Nierenkolik

Die Nierenkolik bezeichnet krampfartige Schmerzen in der Nieren- und Bauchregion.
Ursächlich dafür sind zumeist Harnsteine, die in der Niere, dem Harnleiter und in der Harnbla...

Community über Nierenkolik

Wir haben 26 Patienten Berichte zu der Krankheit Nierenkolik.

Prozentualer Anteil 39%61%
Durchschnittliche Größe in cm161179
Durchschnittliches Gewicht in kg6286
Durchschnittliches Alter in Jahren6457
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,6326,80

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Nierenkolik

nierenkolik

Bei Nierenkolik wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Novalgin35% (8 Bew.)
ARCOXIA8% (2 Bew.)
Dipidolor8% (2 Bew.)
Metamizol8% (2 Bew.)
Novaminsulfon8% (2 Bew.)
Tramadol8% (2 Bew.)
Buscopan4% (2 Bew.)
Ciprofloxacin4% (1 Bew.)
Cotrim4%
Diclofenac4% (1 Bew.)
Keimax4% (1 Bew.)
Rowatinex4% (1 Bew.)
Tamsulosin4% (1 Bew.)
Uriclar4% (1 Bew.)

Bei Nierenkolik wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Metamizol46% (11 Bew.)
Etoricoxib8% (2 Bew.)
Piritramid8% (2 Bew.)
Fenchon8% (2 Bew.)
Anethol8% (2 Bew.)
Tramadol8% (2 Bew.)
Borneol8% (2 Bew.)
Cineol8% (2 Bew.)
Camphen8% (2 Bew.)
Pinen beta4% (1 Bew.)
Pinen alpha4% (1 Bew.)
Beta-Pinen4% (1 Bew.)
Alpha-Pinen4% (1 Bew.)
Cotrimoxazol4%
Tamsulosin4% (1 Bew.)
Ceftibuten4% (1 Bew.)
Ciprofloxacin4% (1 Bew.)
Butylscopolamin4% (2 Bew.)
Diclofenac4% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Nierenkolik

alle Fragen zu Nierenkolik

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Nierenkolik

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Novalgin für nierenkolik

Keinerlei Nebenwirkungen bei mir. Das dritte mal Nierenkoliken in meinem Leben. Das Mittel der Wahl.

Novalgin bei nierenkolik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalginnierenkolik14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keinerlei Nebenwirkungen bei mir. Das dritte mal Nierenkoliken in meinem Leben. Das Mittel der Wahl.

Eingetragen am 08.09.2021 als Datensatz 106641
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Novalgin für nierenkolik mit Ausschlag, Blutdruckabfall, Tremor, Atemnot, Bewusstlosigkeit, Bewusstseinstrübung, Antriebslosigkeit, Schläfrigkeit

Kam mit Nierenkoliken in die Notaufnahme, bekam dort Novalgin i.v. gegen die extremen Schmerzen. Aufgrund Allergie und der direkten Gabe sofortige Nebenwirkungen in Form von Ausschlag, Blutdruckabfall, starker ganz Körpertremor, Atemnot und Teilweise Bewusstlosigkeit/-trübung. Bis 2 Tage nach...

Novalgin bei nierenkolik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalginnierenkolik-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kam mit Nierenkoliken in die Notaufnahme, bekam dort Novalgin i.v. gegen die extremen Schmerzen.
Aufgrund Allergie und der direkten Gabe sofortige Nebenwirkungen in Form von Ausschlag, Blutdruckabfall, starker ganz Körpertremor, Atemnot und Teilweise Bewusstlosigkeit/-trübung.
Bis 2 Tage nach dem Vorfall noch Kreislaufprobleme und extrem -antriebslos sowie -schläfrigkeit.
Das zeug haut rein wie sonst was, aber nun mal auch mit ebenso großen Nebenwirkungen

Eingetragen am 22.09.2017 als Datensatz 79390
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.09.2017
mehr
Mehr für Novalgin

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Nierenkolik

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Arcoxia für nierenkolik mit Magenentzündung, Speiseröhrenentzündung, Schwindel

Ich kann nur sagen mir ginge es noch nie so schlecht nach einem Medikament wie nach Arcoica, Ich habe es 5 Tage genommen und bekam eine wüste Magenentzündung Magengeschwüre sowie Zwölffingerdarm und Speiseröhrenentzündung ,obwohl ich es den Ärzten sagte ,dass ich schlecht Medikamente vertrage...

Arcoxia bei nierenkolik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Arcoxianierenkolik5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann nur sagen mir ginge es noch nie so schlecht nach einem Medikament wie nach Arcoica, Ich habe es 5 Tage genommen und bekam eine wüste Magenentzündung Magengeschwüre sowie Zwölffingerdarm und Speiseröhrenentzündung ,obwohl ich es den Ärzten sagte ,dass ich schlecht Medikamente vertrage und ich Pantozol Magenschutz dazu bekam ,meinten sie ich müsse es nehmen, damit die Harnleiter abschwellen .
Ich sage nur nie mehr ,mir ist immer noch schwindelig und ausserdem bekam ich morgens früh 3 Tage nach absetzen des Mittels einen Krampanfall konnte nicht mehr richtig sprechen und mein Gesicht war ganz taub links,Ich wurde mit dem Notarzt ins RKU gebracht weil man meinte ich hätte einen Schlaganfall,zum Glück wars das nicht ,was es war weiss keiner ,aber genau diese Nebenwirkungen stehen im Beipackzettel von Arcocica,
Ich kann nur abraten sie zu nehmen!!!!!

Eingetragen am 10.07.2013 als Datensatz 54988
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Arcoxia für nierenkolik mit Magenschmerzen, Schwindel, Magengeschwüre

Ich bekam Arcoxia in der Urologie Ulm wegen Nierenkolik,ich sagte zwar dass ich einen sehr empfindlichen Magen habe,aber die Ärzte meinten dass dieses Mittel sehr gut vertäglich sei. Also gut ich nahm es,am 1. Tag in der Klinik half es mir nicht besonders am 2. Tag wirkte es besser und so nahm...

Arcoxia bei nierenkolik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Arcoxianierenkolik5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Arcoxia in der Urologie Ulm wegen Nierenkolik,ich sagte zwar dass ich einen sehr empfindlichen Magen habe,aber die Ärzte meinten dass dieses Mittel sehr gut vertäglich sei.
Also gut ich nahm es,am 1. Tag in der Klinik half es mir nicht besonders am 2. Tag wirkte es besser und so nahm ich es 4 Tage in der Klinik mit Magenschutz und Novalgin als Infusion,
Am 5 .Tag durfte ich nach Hause und sollte das Mittel noch 7 Tage nehmen,
Mir ging es dabei hundeelend , schwindelig fürchterliche Magenschmerzen trotz Pantozol und ich setzte es sofort ab.
Aber die Magenbeschwerden wurden so schlimm dass ich erneut in die Klinik eingewiesen wurde in die innere Abteilung ,dort machte man eine Magenspiegelung die einen Monat zuvor ausser einer leichten Gastritis noch ok war,aber dieses mal sagte mir die Ärztin ich hatte etliche Magengeschwüre
und der ganze Magen Zwölffingerdarm und die halbe Speiseröhre wären total entzündet.
Ich musste hochdosiert Pantozol nehmen wo es dann so langsam besser wurde aber jetzt nach 4 Wochen habe ich immer noch Schwindel und leichte Magenbeschwerden.
Fazit nie mehr Arcoxia,.

Eingetragen am 09.07.2013 als Datensatz 54978
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dipidolor bei Nierenkolik

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Dipidolor für nierenkolik

Jeder, der eine schwere Nierenkolik hinter sich hat, weiß wie sich dieser grausame Vernichtungsschmerz anfühlt. Ein Gefühl wie Messerstiche und Krampfen, als wolle man einem das Organ rausreißen ... bei jedem Stich schrie ich auf, meine Atmung war schnell, kalter Schweiß, Übelkeit, Benommenheit,...

Dipidolor bei nierenkolik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dipidolornierenkolik1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Jeder, der eine schwere Nierenkolik hinter sich hat, weiß wie sich dieser grausame Vernichtungsschmerz anfühlt. Ein Gefühl wie Messerstiche und Krampfen, als wolle man einem das Organ rausreißen ... bei jedem Stich schrie ich auf, meine Atmung war schnell, kalter Schweiß, Übelkeit, Benommenheit, Zittern, motorische Unruhe. Nachdem ich 20 Stunden eine extrem schwere Nierenkolik über mich ergehen lassen musste und ich unzählige Infusionen bekam und keine einzige Schmerzinfusionen geholfen hat und ich physisch und psychisch am Ende war, verabreichte man mir eine Dipidolor Injektion. Aufgrund der massiven Schmerzen, die vergleichbar sind mit Geburtswehen, befand ich mich schon in einem Stadium, wo ich fast nichts mehr um mich wahrnahm, meine Atmung war schwer und auch schnell, ich konnte nicht mehr klar denken und ich betete zu Gott, er soll diesen Schmerz von mir nehmen. Ich konnte nicht viel beten, denn ich wiederholte immer wieder dieselben Worte, weil ich nicht mehr klar denken konnte. Ich wünschte mir nur noch, von diesem Schmerz erlöst zu werden. Nach der Injektion, ich kann den Zeitraum nicht genau sagen, aber es kam mir sehr schnell vor, verschwand die Kolik rapide. DIese Erlösung war ein unvergessliches Hochgefühl. Alles wurde leicht und locker und ich erfreute mich an diesem Körpergefühl, ich fühlte mich wie neugeboren. Auch fühlte ich mich, als hätte ich zuviel getrunken, mir war schwindlig und ich taumelte glücklich zur Toilette. Diese Erlösung werde ich nie vergessen. Ich konnte diese Nacht sehr gut schlafen und erholte mich von den Strapazen. Die Kolik kam nicht wieder, nach Nachlassen der Injektion hatte ich zwar noch leichte bis mässige ziehende Schmerzen, aber eher im Bauchraum und nicht mehr wie anfangs diesen Vernichtungsschmerz im mittleren Rücken.

Eingetragen am 12.07.2021 als Datensatz 105540
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipidolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Dipidolor für nierenkolik

Habe das Medikament im Krankenhaus bei einer extremen Nierenkolik bekommen. Sehr starke Wirkung nach nur wenigen Minuten. Mein Gesicht hab begonnen zu kribbeln und Euphorie machte sich breit. Schmerzen waren zwar nicht weg aber sie schienen mich nicht länger zu interessieren. Ich konnte mich...

Dipidolor bei nierenkolik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dipidolornierenkolik1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament im Krankenhaus bei einer extremen Nierenkolik bekommen. Sehr starke Wirkung nach nur wenigen Minuten. Mein Gesicht hab begonnen zu kribbeln und Euphorie machte sich breit. Schmerzen waren zwar nicht weg aber sie schienen mich nicht länger zu interessieren. Ich konnte mich einfach auf das schöne Gefühl konzentrieren und dann einschlafen. Nach ca. 1 Stunde bin ich stark taumelnd zu Toilette gegangen. Nach dem Wasserlassen nahm die Wirkung stark ab woraufhin ich Novalgin bekommen habe. Die Wirkung des Novalgins war wesentlich stärker als sonst. Seit der Erfahrung fühle ich mich jedoch leicht zu dem Medikament hingezogen und befürchte eine Gefahr der Abhängigkeit. Das Gefühl ist einfach unbeschreiblich schön und erlösend, wenn man nur wenige Minuten zuvor extreme Schmerzen erleiden musste.

Eingetragen am 21.02.2020 als Datensatz 95693
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipidolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.02.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Metamizol bei Nierenkolik

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Metamizol für nierenkolik mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Metamizol bei nierenkolik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Metamizolnierenkolik1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 02.11.2010 als Datensatz 29729
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metamizol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.11.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Nierenkolik

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für nierenkolik mit Müdigkeit

Seit Tagen leide ich unter den Schmerzen einer Nierenkolik. Im Krankenhaus bekam ich ein wahres Wundermittel, doch danach verschrieb mir mein Hausarzt Novaminsulfon. Von Anfang an war die Schmerz Linderung nach den vorgeschriebenen 30 Tropfen nicht vorhanden. Die Schmerzen wurden eher noch...

Novaminsulfon bei nierenkolik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfonnierenkolik2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit Tagen leide ich unter den Schmerzen einer Nierenkolik. Im Krankenhaus bekam ich ein wahres Wundermittel, doch danach verschrieb mir mein Hausarzt Novaminsulfon. Von Anfang an war die Schmerz Linderung nach den vorgeschriebenen 30 Tropfen nicht vorhanden. Die Schmerzen wurden eher noch schlimmer. Nach einer Stunde hielt ich es nicht mehr aus und nahm erneut 30 Tropfen ein. Dann musste ich nicht lange warten und endlich verspürte ich eine Wirkung und wurde sogleich sehr müde.
Der Schmerz kam allerdings nach 4 Stunden wieder und ich hatte das gleiche Problem erneut. Da eine Portion nicht mehr als 40 Tropfen sein sollten, bei mir allerdings 60 waren und 120 Tropfen schon das Tageslimit sind , hatte ich nach ca. 8 Stunden meine Tagesration aufgenommen. So ein mist.

Eingetragen am 18.04.2015 als Datensatz 67433
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.04.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für nierenkolik mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament bei einer Nierenkolik genommen. Es hat mir sehr gut geholfen.

Novaminsulfon bei nierenkolik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfonnierenkolik2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament bei einer Nierenkolik genommen. Es hat mir sehr gut geholfen.

Eingetragen am 24.12.2014 als Datensatz 65484
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.12.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Nierenkolik

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Tramadol für nierenkolik mit Müdigkeit

Nur geringe Schmerzlinderung, bei erträglicher Müdigkeit

Tramadol bei nierenkolik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramadolnierenkolik1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nur geringe Schmerzlinderung, bei erträglicher Müdigkeit

Eingetragen am 11.11.2015 als Datensatz 70364
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Tramadolor für nierenkolik, Schmerzen (akut) mit Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen

Übelkeit,Erbrechen, Appetitlosigkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen

Tramadolor bei nierenkolik, Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramadolornierenkolik, Schmerzen (akut)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit,Erbrechen, Appetitlosigkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen

Eingetragen am 25.11.2008 als Datensatz 11504
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.11.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Buscopan bei Nierenkolik

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Novalgin für nierenkolik, nierenkolik mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. In Kombination der beiden Medikamente trat eine schnelle Wirkung ein.

Novalgin bei nierenkolik; Buscopan bei nierenkolik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalginnierenkolik10 Tage
Buscopannierenkolik8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. In Kombination der beiden Medikamente trat eine schnelle Wirkung ein.

Eingetragen am 15.08.2015 als Datensatz 69215
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Buscopan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol, Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):119
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Nierenkolik

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Ciprofloxacin für nierenkolik

Bluthochdruck

Ciprofloxacin bei nierenkolik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacinnierenkolik7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bluthochdruck

Eingetragen am 24.08.2021 als Datensatz 106369
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim bei Nierenkolik

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Cotrimhexal forte für Nieren-Beschwerden, Beckenbodenentzündung mit Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Fieber

Nach 4 Tagen regelmässiger Einnahme (1 früh/0 mittag/1 abends) am 5. Tag plötzlich sehr starke Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Übelkeit. Mehrmaliges Erbrechen, auch ohne was zu essen - also trinken kaum möglich. Ausserdem Fieber, aufgedunsene Lippen. Symptome halten den ganzen Tag an. Ich habe...

Cotrimhexal forte bei Nieren-Beschwerden, Beckenbodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrimhexal forteNieren-Beschwerden, Beckenbodenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 4 Tagen regelmässiger Einnahme (1 früh/0 mittag/1 abends) am 5. Tag plötzlich sehr starke Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Übelkeit. Mehrmaliges Erbrechen, auch ohne was zu essen - also trinken kaum möglich. Ausserdem Fieber, aufgedunsene Lippen. Symptome halten den ganzen Tag an. Ich habe sofort aufgehört Corim zu nehmen, was nach Packungsbeilage bei diesen Symptomen auch richtig ist.

Eingetragen am 01.02.2008 als Datensatz 6113
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Nierenkolik

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Diclofenac für nierenkolik mit Tinnitus, Ödem, Niereninsuffizienz

Ich bekam das Medikament auf Grund starker Schmerzen während einer Nierenkolik. Im Aufnahmelabor des Krankenhauses waren die Nierenwerte noch in Ordnung. Parallel bekam ich als Magenschutz Pantoprazol. Ich bekam starke Nierenschmerzen Übelkeit Ödeme im Gesicht und an den Beinen und einen...

Diclofenac bei nierenkolik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclofenacnierenkolik3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam das Medikament auf Grund starker Schmerzen während einer Nierenkolik. Im Aufnahmelabor des Krankenhauses waren die Nierenwerte noch in Ordnung. Parallel bekam ich als Magenschutz Pantoprazol. Ich bekam starke Nierenschmerzen Übelkeit Ödeme im Gesicht und an den Beinen und einen störenden hoch freqenten Tinnitus. Meine Nieren waren sonographisch nicht mehr gestaut der Stein war raus und trotzdem stiegen die Retentionsparameter. Ich rate dringend von diesem Medikament ab

Eingetragen am 11.12.2017 als Datensatz 80752
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.12.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Keimax bei Nierenkolik

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Keimax für Nierenbeschwerden mit Übelkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

mein Darm spielt etwas verrückt und leichte Übelkeit ist vorhanden. Am schlimmsten jedoch ist die Müdigkeit ich bin so müde und niedergeschlagen.

Keimax bei Nierenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeimaxNierenbeschwerden8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

mein Darm spielt etwas verrückt und leichte Übelkeit ist vorhanden. Am schlimmsten jedoch ist die Müdigkeit ich bin so müde und niedergeschlagen.

Eingetragen am 12.08.2010 als Datensatz 26309
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keimax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftibuten

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Rowatinex bei Nierenkolik

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Rowatinex für nierenkolik mit keine Nebenwirkungen

Leider in Deutschland (auch bei Urologen) wenig bekannt; wurde mir 2003 in Italien von einem Assistenzarzt des Krankenhauses Gemelli in Rom heimlich zugesteckt. Seither nehme ich Rowatinex immer wenn sich eine Kolik andeutet bzw. auch während der Kolik. Rowatinex wirkt krampflösend und im...

Rowatinex bei nierenkolik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rowatinexnierenkolik20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider in Deutschland (auch bei Urologen) wenig bekannt; wurde mir 2003 in Italien von einem Assistenzarzt des Krankenhauses Gemelli in Rom heimlich zugesteckt.
Seither nehme ich Rowatinex immer wenn sich eine Kolik andeutet bzw. auch während der Kolik. Rowatinex wirkt krampflösend und im Zusammenspiel mit Aspirin kann man Arztbesuche sowie schmerzstillende Spritzen vermeiden.
Leider muss man die Steine nich selbst “gebären” was so jedoch auszuhalten ist!

Eingetragen am 17.04.2022 als Datensatz 110381
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rowatinex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anethol, Borneol, Camphen, Cineol, Fenchon, Pinen alpha, Pinen beta

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2022
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tamsulosin bei Nierenkolik

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Tamsulosin für nierenkolik

Alles was man nicht braucht bekommt man, nach einer Tablette sofort wieder abgesetzt.

Tamsulosin bei nierenkolik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tamsulosinnierenkolik1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Alles was man nicht braucht bekommt man, nach einer Tablette sofort wieder abgesetzt.

Eingetragen am 06.04.2023 als Datensatz 115530
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.04.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Uriclar bei Nierenkolik

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Uriclar für nierenkolik, krampflösend mit keine Nebenwirkungen

Es ist ein pflanzliches Medikament, ich befürchte nur, dass man es nicht in D bekommen kann. Da meine Nierenkoliken regelmässig alle 4-6 Wochen kamen, bevor die Steine aus der Harnleiter rausgeholt wurden, traf mich das auch bei einem Aufenthalt in Bukarest. Der Urologe hat mir dann Uriclar...

Uriclar bei nierenkolik, krampflösend

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Uriclarnierenkolik, krampflösend1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es ist ein pflanzliches Medikament, ich befürchte nur, dass man es nicht in D bekommen kann. Da meine Nierenkoliken regelmässig alle 4-6 Wochen kamen, bevor die Steine aus der Harnleiter rausgeholt wurden, traf mich das auch bei einem Aufenthalt in Bukarest. Der Urologe hat mir dann Uriclar verschrieben, für den nächsten "Anfall". Und siehe da, das Beste was ich bisher hatte. Sobald ich was merkte, sofort 2 der Pillen, und dann alle 1-2 Stunden weitere 2. Somit hielten die Koliken max. 4-5 Stunden, vom Anfang bis sie letzlich weg sind. Der Schmerzhöhepunkt war zwar immer noch nicht spassig, aber bedeutend besser als ohne das Medikament. Ich hab das dann dem Urologen in D mitgeteilt, der jedoch wenig Interesse hatte. Typisch, stattdessen Schmerzmittelhämmer verschrieben bekommen, taugten nix und hatten nur Nebenwirkungen. Ich kann die nur empfehlen...sollte die nicht zu besorgen sein, kann ich welche aus Bukarest mitbringen, da ich über Weihnachten dort sein werde.

Eingetragen am 26.11.2009 als Datensatz 20336
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Uriclar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alpha-Pinen, Beta-Pinen, Camphen, Borneol, Anethol, Fenchon, Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2009
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Nierenkolik gruppiert wurden

akute Nierenkolik, nieren koliken, Nieren-Beschwerden, Nierenbeschwerden, nierenstau

Klassifikation nach ICD-10

N20.-Nieren- und Ureterstein
N23Nicht näher bezeichnete Nierenkolik

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Luisekatze
Luisekat…
Benutzerbild von Andreas W
Andreas W
Benutzerbild von kata-r
kata-r

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 19 Benutzer zu Nierenkolik

Nierenkolik Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Nierenkolik bezeichnet krampfartige Schmerzen in der Nieren- und Bauchregion.
Ursächlich dafür sind zumeist Harnsteine, die in der Niere, dem Harnleiter und in der Harnblase lokalisiert sein können.
In Deutschland sind ca. 5% der Bevölkerung Harnsteinträger, der Häufigkeitsgipfel liegt zwischen dem 30.- 60. Lebensjahr.
Wenn ein Harnstein mobilisiert und im Harnleiter eingeklemmt wird, kommt es zu kolikartigen Schmerzen im Rücken und Unterbauch.

[]