Uveitis

Wir haben 11 Patienten Berichte zu der Krankheit Uveitis.

Prozentualer Anteil 70%30%
Durchschnittliche Größe in cm162182
Durchschnittliches Gewicht in kg6492
Durchschnittliches Alter in Jahren3551
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,4527,68

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Uveitis

Uveitis

Bei Uveitis wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Prednisolon36% (4 Bew.)
Azulfidine9% (1 Bew.)
Dexagent-Ophtal9% (1 Bew.)
Diamox9% (1 Bew.)
Humira9% (1 Bew.)
Inflanefran9% (1 Bew.)
Prograf9% (1 Bew.)

Bei Uveitis wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Prednisolon45% (5 Bew.)
Dexamethason9% (1 Bew.)
Acetazolamid9% (1 Bew.)
Sulfasalazin9% (1 Bew.)
Gentamicin9% (1 Bew.)
Adalimumab9% (1 Bew.)
Tacrolimus9% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Uveitis

alle Fragen zu Uveitis

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Uveitis

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Uveitis

Ich (w. 20 / 58kg) muss Schematisch innerhalb 11 Wochen die Cortisontabletten von 50mg runter schrauben auf 0,5mg aufgrund einer unerklärlichen Uveitis. In der ersten Woche war noch alles tipp topp. Woche 2 Komplett Katastrophe. Harndrang, dicker harter bauch, Schlaflosigkeit innerhalb 72h nur 4h...

Prednisolon bei Uveitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonUveitis11 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich (w. 20 / 58kg) muss Schematisch innerhalb 11 Wochen die Cortisontabletten von 50mg runter schrauben auf 0,5mg aufgrund einer unerklärlichen Uveitis. In der ersten Woche war noch alles tipp topp. Woche 2 Komplett Katastrophe. Harndrang, dicker harter bauch, Schlaflosigkeit innerhalb 72h nur 4h schlaf etc. Wenn ich die tabletten zu spät genommen hab (später wie 10Uhr) hatte ich den ganzen Tag Herzrasen im ruhigen sitzen 120 und gegen Abend so ab 21- 23 Uhr fiel der Puls trotz laufen und sitzen so weit ab das es nur noch bei 52 war und immer noch ist. (Will nicht wissen wie es ist wenn ich schlafe) Bin jetzt in Woche 4 und ich weiß nicht ob noch was dazu kommt. Zudem kommen Herzstiche, Kribbeln im Arm, kalte Füße, druck im Kopf und Panik vorm Sterben weil die Euphorie Abends so umschlägt das man einfach denkt man bekommt es ans Herz oder wird nicht mehr wach. Obwohl ich genau weiß das diese Tabletten der Grund dafür sind und ich vorher kern gesund war. Weiß nicht ob da draußen jemand das selbe durch macht aber es ist einfach grauenvoll. Muss diese Tabletten dennoch holen auch wenn ich keine nerven mehr habe. Einziger positiver Effekt kriege gut luft xD

Eingetragen am 05.12.2022 als Datensatz 113671
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Uveitis mit Bluthochdruck, Herzrasen, Schwindel, Bauchkrämpfe, Durchfall, Abgeschlagenheit, Gereiztheit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Bluthochdruck, Herzrasen, Schwindel, Bauchkrämpfe, Durchfall, Abgeschlagenheit, Gereiztheit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Prednisolon bei Uveitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonUveitis4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bluthochdruck, Herzrasen, Schwindel, Bauchkrämpfe, Durchfall, Abgeschlagenheit, Gereiztheit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Eingetragen am 17.02.2018 als Datensatz 82042
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2018
mehr
Mehr für Prednisolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Azulfidine bei Uveitis

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Azulfidine für Morbus Bechterew, Rückenschmerzen, Achillessehnenentzündung, Regenbogenhautentzündung mit keine Nebenwirkungen

Die Krankheit Morbus Bechterew kann mit diesem Medikament bei mir fast vollständig unterdrückt werden. Schmerzen am Morgen im Rücken oder in den Achillissehnen nur noch leicht und auch nur nach vorhergehenden starken sportlichen Betätigungen vorhanden (Fußball aktiv). Regenbogenhautentzündung...

Azulfidine bei Morbus Bechterew, Rückenschmerzen, Achillessehnenentzündung, Regenbogenhautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzulfidineMorbus Bechterew, Rückenschmerzen, Achillessehnenentzündung, Regenbogenhautentzündung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Krankheit Morbus Bechterew kann mit diesem Medikament bei mir fast vollständig unterdrückt werden.
Schmerzen am Morgen im Rücken oder in den Achillissehnen nur noch leicht und auch nur nach vorhergehenden starken sportlichen Betätigungen vorhanden (Fußball aktiv).
Regenbogenhautentzündung am linken Auge ist vollständig verschwunden.
Dosis: 1 x 2 Tabletten täglich
Nebenwirkungen: keine (außer die bereits bekannte Nebenwirkung, das der Mann während der Einnahme von Azulfidine nicht mehr zeugungsfähig ist)

Eingetragen am 08.01.2009 als Datensatz 12389
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azulfidine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dexagent-Ophtal bei Uveitis

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Dexagent Ophtal Augensalbe für Konjunktivitis, Bindehautentzündung, Gerstenkorn, Endophthalmitis, Hordeolum, Regenbogenhautentzündung, Augeninfektion, Hornhautentzündung, Keratitis, Hornhautgeschwür, Blepharitis, Ulcus corneae, Blepharokonjunktivitis, Lederhautentzündung mit Allergische Reaktion

ich habe die augensalbe gegen eine lidentzündung am rechten auge bekommen.gleich nach erster anwendung schwoll das lid auf das doppelte an. unverträglichkeit?

Dexagent Ophtal Augensalbe bei Konjunktivitis, Bindehautentzündung, Gerstenkorn, Endophthalmitis, Hordeolum, Regenbogenhautentzündung, Augeninfektion, Hornhautentzündung, Keratitis, Hornhautgeschwür, Blepharitis, Ulcus corneae, Blepharokonjunktivitis, Lederhautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dexagent Ophtal AugensalbeKonjunktivitis, Bindehautentzündung, Gerstenkorn, Endophthalmitis, Hordeolum, Regenbogenhautentzündung, Augeninfektion, Hornhautentzündung, Keratitis, Hornhautgeschwür, Blepharitis, Ulcus corneae, Blepharokonjunktivitis, Lederhautentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe die augensalbe gegen eine lidentzündung am rechten auge bekommen.gleich nach erster anwendung schwoll das lid auf das doppelte an.

unverträglichkeit?

Eingetragen am 20.02.2009 als Datensatz 13436
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexagent Ophtal Augensalbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason, Gentamicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diamox bei Uveitis

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Diamox für Glaukom, Uveitis mit Empfindungsstörungen, Brustschmerzen

Mein Sohn nahm wegen einem Glaukom Diamox, welches schließlich nicht mehr half, dass eine Op erforderlich war. Die Nebenwirkungen waren Kribbeln in den Gliedmaßen, Druck auf der Brus, Stechen in der Brust. Das war dem Kaliummangel, der durch Diamox hervorgerufen wurde, zu verdanken. Also ist es...

Diamox bei Glaukom, Uveitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiamoxGlaukom, Uveitis6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Sohn nahm wegen einem Glaukom Diamox, welches schließlich nicht mehr half, dass eine Op erforderlich war. Die Nebenwirkungen waren Kribbeln in den Gliedmaßen, Druck auf der Brus, Stechen in der Brust. Das war dem Kaliummangel, der durch Diamox hervorgerufen wurde, zu verdanken. Also ist es wichtig ausreichend Kalium zu sich zu nehmen, in Form von Bananen und wenn das nicht ausreicht, müssen Kaliumtabletten eingenommen werden, dann verschwanden die Symptome.

Eingetragen am 01.12.2008 als Datensatz 11592
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Humira bei Uveitis

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Humira für Uveitis mit keine Nebenwirkungen

Unserer Tochter (5 Jahre) wurde nach plötzlicher Unverträglichkeit von MTX auf Humira umgestellt. Seitdem sind Ihre Augen reizfrei (sie hat Uveitis) und die Tropfen konnten auf ein Mimimun reduziert werden und das auch nur zur Sicherheit. Nach 7 Monaten konnte sogar die Humira-Dosis...

Humira bei Uveitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraUveitis8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unserer Tochter (5 Jahre) wurde nach plötzlicher Unverträglichkeit von MTX auf Humira umgestellt. Seitdem sind Ihre Augen reizfrei (sie hat Uveitis) und die Tropfen konnten auf ein Mimimun reduziert werden und das auch nur zur Sicherheit. Nach 7 Monaten konnte sogar die Humira-Dosis heruntergesetzt werden. Weiterhin ist sie Beschwerdefrei. Bisher haben sich keine Nebenwirkungen gezeigt. Sie verträgt es sehr gut und es geht ihr im allg. besser als unter MTX.

Eingetragen am 23.01.2012 als Datensatz 41121
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):122 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):21
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Inflanefran bei Uveitis

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Inflanefran für Uveitis mit trockene Augen

Seit 12 Jahren wieder kehrende Uveitis zusätzlich HLA-B27. Anwendung bei Bedarf wenn Entzündung los geht. Es hat sich eine leichte Resistenz über die lange Zeit aufgebaut. Zu Anfang halfen die Tropfen sofort mittlerweile braucht es ca. 1Woche. Ausser trockener Augen keine Nebenwirkungen.

Inflanefran bei Uveitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InflanefranUveitis9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 12 Jahren wieder kehrende Uveitis zusätzlich HLA-B27. Anwendung bei Bedarf wenn Entzündung los geht. Es hat sich eine leichte Resistenz über die lange Zeit aufgebaut. Zu Anfang halfen die Tropfen sofort mittlerweile braucht es ca. 1Woche. Ausser trockener Augen keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 17.08.2017 als Datensatz 78881
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Inflanefran
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Prograf bei Uveitis

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Prograf für tinu uveitis mit Haarausfall, Zittern der Hände

viele.

Prograf bei tinu uveitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prograftinu uveitis5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

viele.

Eingetragen am 06.09.2011 als Datensatz 37334
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prograf
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2011
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Uveitis gruppiert wurden

chron. Uveitis, chronische Uveitis, Regenbogenhautentzündung, tinu uveitis, Uveitis bei MS, Uveitis posterior, Uveitis Regenbogenhautentzündung

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von daddeldin
daddeldin
Iritis
Hofmann …

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 13 Benutzer zu Uveitis

[]