Muskelverspannungen

Die Muskelverspannungen, medizinisch als Myogelosen bezeichnet, sind aufgrund von Fehlhaltung und Stress verursachte tastbare Verhärtungen der Skelettmuskulatur, die mit Bewegun...

Community über Muskelverspannungen

Wir haben 456 Patienten Berichte zu der Krankheit Muskelverspannungen.

Prozentualer Anteil 72%28%
Durchschnittliche Größe in cm168181
Durchschnittliches Gewicht in kg7084
Durchschnittliches Alter in Jahren4953
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,8225,55

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Muskelverspannungen

Muskelhartspann, Muskelsporn, Muskelverspannungen, Myogelosen

Bei Muskelverspannungen wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ortoton37% (184 Bew.)
Tetrazepam12% (70 Bew.)
Kytta-Salbe5% (29 Bew.)
Mydocalm5% (18 Bew.)
Sirdalud5% (21 Bew.)
Myoson4% (15 Bew.)
Katadolon4% (14 Bew.)
Tolperison3% (16 Bew.)
DoloVisano M2% (11 Bew.)
Musaril2% (14 Bew.)
Diclofenac1% (6 Bew.)
Diazepam1% (8 Bew.)
Tramadol<1% (3 Bew.)
Voltaren<1% (4 Bew.)
Amineurin<1% (3 Bew.)
ARCOXIA<1% (3 Bew.)
Flupirtinmaleat<1% (3 Bew.)
Fluspi<1% (3 Bew.)
Ibuflam<1% (3 Bew.)
Magnesium<1% (17 Bew.)
alle 70 Medikamente gegen Muskelverspannungen

Bei Muskelverspannungen wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Methocarbamol33% (166 Bew.)
Tetrazepam14% (85 Bew.)
Tolperison8% (34 Bew.)
Beinwellwurzel-Fluidextrakt5% (26 Bew.)
Flupirtin5% (16 Bew.)
Tizanidin5% (21 Bew.)
Pridinol4% (14 Bew.)
Diclofenac3% (15 Bew.)
Mephenesin2% (11 Bew.)
Amitriptylin1% (4 Bew.)
Diazepam1% (8 Bew.)
Tramadol1% (4 Bew.)
Flupirtin maleat<1% (3 Bew.)
Magnesium<1% (17 Bew.)
Lorazepam<1% (3 Bew.)
Fluspirilen<1% (3 Bew.)
Metamizol<1% (3 Bew.)
Paracetamol<1% (4 Bew.)
Etoricoxib<1% (3 Bew.)
Pregabalin<1% (2 Bew.)
alle 63 Wirkstoffe gegen Muskelverspannungen

Fragen zur Kranheit Muskelverspannungen

alle Fragen zu Muskelverspannungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Ortoton bei Muskelverspannungen

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Ortoton für Muskelverspannungen mit Schwindel

10-15 min nach Einnahme setzt zuverlässig schlimmster Schwindel ein. Es fühlt sich an, als wäre ich nicht mehr Teil meines Körpers, ich kriege alles mit, aber irgendwie auch nicht. Die muskelverspannung in der LWS wird weniger, ich schone aber auch viel, mache Wärme drauf und nehme zusätzlich...

Ortoton bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonMuskelverspannungen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

10-15 min nach Einnahme setzt zuverlässig schlimmster Schwindel ein. Es fühlt sich an, als wäre ich nicht mehr Teil meines Körpers, ich kriege alles mit, aber irgendwie auch nicht.
Die muskelverspannung in der LWS wird weniger, ich schone aber auch viel, mache Wärme drauf und nehme zusätzlich Naproxen. Keine Ahnung also, ob Ortoton Forte hilft, aber in der packungsbeilage steht zu Schwindel: selten (1 von 1000), glaub ich ja jetzt so nicht, wenn ich das hier lese.
Zusätzlich habe ich seit gestern noch nach der Einnahme ein pelziges, gelähmtes Gefühl auf der Zunge. Mir sind auch die Hände eingeschlafen, aber da bin ich mir nicht sicher, ob es am Medikament liegt, da es vorher schon mal passiert ist.

Eingetragen am 05.02.2024 als Datensatz 119206
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Ortoton für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Habe die Tabletten wegen einer Muskelverspannung verschrieben bekommen. Null Wirkung, trotz der maximalen Dosis (1500mg zu Beginn 5x täglich, danach auf 4x reduziert.) Auch ich trauer der Tetrazepam nach. 1 Tablettte und die Verspannung war weg.

Ortoton bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonMuskelverspannungen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Tabletten wegen einer Muskelverspannung verschrieben bekommen. Null Wirkung, trotz der maximalen Dosis (1500mg zu Beginn 5x täglich, danach auf 4x reduziert.) Auch ich trauer der Tetrazepam nach. 1 Tablettte und die Verspannung war weg.

Eingetragen am 18.12.2023 als Datensatz 118698
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.12.2023
mehr
Mehr für Ortoton

Patienten Berichte über die Anwendung von Tetrazepam bei Muskelverspannungen

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Tetrazepam für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Eine Schande das Tetrazepam vom Markt genommen wurde. Es war das einzigste Medikament das gegen meine Muskelverspannungen geholfen hat. Arcoxia, und diverse Muskelrelaxane haben nicht geholfen. Als Benzodiazepin hat es auch Valium nicht geschafft meine Verspannungen zu lösen. Es steht eindeutig...

Tetrazepam bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamMuskelverspannungen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eine Schande das Tetrazepam vom Markt genommen wurde. Es war das einzigste Medikament das gegen meine Muskelverspannungen geholfen hat. Arcoxia, und diverse Muskelrelaxane haben nicht geholfen. Als Benzodiazepin hat es auch Valium nicht geschafft meine Verspannungen zu lösen. Es steht eindeutig im Beipackzettel keine Maschinen zu bedienen, dazu gehört natürlich auch das Auto. Und dann wegen einer absolut seltenen Hautkrankheit zu kommen war doch nur eine Ausrede, um das Medikament vom Markt zu nehmen, genau wie die Rezeptfaelschungen von Tilidin in Berlin.
Leider sind es dann die Menschen denen das Medikament geholfen hat, die darunter zu leiden haben.. Ich sage jetzt mal locker vorraus das als naechstes Loperamid vom Markt genommen wird. Sowie Tilidin noch mehr eingeschraenkt wird, und Tramadol das gleiche. Wir werden doch auf allen Sektoren unmündig gemacht.
Zum Arzt oder Apotheker gehen und einen Brief an die Arzneimittelverordnung abgeben !

Eingetragen am 26.12.2014 als Datensatz 65502
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tetrazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.12.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Tetrazepam für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

habe sehr gute erfahrungen gemacht. ich bekam sie für rückenverspannung. der zweite positive Effekt war, dass ich als berufskraftfahrer unregelmäßig einschlafen muß. manchmal um 3 und am nächsten tag wieder um 5 uhr. es ist wichtig für einen berufskraftfahrer, dass er am nächsten tag wieder...

Tetrazepam bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamMuskelverspannungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe sehr gute erfahrungen gemacht. ich bekam sie für rückenverspannung.
der zweite positive Effekt war, dass ich als berufskraftfahrer unregelmäßig einschlafen muß.
manchmal um 3 und am nächsten tag wieder um 5 uhr.
es ist wichtig für einen berufskraftfahrer, dass er am nächsten tag wieder fit und ausgeruht ist.
Tetrazepam hat mir gehofen einzuschlafen. am nächsten morgen war alles wieder beim alten.
ausgeschlafen und keine nebenwirkungen auch keine Nachwirkungen, denn die halbwertzeit war sehr kurz.
schade, dass sie das medi aus dem program genommen haben.

mir ging es gans gut mit tetra. schade. :o))

Eingetragen am 22.03.2014 als Datensatz 60285
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tetrazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.03.2014
mehr
Mehr für Tetrazepam

Patienten Berichte über die Anwendung von Kytta-Salbe bei Muskelverspannungen

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Kytta-Salbe für Muskelverspannungen

Minuten nach dem Auftragen knallrot Rücken, Übelkeit und starke Bauchschmerzen. Habe die Salbe sofort entsorgt, da es vor einem Jahr das gleiche war. Es liegt also definitiv an der Salbe. Schade

Kytta-Salbe bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeMuskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Minuten nach dem Auftragen knallrot Rücken, Übelkeit und starke Bauchschmerzen. Habe die Salbe sofort entsorgt, da es vor einem Jahr das gleiche war. Es liegt also definitiv an der Salbe. Schade

Eingetragen am 14.03.2024 als Datensatz 119624
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Kytta-Salbe für Muskelverspannungen

Fürchterlicher Juckreiz

Kytta-Salbe bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeMuskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Fürchterlicher Juckreiz

Eingetragen am 14.02.2022 als Datensatz 109401
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2022
mehr
Mehr für Kytta-Salbe

Patienten Berichte über die Anwendung von Mydocalm bei Muskelverspannungen

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Mydocalm für Muskelverspannungen

Massiver Juckreiz am ganzen Körper nach der Einnahme von nur 1/2 Tablette. Wirkt super gegen die Muskelverspannung, aber der Juckreiz treibt mich in den Wahnsinn. Inklusive Quaddeln an den Händen und Rötungen überall verteilt, das ist echt nicht mehr normal.

Mydocalm bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmMuskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Massiver Juckreiz am ganzen Körper nach der Einnahme von nur 1/2 Tablette. Wirkt super gegen die Muskelverspannung, aber der Juckreiz treibt mich in den Wahnsinn. Inklusive Quaddeln an den Händen und Rötungen überall verteilt, das ist echt nicht mehr normal.

Eingetragen am 07.03.2021 als Datensatz 102889
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mydocalm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Mydocalm für Muskelverspannungen

Mydocalm schon mehrfach gehabt. Eine Woche Pause gemacht, dann wieder am Morgen eingenommen, nach 10 min fing Mund und Rachen an zu beissen, nach 30min Fieber Gefühl aufgetretten, starke Quaddelbildung an Rücken,Hals,Bauch,Arme,Brust/Brüste und Nacken, leicht an den Beinen. Unruhe und starken...

Mydocalm bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmMuskelverspannungen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mydocalm schon mehrfach gehabt. Eine Woche Pause gemacht, dann wieder am Morgen eingenommen, nach 10 min fing Mund und Rachen an zu beissen, nach 30min Fieber Gefühl aufgetretten, starke Quaddelbildung an Rücken,Hals,Bauch,Arme,Brust/Brüste und Nacken, leicht an den Beinen. Unruhe und starken Juckreiz. Starke Hautrötung (Wie ein starker Sonnenbrand).

Eingetragen am 03.03.2021 als Datensatz 102792
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mydocalm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2021
mehr
Mehr für Mydocalm

Patienten Berichte über die Anwendung von Sirdalud bei Muskelverspannungen

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Sirdalud für Muskelverspannungen mit Mundtrockenheit

Habe starke chronische Verspannungen im Nacken und Rücken. Sirdalud hilft mir relativ gut. Hilft mir auch etwas besser zu schlafen da es müde macht. Habe 1 Tablette 4mg abends eingenommen.

Sirdalud bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SirdaludMuskelverspannungen20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe starke chronische Verspannungen im Nacken und Rücken. Sirdalud hilft mir relativ gut. Hilft mir auch etwas besser zu schlafen da es müde macht. Habe 1 Tablette 4mg abends eingenommen.

Eingetragen am 23.01.2024 als Datensatz 119063
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sirdalud
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tizanidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Sirdalud für Muskelverspannungen mit Halluzinationen, Schwindel, Schüttelfrost, Bauchschmerz, Blut im Urin, Depression, Muskelkater, Zuckungen, Schweißausbruch, Geräusche in einem oder beiden Ohren, Müdigkeit (Erschöpfung)

Also ich muss von meiner Erfahrung berichten, habe gestern um ca. 15 Uhr 6mg Sirdalud genommen. Die Nebenwirkungen begannen schon kurze Zeit darauf, ich konnte meine Augen kaum noch offen halten, hatte aber bei geschlossenen Augen Halluzinationen, wusste nicht mehr wo ich bin, Vögel und...

Sirdalud bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SirdaludMuskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich muss von meiner Erfahrung berichten, habe gestern um ca. 15 Uhr 6mg Sirdalud genommen. Die Nebenwirkungen begannen schon kurze Zeit darauf, ich konnte meine Augen kaum noch offen halten, hatte aber bei geschlossenen Augen Halluzinationen, wusste nicht mehr wo ich bin, Vögel und Froschgeräusche neben mir. Bei geöffneten Augen hat sich immer wieder was bewegt, hab spinnen und andere insekten gesehen und Sachen, die einfach nicht da waren. Konnte auch nicht mehr aufstehen, weil mir sofort schwarz vor Augen wurde. Was toll war, weil ich weder Wasser noch Handy neben mir hatte. Bin mir nicht sicher, ob ich nicht die Rettung gerufen hätte wenn ich könnte. Nach 4 Stunden nahm der Alptraum etwas ab, ivh konnte wieder essen und war einfsch nur fertig und hatte Muskelschmerzen, vorallem am Bauch. Halluzinationen waren nach wie vor leicht da. Ich kann das garnicht genau beschreiben, hab auch so komische Muster an der Wand gesehen. Ganz ganz komisch. In der Nacht hatte ich wahnsinnige Schüttelfrost, ich hab so stark geschwitzt, aber sobald ich mich abgedeckt habe, dachte ich, ich muss erfrieren. Hab noch nie solche realen Träume gehabt, sie waren wie ein Film. Aber da erholt man sich natürlich nicht. Außerdem hats mich von Zeit zu Zeit richtig stark erschreckt, aus dem nichts - also Zuckungen kann man sagen. Jetzt ist es 9 Uhr in der Früh, ich bin SO froh das es vorbei ist, Muskelkater ist noch da, Blut im Urin und super erschöpft. Werde das beobachten, glaub aber das mein Körper noch 1 Tag Erholung /Entgiftung braucht.
Also, ich denke ich hatte eine extreme Reaktion, wollte es aber trotzdem mitteilen. Ich empfehle das Medikament garnicht.

Eingetragen am 14.03.2022 als Datensatz 109855
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sirdalud
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tizanidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2022
mehr
Mehr für Sirdalud

Patienten Berichte über die Anwendung von Myoson bei Muskelverspannungen

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Myoson für Muskelverspannungen

starke Magenschmerzen, Übelkeit und Durchfall deswegen musste ich die Behandlung abbrechen.

Myoson bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MyosonMuskelverspannungen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke Magenschmerzen, Übelkeit und Durchfall deswegen musste ich die Behandlung abbrechen.

Eingetragen am 29.07.2020 als Datensatz 98658
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Myoson
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pridinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Myoson für Muskelverspannungen im Nacken mit keine Nebenwirkungen

Mein Orthopäde sagte, ich müsse wegen der Verformung der Nackenwirbelsäule und der abgenutzten Bandscheiben mit den Schmerzen leben. Kein Arzt operiert da gerne. (Bin 75 Jahre). Der Hausarzt verschrieb mir Myoson. Ich nehme seit 2 Jahren, wenn mich nachts starke Schmerzen überfallen eine halbe...

Myoson bei Muskelverspannungen im Nacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MyosonMuskelverspannungen im Nacken-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Orthopäde sagte, ich müsse wegen der Verformung der Nackenwirbelsäule und der abgenutzten Bandscheiben mit den Schmerzen leben. Kein Arzt operiert da gerne. (Bin 75 Jahre). Der Hausarzt verschrieb mir Myoson. Ich nehme seit 2 Jahren, wenn mich nachts starke Schmerzen überfallen eine halbe Tablette. Nach einer viertel Stunde sind die Schmerzen und Verspannungen so gut wie weg. Nebenwirkung bei mir keine, vielleicht wegen der geringen Dosis, ich probiere immer zuerst eine geringere Dosis als vorgegeben. Manchmal funktionierts, manchmal nicht. (Leider wird Myoson nicht mehr auf Kasse verschrieben). Wie man sieht, sind die Erfahrungen wohl sehr personenbezogen. Diese Erfahrung habe ich häufig gemacht und man muß selbst ausprobieren, was einem gut tut.

Eingetragen am 25.11.2013 als Datensatz 57892
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Myoson
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pridinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.11.2013
mehr
Mehr für Myoson

Patienten Berichte über die Anwendung von Katadolon bei Muskelverspannungen

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Katadolon für Muskelverspannungen

Ich hab wegen Hüft-& Rückenschaden oft sehr starke Schmerzen und nehme dann Morphin gegen die Schmerzen und katadolon zur Muskelentspannung. Schon öfter wurde mir davon schwindelig. Dieses Mal mehrfaches Erbrechen und Atemnot. Muss sehr bewusst &aktiv atmen,sonst wäre es als hielte ich die Luft...

Katadolon bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonMuskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hab wegen Hüft-& Rückenschaden oft sehr starke Schmerzen und nehme dann Morphin gegen die Schmerzen und katadolon zur Muskelentspannung.
Schon öfter wurde mir davon schwindelig.
Dieses Mal mehrfaches Erbrechen und Atemnot. Muss sehr bewusst &aktiv atmen,sonst wäre es als hielte ich die Luft an.

Eingetragen am 20.05.2021 als Datensatz 104509
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Katadolon für Muskelverspannungen mit Blutdruckabfall, Gleichgewichtsstörungen, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel - Benommenheit

Schlimmstes Medikament das ich je eingenommen habe. Zu den Nebenwirkungen kommen Blutdruckabfall, Gleichgewichtsstörungen, Schwindel und Übelkeit dazu.

Katadolon bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonMuskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlimmstes Medikament das ich je eingenommen habe. Zu den Nebenwirkungen kommen Blutdruckabfall, Gleichgewichtsstörungen, Schwindel und Übelkeit dazu.

Eingetragen am 17.01.2018 als Datensatz 81370
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2018
mehr
Mehr für Katadolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Tolperison bei Muskelverspannungen

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Tolperison für Muskelverspannungen mit anaphylaktischer Schock, Allergie

Ich habe Tolperison immer wieder mal genommen wegen meiner starken Verspannungen. Es wirkte eigentlich immer ganz gut. Beim letzten mal bekam ich zunächst juckende Handflächen, dann Schwellungen im Gesicht. Es folgte das ganze Programm eines anaphylaktischen Schocks: Erbrechen, Stuhlabgang,...

Tolperison bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TolperisonMuskelverspannungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Tolperison immer wieder mal genommen wegen meiner starken Verspannungen. Es wirkte eigentlich immer ganz gut. Beim letzten mal bekam ich zunächst juckende Handflächen, dann Schwellungen im Gesicht. Es folgte das ganze Programm eines anaphylaktischen Schocks: Erbrechen, Stuhlabgang, Atemnot, Ausschlag und Kreislaufzusammenbruch. Da ich zum Glück nicht alleine war, konnte meine Mitbewohnerin noch rechtzeitig die Rettung alarmieren. Ich wäre nicht mehr dazu in der Lage gewesen. Fazit: nie wieder!

Tolperson wurde übrigens schon mal vom Markt genommen wegen des erhöhten Allergie-Risikos....

Eingetragen am 12.12.2018 als Datensatz 87191
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tolperison
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Tolperison für Muskelverspannungen mit Juckreiz, Ausschlag, Rötung

2 Stunden nach der Einnahme bekam ich heftig juckende und schmerzende Ausschläge auf Hals und Brustbereich. Geholfen hat mir das Medikament leider überhaupt nicht.

Tolperison bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TolperisonMuskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2 Stunden nach der Einnahme bekam ich heftig juckende und schmerzende Ausschläge auf Hals und Brustbereich. Geholfen hat mir das Medikament leider überhaupt nicht.

Eingetragen am 09.12.2017 als Datensatz 80734
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tolperison
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2017
mehr
Mehr für Tolperison

Patienten Berichte über die Anwendung von DoloVisano M bei Muskelverspannungen

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

DoloVisano M für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Zuerst einmal muss ich sagen das ich die Bewertungen auf dieser Seite nicht so ganz verstehe. 4-5 Sterne und trotzdem sind die Erfahrungen oftmals sehr schlecht und die Patienten möchten dieses Medikament nicht weiter empfehlen. Irgendwie komisch. Scheinbar ist das Bewertungssystem hier...

DoloVisano M bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoloVisano MMuskelverspannungen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zuerst einmal muss ich sagen das ich die Bewertungen auf dieser Seite nicht so ganz verstehe.
4-5 Sterne und trotzdem sind die Erfahrungen oftmals sehr schlecht und die Patienten möchten dieses Medikament nicht weiter empfehlen. Irgendwie komisch.
Scheinbar ist das Bewertungssystem hier suboptimal.
Preis/Leistung, Einnahme usw. schön und gut zu wissen, aber bei einem Medikament sind für mich doch erstmal Wirkung und Nebenwirkungen wichtig.
Daher kann ich einige hier auch nicht verstehen, die über bitteren Geschmack der Tabletten klagen.. naja.

Genug gemeckert.

Ich leide seit geraumer Zeit an starken und schmerzhaften Muskelverspannungen in der Schulter.
Mein Hausarzt hat mir deshalb DoloVisano verschrieben.
Ich wurde auch direkt auf die häufige Nebenwirkung, Benommenheit, hingewiesen, obwohl diese in dem Beipackzettel als selten deklariert wird.
Deshalb hat er mich auch einige Tage krank geschrieben, da er meinte ich sollte nach der Einnahme auf keinen Fall Auto fahren.
Ich konnte bislang allerdings keinerlei Nebenwirkung feststellen. Und das obwohl ich die Benommenheit nach zwei Tagen sogar forcieren wollte, 1-2 Bier dazu :P
Jeder reagiert halt anders.

Was die Wirkung angeht, bin ich aber leider auch nicht überzeugt. Die Schmerzen haben zwar subjektiv abgenommen, ohne zusätzliche Schmerzmittel. Die Verspannungen sind jedoch nach wie vor zu spüren.

Ich werde die Tabletten noch ein paar Tage weiter nehmen und sehen ob es sich bessert.
Eine schnelle Hilfe sind sie definitiv nicht. Womit ich aber auch nicht gerechnet habe.
Abraten möchte ich, nach meinen Erfahrungen, niemandem. Vielleicht hilft es bei anderen besser/schneller. Vll wird es das auch noch bei mir. Und, wie gesagt, Nebenwirkungen gab es bei mir keine.
Was ich nur sagen will, wenn euch euer Arzt das Zeug verschreibt, probiert es aus und schreit nicht gleich: "Nein. Dr. Google hat gesagt das taugt nix."

Achso, habe 3x2 Tabellten täglich genommen.
Bin danach noch Auto gefahren. Und einmal sogar mit Alkohol, da natürlich kein Auto mehr :) Trotzdem keinerlei Nebenwirkungen.

Eingetragen am 13.07.2017 als Datensatz 78382
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DoloVisano M
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mephenesin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.07.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

DoloVisano für Muskelverspannungen mit Wirkungslosigkeit

Dieses Medikament kann man vom Markt nehmen ... Nichts .... Absolut gar nichts passiert! Ich will mein musaril zurück !!!

DoloVisano bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoloVisano Muskelverspannungen8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dieses Medikament kann man vom Markt nehmen ... Nichts .... Absolut gar nichts passiert! Ich will mein musaril zurück !!!

Eingetragen am 17.09.2014 als Datensatz 63848
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DoloVisano
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mephenesin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.09.2014
mehr
Mehr für DoloVisano M

Patienten Berichte über die Anwendung von Musaril bei Muskelverspannungen

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Musaril für Extreme Muskelverspannung mit Müdigkeit

Ich habe lange Erfahrung mit Musaril. Eine Abhängigkeit konnte ich bei mir nicht feststellen. Ich habe meist in den Wintermonaten bzw. bei extremen Anstrengungen darauf zurück gegriffen. Heißt auch immer wieder lange ausgesetzt. Allerdings habe ich sie immer am Abend eingenommen. Wenn ich merkte,...

Musaril bei Extreme Muskelverspannung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MusarilExtreme Muskelverspannung5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe lange Erfahrung mit Musaril. Eine Abhängigkeit konnte ich bei mir nicht feststellen. Ich habe meist in den Wintermonaten bzw. bei extremen Anstrengungen darauf zurück gegriffen. Heißt auch immer wieder lange ausgesetzt. Allerdings habe ich sie immer am Abend eingenommen. Wenn ich merkte, das ich an der Grenze war. Einmal allerdings auch tagsüber, da ich gestürzt war und herbe auf den Rücken geknallt war. Da habe ich reichlich tief geschlafen und man hätte mich wegtragen können. Jetzt habe ich wieder starke Verspannungen und Angst davor wieder morgens um 5:00 kotzend aufzuwachen vor lauter Schmerzen. Ich werde versuchen einen Ersatz zu finden.

Eingetragen am 19.01.2014 als Datensatz 58860
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Musaril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Musaril für Muskelverspannungen mit Müdigkeit, Abhängigkeit

Ich nehme es jetzt seit 3 Wochen.1 mal täglich und mir persönlich,hilft es sehr gut.Klar,am Anfang der Einnahme ist man sehr gerädert und müde,aber das legt sich mit der Zeit.Habe auch schon etliches andere ausprobiert,wie Mydocalm oder Massagen,aber das bringt nichts.Ausserdem,hilft mir...

Musaril bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MusarilMuskelverspannungen3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme es jetzt seit 3 Wochen.1 mal täglich und mir persönlich,hilft es sehr gut.Klar,am Anfang der Einnahme ist man sehr gerädert und müde,aber das legt sich mit der Zeit.Habe auch schon etliches andere ausprobiert,wie Mydocalm oder Massagen,aber das bringt nichts.Ausserdem,hilft mir Tetrazepam auch bei meinen Bandscheibenvorfällen.Doch,wie bei allen Medikamenten,insbesondere Musaril,besteht ein Abhängigkeitspotenzial.Man sollte vorsichtig damit umgehn,is ja nicht ohne :-)

Eingetragen am 27.03.2013 als Datensatz 52596
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Musaril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.03.2013
mehr
Mehr für Musaril

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Muskelverspannungen

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Diclofenac für Muskelverspannungen mit Nierenbeschwerden

Ich habe das Medikament genommen gegen muskelverspannung und seit dem habe ich Nierenschmerzen. Danach habe ich es sofort angesetzt.

Diclofenac bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacMuskelverspannungen1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament genommen gegen muskelverspannung und seit dem habe ich Nierenschmerzen. Danach habe ich es sofort angesetzt.

Eingetragen am 07.12.2021 als Datensatz 108255
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Diclofenac Gel für verspannungen

Ich habe das Diclofenac Gel gegen Verspannungenn großflächig auf den BWS und HWS Bereich aufgetragen. Nach ca 20 Minuten setzte ein starker Schwindel ein. Zusätzlich breitete sich ein warmes, kribbeliges Gefühl in den Extremitäten und im Kopf auf. Nach etwa 2 1/2 Stunden verschwanden die Symptome...

Diclofenac Gel bei verspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclofenac Gelverspannungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Diclofenac Gel gegen Verspannungenn großflächig auf den BWS und HWS Bereich aufgetragen. Nach ca 20 Minuten setzte ein starker Schwindel ein. Zusätzlich breitete sich ein warmes, kribbeliges Gefühl in den Extremitäten und im Kopf auf. Nach etwa 2 1/2 Stunden verschwanden die Symptome langsam wieder.

Eingetragen am 04.01.2019 als Datensatz 87552
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2019
mehr
Mehr für Diclofenac

Patienten Berichte über die Anwendung von Diazepam bei Muskelverspannungen

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Diazepam für Muskelverspannungen mit keine Wirkung

Überhaupt kein Wirkung, auch keine Nebenwirkungen.

Diazepam bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiazepamMuskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Überhaupt kein Wirkung, auch keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 23.10.2018 als Datensatz 86365
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Diazepam für Muskelverspannungen mit leichte Übelkeit, Müdigkeit

Nebenwirkungen waren unter anderem Müdigkeit und leichte Übelkeit am nächsten Morgen!

Diazepam bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiazepamMuskelverspannungen5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen waren unter anderem Müdigkeit und leichte Übelkeit am nächsten Morgen!

Eingetragen am 21.03.2018 als Datensatz 82672
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2018
mehr
Mehr für Diazepam

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Muskelverspannungen

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Tramadol für Muskelverspannungen mit keine Wirkung

Ich hatte ein sehr schmerzhafte Genickverspannung. Die rechte Schulter war dadurch 5 cm hochgerutscht und ich konnte den Kopf auch nicht mehr von alleine hoch halten ohne Untrtstützung der Hände. Nach sofortiger Einnahme nach Verschreibung direkt in der Apotheke wartete ich auf nachlassen der...

Tramadol bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolMuskelverspannungen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte ein sehr schmerzhafte Genickverspannung. Die rechte Schulter war dadurch 5 cm hochgerutscht und ich konnte den Kopf auch nicht mehr von alleine hoch halten ohne Untrtstützung der Hände.
Nach sofortiger Einnahme nach Verschreibung direkt in der Apotheke wartete ich auf nachlassen der Schmerzen, was nicht eintrat. Es war absolut nichts spürbar, auch nicht nach weiteren Einnahmen.
Der Wechsel zu Voltaren (7 Tabletten a 3 Tage ) hat den Schmerz dann erträglich gemacht.

Eingetragen am 28.11.2021 als Datensatz 108075
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Tramadol für Kopfschmerzen, chronisch schmerzhafte Muskelverspannungen mit Übelkeit, Sodbrennen

Nebenwirkung: leichte Übelkeit sowie Sodbrennen dazu etwas Pantoprazol 40mg und alles war gut. Ansonsten gut Wirksam....

Tramadol bei Kopfschmerzen, chronisch schmerzhafte Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolKopfschmerzen, chronisch schmerzhafte Muskelverspannungen4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkung: leichte Übelkeit sowie Sodbrennen dazu etwas Pantoprazol 40mg und alles war gut.
Ansonsten gut Wirksam....

Eingetragen am 31.01.2012 als Datensatz 41423
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2012
mehr
Mehr für Tramadol

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Muskelverspannungen

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Voltaren Retard für Muskelverspannungen mit Übelkeit, Konzentrationsprobleme, Brechreiz, Magen-Darm-Beschwerden, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel - Benommenheit

Übelkeit, Brechreiz, Magenschmerzen, Apetitlosigkeit, Schwindel. Wegen Muskelverspannung habe ich Voltaren Retard 75mg verschrieben bekommen. Die erste Einnahme verlief ohne Nebenwirkungen, das nachlassen der Schmerzen traff erst nach ca. 5 Stunden auf. Bei der nächsten Einnahme, also am...

Voltaren Retard bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren RetardMuskelverspannungen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit, Brechreiz, Magenschmerzen, Apetitlosigkeit, Schwindel.

Wegen Muskelverspannung habe ich Voltaren Retard 75mg verschrieben bekommen. Die erste Einnahme verlief ohne Nebenwirkungen, das nachlassen der Schmerzen traff erst nach ca. 5 Stunden auf. Bei der nächsten Einnahme, also am zweiten Tag musste ich schon kurz nach der Einnahme mit Magenschmerzen, Brechreiz und Übelkeit kämpfen. Die Verspannung hat ein wenig nachgelassen, dafür habe ich echt starke Schmerzen in der Bauchregion. Vor der zweiten Einnahme ging ich den Beipack Zettel durch und dort sind all die Nebenwirkungen (und es sind nicht wenige!!!!) aufgelistet. Wieso wird ein Medikament mit so vielen Nebenwirkungen überhaupt zugelassen?

Eingetragen am 15.10.2018 als Datensatz 86224
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren Retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Voltaren Dispers für Muskelverspannungen mit Magenschmerzen

Nehme ich möglichst selten, bei Bedarf eine zum Essen. Ansonsten Magenschmerzen.

Voltaren Dispers bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren DispersMuskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme ich möglichst selten, bei Bedarf eine zum Essen. Ansonsten Magenschmerzen.

Eingetragen am 15.01.2011 als Datensatz 31472
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren Dispers
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2011
mehr
Mehr für Voltaren

Patienten Berichte über die Anwendung von Amineurin bei Muskelverspannungen

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Amineurin für Kopfschmerzen, Muskelverspannungen, myofasziales Schmerzsyndrom mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Heißhungerattacken

Ich nehme nun zum zweiten Mal amineurin als Prophylaxe für meine chronischen Kopfschmerzen wie bereits beim ersten Einmahmeversuch (welchen ich nach ca 6 Monaten abgebrochen habe) habe ich innerhalb von 4 Wochen 10 kg zugenommen, leide unter richtigen Fressatzattacken besonders nachts, habe null...

Amineurin bei Kopfschmerzen, Muskelverspannungen, myofasziales Schmerzsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmineurinKopfschmerzen, Muskelverspannungen, myofasziales Schmerzsyndrom6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme nun zum zweiten Mal amineurin als Prophylaxe für meine chronischen Kopfschmerzen wie bereits beim ersten Einmahmeversuch (welchen ich nach ca 6 Monaten abgebrochen habe) habe ich innerhalb von 4 Wochen 10 kg zugenommen, leide unter richtigen Fressatzattacken besonders nachts, habe null Sättigungsgefühl mehr und habe starke Mundtrockenheit. Die Kopfschmerzen waren nach wie vor genauso stark.
Deshalb werde ich den 2. Versuch nun nach 5 Wochen auch beenden, da mir die Nebenwirkungen einfach zu stark sind.

Eingetragen am 21.07.2018 als Datensatz 84778
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amineurin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Amineurin für Muskelverspannungen mit Nervenschmerzen

Nach anfänglichem Start mit 10 mg innerhalb von 2Wochen wegen nicht feststellbarer Besserung der Symtomatik auf bis zu 50 mg täglich erhöht und für etwa 9Wochen fortgesetzt vor dem ausschleichendem Absetzen des Medikaments Der unangenehmere Teil der Medikamentenwirkung bestand in meinem Fall...

Amineurin bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmineurinMuskelverspannungen90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach anfänglichem Start mit 10 mg innerhalb von 2Wochen wegen nicht feststellbarer Besserung der Symtomatik auf bis zu 50 mg täglich erhöht und für etwa 9Wochen fortgesetzt vor dem ausschleichendem Absetzen des Medikaments

Der unangenehmere Teil der Medikamentenwirkung bestand in meinem Fall in der nach einiger Einnahmezeit,zusätzlich zur erwarteten Wirkung in Bezug auf ausbleibende Muskelspasmen, vor allem in neu hinzukommenden Nervenschmerzen, bis hin zum Verlust meiner freien Beweglichkeit,wie ich sie noch vor Einnahme des Wirkstoffes nicht zuvor gekannt hatte .
Zu der durch die Behandlung mit diesem Wirkstoff hinzugekommenen Schmerzsituation erfolgte eine zusätzliche Verordung von Novaminsulfon 500mg/ml.

Eingetragen am 28.09.2017 als Datensatz 79493
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amineurin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.09.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Muskelverspannungen

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Arcoxia 120mg für Muskelverspannungen

Das Medikament ist relativ verträglich. Erste Einnahme: 1 Tablette Abends vor dem einschlafen. Morgens waren die Schmerzen komplett weg. Tagsüber leichter Schwindel, der am zweiten Tag aber verschwand.

Arcoxia 120mg bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Arcoxia 120mgMuskelverspannungen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament ist relativ verträglich. Erste Einnahme: 1 Tablette Abends vor dem einschlafen. Morgens waren die Schmerzen komplett weg. Tagsüber leichter Schwindel, der am zweiten Tag aber verschwand.

Eingetragen am 24.05.2019 als Datensatz 90341
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia 120mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

arcoxia 90 für muskelverspannung schmerzen mit Schwindel

Nehme arcoxia 90 gegen starke rueckenschmerzen und muskelverspannungen, evtl. hilft es auch bei schmerzen von der fibromyalgie. Am anfang leichter schwindel, der nach wenigen tagen verschwindet. Keine weiteren NW. Nach der ersten einnahme besserten sich die schmerzen nach ca.1,5 Stinden. Bei...

arcoxia 90 bei muskelverspannung schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
arcoxia 90muskelverspannung schmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme arcoxia 90 gegen starke rueckenschmerzen und muskelverspannungen, evtl. hilft es auch bei schmerzen von der fibromyalgie. Am anfang leichter schwindel, der nach wenigen tagen verschwindet. Keine weiteren NW. Nach der ersten einnahme besserten sich die schmerzen nach ca.1,5 Stinden. Bei regelm. Einnahme sind die schmerzen gleichmaessig abgedeckt.

Eingetragen am 06.03.2014 als Datensatz 59924
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

arcoxia 90
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2014
mehr
Mehr für ARCOXIA

Patienten Berichte über die Anwendung von Flupirtinmaleat bei Muskelverspannungen

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Flupirtinmaleat für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund andauernder Schreibtischarbeit und Stress (unbewusstes Verkrampfen) waren die rechte Seite meines Nackens, meine Schulter und der rechte Arm so verspannt dass ich den Kopf kaum drehen konnte und extreme Schmerzen hatte. Am Höhepunkt hat es sich angefühlt als hätte ich eine starke...

Flupirtinmaleat bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FlupirtinmaleatMuskelverspannungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund andauernder Schreibtischarbeit und Stress (unbewusstes Verkrampfen) waren die rechte Seite meines Nackens, meine Schulter und der rechte Arm so verspannt dass ich den Kopf kaum drehen konnte und extreme Schmerzen hatte. Am Höhepunkt hat es sich angefühlt als hätte ich eine starke Prellung an der Schulter.

Man empfahl mir die Einnahme von 2 statt 3 100 mg Kapseln. Es dauerte etwa 2 Tage bis sich die Wirkung einstellte.

Natürlich ist die Verspannung noch da ,aber es ist weitgehend schmerzfrei und ich kann mich wieder bewegen.

Nebenwirkungen psychischer oder körperlicher Art verspüre ich keine.


Jedenfalls scheint das Mittel zur kurzfristigen Behandlung etwas zu taugen.

Eingetragen am 06.06.2015 als Datensatz 68195
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Flupirtinmaleat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin maleat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.06.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Flupirtinmaleat für Muskelverspannungen, leichter BSV mit Heiserkeit

Nach zwei Tagen abendlicher Einnahme von einer Tablette blieb am Tag 3 die Stimme weg und nur mit äußerster Anstrengung kamen hohe Piepstöne (wie nach Einatmen der Luft eines Helium-Ballons) bis zum völligen Ausbleiben der Stimme. Am nächsten Tag das Gleiche. Dann habe ich die Tabletten abgesetzt...

Flupirtinmaleat bei Muskelverspannungen, leichter BSV

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FlupirtinmaleatMuskelverspannungen, leichter BSV3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach zwei Tagen abendlicher Einnahme von einer Tablette blieb am Tag 3 die Stimme weg und nur mit äußerster Anstrengung kamen hohe Piepstöne (wie nach Einatmen der Luft eines Helium-Ballons) bis zum völligen Ausbleiben der Stimme. Am nächsten Tag das Gleiche. Dann habe ich die Tabletten abgesetzt und hatte am nächsten Morgen wieder etwas Stimme, allerdings im tiefen Bass. Hoffe, dass die Stimme schnell wieder normal wird, es kostet viel Kraft, sich zu verständigen.

Eingetragen am 29.05.2015 als Datensatz 68060
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Flupirtinmaleat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin maleat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2015
mehr
Mehr für Flupirtinmaleat

Patienten Berichte über die Anwendung von Fluspi bei Muskelverspannungen

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Fluspi für Schlafstörungen, Unruhe, Muskelverspannungen, Weinen

1. Spritze bekommen, letzten Montag. Wirkung begann schon am selben Tag. Ich wurde ruhiger und konnte schon besser schlafen. 2. Tag kamen starke Kopfschmerzen, Schwindel, geschwollene Nasenschleimhaut (Nebenhöhlenentzündung) hinzu auch der Darm war gereizter, kein Durchfall, aber nahe dran....

Fluspi bei Schlafstörungen, Unruhe, Muskelverspannungen, Weinen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluspiSchlafstörungen, Unruhe, Muskelverspannungen, Weinen1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1. Spritze bekommen, letzten Montag. Wirkung begann schon am selben Tag. Ich wurde ruhiger und konnte schon besser schlafen. 2. Tag kamen starke Kopfschmerzen, Schwindel, geschwollene Nasenschleimhaut (Nebenhöhlenentzündung) hinzu auch der Darm war gereizter, kein Durchfall, aber nahe dran. Appetitverlust mit Übelkeit. 4. Tag plötzlich zusätzlich hoher Blutdruck 170:110. Ging trotz Blutdrucktablette nicht runter. 5. Tag (heute) immer noch 170:100. Auch habe ich ab dem 2. Tag ständig ein Kältegefühl im Körper. Nebenhöhlenentzündung noch vorhanden, Nasenschleimhaut noch geschwollen. Will aber abschwellen, durch Niesattacken, die ich seit heute habe. Wirkung ist super, schlief die letzten Nächte richtig gut. Aber seit gestern, wo der Blutdruck hoch schoss, sehr unruhige Nacht. Wackelige Beine. Schlapp und schwach. Und ständig Wasserlassen die Nacht. Gefroren, dann geschwitzt. Sieht nach Allergie aus. Nehme an, der Körper wird jetzt hoffentlich am 5. Tag das Mittel abbauen. Gute Wirkung, aber empfehlen kann ich es in Anbetracht des hohen Blutdruckes und der Nebenwirkungen nicht empfehlen!

Eingetragen am 19.10.2019 als Datensatz 93023
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluspi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluspirilen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Fluspi für Schlafstörungen, Unruhe, Stress, Muskelverspannungen

Nach der ersten Spritze ging es mir nach ca. 2 Std. schon etwas besser, ich wurde ruhiger. Wurde aber müde, was von den genannten Nebenwirkungen kam. Ab dem 2. Tag war die Müdigkeit noch etwas da, fühlte mich aber ausgeglichener. Ich konnte schon 5 Std. schlafen an einem Stück. Aber nun schwoll...

Fluspi bei Schlafstörungen, Unruhe, Stress, Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluspiSchlafstörungen, Unruhe, Stress, Muskelverspannungen2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der ersten Spritze ging es mir nach ca. 2 Std. schon etwas besser, ich wurde ruhiger. Wurde aber müde, was von den genannten Nebenwirkungen kam. Ab dem 2. Tag war die Müdigkeit noch etwas da, fühlte mich aber ausgeglichener. Ich konnte schon 5 Std. schlafen an einem Stück. Aber nun schwoll die Nasenschleimhaut an, sie wurde trocken und die Nebenhöhlen wurde scheinbar angegriffen, weil Kopfschmerzen mit Schwindel hinzukamen. 3. Tag wurde immer besser. Kopfschmerzen und Schwindel noch immer da, die Nebenhöhlen spannten nun bis zu beiden Gehörgängen. Wieder 5 Std. am Stück geschlafen. Ausgeglichen, keine finsteren Gedanken mehr. Langsam entspannte sich die Muskulatur. Vor allem am Bauch, die sich sehr verhärtet hat mit den Jahren. Nach 4 Tagen werden die Nebenhöhlen besser, nicht mehr so trocken, die Kopfschmerzen mit Schwindel sind nicht mehr so heftig, aber noch vorhanden. Nun habe ich 6 Std. am Stück geschlafen. Das ist schon Luxus für mich! Schon nach einem Tag ging der Blutdruck etwas runter, ich bekam Kältewellen im Körper zu spüren. Ab dem 2. Tag litt ich unter Appetitverlust. Ich habe zu wenig gegessen, wodurch dann mein Kreislauf litt und mir übel wurde. Und der Zuckerhaushalt gestört wurde, der Wert etwas zu niedrig, aber noch im Grenzbereich war. Ich bin kein Diabetiker. Ich fühle mich endlich ausgeglichener und fit. Auch rege ich mich nicht mehr über sinnlose Dinge auf, die nicht zu ändern sind. Ich werde noch eine 2. Spritze nach einer Woche mir holen. Weitere möchte ich nicht, wegen der Kopfschmerzen, Nebenhöhlen und Schwindelattacken. Arzt riet ab, Auto zu fahren, was auch berechtigt ist. Das Führen eines Auto sollte man während der Behandlung lassen. Ich nehme keine weiteren Medikamente ein, nur 50mg Atenolol täglich, die ich zurzeit auf 1/2 Tabletten reduziert habe, weil der Blutdruck abgefallen ist. Ich würde die Spritzen jederzeit wieder mir holen, trotz der Nebenwirkungen im Kopf.

Eingetragen am 18.10.2019 als Datensatz 93007
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluspi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluspirilen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2019
mehr
Mehr für Fluspi

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuflam bei Muskelverspannungen

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Ibuflam für Muskelverspannung mit Schluckauf

Starker andauernder Schluckauf. Sprechen und Essen ist schwierig.

Ibuflam bei Muskelverspannung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamMuskelverspannung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starker andauernder Schluckauf. Sprechen und Essen ist schwierig.

Eingetragen am 25.08.2017 als Datensatz 78981
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibuflam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Magnesium bei Muskelverspannungen

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Olanzapin für Schmerzen (chronisch), Vitaminmangel, Muskelverspannungen, Muskelverspannungen, Schmerzen (chronisch), Allergie, Schlafstörungen, Asthma, Asthma, Bluthochdruck, Suizidgefährdung, Unruhe, Depression, Borderline, Unruhe, posttraumatische Belastungsstörung, Depression, Depression, ADH-Syndrom, Autismus mit Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Tachykardie, Muskelverspannungen

Schon seit 4 Jahren werde ich kontinuierlich mit einer Psychopharmakotherapie behandelt. Dabei änderte sich die Medikation aufgrund schlechten Ansprechens stetig, sodass bis dato 19 verschiedene Medikamente ausprobiert wurden. Ich nehme aktuell wegen der psychischen Erkrankungen (rez. Depression,...

Olanzapin bei Depression, ADH-Syndrom, Autismus; Venlafaxin bei Depression; Levomepromazin bei Borderline, Unruhe, posttraumatische Belastungsstörung; Tianeurax bei Depression; Promethazin bei Unruhe; Lorazepam bei Suizidgefährdung; Ramipril bei Bluthochdruck; Novopulmon bei Asthma; Salbutamol bei Asthma; Zopiclon bei Schlafstörungen; Ebastel bei Allergie; Ortoton bei Muskelverspannungen, Schmerzen (chronisch); Magnesium bei Muskelverspannungen; Dekristol bei Vitaminmangel; Novaminsulfon bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OlanzapinDepression, ADH-Syndrom, Autismus2 Jahre
VenlafaxinDepression2 Jahre
LevomepromazinBorderline, Unruhe, posttraumatische Belastungsstörung3 Monate
TianeuraxDepression9 Monate
PromethazinUnruhe3 Monate
LorazepamSuizidgefährdung2 Jahre
RamiprilBluthochdruck8 Monate
NovopulmonAsthma2 Jahre
SalbutamolAsthma2 Jahre
ZopiclonSchlafstörungen3 Monate
EbastelAllergie1 Jahre
OrtotonMuskelverspannungen, Schmerzen (chronisch)2 Wochen
MagnesiumMuskelverspannungen1 Jahre
DekristolVitaminmangel1 Jahre
NovaminsulfonSchmerzen (chronisch)8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon seit 4 Jahren werde ich kontinuierlich mit einer Psychopharmakotherapie behandelt. Dabei änderte sich die Medikation aufgrund schlechten Ansprechens stetig, sodass bis dato 19 verschiedene Medikamente ausprobiert wurden. Ich nehme aktuell wegen der psychischen Erkrankungen (rez. Depression, Autismus, PTBS, Borderline, ADHS):

Venlafaxin 225-75-0-0 mg
Tianeurax 12.5 mg 1-1-1-0 Tbl.
Olanzapin 0-0-0-7.5 mg
Levmepromazin 25-25-25-25 mg

und bei Bedarf:

Promethazin 25-25-25-25 mg
Tavor expidet 2.5 mg
Zopiclon 0-0-0-7.5 mg

Medikamente sind sicherlich kein Allerheilmittel, allerdings kann ich mir ein Leben ohne bisweilen nicht vorstellen. Durch die Medikation werden die intensiven negativen Emotionen gedämpft, allerdings auch positive Gefühle. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass durch die Dämpfung mir es wieder möglich ist ohne durch den Autismus bedingte Panikattacken eigenständig einzukaufen. Vom Tianeptin merke ich nicht viel. Eventuell verbesserte sich hierdurch die Schmerzsymptomatik und leicht auch die Depression. Nebenwirkungen habe ich von diesem Medikament keine.

Das Olanzapin bewirkt einen zum Anfang deutlich verstärkten Appetit, sodass ich 15 kg zunahm. Das Venlafaxin verursacht bei mir eine Muskelverspannung -vor allem an der HWS. Hiergegen nehme ich als eine Art "Kur" für 2 Wochen Ortoton ein. Hinzu kommt ein medikationsbedingter Bluthochdruck. Hiergegen nehme ich Ramipril ein, wobei der Puls mit über 100 Schlägen pro Minute tachykard bleibt. Wegen des Levomepromazins schlafe ich auch über Tag gelegentlich, wobei die extreme Müdigkeit, welche anfangs bestand, zurückging. Auch Verstopfung und eine Behinderung der Nasenatmung treten nicht mehr auf.

Ich bin froh, eine Medikation gefunden zu haben, welche mir hilft und das Abitur mir ermöglichte, sodass ich derzeit ein Studium aufnehmen konnte. Leider zwingt mich die Depression noch oft zu Einbußen, weshalb ich überlege eine EKT in Anspruch zu nehmen.

Bisher wurden folgende Medikamente gegen das psychische Leiden ausprobiert, welche ich in weiteren Erfahrungsberichten gerne bewerten kann:

Fluvoxamin, Escitalopram, Venlafaxin, Mirtazapin, Tianeptin, Risperidon, Aripiprazol, Olanzapin, Quetiapin. Chlorprothixen. Levomepromazin, Melperon, Promethazin, Pipamperon, Dominal. Lorazepam, Zopiclon, Lamotrigin, Methylphenidat

Wegen körperliche Erkrankungen nehme ich neben dem Ramipril noch Budesonid, Salbutamol, Novaminsulfon und Ebastel. Die letzten drei Medikamente nach Bedarf.

Eingetragen am 06.12.2021 als Datensatz 108236
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Olanzapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Levomepromazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tianeurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Promethazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Novopulmon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Zopiclon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Magnesium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Dekristol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin, Venlafaxin, Tianeptin, Promethazin, Lorazepam, Ramipril, Salbutamol, Zopiclon, Ebastin, Methocarbamol, Magnesium, Colecalciferol, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Magnesium für Wadenkrämpfe, verspannungen mit Frieren, Blähungen, Hungergefühl

Nach Einnahme extremes Hungergefühl , Magengrummeln, frieren , Blähungen , Müdigkeit . Für mich keine Option.

Magnesium bei Wadenkrämpfe, verspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MagnesiumWadenkrämpfe, verspannungen8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme extremes Hungergefühl , Magengrummeln, frieren , Blähungen , Müdigkeit .
Für mich keine Option.

Eingetragen am 12.12.2018 als Datensatz 87193
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Magnesium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Magnesium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2018
mehr
Mehr für Magnesium
mehr von 70 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Muskelverspannungen gruppiert wurden

" Muskelverspannungen, "muskelverspannung", akute Muskelverspannungen, allg. Verspannung, angebl. Verspannungen, Behandlg. Muskelverspannung u. neurolog. Erkrankungen, bei Muskelverspannung, Bei schmerzhaften Muskelverspannungen, beinschmerzen-muskelkater, Beschwerden in der Muskulatur

Klassifikation nach ICD-10

M62.8-Sonstige näher bezeichnete Muskelkrankheiten [5. Stelle: 0-9]

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Eden
Eden
Benutzerbild von Anne0905
Anne0905
Benutzerbild von watt
watt

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 284 Benutzer zu Muskelverspannungen

Empfohlene Ärzte für Muskelverspannungen

Arzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Thorsten Anlauf
    Thorsten Anlauf
    (1 Bewertung)
  • Dr. med. Holm Edelmann
    Dr. med. Holm Edelmann
    (75 Bewertungen)
Orthopäde
  • Dr. med. Oleg Surminski
    Dr. med. Oleg Surminski
    (4 Bewertungen)
  • Dr. med. Halima Alaiyan
    Dr. med. Halima Alaiyan
    (2 Bewertungen)
Arzt für Kinder-Orthopädie
  • Dr. med. Christian Warzecha
    Dr. med. Christian Warzecha
    (69 Bewertungen)
  • Dr. med. Wolfram Wenz
    Dr. med. Wolfram Wenz
    (59 Bewertungen)

Muskelverspannungen Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Muskelverspannungen, medizinisch als Myogelosen bezeichnet, sind aufgrund von Fehlhaltung und Stress verursachte tastbare Verhärtungen der Skelettmuskulatur, die mit Bewegungseinschränkung und Schmerzen einher gehen. In den meisten Fällen sind diese Verspannungen durch Muskeltraining und Entspannungsübungen zu beseitigen, manchmal ist jedoch eine medikamentöse Therapie mit Muskel entspannenden Wirkstoffen nötig, z.B. Benzodiazepine (Tetrazepam) oder mit Schmerzmitteln, z.B. Diclofenac. Ein Verhindern von zu häufigen Verspannungen ist jedoch mit Sport am besten möglich.

[]