Prinzmetal-Angina

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Krankheit Prinzmetal-Angina.

Prozentualer Anteil 88%12%
Durchschnittliche Größe in cm160173
Durchschnittliches Gewicht in kg57110
Durchschnittliches Alter in Jahren4372
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,4836,75

Bei Prinzmetal-Angina wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Pentalong25% (2 Bew.)
Verapamil25% (2 Bew.)
Amlodipin13% (1 Bew.)
Corvaton13% (1 Bew.)
Dancor13% (1 Bew.)
Ranexa13% (1 Bew.)

Bei Prinzmetal-Angina wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Verapamil25% (2 Bew.)
Pentaerythrityltetranitrat25% (2 Bew.)
Amlodipin13% (1 Bew.)
Nicorandil13% (1 Bew.)
Molsidomin13% (1 Bew.)
Ranolazin13% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Prinzmetal-Angina

alle Fragen zu Prinzmetal-Angina

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Pentalong bei Prinzmetal-Angina

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Pentalong für Prinzmetal-Angina mit Durchfall

Nach 5 verschiedenen Medikamenten in 3 Jahren , die extreme , verschiedene Nebenwirkungen hatten, bekam ich Anfang März Pentalong verschrieben. Einnahme, 1 Woche morgens und abends 50 mg. Nach 14 Tagen wurde die Dosis erhöht auf jeweils 100 mg. Ich nehme diese Medikamente ca 8 Wochen jetzt ein...

Pentalong bei Prinzmetal-Angina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentalongPrinzmetal-Angina-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 5 verschiedenen Medikamenten in 3 Jahren , die extreme , verschiedene Nebenwirkungen hatten, bekam ich Anfang März Pentalong verschrieben. Einnahme, 1 Woche morgens und abends 50 mg. Nach 14 Tagen wurde die Dosis erhöht auf jeweils 100 mg. Ich nehme diese Medikamente ca 8 Wochen jetzt ein und die Wirkung ist wundervoll. Ich bekomme beim spazieren gehen keinen Druck mehr in der Brust . Kann Treppen steigen, obwohl ich damit noch vorsichtig bin, aber 20 Treppen schaffe ich schon und werde nur ein bisschen kurzatmig. Hab zwar ein bisschen Durchfall, aber andererseits musste ich ständig Medikamente gegen Hartleibigkeit einnehmen , diese fallen jetzt weg. Der Blutdruck ist auf 110/77/82 abgefallen. Also ich muss sagen, ich bin rundum zufrieden mit dem Medikament nun hoffe ich nur, dass es diese Medikament ewig geben wird und ich noch einen zufriedenen Lebensabend verbringen kann.

Eingetragen am 11.05.2022 als Datensatz 110773
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pentalong
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pentaerythrityltetranitrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Pentalong für Prinzmetal-Angina mit keine Nebenwirkungen

Hatte alles durch. ISDN, Ranexa, Nitrospray. Die ersten 2 schweineteuer und die Nebenwirkungen absoluter Hammer. Von Blutdruck im Keller über Magenschmerzen und ein Gefühl, als wäre man kurz vorm abnippeln war alles dabei. Mein Hausarzt hat mir dann Pentalong 50 mg 3_x täglich verschrieben....

Pentalong bei Prinzmetal-Angina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentalongPrinzmetal-Angina-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte alles durch. ISDN, Ranexa, Nitrospray. Die ersten 2 schweineteuer und die Nebenwirkungen absoluter Hammer. Von Blutdruck im Keller über Magenschmerzen und ein Gefühl, als wäre man kurz vorm abnippeln war alles dabei. Mein Hausarzt hat mir dann Pentalong 50 mg 3_x täglich verschrieben. Spottbillig und es wirkt ohne diese unterirdischen Nebenwirkungen. Pentalong wird mittlerweile auch wieder von den Kassen bezahlt. Kann nur jedem, der mit den anderen Medikamenten Probleme hat, dazu raten. Es geht euch sicherlich deutlich besser.

Eingetragen am 05.10.2018 als Datensatz 86062
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pentalong
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pentaerythrityltetranitrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.10.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Verapamil bei Prinzmetal-Angina

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Verapamil für Prinzmetal-Angina mit keine Nebenwirkungen

Zum Glück habe ich keine Nebenwirkungen zu spüren bekommen. Ich nehme Isoptin 40mg 2-3x tgl. ein. Die Tabletten sind wirklich winzig, allerdings kann ich keine Tabletten schlucken und muss jedesmal Kämpfen, die Tabletten runter zukriegen. Man kann sie zerbeißen, dass empfehle ich aber nicht, das...

Verapamil bei Prinzmetal-Angina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VerapamilPrinzmetal-Angina4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zum Glück habe ich keine Nebenwirkungen zu spüren bekommen. Ich nehme Isoptin 40mg 2-3x tgl. ein. Die Tabletten sind wirklich winzig, allerdings kann ich keine Tabletten schlucken und muss jedesmal Kämpfen, die Tabletten runter zukriegen. Man kann sie zerbeißen, dass empfehle ich aber nicht, das ist nämlich ziemlich widerlich:) Aber übung macht den Meister, schön fleißig weiter Tabletten schlucken, dann wird das schon. Ansonsten hilft mir das Medikament wirklich gut.

Eingetragen am 16.01.2018 als Datensatz 81367
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Verapamil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Verapamil

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Verapamil für Prinzmetal-Angina mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Verapamil (Isoptin 40mg) erst seit kurzem, 2-3x am Tag. Ich muss sagen das ich am Anfang keine Nebenwirkungen hatte. Ich nehme Verapamil ein, weil ich einen Vasospasmus der Herzkranzgefäße (Prinzmetal Angina) habe, nicht wegen zu hohen Blutdrucks. Mein Blutdruck ist niedrig und das im...

Verapamil bei Prinzmetal-Angina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VerapamilPrinzmetal-Angina4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Verapamil (Isoptin 40mg) erst seit kurzem, 2-3x am Tag. Ich muss sagen das ich am Anfang keine Nebenwirkungen hatte. Ich nehme Verapamil ein, weil ich einen Vasospasmus der Herzkranzgefäße (Prinzmetal Angina) habe, nicht wegen zu hohen Blutdrucks. Mein Blutdruck ist niedrig und das im zusammenhang mit Verapamil hat ihn noch mehr sinken lassen, sodass mir ab Tag 4 oft schwindlig geworden ist, zudem war mir Abends spei Übel. Das hat sich aber zum Glück alles eingependelt und heute habe ich keine Nebenwirkungen mehr zu spüren bekommen:)

Eingetragen am 16.01.2018 als Datensatz 81366
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Verapamil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Verapamil

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amlodipin bei Prinzmetal-Angina

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Prinzmetal-Angina

Im Januar 2024 wurde der Verdacht ärztlich in einer Klinik bestätigt, das ich PrinzMetallAngina habe. Endlich das Ergebnis der unglaublichen Herzkrämpe, die ich seit fast 3Jahren habe und einfach mal so da waren.Ein Geschenk von der Coronainfektion im März 2020. Dafür bekam ich das hoch...

Amlodipin bei Prinzmetal-Angina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinPrinzmetal-Angina21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Januar 2024 wurde der Verdacht ärztlich in einer Klinik bestätigt, das ich PrinzMetallAngina habe. Endlich das Ergebnis der unglaublichen Herzkrämpe, die ich seit fast 3Jahren habe und einfach mal so da waren.Ein Geschenk von der Coronainfektion im März 2020. Dafür bekam ich das hoch gepriesene Amplopidin 5mg von meinem Kardio und der Klinik verschrieben. Anfangsdosis morgens 1/2 und nach 1 Woch morg. 1x 5mg und abend 1x 2,5mg. Die erste Woche verlief gut. Die Herzkrämpfe waren nicht weg, aber gut zu ertragen. Gleich am ersten Tag kam die totale Schlaflosiigkeit. Bin nur noch müde und neben mir stehend durch den Tag geschlurft. Dann die zweite Woche mit der Erhöhung ging es Schlag auf Schlag. Unglaubliche Oberbauchschmerzen bis zu Koliken, totale Luftnot, die sich bei einer LongCovid-Lunge noch verstärkte, selbst Inhalationen bringen keine Erleichterung. Dann kamen nach 25Min. nach der Einnahme unglaubliche Rücken- und Nackenschmerzen dazu, teilweise krampfartig, das ich nur noch weinend im Bett liege, meine Fingerkuppen lassen sich fast bis auf den Knochen drücken, es dauert bis die Dellen zurück gehen, Schlucken ist unglaublich schmerzhafft, der Kehlkopf geschwollen und hart, die Mundhöhle und Zunge gereizt, wie bei einem Soor, ist aber keiner, Geschmacksempfinden wie bei der Coronainfektion, kurz: Es geht mir seit der Einnahme so unglaublich schlecht, das ich es wieder langsam reduziere auf 1/2 am morgen und in 14 Tagen meinen Kardio (ist im Urlaub) informiere und um eine andere Medikamentation bitte. Ich werde dieses Rattengit nicht mehr einnehmen. Dann ertrage ich lieber mit Schmerzmitteln PMA Krämpfe, kann danach aber wieder ganz normal meinen Tag begegnen und vor allem: endlich wieder Nachts schlafen.

Eingetragen am 02.02.2024 als Datensatz 119170
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2024
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Corvaton bei Prinzmetal-Angina

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Corvaton für Prinzmetal-Angina

Um Prinzmetal Angina Anfälle zu behandeln, wurde dieses Medikament nach einer Reihe anderer Fehlschläge versucht. Es machte ab Einnahme und über Tage weiter zunehmende starke Benommenheit und Benebelt sein, Schläfrigkeit fast wie Retalin. Extreme kognitive Verlangsamung, sehr starke Kopfschmerzen...

Corvaton bei Prinzmetal-Angina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CorvatonPrinzmetal-Angina20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Um Prinzmetal Angina Anfälle zu behandeln, wurde dieses Medikament nach einer Reihe anderer Fehlschläge versucht. Es machte ab Einnahme und über Tage weiter zunehmende starke Benommenheit und Benebelt sein, Schläfrigkeit fast wie Retalin. Extreme kognitive Verlangsamung, sehr starke Kopfschmerzen und keine Besserung der Koronarspasmen. Es kam zu einem heftigen neurophatischen Schmerz Fall (zequetschendes Gefühl aller Gliedmaßen). Nachdem die Ärzte die Symptome auf Psyche schieben wollten, hab ich die Einnahme verweigert. Danach wurde ich wieder normal. Leider haben auch Penthalong, Ranexa und Diltiazem viele Nebenwirkungen gezeigt. Verapamil war als einziges etwa ein Jahr okay, bevor die Nebenwirkungen überwogen. Mein Körper scheint grundlegend Probleme mit Calciumantagonisten zu haben.

Eingetragen am 04.08.2023 als Datensatz 117129
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Corvaton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Molsidomin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.08.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dancor bei Prinzmetal-Angina

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Dancor für Prinzmetal-Angina mit Schwindel, Hypotonie, Migräne mit Aura, Rhythmusstörungen

Wegen Koronarspasmen, die auf kein Medikament anspringen, als letzten Ausweg versucht. Hatte zuvor Blutdruck meist 100/60, mit Dancor fast durchgehend 75/45, kann nicht am Leben teilnehmen, habe dadurch dazu starke Rhythmusstörungen, Schwindel, Schwäche, keine Wirkung gegen die Koronarspasmen....

Dancor bei Prinzmetal-Angina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DancorPrinzmetal-Angina8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen Koronarspasmen, die auf kein Medikament anspringen, als letzten Ausweg versucht. Hatte zuvor Blutdruck meist 100/60, mit Dancor fast durchgehend 75/45, kann nicht am Leben teilnehmen, habe dadurch dazu starke Rhythmusstörungen, Schwindel, Schwäche, keine Wirkung gegen die Koronarspasmen. Und muss alles selbst bezahlen. Danke, nie wieder.

Eingetragen am 02.10.2023 als Datensatz 117883
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dancor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nicorandil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ranexa bei Prinzmetal-Angina

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Ranexa für Prinzmetal-Angina mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich leide neben der Prinzmetal Angina an sehr niedrigem Blutdruck. Als ich Ranexa eingenommen habe, wurden die Anfälle moderater und verschwanden nach 180 Tagen für etwa 3 Monate. Dann begann alles von vorn. Allerdings hatte ich zur Einnahme dauerhaft Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit und fühlte...

Ranexa bei Prinzmetal-Angina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RanexaPrinzmetal-Angina180 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide neben der Prinzmetal Angina an sehr niedrigem Blutdruck. Als ich Ranexa eingenommen habe, wurden die Anfälle moderater und verschwanden nach 180 Tagen für etwa 3 Monate. Dann begann alles von vorn. Allerdings hatte ich zur Einnahme dauerhaft Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit und fühlte mich schwach.
Für jemanden mit normalem Blutdruck könnte das okay sein. Für mich nicht.
Zuvor wurde mir Diltiazem verschrieben. Egal in welcher Dosierung wurden die Anfälle immer 2 Stunden nach Einnahme so heftig, Das ich mehrmals in die Notaufnahme musste und zur Überwachung im KH bleiben musste, bis ich mich letztlich weigerte, das Zeug zu nehmen.

Eingetragen am 18.04.2022 als Datensatz 110399
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ranexa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ranolazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.04.2022
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Prinzmetal-Angina gruppiert wurden

Prinzmetal-Angina

[]