Nachtschweiß

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Krankheit Nachtschweiß.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1700
Durchschnittliches Gewicht in kg680
Durchschnittliches Alter in Jahren490
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,230,00

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Nachtschweiß

Nachtschweiß

Bei Nachtschweiß wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Remifemin43% (3 Bew.)
Amoxi-Clavulan14% (1 Bew.)
Ibuflam14% (1 Bew.)
Mirena14% (1 Bew.)
Paroxetin14% (1 Bew.)

Bei Nachtschweiß wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Johanniskraut Trockenextrakt43% (3 Bew.)
Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt43% (3 Bew.)
Ibuprofen14% (1 Bew.)
Levonorgestrel14% (1 Bew.)
Paroxetin14% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Nachtschweiß

alle Fragen zu Nachtschweiß

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Remifemin bei Nachtschweiß

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Remifemin für Nachtschweiß mit Gewichtszunahme

Die Gewichtszunahme ist gemein. Nach sechs Wochen 4 Kilo zugenommen trotz sehr viel Sport und guter kohlenhydratreduzierter Ernährung und Intervallfasten. Und alles am Bauch und im Gesicht. Ich suche mir lieber etwas anderes oder nehme den Nachtschweiß in Kauf. Habe mich selten in meinen Körper...

Remifemin bei Nachtschweiß

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminNachtschweiß42 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Gewichtszunahme ist gemein. Nach sechs Wochen 4 Kilo zugenommen trotz sehr viel Sport und guter kohlenhydratreduzierter Ernährung und Intervallfasten. Und alles am Bauch und im Gesicht. Ich suche mir lieber etwas anderes oder nehme den Nachtschweiß in Kauf. Habe mich selten in meinen Körper so unwohl gefühlt.

Eingetragen am 23.05.2022 als Datensatz 110964
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Remifemin für Schlafstörungen, Nachtschweiß mit Gewichtszunahme

Remifemin hat bei mir sehr schnell gegen Nachtschweiß und Schlafstörungen geholfen. Schon nach 2 Tagen war ich beschwerdefrei und sehr glücklich damit! Doch leider habe ich in 7 Monaten 8 Kilo zugenommen ( von 64 kg auf 72 kg bei einer Größe von 171 cm)! Zunächst dachte ich mir nicht viel dabei....

Remifemin bei Schlafstörungen, Nachtschweiß

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminSchlafstörungen, Nachtschweiß6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Remifemin hat bei mir sehr schnell gegen Nachtschweiß und Schlafstörungen geholfen. Schon nach 2 Tagen war ich beschwerdefrei und sehr glücklich damit!
Doch leider habe ich in 7 Monaten 8 Kilo zugenommen ( von 64 kg auf 72 kg bei einer Größe von 171 cm)! Zunächst dachte ich mir nicht viel dabei. Ich dachte das liegt an den Wechseljahren. Jedoch bin ich sehr sportlich, gehe 3-4 mal pro Woche Laufen, spiele regelmäßig Tennis, Power Yoga, Bergwandern, Mountainbiken. Auf die Ernährung achte ich auch sehr. Nach 6 Kilo (nach ca. 6. Monaten Einnahme) mehr auf der Waage dachte ich mir, dass da irgendetwas nicht stimmt. Denn an meinem Lebensstil kann es nicht liegen, dass ich so zugenommen habe! Ich bin also zum Hausarzt und habe mich komplett durchchecken lassen (Schilddrüse, Zucker, Hormone, usw.). Alles in Ordnung. Der Arzt konnte sich meine Gewichtszunahme auch nicht erklären. Mittlerweile wog ich schon 8 Kilo mehr! Obwohl ich noch mehr Sport machte und mir den ganzen Sommer über kein Eis, Schoki oder Wein gegönnt habe! Äußerst frustrierend!!
Vor ein paar Tagen kam ich dann auf die Idee (viel zu spät!), dass die Gewichtszunahme etwas mit Remifemin zu tun haben könnte (Einnahmebeginn und Gewichtszunahme liegen zeitlich eng zusammen). Ich suchte im Internet nach Antworten und fand dabei diese Erfahrungsberichte. Da viel es mir wie Schuppen von den Augen! Genauso erging es mir auch! Unerklärliche Gewichtszunahme und ein Bauch wie im 5. Monat schwanger!
Ich habe sofort Remifemin abgesetzt und bin sehr erleichtert den Grund für meine Gewichtszunahme gefunden zu haben! Ich bin gespannt, wie lange es dauern wird, die 8 Kilo wieder los zu werden.....

Eingetragen am 01.10.2015 als Datensatz 69851
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.10.2015
mehr
Mehr für Remifemin

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuflam bei Nachtschweiß

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

ibuflam 600mg für nächtliche Schweißausbrüche mit Schweißausbrüche

Ich habe nur ein mal pro Tag Ibuflam genommen, es tut der Entzündung wirklich gut. Aber ich habe in die Nacht stärker Schweißausbrüche.

ibuflam 600mg bei nächtliche Schweißausbrüche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ibuflam 600mgnächtliche Schweißausbrüche3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nur ein mal pro Tag Ibuflam genommen, es tut der Entzündung wirklich gut. Aber ich habe in die Nacht stärker Schweißausbrüche.

Eingetragen am 20.02.2017 als Datensatz 76270
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ibuflam 600mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Nachtschweiß

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Mirena für Schmerzen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Schlafprobleme, Pickel, Libidoverlust, Nachtschweiß mit Kopfschmerzen, Blutungen, Stimmungsdämpfung, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Unterleibsschmerzen, Libidoverlust, Pickel, Schlafprobleme, Nachtschweiß

ich bin schockiert und weiß garnicht, wo ich anfangen soll zu schreiben... Ich habe mir die Mirena nach der Geburt unseres 3. Kindes legen lassen, weil ich vor allem auf die Sicherheit der Empfängnisverhütung besonderen Wert gelegt hab :) Kopfschmerzen und Blutungen über ein halbes Jahr...

Mirena bei Schmerzen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Schlafprobleme, Pickel, Libidoverlust, Nachtschweiß

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaSchmerzen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Schlafprobleme, Pickel, Libidoverlust, Nachtschweiß1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich bin schockiert und weiß garnicht, wo ich anfangen soll zu schreiben...
Ich habe mir die
Mirena nach der Geburt unseres 3. Kindes legen lassen, weil ich vor allem auf die Sicherheit der Empfängnisverhütung besonderen Wert gelegt hab :)
Kopfschmerzen und Blutungen über ein halbes Jahr hinaus, fing es an. Danach kam das eine nach dem Anderen: schlechte Laune, Stimmungsschwankungen, Ausraster, wo ich teilweise daneben stehe und mich über mich selbst wunder. Unterleibschmerzen habe ich fast ständig und die Libido ist nicht nur auf null, sondern bewegt sich echt im Minusbereich!
Danach ging es parallel mit Pickel im Gesicht ( wird immer schlimmer!!! ) und Schlafproblemen weiter. Jetzt kam auch noch Nachtschweiß dazu. Und das so heftig, dass ich mich nachts umziehen muss. Die Spirale ist zwar "erst" ein Jahr drin, aber so gesehen bereits ein Jahr zu lang, denn Spaß am Leben hatte ich in der Zeit nicht. Nächste Woche kommt das Ding dann unwiderruflich raus!!!

Eingetragen am 18.04.2012 als Datensatz 43729
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.04.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Paroxetin bei Nachtschweiß

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Paroxetin für Nachtschweiß mit keine Nebenwirkungen

keine

Paroxetin bei Nachtschweiß

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinNachtschweiß-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine

Eingetragen am 16.03.2011 als Datensatz 33051
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2011
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Nachtschweiß gruppiert wurden

gegen Nachtschweiß, nächtliche Hitze, nächtliche Schweißausbrüche, Nachtschwei%C3%9F, Nachtschweiz, starkes Schwitzen u. Nachtschweiß

Klassifikation nach ICD-10

R61.9Hyperhidrose, nicht näher bezeichnet

Benutzer mit Erfahrungen

Verena27
Michael …
Katrin 2…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]