Pseudomembranöse Kolitis

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Krankheit Pseudomembranöse Kolitis.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm163191
Durchschnittliches Gewicht in kg56120
Durchschnittliches Alter in Jahren5059
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,0832,89

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Pseudomembranöse Kolitis

Pseudomembranöse Kolitis

Bei Pseudomembranöse Kolitis wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Metronidazol50% (1 Bew.)
Vancomycin50% (1 Bew.)

Bei Pseudomembranöse Kolitis wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Metronidazol50% (1 Bew.)
Vancomycin50% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Pseudomembranöse Kolitis

alle Fragen zu Pseudomembranöse Kolitis

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Metronidazol bei Pseudomembranöse Kolitis

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Metronidazol für Pseudomembranöse Kolitis mit Geschmacksveränderung, Schwindel

Ich hatte eine Pseudomembranöse Kolitis (starker Dauer-Durchfall mit teilweise blutigen Schleim) wegen einem anderen Antibiotika (Clinda-Saar) bekommen, eine Stuhlprobe hatte den Verdacht bestätigt: Pseudomembranöse Kolitis Das Medikament Metronidazol hatte bereits nach 3 Tagen zur einer...

Metronidazol bei Pseudomembranöse Kolitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetronidazolPseudomembranöse Kolitis12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte eine Pseudomembranöse Kolitis (starker Dauer-Durchfall mit teilweise blutigen Schleim) wegen einem anderen Antibiotika (Clinda-Saar) bekommen, eine Stuhlprobe hatte den Verdacht bestätigt: Pseudomembranöse Kolitis

Das Medikament Metronidazol hatte bereits nach 3 Tagen zur einer deutlichen Verbessrung geführt. Nach einer Woche war alles wieder gut, ich warte nur noch auf das Ergebnis der letzten Stuhlprobe.

Folgende Nebenwirkungen hatte ich: Bitterer, metallischer Geschmack, zeitweise ein Schwindelgefühl wie nach Alkoholgenuss. Im ganzen doch sehr erträglich.

Eingetragen am 16.06.2009 als Datensatz 16147
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metronidazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.06.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Vancomycin bei Pseudomembranöse Kolitis

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Vancomycin für Pseudomembranöse Kolitis mit keine Nebenwirkungen

Diese Antibiotikum hat sehr gut geholfen. Es wurde mir verschrieben nachdem Metronidazol bei mir nicht anschlug. Keine Nebenwirkungen.

Vancomycin bei Pseudomembranöse Kolitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VancomycinPseudomembranöse Kolitis16 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Diese Antibiotikum hat sehr gut geholfen. Es wurde mir verschrieben nachdem Metronidazol bei mir nicht anschlug.
Keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 29.09.2012 als Datensatz 47651
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vancomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vancomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.09.2012
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Pseudomembranöse Kolitis gruppiert wurden

permanenter Durchfall wegen Kollagene Colitis, pseu7domembranöse Kolitis, Pseudomembranöse Kolitis, Pseudomemraneöse Enterokolitis

Klassifikation nach ICD-10

A04.7Enterokolitis durch Clostridium difficile

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von nearwahna
nearwahna
Benutzerbild von hetna
hetna
Benutzerbild von Vitalia
Vitalia

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]