Nebenhodenentzündung

Die Epididymitis ist eine schmerzhafte Entzündung der Nebenhoden, die ein- oder beidseitig auftreten kann. Dies wird meist durch eine sich ausbreitende Blasen- oder Harnröhrenentzündung bedingt. Unbehandelt kann eine Nebenhodenentzündung bis zur Unfruchtbarkeit führen, da die Infektion dann auf den anderen Nebenhoden übergreift und die Samenkanälchen verkleben.

Community über Nebenhodenentzündung

Wir haben 73 Patienten Berichte zu der Krankheit Nebenhodenentzündung.

Prozentualer Anteil 18%82%
Durchschnittliche Größe in cm170181
Durchschnittliches Gewicht in kg7483
Durchschnittliches Alter in Jahren4348
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,6125,32

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Nebenhodenentzündung

chronische Epididymitis, Epididymitis, Nebenhodenentzündung

Bei Nebenhodenentzündung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ciprofloxacin34% (22 Bew.)
Tavanic10% (6 Bew.)
Cefuroxim5% (2 Bew.)
Doxycyclin5% (4 Bew.)
Levofloxacin AL5% (4 Bew.)
Cefurax4% (3 Bew.)
Sinupret4% (3 Bew.)
CEFUROX Basics3% (2 Bew.)
Clarithromycin3% (1 Bew.)
Gelomyrtol3% (2 Bew.)
Amoxi-Clavulan1% (1 Bew.)
Amoxicillin1% (1 Bew.)
Amoxiclav1% (1 Bew.)
AmoxiHEXAL1% (1 Bew.)
Avalox1%
Cefpodoxim1% (1 Bew.)
Cipro Basics1% (1 Bew.)
Cipro-1A1% (1 Bew.)
Ciprobeta1% (2 Bew.)
Ciproxin1% (1 Bew.)
alle 33 Medikamente gegen Nebenhodenentzündung

Bei Nebenhodenentzündung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Ciprofloxacin37% (25 Bew.)
Levofloxacin16% (11 Bew.)
Cefuroxim11% (6 Bew.)
Doxycyclin5% (4 Bew.)
Amoxicillin5% (4 Bew.)
Verbena officinalis4% (3 Bew.)
Primula4% (3 Bew.)
Holunderblüten4% (3 Bew.)
Clavulansäure4% (3 Bew.)
Gartensauerampferkraut4% (3 Bew.)
Enzianwurzel4% (3 Bew.)
Cotrimoxazol3%
Clarithromycin3% (1 Bew.)
Cefpodoxim3% (1 Bew.)
Diclofenac3% (1 Bew.)
Myrtol1% (1 Bew.)
Erythromycin1% (1 Bew.)
Prednisolon1% (1 Bew.)
Ibuprofen1% (1 Bew.)
Moxifloxacin1%
alle 22 Wirkstoffe gegen Nebenhodenentzündung

Fragen zur Kranheit Nebenhodenentzündung

alle Fragen zu Nebenhodenentzündung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Nebenhodenentzündung

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Ciprofloxacin für Nebenhodenentzündung mit Kopfschmerzen, Kribbel in den Armen, Taubheit, Neuropathie, Brennen auf der Haut, Schwindel - Benommenheit

Erste Einnahme, 30 min später direkt Nebenwirkung - hauptsächlich Neuropathien Direkt Arzt kontaktieren und weitere Einnahme wurde untersagt

Ciprofloxacin bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinNebenhodenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erste Einnahme, 30 min später direkt Nebenwirkung - hauptsächlich Neuropathien
Direkt Arzt kontaktieren und weitere Einnahme wurde untersagt

Eingetragen am 16.12.2021 als Datensatz 108385
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Ciprofloxacin für Nebenhodenentzündung

Ich habe am Anfang, als ich das Medikament Ciprofloxacin erhalten habe, gegoogelt und über sehr viele Nebenwirkungen gelesen. Generell konnte ich viele der Nebenwirkungen bis zum mittleren Mass spüren (500mg 1x Morgens & 1x Abends). Vor allem eine gewisse Abgeschlagenheit & Müdigkeit fühle ich...

Ciprofloxacin bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinNebenhodenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe am Anfang, als ich das Medikament Ciprofloxacin erhalten habe, gegoogelt und über sehr viele Nebenwirkungen gelesen. Generell konnte ich viele der Nebenwirkungen bis zum mittleren Mass spüren (500mg 1x Morgens & 1x Abends). Vor allem eine gewisse Abgeschlagenheit & Müdigkeit fühle ich seit der Einnahme der ersten Tablette. Der Magen fühlt sich manchmal flau an und manchmal macht sich eine leichte Übelkeit für kurze Zeit bemerkbar, dennoch bleibt alles in einem gewissen Masse aushaltbar. Zu den lästigeren Nebenwirkungen gehören jedoch gelegentlich auftretenden Gelenkschmerzen, die Sehstörungen (die einem schon ein sehr mulmiges Gefühl geben) und Schwindel bzw. Schwindelanfälle. Allgemein hat mir die Behandlung mit Ciprofloxacin geholfen bei meiner Nebenhodenentzündung, dennoch frage ich mich, ob sich das gelohnt hat, da die Nebenwirkungen nun ein paar Tage nach der letzten Einnahme trotzdem noch spürbar sind. Rückblickend werde ich in Zukunft die Vergabe solcher Medikamente an mich kritischer sehen & um Alternativen bitten, die weitaus weniger Nebenwirkungen haben.

Eingetragen am 08.10.2021 als Datensatz 107204
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2021
mehr
Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Nebenhodenentzündung

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Levofloxacin für Nebenhodenentzündung mit Hautausschlag

ausschlag und Pickel

Levofloxacin bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LevofloxacinNebenhodenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ausschlag und Pickel

Eingetragen am 09.05.2015 als Datensatz 67734
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Levofloxacin für Nebenhodenentzündung mit Gelenkschmerzen, Sehnenschmerzen

Geholfen hat das Medikament bei mir gar nichts, das könnte aber auch an einer Fehldiagnose seitens des Urologen liegen - mittlerweile glaube ich eigentlich nicht mehr an die diagnostizierte subakute Nebenhodenentzündung. Insofern kann ich dazu keine sinnvolle Aussage machen. Die Nebenwirkungen...

Levofloxacin bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LevofloxacinNebenhodenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Geholfen hat das Medikament bei mir gar nichts, das könnte aber auch an einer Fehldiagnose seitens des Urologen liegen - mittlerweile glaube ich eigentlich nicht mehr an die diagnostizierte subakute Nebenhodenentzündung. Insofern kann ich dazu keine sinnvolle Aussage machen.

Die Nebenwirkungen in Form von starken Dehnungs-Schmerzen der Sehnenplatten beider Füße sind sicher zum Teil einer Vorerkrankung (Morbus Ledderhose) geschuldet, auch wenn ich bis zum Beginn der Behandlung damit in den letzten Jahren gar keine Probleme mehr hatte.

Außerdem habe ich jetzt mittelschwere Schmerzen in sämtlichen Hand- und Fingergelenken und z.T. ein Blockierungsgefühl in den Fingergelenken.

Eingetragen am 11.07.2013 als Datensatz 55014
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.07.2013
mehr
Mehr für Tavanic

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Nebenhodenentzündung

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Nebenhodenentzündung

Leute macht euch wegen Cefuroxim keinen Kopf. Jedes Medikament kann natürlich Nebenwirkungen machen. Ich habe Cefuroxim erhalten und extrem gut vertragen. Eigentlich wollte mir mein Arzt ein Gyrasehemmer verschreiben, ich habe nach einer Alternative gefragt. Zugegebenerweise war Cefuroxim...

Cefuroxim bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximNebenhodenentzündung14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leute macht euch wegen Cefuroxim keinen Kopf. Jedes Medikament kann natürlich Nebenwirkungen machen. Ich habe Cefuroxim erhalten und extrem gut vertragen. Eigentlich wollte mir mein Arzt ein Gyrasehemmer verschreiben, ich habe nach einer Alternative gefragt. Zugegebenerweise war Cefuroxim wahrscheinlich für meine Beschwerden nur zweite Wahl, da nicht sehr gute Gewebekonzentration in Prostata und Nebenhoden erreichbar sind. Nun gut, Beschwerden noch da, daher evtl. mal noch ein Versuch mit einem Tetracycline.
Aber für andere Beschwerden vorallem obere Atemwege und einfache HWI gut einsetzbar mit keinen Nebenwirkungen (bei mir).

Eingetragen am 04.03.2019 als Datensatz 88715
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Cefuroxim 250mg für Nebenhodenentzündung mit Schwindel, Sodbrennen

Schwindel, Sodbrennen

Cefuroxim 250mg bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefuroxim 250mgNebenhodenentzündung28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel, Sodbrennen

Eingetragen am 29.06.2011 als Datensatz 35543
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim 250mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.06.2011
mehr
Mehr für Cefuroxim

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Nebenhodenentzündung

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Nebenhodenentzündung mit Diarrhoe

Diarrhoe

Doxycyclin bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinNebenhodenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Diarrhoe

Eingetragen am 16.08.2021 als Datensatz 106239
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Nebenhodenentzündung

Ich nehme das Medikament seit 6 Tagen, folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten: Übelkeit, Sodbrennen, Kopfsçhmerzen, Muskelschmerzen und Augenflimmeen.

Doxycyclin bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinNebenhodenentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Medikament seit 6 Tagen, folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten: Übelkeit, Sodbrennen, Kopfsçhmerzen, Muskelschmerzen und Augenflimmeen.

Eingetragen am 11.10.2020 als Datensatz 99945
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2020
mehr
Mehr für Doxycyclin

Patienten Berichte über die Anwendung von Levofloxacin AL bei Nebenhodenentzündung

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Levofloxacin AL für Nebenhodenentzündung

Ich habe das Mittel 10 Tage lang 2x 500 mg am Tag genommen. Die Nebenhodenentzündung ist verschwunden, aber wie anscheinend fast allen, die dieses Medikament genommen haben, bin ich körperlich nun am Ende. Während der Einnahme hatte ich ausser Durchfall eigentlich keine Nebenwirkungen. Nun 3...

Levofloxacin AL bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levofloxacin ALNebenhodenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Mittel 10 Tage lang 2x 500 mg am Tag genommen.
Die Nebenhodenentzündung ist verschwunden, aber wie anscheinend fast allen, die dieses Medikament genommen haben, bin ich körperlich nun am Ende.
Während der Einnahme hatte ich ausser Durchfall eigentlich keine Nebenwirkungen.
Nun 3 Wochen nach Absetzen des Medikaments fängt langsam das Kribbeln in den Beinen und Armen an inklusive Taubheitsgefühl. Nach längerem Stehen habe ich Schmerzen in den Waden. Zudem kann ich mein Sichtfeld fast nicht mehr scharf stellen und bin ständig schlapp und taumelig. Ich hoffe einfach nur, dass sich die Beschwerden wieder lindern, da ich erst 26 Jahre alt bin und eigentlich immer kerngesund war und dachte, noch ein schönes Leben vor mir zu haben. Ehrlich gesagt stelle ich mich aber schon darauf ein, in ein paar Jahren ein Invalide zu sein, so wie ich das hier lese. Ich traue mich nicht einmal meiner Lebensgefährtin von meinen Beschwerden zu berichten. Wenn sie dann nach dem Medikament googelt, wird sie das vermutlich nicht verkraften. Kaum zu glauben, aber bis vor ca. 5 Wochen war ich im Natural Fitness/Bodybuildung Bereich tätig. Unglaublich wie schnell so ein Leben zu Grunde gehen kann. Mehr als Beten kann ich wohl hier nun nicht tun. Man könnte fast eine Verschwörungstheorie daraus stricken und vermuten, dass das alles ein abgekartetes Spiel ist.

Eingetragen am 01.03.2020 als Datensatz 95991
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levofloxacin AL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Levofloxacin AL für Nebenhodenentzündung

!!! VORSICHT VOR DIESEM ANTIBIOTIKUM !!! Antibiotikas aus der Gruppe der Fluorchinonolen, somit auch Levofloxacin, werden gerne von eher unwissenden Ärzten, oder Ärzten mit veralteten Wissen aus ihrem Studium (häufig 20-30 Jahre her und öfter von Hausärzten, manchmal auch Urologen)...

Levofloxacin AL bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levofloxacin ALNebenhodenentzündung14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

!!! VORSICHT VOR DIESEM ANTIBIOTIKUM !!!

Antibiotikas aus der Gruppe der Fluorchinonolen, somit auch Levofloxacin, werden gerne von eher unwissenden Ärzten, oder Ärzten mit veralteten Wissen aus ihrem Studium (häufig 20-30 Jahre her und öfter von Hausärzten, manchmal auch Urologen) verschrieben, da es aus deren Sicht ein effektives Breitbandantibiotikum ist. Was einem allerdings dabei verschwiegen wird, ist, dass es im Körper eine ähnlich biochemische Lawine wie eine Chemotherapie auslöst. Ich habe es leider eingenommen und bin erst - natürlich - hinterher schlauer. Der Schaden am Körper ist aber erbracht.

Ich bin seit fast 4 Monaten durch dieses AB krankgeschrieben und kämpfe mich erst langsam wieder in das alte Leben zurück. Langzeitschäden werde ich hoffentlich nicht davontragen, aber es gibt auch nicht wenige dokumentierte Fälle, die durch dieses "Gift" u.a. ernsthafte Nierenschäden, oder Herzklappenfehler bekommen haben, im Rollstuhl gelandet, oder sogar gestorben sind! Die Liste möglicher Nebenwirkungen ist leider recht lang und es sind auch nicht alle Nebenwirkungen dokumentiert...

Persönlich habe ich die folgenden Nebenwirkungen erlitten, wobei langfristige NW noch nicht abzusehen sind:

- Neuropathien (am ganzen Körper/furchtbar brennende Haut)
- Polyneuropathien (kribbeln an den Fußsohlen)
- Muskel- und Sehnenschwund (die Gelenke knacken fürchterlich)
- Haarausfall (ähnliches wie bei einer Chemo, wenn auch nicht ganz im Ausmaß einer Chemo)
- Zahnfleischrückgang
- brain-fog (vernebelter Kopf)
- Schlafstörungen
- Gedächtnislücken und Wortfindungsstörungen
- Herzrasen (hoher Puls)
- verrücktspielender Blutdruck, mal hoch, mal zu tief
- generelle Schwäche
- Achillessehnen und Fußsohlensehnen schmerzen
- spastische Zuckungen
- springende Kniescheiben
- Schmerzen im Brustkorb, vermutlich von der Lunge kommend
- Depressionen (aufgrund der körperlichen Probleme)

Diese ABs haben zwar eine Daseinsberechtigung, aber wie gesagt, wenn Sie ein solches AB bekommen haben und es noch nicht eingenommen haben, dann gehen Sie umgehend zu ihrem Arzt und fragen Sie ihm nach einer Alternative. Sagen Sie ihm dass Sie KEIN AB aus der Fluorchinonolengruppe (auch kein Cipro und Co.) haben möchten. Denn diese ABs sind sogenannte "last-resort" ABs die nur in schwierigen Fällen genutzt werden sollten, wo andere ABs bereits versagt haben.

Wer es bereits eingenommen hat und keine Nebenwirkungen gemerkt hat:
Kein Sorge, die Nebenwirkungen können zeitversetzt auch noch Monate später eintreten! Muss aber nicht zwingend...
Versuchen Sie Kohlenhydrate, Zucker (besser low-carb oder Keto-Diät führen), Alkohol, Drogen und Zigeratten aus ihrem Leben zu verbannen, zumindest für die nächsten 6-18 Monate.
Was sie möglicherweise erlitten haben, oder noch erleiden werden, sind Zellschäden an den Mitochondrien die bei uns von Kopf bis Fuß in uns stecken.

Vermeiden Sie Ärzte-Marathons! Die meisten Ärzte kennen sich mit solchen Schäden nicht aus! Das Einzige wofür ein Ärzte-Marathon hilfreich wäre, wäre höchstens um die Schäden zu dokumentieren, aber dann auch nur wenn es sich um einen gescheiten Arzt handelt. Was hilft ist - leider - Ruhe (Krankschreibung), Mineralien, Spurenelemente, Vitamine (A/B/C/D/E), div. Aminosäuren, Gluthation, Q10, Mitoq, NAD uns zuführen, sowie generell gesünder leben und zu Gott beten, dass es einen nicht hart erwischt und alles wieder gut wird.

Eingetragen am 26.02.2020 als Datensatz 95867
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levofloxacin AL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2020
mehr
Mehr für Levofloxacin AL

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefurax bei Nebenhodenentzündung

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

cefurax für Bronchitis, Nebenhodenentzündung

Übelkeit Leichter Durchfall Unruhe

cefurax bei Bronchitis, Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxBronchitis, Nebenhodenentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit
Leichter Durchfall
Unruhe

Eingetragen am 26.03.2024 als Datensatz 119784
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

cefurax für Nebenhodenentzündung

Medikament verursacht Kopfschmerzen, Schwindel und starkes Unwohlsein. Es sollte während der Einnahme kein Auto gefahren werden.

cefurax bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxNebenhodenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Medikament verursacht Kopfschmerzen, Schwindel und starkes Unwohlsein. Es sollte während der Einnahme kein Auto gefahren werden.

Eingetragen am 29.10.2019 als Datensatz 93235
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1900 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Sinupret bei Nebenhodenentzündung

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Sinupret für Nebenhodenentzündung

Habe abends 1 Tablette genommen, zuerst zeigte sich eine Besserung der total verschleimten Nase. Allerdings nach wenigen Stunden Magenkrämpfe, nachts dann Durchfall und Erbrechen. Übelkeit auch noch am nächsten Tag. Nie wieder....

Sinupret bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretNebenhodenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe abends 1 Tablette genommen, zuerst zeigte sich eine Besserung der total verschleimten Nase.
Allerdings nach wenigen Stunden Magenkrämpfe, nachts dann Durchfall und Erbrechen.
Übelkeit auch noch am nächsten Tag.
Nie wieder....

Eingetragen am 26.03.2023 als Datensatz 115371
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Sinupret für Nebenhodenentzündung

Kurz nach der Einnahme des Medikamtens Fremdkörpergefühl im Hals, Benommenheit. Plötzlich Blutdruckanstieg und Pulsabfall auf 40! Schwere Herzrhythmusstörungen mit wechselndem Puls von 40 auf 120 in Sekunden. Kopfschmerzen und ein brennendes Gefühl. Ich habe nur 1 Tablette genommen. Daraufhin den...

Sinupret bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretNebenhodenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kurz nach der Einnahme des Medikamtens Fremdkörpergefühl im Hals, Benommenheit. Plötzlich Blutdruckanstieg und Pulsabfall auf 40! Schwere Herzrhythmusstörungen mit wechselndem Puls von 40 auf 120 in Sekunden. Kopfschmerzen und ein brennendes Gefühl. Ich habe nur 1 Tablette genommen. Daraufhin den Notarzt gerufen. Als die Attacke wieder nachlies wieder entlassen worden. SPÄTER abends (keine neue Einnahme zwischenzeitlich!) Plötzlich wieder die selben Symptome in noch größerer Stärke. Wieder Notarzt wieder Klinik bis zum abflauen der Symptome.... NIE WIEDER!!!!!

Eingetragen am 10.07.2021 als Datensatz 105509
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2021
mehr
Mehr für Sinupret

Patienten Berichte über die Anwendung von CEFUROX Basics bei Nebenhodenentzündung

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

CEFUROX Basics für Nebenhodenentzündung

Also geholfen hat es mir schon ,aller dings muss ich sagen ich fühle mich seid Tag 2 wie ein Zombie der nicht mehr klar denken kann die ganze Zeit dünn es ist echt schrecklich gestern war mein Blutdruck so niedrig das ich fast umgefallen bin also muss sagen die Teile haben es echt in sich .......

CEFUROX Basics bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsNebenhodenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also geholfen hat es mir schon ,aller dings muss ich sagen ich fühle mich seid Tag 2 wie ein Zombie der nicht mehr klar denken kann die ganze Zeit dünn es ist echt schrecklich gestern war mein Blutdruck so niedrig das ich fast umgefallen bin also muss sagen die Teile haben es echt in sich ....
Schwindel dauerhaft und direkt nach Einnahme als würde man im Kopf beteubt werden habe jetzt noch 2 Tabletten bin froh wenn es vorbei ist ich allerdings bin so ein Mensch wenn er was anfängt macht er es auch zuende deswegen setzte ich sie nicht ab ...aber weiter zu empfehlen auf Garkein Fall LG

Eingetragen am 28.03.2021 als Datensatz 103408
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CEFUROX Basics
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

CEFUROX Basics für Nebenhodenentzündung mit Magenschmerzen, bitterer Geschmack

Also ich muss sagen die Dinger sind soooo bitter also die zu nehmen ist eine echte Herausforderung helfen tun se aber man überlegt sich ob man eher die Krankheit behält als des ein zunehmen bähhhh ekelig die Ummantlung fehlt vorher waren die besser.

CEFUROX Basics bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsNebenhodenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich muss sagen die Dinger sind soooo bitter also die zu nehmen ist eine echte Herausforderung helfen tun se aber man überlegt sich ob man eher die Krankheit behält als des ein zunehmen bähhhh ekelig die Ummantlung fehlt vorher waren die besser.

Eingetragen am 19.03.2018 als Datensatz 82640
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CEFUROX Basics
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Nebenhodenentzündung

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Nebenhodenentzündung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Benommenheit, Schwindel, Magenschleimhautentzündung, Abgeschlagenheit

starke Übelkeit,starke Kopfschmerzen (morgens);Verlust des Appetits ,Benommenheit ,Schwindel,Endzündung der Magenschleimhaut am 3 Tag ,Kraftlosigkeit den ganzen Tag

Clarithromycin bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinNebenhodenentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke Übelkeit,starke Kopfschmerzen (morgens);Verlust des Appetits ,Benommenheit ,Schwindel,Endzündung der Magenschleimhaut am 3 Tag ,Kraftlosigkeit den ganzen Tag

Eingetragen am 19.12.2015 als Datensatz 70871
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.12.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Nebenhodenentzündung mit Müdigkeit

Sehr Starke Müdigkeit!

Clarithromycin bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinNebenhodenentzündung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr Starke Müdigkeit!

Eingetragen am 09.05.2008 als Datensatz 7820
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Gelomyrtol bei Nebenhodenentzündung

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Gelomyrtol für Nebenhodenentzündung mit juckender Ausschlag

Anfangs war ich total zufrieden mit dem Medikament, da meine Atemwege frei wurden. Nach 2 Tagen bekam ich einen Ausschlag und mir juckten die Handinnenflächen. Nach 4 Tagen juckten die Daumen sehr und es bildeten sich eine Nesselsucht. Sieht aus, als wäre ich mit einer Brennnessel in...

Gelomyrtol bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolNebenhodenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs war ich total zufrieden mit dem Medikament, da meine Atemwege frei wurden.
Nach 2 Tagen bekam ich einen Ausschlag und mir juckten die Handinnenflächen.
Nach 4 Tagen juckten die Daumen sehr und es bildeten sich eine Nesselsucht.
Sieht aus, als wäre ich mit einer Brennnessel in berürung gekommen und juckt dem entsprechend.
Ich würde es nicht weiter empfehlen, da mich die Nebenwirkungen sehr plagen.

Eingetragen am 29.04.2014 als Datensatz 61077
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi-Clavulan bei Nebenhodenentzündung

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für Nebenhodenentzündung

Etwas wässriger Stuhl, ansonsten sehr gute Verträglichkeit und optimale Wirkung - sehr gut!

Amoxi-Clavulan bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanNebenhodenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Etwas wässriger Stuhl, ansonsten sehr gute Verträglichkeit und optimale Wirkung - sehr gut!

Eingetragen am 18.07.2019 als Datensatz 91308
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.07.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxiclav bei Nebenhodenentzündung

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Amoxiclav für Nebenhodenentzündung mit Konzentrationsschwierigkeiten, Magen-Darm-Beschwerden, Müdigkeit, Pilzinfektion, Gewichtsverlust

Ich hatte eine starke Nebenhöhlenentzündung und die war dann nach einer Woche weg. Die Nebenwirkungen traten dann ein paar Tage später auf. Konzentrations schwierigkeiten, Magen und Darmprobleme, ständige Müdigkeit, Mundpilz, Gewichtsverlust. Das war der Anfang, dann ging es los mit...

Amoxiclav bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavNebenhodenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte eine starke Nebenhöhlenentzündung und die war dann nach einer Woche weg.

Die Nebenwirkungen traten dann ein paar Tage später auf. Konzentrations schwierigkeiten, Magen und Darmprobleme, ständige Müdigkeit, Mundpilz, Gewichtsverlust.

Das war der Anfang, dann ging es los mit Analfisteln, Eichelpilz und einem wirklich unglaublich unangenehmen juckreiz.

Ich verfluche diese Zeug!!!

Eingetragen am 28.04.2015 als Datensatz 67599
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.04.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von AmoxiHEXAL bei Nebenhodenentzündung

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

AmoxiHexal für Nebenhodenentzündung mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Durchfall, Pilzinfektion

Wegen einer Nebenhöhlenentzündung musste ich das Medikament nehmen.Seit 2 Tagen hab ich es abgesetzt,weil ich starke Bauchkrämpfe bekam ,übelkeit ,Durchfall.Brennen beim Stuhlgang .Nun haben die Bauchschmerzen zwar nachgelassen,nun hab ich am Körper starken Juckreiz und vermute das ich ein...

AmoxiHexal bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalNebenhodenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen einer Nebenhöhlenentzündung musste ich das Medikament nehmen.Seit 2 Tagen hab ich es abgesetzt,weil ich starke Bauchkrämpfe bekam ,übelkeit ,Durchfall.Brennen beim Stuhlgang .Nun haben die Bauchschmerzen zwar nachgelassen,nun hab ich am Körper starken Juckreiz und vermute das ich ein Scheidenpilz bekomme haben .Da es dort auch juckt.Ich möchte dieses Medikament nie wieder nehmen.Denn so starke Nebenwirkungen hatte ich noch nie..

Eingetragen am 13.02.2013 als Datensatz 51299
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

AmoxiHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Nebenhodenentzündung

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Avalox für Nebenhodenentzündung mit Zittern, Rückenschmerzen, Depressionen

Ich habe eine Avalox genommen und danach bekam ich Rückenbrennen und Zitteranfälle. Heute nach ca 4 Wochen habe ich manchmal immer noch die Brennschmerzen . Mittlerweile leide ich an Depressionen und werde darauf hin auch behandelt. Ich rate allen Untergewichtigen !!!Finger weg von Avalox!!!

Avalox bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxNebenhodenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe eine Avalox genommen und danach bekam ich Rückenbrennen und Zitteranfälle.
Heute nach ca 4 Wochen habe ich manchmal immer noch die Brennschmerzen .
Mittlerweile leide ich an Depressionen und werde darauf hin auch behandelt.
Ich rate allen Untergewichtigen !!!Finger weg von Avalox!!!

Eingetragen am 05.05.2007 als Datensatz 1137
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.05.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefpodoxim bei Nebenhodenentzündung

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Cefpodoxim für Nebenhodenentzündung

Seit der ersten Einnahme täglich Durchfall!

Cefpodoxim bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximNebenhodenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit der ersten Einnahme täglich Durchfall!

Eingetragen am 16.02.2023 als Datensatz 114768
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefpodoxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipro Basics bei Nebenhodenentzündung

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

CIPRO BASICS für Nebenhodenentzündung mit keine Nebenwirkungen

War beim Urologen hatte über Nacht sehr starke schmerzen gehabt Konnte nicht sitzen schlafen laufen war echt sehr schlimm. Der Arzt gab mir darauf die Tabletten. Ab der ersten Tablette war es echt schon viel besser. Heute die letzte genommen mal sehen wie es jetzt ohne wird.

CIPRO BASICS bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CIPRO BASICSNebenhodenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

War beim Urologen hatte über Nacht sehr starke schmerzen gehabt
Konnte nicht sitzen schlafen laufen war echt sehr schlimm.
Der Arzt gab mir darauf die Tabletten.
Ab der ersten Tablette war es echt schon viel besser.
Heute die letzte genommen mal sehen wie es jetzt ohne wird.

Eingetragen am 01.11.2018 als Datensatz 86533
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CIPRO BASICS
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.11.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipro-1A bei Nebenhodenentzündung

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Cipro-1A für Nebenhodenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medi wegen einer Nebenhodenentzündung verschrieben bekommen. Nach 2 Tagen waren die Schmerzen fast weg. Um die Entzündung restlos auszuheilen hab ich 10 Tage lang, 2x 500mg bekommen. Keinerlei Nebenwirkung, hoch wirksam.

Cipro-1A bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cipro-1ANebenhodenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medi wegen einer Nebenhodenentzündung verschrieben bekommen. Nach 2 Tagen waren die Schmerzen fast weg. Um die Entzündung restlos auszuheilen hab ich 10 Tage lang, 2x 500mg bekommen. Keinerlei Nebenwirkung, hoch wirksam.

Eingetragen am 29.06.2012 als Datensatz 45549
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipro-1A
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.06.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprobeta bei Nebenhodenentzündung

⌀ Durchschnitt 7,1 von 10,0 Punkten

Ciprobeta 500 mg für Bluthochdruck, Nebenhodenentzündung mit Nachtschweiß, Schlafstörungen, Übelkeit, Nebenhodenentzündung, Brustschmerzen, Muskelschmerzen

Die ersten drei Tage nach Einnahme so gut wie keine Nebenwirkungen. Wirkung war erstaunlich. Dann Schlafstörungen, Nachtschweiß und Übelkeit. Da mir der Arzt erst eine 12 stündige Einnahme über 4 Tage vorgeschlagen hat, dann später auf 6 Tage erhöhte, setzte ich die Tabletten nach 5,5 Tagen ab....

Ciprobeta 500 mg bei Nebenhodenentzündung; Enalapril 5 mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprobeta 500 mgNebenhodenentzündung8 Tage
Enalapril 5 mgBluthochdruck10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten drei Tage nach Einnahme so gut wie keine Nebenwirkungen. Wirkung war erstaunlich. Dann Schlafstörungen, Nachtschweiß und Übelkeit. Da mir der Arzt erst eine 12 stündige Einnahme über 4 Tage vorgeschlagen hat, dann später auf 6 Tage erhöhte, setzte ich die Tabletten nach 5,5 Tagen ab. Die schlimmsten Nebenwirkungen verbesserten sich, dafür traten die Symtome einer Nebenhodenentzündung, die erst nur am rechten Nebenhoden aufgetraten, am linken Nebenhoden auf. Dies geschah an einem Freitagabend. Da ich die Zeit bis Montag überbrücken wollte, nahm ich die nicht aufgebrauchten Ciprobeta Tabletten, d.h. 2,5 Tage.
Jetzt schlugen die Nebenwirkungen brutal zu. Brustschmerzen, Schlafstörungen, Muskelschmerzen z. B. am linken Unterarm, Kaumuskel und Hals, an den Beinen, Übelkeit und eine totale Mattigkeit. Es war kaum auszuhalten.
Heute war ich bei meinem Hausarzt, der mir 5 Tage mit Roxithromycin AL 150 mg verschrieb. Das hatte ich bereit vor Jahren bei einer anderen (Nasen) Entzündung mit gutem Erfolg und ohne Nebenwirkungen eingenommen. Ich hoffe die Nebenwirkungen verschwinden

Eingetragen am 08.03.2010 als Datensatz 22891
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprobeta 500 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Enalapril 5 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin, Enalapril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.03.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciproxin bei Nebenhodenentzündung

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Ciproxin für Nebenhodenentzündung

Ich habe Ciproxin zur Behandlung einer Nebenhodenentzüdnung bekommen. Der erste Tag der Einnahme war noch erträglich. Ich bin nur etwas früher eingeschlafen wie üblich. Der zweite Tag, an dem ich morgens die dritte Tablette einnahm, entwickelte sich zum Nachmittag zum absoluten Horror. Ich hatte...

Ciproxin bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiproxinNebenhodenentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Ciproxin zur Behandlung einer Nebenhodenentzüdnung bekommen. Der erste Tag der Einnahme war noch erträglich. Ich bin nur etwas früher eingeschlafen wie üblich. Der zweite Tag, an dem ich morgens die dritte Tablette einnahm, entwickelte sich zum Nachmittag zum absoluten Horror.
Ich hatte starke Schmerzen an Armen und Beinen, insbesondere der Achillessehne. Ich konnte mich vor Schmerzen nicht mehr bewegen. Erst Stunden später, als die Schmerzen zurück gingen, konnte ich am frühen Abend einschlafen. Ich beschloss keine weiteren Tabletten einzunehmen.
Heute (an Tag 3) schmerzen die Beine bei Bewegung noch immer.

Ich hoffe, dass meine Entscheidung, das Ciproxin abzusetzen, rechtzeitig getroffen wurde, sodass die enormen Nebenwirkungen bald wieder zurück gehen. Hätte ich mich vor der Einnahme auf Seiten wie dieser belesen, hätte ich Ciproxin NIEMALS eingenommen.

Gerne teile ich mit, sobald die Nebenwirkungen vorbei sind.

Eingetragen am 13.03.2019 als Datensatz 88900
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciproxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2019
mehr
mehr von 33 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Nebenhodenentzündung gruppiert wurden

Akute Epididymitis, Epidimytitis, Ev. Nebenhodenentzündung, Hodenentz?ndung, Linsseitige Nebenhodenentzündung, Nebenhoden entzündung, Nebenhodenentz%C3%BCndung, nebenhodenentzuendung, Nebenhodenentzündung es wurden keine Bakterien nachgew, Nebenhodenentzündung-Geschwür

Klassifikation nach ICD-10

N45.-Orchitis und Epididymitis

Benutzer mit Erfahrungen

Lukethem…
Euphoris
stupaika

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 17 Benutzer zu Nebenhodenentzündung

Nebenhodenentzündung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Beschreibung


Eine Nebenhodenentzündung, die auch als Epididymitis bezeichnet wird, ist eine akute oder chronische Entzündung des Nebenhodens. Dieser befindet sich zusammen mit dem Hoden im Hodensack und beinhaltet die produzierten Spermien. Die Nebenhoden sind über Samenleiter mit der Harnröhre verbunden.
Besonders häufig erkranken Männer mit Blasenkatheter, Beschwerden bei der Entleerung der Harnblase und urogenitalen Fehlbildungen.

Ursachen


Meistens beruht eine Nebenhodenentzündung auf einer sich ausbreitenden bakteriellen Infektion der Harnwege. Hierzu zählen Blasen- und Harnröhrenentzündungen, in einigen Fällen auch eine entzündliche Infektion der Prostata. Die Erreger sind meistens E. Coli, Staphylokokken oder Pseudomonas. Außerdem können Chlamydien oder Neisserien auch durch sexuellen Kontakt übertragen werden.
Seltener sind Pilze, Viren und Parasiten die Ursache.

Symptome


Die Symptome einer Epididymitis treten rasch in Erscheinung.
Zunächst können sich Schmerzen im Unterbauch und dem Flankenbereich bemerkbar machen, die sich zunehmend ausweiten. Es kommt zu Schmerzen im Hoden und zu Schwellungen. Dabei ist das Wasserlassen erschwert.
Zudem können Fieber und allgemeine Abgeschlagenheit auftreten.

Diagnose


Bei der körperlichen Untersuchung tritt ein Druckschmerz im Hoden bzw. Nebenhoden auf. Nehmen die Schmerzen beim Anheben des Hodens ab (positives Prehn-Zeichen), so deutet dies auf eine Entzündung hin.
Zudem werden Blut und Urin genommen, um Veränderungen und etwaige Entzündungszeichen feststellen zu können. Durch eine Ultraschalluntersuchung kann zudem das Ausmaß der Krankheit bestimmt werden.

Therapie


Eine Nebenhodenentzündung bedarf unbedingt einer Behandlung. Im Rahmen dieser wird Bettruhe angesetzt. Dabei wird der Hoden hochgelagert und gekühlt. Zusätzlich werden Antibiotika wie Ciprofloxacin, Ofloxacin oder Ceftriaxon verabreicht. Die Entzündung klingt dann in der Regel nach 8 bis 10 Tagen ab, sodass die Bettruhe aufgehoben werden kann. Anschließend muss eine Art Bandage getragen werden, sodass der Hoden stabilsiert wird.

Vorbeugen


Eine direkte Vorbeugung ist nicht möglich. Jedoch sollten Harnwegsinfektionen frühzeitig ärztlich behandelt werden, sodass keine Ausbreitung der Bakterien möglich ist.

Prognose


Bis der ursprüngliche Zustand wieder erreicht ist, kann es einige Zeit dauern. Im Fall einer chronischen Nebenhodenentzündung können dauerhafte Schädigungen der Nebenhoden und des Samenleiters auftreten. Zudem kann die Infektion auch auf den anderen Hoden übergreifen.
Im fortgeschrittenen Stadium der Erkrankung kann unter Umständen ein operativer Eingriff nötig sein.

Quellen


Pschyrembel. Klinisches Wörterbuch. DeGruyter, 2010
Eichenauer, Sandmann, Vanherpe. Klinikleitfaden Urologie : Untersuchung, Diagnostik, Therapie, Notfall. Elsevier, 2003
Gasser. Basiswissen Urologie. Springer, 2008
Sökeland, Rübben. Taschenlehrbuch Urologie. Thieme, 2007
[]