Vitamin B6-Mangel

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Krankheit Vitamin B6-Mangel.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Vitamin B6-Mangel

Vitamin B6-Mangel

Bei Vitamin B6-Mangel wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Orthomol Immun50% (1 Bew.)
Vitamin B50% (2 Bew.)

Bei Vitamin B6-Mangel wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Riboflavin50% (1 Bew.)
Chrom (III)50% (1 Bew.)
Molybdän (VI)50% (1 Bew.)
Kupfer (II)50% (1 Bew.)
Thiamin50% (1 Bew.)
Selen50% (1 Bew.)
alle 24 Wirkstoffe gegen Vitamin B6-Mangel

Fragen zur Kranheit Vitamin B6-Mangel

Zu Vitamin B6-Mangel liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu Vitamin B6-Mangel stellen.

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Orthomol Immun bei Vitamin B6-Mangel

Orthomol Immun für Vitamin B6-Mangel mit Durchfall, Bauchkrämpfe

Orthomol Immun bei Vitamin B6-Mangel

Orthomol ImmunVitamin B6-Mangel1 Tage

Ich hab es jetzt das zweite Mal versucht. Ich hatte Vitamin-B-Mangel aufgrund von längeren Nagen-Darm-Problemen. Die gelbe Färbung des Urins ist bei Vitamin-B-Produkten normal. Das erste Mal vor ein paar Jahren hatte ich kleine Ampullen und die direkt getrunken. Davon wurde mir kurze Zeit danach richtig übel und ich bekam Magenkrämpfe. Nach der dritten Ampulle hab ich aufgegeben.
Jetzt wollte ich mir wieder was Gutes tun und hab eine Kombi mit Magnesium und Omega-3-Kapsel gekauft. Das sind größere Ampullen. Diese hab ich mit Wasser auf 400 ml aufgefüllt. Ergebnis: Bauchschmerzen und Durchfall. Ich werde die restlichen 6 Ampullen für teures Geld wieder mal entsorgen und mir Vitamin B als Kapseln kaufen. Die vertrage ich wenigstens.

Eingetragen am 03.05.2022 als Datensatz 110648

Orthomol Immun

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 03.05.2022

Patienten Berichte über die Anwendung von Vitamin B bei Vitamin B6-Mangel

Azithromycin für Vitamin B6-Mangel, Nasennebenhöhlenentzündung/vereiterung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Stuhlerweichung

Azithromycin bei Nasennebenhöhlenentzündung/vereiterung; Vitamin B Duo bei Vitamin B6-Mangel

AzithromycinNasennebenhöhlenentzündung/vereiterung3 Tage
Vitamin B DuoVitamin B6-Mangel50 Tage

Bei Medikament 1 = Bin jetzt bei der 3ten und damit letzten Tablette angelangt. Bis jetzt habe ich immer noch ein leichtes Druckgefühl in den Nasennebenhöhlen. In Verbindung dazu kommen Schwindel,Kopfschmerzen und weicher Stuhl. Da aber wie bei anderen Erfahrungsberichten schon geschrieben,es scheinbar nach der letzten Tablette eindeutig besser wird,habe ich noch Hoffnung. Aber im großen und ganzen ist das Antibiotikum zu empfehlen, ma abgesehen von den Nebenwirkung.

Bei Medikament 2 = Ist ein Präperat das bei Vitamin B1 und B6 Mangel eingesetzt wird. Ich habe in der letzten Zeit sehr wenig auf meine Ernährung geachtet und habe niemals damit gerechnet,das eine Mangel an bestimmten Vitaminen solch Konsequenzen auf gesundheitlicher Basis nach sich zieht. Da ich überwiegend nur noch Kaffee getrunken habe und nichts anderes mehr (dazu noch Raucher), habe ich vor ca. 3 Wochen die Quittung dafür bekommen. Herzrasen (Ruhepuls bei 120), Schwindel, Angstattacken, sehr sehr hohe innere Unruhe, ein Kribbeln in der rechten Hand. Hausarzt machte EKG,Bluttest= Alles in Ordnung. Auf Grund meines hohen Koffeinkonsums und Rauchens verschrieb er mir Vitamin B Duo (Privatrezept=ca 10,00€). Da Koffein und Nikotin die Vitamine B1 und B6 im Körper neutralisieren. Ich nehme das Medikament jetzt gute 10 Tage und ich muss sagen das es bei mir keinerlei Nebenwirkungen hervorruft. Das Herzrasen, welches ich als besonders schlimm empfunden habe ist weg,der Puls ist auf einem normalen Level und auch das Kribbeln in der Hand ist verschwunden.

Ich kann Vitamin B Duo nur empfehlen

Eingetragen am 21.11.2010 als Datensatz 30262