Polytrauma

Ein Polytrauma werden in der Medizin mehrere gleichzeitig vorliegende Verletzungen bezeichnet, von denen mindestens eine lebensbedrohlich ist.
Am häufigsten führen Verkehrsunf...

Community über Polytrauma

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Krankheit Polytrauma.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Polytrauma

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramal bei Polytrauma

Tramal für Polytrauma mit Benommenheit, Übelkeit, Erbrechen

Tramal bei Polytrauma

TramalPolytrauma12 Wochen

Nach einem schweren Verkehrsunfall und damit verbundenem Polytrauma bzw. sehr starken schmerzen wurden mir tramal-tropfen verschrieben, die ich nach Absprache selbst dosieren konnte. Meist nahm ich ca. 35 Tropfen, die Wirkunge setzte binnen Minuten ein, ich war innerhalb von Minuten absolut Schmerzfrei, zwar äusserst benebelt, also man sollte weder Autofahren, noch Maschinen oder ähnliches bedienen, einziger Nachteil war die Grundsätzliche Übelkeit nach Einnahme.Eine halbe Stunde nach jeder Einnahme musste ich mich mehrmals übergeben, das war die einzige Nebenwirkung die ich erfahren habe doch im Anbetracht der Schmerzen nimmt man das gerne in Kauf.

Eingetragen am 12.03.2009 als Datensatz 13894

Tramal

Tramadol

Eingetragen am 12.03.2009

Tramal für Polytraumatische Belastungsstörung, Polytrauma, Polytrauma mit Wirkungsverlust

Anwendung bei Polytrauma beide Oberschenkel gebrochen, jetzt aktuell Tossy 3 Tja, was soll ich sagen, musste nach ca. 8 wochen wo ich von Tramal (nur Tramal) weg war wieder Tramal einnehmen, da Novalgin alleine nicht wirkt und Tramal pur Dosis 60 Tropfen nicht wirkt, wirkt nur noch in...

Tramal bei Polytrauma; Novalgin bei Polytrauma; Citalopram bei Polytraumatische Belastungsstörung

TramalPolytrauma22 Monate
NovalginPolytrauma22 Monate
CitalopramPolytraumatische Belastungsstörung18 Monate

Anwendung bei Polytrauma beide Oberschenkel gebrochen, jetzt aktuell Tossy 3

Tja, was soll ich sagen, musste nach ca. 8 wochen wo ich von Tramal (nur Tramal) weg war wieder Tramal einnehmen, da Novalgin alleine nicht wirkt und Tramal pur Dosis 60 Tropfen nicht wirkt, wirkt nur noch in Kombination mit Novalgin, wirkung setzt frühestens nach 20 min ein und Dauer der Schmerzbefreiung maximal 3 Stunden, mit Aufwachen mit starken Schmerzen Nachts.

Hatte wohl damit zu tun das ich Citalopram vor einigen Wochen abgesetzt habe, Arzt hat mir heute Mirtazapin verschrieben, damit das Tramal wieder richtig wirkt und ich nachts durchschlafen kann.

Eingetragen am 03.07.2007 als Datensatz 2105

Tramadol, Metamizol, Citalopram

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.07.2007

Patienten Berichte über die Anwendung von Katadolon bei Polytrauma

Katadolon für Verspannungen (Schmerz) nach Polytrauma (u.a. Beckenringfraktur, Bandscheibenvorfällle) mit Zittern der Hände

Medikament darf nur begrenzt verschrieben werden, das bringt für mich große Probleme und schränkt meine Lebensqualität erheblich ein. Ich schaffe meinen Haushalt nur noch mit Mühe. Meine Leberwerte sind total in Ordnung. Warum gibt es keine Ausnahmen. Das Hände zittern ist dagegen eine Kleinigkeit.

Katadolon bei Verspannungen (Schmerz) nach Polytrauma (u.a. Beckenringfraktur, Bandscheibenvorfällle)

KatadolonVerspannungen (Schmerz) nach Polytrauma (u.a. Beckenringfraktur, Bandscheibenvorfällle)6 Jahre

Eingetragen am 02.12.2013 als Datensatz 58001

Katadolon

Flupirtin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.12.2013

Patienten Berichte über die Anwendung von L-Polamidon bei Polytrauma

L-Polamidon für Polytrauma-Schmerztherapie mit Gewichtszunahme, Schwitzen, Müdigkeit

L-Polamidon bei Polytrauma-Schmerztherapie

L-PolamidonPolytrauma-Schmerztherapie10 Jahre

Durch einen Arbeitsunfall auf den Wege zur Arbeit (Autobahn Geisterfahrer) hatte ich unter dem Oberbegriff Polytrauma (Mehrfachverletzungen von lebensbedrohlichen Charakter) unter anderem offene Trümmerbrüche an Armen und beide Beine. Da nach verschiedenen Operationen und dementsprechenden Medikamenten nichts mehr geholfen hatte, wurde ich auf L-Polamidon in der Palliativstation eingestellt. Die Wirksamkeit des Opiat war natürlich Klasse, bis zu dem Tage an dem festgestellt wurde das meine Blutwerte total im Keller sind. Hier zeigte sich unter anderem, das mein Stoffwechsel nicht mehr funktionierte und ich dementsprechend zugenommen hatte. Des weiteren ist mein männliches Hormon nicht mehr messbar sowie einige andere wichtige Bestandteile die man so als Mensch benötigt. Ich wurde in den Jahren immer wieder von meiner Hausapotheke gewarnt, das dieses Medikament nicht der wahre Jakob sei. Bei den anderen Nebenwirkungen kann ich meinen Vorschreibern nur beipflichten ( starkes Schwitzen, Müdigkeit sowie bei mir Narkolepsie und Schlafapnoe dazu gekommen ist).Für mich stellt sich letztendlich die Frage nach einer alternativen anderen Medikation die nicht so viele Nebenwirkungen hat. Meine Belastungsgrenze ist gleich null und ich bin auf Grund dieser Tatsache Frührentner geworden, was ich selber sehr bedaure

Eingetragen am 28.04.2014 als Datensatz 61057

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.07.2007

Patienten Berichte über die Anwendung von Oxycodon bei Polytrauma

Oxycodon 80 mg + 40 mg für Oxycodon 170 mg, Polytrauma mit keine Nebenwirkungen

Oxycodon 80 mg + 40 mg bei Polytrauma; 3 x täglich 170 mg Oxycodon bei Oxycodon 170 mg

Oxycodon 80 mg + 40 mgPolytrauma8 Jahre
3 x täglich 170 mg OxycodonOxycodon 170 mg1 Tage

Sehr starkes Schmerzmittel, hilft mir gut, 3 x täglich muss ich 170 mg Oxycodon Ret. nehmen, also alle 8 Std., geht nicht über den Magen, sehr verträglich, alles gut, bin jetzt wieder runter von 3 x 170 mg auf 3 x 120 mg Oxycodon Ret., mir ist es gelungen das Mittel wieder etwas zu reduzieren, damit der Körper sich wieder etwas umstellen kann und nicht aus Gewohnheit erhöht werden muss. ich komme damit sehr gut klar, endlich ist ein Leben wieder möglich, bin zwar nie Schmerzfrei, aber es ist gut so wie es ist,

Eingetragen am 12.11.2014 als Datensatz 64875

Oxycodon

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.11.2009

Weitere Bezeichnungen, die zu Polytrauma gruppiert wurden

Amputationsverletzung am Finger, Polytrauma nach motorradunfall, Polytrauma nach Unfall, Polytrauma-Schmerztherapie, Polytraumata, Unfallbedigtes Polytrauma, Verspannungen (Schmerz) nach Polytrauma (u.a. Beckenringfraktur

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Syrinia
Syrinia
Benutzerbild von martin mohaupt
martin m…
Rescue13…

Polytrauma Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Am häufigsten führen Verkehrsunfälle und Stürze aus großer Höhe zum Polytrauma.
Wichtig für die Prognose ist die schnelle und unverzügliche Erstversorgung des Verletzten und ein rascher Transport in das nächstgelegende Krankenhaus.