Phantomschmerzen

Community über Phantomschmerzen

Wir haben 28 Patienten Berichte zu der Krankheit Phantomschmerzen.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Phantomschmerzen

Jurnista4%
Katadolon4% (1 Bew.)
L-Polamidon4% (1 Bew.)
Tilidin4% (1 Bew.)
Tilidin Pamipexol4% (1 Bew.)
Valoron4% (1 Bew.)

Tramadol

Tramadol

Eingetragen am 16.04.2017

Lyrica für Phantomschmerzen, Phantomschmerzen mit Müdigkeit

Lyrica; starke Müdigkeit, wenig Erfolg der Schmerzblockade. Im Gegenteil verstärkt & intensivere Schmerzschübe im laufe der Zeiteinnahme. Tramadol AL 100 mg, als Bedarfsmedikament zu Lyrica; Keine Wirkung auf die Schmerzschübe, außer sehr negativ, Taumelgefühl und Aufputschgefühl....

Lyrica bei Phantomschmerzen; Tramadol AL 100ml bei Phantomschmerzen

LyricaPhantomschmerzen8 Monate
Tramadol AL 100mlPhantomschmerzen8 Monate

Komplettamputation 2013, des gesamten linken Beines mit Hüftknochen und Stuhlbein.
Bei Wetterveränderung, richtige heftige Schmerzspitzen, die in Intervallen einige Std. auftreten, aber auch die ganze Nacht oder einenTag andauern.
Linkes nicht vorhandenes Bein:
Betrifft; Ferse, Fußballen, Großezehkappe, Schienbein strahlenförmige Ausbreitung & Oberschenkel spitzes Schmerzkribbeln mit Intervallpunktschmerzen.

Ich; Körpergröße: 1,65 m

Patienten Berichte über die Anwendung von Gabapentin bei Phantomschmerzen

Gabapentin für Phantomschmerzen

Gabapentin bei Phantomschmerzen

GabapentinPhantomschmerzen10 Monate

Nehme 3 x täglich 600mg Gabapentin. Sollte ich es einmal vergessen haben, spüre ich an meinem amportieten Bein starke Schmerzen, als wäre alles noch da. Und im Fuß pochert es schmerzhaft im Takt des Herzens. Ich weiß nicht, wie lange ich das Medikament noch einnehmen muss, aber es hilft mir sehr. Ich kann auch nicht über Nebenwirkungen schreiben, da ich keine feststellen können.

Eingetragen am 24.02.2022 als Datensatz 109601

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 24.02.2022

Tilidin für Phantomschmerzen, Deafferenzierungsschmerz, Phantomschmerzen, Deafferenzierungsschmerz, Phantomschmerzen, Deafferenzierungsschmerz, Phantomschmerzen, Deafferenzierungsschmerz mit Müdigkeit, Medikamentenabhängigkeit, Schlafstörungen, Absetzerscheinungen, Schwindel, Orientierungsstörungen, Übelkeit

Tilidin bei Phantomschmerzen, Deafferenzierungsschmerz; Gabapentin bei Phantomschmerzen, Deafferenzierungsschmerz; Katadolon bei Phantomschmerzen, Deafferenzierungsschmerz; Tramadol bei Phantomschmerzen, Deafferenzierungsschmerz

TramadolPhantomschmerzen, Deafferenzierungsschmerz1 Tage

Deafferenzierungsschmerzsyndrom aufgrund Plexusausriss am rechten Arm. Bizeps nach Nervenverpflanzung wieder hergestellt. Schmerzsyndrom insbesondere im Radialesbereich der r. Hand (Gefühl von "Knochenmark ausschaben am Daumen/ Schraubzwinge am Handgelenk"). Anfangs gute Wirkung vom Tilidin, jedoch sehr schnelle Gewöhnung einhergehend mit Erhöhung der Dosis (zum Schluß bis 400 Tr./ Tag), Abhängigkeit, Müdigkeit, wobei das Gehirn rast, deshalb Schlafstörungen (im Schnitt/ Nacht ca. 2-3 Std Schlaf) und letztendlich Wirkungslos beim Schmerzsyndrom, wenn man nicht immer weiter Dosis erhöht. Bei Absetzen in Schmerzklinik Entzugserscheinungen, danach aber immer mehr verschwindende Schlafstörungen bis hin zur Wiederherstellung des normalen Biorhytmus. Umstieg auf Katadolon, jedoch nur erste 5 Tage positive Wirkung, danach immer mehr wirkungslos und deshalb Absetzung. Tramadol gänzlich ohne Wirkung (nicht verwunderlich bei vorheriger Tilidindosierung). Einstellung auf Neurontin/ Gabapentin. Anfangs 3x300mg, dann 3x400, 4x400 bis nun 4x600mg. Zum Anfang relativ gute Wirkung, jedoch immer wieder auch unterbrochen durch Tage mit wieder stärkeren Schmerzen (extreme Wetterfühligkeit). Bei zu schneller Erhöhung (von 3x400 auf 3x600) Schwindelgefühl, Orientierungsprobleme. In Schmerzklinik in Verbindung mit Schmerzkatheter (Carbostesin) und Neurontin von Ratiopharm keine deutlich spürbaren Nebenwirkungen und teilweise wirklich geringe Schmerzen. Nach Schmerzklinik wurde Neurontin von Firma Pfizer verschrieben (4x600), durch die es besonders zum Abend hin zu starken Schwindelgefühlen bis hin zu Übelkeit kam. Vor kurzem Umstieg auf "Biligvariante" (so mein Hausarzt)Gabapentin-CT 600 der Firma CT mit besserer Verträglichkeit, jedoch nach Schmerzklinik wieder DEUTLICH stärkere Schmerzen, so dass Wirkung gegen Deafferenzierungsschmerzen fraglich ist, sich eine Wirksamkeit nur in Verbindung mit kontinuierlicher-Katheter-Schmerztherapie einstellte. Vor ca. einem Jahr versuchte ich für 5 Wochen LYRICA, welche durchaus wirksam waren (dadurch konnte Herabsetzung von Tilidin um 50% erreicht werden), doch nahm ich in diesen 5 Wochen gleich 20 Kg zu und setzte es deshalb wieder ab, zudem es auch zu einer deutlichen sexuellen Unlust kam. In der Schmerzklinik wurde zudem Baclophen (10 Tage, um Schlafstörungen zu vermindern, jedoch ohne spürbare Wirkung) und vor dem zu Bett gehen Doxiphin (Anfangs 5 Tr. die bis 13 Tr. gesteigert wurden, Einnahme über ca. 45 Tage. Diese wirkten Entspannend und halfen so beim Einschlafen, nicht aber beim Durchschlafen) verabreicht und als "Rescuetropfen" wurden mir bei zu extremen Schmerzen bis 40 Trp. Tilidin zugestanden, die ich von mir heraus so selten wie möglich in Anspruch nahm, die nach der Entwöhnung (welche 7 Wochen dauerte, unterstützt durch Valoron als Retard, um die Entzugserscheinungen abzudämpfen) jedoch merklich Linderung erzielten. Als weiteres wurden Morphine versucht (Sevredol 10 mg) die aber keine Schmerzlinderung brachten, dafür jedoch extreme Müdigkeit.
Für mich bleibt die Erkenntnis, dass Neurontin (dazu wohl nur von Ratiopharm) in Verbindung mit Schmerzkatheter gute Wirkung erzielt, ohne Katheter jedoch fast ohne Wirkung bleibt, man sich zudem zum Abend hin wie besoffen fühlt (Firma Pfizer) und Tilidin nach Entzug wieder KURZFRISTIG wirkt, man dadurch jedoch versucht ist, die Dosis wieder zu erhöhen - besonders bei Wetterumschwung (denn da half selbst Schmerzkatheter nicht), so dass bei Tilidin stets die Gefahr der Abhängigkeit besteht. Bei allen Medikamenten erstaunte mich, dass meine Leberwerte immer gut waren, wobei es nun bei Neurontin gelegentlich zu einem übersäuerten Magen kommt. Die versuchte Alternative Tramadol erzielte 0,0% Wirkung

Mehr für Gabapentin

Patienten Berichte über die Anwendung von Oxygesic bei Phantomschmerzen

Oxygesic für Phantomschmerzen nach beidseitiger Unterschenkelamputation mit Schwitzen

Oxygesic bei Phantomschmerzen nach beidseitiger Unterschenkelamputation

OxygesicPhantomschmerzen nach beidseitiger Unterschenkelamputation2 Jahre

Da ich nach einer schweren Blutvergiftung beide Unterschenkel verloren habe, und Durogesic 50mg nicht ausreichend war, bekam ich zusätzlich 3 x 30mg oxygesic. Habe es ganz gut vertragen, außer dass ich ganz heftiges Schwitzen bekam. Das war so extrem, dass es schon beim Laufen angefangen hat an der Kopfhaut herunter zu laufen. Ständig hatte ich nasse Haare, Rücken und war am ganzen Körper ziemlich nass. Hinzu kam auch extreme Wetterfühligkeit. Selbst wenn ich gefroren habe, war alles nass. Es war so unangenehm, dass ich mich schon gar nicht getraut habe unter Leute zu gehen.
Also habe ich angefangen, das Medikament gaaaaanz langsam abzusetzen, was sich bald ein halbes Jahr hingezogen hat. Danach war das Schwitzen komplett verschwunden.
Ich denke, wenn man das Oxygesic ganz langsam ausschleicht, dürfte es kaum Probleme geben. Jetzt komme ich mit Durogesic 25mg wunderbar aus.

Eingetragen am 30.01.2012 als Datensatz 41377

Oxygesic

Oxycodon

Eingetragen am 30.01.2012

Oxygesic für chronische Phantomschmerzen mit Müdigkeit, Verstopfung, Schwitzen, Impotenz, Schleimhauttrockenheit, Gewichtszunahme

extreme Müdigkeit, Verstopfung, starkes Schwitzen, Vergesslichkeit, Verlust der Kreativität, Impotenz, Zahnausfall, Trockenheit von Mund und Haut, Gewichtszunahme trotz fett- und fleischarmer Ernährung, ... hat zu dauerhafter Erwerbsunfähigkeit geführt; für einen Workaholic besonders schlimm...

Oxygesic bei chronische Phantomschmerzen

Oxygesicchronische Phantomschmerzen10 Jahre

aber trotzdem: \"Indianer kennt keinen Schmerz\" hat sich als großer Fehler herausgestellt. Durch die ständige Unterdosierung hat sich der Bedarf erhöht. Richtig wäre gewesen zu versuchen, durch genügend hohe Dosis den Schmerz auszuschalten, trotz aller Angst, daß die Müdigkeit überhand nimmt. Man kann aber nur wenige Jahre mehr leisten als der Gesundheitszustand zulässt. Die Auffassung, zwischen Müdigkeit und Schmerzen gut balancieren zu können, war reiner Selbstbetrug.
Verbrauch jetzt: Oxygesic 100 - 100 - 100 täglich, Actiq 0 bis 9600 bei Bedarf/d

Eingetragen am 17.06.2008 als Datensatz 8536

Oxygesic

Oxycodon

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.06.2008
Mehr für Oxygesic

Patienten Berichte über die Anwendung von Palexia bei Phantomschmerzen

Palexia für Phantomschmerzen mit Schmerzen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Schwitzen, Konzentrationsstörungen, Verstopfung, Kältegefühl

Heute möchte ich kurz berichten, was ich in den letzten 30 Tagen mit Palexia "erlebt" habe. nach meinem Unfall vor über 3 Jahren leide ich an Phantomschmerzen nach Armplexusläsion. Zuerst bekam ich Targin+Neurontin+Saroten... Wirkung: die Schmerzen wurden weniger und die Schmerzattacken gingen...

Palexia bei Phantomschmerzen

PalexiaPhantomschmerzen30 Tage

nach meinem Unfall vor über 3 Jahren leide ich an Phantomschmerzen nach Armplexusläsion. Zuerst bekam ich Targin+Neurontin+Saroten... Wirkung: die Schmerzen wurden weniger und die Schmerzattacken gingen leicht zurück. Die Dosierung wurde immer weiter angehoben bis die Ärzte einen Wechsel vorschlugen zu:
Oxigesic+Lyrica+Saroten+Katadolon+Dronabinol -- damit ging es am Anfang etwas besser, bis auch damit die Dosierungen immer weiter angehoben werden mußten. Zuletzt hatte ich täglich 50mgOxigesic, 600mgLyrica, 100mgSaroten, 400mgKatadolon und 20mgDronabinol eingenommen. Auch damit war ich nie Schmerzfrei !!! allerdings hatte ich auch nur mit "leichten" Nebenwirkungen zu kämpfen. Täglich Movicol für den Darm half gut - und Konzentrationsübungen mehrfach am Tag. Wichtige Dinge nur vormittags erledigen.
**Seit 30 Tagen nehme ich morgens und abends 10mg Oxigesic, 150mg Palexia, 600mg Gabapentin dazu abends 75mg Saroten.
Die Schmerzen sind unerträglich, ich schwitze und friere, kann mich garnicht konzentrieren, hab schon 4kg zugenommen, mir ist übel, ich kann keinen Sport machen, ich schlafe schlecht, bin extrem launisch --- es reicht --**
morgen früh rufe ich diese hochnäsige "Schmerztherapeutin" an und will eine erheblich bessere Lösung - auf jeden Fall ohne Palexia
wenn ich mit dieser Frau nicht weiterkomme, muß ich wohl meinen BG-Berater anrufen und mir die Freigabe zu einem anderen Schmerztherapeuten holen.

Eingetragen am 30.11.2011 als Datensatz 39594

Palexia

Tapentadol

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.11.2011

Palexia für Phantomschmerzen nach Plexusläsion mit Übelkeit, Schwitzen, Kältegefühl, Konzentrationsschwierigkeiten

schon nach zwei Tagen hatte ich starke Übelkeit, es pendelte heftig zwischen schwitzen und frieren und die Schmerzen waren nicht auszuhalten - trotz 150mg morgens und abends. An Sport ist bis heute nicht zu denken und mein Schweiss riecht ekelig, so hab ich noch nie "gestunken". Konzentrieren...

Palexia bei Phantomschmerzen nach Plexusläsion

PalexiaPhantomschmerzen nach Plexusläsion30 Tage

Konzentrieren kann ich mich max 3-5 Minuten.

Eingetragen am 30.11.2011 als Datensatz 39591

Palexia

Tapentadol

Eingetragen am 30.11.2011

Patienten Berichte über die Anwendung von Amitriptylin bei Phantomschmerzen

Amitriptylin für Phantomschmerzen, CRPS 1+2 mit Wirkungslosigkeit

Hatte mir persönlich nicht geholfen,leider!!!!!!!!!!!

Amitriptylin bei Phantomschmerzen, CRPS 1+2

AmitriptylinPhantomschmerzen, CRPS 1+23 Jahre

Hatte mir persönlich nicht geholfen,leider!!!!!!!!!!!

Eingetragen am 08.05.2014 als Datensatz 61258

Amitriptylin

Amitriptylin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.05.2014

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Phantomschmerzen

Gabapentin für Deafferenzierungsschmerzen, Deafferenzierungsschmerzen (Phantomschmerz) mit Schwindel, Unruhe, Potenzstörungen, Mundtrockenheit, Übelkeit, Schwitzen, Schlafstörungen, Harnverhalt, Ohrgeräusche

Gabapentin: Nach einer anfänglichen Dosierung von 3x200mg bin ich jetzt bei 3x400mg. Die Nebenwirkungen sind in meinem Fall mittlerweile gering. Am Anfang der Einnahme waren die Nebenwirkung:Schwindel; Unruhe; Potenzprobleme; Komme mit dem Medikament gut zurecht und kann es auch weiter...

Gabapentin bei Deafferenzierungsschmerzen (Phantomschmerz); Cymbalta bei Deafferenzierungsschmerzen

GabapentinDeafferenzierungsschmerzen (Phantomschmerz)5 Jahre
CymbaltaDeafferenzierungsschmerzen10 Tage

Gabapentin:
Nach einer anfänglichen Dosierung von 3x200mg bin ich jetzt bei 3x400mg.
Die Nebenwirkungen sind in meinem Fall mittlerweile gering.
Komme mit dem Medikament gut zurecht und kann es auch weiter empfehlen.

Cymbalta:
sollte Gabapentin versuchsweise ersetzen, wurden von mehreren Arzten empfohlen
große Katastrophe, keine Wirkung auf den Schmerz, viele Nebenwirkungen: trockner Mund, Übelkeit, Schwitzen, schlechter Schlaf, Impotenz, Harnverhalten, Ohrrauschen
nach 10Tagen wieder abgebrochen

Eingetragen am 10.02.2011 als Datensatz 32190

Cymbalta

Gabapentin, Duloxetin

Eingetragen am 10.02.2011

Patienten Berichte über die Anwendung von Hydal bei Phantomschmerzen

Lyrica für Phantomschmerzen, Phantomschmerzen mit Schwindel, Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme, Appetitlosigkeit

Müde, Schwindel, Schlaflosigkeit, kein Hungergefühl, extreme Gewichtszunahme

Pregabalin, Hydromorphon

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.04.2011

Patienten Berichte über die Anwendung von Jurnista bei Phantomschmerzen

Jurnista 64 mg für Kieferosteomyelitis, Phantomschmerzen, Trigeminusneuralgie, Phantomschmerzen, Kieferosteomyelitis, Trigeminusneuralgie mit Gewichtszunahme, Depressionen, Ödeme

20 kg Gewichtszunahme, starke Traurigkeit, Wassereinlagerungen im ganzen Körper (bei Hitze bis zu 1l tgl

Jurnista 64 mg bei Phantomschmerzen, Kieferosteomyelitis, Trigeminusneuralgie; Lyrica 150 bei Phantomschmerzen, Trigeminusneuralgie; Paracetamol 1000 mg bei Kieferosteomyelitis

Jurnista 64 mgPhantomschmerzen, Kieferosteomyelitis, Trigeminusneuralgie8 Monate
Lyrica 150Phantomschmerzen, Trigeminusneuralgie2 Jahre

Eingetragen am 21.05.2007

Patienten Berichte über die Anwendung von Katadolon bei Phantomschmerzen

Patienten Berichte über die Anwendung von L-Polamidon bei Phantomschmerzen

L-Polamidon für Phantomschmerzen

Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit usw....

L-Polamidon bei Phantomschmerzen

L-PolamidonPhantomschmerzen14 Tage

Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit usw....

Eingetragen am 20.11.2019 als Datensatz 93685

L-Polamidon

Levomethadon

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 20.11.2019

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Phantomschmerzen

Eingetragen am 12.09.2008

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin Pamipexol bei Phantomschmerzen

Tilidin Pamipexol für Phantomschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Tilidin Pamipexol bei Phantomschmerzen

Tilidin PamipexolPhantomschmerzen-

Habe eine Beinamputation seit 1973 . Habe seit dieser Zeit mit starken Phantomschmerzen zu tun . Geht bis ins unerträgliche . Nehme seit vielen Jahren Tilidin und Pramipexol .Muss sagen wenn der Phantomschmerz beginnt hilft mir nichts . Habe den Schmerz mitunter 2-3 Tage . Durch die jahrelange Anwendung von Tilidin habe ich eine gewisse Abhängigkeit erhalten . Sonst sind keine weiteren Nebenwirkungen.

Eingetragen am 16.09.2018 als Datensatz 85713

Tilidin Pamipexol

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 16.09.2018

Patienten Berichte über die Anwendung von Valoron bei Phantomschmerzen

Valoron für Phantomschmerzen

Bei Phantomschmerzen durch Oberarmampudation vor 45 Jahren keinerlei Wirkung einer Schmerzminderung.

Valoron bei Phantomschmerzen

ValoronPhantomschmerzen3 Tage

Eingetragen am 24.03.2021 als Datensatz 103321

Valoron

Tilidin, Naloxon

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 24.03.2021

Weitere Bezeichnungen, die zu Phantomschmerzen gruppiert wurden

. Phantomschmerzen, chronische Phantomschmerzen, Deafferenzierungsschmerz, Phantomschmerz, Phantomschmerz nach Oberschenkelamputation, Phantomschmerzen (Beinamputatio), Phantomschmerzen Arm Amputation, Phantomschmerzen nach beidseitiger Unterschenkelamputation, Phantomschmerzen nach Oberschenkelamputation, Phantomschmerzen nach Plexusabriss

Klassifikation nach ICD-10

Benutzerbild von Muckel1
Muckel1

alle 21 Benutzer zu Phantomschmerzen

Phantomschmerzen Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Phantomschmerzen sind eine Art von äußerst unangenehmen Empfindungsstörungen. Sie treten nach einer Amputation oder kompletten Nervendurchtrennung einer Extremität auf. Die Betroffenen verspüren Schmerzen in der Region mit dem Gefühl, dass die Extremität noch vorhanden wäre. Eine Behandlung ist schwierig.