Schmerzen (Rücken)

Community über Schmerzen (Rücken)

Wir haben 846 Patienten Berichte zu der Krankheit Schmerzen (Rücken).

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Schmerzen (Rücken)

Chronische Lumbalgien, Cronische Rückenschmerzen, Rückenschmerzen, Schmerzen (Rücken)

Bei Schmerzen (Rücken) wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Palladon2% (20 Bew.)
Valoron2% (12 Bew.)
Novalgin1% (12 Bew.)
Celebrex1% (7 Bew.)
alle 140 Medikamente gegen Schmerzen (Rücken)

Bei Schmerzen (Rücken) wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Amitriptylin1% (10 Bew.)
Nahrungsergänzung1% (9 Bew.)
Celecoxib1% (7 Bew.)
Duloxetin1% (11 Bew.)
alle 93 Wirkstoffe gegen Schmerzen (Rücken)

Fragen zur Kranheit Schmerzen (Rücken)

alle Fragen zu Schmerzen (Rücken)

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Schmerzen (Rücken)

Tramadol 200 für Rückenschmerzen mit Benommenheit, Schwindel, Hitzewallungen, Erbrechen

Hallo ! Ich habe mich mit dem Medikament aus Dummheit fast vergiftet. Habe,weil ich starke Rückenschmerzen hatte von einem Freund 2 Tabletten Tramadol 200 innerhalb von 1h eingenommen. Nach ca 1h bemerkte ich leichte und dann immer mehr zunehmende Benommenheit.Mir sind immer öfter die Augen...

Tramadol 200 bei Rückenschmerzen

Tramadol 200Rückenschmerzen1 Tage

Hallo !

Ich habe mich mit dem Medikament aus Dummheit fast vergiftet.
Nach ca 1h bemerkte ich leichte und dann immer mehr zunehmende Benommenheit.Mir sind immer öfter die Augen zugefallen und mir wurde schwindelig und ich bekam Brechreiz und Hitzewallungen.
Habe dann die ganze Nacht gebrochen.Ein Schluck Wasser hat den Brechreiz bereits ausgelöst.
Wasserlassen = Fehlanzeige.Und das trotz ich vorher ca 2 große Tassen Kaffee und ca 500ml Cola getrunken hatte.
Der Arzt meinte zwar ich hätte eine Grippe und die Tabletten wären nicht Schuld aber das kann ich nicht recht glauben.
Habe dann nach 2 Tagen wegen der Rückenschmerzen nur eine halbe Tramadol 200 genommen und mir wurde wieder leicht schwindlig was ca 3-4h anhielt.
Also ich nehme die Dinger nicht mehr.

MfG
Maik

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramadol für Rückenschmerzen mit Atembeschwerden, Rauschzustand

Tramadol bei Rückenschmerzen

TramadolRückenschmerzen1 Tage

Ich habe 300mg Tramadol wegen extrem starker Rückenschmerzen genommen. Daraufhin konnte ich nicht mehr geradeaus laufen und fühlte mich wie betrunken. Das ansich ist ja bei diesem Medikament in der Dosis noch vertretbar. Nachts allerdings wachte ich davon auf, dass ich nach Luft schnappte wie ein Fisch ohne es in irgendeiner Weise kontrollieren zu können. Es war wie ein Reflex und ich dachte offen gesagt, ich sterbe. Mein Herz fing an zu rasen und kurz war ich der Meinung, einen Herzanfall o.ä. zu erleiden. Ich konnte mich nicht mal mehr bewegen, weil ich durch das Problem mit der Atmung wie gelähmt war. Ich lag nur auf der Seite und atmete schnappartig 20-30x hintereinander ein, bevor ich ausatmen konnte. Dann ging es für kurze Minuten normal, fing aber plötzlich wieder an und ich war vollkommen machtlos dagegen. Ich leide nicht an einer Schlaf-Apnoe oder sonstigem, und das war auch etwas ganz anderes als Atemdepression oder Atemnot. Ich hatte einfach keinerlei Kontrolle mehr über meine Atmung. Das war ein absolut schockierender Zustand, ich hatte Todesangst. Das ging knapp eine Stunde so und mein ganzer Körper hat gekrampft. Also für mich persönlich ist dieses Schmerzmittel lebensgefährlich und hätte ich bspw. das doppelte genommen, wäre ich sicher ein Fall für die Notaufnahme geworden. Nie wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 72032

Geburtsjahr:1987

Mehr für Tramadol

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Schmerzen (Rücken)

Diclofenac 100mg für Schmerzen (Rücken) mit Gesichtsschwellung, Gleichgewichtsstörungen, Blutdruckabfall

Diclofenac 100mg bei Schmerzen (Rücken)

Diclofenac 100mgSchmerzen (Rücken)1 Tage

Nach der Einnahme einer Diclofenac 100mg Kapsel um 07:30 kam es ab 08:30 zu Hautjucken an den Händen und Füßen. Etwa zur gleichen Zeit bekann das Gesicht einschl. der Augenlieder anzuschwellen. Um ca. 09:00 folgten Gleichgewichtsstörungen und es konnte ein Abfall des Bluttdruckes gemessen werden von 140:90 auf 110:70. Ab ca.10:00 besserte sich der Zustand und es konnte ein Arzt aufgesucht werden.

Es wurden zeitgleich bzw. in den letzten 24h vorher keine anderen Medikamente eingenommen.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit

Man wird müde, wenn man die Tablette eingenommen hat.

Diclofenac bei Schmerzen (Rücken)

DiclofenacSchmerzen (Rücken)3 Tage

Man wird müde, wenn man die Tablette eingenommen hat.

Geburtsjahr:1999

Mehr für Diclofenac

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

Tilidin für Schmerzen (Rücken), 'Bandscheibenvorfall mit Depressive Verstimmungen, Blähungen, Magenschmerzen, Verstopfung

Ich bekam Tilidin verordnet, weil Tramal aufgrund meiner Epilepsie nicht geeignet war. Allgemein hat es gut gegen meine Schmerzen geholfen, ein Gleichgültigkeitgefühl welches diesem Arzneimittel oft zugeschrieben wird, trat bei mir jedoch nie auf. Nach ursprünglicher Einnahme von 50mg Tbl....

Tilidin bei Schmerzen (Rücken), 'Bandscheibenvorfall

TilidinSchmerzen (Rücken), 'Bandscheibenvorfall-

Nach ursprünglicher Einnahme von 50mg Tbl. über gut 6 Jahre hinweg, musste ich um schmerzfrei zu werden die Dosierung steigern und bekam dann die 100mg Tabletten verordnet die ich auch anfangs gut vertragen habe.
Plötzlich jedoch traten bei mir depressive Episoden auf sowie massive Blähungen und Bauchschmerzen, teilweise Verstopfung.
Gegenwärtig läuft aufgrund meiner Schmerzen ohne Tilidin überhaupt nichts mehr, habe praktisch dauerhaft Bauchschmerzen im Unterbauch, wenig Appetit und vermehrt Verstopfung.

Naloxon, Tilidin

Tilidin für Rückenschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Nebenwirkungen nehme täglich morgens eine Tablette und 40 Tropfen bin dann toll drauf

Tilidin bei Rückenschmerzen

TilidinRückenschmerzen4 Jahre

Naloxon, Tilidin

Mehr für Tilidin

Patienten Berichte über die Anwendung von Ortoton bei Schmerzen (Rücken)

Ortoton für Rückenschmerzen im BWS-Bereich mit Schwindel, Benommenheit, Sehstörung

Den ersten Tag nahm ich, wie von der Apotheke empfohlen, 3x 2 Tabletten am Tag. Da ich die Tabletten scheinbar gut vertrug, sie aber nicht wirkten, stieg ich auf 4x 2 Tabletten am Tag um. Ich musste aber weiterhin zusätzlich Schmerztabletten (Ibu & Novaminsulfon) einnehmen, damit der Schmerz...

Ortoton bei Rückenschmerzen im BWS-Bereich

OrtotonRückenschmerzen im BWS-Bereich4 Tage

Den ersten Tag nahm ich, wie von der Apotheke empfohlen, 3x 2 Tabletten am Tag.
Da ich die Tabletten scheinbar gut vertrug, sie aber nicht wirkten, stieg ich auf 4x 2 Tabletten am Tag um. Ich musste aber weiterhin zusätzlich Schmerztabletten (Ibu & Novaminsulfon) einnehmen, damit der Schmerz aushaltbar war. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Ortoton nicht gerade seinen Zweck erfüllte.
Am 4. Tag der Behandlung nahm ich morgens wie gewohnt 2 Tabletten ein und c.a. 15 min nach der Einnahme wurde mir extrem schwindelig. Ich fühlte mich benommen und sah alles leicht verschwommen. Zum Glück habe ich die Tabletten erst auf der Arbeit eingenommen, da ich mich in dem Zustand garantiert nicht ins Auto gesetzt hätte.
Die Einnahme habe ich danach abgebrochen.

Methocarbamol

Ortoton für Rückenschmerzen mit Übelkeit, Magenbeschwerden, Schwindel

Das Medikament hat die Schmerzen verändert. Die Verspannung löste sich gefühlt, parallel dazu stiegen aber die Schmerzen an. Von flächigem Schmerz zu Stichen. Dazu ständiges Magengrummeln, Übelkeit. Schwindel in Kombination mit Kaffee. Vertsärkter Stuhlgang

Ortoton bei Rückenschmerzen

OrtotonRückenschmerzen3 Tage

Methocarbamol

Geburtsjahr:1990

Mehr für Ortoton

Patienten Berichte über die Anwendung von Katadolon bei Schmerzen (Rücken)

Katadolon S long für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Katadolon S long bei Schmerzen (Rücken)

Katadolon S longSchmerzen (Rücken)2 Jahre

Ich nehme Katadolon S Long seit 2 Jahren ohne große Nebenwirkungen, Leberwerte werden in regelmäßigen Abständen kontrolliert und sind bis heute immer im Normalbereich. Nun hat mein Schmerztherapeut Katadolon S Long abgesetzt und seit dem 3 verschiedene Medis ausprobiert. Alle 3 Medikamente hatten aber so starke Nebenwirkung, bei mir, das ich diese sofort wieder absetzen musste und die Schmerzen wieder unerträglich wurden. Die Lebensqualität war zu 80 % gemindert. Nun nehme ich wieder Katadolon S Long und die Schmerzen sind wieder im Bereich des Erträglichen. Ohne dieses Medikament wäre ich aufgeschmissen und kann nur für mich sprechen. Ich nehme Katadolon S Long solange ich es verordnet bekomme.

Flupirtin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Katadolon für Schmerzen (Rücken) mit juckender Ausschlag, Benommenheit

Katadolon bei Schmerzen (Rücken)

KatadolonSchmerzen (Rücken)1 Tage

Ich hab nur eine Tablette am Abend genommen, wegen einer Verspannung im Nacken /Schulterbereich. Eigentlich sollte ich die Therapie 10 Tage durchführen. Am Morgen nach der Einnahme, stand ich völlig neben mir. Ich habe mich gefühlt, als hätte ich nur eine Stunde in der Nacht geschlafen. Meine Reaktion war verzögert und hab mich alles andere als gut gefühlt. Hinzu kam das ich am ganzen Körper gerötete Haut hatte. Im Laufe des Tages wurde dieser Ausschlag verstärkt durch Juckreiz. Es fühlte sich so an, als hätten man einen Sonnenbrand, die Haut hat richtig gespannt und Kleidung zu tragen war fast nicht auszuhalten

Flupirtin

Geburtsjahr:1990

Mehr für Katadolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Schmerzen (Rücken)

Novaminsulfon für Schmerzen (Rücken), Gelenkebeschwerden mit Müdigkeit

Ich habe seit meiner ersten Knie-OP vor 9 Jahren Novaminsulfontropfen zu Hause. Sie wirken absolut zuverlässig bei jeglicher Art von Gelenkschmerzen, vor allem auch bei Rückenschmerzen und sogar bei Bauchkrämpfen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie zumindest bei mir, Müdigkeit hervorrufen....

Novaminsulfon bei Schmerzen (Rücken), Gelenkebeschwerden

NovaminsulfonSchmerzen (Rücken), Gelenkebeschwerden-

Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie zumindest bei mir, Müdigkeit hervorrufen. Aus diesem Grund nehme ich die Tropfen nur im Notfall auch mal untertags, und wenn, dann nur 20 Tropfen. Ich weiche dann gerne auf Ibuprofen 600 mg aus.
In Tropfenform genommen wirkt Novaminsulfon schnell, und somit kann ich bei Rückenproblemen auch schneller einschlafen. Wenn ich starke Rückenschmerzen habe, muss ich jedoch 40 Tropfen nehmen.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Novaminsulfon für Schmerzen (Rücken) mit juckender Ausschlag

Die Nebenwirkung: extremer Juckreiz am ganzen Körper und Ausschlag (Pusteln) sind unerträglich.

Novaminsulfon bei Schmerzen (Rücken)

NovaminsulfonSchmerzen (Rücken)1 Tage

Mehr für Novaminsulfon

Patienten Berichte über die Anwendung von Targin bei Schmerzen (Rücken)

Oxygesic für Schmerzen (Rücken), Schmerzen (chronisch) mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen, Lustlosigkeit, Schwitzen, Müdigkeit, Depressionen

Bei langfristiger Einnahme kommt es unweigerlich zur Abhängigkeit und damit zu Nebenwirkungen wie Entzugserscheinung bei nicht "pünktlicher Einnahme" Lustlosigkeit,permanenter Müdigkeit/Schwitzen/u.a. Nach 4 OP s und der Implantation von 2 Wirbelprothese im LWS habe ich, wie viele andere auch,...

Oxygesic bei Schmerzen (chronisch); Targin bei Schmerzen (Rücken)

OxygesicSchmerzen (chronisch)5 Jahre
TarginSchmerzen (Rücken)2 Jahre

Nach 4 OP s und der Implantation von 2 Wirbelprothese im LWS habe ich, wie viele andere auch, viele Medik. eingenommen. Mit der jetzigen Einstellung auf 2x Oxycoton 20 mg und 1 x Targin 20 mg pro Tag sowie Oxygesig akut bei "Blitzschmerz"und "Einschlafhilfen" kommt man klar.aber man nimmt trotz Arbeit und Verantwortung für andere nicht mehr am Leben teil .Freunde hatt man auch keine mehr denn wenn man nicht gerade Fußballstar ist interessieren deine Depressionen keinen anderen.
Aber was soll es, die Schmerzen werden erträglicher.

Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Targin für Rückenschmerzen mit Wirkungsverlust

Targin wirkt nach 5jahren nicht mehr.

Targin bei Rückenschmerzen

TarginRückenschmerzen5 Jahre

Targin wirkt nach 5jahren nicht mehr.

Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1946

Mehr für Targin

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Schmerzen (Rücken)

Voltaren für Schmerzen (Rücken) mit Juckreiz

Voltaren bei Schmerzen (Rücken)

VoltarenSchmerzen (Rücken)1 Tage

Gestern (10.02.2015) hatte ich einen freien Tag, nachmittags nahm ich eine Voltaren gegen Rückenschmerzen gegen 15.00 Uhr eingenaommen. Ca. 1 h danach fingen meine Hände und Füße an zu jucken. Da ich Voltaren gegen Rücken schon öfter genommen hatte, ging ich erst nicht davon aus, dass der Juckreiz an Händen und Füßen mit den Tabletten zu tun hat. Als das Jucken aber auch noch in geschwollene Hände und Füße überging und ich vor Juckreiz nicht wusste, wohin - rief ich meinen Hausarzt an - schilderte ihm meine Beschwerden und er sagte dann - "allergische Reaktion" auf die Voltarentabletten.
Ich zum Arzt - intravinös eine Spritze - mehrere Allergietabletten - und dann ließ irgendenwann nach.

Also - nie wieder Voltarentabletten!

Petra Kunz
Teltow

Geburtsjahr:1960

Voltaren für Schmerzen (Rücken) mit Durchfall, Magenkrämpfe

Habe nach der Einnahme nach ca 2 Tagen Durchfall mit starken Bauchkrämpfen bekommen. Entzündungsparameter im Blutbild hat dich dramatisch verschlechtert. Medikament mußte soffort abgesetzt werden.

Voltaren bei Schmerzen (Rücken)

VoltarenSchmerzen (Rücken)3 Tage

Mehr für Voltaren

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Schmerzen (Rücken)

Arcoxia für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Arcoxia bei Schmerzen (Rücken)

ArcoxiaSchmerzen (Rücken)-

Jetzt habe ich schon seit bestimmt 4-5 Jahren Schmerz in der LWS und HWS, nichts hat geholfen. Sogar eine OP an der HWS habe ich letztes Jahr hinter mich gebracht. Gleitwirbel an mehreren Stellen sind mir keine Fremdworte, durch eine Verkrümmung die ganz Wirbelsäule entlang nützen sich meine Wirbel ungleichmäßig ab. Jetzt lässt starke Arthrose auch noch grüßen. Hab wirklich schon einiges Medi. verschlungen, entweder ich hatte noch Schmerzen, oder ich war immer irgendwie daneben. Vor ca. 2 Jahren hatte ich schon mal ARCOXIA genommen und war auch nur am schlafen. Vor paar Tagen hat mich mein neuer Schmerzarzt darauf angesprochen und mich darum gebeten es doch mal paar Tage zu versuch. Ab dem ersten Tag war ich Schmerz freier und habe bis jetzt keine Nebenwirkungen, hoffe es bleibt so. Bin echt gerade begeistert :-)

Etoricoxib

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Arcoxia für Schmerzen (Rücken) mit Blutdruckanstieg

Arcoxia bei Schmerzen (Rücken)

ArcoxiaSchmerzen (Rücken)7 Tage

Mit Arcoxia 60 liessen die Schmerzen schon am ersten Tag nach. Am zweiten Tag bekam ich Halsschmerzen und schmerzhafte Bläschen im Mund. Nach 5 Tagen schwere Verschleimung von Bronchien und Nasennebenhöhlen. Folglich starker Husten und Kopfschmerzen. Der Blutdruck bleib auch nach Absetzen der Medikamtnte am 7. Tag weiter viel zu hoch. Jetzt, eine Woche später geht es mir immernoch schlecht. Inzwischen habe ich 2 Medikamente für den Blutdruck bekommen und leide weiter unter starken Kopfschmerzen. Der Zufall dass ich gleichzeitig mit dem Beginn des Medikamentes eine Grippe bekommen habe ich zwar nicht auszuschliessen aber doch eher unwahrscheinlich. Besonders der Blutdruck sollte vor Einnahme unbedingt kontrolliert werden

Eingetragen am  als Datensatz 72071

Etoricoxib

Geburtsjahr:1957

Mehr für ARCOXIA

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramal bei Schmerzen (Rücken)

Ariclaim für Schmerzen (Rücken), chron.Rückenschmerzen, Depression, chron.Rückenschmerzen, diab.Neuropathie mit Übelkeit, Blähungen, Durchfall, Müdigkeit, Unwohlsein, Herzrasen, Benommenheit, Abhängigkeit

Ariclaim - Am Anfang der Behandlung ist Übelkeit,Durchfall,Blähungen und extreme Müdigkeit aufgetreten Den Einfluß auf die Schmerzen kann ich nicht beurteilen,dazu müßten Medis abgesetzt werden. Lyrica - Außer Müdigkeit,sind keine Nebenwirkungen aufgetreten Tramal -...

Ariclaim bei Depression, chron.Rückenschmerzen, diab.Neuropathie; Lyrica bei chron.Rückenschmerzen; Tramal retard bei Schmerzen (Rücken)

AriclaimDepression, chron.Rückenschmerzen, diab.Neuropathie4 Wochen
Lyricachron.Rückenschmerzen2 Jahre
Tramal retardSchmerzen (Rücken)10 Monate

Lyrica - Außer Müdigkeit,sind keine Nebenwirkungen aufgetreten

Tramal - Schnell wirkendes Schmerzmittel - Nebenwirkung - Müdigkeit,Unwohlsein,Herzrasen,Benommen-
heit - nicht für den ständigen Gebrauch geeignet,da Gefahr der Abhängigkeit

Duloxetin, Pregabalin, Tramadol

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Tramal für Schmerzen (Rücken) mit Verstopfung, Schweißausbrüche, Müdigkeit

Habe einen harten Beruf (Altenpflege), arbeite sei Jahren in diesem Beruf, weil ich ihn auch mag - so schwer er auch ist. Nichtsdestotrotz treten mit der Zeit starke, manchmal akute Schmerzen, v.a. im Kreuz, bes. nachts. Tramal hilft mir sehr, kann nachts ohne Schmerzen schlafen....

Tramal bei Schmerzen (Rücken)

TramalSchmerzen (Rücken)2 Jahre

Tramal hilft mir sehr, kann nachts ohne Schmerzen schlafen.

Nebenwirkungen: v.a. Verstopfung und Schweißausbrüche. Manchmal auch Schläfrigkeit.

Geburtsjahr:1975

Mehr für Tramal

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Schmerzen (Rücken)

Lyrica für Brust-und Kreuzschmerzen mit Persönlichkeitsveränderung

Ich muß die Lyrica auf Dauer nehmen.Bei der Bypass Op. ist das Brustbein eingerissen als Sie mir den Brustkorb geöffnet haben. Wegen der Schmerzen hat der behandelnte Arzt im Abschlußbericht geschrieben,es wird empfohlen Lyrica 75 mg 1-0-1 bis ans Lebensende einzunehmen. Aber ich halt es vor...

Lyrica bei Brust-und Kreuzschmerzen

LyricaBrust-und Kreuzschmerzen-

als Sie mir den Brustkorb geöffnet haben.
empfohlen Lyrica 75 mg 1-0-1 bis ans Lebensende einzunehmen.
Aber ich halt es vor Schmerzen kaum aus vorallen beim Niesen und Husten und ungeschickten Bewegungen.
Die Op war am 24.07.09
Achso ich wollte eigentlich sagen,die macht BLÖÖÖÖÖD im Kopf.
Kann auch tödlich sein da ich nicht immer ich selbst bin.
ich nehme:Metamizol 1-0-1 //Tramadolor 100 1-0-1 und eben die Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Lyrica 150 mg 2x tgl. für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

keine NW

Lyrica 150 mg 2x tgl. bei Schmerzen (Rücken)

Lyrica 150 mg 2x tgl.Schmerzen (Rücken)-

keine NW

Pregabalin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Lyrica

Patienten Berichte über die Anwendung von Fentanyl bei Schmerzen (Rücken)

Fentanyl für schmerzen (neuropathische), Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Rücken) mit Juckreiz, Übelkeit, Benommenheit, Schwitzen, Kreislaufbeschwerden, Hautirritationen

Fentanyl bei Schmerzen (Rücken); Sevredol bei Schmerzen (Rücken); Lyrica bei schmerzen (neuropathische)

FentanylSchmerzen (Rücken)3 Tage
SevredolSchmerzen (Rücken)1 Tage
Lyricaschmerzen (neuropathische)1 Tage

Ich leide seit ca. 3 Jahren an chronischen Rückenschmerzen (Schmerzen sind: ständig, punktförmig rechts neben der Wirbelsäule, nicht bewegungsabhängig, nicht atemabhängig); da meine Schmerzen stetig stärker worden, entschloss ich mich zu einer ambulanten Schmerztherapie: dort wurde ich auf Fentanyl-Plaster eingestellt; für akute Schmerzspitzen habe ich Sevredol 10mg und zusätzlich Lyrica 25 mg; nun bin ich fast schmerzfrei und kann wieder aktiver am Leben teilnehmen; Nebenwirkungen: Juckreiz, Schwitzen, Übelkeit/ Benommenheit, Hautreaktionen, Kreislaufbeschwerden bei Hitze).

Fentanyl, Morphin, Pregabalin

Fentanyl 75 für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit

Etwas müde

Fentanyl 75 bei Schmerzen (Rücken)

Fentanyl 75Schmerzen (Rücken)2 Jahre

Etwas müde

Fentanyl

Mehr für Fentanyl

Patienten Berichte über die Anwendung von Tetrazepam bei Schmerzen (Rücken)

Tetrazepam für Schmerzen (Rücken) mit Hautausschlag

Tetrazepam bei Schmerzen (Rücken)

TetrazepamSchmerzen (Rücken)1 Tage

Hab Tetrazepam einmal eine Tablette am Abend genommen, aufgrund sehr starken Rückenschmerzen, bei denen ich vor Muskelverspannungen mein linkes Bein nicht mehr bewegen konnte. Das Medikament hat sehr schnell und vorallem auch gut gewirkt. Bin gleich nach der Einnahme schlafen gegangen und hatte schon kurz darauf keine Schmerzen mehr.
Am nächsten morgen war nur noch leicht zu spüren, was ich für schlimme schmerzen gestern hatte, aber das ging nach kurzem auch vorrüber.
Leider hab ich davon Hautaussschlag bekommen, lag wohl an einer Allergie.

Tetrazepam

Tetrazepam für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Ich habe schon zwei Bandscheibenvorfälle und komme weitestgehend ohne Medikamente aus. Wenn ich allerdings doch mal wieder Rückenschmerzen (lumbal) bekomme, dann nehme ich zur Nacht eine Tetrazepam 50 mg. Morgens stehe ich auf und fühle mich deutlich besser. Bei Bedarf kann man es auch mal...

Tetrazepam bei Schmerzen (Rücken)

TetrazepamSchmerzen (Rücken)-

Wenn ich allerdings doch mal wieder Rückenschmerzen (lumbal) bekomme, dann nehme ich zur Nacht eine Tetrazepam 50 mg. Morgens stehe ich auf und fühle mich deutlich besser. Bei Bedarf kann man es auch mal regelmäßig nehmen, aber nicht länger wie eine Woche.

Tetrazepam

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tetrazepam

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclo bei Schmerzen (Rücken)

Diclo 75 SL für Schmerzen (Rücken) mit Kopfschmerzen, Erbrechen, Blut im Stuhl, Blähbauch, Halsenge, Magenschmerzen

Diclo 75 SL bei Schmerzen (Rücken)

Diclo 75 SLSchmerzen (Rücken)1 Tage

Hallo, ich habe Diclo 75 Sl erhalten, wegen Rückenschmerzen, Die 1. Tablette nahm ich Abends und die 2.Tablette am nächsten Vormittag. Beide Male nach den Essen. Die Probleme ließen nicht lange auf sich warten. Ich habe langsam einen Blähbauch bekommen, der immer dicker wurde und mein Oberkörper schmerzte. Zuerst dachte ich, die Schmerzen seien durch das Einrenken der Wirbel gekommen. Am frühen Abend bemerkte ich, dass ich das Gefühl hatte als hätte ich ein Kloß im Hals (als wenn innerlich alles anschwillt) und mich störte der geringste Berührung am Hals, z.Bsp. durch ein leichtes Tuch. Das Schlimmste sollte aber noch kommen,. keine 2 Stunden nach dem die ersten Symptome auftraten, bekam ich Magen und Darmschmerzen. Schrecklich, ich rannte nun aller paar Minuten auf Toilette und saß da mit dem Eimer auf dem Schoß. Ich dachte Kamillentee hilft bei Magenschmerzen, falsch gedacht, sobald der Tee im Magen ankam, rannte ich schon wieder ins Bad. So ging das die ganze Nacht. Übergeben und Durchfall, welcher zum Schluss nur noch aus Blutklümpchen bestand. Zu all diesen schrecklichen Beschwerden, kamen auch noch starke Kopfschmerzen und totales Unwohlsein dazu. Nie wieder möchte ich das erleben!!

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclo für Schmerzen (Rücken) BANDSCHEIBEN mit Gangunsicherheit

FÜR DIE SCHMERZBEKÄMPFUNG NICHT SCHLECHT,,,ZUR PULSREGULIERUNG GUT,,,,ABER ICH KONNTE NICHT ALLEIN DAS HAUS VERLASSEN STURZGEFAHR,,,WIE IN TRANCE,,,,MEIN ORTHOPÄDE MEINT DAS KOMMT SEHR SELTEN VOR,,,,MUßTE DIE EINNAME BEENDEN

Diclo bei Schmerzen (Rücken) BANDSCHEIBEN

DicloSchmerzen (Rücken) BANDSCHEIBEN-

DAS KOMMT SEHR SELTEN VOR,,,,MUßTE DIE EINNAME BEENDEN

Geburtsjahr:1959

Mehr für Diclo

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclac bei Schmerzen (Rücken)

Diclac für Rückenschmerzen, Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Diclac bei Rückenschmerzen, Muskelverspannungen

DiclacRückenschmerzen, Muskelverspannungen30 Tage

Leide seit einigen Wochen an Rückenschmerzen die wohl von Verspannungen her kommen. Der Arzt hat mir Diclac verschrieben, zuerst habe ich eine Tablette abends eingenommen, für ca. 10 Tage, die Schmerzen waren deutlich zurückgegangen. Danach habe ich nur noch alle 2-3 Tage eine Tablette eingenommen, bis die Schmerzen wieder etwas stärker wurden. Nebenwirkungen habe ich keine bemerkt.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclac für Rückenschmerzen mit Magenkrämpfe, Durchfall, Tinnitus, Juckreiz

Magenkrämpfe, Durchfall, Tinitus, Juckreiz

Diclac bei Rückenschmerzen

DiclacRückenschmerzen1 Tage

Magenkrämpfe, Durchfall, Tinitus, Juckreiz

Geburtsjahr:1976

Mehr für Diclac

Patienten Berichte über die Anwendung von Palexia bei Schmerzen (Rücken)

Palexia für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit, Blähungen, Bluthochdruck, Herzrasen, Unruhe, Schwindel, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Palexia bei Schmerzen (Rücken)

PalexiaSchmerzen (Rücken)23 Tage

Ich leide seit ca. 9 Jahren unter dauerhaften Schmerzen, die von einem alten Morbus Scheuermann, einer Skoliose und einer Hyperhyphose rühren. Der ein, oder andere Protrusio u.a. LWS 4 5 hat sich auch eingeschlichen. Alle anderen Schmerzmittel (Ibuflam, Novalgin, Tilidin) waren leider ohne Wirkung und wurden daher von mir konsequent abgesetzt.

Als letzte Lösung, nach Wechsel des Orthopäden, wurde mir Palexia Retard 50mg 1x täglich, verabreicht. Die ersten Tage ging es mir prima. Die Schmerzen waren wirklich erträglich (2-3), nur die Müdigkeit und die Blähungen empfand ich störend.

Jetzt nach einem Monat sieht das mit den Nebenwirkungen leider schon ganz anders aus. Ich hatte eigentlich immer einen viel zu niedrigen Blutdruck 80/60 und einen Ruhepuls von 60. Jetzt liege ich in den Ruhephasen bei einem Blutdruck von 130/90 und einem Puls von 90, im Wachzustand ohne Belastung von 150/100 mit einem Puls von 100. Das ist eindeutig zu viel.

Ich leide unter innerer Unruhe, schlafe bei einer Fango-Packung sofort ein und habe wahnsinnige Träume, aus denen ich panisch aufschrecke.

Die Schmerzreduktion ist eigentlich auch wieder weg, jedoch sind mir die Schmerzen neuerdings einfach nur noch egal. Ich bin antriebslos, mein Hobby, welches sonst mein Leben ausgefüllt hat, hat auch seinen Reiz verloren. Ich vegetiere eigentlich nur noch durch den Tag.

Schlimm empfinde ich auch, da Palexia ein Noradrenalin-Hemmer ist, dass ich aus Stressphasen überhaupt nicht mehr runter komme. Gibt es Probleme, oder Stress, dann kann ich gegen den Adrenalinschub nicht mehr machen. Der Körper fährt auch Höchstleistung über Stunden.

Ob ich das noch weiter will, ist wirklich die Frage.

Heute wollte dann auch mein Kreislauf nicht mehr. Eine Fahrt zu Freunden musste ich fast abbrechen. Ein fürchterliches Schwindelgefühl mit der Panik gleich in Ohnmacht zu fallen, zwang mich zu mehreren Pausen für eine Fahrt von 6km.

Ich werde morgen das Medikament absetzen. Ich komme wohl besser mit einem Dauerschmerz von 5-6 und akuten Schmerzen von 8-9 klar, als das ich mit Gedanken machen muss, schmerzfrei in den Infarkt geleitet zu werden.

Zu den Konzentrationsstörungen:
Ich habe jetzt für dieses bischen Text bestimmt mehr als eine Stunde gebraucht. Die Tippfehler bitte ich zu entschuldigen. Aber mehr als 5 Minuten Konzentration sind auch nicht mehr drin. Lieber ein schmerzgeplagter Mensch der im Leben steht, als ein teilnahmsloser, sabbernder Lappen, der Angst vor dem Schlaf hat, denn die Alpträume sind sicher.

Allen denen, die mit Palexia ihr Medikament gefunden haben, wünsche ich alles Gute. Ich werde leider weiter suchen müssen.

Tapentadol

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Palexia für Rückenschmerzen mit Müdigkeit, Durst, Mundtrockenheit, Appetitsteigerung

Müdigkeit,abnormes Denken,Hunger ,Durst, trockener Mund

Palexia bei Rückenschmerzen

PalexiaRückenschmerzen2 Jahre

Müdigkeit,abnormes Denken,Hunger ,Durst, trockener Mund

Tapentadol

Geburtsjahr:1963

Mehr für Palexia

Patienten Berichte über die Anwendung von Palladon bei Schmerzen (Rücken)

Palladon für Rückenprobleme mit Aggressivität, Angstzustände, Schwitzen, Benommenheit, Depressionen, Harnverhalt, Kurzatmigkeit, Konzentrationsstörungen, Reizbarkeit, Schwäche, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit, Libidoverlust, Müdigkeit

Schwitzen, Mundtrockenheit, Aggressionen,Angstzustände,Appetitlosigkeit,Benommenheit,Depression, Harnverhalten,,Kurzatmigkeit,Müde,Reitzbar,Schwäche,Schwitzen.Libidoverlust,Konzentrationsstörungen,

Palladon bei Rückenprobleme

PalladonRückenprobleme-

, , , , , , , , , , , , ,

Hydromorphon

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Palladon für Schmerzen (Rücken) mit Wirkungslosigkeit

Leider. Bei. Mir. Keine. Wirkung

Palladon bei Schmerzen (Rücken)

PalladonSchmerzen (Rücken)9 Jahre

Leider. Bei. Mir. Keine. Wirkung

Hydromorphon

Geburtsjahr:1940

Mehr für Palladon

Patienten Berichte über die Anwendung von Valoron bei Schmerzen (Rücken)

Valoron für Spondylodesis, (starke Rückenschmerzen) mit Juckreiz

Valoron bei Spondylodesis, (starke Rückenschmerzen)

ValoronSpondylodesis, (starke Rückenschmerzen)750 Tage

Ich persönlich kann Valoron 50 oder 100 retard (Tilidin) nur empfehlen. Alle vorherigen Schmerzmittel wie Diclac etc. waren a) schlecht verträglich und b) nur "Kurzeitwirker". Valoron wirkt bei mir nicht nur die Schmerzen. Auch meine angegriffene Psyche ist wieder einigermaßen stabil geworden. Ich fühle mich nach der Einnahme ruhig, ausgeglichen und kann konzentriert arbeiten. Auch eine Abhängigkeit kann ich bei mir nicht feststellen. Ich lege immer wieder Ruhepausen von drei bis vier Tage ein. Bei jedoch wieder beginnenden Schmerzen muss ich jedoch dann das Präparat wieder einsetzen. Die einzigen Nebenwirkungen, die ich feststellen kann, sind Kopfjucken / kratzen. Dies ist leider unangenehm. Verglichen mit anderen Präparats-Nebenwirkungen sind diese aber aushaltbar. Ein Jahr habe ich die Version 100 eingenommen. Nach dem sich mein Körper daran gewöhnt hatt, habe ich die Version 50 ausprobiert. Dies ist erfordert aber immer ein abwägen gegenüber den Schmerzen. Also mal ist es die 50'er und mal ist es die 100' Version. Eine OP, die evtl. die Probleme lindern könnte, ist für mir einfach zu risikoreich. Insgsamt: Ich wüsste z.Zt. nicht, was ich ohne Valoron machen sollte ...

Tilidin, Naloxon

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Valoron für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Nur die ersten 3 Tage Schwindelgefühl und Müdigkeit,nachher keine Probleme mehr.

Valoron bei Schmerzen (Rücken)

ValoronSchmerzen (Rücken)20 Jahre

Tilidin, Naloxon

Mehr für Valoron

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Schmerzen (Rücken)

Novalgin für Schmerzen (Rücken) mit Allergischer Schock

Novalgin bei Schmerzen (Rücken)

NovalginSchmerzen (Rücken)-

Aufgrund extremer Rückenschmerzen bekam ich Novalgintropfen verschrieben. Bei der ersten Einnahme bemerkte ich nur leichten Schwindel und schob dies auf andere Ursachen. Bei der zweiten Anwendung einen Tag später merkte ich nach kurzer Zeit, wie mir extrem schwindelig wurde, mein Hals sehr trocken wurde und mir die Atemwege zuschwollen. Zum Glück war ich noch in der Lage, meinen Mann zu informieren, der einen Krankenwagen rief. Ich selbst habe am Rand der Bewusstlosigkeit einen Finger in den Hals gesteckt, und zumindest einen Teil der Tropfen wieder erbrochen. Zu meinem Glück, wie die Ärzte mir später mitteilten. Die eingetroffenen Sanitäter legten mir sofort eine Infusionen ich musste ins Krankenhaus, wo man mir mitteilte, dass ein allergischer Schock bei Novalgin nicht selten sei. Da frage ich mich doch, warum es weiterhin besonders in Krankenhäusern verwendet wird. Habe jetzt schon Angst, wenn ich mal wegen eines Notfalls eingeliefert werde und nicht mehr sagen kann, auf was ich allergisch reagiere.

Geburtsjahr:1973

Novalgin für Schmerzen (Rücken) mit Schlaflosigkeit, Benommenheit

Nebenwirkung : Benommenheit schlafstörungen

Novalgin bei Schmerzen (Rücken)

NovalginSchmerzen (Rücken)-

Nebenwirkung : Benommenheit schlafstörungen

Geburtsjahr:1993

Mehr für Novalgin

Patienten Berichte über die Anwendung von Celebrex bei Schmerzen (Rücken)

Celebrex für Schmerzen (Rücken), Schulter-Arm-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Celebrex bei Schmerzen (Rücken), Schulter-Arm-Syndrom

CelebrexSchmerzen (Rücken), Schulter-Arm-Syndrom3 Wochen

Also nehme wegen chronischen Rückenschmmerzen,ansonsten kein Schlafen möglich und seit halben Jahr Schulter-Armsyndrom beidseitig, seit 3 Wochen Celebrex,eine reicht leider nicht aus,mit 2 x täglich kann ich super schlafen und tagsüber fast schmerzfrei rumlaufen.Keine Nebenwirkungen,sehr magenverträglich, Hatte vorher Arcoxia und Iboflam 800 da hatte ich ständig Probleme.

Celecoxib

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Celebrex für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam eine Tablette (100mg) abends im Krankenhaus wegen meiner chronischen Wirbelsäulen- und Schuler-Arm-Schmerzen. Nach 10 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt, da ich absolut keine Schmerzreduzierung feststellen konnte. Nebenwirkungen konnte ich nicht sicher dem Medikament zuordnen.

Celebrex bei Schmerzen (Rücken)

CelebrexSchmerzen (Rücken)8 Tage

Nebenwirkungen konnte ich nicht sicher dem Medikament zuordnen.

Celecoxib

Mehr für Celebrex
mehr von 140 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Schmerzen (Rücken) gruppiert wurden

'Rückenschmerzen, (starke Rückenschmerzen), --wüste rückenschmerzen, -u. Rückenschmerzen, >Rückenproblem, akute LWS -Schmerzen, Akute Rüchenbeschwerden, Akute Rückenschmerzen, akute Schmerzen (Rücken), akute schmerzen HWS BWS LWS

Klassifikation nach ICD-10

M54.5Kreuzschmerz
M54.6Schmerzen im Bereich der Brustwirbelsäule
M54.8-Sonstige Rückenschmerzen [5. Stelle: 0-9]
M54.9-Rückenschmerzen, nicht näher bezeichnet [5. Stelle: 0-9]

alle 1421 Benutzer zu Schmerzen (Rücken)

Empfohlene Ärzte für Schmerzen (Rücken)

Chiropraktiker
    (55 Bewertungen)
    Dr. med. Christian Warzecha
    (30 Bewertungen)

Schmerzen (Rücken) Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Rückenschmerzen sind ein Symptom für viele Erkrankungen. Die Ursache kann in Fehlhaltungen liegen, in angeborenen Fehlstellungen der Wirbelsäule oder der unteren Extremität, sie können traumatisch ausgelöst werden oder ein Symptom für eine internistische Erkrankung sein.