Zystenbildung

Als Zysten bezeichnet der Mediziner flüssigkeitsgefüllte Hohlräume in Organgeweben. Man unterscheidet zwischen echte und falschen Zysten; die echten sind mit einer Zystenhaut au...

Community über Zystenbildung

Wir haben 69 Patienten Berichte zu der Krankheit Zystenbildung.

Prozentualer Anteil 98%2%
Durchschnittliche Größe in cm166120
Durchschnittliches Gewicht in kg65145
Durchschnittliches Alter in Jahren4325
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,48100,69

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Zystenbildung

Eierstockzysten, Ovarialzysten, Zysten, Zystenbildung

Bei Zystenbildung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Mirena14% (9 Bew.)
Valette9% (4 Bew.)
Cerazette7% (3 Bew.)
Chlormadinon7% (5 Bew.)
Mönchspfeffer6% (4 Bew.)
Maxim Jenapharm4% (3 Bew.)
NuvaRing4% (3 Bew.)
Visanne4% (3 Bew.)
AIDA3% (1 Bew.)
Belara3% (2 Bew.)
Clinda-saar3% (2 Bew.)
EVRA transdermales Pflaster3% (2 Bew.)
Progestogel3% (1 Bew.)
Qlaira3% (2 Bew.)
Thyronajod3% (2 Bew.)
Yasmin3% (1 Bew.)
Zoely3% (2 Bew.)
Amoxi-Clavulan1%
Amoxicillin1% (1 Bew.)
Balanca1%
alle 32 Medikamente gegen Zystenbildung

Bei Zystenbildung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Ethinylestradiol32% (16 Bew.)
Dienogest19% (11 Bew.)
Levonorgestrel14% (9 Bew.)
Chlormadinon13% (8 Bew.)
Desogestrel7% (3 Bew.)
Drospirenon6% (2 Bew.)
Vitex agnus-castus6% (4 Bew.)
Etonogestrel6% (4 Bew.)
Clindamycin4% (3 Bew.)
Amoxicillin4% (2 Bew.)
Thyroxin3% (2 Bew.)
Kaliumiodid3% (2 Bew.)
Clavulansäure3% (1 Bew.)
Progesteron3% (1 Bew.)
Estradiol valerat3% (2 Bew.)
Nomegestrolacetat3% (2 Bew.)
Estradiol (als Hemihydrat)3% (2 Bew.)
Cyproteron1% (1 Bew.)
Levofloxacin1% (1 Bew.)
Buprenorphin1% (2 Bew.)
alle 23 Wirkstoffe gegen Zystenbildung

Fragen zur Kranheit Zystenbildung

alle Fragen zu Zystenbildung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Zystenbildung

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Mirena für Zystenbildung

Ich fühle mich besser als nach dem Pille. Aber seit paar Wochen ist eine Zyste gebildet der Schmerzen macht.

Mirena bei Zystenbildung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaZystenbildung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich fühle mich besser als nach dem Pille. Aber seit paar Wochen ist eine Zyste gebildet der Schmerzen macht.

Eingetragen am 19.02.2019 als Datensatz 88485
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Mirena für Zysten mit Zystenbildung

Hallo an Alle, nachdem ich hier gelesen habe, möchte ich selbst etwas schreiben. Bis vor 10 Tagen hatte ich die MIRENA. 8 Monate lang. Ich war vor wenigen Tagen im Krankenhaus, nachdem ich ca. 14 Tag Unterleibsschmerzen hatte, die immer schlimmen wurden. Eine 5 cm Zysten wurde entfernt. Die...

Mirena bei Zysten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaZysten8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo an Alle,

nachdem ich hier gelesen habe, möchte ich selbst etwas schreiben.
Bis vor 10 Tagen hatte ich die MIRENA. 8 Monate lang. Ich war vor wenigen Tagen im Krankenhaus, nachdem ich ca. 14 Tag Unterleibsschmerzen hatte, die immer schlimmen wurden.
Eine 5 cm Zysten wurde entfernt. Die MIRENA hatte ich mir wenige Tage vorher beim Gyn ziehen lassen.
Ich habe unter der MIRENA 6 kg zugenommen. Und ich habe Zysten entwickelt. Ich hatte zuvor immer schon mal eine -KLEINE. Aber unter MRENA ging es dann wohl los. Diese Unterleibs- und Rückenschmerzen waren ehen-ählich. Ich habe ein Kind, ich weiss, wovon ich schreibe. Eine große Zyste wurde in einer OP nun gerade entfernt.
Ich für meinen Teil bin froh, dass ich diese Spirale los bin.
Was ich sagen muss: vom Frauenarzt keinen Beipackzettel erhalten. Es wurde aöls Wundermittel verschrieben. Ok, bei mir hat es gewirkt-ich bin nicht schwanger geworden. Angesichts der Nebenwirkungen kann ich allerdings nur dazu raten, sich andere Verhütung zu suchen. Das ist es nicht wert.

Eingetragen am 12.08.2016 als Datensatz 74104
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2016
mehr
Mehr für Mirena

Patienten Berichte über die Anwendung von Valette bei Zystenbildung

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Vallette für Zystenbildung mit Migräne, Wassereinlagerungen, Schmerzempfindlichkeit

Durch eine Zystenbildung habe ich nach Absetzten erneut Vallette eingenommen. Die Nebenwirkungen, wie Migräne, Schmerzen in den geplatzten Adern, leichte Wasseransammlungen im Körper und Berührungsempfindlichkeit am Gebärmutterhals, setzten kurz nach der Einnahme ebenfalls wieder ein.

Vallette bei Zystenbildung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValletteZystenbildung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch eine Zystenbildung habe ich nach Absetzten erneut Vallette eingenommen. Die Nebenwirkungen, wie Migräne, Schmerzen in den geplatzten Adern, leichte Wasseransammlungen im Körper und Berührungsempfindlichkeit am Gebärmutterhals, setzten kurz nach der Einnahme ebenfalls wieder ein.

Eingetragen am 06.01.2012 als Datensatz 40571
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vallette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Valette für Eierstockzysten mit Brustschwellung, Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit

Nach der Feststellung einer Eierstockzyste habe ich die Valette von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen. Bereits nach drei Tagen schwollen meine Brüste an und sie schmerzen nun so, dass ich nur noch mit einem Sport-BH rumlaufen kann. An Joggen etc. ist nicht zu denken. Weiterhin kommen...

Valette bei Eierstockzysten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEierstockzysten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Feststellung einer Eierstockzyste habe ich die Valette von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen. Bereits nach drei Tagen schwollen meine Brüste an und sie schmerzen nun so, dass ich nur noch mit einem Sport-BH rumlaufen kann. An Joggen etc. ist nicht zu denken. Weiterhin kommen Kopfschmerzen und Schlafstörungen hinzu. Seit ein paar Tagen bin ich auch sehr antriebslos und habe zu nichts Lust.
Meine Ärztin meinte, ich solle die Valette, drei Monate durchnehmen, damit meiner Eierstöcke ruhiggestellt sind. Ich werde jedoch morgen nochmal einen Termin vereinbaren. Am liebsten würde ich sie absetzen.
Zuvor nahm ich 2 Jahre keine Pille mehr, davor hatte ich jahrelang die Miranova, mit der es keine Probleme gab.

Eingetragen am 15.01.2011 als Datensatz 31480
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2011
mehr
Mehr für Valette

Patienten Berichte über die Anwendung von Cerazette bei Zystenbildung

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Cerazette für Ovarialzysten mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Müdigkeit

Vor meiner Schwangerschaft war alles kein Problem! Trotz Pille hatte ich nicht zugenommen etc. ! Nach der Schwangerschaft und Anwendung von Cerazette bekam ich starkes Übergewicht (habe mehr als 10 Kilo in 3 Jahren zugenommen),Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, starke Müdigkeit. Würde sie...

Cerazette bei Ovarialzysten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteOvarialzysten14 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor meiner Schwangerschaft war alles kein Problem! Trotz Pille hatte ich nicht zugenommen etc. ! Nach der Schwangerschaft und Anwendung von Cerazette bekam ich starkes Übergewicht (habe mehr als 10 Kilo in 3 Jahren zugenommen),Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, starke Müdigkeit.
Würde sie heute nicht mehr nehmen und werde mit einem Arzt beim nächsten Termin nach einer Alternative suchen.

Eingetragen am 02.04.2015 als Datensatz 67167
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.04.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Cerazette für Zystenbildung mit Schmierblutungen, Schweißausbrüche, Herzrasen, Panikattacken, Aggressivität, Gereiztheit, Übelkeit

Wegen starken Menstruationsbeschwerden und großen Zysten an den Eierstöcken, habe ich beschlossen es einmal mit der Cerazette zu versuchen, da ich sie vor einigen Jahren schon einmal für drei Monate genommen und sie damals recht gut vertragen habe. Dieses Mal ist allerdings alles anders. Von...

Cerazette bei Zystenbildung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteZystenbildung30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen starken Menstruationsbeschwerden und großen Zysten an den Eierstöcken, habe ich beschlossen es einmal mit der Cerazette zu versuchen, da ich sie vor einigen Jahren schon einmal für drei Monate genommen und sie damals recht gut vertragen habe.
Dieses Mal ist allerdings alles anders. Von Anfang an habe ich fast jeden Tag Schmierblutungen. Außerdem jeden Morgen Schweißausbrüche und Herzrasen. Manchmal bekomme ich plötzlich in der Bahn oder im Restaurant Panikattacken und muss sofort an die frische Luft. Fühle mich auch immer gereizt und aggressiv. Das Einzige, was wirklich besser zu werden scheint sind die Zysten. Heißhunger habe ich nicht, dafür öfter Übelkeit. Werde versuchen noch einen Monat mit den Tabletten durchzuhalten, aber länger ist das wahrscheinlich nicht zumutbar.

Eingetragen am 12.01.2013 als Datensatz 50333
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2013
mehr
Mehr für Cerazette

Patienten Berichte über die Anwendung von Chlormadinon bei Zystenbildung

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Chlormadinon für Zystenbildung mit Blutungen, Müdigkeit, Schmerzen, Übelkeit, Zystenbildung, Abgeschlagenheit

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Übelkeit, Durchfall, Schwindel. Nehme das Medikament jetzt seit 3 Tagen und mir geht es schlechter als mit den Blutungen und Schmerzen durch Zystenbildung. Werde es sehr wahrscheinlich absetzen und es auch nicht weiter empfehlen!

Chlormadinon bei Zystenbildung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChlormadinonZystenbildung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Übelkeit, Durchfall, Schwindel. Nehme das Medikament jetzt seit 3 Tagen und mir geht es schlechter als mit den Blutungen und Schmerzen durch Zystenbildung. Werde es sehr wahrscheinlich absetzen und es auch nicht weiter empfehlen!

Eingetragen am 15.06.2022 als Datensatz 111298
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Chlormadinon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Chlormadinon für Zystenbildung

Ich hatte meine Depressionen jahrelang gut im Griff. Nach Tag 5 der Einnahme hab ich das erste Mal wieder über Selbstmord nachgedacht. Durch die Wassereinlagerungen tut mir alles weh.

Chlormadinon bei Zystenbildung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChlormadinonZystenbildung14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte meine Depressionen jahrelang gut im Griff. Nach Tag 5 der Einnahme hab ich das erste Mal wieder über Selbstmord nachgedacht. Durch die Wassereinlagerungen tut mir alles weh.

Eingetragen am 29.10.2021 als Datensatz 107566
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Chlormadinon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2021
mehr
Mehr für Chlormadinon

Patienten Berichte über die Anwendung von Mönchspfeffer bei Zystenbildung

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Mönchspfeffer für Zystenbildung

Ich hatte (vermutlich wegen einer sich-gebildeten Zyste) stark unregelmässige Monatsblutungen. Im ersten Monat war das dann auch besser aber der Zyklus wanderte auch während der Einnahme wieder auf über 35 Tage hinaus. Ich hatte nicht den Eindruck, dass mir das Medikament nachhaltig hilft....

Mönchspfeffer bei Zystenbildung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MönchspfefferZystenbildung60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte (vermutlich wegen einer sich-gebildeten Zyste) stark unregelmässige Monatsblutungen. Im ersten Monat war das dann auch besser aber der Zyklus wanderte auch während der Einnahme wieder auf über 35 Tage hinaus. Ich hatte nicht den Eindruck, dass mir das Medikament nachhaltig hilft. Trotzdem habe ich es anfangs gut vertragen. Im dritten Monat ging jedoch plötzlich ein unerträgliches Jucken los. Ich empfinde dieses Jucken an sämtlichen Körperstellen und tatsächlich ist es am After am schlimmsten.

Eingetragen am 30.01.2023 als Datensatz 114505
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mönchspfeffer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Mönchspfeffer für Zystenbildung

Nach 15 Tagen Einnahme trat morgens Schwindel auf gepaart mit Magen-, Darm-Beschwerden sowie typischen PMS Symptomen: Wassereinlagerungen, Stimmungsschwankungen, schmerzende Brüste, Müdigkeit

Mönchspfeffer bei Zystenbildung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MönchspfefferZystenbildung15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 15 Tagen Einnahme trat morgens Schwindel auf gepaart mit Magen-, Darm-Beschwerden sowie typischen PMS Symptomen: Wassereinlagerungen, Stimmungsschwankungen, schmerzende Brüste, Müdigkeit

Eingetragen am 05.06.2020 als Datensatz 97731
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mönchspfeffer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.06.2020
mehr
Mehr für Mönchspfeffer

Patienten Berichte über die Anwendung von Maxim Jenapharm bei Zystenbildung

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Zystenbildung

Gewichtszunahme extrem, Depressionen

Maxim Jenapharm bei Zystenbildung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmZystenbildung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme extrem, Depressionen

Eingetragen am 15.09.2021 als Datensatz 106792
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Zystenbildung

Appetitlosigkeit

Maxim Jenapharm bei Zystenbildung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmZystenbildung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Appetitlosigkeit

Eingetragen am 15.05.2021 als Datensatz 104409
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.05.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von NuvaRing bei Zystenbildung

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

NuvaRing für Zystenbildung

Ich habe nun nach 10 Jahren den Nuvaring abgesetzt und mein Körper spielt seitdem verrückt. Ich habe starke Kopfschmerzen, meine Brüste schmerzen, regelmäßiges Unterleibsziehen, meine Haur wird extrem unrein und abends ist mein Bauch so dick, als wäre ich bereits im fünften Monat schwanger....

NuvaRing bei Zystenbildung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingZystenbildung10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nun nach 10 Jahren den Nuvaring abgesetzt und mein Körper spielt seitdem verrückt.

Ich habe starke Kopfschmerzen, meine Brüste schmerzen, regelmäßiges Unterleibsziehen, meine Haur wird extrem unrein und abends ist mein Bauch so dick, als wäre ich bereits im fünften Monat schwanger.

Ich war nun beim Frauenarzt und es hat sich anscheinend durch das Absetzen eine Zyste gebildet. Diese und die Nebenwirkungen sollen nun durch die Einnahme der Pille für 10 Tage verschwinden. Ich bin wirklich erschrocken über die Nebenwirkungen. Ich war immer begeistert vom Nuvaring und hatte nie Probleme. Klar, man hat sich über so lange Zeit Hormone hinzugefügt und das ist sicherlich nicht gut für den Körper. Aber ich hatte es mir nicht mit so vielen Nebenwirkungen vorgestellt.

Eingetragen am 25.01.2020 als Datensatz 95032
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

NuvaRing für Zysten mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Herzrasen, Angstzustände, Panikattacken

Ich habe den Nuvaring von meiner Frauenärztin bekommen, da ich die Pille nicht vertragen habe. Die erste Nebenwirkung fing an, als ich im Bus umgekippt bin. Zucker ging auf und ab.. Übelkeit, starkes Kopfweh, schmerzen in der Brust, Herz-rasen, Angststörungen, Ausfluss, Panikattacken, Probleme in...

NuvaRing bei Zysten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingZysten4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe den Nuvaring von meiner Frauenärztin bekommen, da ich die Pille nicht vertragen habe. Die erste Nebenwirkung fing an, als ich im Bus umgekippt bin. Zucker ging auf und ab.. Übelkeit, starkes Kopfweh, schmerzen in der Brust, Herz-rasen, Angststörungen, Ausfluss, Panikattacken, Probleme in beheizten Räumen, oder Bäder zu sein.. Keine Kontrolle über Körpergefühl, von einer auf die andere Sekunde keine Kraft mehr in den Knochen (stehen viel schwer, genauso wie Gabel halten).. Liebe Frauen, auch wenn Ihr verhüten wollt, dieser Ring gefährdet auf dauer eurer Gesundheit stark! Ich hab ihn nun nach 4 Monaten nicht mehr genommen und mir geht es blendend. Meine Vorerkrankungen wurden dadurch so verstärkt, das ich Angst hatte noch alleine irgendwo hinzugehen. Ich bin froh das ich ihn nie wieder nehmen muss, auch wenn er super verhütet.. Ich setze nicht meine Gesundheit aufs Spiel, das solltet ihr auch nicht tun - wenn ihr Anzeichen davon habt.
LG

Eingetragen am 05.12.2016 als Datensatz 75395
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2016
mehr
Mehr für NuvaRing

Patienten Berichte über die Anwendung von Visanne bei Zystenbildung

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Visanne für Zystenbildung

Ich hatte noch nie unter irgendeiner Tabletteneinnahme so ein Benommenheitsgefühl. Außerdem brennendes Zahnfleisch und in den ersten zwei Stunden nach der Einnahme Schmerzen im Kieferbereich. Ich soll Visanne nehmen wegen einer 4,5 cm großen Eierstockzyste. Die Gebärmutter und Eileiter wurden...

Visanne bei Zystenbildung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VisanneZystenbildung28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte noch nie unter irgendeiner Tabletteneinnahme so ein Benommenheitsgefühl. Außerdem brennendes Zahnfleisch und in den ersten zwei Stunden nach der Einnahme Schmerzen im Kieferbereich.
Ich soll Visanne nehmen wegen einer 4,5 cm großen Eierstockzyste. Die Gebärmutter und Eileiter wurden bereits vor 5 Jahren entfernt.
Ich habe mich damals nach der OP nichtmal so elend gefühlt wie jetzt.
Und nach den 28 Tagen weiß man ja noch nicht mal, ob es von Erfolg gekrönt ist und man nicht doch operieren muss.
Bin auch nicht krank geschrieben, konnte bei der Arbeit keinen klaren Gedanken fassen geschweige denn an Außendienst war nicht zu denken.

Eingetragen am 18.01.2020 als Datensatz 94845
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Visanne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Visanne für Zystenbildung

Ich habe das Medikament von meiner Ärztin bekommen um die Zystenbildung zu hemmen.sollte es für 3 Monate nehmen und danach eine andere Pille. Nach ca 4 Tagen merkte ich schon das ich stark gereitzt und sehr müde war.Hinzu kamen trockene Haut womit ich noch nie Probleme hatte. Nach 10 Tagen...

Visanne bei Zystenbildung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VisanneZystenbildung14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament von meiner Ärztin bekommen um die Zystenbildung zu hemmen.sollte es für 3 Monate nehmen und danach eine andere Pille.
Nach ca 4 Tagen merkte ich schon das ich stark gereitzt und sehr müde war.Hinzu kamen trockene Haut womit ich noch nie Probleme hatte.
Nach 10 Tagen Bauchschmerzen Verstopfungen und danach Krämpfe u Durchfall. Nach 14Tagen habe ich dann die Packungsbeilage gelesen.
Habe es sofort abgesetzt.Und nun Kämpfe ich noch mit starkem Haarausfall.
Bin wirklich erschrocken.

Eingetragen am 03.01.2020 als Datensatz 94501
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Visanne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2020
mehr
Mehr für Visanne

Patienten Berichte über die Anwendung von AIDA bei Zystenbildung

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Aida für Akne, Zystenbildung mit Depressionen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Brustspannungen, Stimmungsschwankungen, Angstzustände

Depression, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Brustspannung, Stimmungsschwankung, Angstzustände

Aida bei Akne, Zystenbildung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AidaAkne, Zystenbildung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Depression, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Brustspannung, Stimmungsschwankung, Angstzustände

Eingetragen am 04.02.2010 als Datensatz 22011
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aida
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Aida für Eierstockzysten mit Depressionen, Wesensveränderung, Schmerzen im Bewegungsapparat, Müdigkeit, Appetitlosigkeit

Depressionen, Schmerzen in den Beinen, Antriebslosigkeit, Wesensveränderung, Müdigkeit, kein Appetit ist alles behoben seitdem ich sie nicht mehr nehme!

Aida bei Eierstockzysten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AidaEierstockzysten6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Depressionen, Schmerzen in den Beinen, Antriebslosigkeit, Wesensveränderung, Müdigkeit, kein Appetit
ist alles behoben seitdem ich sie nicht mehr nehme!

Eingetragen am 29.10.2007 als Datensatz 4845
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Belara bei Zystenbildung

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Belara für Verhütung, Zysten an den Ovarien mit Kopfschmerzen

Ich habe die Pille sehr gut vertragen. Ich nehme sie einerseits zur Verhütung, andererseits aber auch zur Verhinderung von Zysten am Eierstock, nachdem mir bereits ein Eierstock wegen einer persistierenden Zyste (die einen Borderline-Tumor in sich barg) entfernt werden musste. Seit ich Belara...

Belara bei Verhütung, Zysten an den Ovarien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BelaraVerhütung, Zysten an den Ovarien10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Pille sehr gut vertragen. Ich nehme sie einerseits zur Verhütung, andererseits aber auch zur Verhinderung von Zysten am Eierstock, nachdem mir bereits ein Eierstock wegen einer persistierenden Zyste (die einen Borderline-Tumor in sich barg) entfernt werden musste. Seit ich Belara nehme, habe ich deutlich weniger Zysten.
Die einzige Nebenwirkung, die ich im Lauf der Jahre bekommen habe, sind Kopfschmerzen während der Entzugsblutung (Pillenpause). Deshalb hat mir meine Gynäkologin jetzt gesagt, ich solle die Pille drei Monate durchnehmen und dann erst eine Pause machen. Das probiere ich grade.

Eingetragen am 29.02.2012 als Datensatz 42254
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Belara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.02.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Belara für Vorbeugung Eierstockszysten mit Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Lustlosigkeit

Ich wurde bereits nach 2 Wochen Einnahme depressiv, müde, schlapp, antriebs- und lustlos für jegliche Aktivitäten. Mein Studium litt unter meinem Gemütszustand, sodass ich sie nach 1 Monat absetzte und auf Yasmin umstieg.

Belara bei Vorbeugung Eierstockszysten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BelaraVorbeugung Eierstockszysten1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich wurde bereits nach 2 Wochen Einnahme depressiv, müde, schlapp, antriebs- und lustlos für jegliche Aktivitäten. Mein Studium litt unter meinem Gemütszustand, sodass ich sie nach 1 Monat absetzte und auf Yasmin umstieg.

Eingetragen am 15.12.2010 als Datensatz 30806
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Belara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Zystenbildung

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

clinda-saar 600 für Zahnwurzeln und Kieferhöhle vereitert/entzündet mit Zystenbildung mit Müdigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit, Blutdruckabfall, Herzrasen, Nachtschweiß, Erbrechen, Magenkrämpfe, Abgeschlagenheit, bitterer Geschmack, Zungenentzündung

Bin mit einer dicken geschwollenen Backe zum Zahnarzt, Zähne wurden aufgebohrt, damit Gase und Eiter raus können. Ich sollte CLINDA Saar 600 für 12 Tage 3x täglich mit viel Wasser nach dem Essen einnehmen. Ca. 1 Stunde nach der ersten Tbl. wurde mir schlecht, übelster bitterer Geschmack im...

clinda-saar 600 bei Zahnwurzeln und Kieferhöhle vereitert/entzündet mit Zystenbildung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clinda-saar 600Zahnwurzeln und Kieferhöhle vereitert/entzündet mit Zystenbildung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin mit einer dicken geschwollenen Backe zum Zahnarzt, Zähne wurden aufgebohrt, damit Gase und Eiter raus können. Ich sollte CLINDA Saar 600 für 12 Tage 3x täglich mit viel Wasser nach dem Essen einnehmen.

Ca. 1 Stunde nach der ersten Tbl. wurde mir schlecht, übelster bitterer Geschmack im Mund, Magenkrämpfe, bitteres Aufstossen, unangenehme Mundtrockenheit. (getrunken hab ich genug !!!)

Ab dem 2.Tag starke Durchfälle, hab dagegen laut Zahnarzt zusätzlich 3x täglich Perenterol eingenommen, hat aber kaum geholfen. Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, kein Geschmacksempfinden mehr.

Ab dem 3. Tag war mein Gesicht fast nicht mehr geschwollen, die Zahnschmerzen waren weg. Aber die Nebenwirkungen wurden täglich schlimmer und es kam immer noch was Neues hinzu.

Ich war nur noch schlapp (Blutdruckabfall), müde und matt, hatte aber Herzrasen. Der Kopfdruck wurde schlimmer, jetzt hat auch noch permanent mein Gesicht gekribbelt und geglüht, aber kein Fieber.......

Am 5. Tag kam zu den wässrigen Durchfällen auch noch Blut im Stuhl hinzu. Der Bittergeschmack im Mund und die Mundtrockenheit wurden immer unangenehmer, außerdem begann auch meine Zunge an zu brennen.

Am nächsten Tag war ich so fertig mit der Welt, daß ich den ganzen Tag nur gelegen bin. Ich hab mich total schwach gefühlt. hatte seit dem 3. Einnahmetag gar nichts mehr essen können und trotz der starken Müdigkeit konnte ich keine Nacht richtig schlafen.

Am 7. Tag hab ich nur noch gebrochen, die Kopfschmerzen gingen schon in Richtung Migräne. Meine Zunge ist inzwischen so stark angeschwollen, krebsrot und hat richtige Krater, bei denen das rohe Fleisch zu sehen ist - jetzt ist es nicht nur ein Brennen, sondern es ist zu richtigen Schmerzen geworden. Ich konnte und wollte diese Tortour nicht mehr ertragen und hab CLINDA nach Absprache mit dem ZA abgesetzt (5 Tage früher als geplant).


Das war vor 3 Tagen. Magen-, Kopfschmerzen und Durchfall sind seit heute vorbei. Übelkeit und Bittergeschmack sind immer noch vorhanden. Seit gestern hab ich eine hochgradige Zungenentzündung, einen Ausschlag auf der Brust und einen Vaginalpilz !!!

Ich hoffe nur, daß wenigstens, diese 1wöchige qualvolle CLINDA-Einnahme ausreichend war, meine Kiefer- und Zahn-Entzündungen wirklich abgeklungen sind und nichts mehr nachkommt, so saß ich kein weiters AB einnehmen muß. In 2 Wochen werden mir dann die "bösen" Zähne (5 Stück) und die Zyste in der Kiefernhöhle unter Vollnarkose entfernt und dann hoffe ich, daß endlich Ruhe ist.

FAZIT:
Ich werde dieses AB mit Sicherheit nie wieder einnehmen, da die Nebenwirkungen nicht erträglich sind. Für mich wars die Hölle - das schlimmste an der ganzen Zahngeschichte.

Eingetragen am 18.08.2012 als Datensatz 46697
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clinda-saar 600
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.08.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Clinda Saar für Radikuläre Zyste, Wurzespitzenresektion mit Schüttelfrost, Verdauungsstörungen, Pilzinfektionen

Darmbeschwerden Vaginalpilz Magenbeschwerden Schüttelfrost

Clinda Saar bei Radikuläre Zyste, Wurzespitzenresektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda SaarRadikuläre Zyste, Wurzespitzenresektion9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Darmbeschwerden
Vaginalpilz
Magenbeschwerden
Schüttelfrost

Eingetragen am 09.07.2009 als Datensatz 16745
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda Saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Progestogel bei Zystenbildung

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Progestogel für Zystenbildung

Weil ich Zyste in der Brust hatte, hat mir meine Frauenärztin Progestogel empfohlen. 1 Woche nach der Anwendung bekam ich Atemnot, Schlaflosigkeit, fast Hörsturz. Ich musste die Behandlung mit dem Gel abbrechen.

Progestogel bei Zystenbildung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProgestogelZystenbildung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Weil ich Zyste in der Brust hatte, hat mir meine Frauenärztin Progestogel empfohlen.
1 Woche nach der Anwendung bekam ich Atemnot, Schlaflosigkeit, fast Hörsturz. Ich musste die Behandlung mit dem Gel abbrechen.

Eingetragen am 25.08.2019 als Datensatz 92011
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Progestogel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Progesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Progestogel für Zystenbildung mit Hautveränderungen

Die Zyste in der Brust ging schnell weg, ich hatte aber ca. 2 Wochen nach der täglich einmaligen Anwendung Hautrisse sternförmig rund um die komplette Brust, Hautstreifen wie Rissen. Sah aus wie Schwangerschaftsstreifen. Oder als ob die Haut total ausgetrocknet war. - Zum Glück ging das durch...

Progestogel bei Zystenbildung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProgestogelZystenbildung2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Zyste in der Brust ging schnell weg, ich hatte aber ca. 2 Wochen nach der täglich einmaligen Anwendung Hautrisse sternförmig rund um die komplette Brust, Hautstreifen wie Rissen. Sah aus wie Schwangerschaftsstreifen. Oder als ob die Haut total ausgetrocknet war. - Zum Glück ging das durch sofortiges Absetzen von Progestogel und viel Hautpflege komplett wieder weg.

Eingetragen am 31.05.2008 als Datensatz 8216
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Progesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.05.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Qlaira bei Zystenbildung

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Qlaira für Zystenbildung

Ich war eigentlich Pillengegnerin, weil sie mir in der Vergangenheit vorallem psychische Probleme bereitet haben. Musste allerdings wegen Zystenbildung anfangen die Pille zu nehmen und meine Frauenärztin hat mir die Qlaira als besonders verträgliche Pille empfohlen. Nach zwei Monaten ohne...

Qlaira bei Zystenbildung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaZystenbildung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich war eigentlich Pillengegnerin, weil sie mir in der Vergangenheit vorallem psychische Probleme bereitet haben. Musste allerdings wegen Zystenbildung anfangen die Pille zu nehmen und meine Frauenärztin hat mir die Qlaira als besonders verträgliche Pille empfohlen. Nach zwei Monaten ohne Probleme und ohne Zysten war ich schon sehr glücklich. Allerdings habe ich dann schlagartig im dritten Monat so schlimme Migräne und Stimmungsschwankungen bekommen, dass ich sie jetzt abgesetzt habe.

Eingetragen am 31.10.2019 als Datensatz 93281
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Qlaira für Zystenbildung mit Schwindel, Schlafstörungen, Nervosität, Benommenheit

Bei mir persönlich wie bei jeder Pille. VErtrag ich nicht.

Qlaira bei Zystenbildung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaZystenbildung1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir persönlich wie bei jeder Pille. VErtrag ich nicht.

Eingetragen am 14.12.2012 als Datensatz 49650
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.12.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Thyronajod bei Zystenbildung

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Thyronajod für Zystenbildung Schilddrüse mit Haarausfall

Deutlicher Haarausfall zu verzeichnen.

Thyronajod bei Zystenbildung Schilddrüse

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThyronajodZystenbildung Schilddrüse45 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Deutlicher Haarausfall zu verzeichnen.

Eingetragen am 09.11.2016 als Datensatz 75125
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Thyronajod
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Kaliumiodid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Thyronajod für Zystenbildung mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Ich muss Thyronajod aufgrund einer Zyste an der Schilddrüse nehmen. Dadurch habe ich bereits 6 Kilo zugenommen, obwohl ich auf meine Ernährung achte und Sport mache. Die Einnahme sollte eine halbe Stunde vor dem Frühstück, mit reichlich Wasser, sein.

Thyronajod bei Zystenbildung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThyronajodZystenbildung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich muss Thyronajod aufgrund einer Zyste an der Schilddrüse nehmen. Dadurch habe ich bereits 6 Kilo zugenommen, obwohl ich auf meine Ernährung achte und Sport mache. Die Einnahme sollte eine halbe Stunde vor dem Frühstück, mit reichlich Wasser, sein.

Eingetragen am 15.07.2012 als Datensatz 45902
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Thyronajod
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Kaliumiodid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Yasmin bei Zystenbildung

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Yasmin für Vorbeugung Zysten mit Pilzinfektionen, Eileiterinfektion

Ich fühlte mich wie ausgetrocknet und hatte vermehr Pilzinfektionen und einmal sogar eine bakterielle Eileiterentzündung. Außerdem bekam ich kleine Pickelchen an Dekolleté und Rücken und manchmal sogar im Scheidenbereich.

Yasmin bei Vorbeugung Zysten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminVorbeugung Zysten6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich fühlte mich wie ausgetrocknet und hatte vermehr Pilzinfektionen und einmal sogar eine bakterielle Eileiterentzündung.
Außerdem bekam ich kleine Pickelchen an Dekolleté und Rücken und manchmal sogar im Scheidenbereich.

Eingetragen am 15.12.2010 als Datensatz 30805
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yasmin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Yasmin für Zystenrückbildung mit Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Verstopfung, Nervosität, Angststörung, Depressionen, Migräne

Anfangs hatte ich keine Beschwerden, aber nach 3 Monaten ging es los. Meine Psyche leidet erheblich darunter, da ich seit der Geburt mit Angststörungen zu tun habe. Bekam Schweissausbrüche, Kopfschmerzen, Verstopfung, Nervösität in hohem Masse, meidete Menschenansammlungen und konnte mein Leben...

Yasmin bei Zystenrückbildung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminZystenrückbildung5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs hatte ich keine Beschwerden, aber nach 3 Monaten ging es los. Meine Psyche leidet erheblich darunter, da ich seit der Geburt mit Angststörungen zu tun habe. Bekam Schweissausbrüche, Kopfschmerzen, Verstopfung, Nervösität in hohem Masse, meidete Menschenansammlungen und konnte mein Leben eigentlich kein Wohlfühlerlebnis mehr bieten. Gereizt, Depressionen und erhebliche Migräne bevor die Regel kommt. Also ich rate von dieser Pille ab.

Eingetragen am 01.08.2007 als Datensatz 2712
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.08.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Zoely bei Zystenbildung

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Zoely für Zystenbildung

Ich nahm 5 Jahre die Maxim und war mit ihr sehr zufrieden. Da ich regelmäßig Zysten bekomme die platzen musste ich diese durchnehmen. In den letzten Monaten der Einnahme bekam ich immer wieder schmierblutungen, also verschrieb mein Arzt mir die Zoely. Zu erst hatte ich nur leichte Kopfweh,...

Zoely bei Zystenbildung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyZystenbildung7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm 5 Jahre die Maxim und war mit ihr sehr zufrieden. Da ich regelmäßig Zysten bekomme die platzen musste ich diese durchnehmen. In den letzten Monaten der Einnahme bekam ich immer wieder schmierblutungen, also verschrieb mein Arzt mir die Zoely.
Zu erst hatte ich nur leichte Kopfweh, wassereinlagerungen und Libidoverlust. Nach ein paar Wochen bemerkte ich aber das mir vermehrt die Haare ausfielen. Ich habe nun richtige Geheimratsecken und einen lichten Scheitel. Wenn ich vorher nachher Bilder vergleiche habe ich 50% meiner Haare verloren. Und das mit 28 Jahren! Ich habe die Pille 7 Monate genommen, aber das ganze ist nicht mehr tragbar. Mein Blutbild war völlig Inordnung, also kann es nur an der Pille liegen.
Ich kann die Zoely leider aufkeinenfall empfehlen!

Eingetragen am 13.06.2023 als Datensatz 116447
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Zoely für Ovarialzysten mit Migräne, Zwischenblutungen, Rückenschmerzen, Unterleibsschmerzen

Da ich schon fast alle Antibabypillen ausprobiert habe und am Ende nur noch Magenschmerzen bekam, hat mir mein FA die Zoely verschrieben. Wenn ich keine Hormone nehme, bekomme ich Ovarialzysten. Die Zoely vertrage ich vom Magen her sehr gut (anderes Östrogen). Nur leider habe ich sehr starke...

Zoely bei Ovarialzysten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyOvarialzysten6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich schon fast alle Antibabypillen ausprobiert habe und am Ende nur noch Magenschmerzen bekam, hat mir mein FA die Zoely verschrieben. Wenn ich keine Hormone nehme, bekomme ich Ovarialzysten. Die Zoely vertrage ich vom Magen her sehr gut (anderes Östrogen). Nur leider habe ich sehr starke Monatsblutungen, bekomme Migräne in der Pause und am Anfang der Einnahme (etwa 5 Tage). Ich habe auch Rückenschmerzen und heftige Bauchschmerzen kurz vor und während der Menses. Der FA hat mir für die starke Blutungen ein Styptikum (Blutstillend) verschrieben und meint die "Nebenwirkungen" müssten nach und nach abklingen. Leider ist das bis jetzt nicht so, jetzt habe ich sogar richtige Zwischenblutungen bekommen (Tag 10). Ich werde noch mal zum FA gehen müssen.

Eingetragen am 10.01.2013 als Datensatz 50257
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi-Clavulan bei Zystenbildung

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für Zystenbildung mit Magen-Darm-Störung, Übelkeit, Gewichtsverlust, Antriebslosigkeit, Pilzinfektion

Schon während der Einnahme kam es zu Magen- und Darmproblemen, Übelkeit, Gewichtsverlust u. Antriebslosigkeit..... Eine Stuhlprobe ergabe, dass diePatientin an einer Pilzinfektion des Darmes litt.

Amoxi-Clavulan bei Zystenbildung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanZystenbildung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon während der Einnahme kam es zu Magen- und Darmproblemen, Übelkeit, Gewichtsverlust u. Antriebslosigkeit.....
Eine Stuhlprobe ergabe, dass diePatientin an einer Pilzinfektion des Darmes litt.

Eingetragen am 22.05.2008 als Datensatz 8033
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.05.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Zystenbildung

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Zystenbildung mit Kopfschmerzen, Schwellung im Gesicht, Schüttelfrost, Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit

Ich sollte die Antibiotika aufgrund einer inzwischen schmerzende Halszyste. Kurz nach der Einnahme ging es mir schon zimmlich übel. Ich habe starke Kopfschmerzen, schwellung im Gesicht mit druck auf den Augen, Schüttelfrost, Bauchschmerzen, Durchfall und Übelkeit.

Amoxicillin bei Zystenbildung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZystenbildung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich sollte die Antibiotika aufgrund einer inzwischen schmerzende Halszyste. Kurz nach der Einnahme ging es mir schon zimmlich übel. Ich habe starke Kopfschmerzen, schwellung im Gesicht mit druck auf den Augen, Schüttelfrost, Bauchschmerzen, Durchfall und Übelkeit.

Eingetragen am 05.06.2017 als Datensatz 77734
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.06.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Balanca bei Zystenbildung

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Balanca für Hypermenorrhoe, Eierstockzysten mit Appetitsteigerung, Depressionen, Gewichtszunahme, Brustvergrößerung, Abgeschlagenheit

angenehm ist die stark verringerte Blutung, Zyste ist auch weg, aber viel Hunger, depressive Verstimmungen während Einnahmezeit (besser in der einwöchigen Pause), Gewichtszunahme, Brustvergrößerung, schlechte Belastbarkeit.

Balanca bei Hypermenorrhoe, Eierstockzysten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BalancaHypermenorrhoe, Eierstockzysten10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

angenehm ist die stark verringerte Blutung, Zyste ist auch weg, aber viel Hunger, depressive Verstimmungen während Einnahmezeit (besser in der einwöchigen Pause), Gewichtszunahme, Brustvergrößerung, schlechte Belastbarkeit.

Eingetragen am 13.05.2008 als Datensatz 7869
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2008
mehr
mehr von 32 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Zystenbildung gruppiert wurden

Aktive Zyste, Brustzysten, chronische Zystitis, Cyste, Dauereinahme wegen Zystenbildung, eitrige Zyste, FQpyNcgrXjvGEHToF, gegen Zysten am Eierstock, Halszyste, Hydrosyringomyelie

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Alexandra Serio
Alexandr…
Benutzerbild von Rose1
Rose1
Benutzerbild von sab59
sab59

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 33 Benutzer zu Zystenbildung

Zystenbildung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Als Zysten bezeichnet der Mediziner flüssigkeitsgefüllte Hohlräume in Organgeweben. Man unterscheidet zwischen echte und falschen Zysten; die echten sind mit einer Zystenhaut ausgekleidet, die falschen nicht. Eine Behandlung ist in der Regeln nicht nötig außer es kommt aufgrund ihrer Größe zu Funktionseinschränkungen der Organe.

[]