Quincke-Ödem

Wir haben 14 Patienten Berichte zu der Krankheit Quincke-Ödem.

Prozentualer Anteil 85%15%
Durchschnittliche Größe in cm168186
Durchschnittliches Gewicht in kg7590
Durchschnittliches Alter in Jahren5260
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,5826,01

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Quincke-Ödem

Angioödem, Quincke-Ödem

Bei Quincke-Ödem wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Prednisolon36% (5 Bew.)
Cetirizin7%
FENISTIL7% (1 Bew.)
Micardis7% (1 Bew.)
Telfast7% (1 Bew.)
Torasemid7% (1 Bew.)
Xusal7% (1 Bew.)

Bei Quincke-Ödem wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Prednisolon36% (5 Bew.)
Cetirizin7%
Dimetindenmaleat7% (1 Bew.)
Telmisartan7% (1 Bew.)
Fexofenadin7% (1 Bew.)
Torasemid7% (1 Bew.)
Levocetirizin7% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Quincke-Ödem

alle Fragen zu Quincke-Ödem

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Quincke-Ödem

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Quincke-Ödem

Extrems Geschmacksstörungen... Nichts schmeckt mehr wie vorher... Extrem Schweißausbrüche nachts... Morgens muss man duschen, Haare waschen und das ganze Bett abziehen

Prednisolon bei Quincke-Ödem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonQuincke-Ödem7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extrems Geschmacksstörungen... Nichts schmeckt mehr wie vorher...
Extrem Schweißausbrüche nachts... Morgens muss man duschen, Haare waschen und das ganze Bett abziehen

Eingetragen am 29.04.2023 als Datensatz 115866
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Schwellungen, Allergie, Quincke-Ödem

Ich habe es 3 Wochen lang über die Vene bekommen und musste jeden Tag zusätzlich morgens eine Tabletten mit 50 mg nehmen .... Dadurch habe ich beim runter dosieren 10 Kg zugenommen und habe Haut risse bekommen ... zudem hatte ich das typische mondgesicht und habe mich allgemein nicht gut...

Prednisolon bei Schwellungen, Allergie, Quincke-Ödem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonSchwellungen, Allergie, Quincke-Ödem1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe es 3 Wochen lang über die Vene bekommen und musste jeden Tag zusätzlich morgens eine Tabletten mit 50 mg nehmen ....
Dadurch habe ich beim runter dosieren 10 Kg zugenommen und habe Haut risse bekommen ... zudem hatte ich das typische mondgesicht und habe mich allgemein nicht gut gefühlt. Ich war sehr schwach und dauernd müde ....
Das ist jetzt schon knapp zwei Jahre her und leider spüre ich die Nebenwirkungen immer noch ....

Eingetragen am 28.01.2021 als Datensatz 102061
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2021
mehr
Mehr für Prednisolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Cetirizin bei Quincke-Ödem

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Cetirizin für Schwellungen, Heuschnupfen, Nesselsucht, Quincke Ödeme, Wasserkissen mit Sehstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Schwindel, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Verdauungsstörungen, Schmerzen

Zu Beginn Sehprobleme, Wahrnehmungsstörungen und Schwindelgefühle. Außerdem Gewichtszunahme und Verdauungsprobleme, Starke Müdigkeit und schwache schmerzende Beine

Cetirizin bei Schwellungen, Heuschnupfen, Nesselsucht, Quincke Ödeme, Wasserkissen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinSchwellungen, Heuschnupfen, Nesselsucht, Quincke Ödeme, Wasserkissen7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Beginn Sehprobleme, Wahrnehmungsstörungen und Schwindelgefühle. Außerdem Gewichtszunahme und Verdauungsprobleme, Starke Müdigkeit und schwache schmerzende Beine

Eingetragen am 29.03.2008 als Datensatz 7080
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.03.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von FENISTIL bei Quincke-Ödem

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

FENISTIL Tropfen für Quincke-Ödem mit keine Nebenwirkungen

Seit Jahren hab ich immer wieder das Problem, das ich schlagartig diese Quaddeln überall bekomme, das ist sehr unangenehm, vor allen Dingen im Gesicht. Mein Zahnarzt empfahl mir es mal mit Fenistil zu probieren und ich muß sagen, bis jetzt hatte ich gar nichts mehr. Nehme die Tropfen seit ein...

FENISTIL Tropfen bei Quincke-Ödem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FENISTIL TropfenQuincke-Ödem5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit Jahren hab ich immer wieder das Problem, das ich schlagartig diese Quaddeln überall bekomme, das ist sehr unangenehm, vor allen Dingen im Gesicht. Mein Zahnarzt empfahl mir es mal mit Fenistil zu probieren und ich muß sagen, bis jetzt hatte ich gar nichts mehr. Nehme die Tropfen seit ein paar Tagen und ich hoffe es funktioniert

Eingetragen am 22.01.2013 als Datensatz 50596
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

FENISTIL Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimetindenmaleat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Micardis bei Quincke-Ödem

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Micardis für Müdigkeit, Angioödem, extreme Muskelschmerzen, Gewichtszunahme 4kg mit Muskelschmerzen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Nasenschleimhautschwellung

Habe in kurzer Zeit gutes Resultat auf die Senkung des Blutdruckes erziehlt. Nach ca. 8 Wochen der Micardis Einnahme beginnende Nebenwirkungen (Muskelschmerzen, Müdigkeit, Gewichtszunahme 4kg und geschwollene Nasenschleimhäute). Resultat: plötzl. Notfallsituation - Angiödem und sehr starke...

Micardis bei Müdigkeit, Angioödem, extreme Muskelschmerzen, Gewichtszunahme 4kg

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MicardisMüdigkeit, Angioödem, extreme Muskelschmerzen, Gewichtszunahme 4kg10 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe in kurzer Zeit gutes Resultat auf die Senkung des Blutdruckes erziehlt. Nach ca. 8 Wochen der Micardis Einnahme beginnende Nebenwirkungen (Muskelschmerzen, Müdigkeit, Gewichtszunahme 4kg und geschwollene Nasenschleimhäute).
Resultat: plötzl. Notfallsituation - Angiödem und sehr starke Muskelschmerzen,konnte kaum noch laufen!!!

Eingetragen am 17.11.2010 als Datensatz 30184
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Micardis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Telmisartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Telfast bei Quincke-Ödem

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Telfast für Quincke Ödem mit keine Nebenwirkungen

Ich nehm Telfast 180 mg jetzt seit einer Woche, habe eine Dosis von 3-4 Tabletten pro Tag verschrieben bekommen ( uniklinik münchen) und warte jetzt auf die Allergie Tests im Februar. Seitdem ich Telfast nehme bin ich zumindest nicht mehr im Gesicht angeschwollen, statt dessen aber trotzdem noch...

Telfast bei Quincke Ödem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TelfastQuincke Ödem10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehm Telfast 180 mg jetzt seit einer Woche, habe eine Dosis von 3-4 Tabletten pro Tag verschrieben bekommen ( uniklinik münchen) und warte jetzt auf die Allergie Tests im Februar. Seitdem ich Telfast nehme bin ich zumindest nicht mehr im Gesicht angeschwollen, statt dessen aber trotzdem noch seltsame SChwellungen/ beulen auf der Kopfhaut. Besonders hinter den Ohren.

Eingetragen am 21.12.2011 als Datensatz 40178
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Telfast
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fexofenadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.12.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Torasemid bei Quincke-Ödem

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Torasemid für angiooedeme mit keine Nebenwirkungen

gute Ausscheidung. nach absetzen doppelte starke oedeme

Torasemid bei angiooedeme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Torasemidangiooedeme60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

gute Ausscheidung. nach absetzen doppelte starke oedeme

Eingetragen am 18.06.2014 als Datensatz 62006
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.06.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Xusal bei Quincke-Ödem

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Xusal für Quincke-Ödem mit Müdigkeit

Leichte Müdigkeit sonst gut zu vertragen

Xusal bei Quincke-Ödem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalQuincke-Ödem1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leichte Müdigkeit sonst gut zu vertragen

Eingetragen am 20.03.2012 als Datensatz 42883
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2012
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Quincke-Ödem gruppiert wurden

Angioneurotisches Ödem, Angioödeme, angiooedeme, Quincke Ödem, Quincke Ödeme, Quincke-%C3%96dem, Quincke-?dem, Quinke-Ödem, rezidivierende Angioödeme

Klassifikation nach ICD-10

T78.3Angioneurotisches Ödem

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von MARBURGLAHN
MARBURGL…
Benutzerbild von katche88
katche88
Benutzerbild von AchimHausG
AchimHau…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]