Polypen

Wir haben 24 Patienten Berichte zu der Krankheit Polypen.

Prozentualer Anteil 21%79%
Durchschnittliche Größe in cm131177
Durchschnittliches Gewicht in kg5976
Durchschnittliches Alter in Jahren4852
Durchschnittlicher BMIin kg/m294,1223,62

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Polypen

polypen

Bei Polypen wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Aquacort21% (5 Bew.)
Prednisolon13% (3 Bew.)
Mometason8% (2 Bew.)
Rhinisan8% (2 Bew.)
Ambroxol4% (1 Bew.)
Celestone4% (1 Bew.)
Dexamethason4% (1 Bew.)
Dupixent4% (1 Bew.)
Gelomyrtol4% (1 Bew.)
Rhinofluimucil4% (1 Bew.)
Silicea4% (1 Bew.)
Syntaris4% (1 Bew.)
Xolair4% (1 Bew.)

Bei Polypen wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Budesonid21% (5 Bew.)
Prednisolon13% (3 Bew.)
Mometason8% (2 Bew.)
Triamcinolon acetonid8% (2 Bew.)
Acetylcystein4% (1 Bew.)
Ambroxol4% (1 Bew.)
Betamethason4% (1 Bew.)
Dexamethason4% (1 Bew.)
Myrtol4% (1 Bew.)
Flunisolid4% (1 Bew.)
Tuaminoheptan4% (1 Bew.)
Benzalkoniumchlorid4% (1 Bew.)
Acidum silicicum4% (1 Bew.)
Omalizumab4% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Polypen

alle Fragen zu Polypen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Aquacort bei Polypen

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Aquacort für polypen, hyperallergisch

Die hier geschilderten negativen Nebenwirkungen kann ich nicht bestätigen. Insgesamt sehr positive Erfahrungen. Sämtliche entzündlichen Prozesse in Nase und Nebenhölen sind verschwunden, ebenfalls die Polypen. Keine Nebenwirkungen. Anwendung 1 x pro Tag morgens je 2 Sprühstöße in jedes Nasenloch

Aquacort bei polypen, hyperallergisch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aquacortpolypen, hyperallergisch10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die hier geschilderten negativen Nebenwirkungen kann ich nicht bestätigen. Insgesamt sehr positive Erfahrungen. Sämtliche entzündlichen Prozesse in Nase und Nebenhölen sind verschwunden, ebenfalls die Polypen. Keine Nebenwirkungen. Anwendung 1 x pro Tag morgens je 2 Sprühstöße in jedes Nasenloch

Eingetragen am 02.01.2023 als Datensatz 114071
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aquacort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Aquacort für polypen mit juckende Hautausschläge, keine Wirkung

Habe nach 6 Wochen Einnahme schweren juckenden Hautausschlag an Füßen und Händen bekommen. Nach dem Absetzen des Nasenspray erholt sich die Haut allmählich. Es wird noch lange dauern bis der Zustand wieder normal ist. Polypen sind auch noch vorhanden, nicht reduziert o.ä Kann ich nicht...

Aquacort bei polypen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aquacortpolypen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe nach 6 Wochen Einnahme schweren juckenden Hautausschlag an Füßen und Händen bekommen. Nach dem Absetzen des Nasenspray erholt sich die Haut allmählich. Es wird noch lange dauern bis der Zustand wieder normal ist. Polypen sind auch noch vorhanden, nicht reduziert o.ä
Kann ich nicht weiterempfehlen.

Eingetragen am 05.11.2021 als Datensatz 107697
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aquacort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2021
mehr
Mehr für Aquacort

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Polypen

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Nasenpolypen

Ich habe eine Stoßtherapie gemacht aufgrund von Nasenpolypen. 3 Tage lang 50mg und danach 25mg für insgesamt 7 Tage (Körpergewicht 51 kg). Gegen die Nasenpolypen hat es nichts gebracht, die sind nach wie vor da, allerdings wurden während der Einnahme meine Gelenksentzündungen besser und der...

Prednisolon bei Nasenpolypen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonNasenpolypen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe eine Stoßtherapie gemacht aufgrund von Nasenpolypen. 3 Tage lang 50mg und danach 25mg für insgesamt 7 Tage (Körpergewicht 51 kg). Gegen die Nasenpolypen hat es nichts gebracht, die sind nach wie vor da, allerdings wurden während der Einnahme meine Gelenksentzündungen besser und der Tinnitus verschwand (nach Beendigung der Therapie ist aber alles wieder voll da wie vorher.) Würde Prednisolon auf keinen Fall wieder nehmen, da hab ich lieber Nasenpolypen bzw. lasse diese operativ entfernen.
Nebenwirkungen: Zittern, Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme (4 kg in 7 Tagen), Herzrasen (habe mich ständig gefühlt wie nach 10 Espressos) Akne, gesteigerter Harndrang, Blasenentleerungsstörung, Haut an den Fingern ist aufgeplatzt, Nierenschmerzen, Gefühl als ob man nicht man selbst ist, Depressionen usw.

Eingetragen am 29.05.2019 als Datensatz 90434
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Prednisolon für polypen, chronische Nebenhöhlenentzündung

Ich nehme Prednisolon Tabletten in unterschiedlicher Dosierung,von 2,5 -20 mg täglich,je nach Beschwerden,bei einer Chronischen Nasennebenhöhlen Entzündung und Polypenbildung.bin ärztlicherseits austherapiert,mindestens 40 Polypenentfernungen ambulant,2 große Operationen stationär,alles völlig...

Prednisolon bei polypen, chronische Nebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisolonpolypen, chronische Nebenhöhlenentzündung25 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Prednisolon Tabletten in unterschiedlicher Dosierung,von 2,5 -20 mg täglich,je nach Beschwerden,bei einer Chronischen Nasennebenhöhlen Entzündung und Polypenbildung.bin ärztlicherseits austherapiert,mindestens 40 Polypenentfernungen ambulant,2 große Operationen stationär,alles völlig erfolglos.dazu hatten sich bei mir Asthmabeschwerden entwickelt,sowie Depressionen durch fehlende Lebensqualität.ich konnte über Jahre gar nicht mehr durch die Nasen atmen,nicht riechen,nicht schmecken,hätte Dauerkopfschmerz,Seh Und Hörstörungen.nehme seit 25 Jahren täglich Prednisolon,ohne jegliche Nebenwirkungen und bis jetzt ohne Spätfolgen.bei einem Krankheitsbild wie meinem sehr zu empfehlen.Angst davor ist völlig unnötig

Eingetragen am 19.02.2019 als Datensatz 88472
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2019
mehr
Mehr für Prednisolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Mometason bei Polypen

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

mometason für polypen mit Atemnot

Atemnot

mometason bei polypen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
mometasonpolypen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Atemnot

Eingetragen am 22.01.2022 als Datensatz 108964
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

mometason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mometason

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

mometason für polypen mit trockene Nase

Sehr trockene Nase, Schwund der Schleimhaut, nun sogar Verdacht auf Septumperforation. Keine Empfehlung, würde Jedem von dem Medikament abraten!

mometason bei polypen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
mometasonpolypen30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr trockene Nase, Schwund der Schleimhaut, nun sogar Verdacht auf Septumperforation.
Keine Empfehlung, würde Jedem von dem Medikament abraten!

Eingetragen am 17.11.2018 als Datensatz 86776
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

mometason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mometason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Rhinisan bei Polypen

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Rhinisan für polypen mit Schnupfen, Husten, Nasenbluten, Übelkeit

Mein 3-jähriger sollte wegen Polypen Rhinbeurteilen. Nebenwirkungen: Schnupfen, asthmaartiger Husten, Nasenbluten, gereizte Atemwege, Schmerzen/Empfindlichkeit, Bauchschmerzen, Zahnprobleme, Übelkeit, Müdigkeit Wirksamkeit wegen dominierender Nebenwirkungen nicht beurteilbar.

Rhinisan bei polypen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rhinisanpolypen18 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein 3-jähriger sollte wegen Polypen Rhinbeurteilen.

Nebenwirkungen: Schnupfen, asthmaartiger Husten, Nasenbluten, gereizte Atemwege, Schmerzen/Empfindlichkeit, Bauchschmerzen, Zahnprobleme, Übelkeit, Müdigkeit

Wirksamkeit wegen dominierender Nebenwirkungen nicht beurteilbar.

Eingetragen am 01.04.2022 als Datensatz 110141
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rhinisan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon acetonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2018 
Größe (cm):110 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):18
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Rhinisan für Nasenpolypen mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen erkennbar

Rhinisan bei Nasenpolypen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RhinisanNasenpolypen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Nebenwirkungen erkennbar

Eingetragen am 27.06.2015 als Datensatz 68547
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rhinisan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon acetonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.06.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ambroxol bei Polypen

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Ambroxol für Nasenpolypen mit keine Nebenwirkungen

Habe seit 20 Jahren Probleme mit immer wiederkehrenen Nasenpolypen. Bin inzwischen 3 mal in Nebenhöhlen, Stirnhöhle usw. operiert worden. Dazwischen ca. 15 mal ambulante Polypenentfernung machen lassen. Habe eine Allergie gegen Aspirin. Außen Cortison hat bisher nichts genützt. Seit schlimmem...

Ambroxol bei Nasenpolypen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmbroxolNasenpolypen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe seit 20 Jahren Probleme mit immer wiederkehrenen Nasenpolypen. Bin inzwischen 3 mal in Nebenhöhlen, Stirnhöhle usw. operiert worden. Dazwischen ca. 15 mal ambulante Polypenentfernung machen lassen. Habe eine Allergie gegen Aspirin. Außen Cortison hat bisher nichts genützt.
Seit schlimmem Husten Anfang Feburar und Einnahme von Amboroxol ist die Nase frei.
Nehme das nun erstmal regelmäßig, teste gerade die wirksame Minimaldosis.
Bin begeistert.

Eingetragen am 19.03.2013 als Datensatz 52377
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ambroxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Celestone bei Polypen

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Celestone für Nasenpolypen mit Schlafstörungen, Appetitsteigerung

Schlafstörung, Apettitsteigerung

Celestone bei Nasenpolypen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CelestoneNasenpolypen120 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlafstörung, Apettitsteigerung

Eingetragen am 05.08.2009 als Datensatz 17403
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Celestone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.08.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dexamethason bei Polypen

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Dexamethason für Sinusitis, polypen mit Gelenkbeschwerden, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Unruhe, Schlaflosigkeit, bitterer Geschmack

Eingenommen nach Anraten des HNO direkt nach Antibiotika-Behandlung aufgrund einer starken Sinusitis mit unangenehmen Geruchswahrnehmungs-Veränderungen: anfangs 4mg/Tag, ab 2. Woche 1.5mg/Tag. Gewünschte Wirkung trat ein. Geruchssinn zwar noch immer gestört, Nebenhöhlen aber frei, Heilung in...

Dexamethason bei Sinusitis, polypen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonSinusitis, polypen3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eingenommen nach Anraten des HNO direkt nach Antibiotika-Behandlung aufgrund einer starken Sinusitis mit unangenehmen Geruchswahrnehmungs-Veränderungen: anfangs 4mg/Tag, ab 2. Woche 1.5mg/Tag.

Gewünschte Wirkung trat ein. Geruchssinn zwar noch immer gestört, Nebenhöhlen aber frei, Heilung in dem Bereich deutlich spür- und im Taschentuch auch sichtbar.

Nebenwirkungen: "dicke" Gelenke (vor allem die Knie), schnell auftretender Muskelkater nach kleineren Anstrengungen, Heißhunger+Gewichtszunahme, extreme Hibbeligkeit (aber kein Bluthochdruck!) und damit einhergehend wenig Schlaf und Bettflucht, .

Genitalpilz und Mundsoor traten während der ersten Woche auf, ich vermute aber, dass dies im Zusammenhang mit den Antibiotika steht und vom Dexamethason höchstens noch gefördert wurde. Bin mir also nicht sicher, ob der ständig bitter-salzige Geschmack im Mund vom D. kommt oder vom Soor.

Eingetragen am 20.04.2013 als Datensatz 53197
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.04.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dupixent bei Polypen

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Dupixent für polypen mit Akne, juckende Augen, pickeliger Hautausschlag

Nach einigen Monaten habe ich viele tiefe und scherzende Pickel im Gesicht bekommen. Sobald ich die Anwendung des Medikaments abgesetzt habe, hat sich die Situation binnen ca. 3 Wochen wieder normalisiert. Sobald ich das Medikament wieder genommen habe, sind gerade in der ersten Woche jeden Tag...

Dupixent bei polypen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dupixentpolypen5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einigen Monaten habe ich viele tiefe und scherzende Pickel im Gesicht bekommen. Sobald ich die Anwendung des Medikaments abgesetzt habe, hat sich die Situation binnen ca. 3 Wochen wieder normalisiert. Sobald ich das Medikament wieder genommen habe, sind gerade in der ersten Woche jeden Tag mindestens 2-3 neue, tiefe und großflächig entzundene "unterirdische" Pickel dazu gekommen, die binnen 2-5 Tagen abgeheilt sind, jedoch monatelang rote Flecken im Gesicht hinterlassen hatten.

Die Wirkung gegen Polypen war sehr gut. Ich werde schauen, dass ich die Dosierung so reduziere, dass ich damit leben kann.

Eingetragen am 26.09.2023 als Datensatz 117825
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dupixent
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.09.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Gelomyrtol bei Polypen

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Gelomyrtol für Sinusitis, polypen mit Nasentrockenheit

Habe Medikament genommen,nachdem das Nasenspray mit Kortison nicht mehr geholfen hat und ich davon meinen Geruchssinn verloren habe. Nervig finde ich,daß man immer dran denken soll die Kapseln eine halbe Stunde vor dem Essen b.z.w.auf nüchtren Magen zu nehmen.Zum Glück hatte ich bisher...

Gelomyrtol bei Sinusitis, polypen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolSinusitis, polypen2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Medikament genommen,nachdem das Nasenspray mit Kortison nicht mehr geholfen hat und ich davon meinen Geruchssinn verloren habe.
Nervig finde ich,daß man immer dran denken soll die Kapseln eine halbe Stunde vor dem Essen b.z.w.auf nüchtren Magen zu nehmen.Zum Glück hatte ich bisher diesbezüglich noch nie Probleme.Da auf der Verpackung steht,daß Gelomyrtol für den Dauergebrauch geeignet ist,hab ich jetzt Großpackung zu hause Und bis ich wieder zeit hab zum HNO-Doc zu gehn,nehm ich die weiter.Mir helfen sie gut,aber sind sicher auch keine dauerlösung,da ich vermutlich Polypen hab.Ich hatte vor gut nem halben Jahr ne deftige Nasennebenhöhlenentzündung und da haben die komischerweise nicht angeschlagen.Einzigstes Manko,trockne Nase,dagegen nehm ich Meerwasser

Eingetragen am 28.12.2015 als Datensatz 70988
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Rhinofluimucil bei Polypen

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Rhinofluimucil Nasenspray für polypen, Nasenpolypen mit Unruhe, Nasenbluten, Schleimhautschwellung, Kopfschmerzen

Unruhe im Körper wegen Cortison, Nasenbluten und geschwollene Nasenteile, teilweise Kopfschmertzen, Husten

Rhinofluimucil Nasenspray bei Nasenpolypen; Cortison bei polypen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rhinofluimucil NasensprayNasenpolypen4 Jahre
Cortisonpolypen4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unruhe im Körper wegen Cortison, Nasenbluten und geschwollene Nasenteile, teilweise Kopfschmertzen, Husten

Eingetragen am 23.11.2009 als Datensatz 20223
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rhinofluimucil Nasenspray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein, Tuaminoheptan, Benzalkoniumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Silicea bei Polypen

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

silicea für Nasenpolypen mit keine Nebenwirkungen

Keine

silicea bei Nasenpolypen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
siliceaNasenpolypen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine

Eingetragen am 13.08.2009 als Datensatz 17579
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

silicea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acidum silicicum

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Syntaris bei Polypen

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Syntaris für Polyp mit keine Nebenwirkungen

Hat sofort gut gewirkt. Keine Nebenwirkungen.

Syntaris bei Polyp

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyntarisPolyp42 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hat sofort gut gewirkt. Keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 22.04.2011 als Datensatz 33947
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Syntaris
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunisolid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.04.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Xolair bei Polypen

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Xolair für polypen

Ich bin mit dem Medikament sehr zufrieden. Meine Nasenpolypen sind komplett verschwunden. Leider ist es sehr teuer und ich bekomme es nur über eine Uniklinik verschrieben. Die einzige Nebenwirkungen ist bei mir häufig Kopfschmerzen.

Xolair bei polypen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Xolairpolypen365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin mit dem Medikament sehr zufrieden.
Meine Nasenpolypen sind komplett verschwunden.
Leider ist es sehr teuer und ich bekomme es nur über eine Uniklinik verschrieben.
Die einzige Nebenwirkungen ist bei mir häufig Kopfschmerzen.

Eingetragen am 26.05.2021 als Datensatz 104627
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):- Eingetragen durch Claudia
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.05.2021
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Polypen gruppiert wurden

Abtragung Analpolyp, Analpolyp, Analpolypen, behinderte Nasenatmung durch Polypen, Darmpolypen 12) entfernt durch OP, Kinder - Polypen, Nasen Polypen, Nasenpolypen, nklare wiederholte rezidierte endonasale Polyposis, Polyp

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Anke
Anke
Benutzerbild von langhaar55
langhaar…
Benutzerbild von Bfreex
Bfreex

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 27 Benutzer zu Polypen

[]