Rosazea

Bei der Rosazea handelt es sich um eine schubweise verlaufende, chronisch entzündliche Hauterkrankung im zentralen Gesichtsbereich.

Community über Rosazea

Wir haben 81 Patienten Berichte zu der Krankheit Rosazea.

Prozentualer Anteil 68%32%
Durchschnittliche Größe in cm168181
Durchschnittliches Gewicht in kg6386
Durchschnittliches Alter in Jahren5362
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,4626,35

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Rosazea

Rosazea

Bei Rosazea wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Oracea52% (42 Bew.)
Doxycyclin7% (6 Bew.)
Skinoren7% (7 Bew.)
Metrolotion6% (5 Bew.)
Aknenormin4% (3 Bew.)
Metronidazol4% (3 Bew.)
Ciscutan2% (3 Bew.)
Roaccutan2% (2 Bew.)
Skid2% (2 Bew.)
Voltaren2% (2 Bew.)
DEXA GENTAMICIN1% (1 Bew.)
Doxakne1% (1 Bew.)
Doxyderma1% (1 Bew.)
Erythromycin1% (2 Bew.)
Metrogel1% (1 Bew.)
Mirvaso1% (1 Bew.)
Rozex Gel1% (5 Bew.)
Skinoren gel 15%1% (1 Bew.)
Stablon1% (5 Bew.)
Tetralysal1% (1 Bew.)

Bei Rosazea wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Doxycyclin59% (48 Bew.)
Metronidazol11% (9 Bew.)
Isotretinoin7% (7 Bew.)
Azelainsäure6% (6 Bew.)
Diclofenac2% (2 Bew.)
Minocyclin2% (2 Bew.)
Dexamethason1% (1 Bew.)
Erythromycin1% (2 Bew.)
Gentamicin1% (1 Bew.)
Tianeptin1% (5 Bew.)
Lymecyclin1% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Rosazea

alle Fragen zu Rosazea

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Oracea bei Rosazea

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Oracea für Rosazea mit Kopfschmerz

Kopfschmerzen und Gewichtszunahme

Oracea bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OraceaRosazea56 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen und Gewichtszunahme

Eingetragen am 07.03.2022 als Datensatz 109743
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Oracea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Oracea für Rosazea

Gewichtszunahme

Oracea bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OraceaRosazea40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme

Eingetragen am 28.01.2021 als Datensatz 102046
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Oracea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2021
mehr
Mehr für Oracea

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Rosazea

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für periorale Dermatitis, Rosazea

zur Behandlung einer stark ausgeprägten perioralen Dermatitis verschrieb mir meine Haurärztin Doxycyclin 100, 2x tägl. Nach 11 Tagen spürbare, aber sehr langsam eintretende Besserung, noch kein vollständiges Abheilen, aber diese Krankeit kann 4 - 6 Wochen andauern. wirklich anstrengend ist die...

Doxycyclin bei periorale Dermatitis, Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxycyclinperiorale Dermatitis, Rosazea14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

zur Behandlung einer stark ausgeprägten perioralen Dermatitis verschrieb mir meine Haurärztin Doxycyclin 100, 2x tägl. Nach 11 Tagen spürbare, aber sehr langsam eintretende Besserung, noch kein vollständiges Abheilen, aber diese Krankeit kann 4 - 6 Wochen andauern.
wirklich anstrengend ist die andauernde, lähmende Müdigkeit und Konzentrationsschwäche. auch muss immer zur Einnahme viel gegessen werden, da sonst der Magen streikt und die Tablette wieder hinausbefördert wird. Übelkeit tritt auch zwischenzeitlich immer wieder auf, sowie leichte Kopfschmerzen. länger als 2 Wochen möchte ich in diesen Zustand nicht verbringen und hoffe, dass ich das Medikament bald absetzen kann

Eingetragen am 21.04.2023 als Datensatz 115748
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Rosacea mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament sollte einen Rosazea Schub mit seinen Auswirkungen bremsen.Es bremste nur meine Einnahme,bereits am 2. Tag begann das jucken in der Scheide und ich brach ab,denn ich hatte es vor Jahren schon mal bis zum Hefepilz gebracht auf Grund des Medikaments. Manchmal gibt es sich ja nach...

Doxycyclin bei Rosacea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinRosacea2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament sollte einen Rosazea Schub mit seinen Auswirkungen bremsen.Es bremste nur meine Einnahme,bereits am 2. Tag begann das jucken in der Scheide und ich brach ab,denn ich hatte es vor Jahren schon mal bis zum Hefepilz gebracht auf Grund des Medikaments.
Manchmal gibt es sich ja nach Jahren diese Unverträglichkeiten-aber hier bei mir sicher nicht.
Also Ersatzmedis oder den Schub ausharren.

Eingetragen am 11.10.2018 als Datensatz 86175
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2018
mehr
Mehr für Doxycyclin

Patienten Berichte über die Anwendung von Skinoren bei Rosazea

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Skinoren für Rosazea mit keine Nebenwirkungen

Hatte viele Jahre eine schwere Rosacea, kein Arzt konnte mir helfen , bis ich Skinoren Gel kennen lernte.. Skinoren Gel hat bei mir,meine schwere Rosacea sehr gut geheilt..und ich kann wieder ohne Bedenken unter Menschen gehen..... Bin sehr, sehr froh darüber..!! ..

Skinoren bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenRosazea-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte viele Jahre eine schwere Rosacea, kein Arzt
konnte mir helfen , bis ich Skinoren Gel kennen lernte..
Skinoren Gel hat bei mir,meine schwere Rosacea
sehr gut geheilt..und ich kann wieder ohne Bedenken unter Menschen gehen.....
Bin sehr, sehr froh darüber..!!


..

Eingetragen am 04.08.2018 als Datensatz 84970
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Rosazea, Rosazea mit keine Nebenwirkungen

Erythomycin ist ein Antibiotikum, was gegen die durch bakteriellen Entzündungen auftretende Pusteln dünn auf die Haut aufgetragen wird. 1-2mal pro 24h - je nach Erscheinungsbild. Bei mir beträgt die Dauer jetzt 2 Jahre und trotz Schwangerschaft und Stillzeit ist die gewünschte Wirkung...

Erythromycin bei Rosazea; Skinoren bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinRosazea2 Jahre
SkinorenRosazea6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erythomycin ist ein Antibiotikum, was gegen die durch bakteriellen Entzündungen auftretende Pusteln dünn auf die Haut aufgetragen wird. 1-2mal pro 24h - je nach Erscheinungsbild. Bei mir beträgt die Dauer jetzt 2 Jahre und trotz Schwangerschaft und Stillzeit ist die gewünschte Wirkung eingetreten. Mein Hautbild hat sich stark verbessert. Es treten nur noch bei starkem Stress einige Pusteln/Pickel auf.

Skinoren sollte man abends einnehmen. Dann stört das brennende Gefühl nicht so. Bei mir hatte es die entscheidende Wirkung in Kombination/Wechsel mit Erythomycin. Morgens Ery abends Skinoren.

Eine Bekannte hat mir den Hinweis mit Perenterol gegeben, was eine zusätzliche positive Auswirkung auf das Hautbild haben soll. Ich werde berichten.

Eingetragen am 19.03.2018 als Datensatz 82636
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin, Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2018
mehr
Mehr für Skinoren

Patienten Berichte über die Anwendung von Metrolotion bei Rosazea

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Metrolotion für Rosazea mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Metrolotion bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetrolotionRosazea2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 11.10.2018 als Datensatz 86166
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metrolotion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Metrolotion für Rosazea mit Grippesymptome

Ich habe das Gefühl, dass meine Erkrankung immer schlimmer wird.

Metrolotion bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetrolotionRosazea1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Gefühl, dass meine Erkrankung immer schlimmer wird.

Eingetragen am 14.11.2013 als Datensatz 57608
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metrolotion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.11.2013
mehr
Mehr für Metrolotion

Patienten Berichte über die Anwendung von Aknenormin bei Rosazea

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Aknenormin für Rosazea

Ich habe das Medikament vor ca. 20 Jahren einmal in hoher Dosis bekommen, damals gegen Akne und es hat sehr gut gegen die Akne geholfen und das dauerhaft. Die Verträglichkeit war damals bei der Dosis schon schlecht, aber jetzt muss ich es mit 40 nochmal nehmen. Jetzt wegen einem dramatischen...

Aknenormin bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminRosazea6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament vor ca. 20 Jahren einmal in hoher Dosis bekommen, damals gegen Akne und es hat sehr gut gegen die Akne geholfen und das dauerhaft. Die Verträglichkeit war damals bei der Dosis schon schlecht, aber jetzt muss ich es mit 40 nochmal nehmen.
Jetzt wegen einem dramatischen Rosacea-Ausbruch, der anders nicht mehr behandelbar war. Ich nehme es jetzt auch erst seit zwei Wochen, aber spüre die Nebenwirkungen bei 20mg am Tag deutlich: trockene schuppende Haut, sieht ohne Creme aus, wie ein trockener weißer Überzug, der abblättert, leichtes Brennen der Augen, Nasenbluten, leichte Gelenk- und Rückenschmerzen.
Psyche: Ich bin vorbelastet, daher ist das so eine Sache. Die Krankheit damals hat mich fertig gemacht und heute mach mich die Rosacea fertig. Das Medikament hat jetzt zu Beginn meine Haut dermaßen verschlechtert, dass ich zu oft darauf angesprochen wurde und jetzt erstmal krankgeschrieben bin. Sehr harte Depressionen, allein der Gedanke, das es besser wird hält mich noch halbwegs aufrecht. Und es wird besser.
Die Entzündungen im Gesicht heilen ab unter der abblätternden Haut. Mit Creme geht es halbwegs. Durch die Rosacea hatte ich Entzündungen der Nase, neben der Nase und über den Augenbrauen, durch das Medikament kamen jetzt noch zahlreiche rote Flecken über die ganze Glatze hinzu - sehr unschön - hinzu. Aber okay, ich sehe ja es wirkt.
Bei Akne hat man ja noch Hoffnungen, bei der Rosazea muss ich ja leider davon ausgehen, dass ich das Teufelszeug nicht zum letzten Mal nehme. Aber ich werde es jedenfalls durchziehen, denn mit schlimmen eiternden Entzündungen durchs Leben gehen geht eben nicht, bzw. halte ich nicht durch.

Eingetragen am 01.02.2019 als Datensatz 88103
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aknenormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Aknenormin für Rosazea mit Lippentrockenheit, Schleimhauttrockenheit

Alles zu ertragen, wenn man sieht, dass die Rötungen im Gesicht verschwinden, die Haut feinporiger wird. Allerdings regelmäßig zur Urinprobe und Blutentnahme. Gut auch nach ca. 6 Monaten kleinere Dosierung und nur noch alles 2 Tage. Bin zufrieden mit mitte 40 nicht mehr wie ein Pickeliger,...

Aknenormin bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminRosazea12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Alles zu ertragen, wenn man sieht, dass die Rötungen im Gesicht verschwinden, die Haut feinporiger wird. Allerdings regelmäßig zur Urinprobe und Blutentnahme. Gut auch nach ca. 6 Monaten kleinere Dosierung und nur noch alles 2 Tage. Bin zufrieden mit mitte 40 nicht mehr wie ein Pickeliger, geröteter Teenager rumzulaufen.

Eingetragen am 08.08.2014 als Datensatz 63022
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aknenormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.08.2014
mehr
Mehr für Aknenormin

Patienten Berichte über die Anwendung von Metronidazol bei Rosazea

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Metronidazol für Rosazea mit keine Nebenwirkungen

metrosa Gel hat in Kombi mit minocyclin 100mg. Hartkapseln sehr gut geholfen. Ich hoffe der Erfolg hält einige zeit an

Metronidazol bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetronidazolRosazea3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

metrosa Gel hat in Kombi mit minocyclin 100mg. Hartkapseln sehr gut geholfen.
Ich hoffe der Erfolg hält einige zeit an

Eingetragen am 18.03.2014 als Datensatz 60185
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metronidazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.03.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Metronidazol für Rosazea mit keine Nebenwirkungen

ich habe seit 2007 rosazea, ( richtig schlimm ) jetzt nach vielen versuchen nehme ich nur noch früh und abends die vom hautarzt verschriebenen salben, 1.elidel 2.metro es ist wirklich bis auf ganz ganz kleine wenige stellen sehr gut geworden. ich nehme dazu aus der apotheke von avene die...

Metronidazol bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetronidazolRosazea-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe seit 2007 rosazea, ( richtig schlimm ) jetzt nach vielen versuchen nehme ich nur noch früh und abends die vom hautarzt verschriebenen salben, 1.elidel 2.metro
es ist wirklich bis auf ganz ganz kleine wenige stellen sehr gut geworden. ich nehme dazu aus der apotheke von avene die pflegeserie direkt für rosazea. sehr teuer alles, aber es hilft unglaublich. das hautbild hat sich super verbessert. ich nehme
früh metro dann ca.10-15 min.später von avene antirougeurs jour, dann ca.ne halbe stunde das make up auch von avene ( nicht das puder nehmen, ist gift für die haut ) dann tagsüber garnix und abends vorm schlafen gehen schön sauber waschen mit klarem wasser und dann mit elidel die betroffenen stellen dünn auftragen und ca.10 -15 min.später von avene antirougeurs fort. ist ein bissl aufwendig alles, lohnt sich aber unbedingt. ich bin super beraten worden von einer angestellten aus der apotheke. fragt einfach nach. kleine apotheken haben avene nicht nur die ganz großen.
gott sei dank , nun ist das leben wieder lebenswert :-)))

Eingetragen am 09.09.2012 als Datensatz 47221
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metronidazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.09.2012
mehr
Mehr für Metronidazol

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciscutan bei Rosazea

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Ciscutan für Akne, Rosazea, unterlagerungen

Mit knapp 40 Jahren war ich es Leid auf eine natürliche Besserung meiner unreinen Haut zu warten. Ich hatte schmerzende Pickel und beharrliche, tiefe Unterlagerungen. Mit der Einnahme von Ciscutan 40mg/Tag waren diese Unterlagerungen in wenigen Wochen verschwunden. Für dauerhaften Erfolg wurde...

Ciscutan bei Rosazea, unterlagerungen; Ciscutancutan bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiscutanRosazea, unterlagerungen7 Monate
CiscutancutanAkne7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit knapp 40 Jahren war ich es Leid auf eine natürliche Besserung meiner unreinen Haut zu warten. Ich hatte schmerzende Pickel und beharrliche, tiefe Unterlagerungen.
Mit der Einnahme von Ciscutan 40mg/Tag waren diese Unterlagerungen in wenigen Wochen verschwunden. Für dauerhaften Erfolg wurde mir erklärt braucht es allerdings volle 7 Monate dieser Dosis.
Die Auswirkungen auf den Körper waren allerdings niederschmetternd und nichts für schwache Nerven. Negative Gedanken die mich einnahmen, dünnes, brüchiges, kaputtes Haar, brennende Augen (keine Chance mehr Kontaktlinsen zu tragen), trockene Lippen, trockene Nasenschleimhäute, schmerzender Rücken morgens beim Aufwachen. Die Symptome wurden mit fortschreitender Einnahmezeit immer schlimmer.
Ich denke es ist wichtig einen Vertrauten an seiner Seite zu haben, dem man all diese Zustände berichten kann und der einen ein bisschen beobachtet. Die Therapie ist körperlich und psychisch extrem fordernd. Je länger desto schlimmer.
Ich verstehe aber auch dass einem „mögliche“ Nebenwirkungen wenig abschrecken, wenn das Leid unreiner Gesichtshaut seit vielen Jahren auf einem lastet.

Eingetragen am 06.03.2022 als Datensatz 109722
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciscutan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ciscutancutan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Ciscutan für Rosazea

Nehme die Tabletten jetzt seit ca. 2 Monaten (20mg) Bis auf die trockene Haut am ganzen Körper (gut mit eincremen in den Griff zu bekommen) und sehr trockene Lippen (auch mit viel eincremen ok) geht es mir wirklich gut. Sonst keine Nebenwirkungen bemerkbar. Meine Haut ist um 95% besser geworden...

Ciscutan bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiscutanRosazea2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme die Tabletten jetzt seit ca. 2 Monaten (20mg)
Bis auf die trockene Haut am ganzen Körper (gut mit eincremen in den Griff zu bekommen) und sehr trockene Lippen (auch mit viel eincremen ok) geht es mir wirklich gut. Sonst keine Nebenwirkungen bemerkbar.
Meine Haut ist um 95% besser geworden (nur noch die ganz dicken Pusteln sind etwas zu sehen)
Kann es nur empfehlen, trotzdem genau informieren vor der Einnahme.

Eingetragen am 17.09.2020 als Datensatz 99525
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciscutan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.09.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Roaccutan bei Rosazea

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Roacutan für Akne Rosacea mit keine Nebenwirkungen

ich habe selbst ein Jahr lang bei schwerer Akne Rosazea Roacutan genommen, damals war es noch in der Entwicklungsphase und meine Hautärztin hat Freiwillige für Testversuche des Medikaments gesucht und in mir gefunden. Kombiniert Gesichtspflege hält das Medikament nach Absetzen nochmal so lang im...

Roacutan bei Akne Rosacea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoacutanAkne Rosacea360 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe selbst ein Jahr lang bei schwerer Akne Rosazea Roacutan genommen, damals war es noch in der Entwicklungsphase und meine Hautärztin hat Freiwillige für Testversuche des Medikaments gesucht und in mir gefunden. Kombiniert Gesichtspflege hält das Medikament nach Absetzen nochmal so lang im Körper vor wie du es von der Dauer her eingenommen hast. Also bei mir nochmal ein Jahr. Wobei ich sagen muss, das war damals um das Jahr + - 2000 herum. Bis dato hatte ich keinerlei große Probleme mehr. Die gerötete Haut ging zurück und auch die ganzen Pickel, Pustel usw...Ledigllich bei psychischen Stress taucht es wieder auf, mal mehr, mal weniger

Eingetragen am 25.01.2012 als Datensatz 41199
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Roacutan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Skid bei Rosazea

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Skid für Rosazea mit Gelenkschmerzen, Leberwerterhöhung

Es hat bei Rosaceahaut gut geholfen. Nahm es drei Monate und. hatte unter den Nebenwirkungen starke Gelenkschmerzen an jedem Gelenk und. Die Leberwerte stimmten auch nicht mehr.

Skid bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkidRosazea-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es hat bei Rosaceahaut gut geholfen. Nahm es drei Monate und. hatte unter den Nebenwirkungen starke Gelenkschmerzen an jedem Gelenk und. Die Leberwerte stimmten auch nicht mehr.

Eingetragen am 03.10.2016 als Datensatz 74698
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Minocyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.10.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Skid für Rosazea mit Magen-Darm-Beschwerden

Geplant waren zwei Tabletten täglich ein halbes Jahr lang. Falls ich die Tabletten nicht gut vertrage sollte ich die tägliche Dosis halbieren und den Einnahmezeitraum entsprechend verlängern. Ich hatte Magen/Darm Probleme, halbierte die Dosis und verlängerte die Einnahmezeit von sechs Monaten...

Skid bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkidRosazea12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Geplant waren zwei Tabletten täglich ein halbes Jahr lang. Falls ich die Tabletten nicht gut vertrage sollte ich die tägliche Dosis halbieren und den Einnahmezeitraum entsprechend verlängern.
Ich hatte Magen/Darm Probleme, halbierte die Dosis und verlängerte die Einnahmezeit von sechs Monaten auf 12 Monate. Dies klappt gut und hilft.

Eingetragen am 04.02.2015 als Datensatz 66224
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Minocyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Rosazea

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Voltaren für Rosazea mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen bei Bedarf lokale Anwendung direkt auf die geröteten Stellen. sehr gute Verträglichkeit und zügige Wirkung. besser als alle 'offiziellen' Rosazeacremes, mit oder ohne Rezept.

Voltaren bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenRosazea2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Nebenwirkungen
bei Bedarf lokale Anwendung direkt auf die geröteten Stellen.
sehr gute Verträglichkeit und zügige Wirkung.
besser als alle 'offiziellen' Rosazeacremes, mit oder ohne Rezept.

Eingetragen am 06.01.2017 als Datensatz 75694
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Voltaren für Rosazea, Entzündungen im Gesicht mit keine Nebenwirkungen

Anwendung seit 8 Jahren, Alter 70, sonst keine Befunde, keine sonstigen Dauer-Medikamente, Blutdruck, Herz alles normal; keine Nebenwirkungen beobachtet.

Voltaren bei Rosazea, Entzündungen im Gesicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenRosazea, Entzündungen im Gesicht-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anwendung seit 8 Jahren, Alter 70, sonst keine Befunde, keine sonstigen Dauer-Medikamente, Blutdruck, Herz alles normal; keine Nebenwirkungen beobachtet.

Eingetragen am 12.05.2014 als Datensatz 61303
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von DEXA GENTAMICIN bei Rosazea

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

DEXA GENTAMICIN für Rosazea

Am Abend des 2.Tages der Einnahme plötzlich starke Kopfschmerzen, einen Blutdruckanstieg auf 167. Dazu kamen dann starke Übelkeit, Magen-Darmbeschwerden und Tränensackbildung am betroffenen Augen. Auch keine Verbesserung der ursächlich Beschwerden.

DEXA GENTAMICIN bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DEXA GENTAMICINRosazea2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Abend des 2.Tages der Einnahme plötzlich starke Kopfschmerzen, einen Blutdruckanstieg auf 167. Dazu kamen dann starke Übelkeit, Magen-Darmbeschwerden und Tränensackbildung am betroffenen Augen.
Auch keine Verbesserung der ursächlich Beschwerden.

Eingetragen am 24.11.2022 als Datensatz 113507
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DEXA GENTAMICIN
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gentamicin, Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2022
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxakne bei Rosazea

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Doxakne für Rosazea mit Kopfschmerzen

Ich habe es am Anfang gut vertragen, zum Schluss haben mich Kopfschmerzen und Hautausschlag geplagt, hab es nach 9 Tage weggelassen.

Doxakne bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxakneRosazea9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe es am Anfang gut vertragen, zum Schluss haben mich Kopfschmerzen und Hautausschlag geplagt, hab es nach 9 Tage weggelassen.

Eingetragen am 28.02.2018 als Datensatz 82256
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxakne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Erythromycin bei Rosazea

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Rosazea, Rosazea mit keine Nebenwirkungen

Erythomycin ist ein Antibiotikum, was gegen die durch bakteriellen Entzündungen auftretende Pusteln dünn auf die Haut aufgetragen wird. 1-2mal pro 24h - je nach Erscheinungsbild. Bei mir beträgt die Dauer jetzt 2 Jahre und trotz Schwangerschaft und Stillzeit ist die gewünschte Wirkung...

Erythromycin bei Rosazea; Skinoren bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinRosazea2 Jahre
SkinorenRosazea6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erythomycin ist ein Antibiotikum, was gegen die durch bakteriellen Entzündungen auftretende Pusteln dünn auf die Haut aufgetragen wird. 1-2mal pro 24h - je nach Erscheinungsbild. Bei mir beträgt die Dauer jetzt 2 Jahre und trotz Schwangerschaft und Stillzeit ist die gewünschte Wirkung eingetreten. Mein Hautbild hat sich stark verbessert. Es treten nur noch bei starkem Stress einige Pusteln/Pickel auf.

Skinoren sollte man abends einnehmen. Dann stört das brennende Gefühl nicht so. Bei mir hatte es die entscheidende Wirkung in Kombination/Wechsel mit Erythomycin. Morgens Ery abends Skinoren.

Eine Bekannte hat mir den Hinweis mit Perenterol gegeben, was eine zusätzliche positive Auswirkung auf das Hautbild haben soll. Ich werde berichten.

Eingetragen am 19.03.2018 als Datensatz 82636
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin, Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Metrogel bei Rosazea

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Metrogel für Rosazea mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Metrogel einen Monat lang ausprobiert und kann diesem Produkt eine gute Bewertung abgeben

Metrogel bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetrogelRosazea7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Metrogel einen Monat lang ausprobiert und kann diesem Produkt eine gute Bewertung abgeben

Eingetragen am 09.01.2014 als Datensatz 58645
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metrogel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.01.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirvaso bei Rosazea

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

mirvaso für Rosazea

Benutze Mirvaso schon sehr lange zur Symptombehandlung meiner Rosazea. Nach dem Auftragen verschwinden die Rötungen innerhalb von 15-30 Minuten und ich habe den ganzen Tag keine Probleme mehr und muss mir keine Gedanken machen ob ich rote Flecken im Gesicht habe. Am Anfang der Behandlung...

mirvaso bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
mirvasoRosazea5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Benutze Mirvaso schon sehr lange zur Symptombehandlung meiner Rosazea.

Nach dem Auftragen verschwinden die Rötungen innerhalb von 15-30 Minuten und ich habe den ganzen Tag keine Probleme mehr und muss mir keine Gedanken machen ob ich rote Flecken im Gesicht habe.

Am Anfang der Behandlung gab es in den ersten Wochen ab und zu so genannte "Flashbacks", also dass die Rötungen nach einigen Stunden, auch schlimmer als vorher, zurückkamen. Ebenso manchmal ein brennendes/juckendes Gefühl auf den Wangen oder in der Nasengegend. Diese Nebenwirkungen sind allerdings innerhalb weniger Wochen/Tage vollständig abgeklungen und ich bin sehr glücklich, dass es dieses Medikament gibt.

Es behandelt zwar in erster Linie die sichtbaren Symptome und nicht die Ursache, aber genau das ist gut zu haben. Gerade als Mann, wo es nicht wirklich möglich ist irgendetwas zu überschminken.

Eingetragen am 17.04.2023 als Datensatz 115683
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

mirvaso
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Rozex Gel bei Rosazea

⌀ Durchschnitt 9,3 von 10,0 Punkten

Stablon für Rosazea, Transsexualität, Transsexualität, ADS / ADH-Syndrom, Burnoutsyndrom, Rosazea, ADS / ADH-Syndrom mit Heißhungerattacken

Mit der Medikation bin ich mal echt zufrieden. Nur wenn das MPH auslässt mal hin und wieder Fressattacken.

Stablon bei Burnoutsyndrom, Rosazea, ADS / ADH-Syndrom; Ritalin bei ADS / ADH-Syndrom; estrogel bei Transsexualität; Androcur bei Transsexualität; Rozex Gel bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StablonBurnoutsyndrom, Rosazea, ADS / ADH-Syndrom-
RitalinADS / ADH-Syndrom-
estrogelTranssexualität-
AndrocurTranssexualität-
Rozex GelRosazea-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit der Medikation bin ich mal echt zufrieden. Nur wenn das MPH auslässt mal hin und wieder Fressattacken.

Eingetragen am 02.07.2017 als Datensatz 78197
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Stablon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ritalin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
estrogel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Androcur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Rozex Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin, Methylphenidat, Cyproteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.07.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Skinoren gel 15% bei Rosazea

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Skinoren gel 15% für Rosazea

Langfristig absolut super bei papulopastulöser Rosazea! Zunächst aber starke Austrocknung und auch Schälen der Haut und sogenanntes „Skin Purge“. Das sah nicht schön aus und das schuppige kann man auch schlecht abdecken. Dazu anfänglich bisschen Juckreiz, aber das legt sich nach ca. einer Stunde....

Skinoren gel 15% bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Skinoren gel 15%Rosazea3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Langfristig absolut super bei papulopastulöser Rosazea! Zunächst aber starke Austrocknung und auch Schälen der Haut und sogenanntes „Skin Purge“. Das sah nicht schön aus und das schuppige kann man auch schlecht abdecken. Dazu anfänglich bisschen Juckreiz, aber das legt sich nach ca. einer Stunde. Aber dann nach ca 1-2 Wochen schon deutliche Verbesserung sichtbar gewesen, das Schuppige war auch nach ca 2 Wochen ganz abgeschlossen. Haut wurde ab dann wöchentlich immer besser. Jetzt nach knapp drei Monaten ist alles weg, keine Rötung, keine Pickel, keine Unterlagerungen etc.
Die Entzündung der Haut ist nun auch ingesamt weg, sodass die Haut auf Trigger (Hitze, falsches Essen etc.) wenn nur noch kurz mit leichter Rötung reagiert, dass ist zB nach dem Essen aber nach 1-2 Stunden auch wieder weg. Absolute Empfehlung also! Man muss nur durchhalten und, GANZ WICHTIG: es richtig anwenden! Sprich: EINREIBEN auf die betroffenen Partien, nicht nur auftragen oder einklopfen. Und das morgens und abends. Dann warten ca. 10-15 Min, bevor man dann ggf Feuchtigkeitspflege nimmt. Die dann auf den vorher mit Skinoren behandelten Arealen aber nur einklopfen, nicht verreiben. Wenn man das alles gründlich macht, wirkt das Zeug echt fantastisch.

Eingetragen am 22.05.2023 als Datensatz 116180
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren gel 15%
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.05.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Stablon bei Rosazea

⌀ Durchschnitt 9,3 von 10,0 Punkten

Stablon für Rosazea, Transsexualität, Transsexualität, ADS / ADH-Syndrom, Burnoutsyndrom, Rosazea, ADS / ADH-Syndrom mit Heißhungerattacken

Mit der Medikation bin ich mal echt zufrieden. Nur wenn das MPH auslässt mal hin und wieder Fressattacken.

Stablon bei Burnoutsyndrom, Rosazea, ADS / ADH-Syndrom; Ritalin bei ADS / ADH-Syndrom; estrogel bei Transsexualität; Androcur bei Transsexualität; Rozex Gel bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StablonBurnoutsyndrom, Rosazea, ADS / ADH-Syndrom-
RitalinADS / ADH-Syndrom-
estrogelTranssexualität-
AndrocurTranssexualität-
Rozex GelRosazea-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit der Medikation bin ich mal echt zufrieden. Nur wenn das MPH auslässt mal hin und wieder Fressattacken.

Eingetragen am 02.07.2017 als Datensatz 78197
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Stablon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ritalin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
estrogel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Androcur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Rozex Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin, Methylphenidat, Cyproteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.07.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tetralysal bei Rosazea

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

tetralysal für Rosazea, Periorale Dermatotis

Meine periorale Dermatotis war nach einer Woche schon nicht mehr sichtbar. Bin sehr zufrieden. Die ersten zwei Tage hatte ich Bauchschmerzen. Nacher gar nicht mehr. Bin wirklich sehr zu frieden.

tetralysal bei Rosazea, Periorale Dermatotis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
tetralysalRosazea, Periorale Dermatotis2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine periorale Dermatotis war nach einer Woche schon nicht mehr sichtbar. Bin sehr zufrieden. Die ersten zwei Tage hatte ich Bauchschmerzen. Nacher gar nicht mehr. Bin wirklich sehr zu frieden.

Eingetragen am 20.04.2023 als Datensatz 115737
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

tetralysal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lymecyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.04.2023
mehr
mehr von 20 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Rosazea gruppiert wurden

Akne Rosacea, angebl. Rosazea, Augenbeteiligung bei Rosazea, Behandlung von Rosazea - sehr GUT!, rosa cea, Rosacea, Rosacea mit augenbeteiligung, Rosacea mit Papeln, Rosazea im Gesicht, Rosazea Nasenbereich

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Vrenal
Vrenal
Benutzerbild von flocki54
flocki54
Benutzerbild von silvi56
silvi56

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 37 Benutzer zu Rosazea

Rosazea Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Beschreibung


Die Ursachen der Rosazea konnten noch nicht aufgeklärt werden, bekannt ist aber, dass Frauen hellen Hauttyps vermehrt betroffen sind. Folgende Einflüsse sind als auslösend oder verstärkend bekannt:
UV-Lichtexposition
heiße Getränke (Tee, Kaffee)
stark gewürzte Speisen
Alkohol
Stress
hormonelle Einflüsse
plötzliche Temperaturwechsel (wie etwa in der Sauna)

Symptome


Da die Rosazea in drei Stufen verläuft unterscheiden sich die Symptome der einzelnen Stadien voneinander.

Stadium 1: Plötzlich auftretende Gesichtsrötung (Flush-Symptomatik) nach Reizung durch oben genannte Faktoren, Bildung von Teleangiektasien (sichtbare Erweiterungen der Hautgefäße) sowie dauerhafte Rötungen (Erytheme) kennzeichnen das erste Stadium.

Stadium 2: Zu den Erythemen kommen knötchenartige Pusteln hinzu, die mit Akne verwechselt werden können, jedoch keine Komedome (Mittesser) aufweisen.

Stadium 3: Selten kommt es zu Gewebewucherungen an Nase oder Stirn, diese können jedoch auch ohne die vorangegangenen Stadium auftreten und so gegebenenfalls als unabhängige Erscheinung auftreten.

Diagnose


Die Hautveränderungen sind eindeutig, jedoch sollte stets ein Augenarzt mit konsultiert werden, da bis zu 50% der Betroffenen eine Beteiligung des Auges aufweisen, welche sich in Augentrockenheit, Fremdkörpergefühl bis hin zu Lichtscheu äußert. Wird die Beteiligung der Augen übersehen drohen Keratitis und Hornhauttrübung.

Therapie


Die ersten beiden Stadien der Rosazea werden mittels Salben behandelt, gegebenenfalls in Kombination mit einer systematischen Antibiose. Die Gewebewucherungen des dritten Stadiums können mittels konventioneller chirurgischer oder laserchirurgischer Maßnahmen entfernt werden.

Quellen


Pschyrembel: Klinisches Wörterbuch, 261. Auflage
Meves: Intensivkurs Dermatologie, 1. Auflage
[]