Scheidenflorastörung

Bei der Scheidenflorastörung handelt es sich um eine Veränderung der Bakterienverteilung in der Vagina. Zur normalen Besiedlung gehören die Döderlein-Bakterien, die durch Spaltu...

Community über Scheidenflorastörung

Wir haben 29 Patienten Berichte zu der Krankheit Scheidenflorastörung.

Prozentualer Anteil 96%4%
Durchschnittliche Größe in cm169160
Durchschnittliches Gewicht in kg7358
Durchschnittliches Alter in Jahren4224
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,2522,66

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Scheidenflorastörung

gestörte Scheidenflora, Scheidenflorastörung

Bei Scheidenflorastörung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Vagisan72% (20 Bew.)
Gynoflor17% (5 Bew.)
Döderlein Med14% (3 Bew.)
Eubiolac Verla3%
Gynatren3% (1 Bew.)
Vulniphan3% (1 Bew.)
Zostex3% (1 Bew.)

Bei Scheidenflorastörung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Milchsäure62% (16 Bew.)
Lactobacillus gasseri H 18 b14% (3 Bew.)
Lactobacillus14% (4 Bew.)
Laktobazillen3% (1 Bew.)
Aloe Vera3% (1 Bew.)
Hyaluronsäure3% (1 Bew.)
Brivudin3% (1 Bew.)
Ringelblumen Extrakt3% (1 Bew.)
Teebaumöl3% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Scheidenflorastörung

alle Fragen zu Scheidenflorastörung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Vagisan bei Scheidenflorastörung

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Vagisan für Scheidenflorastörung mit Brennen am Auftragungsort

Ich habe vagisan Zäpfchen 7 Stk. , auf Rezept von meiner gynäkologin bekommen um meine Scheidenflora wieder aufzu bauen nach einer Entzündung. Leider brennt bei mir das Zäpfchen immer nach Anwendung für ein paar Minuten zwar nicht Doll aber man fühlt sich halt unwohl , ich soll diese Zäpfchen 7...

Vagisan bei Scheidenflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VagisanScheidenflorastörung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe vagisan Zäpfchen 7 Stk. , auf Rezept von meiner gynäkologin bekommen um meine Scheidenflora wieder aufzu bauen nach einer Entzündung. Leider brennt bei mir das Zäpfchen immer nach Anwendung für ein paar Minuten zwar nicht Doll aber man fühlt sich halt unwohl , ich soll diese Zäpfchen 7 Tage lang nehmen als heißt es Zähne zusammen beißen.jedoch finde ich die Anwendung sehr einfach und schnell ,zu Ergebnissen kann ich noch nix sagen . Aber die Scheide fühlt sich insgesamt geschmeidiger an nicht mehr so trocken ,

Eingetragen am 20.11.2023 als Datensatz 118423
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vagisan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milchsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Vagisan für Scheidenflorastörung mit Schmierblutungen

Habe Vagisan Milchsäurebakterien Zäpfchen von meinem Arzt empfohlen bekommen. Die Anwendung ist einfach, allerdings traten bei mir am 2. leichte Schmierblutungen auf. Nicht zu empfehlen

Vagisan bei Scheidenflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VagisanScheidenflorastörung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Vagisan Milchsäurebakterien Zäpfchen von meinem Arzt empfohlen bekommen. Die Anwendung ist einfach, allerdings traten bei mir am 2. leichte Schmierblutungen auf. Nicht zu empfehlen

Eingetragen am 18.10.2023 als Datensatz 118079
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vagisan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milchsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2023
mehr
Mehr für Vagisan

Patienten Berichte über die Anwendung von Gynoflor bei Scheidenflorastörung

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Gynoflor für Scheidenflorastörung mit Durchfall, Übelkeit, Darmkrämpfe, Magenschmerzen, Blähungen, Oberbauchschmerzen

Nach Tag 3 krampfartige stechende Oberbauchschmerzen mit Übelkeit…schmerzhafte Blähungen… Ausgeprägte Erschöpfung und Krankheitsgefühl… Sollte super verträglich sein…& sehr gut nach Antibiotikumtherapie und zusätzlich zur Pille… Frage mich was mir hier versprochen worden ist… Mir gehts...

Gynoflor bei Scheidenflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynoflorScheidenflorastörung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Tag 3 krampfartige stechende Oberbauchschmerzen mit Übelkeit…schmerzhafte Blähungen…
Ausgeprägte Erschöpfung und Krankheitsgefühl…
Sollte super verträglich sein…& sehr gut nach Antibiotikumtherapie und zusätzlich zur Pille…
Frage mich was mir hier versprochen worden ist…
Mir gehts schlechter als vorher…

Eingetragen am 24.10.2021 als Datensatz 107467
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynoflor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lactobacillus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Gynoflor für Scheidenflorastörung mit Krämpfe

Ich bekam Gynoflor verschrieben, da ich eine Antibiotikatherapie mache. Zuerst war ich schockiert von all den möglichen Nebenwirkungen, die ich von Gynophilus, Döderleinmed oder auch Canesten so in der Verpackungsbeilage nie gelesen habe. Zunächst habe ich eine halbe Tablette gestern eingeführt,...

Gynoflor bei Scheidenflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynoflorScheidenflorastörung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Gynoflor verschrieben, da ich eine Antibiotikatherapie mache. Zuerst war ich schockiert von all den möglichen Nebenwirkungen, die ich von Gynophilus, Döderleinmed oder auch Canesten so in der Verpackungsbeilage nie gelesen habe. Zunächst habe ich eine halbe Tablette gestern eingeführt, um etwaige Nebenwirkungen abzuschwächen. Fakt ist, auch nach Stunden brennt mein Genitalbereich und mein Unterleib krampft, als würde ich die Tage bekommen! Im Notfall ist dieses Medikament vielleicht angesagt, nicht jedoch bei leichten Beschwerden und auch nicht prophylaktisch während einer Antibiotikatherapie. Alle Frauen, die empfindlich auf Hormone reagieren, sollten auch lieber Abstand davon nehmen- so meine Meinung und Erfahrung.

Eingetragen am 12.04.2019 als Datensatz 89534
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynoflor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lactobacillus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2019
mehr
Mehr für Gynoflor

Patienten Berichte über die Anwendung von Döderlein Med bei Scheidenflorastörung

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Döderlein Med für Scheidenflorastörung, Scheidenbrennen mit leichter Juckreiz

Nach blasenentzündung, pilz und scheidenrntzündung mit ureaplasmen und 5antibiotika später war meine flora zerstört. Aufgrund positiver internet bewertung hab ich döderlein probiert und muss sagen das ich eigentlich zufrieden bin. es brennt nicht und es fließt nicht soviel heraus wie bei...

Döderlein Med bei Scheidenflorastörung, Scheidenbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Döderlein MedScheidenflorastörung, Scheidenbrennen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach blasenentzündung, pilz und scheidenrntzündung mit ureaplasmen und 5antibiotika später war meine flora zerstört. Aufgrund positiver internet bewertung hab ich döderlein probiert und muss sagen das ich eigentlich zufrieden bin. es brennt nicht und es fließt nicht soviel heraus wie bei zäpfchen. Ich hab das gefühl das sich alles wieder normal anfühlt und nicht mehr so gereizt, wund und trocken. werde ich wieder kaufen

Eingetragen am 19.04.2017 als Datensatz 77080
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Döderlein Med
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lactobacillus gasseri H 18 b

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Döderlein Med für Scheidenflorastörung mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Döderlein Med bei Scheidenflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Döderlein MedScheidenflorastörung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 29.09.2010 als Datensatz 27568
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Döderlein Med
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lactobacillus gasseri H 18 b

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.09.2010
mehr
Mehr für Döderlein Med

Patienten Berichte über die Anwendung von Eubiolac Verla bei Scheidenflorastörung

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Eubiolac Verla für gestörte Scheidenflora, Pilz, Hefepilz, Ausfluss, gestörte Scheidenflora mit Brennen, Rötungen

Die \"Einnahme\" der Medikamente sollte immer abwechselnd geschehen. Die Wirkung war sehr gut. Dennoch hatte ich Probleme. Sobald die Kapseln bzw. Tabletten eingeführt wurden, begann ein starkes Brennen und die ganze Vagina war stark gerötet. Nachdem die Tabletten bzw. Kapseln aufgebraucht waren,...

Eubiolac Verla bei Ausfluss, gestörte Scheidenflora; Döderlein Med bei gestörte Scheidenflora, Pilz, Hefepilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eubiolac VerlaAusfluss, gestörte Scheidenflora10 Tage
Döderlein Medgestörte Scheidenflora, Pilz, Hefepilz10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die \"Einnahme\" der Medikamente sollte immer abwechselnd geschehen. Die Wirkung war sehr gut. Dennoch hatte ich Probleme. Sobald die Kapseln bzw. Tabletten eingeführt wurden, begann ein starkes Brennen und die ganze Vagina war stark gerötet. Nachdem die Tabletten bzw. Kapseln aufgebraucht waren, hörten auch die Nebenwirkungen auf. Dennoch ist es nicht empfehlenswert, diese noch einmal zu verwenden.

Eingetragen am 29.03.2008 als Datensatz 7088
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Milchsäure, Lactobacillus gasseri H 18 b

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.03.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Gynatren bei Scheidenflorastörung

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Gynatren für Chronische Scheideninfektionen mit Muskelschmerzen

Ich impfe mich selbst seit ca. 10 Jahren in den seitlichen Oberschenkelmuskel. Nach der Impfung treten regelmäßig bis zum zweiten Tag muskelkater-ähnliche Symptome auf, die das Laufen, besonders das Treppensteigen, erschweren. An diese Symptome kann man sich gewöhnen, wenn man darauf vorbereitet...

Gynatren bei Chronische Scheideninfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenChronische Scheideninfektionen9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich impfe mich selbst seit ca. 10 Jahren in den seitlichen Oberschenkelmuskel. Nach der Impfung treten regelmäßig bis zum zweiten Tag muskelkater-ähnliche Symptome auf, die das Laufen, besonders das Treppensteigen, erschweren. An diese Symptome kann man sich gewöhnen, wenn man darauf vorbereitet ist und sich darauf einstellt. Ich finde es eher lustig und weiß, dass es am dritten Tag besser oder weg ist. Dieser kurze Muskelkater ist NICHTS im Vergleich zu den regelmäßigen und fast schon chronischen Infektionen, unter denen ich jahrelang zu leiden hatte. Ich musste mich fast schon entschuldigen, wenn ich "wieder" mit Beschwerden in der Frauenarztpraxis auftauchte. Wobei die Bakterien oder Pilze immer erst nach etlicher Zeit untersuchungstechnisch nachgewiesen wurden, ich aber schon vorher unter starken Beschwerden litt. Seitdem ich den Impfstoff entdeckt und zum ersten Mal ausprobiert habe, bin ich restlos glücklich und hatte nie wieder Schmerzen und höchst selten leichte Probleme, wenn mein Immunhaushalt mal etwas schlechter war. Da die Wirkung bei mir ca. 8-9 Monate anhält, habe ich letztes Jahr getestet und festgestellt, dass bei Verwendung einer 2ml-Spritze etwa ein Viertel (!) der Impfstoffmenge im Spritzenkopf verbleibt. Ich werde deshalb nun auf eine 1ml-Spritze mit einem sogenannte "Sparkolben" überwechseln, wo der gesamte Impfstoff aus der Spritze entnommen werden kann und kein Totvolumen mehr im Spritzenkopf verbleibt. Ich bin mir sicher, dass ich damit auch endlich die vom Hersteller angegebene Wirksamkeit von 12 Monaten erreichen werden. Ich kann den Impfstoff uneingeschränkt und mit ganzer Überzeugung weiterempfehlen und hoffe, dass sich das Medikament künftig noch viel weiter verbreitet und noch mehr Ärzte den Wirkstoff an ihre Patienten mit diesen Beschwerden weiterempfehlen werden. Damit könnte der Wirkstoff dann vielleicht auch günstiger in der Beschaffung werden. EMFPEHLUNG!

Eingetragen am 25.08.2011 als Datensatz 37005
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Vulniphan bei Scheidenflorastörung

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

vulniphan für Scheidenflorastörung

Ich hatte die Probepackung bestellt und bei Scheinbrennen nach Sex genommen(Scheidentrockrnheiz altersbedingt) . Ich muss sagen, es ging mir schnell besser.

vulniphan bei Scheidenflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vulniphanScheidenflorastörung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte die Probepackung bestellt und bei Scheinbrennen nach Sex genommen(Scheidentrockrnheiz altersbedingt) . Ich muss sagen, es ging mir schnell besser.

Eingetragen am 09.02.2023 als Datensatz 114655
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

vulniphan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aloe Vera, Ringelblumen Extrakt, Hyaluronsäure, Teebaumöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Zostex bei Scheidenflorastörung

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Zostex für Scheidenflorastörung

Brennen und Trockenheit in der Scheide

Zostex bei Scheidenflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZostexScheidenflorastörung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Brennen und Trockenheit in der Scheide

Eingetragen am 24.01.2020 als Datensatz 94994
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zostex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Brivudin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2020
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Scheidenflorastörung gruppiert wurden

Aufbau der Scheidenflora, Chronische Scheideninfektionen, Scheiden Infektion, Scheidenflora, Scheidenflorast%C3%B6rung, Scheidenflorastörung nach Antibiotika, Störung Vaginalflora, Veränderte Scheidenflora

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von DiotimaKalaurea
DiotimaK…
anni12
kartofel

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Scheidenflorastörung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Bei der Scheidenflorastörung handelt es sich um eine Veränderung der Bakterienverteilung in der Vagina. Zur normalen Besiedlung gehören die Döderlein-Bakterien, die durch Spaltung von Zuckerspeichern Milchsäure produzieren, die in der Vagina für ein saures Milieu sorgen. Dieses saure Milieu hindert andere Bakterien und Pilze an der Besiedlung und stellt so einen natürlichen Schutz dar. Bei einer Florastörung kommt es zu vermehrten Vaginalinfektionen. Eine Behandlung kann mit Döderlein-haltigen Vaginalzäpfchen erfolgen.

[]