Lamotrigin für Bipolare Störung

Insgesamt haben wir 616 Einträge zu Bipolare Störung. Bei 12% wurde Lamotrigin eingesetzt.

Wir haben 74 Patienten Berichte zu Bipolare Störung in Verbindung mit Lamotrigin.

Wo kann man Lamotrigin kaufen?

Lamotrigin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Lamotrigin für Bipolare Störung auftraten:

Kopfschmerzen (5/74)
Libidoverlust (4/74)
Mundtrockenheit (4/74)
Reizbarkeit (4/74)

Folgende Berichte über den Einsatz von Lamotrigin für Bipolare Störung liegen vor:

Lamotrigin für Depression, bipolare Störung

Größter Fehler meines Lebens. Stark personlichkeitsverändernd. Alles verlangsamt. Extremes Schwitzen in der Nacht, bei sonst gutem Schlaf. Starker Harndrang. Angstzustände. Verlangsamt Denken, kognitive Schwierigkeiten. Denk und Erinnerungsstöhrunen. Orientierungsschwierigkeiten. Guter Fokus beim Lesen oder in Gespräch. Sehr ernsthaft. Erhöhte Sensibilität für Geräusche. Starke Nacken und Rückenschmerzen. Probleme beim Umschalten. Freudlosigkeit. Fehlende Heiterkeit und starke Ernsthaftigkeit. Keine Kreativität. Wie in einem Tunnel. Anfällig für Krankheiten. Tinnitus. Absetzen verlief leider nicht gut. Hatte eine Art Schock nachdem ich eine Tablette nicht genommen hatte, habe ich alle anderen vergessen (dachte ich hätte sie ausgeschlichen, bis ich irgendwann den Blister entdeckte). Es folgte eine kurze Phase mit starken Sprachstörungen, Denkstöhrung extremer Sensibilität, Muskelschwäche. Hatte das Gefühl mein Gehirn kann die Reize nicht verarbeiten. Schließlich Phase starker Depression. Es ist über ein Jahr vergangen, leider fühle ich mich immer noch nicht so wie vor...

Lamotrigin bei Depression, bipolare Störung

LamotriginDepression, bipolare Störung6 Monate

Größter Fehler meines Lebens.

Schließlich Phase starker Depression. Es ist über ein Jahr vergangen, leider fühle ich mich immer noch nicht so wie vor der Einnahme.

Eingetragen am 31.07.2023 als Datensatz 117070

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 31.07.2023

Lamotrigin für bipolare Störung

Ich nehme als Antidepressivum (bipolar II). Ich bin eher der depressive Typ und meine depressive Phasen sind viel kürzer geworden, seitdem ich Lamotrigin nehme. Ich bin noch nicht ganz stabil, aber ich bin davon überzeugt, dass mich das Medikament das Leben gerettet hat. Ich bin mehrmals bewusstlos geworden, nachdem ich das Medikament genommen habe, z.B. wenn ich die Dosierung erhöht habe. Es ist aber nur bei der ersten Einnahme vorgekommen. Am Tag danach ging alles wieder gut. Ich habe mal das Medikament am Abend genommen und dann wieder am nächsten Morgen. Ich bin auch umgekippt, weil der Abstand (10 Stunden) zu kurz war. Wenn ihr mal vergesst, das Medikament zu nehmen, nehmt ihr es nicht später. Solche Nebenwirkungen sind sehr ernst zu nehmen, weil sie schwere Folgen haben können.

Lamotriginbipolare Störung1 Jahre

Eingetragen am 17.04.2023 als Datensatz 115670

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 17.04.2023

Lamotrigin für bipolare Störung mit Schlafprobleme, Vergesslichkeit, Kopfschmerz, Wortfindungsprobleme

Probleme sich Dinge zu merken, Thrombose, Durchschlafprobleme, Kopfschmerzen,

Lamotriginbipolare Störung400 Tage

Probleme sich Dinge zu merken, Thrombose,
Durchschlafprobleme, Kopfschmerzen,

Eingetragen am 20.06.2022 als Datensatz 111367

Eingetragen am 20.06.2022

Lamotrigin für bipolare Störung mit Schwindel

Seit 4 monatiger Einnahme, aktuell schon 200-50-200mg bislang keine ausreichende Wirkung, Depression weiterhin vorhanden Allerdings ist mein Spiegel auch immer noch zu niedrig, nehme jetzt seit kurzem Antidepressiva zusätzlich Bemerke seit mehreren Tagen oder Wochen Schwindelanfälle und denke es kommt von Lamotrigin

Lamotriginbipolare Störung4 Monate

Eingetragen am 08.05.2022 als Datensatz 110725

Eingetragen am 08.05.2022

Lamotrigin für bipolare Störung

Es war mein erstes Mittel gegen meine Schlafstörungen aufgrund einer Bipolaren Störung mit sehr schnellen Wechseln. Ich habe keine Nebenwirkungen. Ich nehme eine geringe Dosis 100 mg.

Lamotriginbipolare Störung10 Jahre

Eingetragen am 04.07.2021 als Datensatz 105382

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 04.07.2021

Lamotrigin für Borderline, ADH-Syndrom, Bipolar 2

Nach nur 20 Minuten habe ich die Diagnose Bipolar 2 verpasst bekommen. Ich war dagegen und mein Psychiater meinte, das wäre normal, dass alle Bipos dagegen sind :-) Psychotherapeut korrigierte es in ADHS und Borderline STRUKTUR (keine Erkrankung!). Lamotrigin habe ich sehr langsam bis 100mg hoch dosiert, hatte panische Angst vor diesen Hauterkrankungen. Bis 75mg war alles super, bis auf die Pickel auf den Oberarmen, danach Juckreiz und Ausschlag am ganzen Körper. Meine Stimmung war in der Zeit mega, schon nach 50mg! Ich war wie in Watte gepackt, egal wo ich mich "angestoßen" habe, hat nichts weh getan. Ich war fokusierter, konzentrierter und habe viel bewusster jeden Tag erlebt. Das fehlt mir jetzt... Für meine Familie war es perfekt, ich war sehr häuslich in der Zeit, habe sogar Bücher gelesen und hatte immer gute Laune. Für meine Freunde und Kollegen war ich in der Zeit unerreichbar. Die sagen, mein Leuchten war weg und das herzhafte Lachen haben die sehr vermisst und freuen sich jetzt wieder auf die aktive und verrückte Frau. Ich selbst habe innerhalb von 5 Tagen...

Lamotrigin bei Borderline, ADH-Syndrom, Bipolar 2

LamotriginBorderline, ADH-Syndrom, Bipolar 23 Monate

Ich selbst habe innerhalb von 5 Tagen nach dem Absetzen 3kg abgenommen, was eigentlich nur Wasser war, Ich hatte massive Wassereinlagerungen von dem Lamotrigin, habe es erst nach dem Absetzen gemerkt. Ich vermisse das Gefühl von dieser Gelassenheit und Konzentration. Ritalin kämme dafür in Frage, aber hat wohl auch viele Nebenwirkungen... Ich lasse es sein. Müssen die anderen mich halt so ertragen wie ich bin :-)

P.S. da ich L-Thyroxin wegen der Hashimoto Erkrankung einnehme, hat es in der Zeit mit dem Lamotrigin anders gewirkt. Meine freien fT3/fT4 Werte sind drastisch runter gegangen.
Und es verträgt sich nicht mit Gestagenen. Juckreiz wird viel schlimmer.

Eingetragen am 15.05.2021 als Datensatz 104395

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 15.05.2021

Lamotrigin für bipolare Störung

Dieses Medikament hat bei mir unerträgliche Kopfschmerzen verursacht.

Lamotriginbipolare Störung4 Wochen

Dieses Medikament hat bei mir unerträgliche Kopfschmerzen verursacht.

Eingetragen am 29.10.2020 als Datensatz 100267

Eingetragen am 29.10.2020

Lamotrigin für bipolare Störung

Nachdem ich an wiederkehrenden Depressionen, Derealisation, Gedankenkreisen und extremen Schlafstörungen litt, im Wechsel mit gelegentlichen (leichten) Hochphasen, wurde mir zunächst in einer depressiven Phase Sertralin verschrieben. Nach kurzer Zeit ging es mir erheblich besser und ich dachte, das Richtige gefunden zu haben. Nicht einmal zwei Monate später katapultierte mich das Sertralin in eine ausgeprägte Hypomanie: Ich schlief nachts nur noch zwei bis drei Stunden, hatte einen unbändigen Rededrang, fuhr schnell und leichtsinnig Auto und war aggressiv bis hin zu euphorisch. Diagnose: Bipolar. Sertralin sofort abgesetzt und auf Lithium eingestellt. Lithium holte mich mit einem Schlag runter von meiner Hypomanie und zurück in die Realitit, in der ich wie auf Beton aufschlug. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ging es mir nach und nach besser und ich fand "zurück zu mir". Leider lagerte ich durch Lithium extrem Wasser ein und nachdem ich knapp fünf Kilogramm in weniger als 4 Wochen zugenommen hatte, begann ich mich zunehmend unwohl zu fühlen. Ansonsten hatte das Lithium keine...

Lamotriginbipolare Störung6 Monate

Sertralin sofort abgesetzt und auf Lithium eingestellt. Lithium holte mich mit einem Schlag runter von meiner Hypomanie und zurück in die Realitit, in der ich wie auf Beton aufschlug. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ging es mir nach und nach besser und ich fand "zurück zu mir". Leider lagerte ich durch Lithium extrem Wasser ein und nachdem ich knapp fünf Kilogramm in weniger als 4 Wochen zugenommen hatte, begann ich mich zunehmend unwohl zu fühlen. Ansonsten hatte das Lithium keine Nebenwirkungen, ich war allerdings grenzwertig ruhig und beinahe freudlos (nicht depressiv!). Überlegtheit und Geduld waren angenehme Effekte von Lithium.
Nach zwei Monaten wechselte ich zu Lamotrigin und verlor zugleich drei Kilogramm. Lamotrigin machte mich wieder "wacher" und motivierter, allerdings kehrte bei der niedrigen Dosierung zu Beginn (muss extrem langsam eingeschlichen werden), bei der man auch keinen richtigen Schutz hat, die Gereiztheit zurück: Ich brüllte meinen Lebensgefährten wegen Nichtigkeiten an und musste mich auch untertags hinlegen, weil ich anschließend so erschöpft war (bei 25 mg morgens und abends). Trotzdem blieb ich dran und steigerte die Dosis innerhalb von mehreren Wochen auf 100 mg täglich, ab da ging es mir spürbar besser.
Nachdem ich mit Lamotrigin drei Monate stabil gewesen war, kam ein erneuter Rückfall: Weinanfälle, plötzlich holte mich die Vergangenheit ein, die Depression war wieder da. Ich steigerte Lamotrigin auf 175 mg und bekam zur Überbrückung Wellbutrin. Wellbutrin vertrug ich überhaupt nicht, mein Herz raste und ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen, schwitze wie verrückt und fühlte mich allgemein unwohl. Habe es nach zwei Wochen abgesetzt und war heilfroh darüber.
Bei der Dosis 175 mg Lamotrigin bin ich geblieben und habe seitdem keinen Fall mehr erlebt. Es gibt trübe Tage, aber die sind auszuhalten.
Nebenwirkung: Ich bin sehr, sehr vergesslich und unkonzentriert geworden und meine Haut ist, vor allem am Rücken, unrein geworden. Trotzdem nehme ich das in Kauf für ein Medikament, das mir insgesamt zu mehr Lebensqualität und Stabilität verholfen hat!

Eingetragen am 18.01.2020 als Datensatz 94842

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 18.01.2020

Lithium für Depression, bipolare Störung, bipolare Störung

Lithium bei bipolare Störung; Lamotrigin bei bipolare Störung; Venlafaxin bei Depression

Lithiumbipolare Störung9 Monate
Lamotriginbipolare Störung8 Jahre
VenlafaxinDepression9 Monate

Ich habe seit 20 Jahren eine bipolare Störung mit Schwerpunkt Depressionen. Es wurden schon sehr viele Medikamente ausprobiert. Mit mal mehr und mal weniger Erfolg. Ich wollte immer wieder weg davon und habe regelmäßig die Medikamente abgesetzt, was leider immer in einem Chaos endete. Bei einer bipolaren Störung kommt man offenbar nicht ohne Medikamente aus. Leider. Nach meiner letzten Depression im Januar dieses Jahres hat man mich überredet, Lithium zu nehmen. Bis dahin hatte ich mich immer dagegen gewehrt, warum weiß ich eigentlich gar nicht. Die Psychiater schwören bei bipolar drauf. Außerdem wurde Citalopram gegen Venlafaxin ausgetauscht und Lamortrigin beibehalten. Anfangs ging es mir gut aber nach einigen Monaten stellte ich eine sehr starke Müdigkeit und Erschöpfung fest. Bei wärmeren Temperaturen habe ich regelrechte Schwitzattacken. Mir rinnt der Schweiß wirklich in Strömen herunter. Ganz scheußlich. Auch vermehrter Haarausfall stellte sich ein. Außerdem fühle ich mich so "gedeckelt", also gefühllos, kann mich schlecht konzentrieren, bin vergesslich und durcheinander. Solche Nebenwirkungen kannte ich bisher nicht. Ich habe die meisten Medikamente gut vertragen. Aktuell stelle ich auch immer wieder Schwindel fest, vor allem wenn ich mich hinlege, aufstehe oder schnelle Bewegungen mit dem Kopf mache. Die Nebenwirkungen scheinen also zuzunehmen. Ich bin jetzt am Überlegen, das Lithium wieder abzusetzen und durch ein anderes Medikament zu ersetzen. Aber meine Ärztin zieht nicht so recht. Mal sehen...

Eingetragen am 23.09.2019 als Datensatz 92493

Lithium
Venlafaxin

Lithium, Lamotrigin, Venlafaxin

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 23.09.2019

Quetiapin für bipolare Störung, bipolare Störung mit Müdigkeit, Schwindel

Ich bin ein bipolar-II-Typ und habe neben der medikamentösen Behandlung auch eine Verhaltenstherapie gemacht, was perfekt für mich war, um meine „Marker“ schneller zu erkennen, wenn ich in eine Phase komme. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Medikamentenkombination aus Lamotrigin und Quentiapin. Nach dezenten Änderungen reichen mir jetzt Quentiapin 50 mg retard 1-0-0-1 bzw. 1-0-0-0 und 75 mg 0-0-01 Lamotrigin 250 mg 1-0-0-0 Ja, es gibt eine Gewichtszunahme. Liegt aber auch an meiner Inkonsequenz zum Teil. Am Anfang ist man mit dem Quentiapin sehr müde, mir war schwindelig und die Reaktion auf Alkohol war unangenehm. Das gab sich aber bald. Ich bin mittlerweile sehr stabil und kann mit Kind inzwischen 34 Stunden/Woche arbeiten. Also völlig normal, wenn ich mal von dem einen oder anderen Krankheitstag absehe wegen einer beginnenden Phase.

Quetiapin bei bipolare Störung; Lamotrigin bei bipolare Störung

Quetiapin, Lamotrigin

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 24.04.2019

Lamotrigin für bipolare Störung mit keine Nebenwirkungen

Ich hab es über 1 Jahr sehr langsam gesteigert und hab im Grunde gar keine Nebenwirkungen (selbst bei 400 mg bis 2017). Wenn ich morgens 200 mg einnehme, ist es sogar ein sehr positives Gefühl, in den Tag zu starten, es macht mich direkt aktiver. Im übrigen das einzige Medikament, dem ich auch eine antischizophrene Wirkung zuspreche. Und ich hab etliche Neuroleptika ausprobiert!

Lamotriginbipolare Störung5 Jahre

Eingetragen am 22.03.2019 als Datensatz 89087

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 22.03.2019

Lamotrigin für Depression, bipolare Störung

Ich habe zwei Mal eine Therapie mit Lamotrigin angetreten. Die erste habe ich nach wenigen Wochen abgebrochen, da ich die Nebenwirkungen nicht ertragen habe. Ich habe es parallel zu Mirtazapin genommen. Nebenwirkungen waren hauptsächlich: Wirklich starkes Herzrasen, Appetitlosigkeit und kein Konzentrationsvermögen Den zweiten Versuch mit Lamotrigin habe ich etwa vier Monate später gestartet. Da habe ich parallel Venlafaxin genommen. Diese beiden Medikamente nehme ich nun seit einem Jahr und mir geht es super. Dank Lamotrigin hat sich meine Stimmung nach einigen Wochen (etwa 8) deutlich stabilisiert und mir ging es schnell besser. Das Venlafaxin habe ich schon zuvor bekommen, deshalb habe ich die Wirkung von Lamotrigin als Veränderung spüren können. Als Nebenwirkung fielen mir Gewichtsabnahme und Libido Senkung auf - was allerdings auch vom Venlafaxin kommen könnte.

Lamotrigin bei Depression, bipolare Störung

LamotriginDepression, bipolare Störung1 Jahre

Eingetragen am 07.01.2019 als Datensatz 87612

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 07.01.2019

Lamotrigin für bipolare Störung

Ich habe mich bei der Aufdosierung von Lamotrigin bei meinem Arzt durchgesetzt und die Dosis immer erst dann erhöht, wenn die Nebenwirkungen wie Schlafstörungen, innere Unruhe und Müdigkeit verschwunden waren. So hat es 5 Monate gebraucht, bis ich bei 100 mg angekommen bin. Langfristige Nebenwirkungen sind bei mir Blähungen, sexuelle Empfindungsstörung (fühlt sich alles wie durch Watte an), Brustwachstum und eine schleichende Gewichtszunahme am Bauch trotz deutlich höherer Aktivität. Lamotrigin ist bei mir das erste Medikament, mit dem ich einen stabilen Antrieb habe. Ich nehme Lamotrigin morgens bis spätetestens 10 Uhr ein, da ich sonst abends schwer einschlafe.

Lamotriginbipolare Störung720 Tage

Eingetragen am 10.09.2018 als Datensatz 85626

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 10.09.2018

Lamotrigin für bipolare Störung mit Kopfschmerzen, Sehstörungen, Reizbarkeit

Lamotriginbipolare Störung8 Monate

Ich nehme seit August 2017 lamotrigin 125 mg ein. Habe vorher 1 Jahr lang Seroquel 150 mg eingenommen, da ich davon aber durch die Hölle gegangen bin, also (bis jetzt anhaltende!) Herzprobleme, Atemnot, massive kreislaufbeschwerden, sehr starke Schläfrigkeit, eine verschlimmerte Depression mit selbstmordgedanken etc. bekam, sollte meine Medikation nun endlich umgestellt werden. Und ich kann nur eins sagen: ich bin hellauf begeistert von lamotrigin. Ich habe seitdem viel mehr Schwung, habe motivation, was zu unternehmen, Freude am Leben, psychisch mehr Kraft und es unterstützt mich, indem ich nicht mehr in meine Phasen verfalle. Bin nun wieder mehr „normal“ :-). Ich fühle mich wie ein anderer Mensch. Nebenwirkungen habe ich davon kaum, es wirkt sehr schnell und gut. Am Anfang hatte ich öfters Kopfschmerzen, momentan habe ich teilweise Sehstörungen und manchmal bin ich mehr gereizt als früher. Aber ist manchmal auch ganz gut fürs Selbstbewusstsein ;-) nebenbei nehme ich mirtazapin zum schlafen, auch ein super Medikament. Also von meiner Sicht aus, kann ich es auf jedenfall weiter empfehlen!

Eingetragen am 12.03.2018 als Datensatz 82496

Geburtsjahr:1999
Größe (cm):174 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 12.03.2018

Lamotrigin für bipolare Störung mit Gedächtnislücken, Aggressivität, Wortfindungsschwierigkeiten

Seit 7 Jahren nehme ich Lamotrigin als Stimmungsstabilisierer bei bipolaren Störungen. Es ist ein Baustein von vielen, um die Stimmungsschwankungen in einem lebbaren Rahmen zu halten und ein gutes Leben zu führen. Allerdings merke ich immer stärker, dass ich Worfindungsschwierigkeiten habe, mich sehr schlecht an Dinge erinner kann (sowohl kurzfristig als auch langfristig) und ich deutlich reizbarer bin als früher. Inwieweit das mit der Medikation zusammenhängt, ist natürlich schwer zu beurteilen.

Lamotriginbipolare Störung7 Jahre

Eingetragen am 22.11.2017 als Datensatz 80411

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 22.11.2017

Cymbalta für bipolare Störung, Depression mit Mundtrockenheit, Aggressivität, Gereiztheit, Zuckungen, innere Unruhe, Wut, lebhafte Träume, Euphorische Stimmung

Cymbalta bei Depression; Lamotrigin bei bipolare Störung

CymbaltaDepression8 Monate
Lamotriginbipolare Störung6 Monate

Zuerst wurde bei mir eine rezidivierende Depression diagnostiziert. Als ich aber nach der Einnahme von Cymbalta bzw. dem Generikum Duloxetin ein paar Wochen später in eine hypomanische Phase geraten bin, stellte meine Ärztin fest, dass ich bipolar II bin. Rezidivierende Depressionen und bipolare Störungen werden offenbar oft verwechselt bzw. die Bipolarität II nicht erkannt. Ich bekam zusätzlich Lamotrigin verschrieben, um die Schwankungen zu stabilisieren. Dies hat bei mir sehr gut gewirkt, obwohl wir bei der Dosierung etwas herum schrauben mussten. Am Anfang hatte ich - wie es bei Antidepressiva üblich ist - nur Nebenwirkungen. Übelkeit, Durchfall, innere Unruhe, Gereiztheit und Mundtrockenheit. Ebenfalls kamen zum Teil heftige Zuckungen in Armen und Beinen dazu. Dies hauptsächlich nachts. Lebhafte Träume verstärken die Zuckungen, wobei die Träume meist angenehm sind. Ich weiss nicht, ob letzteres von Cymbalta oder Lamotrigin verursacht wird. Jedenfalls fliessen die Träume teilweise in die Realität, so dass ich manchmal unsicher bin, ob ich ein Ereignis erlebt oder geträumt habe. Jedenfalls wirkt die Kombination bei mir sehr gut. Die leichten bis schweren Depressionen, die ich regelmässig über Jahre durchmachen musste, sind momentan verschwunden und die hypomanische Phase durch Lamotrigin stabilisiert. Probleme gibt es noch bei übermässigem Konsum von Alkohol. Ab einer gewissen Menge verliere ich die Kontrolle und die Vernunft, was zu verbaler Aggressivität und Wut führt. Am nächsten Tag habe ich teilweise einen "Filmriss". Und ich mache Dinge, die gefährlich sein könnten. Ich weiss nicht, ob dies von den Medikamenten ist, oder mein Unterbewusstsein widerspiegelt. Daran muss ich arbeiten.

Eingetragen am 15.10.2017 als Datensatz 79731

Cymbalta

Duloxetin, Lamotrigin

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 15.10.2017

Lamotrigin für Bipolar_2 mit Orgasmusstörungen, Orgasmusstörung, Müdigkeit, Erschöpfung, Erektionstörungen

MIR konnte Lamotrigin nicht helfen ! Was aber nicht bedeutet, dass es schlecht ist bzw. bei anderen ebenfalls keine positive Wirkung eintritt ! Meine Psychiaterin hat vermutet, dass ich Bipolar_2 bin und wollte mich von Venlafaxin auf Lamotrigin umstellen; parallel dazu abends Trimipramin (12,5 mg ! JA, nicht lachen, das genügt mir für eine ruhige Nacht). Anfangs keine auffälligen Nebenwirkungen, gut vertragen, langsam gesteigert von > 25 > 50 > 75 > 100 > 125 > 150 Bei 75mg parallel schon Venlafaxin runtergefahren (37,5 > 0,00); Gott sei Dank nach dem 1. Tag OHNE Venlafaxin gemerkt da stimmt was nicht (erst da ist mir aufgefallen wie ich mich die letzten 4 Wochen negativ verändert habe !); also ganz schnell wieder Venlafaxin angefangen, parallel zu Lamotrigin. Bei 75 mg Lamotrigin angefangen zu splitten (50 morgens 25 abends); Erfolg erste schlaflose Nacht trotz Trimipramin; also komplette Dosis morgens. Nach ca. 4 Monaten gemerkt, mir gehts nicht gut (Müdigkeit !!!, sx. Probleme, unguter Stress, schlechter Schlaf trotz Müdigkeit, gereizt, absolut unentspannt, ....) !...

Lamotrigin bei Bipolar_2

LamotriginBipolar_25 Monate

Nach ca. 4 Monaten gemerkt, mir gehts nicht gut (Müdigkeit !!!, sx. Probleme, unguter Stress, schlechter Schlaf trotz Müdigkeit, gereizt, absolut unentspannt, ....) ! Venlafaxin und Trimipramin haben mir in der Vergangenheit gut getan/geholfen; Ergebnis: Lamotrigin ist nichts für mich ! Seitdem fahre ich es langsam wieder runter und werde dann bei meiner alten Medikation bleiben ! Das ALLES natürlich unter ärztlicher Aufsicht !

Eingetragen am 16.08.2017 als Datensatz 78865

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 16.08.2017

Lamotrigin für bipolare Störung mit keine Nebenwirkungen

100-0-200-0 mg Lamotrigin, 10-0-0-0 mg Escitalopram, PT VT und med. und berufl. Reha erfolgreich, Belastbarkeit stark gestiegen, ernähre mich gesünder, ausreichende Flüssigkeitsaufnahme, mehr Bewegung, häufigere soziale Kontakte, stark verringerte Reizbarkeit, erstmals harmonische Partnerschaft, Achtsamkeitsübungen sehr hilfreich, Schlafdauer und -rhythmus sind bei mir die Brücke zu Wohlbefinden und Lebensqualität. Wenig Kaffee und wenig Alkohol. Ängste nur noch 1-2 mal im Jahr von kontrollierbarer Intensität. Drang zum Vielsprech verringert. Nahestehende Personen sind sehr erstaunt über häufiger werdende Phasen innerer Ruhe und Ausgeglichenheit. Fortschritte nehmen kontinuierlich zu, Rückschläge kann ich mit mehr Gelassenheit hinnehmen. Zahlreiche Monotherapien gegen Depressionen erfolglos. Vor dieser Medikation fühlte ich mich regelmäßig überfordert, konnte Aufgaben nur schubweise erledigen. In Hochs und anschließenden Tiefs der bipolaren Störung blieben die Aufgaben liegen.

Lamotriginbipolare Störung3 Jahre

Eingetragen am 21.05.2017 als Datensatz 77513

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 21.05.2017

Elontril 300 mg für Prä Diabetes, bipolare Störung, Schlafstörungen, bipolare Störung, Depression mit Mundtrockenheit, Muskelschmerzen, Wortfindungsschwierigkeiten, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe

Meine Stimmung ist mit dem Abilify und den anderen Medikamenten in Kombination insgesamt ausgeglichener. Ich weine nur noch sehr wenig und bleibe in allen Situationen ruhig. Die Qualität meines Schlafes in der Nacht ist auch verbessert. Im Fazit; es hilft und stabilisiert mich genug, um endlich meinen ganz normalen Alltag gestalten zu können. Allerdings gibt es Nebenwirkungen, die für mich leider nicht immer so angenehm sind.

Elontril 300 mg bei Depression; Lamotrigin 300 mg bei bipolare Störung; Atosil bei Schlafstörungen; Abilify bei bipolare Störung; Metformin bei Prä Diabetes

Elontril 300 mgDepression6 Monate

Bupropion, Lamotrigin, Promethazin, Aripiprazol, Metformin

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 23.12.2016

Lamotrigin für bipolare Störung mit Gleichgültigkeit, Hormonelle Störungen

Ich wurde langsam eingestellt bis 150 mg. Doch bei dieser Dosis bekam ich hormonelle Beschwerden: Brustschmerzen, Regelverschiebung, Migräne. Die Wirkung war dennoch krass,allerdings fühlte ich eine für mich unschöne Gleichgültigkeit. Mir waren Dinge egal, auf die ich sonst immer großen Wert gelegt habe. Also fuhr ich mit der Dosis bis auf 50 mg runter. Damit war alles gut. Jetzt setze ich seit 3 Tagen ab. Und siehe da, wieder Brustschmerzen, sogar Menstruation (nach 2 Wochen)... Entweder es lag an meiner Gelassenheit oder ich war tatsächlich sexuell interessierter... Ich werde es ja sehen, wie es ohne Lamotrigin weiter geht.

Lamotriginbipolare Störung-

Eingetragen am 09.05.2016 als Datensatz 72939

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 09.05.2016
Mehr für Lamotrigin und Bipolare Störung

Lamotrigin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Lamotrigin z.Zt. 50 mg, Lamotrigin, Lamotrigin 50 mg, Lamotrigin 200 mg, Lamotrigin100, Lamotrigin 150, Lamatrogin, Lomotrigin, Lamotrigin 25mg, Lamotrigin 100mg, Lamotrigin-1A Pharma 200mg, Lamotrigin200mg, Lamotrigin (100 mg), Lamotrigin (200 mg), Lamotrigil, Lamotrigin-neuraxpharm 100mg, Lamotrigin 100 1-0-150, Lamotrigin 100 /1-0-150, Lamotrigen 100, Lamotrigin 200mg, Lamotrigin beta 100mg, Lamotrigin Sandoz, Lamotrigin 2 x 100mg, Lamotrigin Desitin quadro 100 mg, Lamotrigin200, Lamotrigin 50, Lamtrigin von 50 auf 100mg, Lamotrigin-Desitin, lemotrigin, Lamotrigin 600 mg, Lamitrogen, Lamotrigin-1A, lamotrogin, Lamotrigin 100, lamotigine sandoz, lamotrogien, Lamotrgin 25 mg, Lamotrigin 50mg, Lamotrigin 400mg, Lamotrigin von 200mg auf 250mg, Lamotrigin 250mg, Lamotrigin 100 mg, vorher Lamotrigin, lamitrigin, Lamotrigin 1000 mg, Lamotregin 100, Lamotrigin-Hormonsan 100mg, lamotrigin 200 morgens, Lamotrogin 100mg, Lamotrigin (lamegtat), Lamotrigin 100 + 200, 250 Lamotrigin, Lamotrigin 250, Lamotrigin 25 mg, Lamotrigin125mg, Lamotrigin 100mg 2mal, Lamotrigin dura, Lamotrigin 59, lamotrigin u lyrika, lamotrigin100mg, Lamotrigin dura 100mg, 150 mg Lamotrigin, Lamotrigin biomo 50 mg, Lamotrigin hexal, LamoTAD, Lamotrigin 300 mg

Bipolare Störung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

bipolare Störung, Impulsstörungen, Manisch-depressive Erkrankung