Wirbelgleiten

Wir haben 24 Patienten Berichte zu der Krankheit Wirbelgleiten.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Wirbelgleiten

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Wirbelgleiten

Tramadol für Wirbelgleiten, Spondylarthritis, Stenose

Tramadol bei Wirbelgleiten, Spondylarthritis, Stenose

TramadolWirbelgleiten, Spondylarthritis, Stenose5 Tage

Ich habe das Medikament wegen einer Spondylolisthese, also eines Wirbelgelitens in der LWS (4+5) erhalten. Dabei rutscht der 4 LWS nach vorne in den Bauchraum vom 5 LWS ab. Somit verengt (Stenose) sich der Kanal in der Wirbelsäule und die Nervenbahnen werden abgeklemmt. Dies strahlt bis in die Beine und verursacht solch starke Schmerzen, dass man dies nur durch hinsetzen oder nach vorne Beugen bei ausgestreckten Beinen erträgt. Es ist so extrem, dass dies einen max. Fussweg von 150 Metern ermöglicht. Dies wird im Meyerding Index gemessen (Grad I-V) ich bin in Grad II was angeblich durch gezielten Muskelaufbau, der Rückenstrecker wieder normalisierbar wäre ohne OP. Ich bekam zur Unterstützung die Tramadol 100 long retard. Die ersten Tabletten (2xtägl) veränderten den Zustand unmerklich. Ich war weder benebelt noch waren die Schmerzen erträglicher. Dann setzte die Wirkung so am dritten Tag ein und ich fühlte mich extrem angefacht und hatte ein Hochgefühl. Die Schmerzen waren auch irgendwie erträglich. Am vierten Tag waren die Hochgefühle weg und ich spürte den Schmerz nur noch gedämpft. Am fünften Tag lies trotz gleicher Dosierung der Schmerz nicht mehr nach und auch die Hochgefühle waren mehr ein ganzheitlich gedämpftes Gefühl.
Als ich die Tabletten nach so kurzer Zeit absetzte, konnte ich kaum noch schlafen, war ablehnend ggü. meiner Frau. Hatte extrem schlaffe Arme mit enormen kribbeln in den Fingerspitzen. Schwitzen und Antriebslosigkeit sowie das beklemmende Gefühl nur noch alleine sein zu wollen. TEUFELSZEUG! Das alles war dann nach ca. einer Woche weg...habe allerdings sofort abgesetzt und nicht ausgeschlichen. Dennoch steht die Leistung nicht im Verhälnis was dieses rasche Abhängigkeitspotenzial angeht zum Leistungsversprechen der Schmerzbefreiung.

Eingetragen am 26.02.2019 als Datensatz 88602

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 26.02.2019

Tramadol für Ischias-Syndrom, Wirbelgleiten, Hexenschuss mit Übelkeit

Ich nehme Tramadol sporadisch bei sehr starken Schmerzen. Es wirkt sehr gut, als einzigste Nebenwirkung, die ich habe, ist eine leichte Übelkeit, ca einen halben Tag später. Ansonsten ist es bei mir sehr gut verträglich.

Tramadol bei Ischias-Syndrom, Wirbelgleiten, Hexenschuss

TramadolIschias-Syndrom, Wirbelgleiten, Hexenschuss-

Eingetragen am 09.04.2016 als Datensatz 72546

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 09.04.2016
Mehr für Tramadol

Patienten Berichte über die Anwendung von Norspan bei Wirbelgleiten

Norspan10ng-h für Bandscheibenvorfall, Arthrose, Wirbelgleiten mit keine Nebenwirkungen

Liebe Leidensgenossen, ich nehme jetzt seit etwa 4 Monaten Norspan.Die Ersten 4 Wochen 5ng/h,danach erhöht auf 10ng/h.Ausser dem Pflaster nehme ich zur Zeit keine Medikamente,da mir Norspan genug zu schaffen macht.Am allermeisten fuchst es mich ,das ich zunehme wie ein gemästetes Kalb.Ausserdem...

Norspan10ng-h bei Bandscheibenvorfall, Arthrose, Wirbelgleiten

Norspan10ng-hBandscheibenvorfall, Arthrose, Wirbelgleiten4 Monate

Liebe Leidensgenossen,
ich nehme jetzt seit etwa 4 Monaten Norspan.Die Ersten 4 Wochen 5ng/h,danach erhöht auf 10ng/h.Ausser dem Pflaster nehme ich zur Zeit keine Medikamente,da mir Norspan genug zu schaffen macht.Am allermeisten fuchst es mich ,das ich zunehme wie ein gemästetes Kalb.Ausserdem ist mir der Appettit auf Kaffee völlig abhanden gekommen.fühle mich danach immer wie nach einer durchzechten Nacht.Ansonsten vertrage ich es recht gut,obwohl die Wirkung bei mir zu wünschen übrig lässt.
alles Gute für Euch

Eingetragen am 23.05.2008 als Datensatz 8068

Buprenorphin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.05.2008

Cymbalta für Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten, Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten, Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten, Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten mit Müdigkeit, Schwindel

Hallo, ich habe seit jahren mehr oder wenigen grosse Schmerzen im Bereich der LWS 4/5. Die BS ist osteochondrotisch degeneriert und höhengemindert. Intraspinale Reibesklerose. Ich werde mit o. a. Mitteln behandelt, mit mehr oder weniger erfolg , je nach Arbeitsbelastung. Nebenwirkungen...

Cymbalta bei Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten; Opipramol bei Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten; Voltaren bei Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten; Norspan 10 mg-h bei Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Wirbelgleiten

Ibuprofen für Wirbelgleiten, Wirbelgleiten, Wirbelgleiten mit Haarausfall, Schwindel, Magenschmerzen

Ibuprofen bei Wirbelgleiten; Diclofenac bei Wirbelgleiten; Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Wirbelgleiten

IbuprofenWirbelgleiten6 Tage
DiclofenacWirbelgleiten2 Wochen
Novalgin Tropfen RatiopharmWirbelgleiten3 Wochen

ibuprofen konnte ich seht gut vertragen,jedoch hatte ich bei diclo und novalgin starke magenprobleme.Haarausfall kam dann leider auch noch dazu,sowie bei novalgin schwindel aufgetrete ist.Leider hat mir nur Novalgin etwas Linderung verschaffen,sowie die Kombination mit zusätzlich ibuprofen(2 stück)am Tag

Eingetragen am 13.04.2009 als Datensatz 14571

Ibuprofen

Diclofenac, Metamizol

Eingetragen am 13.04.2009

Tramadol Hexal für Spinalstenose, Gleitwirbel im LWS-Bereich, Spinalstenose, Gleitwirbel im LWS-Bereich mit Schwindel

Minimaler Schwindel bei bestimmten Bewegungen. Ansonsten keine Nebenwirkungen. Keine 100%ige Schmerzfreiheit. Ohne Medikamente wäre es allerdings schlimmer. Eigentlich ein gutes Medikament.

Tramadol Hexal bei Spinalstenose, Gleitwirbel im LWS-Bereich; Novalgintropfen bei Spinalstenose, Gleitwirbel im LWS-Bereich

Tramadol HexalSpinalstenose, Gleitwirbel im LWS-Bereich14 Tage
NovalgintropfenSpinalstenose, Gleitwirbel im LWS-Bereich14 Tage

Eingetragen am 13.12.2007 als Datensatz 5489

Tramadol, Metamizol

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.12.2007

Patienten Berichte über die Anwendung von Targin bei Wirbelgleiten

Targin 5/10 für Wirbelgleiten mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Etwas träge und müde wird man von den Tabletten, aber auf dauer ist es ein gutes mittel gegn starke Schmerzen. Somit konnte ich wenigstens meinen Alltag einigermaßen erledigen.

Targin 5/10 bei Wirbelgleiten

Targin 5/10Wirbelgleiten90 Tage

Eingetragen am 06.10.2011 als Datensatz 38053

Targin 5/10

Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.10.2011

Targin für Wirbelgleiten, Spinalstenose, Wirbelgleiten, Spinalstenose, Wirbelgleiten, Spinalstenose mit Müdigkeit, Mundtrockenheit

Müdigkeit, Mundtrockenheit,keine Verstopfung,

Targin bei Wirbelgleiten, Spinalstenose; Novamin bei Wirbelgleiten, Spinalstenose; Lyrica bei Wirbelgleiten, Spinalstenose

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramundal bei Wirbelgleiten

Tramundal für Polyarthalgie, Spondylolosthesis vera L5/S1 mit Stimmungsschwankungen, Schweißausbrüche, Gereiztheit, Entzugserscheinungen

Die ersten paar Einnahmen war für meine Mitmenschen lustig anzusehen,für mich war es ned so lustig. Es war mir schlecht,ich war wie "high"(gehört ja auch zur Gruppe der Opioide),die ersten 3 Wochen,hatte ich so starke Schweißausbrüche,das meine Haare nass waren,Libidoverlust(leider!!),anfänglich...

Tramundal bei Polyarthalgie, Spondylolosthesis vera L5/S1

TramundalPolyarthalgie, Spondylolosthesis vera L5/S1-

Es war mir schlecht,ich war wie "high"(gehört ja auch zur Gruppe der Opioide),die ersten 3 Wochen,hatte ich so starke Schweißausbrüche,das meine Haare nass waren,Libidoverlust(leider!!),anfänglich Appetitverlust.Gereiztheit,schnell auf 100,Albträume,verrückte und total realistische Träume.Ich nehme sie seit Mitte Okt.2009.Am Faschingssonntag hatte ich die Einnahme morgens vergessen,abends im Bett war mir sehr seltsam zumute,richtig unruhig,zittrig,starkes Schwitzen und ein Gefühl als würden Würmer oder Ameisen in meinen Muskeln sein(typisches Entzugssyndrom).Ich hab dann die vergessene Dosis eingenommen und nach einer halben Stunde beruhigte sich mein Körper.
Seltsame Träume,Stimmungsschwankungen und Libidoverlust hab ich leider immer noch.

Ich würde das Medikament nur im Notfall empfehlen,macht abhängig!

Eingetragen am 23.02.2010 als Datensatz 22549

Tramundal

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.02.2010

Tramundal für Spondylolisthesis vera L5/S1, Polyarthalgie mit Schweißausbrüche, Libidoverlust, Appetitverlust, Gereiztheit, Albträume, Entzugserscheinungen, Stimmungsschwankungen

Tramundal bei Spondylolisthesis vera L5/S1, Polyarthalgie

TramundalSpondylolisthesis vera L5/S1, Polyarthalgie-

Ich würde das Medikament nur im Notfall empfehlen,macht abhängig!

Eingetragen am 23.02.2010 als Datensatz 22548

Tramundal

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.02.2010

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Wirbelgleiten

Arcoxia 90mg für Rückenschmerzen, Wirbelgleiten, Schmerzen (Gelenk) mit Schwindel

Mir wurde das Medikament zur Schmerzbekämpfung eines Wirbelgleiten L4/L5 mit Akuter Entzündung verschrieben. Ich konnte kaum eine Nebenwirkung verspüren. Das Medikament für akute Schmerzen war für mich Super. Wirkzeit ca. 4-5 Stunden Wirkdauer 12-14 Stunden. Ich war komplett Schmerzfrei und...

Arcoxia 90mg bei Rückenschmerzen, Wirbelgleiten, Schmerzen (Gelenk)

Arcoxia 90mgRückenschmerzen, Wirbelgleiten, Schmerzen (Gelenk)14 Tage

Mir wurde das Medikament zur Schmerzbekämpfung eines Wirbelgleiten L4/L5
mit Akuter Entzündung verschrieben.
Ich war komplett Schmerzfrei und die Entzündung war nach 14 Tagen auch vorbei.
Leichter Schwindel war da, aber der Schmerz vorbei.

Eingetragen am 29.05.2008 als Datensatz 8179

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Wirbelgleiten

Patienten Berichte über die Anwendung von Opipramol bei Wirbelgleiten

Patienten Berichte über die Anwendung von Ortoton bei Wirbelgleiten

Ortoton für Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten, Ahrtrose

Ich verstehe nicht das ,das Mittel Ortoton so viele Nebenwirkungen haben soll .. für mich sehr gut verträglich. Habe einige Zeit Opiate eingenommen , nur Nebenwirkungen.

Ortoton bei Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten, Ahrtrose

OrtotonBandscheibenvorfall, Wirbelgleiten, Ahrtrose7 Tage

Eingetragen am 12.01.2022 als Datensatz 108782

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 12.01.2022

Patienten Berichte über die Anwendung von Oxygesic bei Wirbelgleiten

Oxygesic für Spondylolisthese, Spondylolisthese mit Gewichtszunahme, Verstopfung, Haarausfall

Verstopfungen, Gewichtszunahme, durch Ibu starker Haarausfall

Oxycodon

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.09.2007

Patienten Berichte über die Anwendung von Propofol bei Wirbelgleiten

Propofol für Gastrinom, Zollinger-Ellison-Syndrom, Gastrinom, Zollinger-Ellison-Syndrom, Gastrinom, Zollinger-Ellison-Syndrom, gastroskopie, Spondylolisthese mit Verstopfung

Das Propofol wurde bei mir sowohl bei relativ kurzen Gastroskopien als auch ERCP (Spiegelung des Pankreas) als auch bei über 8 Stündigen OP´s eingesetzt. Nebenwirkungen traten gar nicht auf. Lediglich das Einspritzen in die Vene brennt ganz leicht. Betreffend des Oxycodon oder auch Oxygesic ist...

Propofol bei gastroskopie, Spondylolisthese; Oxycodon ret. 80 mg u.akut bei Gastrinom, Zollinger-Ellison-Syndrom; Oramorph 100mgTrinkamp. bei Gastrinom, Zollinger-Ellison-Syndrom; Dipidolor i.v. bei Gastrinom, Zollinger-Ellison-Syndrom

Propofolgastroskopie, Spondylolisthese2 Tage
Oxycodon ret. 80 mg u.akutGastrinom, Zollinger-Ellison-Syndrom6 Jahre
Oramorph 100mgTrinkamp.Gastrinom, Zollinger-Ellison-Syndrom6 Jahre
Dipidolor i.v.Gastrinom, Zollinger-Ellison-Syndrom6 Monate

Betreffend des Oxycodon oder auch Oxygesic ist zu sagen dass ich dies bereits seit knapp sechs Jahren in hoher Dosis nehme (80mg morgens, 160mg mittags, 80mg abends). Als leichte Nebenwirkung ist wie bei fast allen Opiaten Verstopfung anzugeben welche bei mir nicht sonderlich ausgeprägt ist.
Ich kann unter dem Einfluss gut Auto fahren und bei chronischen Schmerzen ist eine Entwicklung einer Toleranz oder Sucht fast 100%-ig ausgeschlossen. NAchteil ist zumindest für Privat versicherte der hohe Preis. Eine N3 mit 100 Tabletten und 80 mg Wirkstoffgehalt kosten etwa 700,-€ .Das Originalprodukt Oxygesic sogar fast 1000,-€.

Das Oramorph 100mg Trinkampulle nehme ich für SChmerzspitzen 1-2 mal täglich.Wirkt recht schnell, innerhalb von 20 Minuten. Anfangs ist man recht stark sediert, aber die SChmerzen sind weg. Sonst keine Nebenwirkungen aufgetreten. Ebenso wie MST oder Morphin von ratiopharm. Jedoch ziehe ich die Trinkampulle der Tablette oder Brausetablette wegen der schnelleren Wirkung vor

Dipidolor wurde im Krankenhaus i.v. und später subcutan (unter die Haut) verabreicht.
Bei der i.v. Behandlung wirkt das Dipi recht schnell und zuverlässig. Übelkeit und Erbrechen treten seltener auf als z.B. bei Tilidin oder Morphin.
Subcutan war die schmerzlindernde Wirkung bei mir wesentlich schlechter als z.B mit Oramoprh oder Oxygesic.

Es gibt noch ein oft diskutiertes Opiat bekannt unter dem Namen Palladon.
Es wird berichtet dass dies Medikament etwa 7,5 mal so potent sei wie z.B. Oxycodon.
Ich habe auch dieses Mittel ausprobieren sollen und kann das nicht bestätigen. Es wirkt vielleicht etwas schneller aber dafür wesentlich kürzer.

Durogesic oder Fentanyl- Pflaster kann ich persönlich nicht empfehlen, da diese auch in der höchsten Dosierung bei mir keine Schmerzlinderung brachten.
Und ich weiss wirklich was stärkste Schmerzen sind.

Als Fazit kann ich sagen, dass das Oxygesic trotz des hohen Kaufpreises eigentlich für mich das beste Schmerzmitttel der Welt ist. Ich ziehe dies sowohl von Wirkung als auch von evtl. Nebenwirkungen Medikamenten wie Morphin oder Dipidolor und Hydromorphin(Palladon) vor.

Eingetragen am 11.05.2010 als Datensatz 24505

Propofol
Oxycodon ret. 80 mg u.akut
Oramorph 100mgTrinkamp.
Dipidolor i.v.

Propofol, Oxycodon, Morphin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.05.2010

Patienten Berichte über die Anwendung von Schmerznervvereisung bei Wirbelgleiten

Schmerznervvereisung für Wirbelgleiten mit Desorientiertheit

Ich hatte eine Schmerznervvereisung wegen eines Wirbelgleitens. Hat super geholfen!

Schmerznervvereisung bei Wirbelgleiten

SchmerznervvereisungWirbelgleiten-

Eingetragen am 20.10.2018 als Datensatz 86312

Schmerznervvereisung

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 20.10.2018

Patienten Berichte über die Anwendung von Valocordin-Diazepam bei Wirbelgleiten

Valocordin Diazepam für Schlafstörungen, Migräne, Wirbelgleiten, Muskelkrämpfe, Bronchospasmus mit Benommenheit, Medikamentenüberhang

Valocordin Diazepam bei Schlafstörungen, Migräne, Wirbelgleiten, Muskelkrämpfe, Bronchospasmus

Valocordin DiazepamSchlafstörungen, Migräne, Wirbelgleiten, Muskelkrämpfe, Bronchospasmus7 Tage

Ich hatte Valium bzw. Diazepam in verschiedenen Formen (Tropfen u. Rectaltuben) bei akuten Krämpfen/Spasmen der Muskulatur nach heraus gleiten mehrer Wirbel/Bandscheiben angewendet um die Krämpfe zu lösen und mal wieder durchschlafen zu können, da in diesem Fall sonstige starke Schmerzmittel versagten.
Zusätzlich wurden auch entsprechende Anwendungen wie Akupunktur etc. durchgeführt.
Eine OP kam für mich nicht in Frage. Auch bei Migräne wenn Schmerzmittel teilweise nicht greifen, hat mir Diazepam schon geholfen. Man kann dies aber an der Art des Schmerzes gut spüren, was gerade besser hilft. Wenn ich Diazepam einnehme, benötige ich meist (zu 80%) kein zusätzliches Schmerzmittel.

Die Wirkung war je nach Schmerzstärke in Ordnung. Direkt zu Beginn der Erkrankung war jedoch der Schmerz so stark, dass nur 10-15mg eine Linderung erbrachten.
Hier waren die Rectaltuben optimal. Da ich früher zeitweise an sehr starken Spasmen der Bronchien (Asthmaanfällen) gelitten habe und in diesem Fällen auch die Rectaltuben schon Notfallmäßig erhalten habe, kannte ich den muskelentspannenden Effekt schon.

Nebenwirkungen waren: Benommenheit und Lethargie am nächsten Tag. Nach ca. 10-14 Stunden eine absolute Müdigkeitsphase bei der ich mich zwingend nochmals hinlegen musste. Diese dauerte 2-3 Stunden an. Ansonsten keinerlei Nebenwirkungen.

Obwohl ich das Abhängigkeitspotential von Diazepam als sehr hoch einstufe, da es die Sinneswahrnehmungen doch merklich beeinträchtigt.
Daher sollte man bei Neigung zu Abhängigkeit von Diazepam Abstand nehmen.

Ich selbst nehme seit ca. 10 Jahren sporadisch Diazepam ein, da mir immer wieder Wirbel heraus gleiten, mit Pausen von meist über 6 Monaten. Die Anwendung beschränkt dann immer auf max. 5-10 Tage. Länger würde ich Diazepam nicht guten Gewissens einnehmen wollen, da ich ansonsten die Sorge hätte davon Abhängig zu werden. Die Dosierung variiert zwischen 2-15mg im Akutfall.

Eingetragen am 16.08.2008 als Datensatz 9578

Valocordin Diazepam

Diazepam

Eingetragen am 16.08.2008

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Wirbelgleiten

Weitere Bezeichnungen, die zu Wirbelgleiten gruppiert wurden

arthrose lws wirbelgleiten, ausgerenkte Halswirbel Atlas/Axis, dorsalgie und wirbelgleiten, Gleitwirbel im LWS-Bereich, Spondylolisthesis vera L5/S1, Spondylolisthesis vera, Spondylolisthesis vera L5/S1, Spondylolosthesis vera L5/S1, Wirbelgleiten II, Wirbelgleiten L5-C1

Klassifikation nach ICD-10

M43.1-Spondylolisthesis [5. Stelle: 0-9]