Amiodaron: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Amiodaron wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Amiodaron wurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4.9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Amiodaron traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Halluzinationen (3/6)
Schlafstörungen (3/6)
Augeninnendruckerhöhung (2/6)
Gewichtszunahme (2/6)
Hitzewallungen (1/6)

alle 11 Nebenwirkungen bei Amiodaron

Wo kann man Amiodaron kaufen?

Amiodaron ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Amiodaron wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Herzrhythmusstörungen100% (5 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Amiodaron

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Cordarex75% (6 Bew.)
cordarone25% (2 Bew.)

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Amiodaron.

In Amiodaron kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Amiodaron jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Amiodaron

alle Fragen zu Amiodaron

Folgende Berichte liegen bisher vor

Avalox für erhöhung puls, Entzündungen mit Wassereinlagerungen, Traumveränderungen

Annormale Träume Wassereinlagerung

amiodaron 200

Moxifloxacin, Amiodaron

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.02.2012

Amideron für Herzkammerflimmern mit Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, Augeninnendruckerhöhung, Stuhlfrequenzerhöhung, Schilddrüsenüberfunktion

Nebenwirkungen: Schlaflosigkeit - Hitzewallungen - Augendruck - Stuhl 3x täglich . Erhöhte Schildrüßenwerte.

Amideron bei Herzkammerflimmern

Eingetragen am 21.05.2010

amiodaron 200 für Herzrhythmusstörungen mit Augeninnendruckerhöhung

amiodaron 200 bei Herzrhythmusstörungen

amiodaron 200Herzrhythmusstörungen3 Jahre

Aufgrund eines Infarktes muss ich Amiodaron seit drei Jahren neben Torasemid, Macumar, Inspra, Simvastin, Delix plus und Metoprolol einnehmen. Nebenwirkung von Amiodaron sind Ablagerungen im Auge. Dies hat ein Augenarzt bei Messung des Augeninnendrucks festgestellt. Ich habe hierdurch jedoch keinen spürbare Einbusse der Sehkraft oder sonstige Nebenwirkungen. Zu der Bewertung: Da ich keine Beschwerden oder Nebenwirkungen habe, kann ich natürlich keine Aussage zur Wirksamkeit(ich habe halt keine Rhytmusstörungen mehr)machen. Dies trifft ebenso auf die Kategorie Preis/Leistungsverhältnis und Empfehlung zu.

Eingetragen am  als Datensatz 19651

amiodaron 200

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.11.2009

Amidaron 200 für Blutgerinnungsstörungen, Schilddrüsen-OP, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Herzrhythmusstörungen mit Schlafstörungen, Halluzinationen, Schwindel

Amidaron Sehr viele bekannte Nebenwirkungen, Schilddrüsen, Augen, Lunge Schilddrüse musste schon entfernt werden, sie war überlagert mit Jod, ist eine sehr bekannte Nebenwirkung. Augen haben noch keinen Schaden, Lungenfacharzt werde ich aufsuchen. Metobeta 50, Gewichtzunahme 10kg...

Amidaron 200 bei Herzrhythmusstörungen; Metobeta 50 bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen; L-thyroxin 150 bei Schilddrüsen-OP; Marcumar bei Blutgerinnungsstörungen

Amidaron 200Herzrhythmusstörungen3 Jahre
Metobeta 50Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen3 Jahre
L-thyroxin 150Schilddrüsen-OP5 Monate
MarcumarBlutgerinnungsstörungen6 Monate

Amidaron
Sehr viele bekannte Nebenwirkungen, Schilddrüsen, Augen, Lunge

Metobeta 50, Gewichtzunahme 10kg
Schlafstörungen bin nächtelang wach, gehe durch die Wohnung spazieren, ich habe überhaupt kein Müdigkeitgefühl, gegen Morgen schlafe ich 2-3Stunden ein.Nach 2-3Stunden Schlaf stehe ich auf, und gehe wie gewohnt meiner Arbeit nach. Ich habe das Gefühl man kann meinen Körper nicht mehr ausstellen, der Motor läuft immer weiter.
Halluzinationen
Wenn ich versuche die Augen zu schließen, kommt die Angst vor der Nacht. Ich sehe jemanden neben meinem Bett stehen. Oder die Zimmerdecke fällt auf mich. Es ist alles so real. Die Überwindung dann das Licht an zumachen, wenn man jemanden neben dem Bett steht kostet soviel Überwindung. Mittlerweile habe ich schon Nachts eine kleine Notleuchte an. Das hilft ein wenig.Das schlimmste vom Tag ist die Nacht. Man möchte nicht mehr schlafen gehen. Es bleibt nur der Schlaf vorm Fernseher.
Schwindel
Mein HNO-Arzt hat schon ein CT machen lassen, aber von den Ohren kommt der Schwindel nicht.

Amidaron 200

Amiodaron, Metoprolol, Thyroxin, Phenprocoumon

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.02.2009

Metobeta 50 für Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Schlafstörungen, Halluzinationen, Gewichtszunahme

Metobeta Schlafstörungen, Alpträume, Halluzinationen, Gewichtszunahme 10kg. zu den Schlafstörungen: auch wie vorherige Nacht erst gegen 4 Uhr Morgens eingeschlafen. Sehr starke Angstgefühle, Halluzinationen man sieht jemanden da stehen, oder man sieht unmögliche Dinge. Die Zimmerdecke fällt auf...

Metobeta 50 bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen; Amidaron bei Herzrhythmusstörungen

Metobeta 50Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen2 Jahre
AmidaronHerzrhythmusstörungen2 Jahre

Metobeta
Schlafstörungen, Alpträume, Halluzinationen, Gewichtszunahme 10kg.
zu den Schlafstörungen: auch wie vorherige Nacht erst gegen 4 Uhr Morgens eingeschlafen. Sehr starke Angstgefühle, Halluzinationen man sieht jemanden da stehen, oder man sieht unmögliche Dinge. Die Zimmerdecke fällt auf mich. Stehe ich auf und gehe durch die Dunkelheit, dann habe ich keine Halluzinationen nur Angstgefühle. Wenn ich mich dann wieder hinlege und versuch die Augen zu schließen, dann beginnt wieder alles von vorne. Es ist die Hölle. Das schlimmste für mich ist, Abends zu Bett zu gehen. Von Schlafen kann kaum die Rede sein. Ich wundere mich immer wieder wie ein Mensch das aushalten kann mit so wenigen Schlaf zur Arbeit zu gehen und Haushalt u.s.w. Ich habe immer mehr das Gefühl das in mir ein Motor ist,
den man nicht ausstellen kann. Ich finde keine Ruhe mehr seit ich Metobeta nehme.Es gibt auch Nächte an denen ich schlafen kann das ist traumhaft.Aber in einer Woche 1-Tag.Was aber noch dazu kommt, dass ist die Unglaublichkeit wenn man diese Syntome einem Arzt schildert.Mein Hausarzt fühlt sich, so habe ich den Eindruck überfordert. Mein Kardiologe hat mich verstanden, hat mich auch an eine Herzklinik überwiesen, aber diese Enttäuschung dort war ungeheuerlich.
Ich hatte kaum Gelegenheit mein Anliegen zu schildern. Es wurde nur über einen Eingriff an der linken Herzkammer gesprochen, wo dann vielleicht nach drei Eingriffen möglich wäre, dass ich von Metobeta und Amidaron befreit würde, was aber nicht sicher wäre. Weshalb diese Eingriffe? Ich hätte gerne danach meinen
Kardiologen noch einmal gesprochen, aber leider erst im Mai nach neuer Terminabsprache möglich.

Metobeta 50

Metoprolol, Amiodaron

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.02.2009

Meto-Beta für Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Halluzinationen

Metobeta Gewichtszunahme 10kg sehr starke Cellulitis bekommen direkt Fettablagerung. Starke Schlafstörungen Nachtruhe an manchen Tagen höchsten 3 Stunden. Man ist Schlafunfähig. Es ist wie ein Motor der nicht abszustellen ist. Halluzinationen einfach grausam. Herunterfallende Wohnungsdecken....

Meto-Beta bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen; Amidaron bei Herzrhythmusstörungen

Meto-BetaBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen2 Jahre
AmidaronHerzrhythmusstörungen-

Metobeta
Gewichtszunahme 10kg sehr starke Cellulitis bekommen direkt Fettablagerung.
Halluzinationen einfach grausam. Herunterfallende Wohnungsdecken. Plötzlich merkt man, da steht jemand im Zimmer. Man kann diese Person ganz deutlich sehen. Bis man sich dann überwunden hat und das Licht anmacht, stirbt man drei Tode. Meine Antwort vom Hausarzt Metobeta absetzten, aber dazu fehlt mir der Mut. Morgens Blutdruck von 176/78/60. Ich weiss mir einfach keinen Rat. Meinen Kardiologen kann ich erst im Mai sprechen.Gibt es den kein Bluthochdruck-Medikament ohne diese Nebenwirkung von
Halluzinationen?

Amidaron
Schilddrüse wurde schon entfernt, überlagert Mit Jod eine Nebenwirkung von Amidaron, die bekannt ist.Wenn ich Luft hole immer Nebengeräusche im Brustkorbbereich oder Luftöhre? Augen in ständiger Kontrolle halbjährlich. Noch alles ok. Ich werde im Mai einen Lungenfacharzt aufsuchen. Das große Problem ist, dass man die Fachärzte nur nach Terminabsprache die bis zum einem 1/2 Jahr dauern erst sprechen kann. Solange ist man mit seinen Problem alleine.

Meto-Beta

Metoprolol, Amiodaron

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.02.2009

Amiodaron wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Metobeta, Marcumar, Avalox, L-Thyroxin

dock44
Benutzerbild von flocke01
flocke01

Graphische Auswertung zu Amiodaron

Graph: Altersverteilung bei Amiodaron nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Amiodaron nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Amiodaron