Zahnbehandlung

Community über Zahnbehandlung

Weitergeleitet von Zahnimplantatentfernung

Wir haben 192 Patienten Berichte zu der Krankheit Zahnbehandlung.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Zahnbehandlung

Backenzahn-Extraktion, Implantat-OP, Kieferorthopädischer Eingriff, Paradontosebehandlung, Weißheitszahnextraktion, Wurzelbehandlung, Zahn-Operation, Zahnimplantatentfernung, Zahnimplantation, Zahnwurzelbehandlung

Bei Zahnbehandlung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Midazolam4% (7 Bew.)
Paracetamol3% (5 Bew.)
Metamizol2% (3 Bew.)
Clavulansäure2% (3 Bew.)
Hypericum perforatum1% (2 Bew.)
Hamamelis virginiaria1% (2 Bew.)
Acetylsalicylsäure1% (2 Bew.)
Arnica montana1% (2 Bew.)
Doxycyclin1% (2 Bew.)
Echinacea purpurea1% (2 Bew.)
Codein1% (2 Bew.)
Bellis perennis1% (2 Bew.)
Ibuprofen1% (2 Bew.)
Atropa Belladonna1% (2 Bew.)
Symphytum officinale1% (2 Bew.)
Calendula officinalis1% (2 Bew.)
Achillea millefolium1% (2 Bew.)
alle 38 Wirkstoffe gegen Zahnbehandlung

Fragen zur Kranheit Zahnbehandlung

alle Fragen zu Zahnbehandlung

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Zahnbehandlung

Clinda-saar für Zahnimplantation mit Geschmacksveränderung, Reflux, Durchfall, Hitzewallungen, Hustenreiz, Atemnot

Clinda-saar bei Zahnimplantation

Clinda-saarZahnimplantation10 Tage

Schon bei der ersten Einnahme bemerkte ich ein brennendes Gefühl in der Speiseröhre, einhergehend mit einem öden Geschmack als ob man ein Zäpfchen gelutscht hätte. Nach ein paar Stunden beginnt der Darm zu gurgeln und zu rumoren, es gibt Durchfall ohne Ende und ich hielt mich immer vorsichtshalber in der Nähe einer Toilette auf. Nach ein paar Tagen traten bei mir Magenverstimmungen und ein Hitzegfühl als ob ich Fieber hätte, immer schubweise, auf. Im Hals spürte ich so einen Schleimpfropf, der sich weder runterschlucken noch hochräuspern ließ, also ein recht unangenehmes Gefühl. Auch trat bei mir Husten mit Schleimauswurf auf. An Tag 8 und 9 der Einnahme konnte ich nur sehr schwer atmen und hatte das Gefühl eine Lungenentzündung zu bekommen, weil ich zu dem sehr müde und abgeschlafft war. Nach 10 Tagen freute ich mich schon riesig, dieses Zeug endlich absetzen zu können, aber siehe da, 2 Tage darauf erschrak ich als ich vor dem Spiegel stand, da ich am ganzen Oberkörper masernartige rote Hautreaktionen sah, die auch noch extrem juckten. Je mehr ich mich kratzte, desto schlimmer wurde der Juckreiz.
Fazit: Clinda-saar ist ein Teufelszeug und meiner Meinung nach ein Antibiotikum aus der Steinzeit, denn es müsste im Jahr 2010 bereits besser verträgliche Antibiotika geben als diesen Schrott.

In 2 Tagen werden mir die Fäden der letzten Implantate entfernt und da werde ich mit meinem Zahnarzt mal ein paar ernste Worte zur Verschreibung von Clinda-saar wechseln............

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Clinda-saar für zahnimplantate mit Übelkeit, Magenbeschwerden

Clinda-saar bei zahnimplantate

Clinda-saarzahnimplantate6 Tage

Muss es wegen Zahnimplantaten nehmen. Es ist ein heftiges Medikament! Die ersten 2 Tage war alles OK. Es sind riesengroße Tabletten die man kaum runterbekommt. Ab dem 3. Tag wurde die Einnahme unangenehm, weil sie sich sofort auf der Zunge auflösen und extrem bitter ekelhaft schmecken. Mein "Trick" war dann bei der Einnahme die Luft anhalten, ein ganzes Glas Wasser ohne atmen hinterherkippen, und sofort ein Pfefferminzbonbon in den Mund, dann erst wieder atmen :-) So umgeht man den Ekelgeschmack. Dieser Geschmack begleitet mich schon die ganze Woche, er ist irgendwie ständig da. Die Zunge ist braun und pelzig, das bekommt man nicht wirklich runter mit dem Zungenschaber.Nach der Einnahme merkte ich immer ca. eine Stunde lang ein Unwohlsein im Magen, leichte Übelkeit, das legt sich aber schnell wieder und ist auszuhalten. Ansonsten hab ich komische Schmerzen in der Darmgegend und leichte Verstopfung. Muss es morgen noch nehmen dann bin ich zum Glück durch. Bislang ist nichts entzündet und die Implantate/Wunde ist sehr gut geheilt.

Geburtsjahr:1980

Mehr für Clinda-saar

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Zahnbehandlung

Clindammycin AL 300 für Zahnbehandlung (Implantate) mit Magenschmerzen

Clindammycin AL 300 bei Zahnbehandlung (Implantate)

Clindammycin AL 300Zahnbehandlung (Implantate)10 Tage

Ich musste nach meiner Zahn-OP (6 Implantate) vorsorglich 10 Tage Clindamycin nehmen, 3 x täglich. Ich hatte manchmal für kurze Zeit ein wenig Magenschmerzen, was ich aber auf das Zusammentreffen verschiedener Medikamente (Betablocker und Schilddrüsentabletten) zurückgeführt habe. Gleich nehme ich die letzte Kapsel, dann habe ich es geschafft!
Ich habe, außer den beschriebenen leichten Magenschmerzen, keinerlei weitere Nebenwirkungen gehabt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich eine positive Grundeinstellung besitze.
Ich kann das Medikament nur weiter empfehlen.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Zahnwurzelbehandlung mit keine Nebenwirkungen

Keine Probleme, obwohl ich seit meiner Kindheit unter einem nervösem Reizdarm und einer heftigen Lactoseunverträglichkeit leide. Einnahme: 3 mal täglich alle 8 Stunden mit viel Flüssigkeit und NICHT auf nüchterem Magen. Während der Einnahme über die 4 Tage habe ich darauf geachtet, leicht...

Clindamycin bei Zahnwurzelbehandlung

ClindamycinZahnwurzelbehandlung4 Tage

Während der Einnahme über die 4 Tage habe ich darauf geachtet, leicht verdauliche Speisen zu mir zu nehmen. Zusätzlich habe ich zur Beruhigung meiner Verdauung viel Kamillentee und Pfefferminztee getrunken.
Bei Antibiotika bin ich grundsätzlich sehr skeptisch und vorsichtig, weil viele Ärzte dieses Medikament zu häufig verschreiben. Aber 4 Wochen nach der Wurzelbehandlung schmerzte der Zahn erneut und mir blieb nicht anderes übrig, als das Antibiotikum einzunehmen.

Geburtsjahr:1964

Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Zahnbehandlung

Amoxicillin für Zahnbehandlung/Zahnenfternung mit Pilzinfektion, Geschmacksveränderungen, Hautausschlag, Hauttrockenheit

Amoxicillin bei Zahnbehandlung/Zahnenfternung

AmoxicillinZahnbehandlung/Zahnenfternung3 Tage

Im August des Jahres 2012 war ich in Behandlung einer Zahnärztin, diese mir Amoxicillin ca. 5 Tage vor der Zahn-OP mit der Täglichen Einnahme zur Vorbeugung vor Folgeentzündungen. Kaum eine Nacht geschlafen, hatte ich einen seltsamen Geschmack im Mund (Öl.... quasi schmeckte es, wie Schlosserschmiere riecht). Ich meine Haut fühlte sich recht trocken an und ich bekam vereinzelte rote Pusteln. Bei dem Täglichen Toilettengang stellte ich fest, dass auch der Geruch des Urins ebenso unangenehm aufdringlich nach Schlosserschmiere roch. Am Abend des zweiten Tages stellte ich zudem noch Infektionen im Intimbereich fest. Darauf hin habe ich mich entschieden, Amoxicillin ab zu setzen und erläuterte es auch meiner Zahnärztin am Tage des Zahn-OP´s. Nach der OP fehlten mir 3 Zähne, ...ich fühlte mich erschöpft und konnte mich kaum auf die Umwelt um mich herum konzentieren. Als ich zuhause war, legte ich mich gleich in mein Bett und schlief bis in den nächsten Mittag durch, und fühlte mich sehr wohl nach dem Aufstehen. Entzündungen hatte ich keine. Die zugenähten Stellen in meinen Mundraum verheilten sehr schnell.

Ich denk, das dieses Medikament seine Arbeit getan hat, jedoch auf Kosten meines Wohlbefindens. Ich bin Morgen wieder dran mit drei weiteren Zähnen - darauf folgend Ersatz.... - Dieses mal weiß ich, dass ich dieses Medikament aufgrund meiner Allergie nicht noch einmal zur Prophylaxe anwenden werde. Mein Zahnarzt wird mich dieses mal mit Penicylin zur Prophylaxe behandeln.

Ich danke Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit zum Lesen dieses Erfahrungsberichtes genommen haben.

Mit freundlichen Grüßen,

ein netter Berichterstatter *g* :-)

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Gebrochener Zahnhals mit juckender Ausschlag, Gesichtsschwellung

Habe gerade die 4. Tablette eingenommen und leider erst danach in den Spiegel gesehen. Meine Nase ist von unzähligen roten Pusten überzogen, ebenso wie der Bereich unter dem linken Auge. Die Stelle ist darüber hinaus geschwollen und beginnt zu jucken.

Amoxicillin bei Gebrochener Zahnhals

AmoxicillinGebrochener Zahnhals2 Tage

Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Sympal bei Zahnbehandlung

Sympal 25 mg für Weißheitszahnextraktion mit keine Nebenwirkungen

Nach der Weißheitszahnentfernung habe ich Sympal eingenommen. Bedarf hatte ich 1 Tablette morgens und 1 Tablette vor dem Schlafen gehen. Somit war ich vorwiegend ohne Wundschmerzen. Nebenwirkungen habe ich keine feststellen können. Sympal hat mir der Zahnarzt verschrieben.

Sympal 25 mg bei Weißheitszahnextraktion

Sympal 25 mgWeißheitszahnextraktion4 Tage

Nach der Weißheitszahnentfernung habe ich Sympal eingenommen.
Bedarf hatte ich 1 Tablette morgens und 1 Tablette vor dem Schlafen gehen.
Somit war ich vorwiegend ohne Wundschmerzen.
Nebenwirkungen habe ich keine feststellen können.
Sympal hat mir der Zahnarzt verschrieben.

Dexketoprofen

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Sympal für Weißheitszahnextraktion mit Müdigkeit

Sympal wirkt super schnell direkt nach 15 Minuten. Habe die Tabletten nach einer Weißheitszahn-OP mit 4 Zähnen verschrieben bekommen. Einzige Nebenwirkung ist, dass ich etwas müde geworden bin. Die im Beipackzettel genannten 8 h zwischen den Einnahmen waren aber leider zu lang. Mußte immer...

Sympal bei Weißheitszahnextraktion

SympalWeißheitszahnextraktion3 Tage

Sympal wirkt super schnell direkt nach 15 Minuten.
Einzige Nebenwirkung ist, dass ich etwas müde geworden bin.
Die im Beipackzettel genannten 8 h zwischen den Einnahmen waren aber leider zu lang. Mußte immer schon nach 6 h nachlegen.

Dexketoprofen

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Sympal

Patienten Berichte über die Anwendung von Dormicum bei Zahnbehandlung

Dormicum für Operative Entfernung der Weisheitszähne mit keine Nebenwirkungen

Dormicum bei Operative Entfernung der Weisheitszähne

DormicumOperative Entfernung der Weisheitszähne1 Tage

Mir wurde das Dormicum gespritzt, da mir die Weisheitszähne entfernt wurden und mein Arzt mir die Vollnakose ersparen wollte. Ich hatte Angst davor aber ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Schon kurz nachdem mir es gespritzt wurde, wurde ich müde und war weg. Ich kann mich lediglich an das Ende der OP und ein paar kleine Gespräche zwischen dem Arzt und der Schwester erinnern, hatte da aber keine Schmerzen. Manchmal hatte ich die Augen offen und konnte die zwei anschauen. Den Rest der OP habe ich komplett verschlafen. Mir kam es wie 10 Minuten vor, dauerte aber 45. Nach der OP bin ich mit Hilfe meines Freundes in den Aufwachraum gelaufen. Mir fiel es etwas schwer zu laufen, aber es war ok. Im Aufwachraum blieb ich aber nicht sehr lange, 5 Minuten haben mir gereicht.
Der Arzt sagte mir vor der OP schon, das meine Wangen anschwellen werden, aber ich glaube nicht, dass es was mit dem Dormicum zutun hat.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, mich für diese Methode entschieden zu haben und kann es nur empfehlen.

Midazolam

Geburtsjahr:2000

Dormicum für Weisheitszahn-Extraktion mit Rauschzustand

Dormicum bei Weisheitszahn-Extraktion

DormicumWeisheitszahn-Extraktion1 Tage

Mir wurden vor fünf Tagen drei Weisheitszähne von einem Kieferchirurgen entfernt. Da ich große Angst vor dem Eingriff hatte, aber keine Vollnarkose wollte, habe ich in der Praxis nach einem Beruhigungsmittel gefragt. Mir wurde Dormicum angeboten. An den letzten Tagen vor den OP und am Morgen war ich sehr aufgeregt und hatte große Angst. Am Tag der OP erhielt ich in der Praxis etwa eine Stunde vor dem Eingriff eine Tablette Dormicum (7,5g Wirkstoff) und legte mich danach im Aufwachraum hin (meine Begleitung setzte sich neben mich). Ich wurde relativ schnell ruhig, die Aufregung wich einem angenehm dämmrigen Gefühl. Als ich aufstand merkte ich, dass ich wackelig auf den Beinen war. Vom Gefühl her war es ziemlich genau so, wie ich mich fühle, wenn ich leicht betrunken bin. Ich nahm die Zeit bis zum Eingriff ab dem Wirkungseintritt nicht als belastend wahr. Beim Eingriff selber bekam ich alles mit, aber gedämpft, eben als wäre ich leicht betrunken, fand es aber gut erträglich. Nach dem Eingriff war ich sicher auf den Füßen und fühlte mich ein paar Stunden sogar besser als vor dem Eingriff, bis dann die Wirkung der Medikamente nachließ.
Mein persönliches Fazit zu Dormicum im Zusammenhang mit einer Weisheitszahn-OP: Für mich war es genau richtig so, denn ich wollte zwar keine Panik oder Schmerzen haben, aber dennoch noch mitbekommen, was mit mir passiert. Meine Sorgen wegen möglicher Nebenwirkungen von Dormicum waren unbegründet. Wer jedoch wirklich gar nichts vom Eingriff mitbekommen will, der sollte sich entweder eine höhere Dosis Dormicum geben lassen (vielleicht sogar intravenös) oder eine Vollnarkose in Betracht ziehen.

Midazolam

Geburtsjahr:1981

Mehr für Dormicum

Patienten Berichte über die Anwendung von ClindaHEXAL bei Zahnbehandlung

ClindaHexal für Vorbereitung auf Wurzelresektion mit keine Nebenwirkungen

ClindaHexal bei Vorbereitung auf Wurzelresektion

ClindaHexalVorbereitung auf Wurzelresektion7 Tage

Ich musste die vergangenen 7 Tage drei Mal täglich das Mittel nehmen, damit die Entzündung des Backenzahns vorbereitend auf die Wurzelresektion zurückgeht. Bin eigentlich recht empfindlich, was Antibiosen anbelangt, gegen Penicillin total allergisch. Bei diesem Mittel allerdings stelle ich überhaupt keine Nebenwirkungen fest, fühle mich super.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

ClindaHexal für Weißheitszahn-OP mit Schwindel, Übelkeit, Halsschmerzen, Augenschmerzen, Kopfschmerzen, Zungenbrennen, Hitzewallungen, Allergische Reaktion, Konzentrationsstörungen

ClindaHexal bei Weißheitszahn-OP

ClindaHexalWeißheitszahn-OP4 Tage

Nach einer Weißheitszahn-OP musste ich 3 mal täglich 600 mg Clinda-Hexal einnehmen. Am zweiten Tag der Einnahme lernte ich den Teufel kennen - grippeähnliche Symptome zeigten sich, die offensichtlich mit der Einnahme des Medikamentes zusammenhingen: Schwindel, Übelkeit (vor allem stark bis etwa 2 Stunden nach Dosiseinnahme), Halsschmerzen, tränende Augen, leichte Kopfschmerzen, starkes Brennen und Pustel-Bildung auf der Zunge, Hitzewallungen. Am meisten irritierte mich jedoch die Abgeschlagenheit und wirklich starke Konzentrationsstörungen. Da das Medikament wohl doch ganz gut wirkt, wogegen es wirken sollte, setzte ich es nicht ab. Ich nahm es bis zum bitteren Ende durch. Die unerwünschten Nebenwirkungen klingen nach und nach ab. Leider hat jeder Wirkstoff Nebenwirkungen. Zumindest bin ich von einer Infektion der Wunde oder der Herzklappen verschont geblieben. Das ist doch was! Die Nebenwirkungen sind auszuhalten, wenn einen jemand vorher darüber aufgeklärt HÄTTTE. Da das nicht der Fall war, bin ich etwas vom behandelnden Zahnarzt enttäuscht.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für ClindaHEXAL

Patienten Berichte über die Anwendung von Sobelin bei Zahnbehandlung

Sobelin für Zahnbehandlung Kieferaufbau mit Durchfall

Nach einer Exktraktion von 2 Backenzähnen und anschliessendendem Knochenaufbau am Kiefer wurde mir 3 X 1 Sobelin für 5 Tage verordnet. Bereits nach der ersten Gabe (nachmittags 2 Tabletten) setzten bei mir starke Durchfälle ein. Da ich die Einnahme fortsetzen wollte, nahm ich die verordnete...

Sobelin bei Zahnbehandlung Kieferaufbau

SobelinZahnbehandlung Kieferaufbau5 Tage

Da ich die Einnahme fortsetzen wollte, nahm ich die verordnete Dosis an den 5 Folgetagen ein.
Die wässrigen Durchfälle hielten auch nach dem Absetzen nach weitere 4 Wochen !!! an.

Ob die Einnahme von Trockenhefe (Haushaltsware), etwas mehr Kochsalz und 1 Banane täglich (Ausgleich Elektrolytverluste) oder ab der 3. Woche (Symbioflor I) eine entscheidende Wirkung auf die Besserung hatten, weiss ich nicht.

Bei mir hat es halt 4 Wochen nach Absetzen der Einnahme von Sobelin gedauert, bis das Medikament vollständig im Körper abgebaut war und meine Darmflora sich sebstständig wieder regeneriert hatte.

Dies nur für die Leser, die mit anhaltenden wässrigen Durchfällen nach der Einnahme von Sobelin verzweifeln.

Geburtsjahr:1956

Sobelin für Zahnoperation mit Nierenentzündung

Nach ca. 2 bis 3 Tagen Einnahme gab es leider Probleme mit der Niere (Entzündung) und hohem Fieber. Sonntagsarzt musste konsultiert werden. Versuch mit Absetzen und Verwendung eines anderen Penicilins, was geglückt ist.

Sobelin bei Zahnoperation

SobelinZahnoperation3 Tage

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Sobelin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindasol bei Zahnbehandlung

Clindasol für osteotomie am Unterkiefer mit keine Nebenwirkungen

Clindasol bei osteotomie am Unterkiefer

Clindasolosteotomie am Unterkiefer4 Tage

Aufgrund einer Weisheitszahnentfernung verbunden mit einer Osteotomie habe ich Clindasol 600mg bekommen. Heute morgen habe ich sie letzte Tablette genommen und bisher keinerlei Nebenwirkungen festgestellt. Ich bin sonst recht anfällig, vorallem was den Magen-Darm Bereich betrifft aber ich hatte weder Bauchschmerzen noch Übelkeit oder durchfall. Heute war ich auch wieder beim Zahnarzt und es ist alles super verheilt! Empfehlen tu ich grundsätzlich keine Medikamente aber mir persönlich hat es super geholfen.

Geburtsjahr:1991

Clindasol für Extraktion eines entzündeten Backenzahns mit Durchfall, Blähungen

Am zweiten Tag der Einnahme wässrigen Durchfall mit starken Blähungen bekommen. Der Durchfall hält nun schon seit 4 Wochen an und keine Besserung in Sicht.

Clindasol bei Extraktion eines entzündeten Backenzahns

ClindasolExtraktion eines entzündeten Backenzahns-

Am zweiten Tag der Einnahme wässrigen Durchfall mit starken Blähungen bekommen.
Der Durchfall hält nun schon seit 4 Wochen an und keine Besserung in Sicht.

Geburtsjahr:1961

Mehr für Clindasol

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Zahnbehandlung

Novaminsulfon für Zahn-Operation mit keine Nebenwirkungen

Novaminsulfon bei Zahn-Operation

NovaminsulfonZahn-Operation3 Tage

Ich hatte nach einer Horror Zahn OP (4 entzündete Weisheitszähne + 1 Schneidezahn gezogen + Knochenentnahme an den Weisheitszähnen zum Knochenaufbau des Schneidezahns) in der 2. Nacht höllische Schmerzen. Die Ibuprofen 600 die ich bekommen hatte wirkten von Anfang an nur größtenteils, doch in der Nacht wusste ich nicht mehr wo oben und unten war. Ich hatte am nächsten Tag Muskelkater vom Zerquetschen der Hand meines Freundes und er blaue Flecken. Schlimmer kann ich mir Schmerzen nicht vorstellen. Der Notarzt gab mir dann Novaminsulfon in Tropfenform und schon kurze Zeit später ließ der Schmerz deutlich nach. Ich kann nur davon Schwärmen.
Von den Ibuprofen hatte ich starken Durchfall und stellte deswegen 3 Tage auf diese Tropfen um und nahm nur im Notfall noch zusätzlich Ibuprofen.
Nebenwirkungen sind keine aufgetreten, außer sie wurden von den Ibuprofen überlagert.

Metamizol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon Lösung für Migräne, Zahnwurzelbehandlung mit Schwindel

ab und an ein bischen schwindel, an sonst sehr gut verträglich und vorallem wirkungsvoll. Aber bitte immer die Packungsbeilage lesen.

Novaminsulfon Lösung bei Migräne, Zahnwurzelbehandlung

Patienten Berichte über die Anwendung von Dolomo bei Zahnbehandlung

Dolomo für Weisheitszahn OP mit Unruhe, Wirkungslosigkeit

Dolomo bei Weisheitszahn OP

DolomoWeisheitszahn OP1 Tage

Ich habe von meiner Zahnärztin nach meiner Weisheitszahn op Dolomo TN gegen die Schmerzen verschrieben bekommen. Sofort nachdem ich wieder zu Hause war hab ich diese auch eingenommen. Die Schmerzen blieben allerdings und wurden auch nicht wirklich schwächer. Deswegen habe ich kurze Zeit später noch eine Dolomo eingenommen. Die Schmerzen wurden auch dadurch nicht wirklich erträglich. Abends wurde ich dann immer nervöser und meine Hände haben angefangen zu zittern. Dazu fing mein Puls an zu rasen und mein Atem ging schneller als normal. Ich habe dann trotzdem die Tablette für die Nacht genommen und konnte einigermaßen gut schlafen. Am nächsten Morgen bin ich zur Apotheke und habe nach einem anderen Schmerzmittel gefragt und nehme jetzt Ibuprofen was meiner meinung mehr wirkung zeigt und bei mir auch keine Nebenwirkungen hervor ruft.

Acetylsalicylsäure, Coffein, Paracetamol, Codein

Geburtsjahr:1997

Dolomo für Zahnimplantat mit Magenschmerzen

- unbedingt was essen, dann ist nicht so schlimm - bei akuten Bauchschmerzen half mir Buscopan

Dolomo bei Zahnimplantat

DolomoZahnimplantat2 Tage

- unbedingt was essen, dann ist nicht so schlimm

- bei akuten Bauchschmerzen half mir Buscopan

Acetylsalicylsäure, Coffein, Paracetamol, Codein

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Zahnbehandlung

Doxycyclin 200 trotz M.Bechterew für wegen vereiterter Kiefer mit Übelkeit, juckender Ausschlag, Gelenkschmerzen, Augenlidschwellung

direkt nach Einnahme kommt starke Übelkeit, läßt sich aber vehindern wenn man dazu ißt.. Tag 3: juckende Pusteln im Gesicht, Hals, Brust, Schultern-nach Absetzen nicht verschwunden Tag 5: starke Gelenkschmerzen Tag 7: Augen zugeschwollen, extrem juckende winzige Bläschen an Händen, Armen,...

Doxycyclin 200 trotz M.Bechterew bei wegen vereiterter Kiefer

Doxycyclin 200 trotz M.Bechterewwegen vereiterter Kiefer10 Tage

Tag 5: starke Gelenkschmerzen
Tag 7: Augen zugeschwollen, extrem juckende winzige Bläschen an Händen, Armen, Beine
Tag10: letzte Einnahme, Nebenwirkungen unverändert, Gelenkschmerzen unerträglich
3.Tag nach Absetzen: Augen zugeschwollen, Haut juckt immer schlimmer und mehr Stellen -
...........ich nehm das Zeug nie wieder................

Eingetragen am  als Datensatz 52062

Doxycyclin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin 200 für Zahnbehandlung (vereiterte Wurzel) mit Photosensibilisierung

Doxycyclin 200 bei Zahnbehandlung (vereiterte Wurzel)

Doxycyclin 200Zahnbehandlung (vereiterte Wurzel)2 Wochen

Leider stellte sich in der 2. Einnahmewoche eine hohe Empfinflichkeit gegenüber Sonne ein. Ich habe zunehmend Pustel an den Armen, im Gesicht und jeglicher Sonnenstrahl löst starkes Brennen auf den betroffenen Hautstellen aus. Eine frühere Absetzung war eher nicht zielführend, denn bis zum heutigen Tage ist die Schwellung an der Zahnwurzel noch nicht vollends abgeklungen.

Doxycyclin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Paracetamol bei Zahnbehandlung

Clinda-saar für nach Zahnextraktion, nach Zahnextraktion mit keine Nebenwirkungen

Clinda-saar bei nach Zahnextraktion; Paracetamol bei nach Zahnextraktion

Clinda-saarnach Zahnextraktion7 Tage
Paracetamolnach Zahnextraktion7 Tage

Bekam das Antibiotikum nach einer Zahnextraktion bei bestehender starker und sehr schmerzhafter Wurzelentzündung. Hatte etwas Angst davor, da ich an Asthma/COPD erkrankt bin und Angst vor allergischen Reaktionen wie Atemnot hatte. Habe Clynda-saar sehr gut vertragen. Würde es jederzeit wieder nehmen.

Clindamycin, Paracetamol

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Clinda saar 600 mg für Zahnwurzelbehandlung, Zahnwurzelbehandlung mit Allergische Hautreaktion

Clinda saar 600 mg bei Zahnwurzelbehandlung; Paracetamol bei Zahnwurzelbehandlung

Clinda saar 600 mgZahnwurzelbehandlung5 Tage
ParacetamolZahnwurzelbehandlung5 Tage

Am 5. Tag der Behandlung mit clinda saar stellten sich an beiden Unterarmen bräunliche unterschiedlich große Hautflecken ein. Dachte zunächst, habe mich gestoßen, doch die Flecken vergrößerten sich. Keine weiteren Symtome, kein Juckreiz, keine Auswirkungen auf Allgemeinbefinden. Habe das Medikament sofort abgesetzt.

Clindamycin, Paracetamol

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Traumeel bei Zahnbehandlung

traumeel für Weisheitszahn OP mit juckender Ausschlag

Ausschlag mit sehr starkem Juckreiz

traumeel bei Weisheitszahn OP

traumeelWeisheitszahn OP4 Tage

Ausschlag mit sehr starkem Juckreiz

Atropa Belladonna, Aconitum napellus, Mercurius solubilis Hahnemanni, Hepar sulfuris, Symphytum officinale, Achillea millefolium, Calendula officinalis, Hamamelis virginiaria, Arnica montana, Bellis perennis, Echinacea, Echinacea purpurea, Hypericum perforatum

Geburtsjahr:1996

Traumeel spritzen für Zahnenwurzelentzündung mit Kreislaufprobleme

leider sofort nach der Spritze kreislaufprobleme,Korodin genommen,aber Beschwerden hielten an.

Traumeel spritzen bei Zahnenwurzelentzündung

Clindamycin, Azithromycin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Zithromax für Kiefernoperation (2 Implantate oben) mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Zithromax bei Kiefernoperation (2 Implantate oben)

ZithromaxKiefernoperation (2 Implantate oben)4 Tage

Keine Nebenwirkungen

Azithromycin

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Zahnbehandlung

Amoxi für Weisheitszahn OP mit Allergische Hautreaktion

Ich habe das Antibiotikum verschrieben bekommen. Die Tabletten müsste ich 3 Tage vor der op einnehmen. Das tat ich dann auch. Zuerst gab es keine beschwerden. Nach der OP habe ich die Tabletten abgesetzt. (Weil ich die Tabletten nicht mehr runter bekommen habe. Und mich fast übergeben hätte)...

Amoxi bei Weisheitszahn OP

AmoxiWeisheitszahn OP-

Nach 5 Tagen ging es dann los. Zuerst hatte ich nur leichte rote Punkte an den Oberschenkel und an den Armen. Kurze Zeit später hat es angefangen am Fuß zu jucken. Als ich gekratzt habe ist es ganz dick geworden. Ich dachte zuerst es sei nicht so schlimm. Da es abends weniger erschien.
Am nächsten morgen habe ich mich so erschrocken. Die leichten roten Punkte die ich hatte waren aufeinmal alle riesig und an meinen Armen würde aus einem kleinen Punkt ein ganz großer Punkt. Der Ausschlag verbreitete sich durch mein ganzen Körper (Fuß Sohle, Hand inne Fläche, Bein, arm einfach überall). Der Juckreiz war unerträglich. Ich habe eine ganze Tube fenistil gel drauf gehauen aber es wurde nicht besser. Nach drei Tagen bin ich zum Hautarzt gegangen der hat mir Prednisolon und cetirizin verschrieben. Und jetzt hoffe ich das es so schnell wie möglich verheilt und das der Juckreiz aufhört und nicht noch andere Beschwerden auftauchen !

Geburtsjahr:2000

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi-Clavulan bei Zahnbehandlung

Amoxi-Clavulan AL für Wurzelbehandlung, Kieferknochen-Entzündung mit Hitzewallungen, Hautausschlag, Magenschmerzen, Durchfall

zuerst roter Punkteausschlag und Hitze, später starke Magenschmerzen und Krämpfe, anhaltender Durchfall,

Amoxi-Clavulan AL bei Wurzelbehandlung, Kieferknochen-Entzündung

Amoxi-Clavulan ALWurzelbehandlung, Kieferknochen-Entzündung5 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20086

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxiclav bei Zahnbehandlung

Amoxiclav für Nach Zahnwurzelbehandlung mit Durchfall, Magenschmerzen, Übelkeit, Benommenheit

Nach 3 Tagen starker Durchfall und Bauchschmerzen, leichter Brechreiz, leichte Übelkeit und Benommenheit. Andere Antibiotika und penecellin besser vertragen.

Amoxiclav bei Nach Zahnwurzelbehandlung

AmoxiclavNach Zahnwurzelbehandlung3 Tage

Geburtsjahr:1944

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxin 1000 bei Zahnbehandlung

Amoxin 1000 für Weisheitszahn OP mit Müdigkeit, Schwindel, Blähungen, leichte Übelkeit, innere Unruhe, Schweißausbrüche, Muskelverspannungen

Amoxin 1000 bei Weisheitszahn OP

Amoxin 1000Weisheitszahn OP7 Tage

Ich habe 4 Weisheitszähne operativ entfernt bekommen, deswegen sollte ich Amoxin 1000, 3x täglich einnehmen. Habe davon extrem Müdigkeitsatacken, Schwindel, Blähungen, ab und zu leichte Übelkeit, erhöhten Blutdruck und extrem innere Unruhe bekommen. Zudem werde ich Nachts durch Schweißausbrüche und innere Unruhe wach. Seit dem dritten Tag der Einnahme habe ich Muskelverspannungen im Nacken.
Nun nehme ich die Tabletten seit 2 Tagen nicht mehr, habe aber immer noch Dauermüdigkeit und Muskelverspannungen.

Geburtsjahr:1963

Patienten Berichte über die Anwendung von Augmentan bei Zahnbehandlung

Augmentan für Wurzelbehandlung, Wurzelentzündung mit Gesichtsrötung, Hautrötungen, juckender Ausschlag

Nach den ersten Wurzelbehandlungen stellte sich heraus, dass der Zahn vier statt drei Wurzeln hat. Die bisher unentdeckte vierte Wurzel hatte sich entzündet und ich bekam Augmentan. Nach knapp drei Tagen bemerkte ich Rötungen im Gesicht, die sich zusehens am ganzen Körper ausbreiteten. Am...

Augmentan bei Wurzelbehandlung, Wurzelentzündung

AugmentanWurzelbehandlung, Wurzelentzündung3 Tage

Nach knapp drei Tagen bemerkte ich Rötungen im Gesicht, die sich zusehens am ganzen Körper ausbreiteten. Am vierten Tag war mein gesamter Körper voll von stecknadelkopf-großen, roten Pusteln, die unausstehlich juckten - und es noch tun, denn es ist noch nicht vorbei. Zwar ist die submandibuläre Schwellung wieder zurück gegangen, jedoch kann ich nicht sagen ob es Augmentan zu verdanken ist, da ich die Medikation am vierten Tag selbst auf Ciprofloxacin umgestellt habe. Zudem habe ich die eine Therapie mit Fenistil-Tbl und Voltaren-Tbl eingeleitet. Ich werde wohl eine Penicillinunverträglichkeit haben! Diesbezüglich werde ich in Zukunft wohl genauer hinsehen, denn das möchte ich auf keinen Fall nocheinmal erleben!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Chlorhexamed bei Zahnbehandlung

chlorhexamed für Zahnfleischbluten mit Taubheitsgefühle, Geschmacksveränderungen

Ich habe das Medikament etwa 10 Tage lang eingenommen (Mundspülung 1x täglich für etwa 1 Minute). Zunge und Mundraum fühlten sich sehr taub an. Leichtes Brennen, deutliche Veränderung des Geschmackssinnes. Nach Beendigung der Behandlung noch etwa 7 Tage leichtes Taubheitsgefühl auf der...

chlorhexamed bei Zahnfleischbluten

chlorhexamedZahnfleischbluten10 Tage

Nach Beendigung der Behandlung noch etwa 7 Tage leichtes Taubheitsgefühl auf der Zunge und deutlich angeschwollene Zungenpapillen.

Chlorhexidin

Geburtsjahr:1980

mehr von 32 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Zahnbehandlung gruppiert wurden

3. Zahn unten rechts komplett abgebrochen, abgebrochener Zahn, Abschleifen meiner Zähne, arodontosebehandlung, Aufbau und Schutz der Zähne, Ausgebrochener Zahn, Backenzahnentfernung, Behandlung der Zahnfleischtaschen, Behandlung eines entzündeten Zahnes, Behandlung von Zahnfleischbluten

alle 97 Benutzer zu Zahnbehandlung

(18 Bewertungen)
    Dr. med. dent. Uta Dornig
    (15 Bewertungen)

Zahnbehandlung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Zahnbehandlung ist ein übergeordneter Begriff für Eingriffe des Zahnarztes am Gebiss seiner Patienten. Das kann von der Entfernung von Zahnstein, über die Behandlung kariöser Zähne bis hin zur Extraktion von Zähnen oder Wurzelbehandlungen reichen.