Mundtrockenheit

Wir haben 25 Patienten Berichte zu der Krankheit Mundtrockenheit.

Prozentualer Anteil 59%41%
Durchschnittliche Größe in cm168179
Durchschnittliches Gewicht in kg7692
Durchschnittliches Alter in Jahren4960
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,1028,98

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Mundtrockenheit

Mundtrockenheit

Bei Mundtrockenheit wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Acetylcystein Hexal 600mg4% (1 Bew.)
Amoxicillin4% (1 Bew.)
Budes4% (1 Bew.)
Bydureon4% (1 Bew.)
Candesartan4% (1 Bew.)
Cipralex4% (1 Bew.)
Clomipramin4% (1 Bew.)
Cotrim4% (1 Bew.)
Elontril4% (3 Bew.)
Femara4% (1 Bew.)
Fosfomycin4% (1 Bew.)
Januvia4% (1 Bew.)
Lida4% (1 Bew.)
Lyrica4% (4 Bew.)
Medikinet4% (1 Bew.)
Moxifloxacin4% (1 Bew.)
Prednisolon4% (1 Bew.)
Prolia4% (1 Bew.)
Seroquel4% (1 Bew.)
Solvex4% (1 Bew.)
alle 23 Medikamente gegen Mundtrockenheit

Bei Mundtrockenheit wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Pregabalin4% (4 Bew.)
Candesartan cilexetil4% (1 Bew.)
Exenatid4% (1 Bew.)
Cotrimoxazol4% (1 Bew.)
Nahrungsergänzung4% (1 Bew.)
Dextromethorphan4% (1 Bew.)
Ephedrin4% (1 Bew.)
Doxylamin4% (1 Bew.)
Sildenafil4% (1 Bew.)
Quetiapin4% (1 Bew.)
Moxifloxacin4% (1 Bew.)
Letrozol4% (1 Bew.)
Bupropion4% (3 Bew.)
Reboxetin4% (1 Bew.)
Methylphenidat4% (1 Bew.)
Escitalopram4% (1 Bew.)
Budesonid4% (1 Bew.)
Paracetamol4% (1 Bew.)
Prednisolon4% (1 Bew.)
Clomipramin4% (1 Bew.)
alle 24 Wirkstoffe gegen Mundtrockenheit

Fragen zur Kranheit Mundtrockenheit

alle Fragen zu Mundtrockenheit

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Mundtrockenheit

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Mundtrockenheit

Ich Vertrage dieses Medikament ziemlich gut bis auf Mundtrockenheit und Müdigkeit.

Amoxicillin bei Mundtrockenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMundtrockenheit-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich Vertrage dieses Medikament ziemlich gut bis auf Mundtrockenheit und Müdigkeit.

Eingetragen am 17.02.2022 als Datensatz 109451
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2022
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Budes bei Mundtrockenheit

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Budes für Mundtrockenheit mit Mundtrockenheit, Mundgeruch

Ich habe es bekommen, weil meine Nasennebenhöhlen mit Schleim voll sind. Das Medikament hat auch nach zwei Monaten nichts daran geändert. Aber ich habe sehr starke Mundtrockenheit bekommen und dadurch Mundgeruch.

Budes bei Mundtrockenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudesMundtrockenheit2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe es bekommen, weil meine Nasennebenhöhlen mit Schleim voll sind. Das Medikament hat auch nach zwei Monaten nichts daran geändert. Aber ich habe sehr starke Mundtrockenheit bekommen und dadurch Mundgeruch.

Eingetragen am 29.11.2023 als Datensatz 118506
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budes
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Bydureon bei Mundtrockenheit

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Bydureon für extreme Mundtrockenheit mit Appetitsteigerung, Mundtrockenheit, Geschmacksstörungen

Seit dem ich das Medikament nehme(8Monate) hat sich mein Langzeitzuckerwert von 9 auf 6,0 verbessert. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Aber seit 2 Monaten habe ich spätestens 5 Tage nach dem ich mich gespritzt habe, eine extreme Mundtrockenheit und einen komischen Geschmack im Mund....

Bydureon bei extreme Mundtrockenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bydureonextreme Mundtrockenheit6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit dem ich das Medikament nehme(8Monate) hat sich mein Langzeitzuckerwert von 9 auf 6,0 verbessert. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Aber seit 2 Monaten habe ich spätestens 5 Tage nach dem ich mich gespritzt habe, eine extreme Mundtrockenheit und einen komischen Geschmack im Mund. Außerdem habe ich ständig Appetit und habe auch nicht abgenommen sondern zugenommen. Wiege jetzt 75kg(vorher 69kg). Nun habe ich mich mit meinem Arzt besprochen und wir wollen ein kleines Experiment versuchen. Ich werde mich 2 - 3 Wochen dann schon nach 5 Tagen spritzen(bisher nach 7 Tagen) Mal schauen ob es eine Verbesserung der Nebenwirkungen bringt.

Eingetragen am 20.01.2014 als Datensatz 58878
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bydureon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Exenatid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.01.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Candesartan bei Mundtrockenheit

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Candesartan für Mundtrockenheit

Das Medikament wirkte bei mir ganz gut.Die Blutdruckwerte lagen im Normbereich. Ich habe 1xtäglich 16mg eingenommen. Als Nebenwirkung habe ich seit der Einnahme Mundtrockenheit.

Candesartan bei Mundtrockenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanMundtrockenheit-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament wirkte bei mir ganz gut.Die Blutdruckwerte lagen im Normbereich. Ich habe 1xtäglich 16mg eingenommen. Als Nebenwirkung habe ich seit der Einnahme Mundtrockenheit.

Eingetragen am 04.08.2023 als Datensatz 117116
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.08.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipralex bei Mundtrockenheit

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Cipralex für Panikattacken, Schlafstörungen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Burn out, Unruhezustände, Gewichtsverlust, Mundtrockenheit, Verdauungsstörungen, Gedankenkarussell mit keine Nebenwirkungen

Ich kann dieses Medikament nur jedem empfehlen. Ich habe mich lange Zeit (ca. 7 Monate) vor der Einnahme von Medikamenten aufgrund der Nebenwirkungen gesträubt, jedoch traten keinerlei auf. Schon nach der ersten Einnahne (5mg/Tag) habe ich am selben Tag Besserungen erfahren. Ich konnte meine...

Cipralex bei Panikattacken, Schlafstörungen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Burn out, Unruhezustände, Gewichtsverlust, Mundtrockenheit, Verdauungsstörungen, Gedankenkarussell

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexPanikattacken, Schlafstörungen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Burn out, Unruhezustände, Gewichtsverlust, Mundtrockenheit, Verdauungsstörungen, Gedankenkarussell3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann dieses Medikament nur jedem empfehlen. Ich habe mich lange Zeit (ca. 7 Monate) vor der Einnahme von Medikamenten aufgrund der Nebenwirkungen gesträubt, jedoch traten keinerlei auf. Schon nach der ersten Einnahne (5mg/Tag) habe ich am selben Tag Besserungen erfahren. Ich konnte meine Gedanken wieder abschalten (auch bei Ärger), sodass ich wieder besser Schlafen konnte und auch so nach langer Zeit mal wieder entspannen. Desweiteren sieht man alles etwas lockerer und muss sich nicht über jede kleine Sache aufregen und gerade bei vielen Situationen nicht so schnell in Stress.
Lasst euch von den vielen negativen Erfahrungsberichten nicht abhalten Cipralex auszuprobieren! Ich denke, dass die meisten nur bei Nebenwirkungen Erfahrungsberichte hier hinterlassen...

Eingetragen am 06.01.2011 als Datensatz 31263
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clomipramin bei Mundtrockenheit

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Chlomipramin für Müdigkeit, Angstzustände, Mattheit, Persönlichkeitsstörungen, Pruritus, Mundtrockenheit, Verwirrung, Palpitation, verändertes Träumen, übermäßiges Schwitzen, orthostatische Hypotonie, Hypomanie, Myoklonie, massive Blutdruckstörungen mit Müdigkeit, Gleichgültigkeit

Ich kann nach einem halben Jahr "Erfahrung" (mit vorhergehender "Behandlung" mit einem SSRI) nur von diesem Medikament abraten. Die Nebenwirkungen wiegen den Nutzen nicht auf! Um auf das Medikament "drauf zu kommen" stellen sich anfänglich merkwürdige Effekte (Nebenwirkungen) ein, welche aber...

Chlomipramin bei Müdigkeit, Angstzustände, Mattheit, Persönlichkeitsstörungen, Pruritus, Mundtrockenheit, Verwirrung, Palpitation, verändertes Träumen, übermäßiges Schwitzen, orthostatische Hypotonie, Hypomanie, Myoklonie, massive Blutdruckstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChlomipraminMüdigkeit, Angstzustände, Mattheit, Persönlichkeitsstörungen, Pruritus, Mundtrockenheit, Verwirrung, Palpitation, verändertes Träumen, übermäßiges Schwitzen, orthostatische Hypotonie, Hypomanie, Myoklonie, massive Blutdruckstörungen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann nach einem halben Jahr "Erfahrung" (mit vorhergehender "Behandlung" mit einem SSRI) nur von diesem Medikament abraten. Die Nebenwirkungen wiegen den Nutzen nicht auf! Um auf das Medikament "drauf zu kommen" stellen sich anfänglich merkwürdige Effekte (Nebenwirkungen) ein, welche aber teilweise bleiben und beim Absetzen wiederkommen. Das massivste ist die Müdigkeit die mit einer Gleichgültigkeit kombiniert eine Art von Locked-In erzeugt. (Absichtliche Übertreibung!)
Weder normale noch Retard-Tabletten haben einen Unterschied gezeigt.

Eingetragen am 29.01.2010 als Datensatz 21869
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Chlomipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clomipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim bei Mundtrockenheit

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Cotrim forte für Müdigkeit, Schwindel, herzrasen, Zittern, Nervosität, Mundtrockenheit mit Müdigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern der Hände, Nervosität

Ich nehme nun bereits zum zweiten mal Cotrim forte aufgrund ständig wiederkehrender Harnwegsinfektionen. Auch nun beim zweiten mal habe ich starke Nebenwirkungen schon nach nur 1 Tag Anwendung. Es fängt an mit Müdigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit und Appetitlosigkeit. Nach ca. 3 Stunden kommen...

Cotrim forte bei Müdigkeit, Schwindel, herzrasen, Zittern, Nervosität, Mundtrockenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forteMüdigkeit, Schwindel, herzrasen, Zittern, Nervosität, Mundtrockenheit6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme nun bereits zum zweiten mal Cotrim forte aufgrund ständig wiederkehrender Harnwegsinfektionen. Auch nun beim zweiten mal habe ich starke Nebenwirkungen schon nach nur 1 Tag Anwendung. Es fängt an mit Müdigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit und Appetitlosigkeit. Nach ca. 3 Stunden kommen Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern in den Händen und Nervosität hinzu. Alles in allem sehr unangenehm. Die Beschwerden sind so wie auch beim letzten mal nach 2 Tagen Anwendung verschwunden, somit hilft das Mittel also recht gut... Nur die Nebenwirkungen sind bei mir wie gesagt sehr unangenehm.

Eingetragen am 30.12.2009 als Datensatz 21078
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Elontril bei Mundtrockenheit

⌀ Durchschnitt 7,9 von 10,0 Punkten

Elontril für Schwindel, benommenheit, Einschlafstörungen, Mundtrockenheit, Kopfdruck, Seufzen, kurzatmig mit Durchfall, Libidoverlust, Mundtrockenheit, Schwindel, Benommenheit, Druckgefühl in der Brust, Einschlafstörungen

Ich nehme jetzt seit 8 Tagen Elontril 150 mg, Fluanxol , Amitriptilin. Habe vorher Paroxetin genommen, da ich seit meinem 18. Lebensjahr an Depressionen leide. Damit ging es mir auch gut, aber leider sehr starken Durchfall gehabt und Libidoverlust! Jetzt habe ich zwar kein Durchfall mehr, aber...

Elontril bei Schwindel, benommenheit, Einschlafstörungen, Mundtrockenheit, Kopfdruck, Seufzen, kurzatmig; Fluanxol; Amitriptylin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilSchwindel, benommenheit, Einschlafstörungen, Mundtrockenheit, Kopfdruck, Seufzen, kurzatmig8 Tage
Fluanxol8 Tage
Amitriptylin8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme jetzt seit 8 Tagen Elontril 150 mg, Fluanxol , Amitriptilin. Habe vorher Paroxetin genommen, da ich seit meinem 18. Lebensjahr an Depressionen leide. Damit ging es mir auch gut, aber leider sehr starken Durchfall gehabt und Libidoverlust!
Jetzt habe ich zwar kein Durchfall mehr, aber dafür eine Menge anderer Nebenwirkung, wobei ich diese auf Elontril schiebe: Mundtrockenheit, Einschlafprobleme, Schwindel, Benommenheit (Depersonalisierung), Kopfdruck, Druck in Brust...!
Meine Stimmung ist zwar gut, aber die Nebenwirkungen machen mich fertig!
Meine Frage: hören die Nebenwirkungen nach ein paar Tagen auf? Soll ich durchhalten oder lieber absetzen?!
Danke für Antwort!

Eingetragen am 03.07.2011 als Datensatz 35613
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Fluanxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Amitriptylin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion, Flupentixol, Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.07.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Femara bei Mundtrockenheit

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Femara für Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, , Mundtrockenheit mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Mundtrockenheit

bin mit den Nebenwirkungen sehr unzufrieden, keine Lebensqualität mehr, obwohl ich mich sehr bemühe, möchte es sehr gerne absetzen!

Femara bei Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, , Mundtrockenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraMuskelschmerzen, Gelenkschmerzen, , Mundtrockenheit3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

bin mit den Nebenwirkungen sehr unzufrieden, keine Lebensqualität mehr, obwohl ich mich sehr bemühe, möchte es sehr gerne absetzen!

Eingetragen am 05.11.2009 als Datensatz 19715
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Januvia bei Mundtrockenheit

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Januvia für Kopfschmerzen, Schwitzen, Hautausschlag, Schmerzen (Gelenk), Mundtrockenheit, Juck mit Kopfschmerzen, Juckreiz, Schwitzen, Gelenkschmerzen

Sehr starke Kopfschmerzen. Dauer Jucken am ganzen Körper. Sehr starkes Schwitzen bei jeder Bewegung.. Sehr starke Schmerzen in den Gelenken, am schlimmsten Knie, Schienbein, Knöchel . Geschwollene Füße.

Januvia bei Kopfschmerzen, Schwitzen, Hautausschlag, Schmerzen (Gelenk), Mundtrockenheit, Juck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JanuviaKopfschmerzen, Schwitzen, Hautausschlag, Schmerzen (Gelenk), Mundtrockenheit, Juck3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr starke Kopfschmerzen.
Dauer Jucken am ganzen Körper.
Sehr starkes Schwitzen bei jeder Bewegung..
Sehr starke Schmerzen in den Gelenken, am schlimmsten Knie, Schienbein, Knöchel .
Geschwollene Füße.

Eingetragen am 09.03.2017 als Datensatz 76494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Januvia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sitagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.03.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lida bei Mundtrockenheit

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Lida für Mundtrockenheit mit Mundtrockenheit

Am 30. Mai habe ich mit Lida angefangen, Habe sie immer ca 1 std. nach dem Frühstück genommen.Also besondere Nebenwirkungen habe ich nicht,ausser Mundtrockenheit,was bei mir zum vorteil war/ist,ich trinke eigentlich zuwenig.Jetzt bin ich froh wenn ich 2-2,5l schaffe. Ich esse entweder Mittags...

Lida bei Mundtrockenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LidaMundtrockenheit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am 30. Mai habe ich mit Lida angefangen, Habe sie immer ca 1 std. nach dem Frühstück genommen.Also besondere Nebenwirkungen habe ich nicht,ausser Mundtrockenheit,was bei mir zum vorteil war/ist,ich trinke eigentlich zuwenig.Jetzt bin ich froh wenn ich 2-2,5l schaffe.
Ich esse entweder Mittags oder Abends eine kleinigkeit,ich will keine radikale Diät machen. Habe bei 87 kg angefangen,wiege jetzt 80,4kg . Für mich ist es genau richtig,schön langsam. Sport mache ich 3x die Woche( Zirkeltraining).
Habe mir vorgenommen,noch 25 kg zu verlieren.
Lida kann ich nur empfehlen.

Eingetragen am 20.06.2010 als Datensatz 25308
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lida
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.06.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Mundtrockenheit

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Lyrica für Scheitzen, Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, benommenheit, Sehstörungen, Mundtrockenheit, Ataxie, Sprachstörungen, Schläfrigkeit mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schwindel

Lyrica kann ich nicht weiter empfehlen. Es wurde mir verordnet wegen meiner degenerativen Wirbelsäulenschmerzen,Lumbalgien,ISG- u.Farcettengelenksarthrosen. 75-0-75-0 Es sollte auf 150-0150-0 gesteigert werden. Ich verspürte ca.20 Min. nach der Einnahme eine bleierne Müdigkeit, Arme,Hände...

Lyrica bei Kopfschmerzen, Schwindel, benommenheit, Sehstörungen, Mundtrockenheit, Ataxie, Sprachstörungen, Schläfrigkeit; Arcoxia bei Übelkeit; Tetra-saar bei Müdigkeit; L-Thyroxin bei Scheitzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaKopfschmerzen, Schwindel, benommenheit, Sehstörungen, Mundtrockenheit, Ataxie, Sprachstörungen, Schläfrigkeit6 Tage
ArcoxiaÜbelkeit10 Tage
Tetra-saarMüdigkeit10 Tage
L-ThyroxinScheitzen11 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Lyrica kann ich nicht weiter empfehlen.
Es wurde mir verordnet wegen meiner degenerativen Wirbelsäulenschmerzen,Lumbalgien,ISG- u.Farcettengelenksarthrosen.
75-0-75-0
Es sollte auf 150-0150-0 gesteigert werden.
Ich verspürte ca.20 Min. nach der Einnahme eine bleierne Müdigkeit, Arme,Hände und Beine wurden wie gelähmt.
Der Kopf fühlte sich an,als hätte ihn jemand mit einem Eisenring umspannt, der immer enger wurde.
Ich konnte nicht mehr klar sehen.Alles war verschwommen.Ich bekam einen unerträglichen Druckkopfschmerz.Ich konnte nicht mehr gehen,wegen des Schwindels.Ich hatte das Gefühl,ich hätte eine Wolldecke im Mund,so trocken war er.Ich setzte das Medikament ab.
Ich kann das Medikament nicht empfehlen

Eingetragen am 10.04.2010 als Datensatz 23704
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tetra-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin, Etoricoxib, Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Medikinet bei Mundtrockenheit

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Medikinet für Depression, Angstzustände, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit, Ohrensausen mit keine Nebenwirkungen

bin männl. 38 Jahre jung und die Diagnose kam eher zufällig vor einigen Monaten raus...Insgesamt überwiegen die positiven Wirkungen, jedoch fehlt mir psychotherapeutische Betreuung, welche ich jedoch nicht erhalte, weil die Psychotherapeuten hier in der Gegend Pfeifen sind, die sich an einen...

Medikinet bei Depression, Angstzustände, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit, Ohrensausen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetDepression, Angstzustände, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit, Ohrensausen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

bin männl. 38 Jahre jung und die Diagnose kam eher zufällig vor einigen Monaten raus...Insgesamt überwiegen die positiven Wirkungen, jedoch fehlt mir psychotherapeutische Betreuung, welche ich jedoch nicht erhalte, weil die Psychotherapeuten hier in der Gegend Pfeifen sind, die sich an einen erwachsenen "Neupatienten" einfach nicht heranwagen, welch ein Armutszeugnis...

Eingetragen am 26.03.2012 als Datensatz 43064
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medikinet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Moxifloxacin bei Mundtrockenheit

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Moxifloxacin für Kopfschmerzen, Schmerzen (akut), Mundtrockenheit

Habe das Moxi wegen einer akuten Bronchitis verschrieben bekommen, die ich zusätzlich zu Corona in Top bekommen habe. Das Medikament wirkt sofort! Es hat sich alles was mit der Bronchitis einher geht verbessert. Aber: die Nebenwirkungen sind einfach zu krass! Erst habe ich es nicht gemerkt weil...

Moxifloxacin bei Kopfschmerzen, Schmerzen (akut), Mundtrockenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoxifloxacinKopfschmerzen, Schmerzen (akut), Mundtrockenheit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Moxi wegen einer akuten Bronchitis verschrieben bekommen, die ich zusätzlich zu Corona in Top bekommen habe. Das Medikament wirkt sofort! Es hat sich alles was mit der Bronchitis einher geht verbessert. Aber: die Nebenwirkungen sind einfach zu krass! Erst habe ich es nicht gemerkt weil mich Covid auch so fertig gemacht hat aber alles was hier beschrieben wird in den anderen Komments trifft zu.
Direkt eine Stunde nach Einnahme, Übelkeit, Der Magen mag es wohl gar nicht, Benommenheit und dieses eklige Gefühl im Rachen als würde alles Austrocknen obwohl man genug getrunken hat! Ich war so wirr im Kopf das ich nur liegen konnte.
Nach der 5. Tablette wusste ich ganz sicher, es kommt vom Moxi und setzte es ab! Die Bronchitis war abgeklungen und ich war dankbar dass der heftige Husten vorbei war, aber ich hab dafür gelitten. Wenn man schon so Angst vor der nächsten Einnahme hat und dann noch genau nach einer Stunde weiß, jetzt geht der schlimme Teil los, dann sollte man es vielleicht doch lassen!

Eingetragen am 04.10.2022 als Datensatz 112828
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2022
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Mundtrockenheit

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Mundtrockenheit, hitzewallung, Kopfschmerze, flusch

Ich habe Rosazea und durch das Prednison einen ausgeprägten flusch. Hitzewallung, Mundtrockenheit und Kopfschmerzen. Leider bin ich nicht krankgeschrieben. Morgen werde ich aber wieder zum Arzt gehen so kann ich nicht weiter Arbeiten.

Prednisolon bei Mundtrockenheit, hitzewallung, Kopfschmerze, flusch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonMundtrockenheit, hitzewallung, Kopfschmerze, flusch4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Rosazea und durch das Prednison einen ausgeprägten flusch. Hitzewallung, Mundtrockenheit und Kopfschmerzen. Leider bin ich nicht krankgeschrieben. Morgen werde ich aber wieder zum Arzt gehen so kann ich nicht weiter Arbeiten.

Eingetragen am 04.07.2023 als Datensatz 116730
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.07.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Prolia bei Mundtrockenheit

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Prolia für Mundtrockenheit mit Mundtrockenheit

Mundtrockenheit ist das Hauptproblem. Nach 2 Jahren Prolia hat der Wert sich verbessert, trotz alledem werde ich mir sehr wohl überlegen, abwägen, ob die Einnahme sich lohnt.

Prolia bei Mundtrockenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProliaMundtrockenheit-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mundtrockenheit ist das Hauptproblem.
Nach 2 Jahren Prolia hat der Wert sich verbessert, trotz alledem werde ich mir sehr wohl überlegen, abwägen, ob die Einnahme sich lohnt.

Eingetragen am 16.06.2015 als Datensatz 68329
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prolia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Denosumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.06.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Mundtrockenheit

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Seroquel für Verstopfung, Wassereinlagerungen, Schluckstörung, Mundtrockenheit

Wassereinalgerungen, Mundtrockenheit, Verstopfung, Schluckstörung

Seroquel bei Verstopfung, Wassereinlagerungen, Schluckstörung, Mundtrockenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelVerstopfung, Wassereinlagerungen, Schluckstörung, Mundtrockenheit8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wassereinalgerungen, Mundtrockenheit, Verstopfung, Schluckstörung

Eingetragen am 15.05.2020 als Datensatz 97385
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.05.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Solvex bei Mundtrockenheit

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Solvex für Appetitlosigkeit, Schwitzen, Mundtrockenheit mit Schwitzen, Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit

starkes schwitzen am ganzen körper in unpassendendsten situationen, ab und zu mundtrockenheit, gelegentlich gänsehaut am ganzen körper, anhaltende appetitlosigkeit. bis auf das schwitzen, was ich als sehr unangenehm empfinde, sind die nebenwirkungen tolerierbar und es hat sich bereits eine...

Solvex bei Appetitlosigkeit, Schwitzen, Mundtrockenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SolvexAppetitlosigkeit, Schwitzen, Mundtrockenheit10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starkes schwitzen am ganzen körper in unpassendendsten situationen, ab und zu mundtrockenheit, gelegentlich gänsehaut am ganzen körper, anhaltende appetitlosigkeit.
bis auf das schwitzen, was ich als sehr unangenehm empfinde, sind die nebenwirkungen tolerierbar und es hat sich bereits eine deutliche verbesserung meiner verfassung eingestellt

Eingetragen am 03.09.2009 als Datensatz 18081
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Solvex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Reboxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.09.2009
mehr
mehr von 23 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Mundtrockenheit gruppiert wurden

extreme Mundtrockenheit

Benutzer mit Erfahrungen

blondere…
Benutzerbild von FrauGluecklich
FrauGlue…
isdiel

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 9 Benutzer zu Mundtrockenheit

[]