Nervosität

Als Nervosität wird ein Zustand innerer Unruhe bezeichnet. Neben der psychischen Unruhe kommt es oft zu körperlichen Symptomen, wie Zittern und Bewegungsdrang.

Community über Nervosität

Wir haben 114 Patienten Berichte zu der Krankheit Nervosität.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Nervosität

Neurapas2% (2 Bew.)
alle 61 Medikamente gegen Nervosität

Bei Nervosität wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Passiflora incarnata19% (21 Bew.)
Zincum isovalerianicum13% (15 Bew.)
Coffea arabica13% (15 Bew.)
Avena sativa13% (15 Bew.)
Johanniskraut-Trockenextrakt10% (14 Bew.)

alle Fragen zu Nervosität

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Neurexan bei Nervosität

Neurexan für Nervosität

Nach der Einnahme bekam ich Herzrasen und enorme Blutdruckschwankungen und ich fühlte mich noch schlechter als zuvor. Leider kann ich dieses Produkt überhaupt nicht empfehlen.

Neurexan bei Nervosität

Eingetragen am 21.09.2022

Neurexan für Unruhe, Stress, Nervosität

Neurexan bei Unruhe, Stress, Nervosität

NeurexanUnruhe, Stress, Nervosität3 Tage

Ich habe vorm Schlafengehen eine neurexan eingenommen. Nach einer halben Stunde klopfte mir das Herz bis zum Hals. Da ich fand, dass ich sehr nervös war und ich nicht abschalten und dadurch nicht einschlafen konnte. Nahm ich nach 3 Stunden noch eine ein. Es ging nichts. Wieder Herzrasen. Leider dachte ich nicht daran, den Blutdruck zu messen, ging aber davon aus, dass er erhöht war. Ich nehme seit 15 Jahren Blutdrucksenker, bin gut damit eingestellt.

Eingetragen am 27.03.2021 als Datensatz 103369

Neurexan

Passiflora incarnata, Avena sativa, Coffea arabica, Zincum isovalerianicum

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 27.03.2021
Mehr für Neurexan

Patienten Berichte über die Anwendung von dysto-loges bei Nervosität

dysto-loges für Nervosität, Atembeschwerden

Ich habe das Produkt von meinem Arzt empfohlen bekommen. Allerdings ist hier leider Coffea enthalten, das eigentlich in dieser homöopathischen Dosis beruhigend wirken sollte. Tut es nur leider nicht, das Gegenteil tritt bei mir ein. Diese Erfahrung habe ich auch schon mit einem anderen bekannten...

dysto-loges bei Nervosität, Atembeschwerden

dysto-logesNervosität, Atembeschwerden-

Ich habe das Produkt von meinem Arzt empfohlen bekommen.
Allerdings ist hier leider Coffea enthalten, das eigentlich in dieser homöopathischen Dosis beruhigend wirken sollte. Tut es nur leider nicht, das Gegenteil tritt bei mir ein. Diese Erfahrung habe ich auch schon mit einem anderen bekannten homöopathischen Mittel gemacht.
Da ich sehr schnell und sensibel auf Homöopathie reagiere nahm ich statt der empfohlenen Dosis von 1 Tabl. nur eine halbe. Selbst hierauf hatte ich einen sehr niedrigen Blutdruck.
In meinem Fall ist das Produkt leider nicht zu empfehlen.
Die positive Sternebewertung kann ich mir nicht erklären, wollte sie im Nachhinein ändern was allerdings nicht mehr geht!

Eingetragen am 06.01.2024 als Datensatz 118882

dysto-loges

Passiflora incarnata, Melissa, Gelsemium D4, Reserpinum D6, Spigelia D4, Coffea D6, Tabacum D6, Veratrum D6, Glonoinum D8

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 06.01.2024

dysto-loges für Nervosität mit keine Nebenwirkungen

Sehr gut ...bin ein anderer Mensch ... Hab wieder Freude am Leben...

dysto-loges bei Nervosität

dysto-logesNervosität-

Sehr gut ...bin ein anderer Mensch ... Hab wieder Freude am Leben...

Eingetragen am 12.08.2014 als Datensatz 63099

dysto-loges

Eingetragen am 12.08.2014
Mehr für dysto-loges

Patienten Berichte über die Anwendung von Lexotanil bei Nervosität

Lexotanil für Schlafstörungen, Nervosität mit Absetzerscheinungen

Obwohl Benzodiazepine meiner Erfahrung nach wohl die wirkungsvollsten Mittelchen sind, um bei Schlafstörungen zu helfen (im Gegensatz zu Neuroleptika, etc.) dürfen sie auf keinen Fall als Dauermedikation eingesetzt werden. Sehr schnell kommt es zur Toleranzbildung, will heißen, dass man die...

Lexotanil bei Schlafstörungen, Nervosität

LexotanilSchlafstörungen, Nervosität-

Sehr schnell kommt es zur Toleranzbildung, will heißen, dass man die Dosis steigern muss, um die gleiche Wirkung zu erzielen.

Wer Lexotanil wegen Schlafproblemen einnehmen will, sollte zuerst alle anderen nicht medikamentösen Möglichkeiten ausprobieren (abends wenig essen, danach Spaziergang, Tag aktiv gestalten, möglichst viel an der frischen Luft aufhalten, Sport treiben, gesunde Ernährung, feste Aufsteh- und Schlafenszeiten). Denn das Medikament bekämpft nur die Symptome und verursacht langfristig gesehen noch zusätzliche Probleme (Toleranzbildung --> Abhängigkeit --> Entzug, und der ist alles andere als lustig und danach hat man monatelang mit noch ärgeren Schlafstörungen zu kämpfen).

Also Leute, aufpassen, denn es kann zum Teufelszeug werden, wenn man's übertreibt!!

Eingetragen am 29.06.2013 als Datensatz 54785

Eingetragen am 11.11.2012 als Datensatz 48773

Eingetragen am 11.11.2012
Mehr für Lexotanil

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirtazapin bei Nervosität

Mirtazapin für Depression, Angst, Nervosität mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Agressivität, Albträume

Mirtazapin bei Depression, Angst, Nervosität

MirtazapinDepression, Angst, Nervosität21 Tage

Ich bekam Mirtazapin gegen Panik Attacken und Depression. Die erste Einnahme (15mg) schlug ein wie eine Bombe. Nach eine Stunde nach der Einnahme wurde ich müde und schlief fast in stehen ein. Ich hatte am Anfang ganz seltsame Träume und Albträume. Dennoch habe ich mehr oder weniger gut geschlafen. Zudem hatte ich mundtrockenheit und wahrnehmungsstörungen. Nach ein Paar Tage bekam ich das Gefühl der Gleichgültigkeit. Mir war alles egal...wirklich sehr emotionslos. Ich schlief immer besser und die seltsamen Träume wurden selten und habe mich ausgeruht gefühlt. Wie bei vielen, hatte ich nach 2 Wochen 3 KG zu viel. Immer heißhunger und kein sättigungsgefühl. Meine Ärztin sagte mir, dass mit nur 15mg "nur" eine geringe Gewichtszunahme statt findet. War gelogen, nach 3 Wochen 5! KG zu viel.
Alles schön und gut, aber was mich wirklich erschrocken hat ist, dass nach 3 Wochen Einnahme, wurde ich sehr agressiv, mir ging alles auf die Nerven und die Menschen die ich liebe wollte ich umbringen. Ich began alle zu hassen. Selbst meine Katze habe ich hart angefasst weil ihr das Futter nicht schmeckte. Ne Danke, ohne mich. Dieses Zeug macht nicht nur unheimlich dick, es verändert die komplette Persönlichkeit und macht aus ein guten Menschen ein Monster...Finger weg. Ich werde es sofort absetzen und hoffe, dass ich ohne große Schwierigkeiten es absetzen kann. Ich hatte nur 15mg täglich, eine relativ kleine Dosis.
Ich würde gerne auf pflanzliche Mittel umsteigen.

Eingetragen am 02.05.2019 als Datensatz 89942

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 02.05.2019

Mirtazapin für Schlafstörung, Nervosität

verschrieben wg akuten spannungszuständen, schlafstörung. abends eine halbe (0,75mg) genommen, nach ca 40 minuten gut und traumreich geschlafen. am nächsten tag leichte überhangmüdigkeit. nächsten abend nochenmal eime halbe eingenommen. medikament schickt einen auf "seelenurlaub", entspannung...

Mirtazapin bei Schlafstörung, Nervosität

MirtazapinSchlafstörung, Nervosität2 Tage

medikament schickt einen auf "seelenurlaub", entspannung tritt sofort ein. allerdings zog sich die müdigkeit noch gut 3 tage lang. ausserdem reagierte ich agressiv auf jede art von "störung" (anrufer, besuch etc). medikament empfielt sich daher nur, wenn man wirklich 2-3 tage hat um auch wirklich auszuspannen.

nebenwirkungen: deutliche appetitsteigerung bei gleichzeitiger veränderung des geschmackssinns, müdigkeit bis leichte benommenheit, vermehrtes träumen.

Eingetragen am 05.02.2019 als Datensatz 88178

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 05.02.2019
Mehr für Mirtazapin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavor bei Nervosität

Tavor für Angststörungen, Unruhe, Nervosität mit Übelkeit

Das gute alte Lorazepam. Mein Begleiter in der Not. Ich werden langfristig mit Seroquel und Sertralin gegen schwere Depression, Angststörung, Sozialphobie und Vermeidender PKS. Zusätzlich, BEI BEDARF, habe ich immer mein Tavor dabei. Vor allem bei Situationen die ich nicht kenne ( neue...

Tavor bei Angststörungen, Unruhe, Nervosität

TavorAngststörungen, Unruhe, Nervosität90 Tage

Das gute alte Lorazepam. Mein Begleiter in der Not.

Zusätzlich, BEI BEDARF, habe ich immer mein Tavor dabei. Vor allem bei Situationen die ich nicht kenne ( neue Örtlichkeit, Treffen von Unbekannte Personen, Arztbesuche, überfüllte öffentliche Verkehrsmittel ) kommt es manchmal bei akuten Situationen oder schon vorher als Präventivmedikament zum Einsatz.

Es ist wirklich das zuverlässigste Medikament gegen Panik, Angst und Nervosität, das ich kenne. Man fühlt sich nach wenigen Minuten viel besser und entspannter. Die leichte Übelkeit, die bei mir auftritt, nehme ich gerne in Kauf.

Vor der Abhängigkeit habe ich wenig Angst. Ich nehme es nach Bedarf und wäge sehr stark ab, wann ich es nun brauche oder ob es auch ohne geht.

Eingetragen am 06.03.2012 als Datensatz 42445

Tavor

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.03.2012

Tavor für Schlafstörungen, Nervosität, Überlastung mit Abhängigkeit

Tavor bei Schlafstörungen, Nervosität, Überlastung

TavorSchlafstörungen, Nervosität, Überlastung5 Jahre

Als ich Tavor das erste Mal nahm konnte ich danach sehr gut einschlafen. Ich nahm zuerst 1/2 Tablette und dann auch nur abends. Zusätzlich trank ich weiter meine Bierchen, an manchen Abenden bis zu 5 Stück . Danach habe ich sehr gut geschlafen. Nach 3 Wochen sagte mir meine Hausärztin, jetzt bin ich wohl drauf und hat mir das Medikament nur noch auf ein Privatrezept verschrieben. Dazu nahm ich noch 4 Jahre lang Paroxetin. Als ich meine4 Ärztin fragte, was passiert, wenn ich Tavor absetze, meinte sie " Da kann man dann 3 Nächte nicht schlafen, dann ist es wieder besser". Da ich ständig beruflichen Stress hatte, privat war auch nicht gut, meine Schwester starb plötzlich und ich mußte mich um meine 85 und 86 Jahre alten, kranken Eltern kümmern, nahm ich eine halbe Tablette mehr. Nach 4 Jahren war ich bei 2 mg angekommen, die ich ein weiteres Jahr genommen habe. Irgendwann im letzten Jahr kam es dann bei mir zu einem Bourn-Out. Ich machte zuerst eine 2 monatige Reha und wollte Tavor absetzen-ohne Erfolg. Ich schlief 3 Stunden und konnte nicht mehr einschlafen. Ich bin in diesem Jahr im Februar in ein Krankenhaus gegangen, uim dort den Entzug zu machen. Ich dachte, eine Woche Psychatrie, dann kannst du wieder arbeiten gehen. Das Tavor wurde über 2 Wochen ausgeschlichen und ich bekamm ein anderes, leichteres Mittel. Allerdings habe ich davon garnicht geschlafen und es ging mir immer schlechter. Dann bekam ich abends Mirtazepin und konnte wieder schlafen. Nach 6 Wochen ging es mir immer noch nicht viel besser, und ich wollte wieder arbeiten gehen. Nach einer Woche Arbeit habe ich die Eingliederung abgebrochen und war noch mal bis Juni in tagesklinischer Behandlung. Ich schlafe nachts wieder, aber auch nur mit Mirtazepin. Ob ich wieder arbeiten kann, ist im Moment noch fraglich.
Erst seit circa 2 Wochen, es ist heute der 11. September 2010, fuehle ich mich wieder besser und merke nichts mehr vom Tavor. Es hat insgesamt 7 Monate gedauert.

Eingetragen am 17.07.2010 als Datensatz 25766

Tavor

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.07.2010
Mehr für Tavor

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipralex bei Nervosität

Cipralex für Panikstörung, Unruhe, Nervosität

Ich muss jetzt auch einmal meinen (positiven) Erfahrungsbericht hier lassen, nachdem mich persönlich sehr viele der Posts hier verunsichert haben. Wie aus dem Nichts war die Angst und Unruhe da (vielleicht psychisch bedingt, vielleicht auch hormonell nach der Corona-Impfung ;)). Cipralex hat...

Cipralex bei Panikstörung, Unruhe, Nervosität

CipralexPanikstörung, Unruhe, Nervosität2 Wochen

Wie aus dem Nichts war die Angst und Unruhe da (vielleicht psychisch bedingt, vielleicht auch hormonell nach der Corona-Impfung ;)). Cipralex hat schon in der ersten Woche gewirkt. Dafür hat sich eine Nervosität eingeschlichen, die sich anders angefühlt hat - vermutlich die Nebenwirkung. Von Tag zu Tag wurde aber auch diese Nervosität besser und ich habe mich wieder gefühlt wie die Alte - bis auf den Umstand, dass ich in der Nacht nicht mehr schlafen konnte. Gar nicht! Ich war wie an die Stromdose angeschlossen.

Zum Glück habe ich Schlaftabletten verschrieben bekommen, die ich jetzt nach einer weiteren Woche absetzen kann, weil ich insgesamt ruhiger geworden bin. Von Tag zu Tag geht es mir besser und alles pendelt sich ein.

Ich kann Cipralex nur empfehlen. 3 Wochen Durchhalten ist anscheinend wirklich angesagt, obwohl die sonstigen "Nebenwirkungen" kaum spürbar bis nicht vorhanden waren. Nur Mut!

Eingetragen am 02.07.2021 als Datensatz 105346

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 02.07.2021

Cipralex für innere Unruhe, Nervosität mit Kreislaufkollaps, Schwindel, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit

Ich hatte von meinem Hausarzt Cipralex verschrieben bekommen, 20 mg einmal am Tag wegen innerer Unruhe, Nervosität, Weinen bedingt durch Lärmbelästigung. Am ersten Tag nahm ich eine Tabelette von 20 mg, was ein Fehler war, ich bin aber leider nicht aufgeklärt worden. Nach ca. 2,5 Stunden nach...

Cipralex bei innere Unruhe, Nervosität

Cipralexinnere Unruhe, Nervosität7 Tage

Am ersten Tag nahm ich eine Tabelette von 20 mg, was ein Fehler war, ich bin aber leider nicht aufgeklärt worden. Nach ca. 2,5 Stunden nach der Einnahme hatte ich einen totalen Kreislaufzusammenbruch mit kalten Schweißausbrüchen, Unbeweglichkeit und ich hatte meinen Körper nicht mehr unter Kontrolle. Dieser Zustand dauerte ca. 45 Minuten. Ab den 2. Tag nahm ich dann nur noch 10 mg. Die darauf folgenden 2 Tage ging es mir absolut schlecht wegen körperlicher Erschöpfung, höchstwahrscheinlich noch von dem Zusammenbruch. Entgegen der Beschreibung setzten bei mir dann am 4 Tag bereits Nebenwirkungen ein. Mir war ständig schwindelig, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, ich konnte keine Linie mehr gerade gehen und schlechter sehen. Hinzu kam eine körperliche Erschöpfung, was für mich das Schlimmste war. Nach ein paar Meter gehen war ich schon total kaputt. Dann habe ich erstmal das Medikament gegoogelt und hatte dann natürlich Angst vor dem Absetzen, was ja irgendwann mal dran ist und auch nicht ohne Nebenwirkungen sein soll. Ich hatte ja jetzt schon die Schnauze voll... Dann hab ich erstmal meine Freundin kontaktiert, welche Apothekerin ist. Sie hat gesagt, ich soll Cipralex sofort absetzen. Dieses tat ich dann auch nach 7 Tagen und am nächsten Tag und generell danach ging es mir schon viel besser. Nun nehme ich ein pflanzliches Mittel (Lasea), welches ohne Nebenwirkungen ist und mir auch hilft. Ich würde Cipralex wirklich nur in schwerwiegenden Fällen empfehlen. Ich denke, dass Ärzte viel zu schnell zu solchen radikalen Mitteln greifen.

Eingetragen am 23.08.2014 als Datensatz 63349

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 23.08.2014
Mehr für Cipralex

Patienten Berichte über die Anwendung von Johanniskraut bei Nervosität

Johanniskraut für Nervosität

Bin kläre in Kopf , ruhige geworden und ich bin mehr relaxed., allerdings in ca 1 Monat 3 kg zugenommen das für mich ist nicht schlecht , vermutet das es kommt das mein innerlicher Unruhe ist weg und mein Körper arbeitet jetzt nicht mehr 24 std am Tag .

Johanniskraut bei Nervosität

JohanniskrautNervosität3 Wochen

Eingetragen am 23.02.2020 als Datensatz 95752

Johanniskraut

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 23.02.2020

Johanniskraut Dragees SN für Angstzustände, Nervosität mit Übelkeit, Durchfall, Magenschmerzen

Johanniskraut Dragees SN bei Angstzustände, Nervosität

Johanniskraut Dragees SNAngstzustände, Nervosität2 Tage

Nachdem ich aufgrund einer Angststörung und starker Nervosität etwas nehmen wollte, um ausgeglichener zu werden und ich keine richtigen Antidepressiva nehmen wollte (hatte ich vor zwei jahren abgesetzt und mich seit dem dagegen entschieden! schlechte Erfahrungen gehabt...), habe ich mich dafür entschieden Johanniskraut auszuprobieren.
Am ersten Tag hatte ich morgens direkt nach der einnahme eines Dragees das Gefühl, dass sich die Anspannung lockert.
Um so später es wurde, um so größer wurden meine Übelkeit.
Am Abend konnte ich dann nicht auf ein Event gehen, da ich solche Übelkeit hatte, mit Magenschmerzen und Durchfall.
Hab mir nichts dabei gedacht und heute morgen wieder eine genommen.
Direkt nach der Einnahme habe ich erneut diese starke Übelkeit feststellen können, die sich den ganzen Tag über hinzog.

Werde sie ab morgen nicht mehr nehmen und hoffen, dass sowohl Übelkeit, als auch Durchfall bald weg gehen!

Eingetragen am 17.04.2011 als Datensatz 33862

Johanniskraut Dragees SN

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.04.2011
Mehr für Johanniskraut

Patienten Berichte über die Anwendung von Opipramol bei Nervosität

Opipramol für Nervosität mit Nervosität, innerliche Unruhe

Ich habe die Tabletten genommen wegen Nervosität, in der Packungsbeilage steht drin Nebenwirkung Nervosität. Ich habe die Tabletten ein Jahr genommen, und trotzdem Nervosität. Ich habe die Tabletten jetzt abgesetzt. seit drei Wochen und die Nervosität ist weg.

Opipramol bei Nervosität

OpipramolNervosität-

Eingetragen am 16.04.2019 als Datensatz 89637

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 16.04.2019

Opipramol für Nervosität mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Haarausfall, Juckreiz, Pulssteigerung

Ich habe einen sehr hohen Ruhepuls von teilweise über 100 bekommen. Ich habe nur eine halbe Abends genommen, wenn ich sie mal vergessen hatte bin ich immer Nachts wach geworden. Ich war auch immer sehr müde, wahrscheinlich auch von dem Medikament. An Gewicht habe ich auch zugelegt, außerdem...

Opipramol bei Nervosität

OpipramolNervosität6 Monate

Ich habe einen sehr hohen Ruhepuls von teilweise über 100 bekommen.
Ich habe nur eine halbe Abends genommen, wenn ich sie mal vergessen hatte
auch von dem Medikament.
An Gewicht habe ich auch zugelegt, außerdem hatte ich Haarausfall und Jucken auf dem Kopf.
Das einzig pos. kann ich nur sagen dass ich etwas ruhiger wurde.
Mein Arzt versicherte mir dass dieses Medikament nicht abhängig machte.
Als mein Puls sehr hoch war musste ich zu einem Vertretungsarzt.
Er hat mir empfohlen das Mittel sofort abzusetzen

Eingetragen am 25.10.2016 als Datensatz 74938

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 25.10.2016
Mehr für Opipramol

Patienten Berichte über die Anwendung von Sedariston bei Nervosität

Sedariston für Depressionen, innere Unruhe, Schwindel, Stress, Nervosität mit keine Nebenwirkungen

Sedariston bei Depressionen, innere Unruhe, Schwindel, Stress, Nervosität

SedaristonDepressionen, innere Unruhe, Schwindel, Stress, Nervosität6 Wochen

Bei mir traten keine Nebenwirkungen auf. Habe mir Sedariston gekauft, weil ich davor bereits von einigen anderen Produkten enttäuscht wurde und so stieß ich auf Sedariston. Es war mein letzter Grashalm bevor ich zu verschreibungspflichtigen Medikamenten gegriffen hätte. Sedariston aber hat dann sehr gut gewirkt. Mir kam es vor, als würde man von innen heraus an Stärke dazu gewinnen. Auch schlafen konnte ich wieder. Wenn man die empfohlenen Dosis überschreitet macht es etwas müde, aber solange man sich an die empfohlene Dosis hält, hatte ich keine Probleme in der Meisterung meines Alltages ohne dabei schläfrig zu sein. Für mich das beste Produkt auf dem Markt in seiner Kategorie.

Eingetragen am 08.05.2017 als Datensatz 77349

Eingetragen am 19.01.2012
Mehr für Sedariston

Patienten Berichte über die Anwendung von Baldrian bei Nervosität

Baldrian für Nervosität

Habe aktuell viel Stress und dachte mir, zur leichten Beruhigung probierste mal Baldrian aus. Nach 7 Tagen Einnahme kann ich nun nicht mehr schlafen. Folgendes kann ich beobachten: Stärkeres Herzklopfen, zittern, schwitzen, Angst, Schlaflosigkeit und Übelkeit. Für mich ist Baldrian definitiv nichts!

Baldrian bei Nervosität

Baldrian Nervosität7 Tage

Eingetragen am 26.01.2020 als Datensatz 95039

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 26.01.2020

Baldrian für Schlafstörungen, Unruhe, Nervosität mit Kopfschmerzen

Ich nehme Baldrian in Form einer Tinktur immer, wenn ich wegen Prüfungen sehr nervös bin und keine Ruhe im Alltag und beim Einschlafen finden kann. In diesem Bereich hat es sich bisher immer gut bewährt und ich bin sehr zufrieden damit. Leider habe ich immer dann, wenn ich längere Zeit schon...

Baldrian bei Schlafstörungen, Unruhe, Nervosität

Baldrian Schlafstörungen, Unruhe, Nervosität1 Jahre

Leider habe ich immer dann, wenn ich längere Zeit schon keine Tropfen eingenommen habe und dann wieder beginne, am nächsten Tag starke Kopfschmerzen und manchmal löst es sogar einen Migräneanfall aus. Wie gesagt geschieht das jedoch nur nach der ersten Einnahme nach längerer Zeit.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Eingetragen am 21.07.2009 als Datensatz 17023

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.07.2009

Patienten Berichte über die Anwendung von Lasea bei Nervosität

Lasea für Nervosität

Gegen nervöse Episoden und Schlafstörungen erworben. Eine Kapsel pro Tag eingenommen. Nach dem 3. Tag dann stark fühlbaren Herzschlag. Erhöhten Puls. Nehme Lasea mal weiter und beobachte, ob es tatsächlich an den Kapseln liegt.

Lasea bei Nervosität

LaseaNervosität5 Tage

Eingetragen am 18.09.2022 als Datensatz 112643

Lasea

Lavendelöl

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 18.09.2022

Lasea für Unruhe, Nervosität mit Aggressivität, Gedächtnisschwierigkeiten

Achtung es gibt NICHT das perfekte Wundermittel! Nach 18 Monaten Anwendung nun ein Fazit: Nach 2-3 Wochen spürte ich eine angenehme Veränderung, weniger Unruhe, mehr Belastbarkeit. Dieser Zustand hielt ca. 12 Monate, danach machten sich jedoch langsam einige Nebenwirkungen stark bemerkbar....

Lasea bei Unruhe, Nervosität

LaseaUnruhe, Nervosität-

Achtung es gibt NICHT das perfekte Wundermittel!

Nach 18 Monaten Anwendung nun ein Fazit:

Die Entspanntheit schwindet, man verfällt sogar oft in eine aggressive Grundstimmung, wird wieder weniger belastbar. Was besonders störend war, ist das Lavendel auch auf die Merkfähigkeit und Gedächtnisleistung negativ einwirkt.

In dem Sinne, es nimmt Euch eure Ängstlichkeit, aber zu welchem Preis.

Eingetragen am 18.12.2014 als Datensatz 65413

Patienten Berichte über die Anwendung von Lorazepam bei Nervosität

Lorazepam für Nervosität

Lorazepam bei Nervosität

LorazepamNervosität5 Jahre

Meine Erfahrungen liegen schon lange zurück. Wie geschrieben 5-10Jahre nehme ich das Zeug schon und kann jedem nur Raten die Finger davon zu lassen. Ich war einmal zur Entgiftung ca 4 Wochen, Dann wollte ich zu Hause alleine entwöhnen. Aber das war wohl nichts. Es war die Hölle. Zittern, Schwitzen, Kribbeln am ganzen Körper als wenn 1000 Ameisen über mich liefen. Unruhe, Erbrechen. Schlimm. Haben mir dann im Internet wieder was bestellt und mich gefragt, warum ist das Zeug so gefährlich , wenn es doch so gut tut.Man belügt sich selber. Ich habe viel vergessen, Sachen gemacht sie ich sonst nicht gemacht hätte. Man hat mir den Führerschein abgenommen weil ich Benzos im Blut hatte. Ich weiss nicht weiter. Jetzt nochmal alles mitmachen, Entgiftung, dann Entwöhnung in einer Klinik. Nein . Ich bin 64 Jahre und habe gelesen das ein Benzoentzug schlimmer ist als Heroin und wenn man 3 Jahre Benzos genommen hat ,ein Jahr braucht um ganz davon weg zu kommen.

Eingetragen am 20.06.2021 als Datensatz 105115

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 20.06.2021

Lorazepam für Nervosität mit keine Nebenwirkungen

Lorazepam bei Nervosität

LorazepamNervosität10 Monate

Habe in meinem Profil zu meiner "Ich"Seite meine bestehenden Beschwerden beschrieben!Aufgrund dessen Lorazepam,da keine Naturmittel u. Therapien mehr gegriffen haben!Kann von der drohenden Abhängigkeit noch nichts sagen!Habe auch keine Nebenwirkung,ausser das ich ruhiger werde und der innere Körperliche Druck sinkt!Kein High-Gefühl!Nehme davon 1-1 3/4 auf den Tag verteilt.Kann nichts Negatives berichten!LG I.S.

Eingetragen am 22.01.2014 als Datensatz 58923

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.01.2014
Mehr für Lorazepam

Patienten Berichte über die Anwendung von Psychopax bei Nervosität

Psychopax für Unruhe, Nervosität mit keine Nebenwirkungen

Nach einerschweren psychotischen Störung vor einigen Jahren habe ich nach einem gewissen Genesungsprozess die meisten Psychopharma absetzen können. Eine gewisse innere Unruhe und Nervosität habe ich ammer immer noch, die manchmal in eine Art "Panikattacke" mündet. Mein Arzt hat mir dann...

Psychopax bei Unruhe, Nervosität

PsychopaxUnruhe, Nervosität12 Monate

Mein Arzt hat mir dann "CITALOPRAM 20mg" (1 Tablette pro Tag) verordnet. Nach einer 3jährigen Einnahme bin ich jetzt am "Ausschleichen" dieses Medikaments (jetzt 10mg), alles mit ärztlicher Kontrolle, wobei er mir angeraten hat, PSYCHOPAX-Tropfen für Akutfälle zu nehmen. Diese Zustände kommen so etwa alle 5-7 Tage einmal. Psychopax-Tropfen nehme ich dann nur in einer geringen Dosis (jeweils nur 1x am betreffenden Tag) und dann auch nur 3 - 5 Tropfen. Dennoch wirkt die geringe Dosis innerhalb weniger Minuten und hält den ganzen Tagüber an. Nebenwirkung "0" und auch keine Entzugserscheinungen, auch wenn ich sie mal 2oder 3 Wochen nicht nehme !

Eingetragen am 17.09.2014 als Datensatz 63833

Psychopax

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 17.09.2014

Psychopax für Schlafstörungen, Stress, Nervosität, Angespanntheit mit Abhängigkeit, Hypotonie

tja was soll man dazu sagen - das gute alte VALIUM nur mit anderem Artikelnamen, sowie auch ROHYPNOL den namen SUMNOBENE bekam jedoch in beiden fällen genau das selbe ist wirksam - alt bewährt - hoher suchtfaktor d.h. so kurz als möglich einnehmen und nicht als dauermedikament geeignet außer...

Psychopax bei Schlafstörungen, Stress, Nervosität, Angespanntheit

PsychopaxSchlafstörungen, Stress, Nervosität, Angespanntheit6 Wochen

wirksam - alt bewährt - hoher suchtfaktor d.h. so kurz als möglich einnehmen und nicht als dauermedikament geeignet außer man will zur drogenszene gehören

Eingetragen am 29.07.2011 als Datensatz 36329

Psychopax

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.07.2011
Mehr für Psychopax

Patienten Berichte über die Anwendung von Alprazolam bei Nervosität

Alprazolam für Depression, Angststörungen, Sozialphobie, Nervosität mit keine Nebenwirkungen

Ich kann zu Xanax (Alprazolam) nur wenig Nebenwirkungen berichten. Das wären zum einen das herabgesetzte Reflexverhalten und die auftretende Müdigkeit. Ansonsten kann nur positive Erfahrungen betichten. Ich nehme das Medi nur bei Bedarf ca. 5-7 x im Monat, an Tagen wo ich mich schlechter...

Alprazolam bei Depression, Angststörungen, Sozialphobie, Nervosität

AlprazolamDepression, Angststörungen, Sozialphobie, Nervosität-

Ansonsten kann nur positive Erfahrungen betichten.
Ich nehme das Medi nur bei Bedarf ca. 5-7 x im Monat, an Tagen wo ich mich schlechter fühle. Durch die Wirkung wird meine Stimmung verbessert, meine Gedanken kontrollierter.
Also alles in allem ein Top Mefikament und absolut empfehlendwert bei Bedarf!

Eingetragen am 19.09.2017 als Datensatz 79343

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 19.09.2017

Alprazolam für Angst, Sozialphobie, Nervosität, Aggressivität mit keine Nebenwirkungen

Ich selber kann an mir keine Nebenwirkungen feststellen

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.08.2008

Patienten Berichte über die Anwendung von Bromazepam bei Nervosität

Bromazepam für Panik, Angst, Nervosität mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen, auf Psychopax gewechselt wegen besserer und schnellerer Wirkung. Ansonsten kann ich Bromazepam nur empfehlen.

Bromazepam bei Panik, Angst, Nervosität

BromazepamPanik, Angst, Nervosität-

Ansonsten kann ich Bromazepam nur empfehlen.

Eingetragen am 20.05.2010 als Datensatz 24718

Eingetragen am 20.05.2010

Solvex für Nervosität, Schlafstörungen mit Impotenz, Ejakulationsstörungen, Schwitzen, Harndrang, Libidosteigerung

Nebenwirkungen kurz nach Einnahme Solvex: komplette Impotenz, absolute Verkleinerung von Hoden und Glied (beide Hoden zusammen 3cm Durchmesser, Glied 2,5 x 2 cm), Samenablauf unkontrolliert, Schwitzen, Gefühl, ständig Wasser lassen zu müssen,erhöhtes sexuelles Verlangen ohne Orgasmus, nach...

Solvex bei Schlafstörungen; Bromaz bei Nervosität

SolvexSchlafstörungen8 Monate
BromazNervosität6 Monate

nach Einnahme Bromaz Penis bei gleicher Größe ständig hart, Samenabgänge aber kontrollierbar bei Reizung, Hodenschmerzen.

Kein Sex möglich. Werde die medikamente absetzen

stuhlveränderungen

Eingetragen am 23.02.2015 als Datensatz 66520

Geburtsjahr:1941

Eingetragen am 23.02.2015

Citalopram für Angststörungen, Nervosität, Unruhezustände, Angststörungen, Nervosität, Unruhezustände mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Serotonerges Syndrom

Harte Abrechnung mit Citalopram und Sertralin. Wahre Worte und Fakten mit Warnung: Ich habe Citalopram / Sertralin ( ein Schwesterprodukt von Citalopram ) über einen Zeitraum von 8 Monaten genommen. Nach etwa 4 Monaten verlor Citalopram was am Anfang sehr gut wirkte nach meiner Empfindung...

Citalopram bei Angststörungen, Nervosität, Unruhezustände; Sertralin bei Angststörungen, Nervosität, Unruhezustände

CitalopramAngststörungen, Nervosität, Unruhezustände8 Monate
SertralinAngststörungen, Nervosität, Unruhezustände8 Monate

Nach etwa 4 Monaten verlor Citalopram was am Anfang sehr gut wirkte nach meiner Empfindung seine vollständige Wirkung. Daher bekam ich nach diesen 4 Monaten Sertralin ( 50mg ). Dosis 100mg.

Mit Sertralin kam ich eigentlich nicht gut zurecht. Die Wirkung war im Gegensatz zu Citalopram bescheiden.

Nebenwirkungen bei der Einnahme von Citalopram:

- so gut wie keine, nur extreme Müdigkeit und Kopfschmerzen

Die Angstlösende und beruhigende Wirkung trat bereits nach der ersten Einnahme ein!

Sertralin:

- Anfangs ebenfalls kaum Nebenwirkungen, aber auch extreme Müdigkeit am Anfang der Einnahme.

Im Lauf der Zeit wirkte Sertralin so antriebssteigernd, dass ich bald darauf ein Mittel zum Einschlafen brauchte.

Sertralin wirkte jedoch nicht gut gegen die Symptome, da war Citalopram um Welten besser geeignet.

Eine Kombination von 10-20mg Citalopram und 50mg Sertralin wirkte bombig! Aber Achtung, es kam bei mir zum gefürchteten Serotonin-Syndrom, was sich langsam einschlich, da ich zusätzlich gegen eine BWS-Blockade Tetrazepam bekam.

Erste Symptome waren:

Herzrasen, erhöhter Puls, Kreislaufprobleme. Danach folgte Übelkeit ( dagegen wurde MCP AL Tropfen genommen -> großer Fehler in Kombination mit SSRI, sowie Vomex, auch größte Vorsicht walten lassen!, Würgereiz, Schweißausbrüche, Zittern. Das bittere Ende: Notaufnahme Krankenhaus wegen vollständigem Kreislaufzusammenbruch, starker Übelkeit, starkem Zittern, Tremor, Schock, Hyperventilation

Obwohl ich mehrmals den Notarzt auf meine SSRI's und die Dosis hinwies hatte er keine Vermutung auf Serotonin-Syndrom gestellt - mir im Nachhinein unbegreiflich!

Diagnose in der Notaufnahme: Panikattacke, Blut war völlig übersäuert, Herz und Pulsfrequenzen jenseits der 140. Erst als ein Neurologe / Psychiater konsultiert wurde, kam die Diagnose Serotonin-Syndrom. Behandlung: Diazepam und Vomex

Nächster Tag: selbe Symptome -> Notarzt. Bekam dann Tavor verpasst

Die beiden Medikamente mussten aufgrund des Serotonin-Syndroms sofort abgesetzt werden.
Kommen wir zum nächsten Highlight, den Absetzproblemen:

- Angst, Panik, Nervosität, massive Übelkeit ( durchgehend ), Erbrechen, Ekel, Verkrampfung der Muskeln, Magenschmerzen, Kreislaufprobleme, Schlafstörungen, extremes Kälteempfinden. Das Absetzen ist wie die Hölle, wesentlich Schlimmer als die Symptome, warum ich die beiden Medikamente bekam. Seit dem 09.05.2010 bin ich nun am Absetzen und mir geht es grottig.

Klare Worte:

Citalopram wirkte über den Zeitraum von 4 Monaten gut, mit extremer Müdigkeit
Sertralin wirkte sehr ungenügend oder es wäre eine höhere Dosis notwendig, in Kombination mit Citalopram gute Wirkung, aber nicht empfehlenswert, da es zu starken Problemen führen kann.

Sertralin alleine taugt meiner Empfindung nach nichts, ich kann das Medikament nicht empfehlen!

Citalopram wirkte nur kurzzeitig, ungenügend für eine dauerhafte Behandlung, also leider auch keine Empfehlung.

Die Absetzsymptome der Medikamente sind sehr stark, eine Einnahme sollte gut überdacht werden, auch Patienten, die die Medis ausschleichen lassen, klagen über selbige Erfahrungen. Gegen die genannten Symptome gibt es wirksamere AD's.

Im Nachhinein halte ich SSRI's für gefährlich.

Wie geschrieben, die Nachwirkungen sind sehr stark, bei beiden Medikmanten besteht Gefahr auf das Serotonin-Syndrom, also Achtung mit welchen Medikamenten zusätzlich behandelt wird.

Ich hoffe nur nur, dass die Absetzsymptome die Tage sich bessern, eine Faustregel besagt 14 Tage, ich bin am Tag 5 und bald wahnsinnig - wenn es nicht besser wird.

Nachtrag:

Auch wenn ich bestimmt Fehler bei der Anwendung gemacht habe, ich möchte mit meinem Bericht warnen und auch äußern, dass die Absetzsymptome durchaus stärker sind, wie die Probleme weswegen die beiden Medikamente verschrieben wurden. Die Einnahme von SSRI's ist nicht ungefährlich. Man sollte aus meiner Sicht abwegen, ob eine Behandlung mit Citalopram oder Sertralin Sinn macht oder nicht.

Im Endeffekt kann ich beide Produkte nicht empfehlen.

Eingetragen am 13.05.2010 als Datensatz 24555

Sertralin

Citalopram, Sertralin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.05.2010

Patienten Berichte über die Anwendung von Diazepam bei Nervosität

Diazepam für Nervosität, starke innere Unruhe mit Absetzerscheinungen

Während der Einnahme ging es mir gut. Ich wurde schnell ruhiger und entspannter. Jedoch war dsas Absetzen des Medikaments die Hölle. Alpträume, Muskelkrämpfe, Herzrasen, Angstzustände, ständige Angespanntheit, unruhiger Schlaf, Körperschmerzen.

Diazepam bei Nervosität, starke innere Unruhe

DiazepamNervosität, starke innere Unruhe6 Monate

Eingetragen am 17.07.2010 als Datensatz 25763

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.07.2010

Lexotanil für Nervosität, unbegründete Panikattacken, Nervosität, unbegründete Panikattacken mit Absetzerscheinungen, Medikamentenabhängigkeit

Lexotanil bei Nervosität, unbegründete Panikattacken; Diazepam bei Nervosität, unbegründete Panikattacken

LexotanilNervosität, unbegründete Panikattacken8 Tage
DiazepamNervosität, unbegründete Panikattacken7 Monate

Anfangs hatte ich überhaupt keine Nebenwirkungen, jedoch merkte ich schon nach ein paar Wochen, dass ich ohne die Tabletten nicht mehr kann. Ich habe heftige Entzugserscheinungen, wenn ich sie nicht nehme (Todesangst, Zitteranfälle, Nervosität, Aphatie). Leider benötige ich auch immer mehr von den Tabletten, da sie nicht mehr so stark wirken wie anfangs. Am besten lassen sie die Finger davon, ich komme nicht mehr alleine davon weg!!!!

Eingetragen am 25.11.2008 als Datensatz 11509

Bromazepam, Diazepam

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.11.2008

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxepin bei Nervosität

Doxepin 25 mg für Ängste, Schlafstörungen, Nervosität, Ängste, Schlafstörungen, Nervosität mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Doxepin 25 mg bei Ängste, Schlafstörungen, Nervosität; Doxepin-ratiopharm 25 g bei Ängste, Schlafstörungen, Nervosität

Doxepin 25 mgÄngste, Schlafstörungen, Nervosität10 Tage
Doxepin-ratiopharm 25 gÄngste, Schlafstörungen, Nervosität10 Tage

Gewichtszunahme

Eingetragen am 18.09.2018 als Datensatz 85757

Doxepin 25 mg
Doxepin-ratiopharm 25 g

Doxepin

Eingetragen am 18.09.2018

Doxepin 10mg für Wechseljahresbeschwerden, starke Nervosität mit keine Nebenwirkungen

Bis jetzt keine nebenwirkungen.

Doxepin 10mg bei Wechseljahresbeschwerden, starke Nervosität

Doxepin 10mgWechseljahresbeschwerden, starke Nervosität3 Tage

Bis jetzt keine nebenwirkungen.

Eingetragen am 20.06.2009 als Datensatz 16250

Patienten Berichte über die Anwendung von Dysto Loges S bei Nervosität

Dysto Loges S für Nervosität mit Müdigkeitsgefühl

Dysto Loges S bei Nervosität

Dysto Loges SNervosität-

Vorher beklagte mich Herzrasen verursacht durch Stress. Nach der Einnahme hatte ich das Gefühl körperlich "herunterzufahren", mit extremer Müdigkeit. Dies muss nicht unbedingt eine tatsächliche Nebenwirkung sein, sondern könnte darauf zurück zu führen sein, dass ich durch den Stressabbau und zur Ruhe kommen durch das Medikament, erst meine eigentliche Müdigkeit spüren konnte.

Eingetragen am 23.07.2018 als Datensatz 84811

Dysto Loges S

Passiflora incarnata, Gelsemium Trit., Reserpinum Trit., Coffea Trit., Veratrum Trit.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 23.07.2018

Dysto Loges S für Ängste, Nervosität, aufregung mit keine Nebenwirkungen

Dysto Loges S bei Ängste, Nervosität, aufregung

Dysto Loges SÄngste, Nervosität, aufregung3 Tage

Ich habe Dysto Loges S auf Empfehlung einer Apothekerin gekauft. Sie meinte, es hilft gegen Angstzustände, Nervosität, Aufregung, also ideal für meine derzeitige Situation,denn ich stecke gerade mitten in meinen Prüfungen, zwar konnte ich die erste Nacht nicht ideal schlafen, aber war während meiner praktischen Prüfung ganz ich selbst &nicht aufgeregt. Auch die anderen Prüfungen verliefen, ohne panische Angstzustände& Nervosität. Ich kann es nur weiter empfehlen!

Eingetragen am 27.06.2013 als Datensatz 54727

Dysto Loges S

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.06.2013

Patienten Berichte über die Anwendung von Neurapas bei Nervosität

neurapas balance für Abgeschlagenheit, Unruhe, Nervosität mit keine Nebenwirkungen

neurapas balance bei Abgeschlagenheit, Unruhe, Nervosität

neurapas balanceAbgeschlagenheit, Unruhe, Nervosität-

Ich habe Neurapas balance von meiner Heilpraktikerin empfohlen bekommen und bin sehr zufrieden damit. Eine nicht ganz erfreuliche Diagnosestellung hat mich völlig aus der Bahn geworfen und es zeigten sich Ängste, Schlafstörungen und Nervosität bis Gereiztheit. Meine Toleranzgrenze sank rapide ab. Seitdem ich nun Neurapas balance einnehme fühle ich mich etwas zuversichtlicher und gehe manche Dinge auch gelassener an. Die Nervosität ist deutlich geringer geworden und allmählich macht sich eine gute Ausgeglichenheit bei mir bemerkbar. Ich werde das Präparat weiter einnehmen, da es mir gut tut und ich keinerlei Nebenwirkungen habe.

Eingetragen am 24.07.2013 als Datensatz 55252

neurapas balance

Johanniskraut-Trockenextrakt, Passionsblume Trockenextrakt, Baldrianwurzel Trockenextrakt

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.07.2013

ich schlafe viel besser und fühle mich etwas ruhiger

neurapas balance bei Abgeschlagenheit, Unruhe, Nervosität

neurapas balanceAbgeschlagenheit, Unruhe, Nervosität7 Tage

ich schlafe viel besser
und fühle mich etwas ruhiger

Eingetragen am 04.10.2011 als Datensatz 37982

neurapas balance

Eingetragen am 04.10.2011
mehr von 61 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Nervosität gruppiert wurden

=>bei leichter Nervosität/Unruhezuständen, bei Unruhe und Nervosität, gegen Übernervösität, nervöse anspannung, Nervöse Störungen, nervöse Unruhezustände, Nervöse Zustände, Nervosiät, Nervosität als Musiker, Nervösität bei Prüfungen

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Nina-Nicole7010