Zystenbildung

Community über Zystenbildung

Weitergeleitet von Zysten

Wir haben 49 Patienten Berichte zu der Krankheit Zystenbildung.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Zystenbildung

Clindamycin6% (3 Bew.)
Etonogestrel6% (3 Bew.)
Kaliumiodid4% (2 Bew.)
Amoxicillin4% (1 Bew.)
Vitex agnus-castus4% (2 Bew.)
Thyroxin4% (2 Bew.)
Buprenorphin2% (2 Bew.)
Estradiol (als Hemihydrat)2% (1 Bew.)
Cyproteronacetat2%

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Zystenbildung

Mirena für Schmierblutungen, Zystenbildungen mit Gewichtszunahme

Mirena bei Schmierblutungen, Zystenbildungen

MirenaSchmierblutungen, Zystenbildungen15 Jahre

Ich bin Raucherin und nahm dadurch keine Pille. Dennoch wurde mir die Mirena zur Verhütung von Zystenbildungen und Schmierblutungen vom Gyn. empfohlen. Die ersten 8 Tage nach Einsatz der Mirena, gingen noch mit Blutungen einher. Ab da begann15 Jahre lang ein sorgenfreies Leben. Alle 5 Jahre erhielt ich eine neue Hormonspirale und hatte keinerlei Meno-Pausen Probleme, Zystenbildungen oder Schmierblutungen mehr. Leider wuchs aber das Gewicht und das obwohl ich Sport machte. Auch Ernährungsumstellung oder erhöhter Sporteinsatz konnten das Gewicht reduzieren. Dann... 2010, im Alter von 58 Jahren, erhielt ich die Diagnose" Brustkrebs" obwohl keinerlei Krebserkrankungen in der Familie und Verwandtschaft beheimatet sind. Nun frage ich mich ob Rauchen und Mirena zu diese Diagnose geführt haben könnten. Wer hat eventuell ebenfalls die Erfahrung Rauchen und Verhütungsmittel mit Mirena machen können.

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Mirena für Zysten mit Zystenbildung

Hallo an Alle, nachdem ich hier gelesen habe, möchte ich selbst etwas schreiben. Bis vor 10 Tagen hatte ich die MIRENA. 8 Monate lang. Ich war vor wenigen Tagen im Krankenhaus, nachdem ich ca. 14 Tag Unterleibsschmerzen hatte, die immer schlimmen wurden. Eine 5 cm Zysten wurde entfernt. Die...

Mirena bei Zysten

MirenaZysten8 Monate

Hallo an Alle,

nachdem ich hier gelesen habe, möchte ich selbst etwas schreiben.
Eine 5 cm Zysten wurde entfernt. Die MIRENA hatte ich mir wenige Tage vorher beim Gyn ziehen lassen.
Ich habe unter der MIRENA 6 kg zugenommen. Und ich habe Zysten entwickelt. Ich hatte zuvor immer schon mal eine -KLEINE. Aber unter MRENA ging es dann wohl los. Diese Unterleibs- und Rückenschmerzen waren ehen-ählich. Ich habe ein Kind, ich weiss, wovon ich schreibe. Eine große Zyste wurde in einer OP nun gerade entfernt.
Ich für meinen Teil bin froh, dass ich diese Spirale los bin.
Was ich sagen muss: vom Frauenarzt keinen Beipackzettel erhalten. Es wurde aöls Wundermittel verschrieben. Ok, bei mir hat es gewirkt-ich bin nicht schwanger geworden. Angesichts der Nebenwirkungen kann ich allerdings nur dazu raten, sich andere Verhütung zu suchen. Das ist es nicht wert.

Levonorgestrel

Mehr für Mirena

Patienten Berichte über die Anwendung von Valette bei Zystenbildung

Valette für Eierstockzysten mit Brustschwellung, Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit

Valette bei Eierstockzysten

ValetteEierstockzysten-

Nach der Feststellung einer Eierstockzyste habe ich die Valette von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen. Bereits nach drei Tagen schwollen meine Brüste an und sie schmerzen nun so, dass ich nur noch mit einem Sport-BH rumlaufen kann. An Joggen etc. ist nicht zu denken. Weiterhin kommen Kopfschmerzen und Schlafstörungen hinzu. Seit ein paar Tagen bin ich auch sehr antriebslos und habe zu nichts Lust.
Meine Ärztin meinte, ich solle die Valette, drei Monate durchnehmen, damit meiner Eierstöcke ruhiggestellt sind. Ich werde jedoch morgen nochmal einen Termin vereinbaren. Am liebsten würde ich sie absetzen.
Zuvor nahm ich 2 Jahre keine Pille mehr, davor hatte ich jahrelang die Miranova, mit der es keine Probleme gab.

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Vallette für Zystenbildung mit Migräne, Wassereinlagerungen, Schmerzempfindlichkeit

Durch eine Zystenbildung habe ich nach Absetzten erneut Vallette eingenommen. Die Nebenwirkungen, wie Migräne, Schmerzen in den geplatzten Adern, leichte Wasseransammlungen im Körper und Berührungsempfindlichkeit am Gebärmutterhals, setzten kurz nach der Einnahme ebenfalls wieder ein.

Vallette bei Zystenbildung

ValletteZystenbildung3 Monate

Dienogest, Ethinylestradiol

Mehr für Valette

Patienten Berichte über die Anwendung von Cerazette bei Zystenbildung

Cerazette für Zystenbildung mit Schmierblutungen, Schweißausbrüche, Herzrasen, Panikattacken, Aggressivität, Gereiztheit, Übelkeit

Wegen starken Menstruationsbeschwerden und großen Zysten an den Eierstöcken, habe ich beschlossen es einmal mit der Cerazette zu versuchen, da ich sie vor einigen Jahren schon einmal für drei Monate genommen und sie damals recht gut vertragen habe. Dieses Mal ist allerdings alles anders. Von...

Cerazette bei Zystenbildung

CerazetteZystenbildung30 Tage

Dieses Mal ist allerdings alles anders. Von Anfang an habe ich fast jeden Tag Schmierblutungen. Außerdem jeden Morgen Schweißausbrüche und Herzrasen. Manchmal bekomme ich plötzlich in der Bahn oder im Restaurant Panikattacken und muss sofort an die frische Luft. Fühle mich auch immer gereizt und aggressiv. Das Einzige, was wirklich besser zu werden scheint sind die Zysten. Heißhunger habe ich nicht, dafür öfter Übelkeit. Werde versuchen noch einen Monat mit den Tabletten durchzuhalten, aber länger ist das wahrscheinlich nicht zumutbar.

Desogestrel

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Cerazette für Ovarialzysten mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Müdigkeit

Vor meiner Schwangerschaft war alles kein Problem! Trotz Pille hatte ich nicht zugenommen etc. ! Nach der Schwangerschaft und Anwendung von Cerazette bekam ich starkes Übergewicht (habe mehr als 10 Kilo in 3 Jahren zugenommen),Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, starke Müdigkeit. Würde sie...

Cerazette bei Ovarialzysten

CerazetteOvarialzysten14 Jahre

Würde sie heute nicht mehr nehmen und werde mit einem Arzt beim nächsten Termin nach einer Alternative suchen.

Desogestrel

Geburtsjahr:1978

Mehr für Cerazette

Patienten Berichte über die Anwendung von AIDA bei Zystenbildung

Aida für Eierstockzysten mit Depressionen, Wesensveränderung, Schmerzen im Bewegungsapparat, Müdigkeit, Appetitlosigkeit

Depressionen, Schmerzen in den Beinen, Antriebslosigkeit, Wesensveränderung, Müdigkeit, kein Appetit ist alles behoben seitdem ich sie nicht mehr nehme!

Aida bei Eierstockzysten

AidaEierstockzysten6 Monate

ist alles behoben seitdem ich sie nicht mehr nehme!

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Aida für Akne, Zystenbildung mit Depressionen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Brustspannungen, Stimmungsschwankungen, Angstzustände

Depression, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Brustspannung, Stimmungsschwankung, Angstzustände

Aida bei Akne, Zystenbildung

Patienten Berichte über die Anwendung von Belara bei Zystenbildung

Belara für Verhütung, Zysten an den Ovarien mit Kopfschmerzen

Belara bei Verhütung, Zysten an den Ovarien

BelaraVerhütung, Zysten an den Ovarien10 Jahre

Ich habe die Pille sehr gut vertragen. Ich nehme sie einerseits zur Verhütung, andererseits aber auch zur Verhinderung von Zysten am Eierstock, nachdem mir bereits ein Eierstock wegen einer persistierenden Zyste (die einen Borderline-Tumor in sich barg) entfernt werden musste. Seit ich Belara nehme, habe ich deutlich weniger Zysten.
Die einzige Nebenwirkung, die ich im Lauf der Jahre bekommen habe, sind Kopfschmerzen während der Entzugsblutung (Pillenpause). Deshalb hat mir meine Gynäkologin jetzt gesagt, ich solle die Pille drei Monate durchnehmen und dann erst eine Pause machen. Das probiere ich grade.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Belara für Vorbeugung Eierstockszysten mit Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Lustlosigkeit

Ich wurde bereits nach 2 Wochen Einnahme depressiv, müde, schlapp, antriebs- und lustlos für jegliche Aktivitäten. Mein Studium litt unter meinem Gemütszustand, sodass ich sie nach 1 Monat absetzte und auf Yasmin umstieg.

Belara bei Vorbeugung Eierstockszysten

BelaraVorbeugung Eierstockszysten1 Monate

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Zystenbildung

clinda-saar 600 für Zahnwurzeln und Kieferhöhle vereitert/entzündet mit Zystenbildung mit Müdigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit, Blutdruckabfall, Herzrasen, Nachtschweiß, Erbrechen, Magenkrämpfe, Abgeschlagenheit, bitterer Geschmack, Zungenentzündung

Bin mit einer dicken geschwollenen Backe zum Zahnarzt, Zähne wurden aufgebohrt, damit Gase und Eiter raus können. Ich sollte CLINDA Saar 600 für 12 Tage 3x täglich mit viel Wasser nach dem Essen einnehmen. Ca. 1 Stunde nach der ersten Tbl. wurde mir schlecht, übelster bitterer Geschmack im...

clinda-saar 600 bei Zahnwurzeln und Kieferhöhle vereitert/entzündet mit Zystenbildung

clinda-saar 600Zahnwurzeln und Kieferhöhle vereitert/entzündet mit Zystenbildung7 Tage

Ca. 1 Stunde nach der ersten Tbl. wurde mir schlecht, übelster bitterer Geschmack im Mund, Magenkrämpfe, bitteres Aufstossen, unangenehme Mundtrockenheit. (getrunken hab ich genug !!!)

Ab dem 2.Tag starke Durchfälle, hab dagegen laut Zahnarzt zusätzlich 3x täglich Perenterol eingenommen, hat aber kaum geholfen. Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, kein Geschmacksempfinden mehr.

Ab dem 3. Tag war mein Gesicht fast nicht mehr geschwollen, die Zahnschmerzen waren weg. Aber die Nebenwirkungen wurden täglich schlimmer und es kam immer noch was Neues hinzu.

Ich war nur noch schlapp (Blutdruckabfall), müde und matt, hatte aber Herzrasen. Der Kopfdruck wurde schlimmer, jetzt hat auch noch permanent mein Gesicht gekribbelt und geglüht, aber kein Fieber.......

Am 5. Tag kam zu den wässrigen Durchfällen auch noch Blut im Stuhl hinzu. Der Bittergeschmack im Mund und die Mundtrockenheit wurden immer unangenehmer, außerdem begann auch meine Zunge an zu brennen.

Am nächsten Tag war ich so fertig mit der Welt, daß ich den ganzen Tag nur gelegen bin. Ich hab mich total schwach gefühlt. hatte seit dem 3. Einnahmetag gar nichts mehr essen können und trotz der starken Müdigkeit konnte ich keine Nacht richtig schlafen.

Am 7. Tag hab ich nur noch gebrochen, die Kopfschmerzen gingen schon in Richtung Migräne. Meine Zunge ist inzwischen so stark angeschwollen, krebsrot und hat richtige Krater, bei denen das rohe Fleisch zu sehen ist - jetzt ist es nicht nur ein Brennen, sondern es ist zu richtigen Schmerzen geworden. Ich konnte und wollte diese Tortour nicht mehr ertragen und hab CLINDA nach Absprache mit dem ZA abgesetzt (5 Tage früher als geplant).

Das war vor 3 Tagen. Magen-, Kopfschmerzen und Durchfall sind seit heute vorbei. Übelkeit und Bittergeschmack sind immer noch vorhanden. Seit gestern hab ich eine hochgradige Zungenentzündung, einen Ausschlag auf der Brust und einen Vaginalpilz !!!

Ich hoffe nur, daß wenigstens, diese 1wöchige qualvolle CLINDA-Einnahme ausreichend war, meine Kiefer- und Zahn-Entzündungen wirklich abgeklungen sind und nichts mehr nachkommt, so saß ich kein weiters AB einnehmen muß. In 2 Wochen werden mir dann die "bösen" Zähne (5 Stück) und die Zyste in der Kiefernhöhle unter Vollnarkose entfernt und dann hoffe ich, daß endlich Ruhe ist.

FAZIT:
Ich werde dieses AB mit Sicherheit nie wieder einnehmen, da die Nebenwirkungen nicht erträglich sind. Für mich wars die Hölle - das schlimmste an der ganzen Zahngeschichte.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Clinda Saar für Radikuläre Zyste, Wurzespitzenresektion mit Schüttelfrost, Verdauungsstörungen, Pilzinfektionen

Darmbeschwerden Vaginalpilz Magenbeschwerden Schüttelfrost

Magenbeschwerden
Schüttelfrost

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Mönchspfeffer bei Zystenbildung

Mönchspfeffer für Zystenbildung mit Durchfall, Zwischenblutungen, Hautausschlag, Herzstolpern, Schluckbeschwerden

Mönchspfeffer bei Zystenbildung

MönchspfefferZystenbildung3 Monate

Ich bekam mönschpfeffer für meine zysten verschrieben, da ich über 50 Tage keine periode mehr bekommen hatte. die ersten paar tage der Einnahme war ok. bekam zwischenblutungen ,starken durchfall, einen hautausschlag und herzstolpern. dachte mir am anfang nichts dabei, aber nach ca. 1 Monat wurde es schlimmer. konnte kaum schlucken, war wie eine Blockade. da bekam ich angst und rief beim Frauenarzt an. ich berichtete meine symptome und er meinte, dass käme nicht vom mönchpfeffer. ich nahm sie dann ca 2 wochen. die symptome kamen immer ca 1 Stunde nach einnahme und gegen abend wurden sie etwas besser. ich habe sie dann einfach abgesetzt und nach 2 Tagen ging es mir schon besser. konnte wieder normal schlucken und mein herzstolpern war auch weg. ich würde es nie wieder einnehmen, aber jeder mensch verträgt es anderest

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1977

Mönchspfeffer für Kinderwunsch, Zysten mit Juckreiz, Pickel

Ich nehme mönchpfeffer seit 3 monaten, laut gyn damit meine eierstockzyste weggeht. Habe an manchen tagen starken juckreiz auf der kopfhaut. Starke pickelbildung auf kopf, hals, gesicht. Îch überlege es abzusetzen....

Mönchspfeffer bei Kinderwunsch, Zysten

MönchspfefferKinderwunsch, Zysten3 Monate

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1985

Patienten Berichte über die Anwendung von NuvaRing bei Zystenbildung

NuvaRing für Zysten mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Herzrasen, Angstzustände, Panikattacken

NuvaRing bei Zysten

NuvaRingZysten4 Monate

Ich habe den Nuvaring von meiner Frauenärztin bekommen, da ich die Pille nicht vertragen habe. Die erste Nebenwirkung fing an, als ich im Bus umgekippt bin. Zucker ging auf und ab.. Übelkeit, starkes Kopfweh, schmerzen in der Brust, Herz-rasen, Angststörungen, Ausfluss, Panikattacken, Probleme in beheizten Räumen, oder Bäder zu sein.. Keine Kontrolle über Körpergefühl, von einer auf die andere Sekunde keine Kraft mehr in den Knochen (stehen viel schwer, genauso wie Gabel halten).. Liebe Frauen, auch wenn Ihr verhüten wollt, dieser Ring gefährdet auf dauer eurer Gesundheit stark! Ich hab ihn nun nach 4 Monaten nicht mehr genommen und mir geht es blendend. Meine Vorerkrankungen wurden dadurch so verstärkt, das ich Angst hatte noch alleine irgendwo hinzugehen. Ich bin froh das ich ihn nie wieder nehmen muss, auch wenn er super verhütet.. Ich setze nicht meine Gesundheit aufs Spiel, das solltet ihr auch nicht tun - wenn ihr Anzeichen davon habt.
LG

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1983

Patienten Berichte über die Anwendung von Thyronajod bei Zystenbildung

Thyronajod für Zystenbildung Schilddrüse mit Haarausfall

Deutlicher Haarausfall zu verzeichnen.

Thyronajod bei Zystenbildung Schilddrüse

ThyronajodZystenbildung Schilddrüse45 Tage

Deutlicher Haarausfall zu verzeichnen.

Thyroxin, Kaliumiodid

Geburtsjahr:1974

Thyronajod für Zystenbildung mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Ich muss Thyronajod aufgrund einer Zyste an der Schilddrüse nehmen. Dadurch habe ich bereits 6 Kilo zugenommen, obwohl ich auf meine Ernährung achte und Sport mache. Die Einnahme sollte eine halbe Stunde vor dem Frühstück, mit reichlich Wasser, sein.

Thyronajod bei Zystenbildung

ThyronajodZystenbildung-

Thyroxin, Kaliumiodid

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Yasmin bei Zystenbildung

Yasmin für Vorbeugung Zysten mit Pilzinfektionen, Eileiterinfektion

Ich fühlte mich wie ausgetrocknet und hatte vermehr Pilzinfektionen und einmal sogar eine bakterielle Eileiterentzündung. Außerdem bekam ich kleine Pickelchen an Dekolleté und Rücken und manchmal sogar im Scheidenbereich.

Yasmin bei Vorbeugung Zysten

YasminVorbeugung Zysten6 Monate

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Yasmin für Zystenrückbildung mit Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Verstopfung, Nervosität, Angststörung, Depressionen, Migräne

Yasmin bei Zystenrückbildung

YasminZystenrückbildung5 Monate

Anfangs hatte ich keine Beschwerden, aber nach 3 Monaten ging es los. Meine Psyche leidet erheblich darunter, da ich seit der Geburt mit Angststörungen zu tun habe. Bekam Schweissausbrüche, Kopfschmerzen, Verstopfung, Nervösität in hohem Masse, meidete Menschenansammlungen und konnte mein Leben eigentlich kein Wohlfühlerlebnis mehr bieten. Gereizt, Depressionen und erhebliche Migräne bevor die Regel kommt. Also ich rate von dieser Pille ab.

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi-Clavulan bei Zystenbildung

Amoxi-Clavulan für Zystenbildung mit Magen-Darm-Störung, Übelkeit, Gewichtsverlust, Antriebslosigkeit, Pilzinfektion

Schon während der Einnahme kam es zu Magen- und Darmproblemen, Übelkeit, Gewichtsverlust u. Antriebslosigkeit..... Eine Stuhlprobe ergabe, dass diePatientin an einer Pilzinfektion des Darmes litt.

Amoxi-Clavulan bei Zystenbildung

Amoxi-ClavulanZystenbildung10 Tage

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Zystenbildung

Amoxicillin für Zystenbildung mit Kopfschmerzen, Schwellung im Gesicht, Schüttelfrost, Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit

Ich sollte die Antibiotika aufgrund einer inzwischen schmerzende Halszyste. Kurz nach der Einnahme ging es mir schon zimmlich übel. Ich habe starke Kopfschmerzen, schwellung im Gesicht mit druck auf den Augen, Schüttelfrost, Bauchschmerzen, Durchfall und Übelkeit.

Amoxicillin bei Zystenbildung

AmoxicillinZystenbildung3 Tage

Amoxicillin

Geburtsjahr:1992

Patienten Berichte über die Anwendung von Balanca bei Zystenbildung

Balanca für Hypermenorrhoe, Eierstockzysten mit Appetitsteigerung, Depressionen, Gewichtszunahme, Brustvergrößerung, Abgeschlagenheit

angenehm ist die stark verringerte Blutung, Zyste ist auch weg, aber viel Hunger, depressive Verstimmungen während Einnahmezeit (besser in der einwöchigen Pause), Gewichtszunahme, Brustvergrößerung, schlechte Belastbarkeit.

Balanca bei Hypermenorrhoe, Eierstockzysten

BalancaHypermenorrhoe, Eierstockzysten10 Monate

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Bella HEXAL bei Zystenbildung

Bella Hexal für Zystenbildung mit Müdigkeit, Übelkeit, Stimmungsschwankungen

Heftige Müdigkeit (habe sehr darunter gelitten), teils leichte Übelkeit (war aber erträglich), schlimme Stimmungsschwankungen (hat mein Partner sehr darunter gelitten),

Bella Hexal bei Zystenbildung

Bella HexalZystenbildung21 Tage

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Bellissima bei Zystenbildung

bellissima für Verhütung, Zystenbildung, Schmerzen (Menstruation) mit Augentrockenheit, Fingernagelbrüchigkeit

bellissima bei Verhütung, Zystenbildung, Schmerzen (Menstruation)

bellissimaVerhütung, Zystenbildung, Schmerzen (Menstruation)8 Monate

Ich habe die Bellissima die ersten Monate als recht gut empfunden.(Habe zwar nach 2 Monaten die Eufem von der Apotheke bekommen,diese ist dennoch Wirkstoffgleich).Ich hatte keine Regelschmerzen mehr, obwohl ich ohne die Pille schlimme Schmerzen hatte während der Regel, außerdem bin ich nicht schwanger geworden, habe keine neue Zyste bekommen und hatte eine super Haut und Haare. Kein einziger Pickel mehr, ich wusste gar nicht mehr wie es ist einen Pickel zu haben. Leider Gottes habe ich trockene Augen bekommen und da ich Kontaktlinsenträgerin bin ist das sehr unangebracht, außerdem bekam ich brüchige Nägel(wobei ich nicht weiß,ob es davon kam) und hatte meine Abbruchblutung so schwach, dass ich fast ohne Tampons auskam und manchmal blieb sie sogar aus. Ich weiß, dass dies eine Nebenwirkung ist, die nicht all so schlimm ist, aber es ist sehr ungewohnt. Ich musste sie wegen der trockenen Augen wechseln, aber sonst kann ich sie persönlich sehr empfelen.

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Den ganzen Tag Übelkeit und immer mal wieder Krämpfe im Unterleib

Chlormadinon

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von ClindaHEXAL bei Zystenbildung

ClindaHexal für Zysten im Kieferbereich mit Magenschmerzen, Schweißausbrüche, Depressionen, Allergische Hautreaktion, Sodbrennen

Hatte aufgrund von Zysten im Kieferbereich eine starke Schwellung der Lymphknoten und Schmerzen. Schmerzen sind weggegangen, waren aber bei weitem erträglicher als diese ganzen Nebenwirkungen, die ich nach der Einahme dieses Antibiotikas bekam. Hatte von Anfang an Magenschmerzen, Übelkeit und...

ClindaHexal bei Zysten im Kieferbereich

ClindaHexalZysten im Kieferbereich7 Tage

Hatte von Anfang an Magenschmerzen, Übelkeit und Schweißausbrüche. Mein Gemütszustand verändert sich drastisch zum negativen. Am 7.Tag starke allergische Reaktion, rote Quaddeln, am ganzen Körper, weiterhin starker Magendruck und starkes Sodbrennen. Habe sofort abgesetzt und hoffe nach jetzt 3 Tagen, dass die Nebenwirkungen bald nachlassen. In 2 Tagen habe ich meine Zahn-OP.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Diane bei Zystenbildung

Diane für Empfängnisverhütung, Zystenbildung mit Abgeschlagenheit, Schwindel, Sehstörungen, Appetitlosigkeit, Bauchkrämpfe, Schlafstörungen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Libidoverlust, Launenhaftigkeit

Ich habe die Diane wegen starker Zystenbildung (bis zu 10 cm und immer mehrere) verschrieben bekommen. Habe jedoch schon nach kurzer Zeit, ca. 2-3 Wochen, Nebenwirkungen festgestellt, die ich zunächst gar nicht mit der neuen Pille in verbingung gebracht habe. Seither habe ich Schwindel,...

Diane bei Empfängnisverhütung, Zystenbildung

DianeEmpfängnisverhütung, Zystenbildung56 Tage

Seither habe ich Schwindel, Sehstörungen, Appetitlosigkeit, und wenn ich dann doch was esse habe ich nach jeder Mahlzeit starke Bauchkrämpfe, Schlafprobleme (ich wache nachts bis zu 10 mal auf und habe dauernd Alpträume), seit ich die Diane nehme bin ich absolut Hyperaktiv und gleichzeitig total erschöpft (bekomme seit 3 wochen kreislaufstabilisierende Tropfen und Beruhigungsmittel), dauernde Müdigkeit, Konzentrationsmangel, teilweise geistige Abwesenheit, bin launisch, habe nicht die geringste lust auf sex.

Habe jetzt den Frauenarzt gewechselt, da mein alter der Meinung war ich dürfte die Diane nicht absetzen, und siehe da, sofortiger Wechsel der Pille ist erforderlich. Kann jetzt nur hoffen, dass sich bald wieder alles normalisiert hat und ich wieder ein normales leben führen kann.

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Hekla Lava bei Zystenbildung

Hekla Lava für Zahnabszess, eitrige Zyste mit Benommenheit

Hekla Lava bei Zahnabszess, eitrige Zyste

Hekla LavaZahnabszess, eitrige Zyste3 Tage

Ich habe eine eitrige Zyste an einer Zahnwurzel im Unterkiefer. Meine Zahnärztin hat mir Hekla Lava D4 verschrieben. Die Potenz D4 ist für akute Fälle. Dosierung: 1 Tablette abends in der Backentasche sich auflösen lassen, dann zum Schlafengehen noch eine Tablette. Globuli (Kügelchen) gibt es erst in einer höheren Potenz. In der ersten Nacht wurde mir ganz komisch im Kopf - wie weggetreten, total fertig und dazu schmerzte der Kiefer. Gegen Morgen floß eine Flüssigkeit aus dieser Zyste raus und mir wurde schlagartig besser, es war, als wenn sich ein Vorhang hob! Habe dann mit Emser Salz gegurgelt, damit dieser Eiter nicht wieder in meinen Körper gelangte. Am nächsten Tag war ich voller Tatendrang! Danke an meine Zahnärztin.

Eingetragen am  als Datensatz 20280

Hekla Lava

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Implanon bei Zystenbildung

Implanon für Depressionen, Müdigkeit, Zystenbildung, Unterleibschmerzen, Libidoverlust, 'Bandscheibenvorfall mit Unterleibsschmerzen, Depression, Schmierblutungen, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Zystenbildung

Implanon bei Depressionen, Müdigkeit, Zystenbildung, Unterleibschmerzen, Libidoverlust, 'Bandscheibenvorfall

ImplanonDepressionen, Müdigkeit, Zystenbildung, Unterleibschmerzen, Libidoverlust, 'Bandscheibenvorfall1 Jahre

Ich benutze das Implanon seit Juli 2012 - vorher hatte ich die Mirena. Leider da sie bei mir entzündungs ähnliche Unterleibsschmerzen brachte wechselte ich auf das Implanon. Ich musste auf etwas wechseln, dass meine Blutungen unterbindet, da ich Endometrioseherde habe. Zuerst dachte ich wie toll! dass Stäbchen ist ähnlich wie die Mirena. Aber ich bin mit meinen jetzt 23 Jahren seit 2 Jahren selbstständig und am Anfang dachte ich, dass ich eine Art Weiterentwicklung durchmache durch die Selbstständigkeit gewisse Mühe hatte mich anzutreiben mich zu puschen, obwohl ich immer ein sehr Zielstrebiger Mensch bin und immer 100% gebe kam es mir komisch vor auf einmal auf nichts mehr Lust zu haben - sogar ich als mega Sportlerin mache zurzeit gar keinen Sport mehr ich mag einfach nicht mehr. Seit einem Jahr habe ich extreme Müdigkeitsanfälle und Lustlosigkeit auf sämtliches, ich fühle mich wertlos und antriebslos - ich merke dass ich in einer Depression stecke und merke dass es wirklich grundlos ist. Und dabei müsste ich mich toll fühlen da ich ein mega Projekt an der Hand habe, aber es wird von Tag zu Tag schlimmer. Seit 3 Monaten habe ich Zysten, die je nach Zyklus die Seite wechseln und dazu Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen die mich nur noch ins Bett werfen. Nun da ich zum Glück diese Webseite gesehen habe, wird es mir klar - dass diese Symptome an dem Implanon liegen müssen. Am 5. November muss ich wegen der Zysten wieder zur Kontrolle wie jetzt schon 3 Mal in 3 Monaten. Ich werde mir das Implanon entfernen lassen und wenn ich eine Besserung merke werde ich davon berichten. Ich finde wenn man jung ist sollte man sich nicht in einem solchen Zustand fühlen und es isch schlimm, dass nicht mehr darauf hingewiesen wird, welche Nebenwirkungen das Implanon hat. Denn eine Zyste hatte ich bei der Mirena schon, die war etwas schmerzend und schon genug belastend - was das Implanon nach meiner Überzeugung anstellt ist keinem zumutbar. Deshalb rate ich schwerstens ab.

Etonogestrel

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

mehr von 25 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Zystenbildung gruppiert wurden

Aktive Zyste, Cyste, Dauereinahme wegen Zystenbildung, eitrige Zyste, FQpyNcgrXjvGEHToF, gegen Zysten am Eierstock, Halszyste, Kleinere Zysten, Mediane Halszyste, Neigung zu Eierstockzysten

alle 28 Benutzer zu Zystenbildung

Zystenbildung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Als Zysten bezeichnet der Mediziner flüssigkeitsgefüllte Hohlräume in Organgeweben. Man unterscheidet zwischen echte und falschen Zysten; die echten sind mit einer Zystenhaut ausgekleidet, die falschen nicht. Eine Behandlung ist in der Regeln nicht nötig außer es kommt aufgrund ihrer Größe zu Funktionseinschränkungen der Organe.