Amykal: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Amykal wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Amykal wurde bisher von 22 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Amykal traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (5/22)
23%
Geschmacksverlust (4/22)
18%
Appetitlosigkeit (2/22)
9%
Durst (2/22)
9%
Geschmacksveränderung (2/22)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 24 Nebenwirkungen bei Amykal

Amykal wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Nagelpilz65% (15 Bew.)
Pilzinfektion22% (5 Bew.)
Müdigkeit4% (1 Bew.)
Abgeschlagenheit4% (1 Bew.)
Kopfschmerzen4% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Amykal

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Amiada33% (23 Bew.)
TerbiGALEN25% (14 Bew.)
Dermatin23% (17 Bew.)
Terbinafin12% (7 Bew.)
Terbiderm4% (3 Bew.)

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Amykal.

Prozentualer Anteil 53%47%
Durchschnittliche Größe in cm159181
Durchschnittliches Gewicht in kg6782
Durchschnittliches Alter in Jahren5652
Durchschnittlicher BMIin kg/m238,6625,35

In Amykal kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Terbinafin

Fragen zu Amykal

alle Fragen zu Amykal

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Amykal für nagelpilz

Ich (37, w) hatte auf 3 Zehennägeln einen Nagelpilz, den ich jahrelang vergeblich versuchte, mit allen möglichen Methoden und Mitteln zu behandeln (gefühlt habe ich alles an Lacken, Salben usw. ausprobiert; auch Laser-Behandlung durch die Hautärztin). Da mich die möglichen Nebenwirkungen von...

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich (37, w) hatte auf 3 Zehennägeln einen Nagelpilz, den ich jahrelang vergeblich versuchte, mit allen möglichen Methoden und Mitteln zu behandeln (gefühlt habe ich alles an Lacken, Salben usw. ausprobiert; auch Laser-Behandlung durch die Hautärztin). Da mich die möglichen Nebenwirkungen von Amykal abgeschreckt hatten, vermied ich die Einnahme jahrelang, schlussendlich hörte ich jedoch auf die Empfehlung meiner Hautärztin. Obwohl ich mich als Hypochonder bezeichnen würde, hatte ich über die Dauer der Einnahme (einige Wochen/Monate, ich weiß es nicht mehr genau) keine einzige Nebenwirkung. Ich konnte schon nach wenigen Wochen eine Besserung sehen und nahm Amycal, bis der Großteil der drei Nägel normal nachgewachsen war. Zusätzlich verwendete ich zweimal täglich einen Nagelpilz-Nagellack (den ich vorher schon ohne Amycal erfolglos anwendete). Die Einnahme ist jetzt fast ein Jahr her u der Nagelpilz ist bisher nicht zurückgekommen, die Nägel sehen komplett normal aus. Im Nachhinein betrachtet würde ich mich früher für das Medikament entscheiden, ich hätte mir jahrelang viel Geld für andere Mittel gespart u. das unangenehme Problem schnell gelöst.

Eingetragen am  als Datensatz 118897
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Amykal für Pilzinfektion

Habe das Medikament in der Früh genommen, mir ist den ganzen Tag übel und schwindlig. Durchfall habe ich auch

Amykal bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmykalPilzinfektion1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament in der Früh genommen, mir ist den ganzen Tag übel und schwindlig. Durchfall habe ich auch

Eingetragen am  als Datensatz 113926
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Amykal für nagelpilz mit Geschmacksverlust

Die Bekämpfung von Nagelpilz ist in Tablettenform viel einfacher und wirksamer, als mit Salben. Der schleichende und mit Dauer der Behandlung zunehmende Geschmacksverlust ist allerdings nach fast dreimonatiger Behandlung relativ störend. Die Zunge selbst fühlt sich ähnlich wie entzündet an (ist...

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Bekämpfung von Nagelpilz ist in Tablettenform viel einfacher und wirksamer, als mit Salben. Der schleichende und mit Dauer der Behandlung zunehmende Geschmacksverlust ist allerdings nach fast dreimonatiger Behandlung relativ störend. Die Zunge selbst fühlt sich ähnlich wie entzündet an (ist es aber nicht).

Eingetragen am  als Datensatz 107751
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Amykal für nagelpilz

Nach 2 Wochen Ausschlag an Armen, Achseln, Beinen. Habe die Tabletten abgesetzt und advantan Salbe verschrieben bekommen. Leider noch keine Besserung nach 2 Tage. Es juckt extrem an den Beinen. Ich werde nochmal einen Arzt aufsuchen. Unerträglich so

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 2 Wochen Ausschlag an Armen, Achseln, Beinen. Habe die Tabletten abgesetzt und advantan Salbe verschrieben bekommen. Leider noch keine Besserung nach 2 Tage. Es juckt extrem an den Beinen. Ich werde nochmal einen Arzt aufsuchen. Unerträglich so

Eingetragen am  als Datensatz 98959
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.08.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Amykal für Pilzinfektion

Löst sehr schwere Depression aus das Medikament. Bin 31 Jahre und das Medikament hat mein Leben komplett verändert. Job verloren, schwere Depression.

Amykal bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmykalPilzinfektion6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Löst sehr schwere Depression aus das Medikament.
Bin 31 Jahre und das Medikament hat mein Leben komplett verändert.
Job verloren, schwere Depression.

Eingetragen am  als Datensatz 97243
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.05.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Amykal für nagelpilz

Ich wollte hier nur noch eine Ergänzung zu meinen bereits vorhanden Bericht (bzgl. Beipackzettel usw.) schreiben: Ich habe mit der täglichen Einnahme aufgrund der starken Nebenwirkung nach 6 Wochen aufgehört und nehme seither die Tablette nur 1 x wöchentlich -> bisher alles bestens. Keine/kaum...

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich wollte hier nur noch eine Ergänzung zu meinen bereits vorhanden Bericht (bzgl. Beipackzettel usw.) schreiben: Ich habe mit der täglichen Einnahme aufgrund der starken Nebenwirkung nach 6 Wochen aufgehört und nehme seither die Tablette nur 1 x wöchentlich -> bisher alles bestens. Keine/kaum Nebenwikungen.
Der Nagelpilz am Finger ist gänzlich ausgewachsen und obwohl ich keine Hoffnung hatte, sieht der Nagel wie früher aus. Der Zehennagelpilz ist da anscheinend hartnäckiger: Schöner als zuvor, aber noch immer etwas deformiert. Der Juckreiz ist vorbei. Ich habe jetzt die dritte Packung (28 Stk) und drei Blutuntersuchungen (mit normalen Werten) hinter mir. Eventuell ist bei zu heftigen Nebenwirkungen die Reduzierung der Einnahme also auch eine Möglichkeit. Bei mir ist es jedenfalls so.

Eingetragen am  als Datensatz 91796
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Amykal für nagelpilz

Ausgangssituation: Nagelpilz auf 6 Nägeln. Auf den großen Zehen hat der Pilz bis zum Nagelbett gereicht. Aufgrund der doch zahlreichen negativen Erfahrungsberichte habe ich einige Zeit gezögert, um mit der Einnahme von Amykal zu beginnen. Ich habe eine durchgehende Therapie für 3 Monate...

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ausgangssituation: Nagelpilz auf 6 Nägeln. Auf den großen Zehen hat der Pilz bis zum Nagelbett gereicht.

Aufgrund der doch zahlreichen negativen Erfahrungsberichte habe ich einige Zeit gezögert, um mit der Einnahme von Amykal zu beginnen. Ich habe eine durchgehende Therapie für 3 Monate bekommen. Die oft beschriebenen Nebenwirkungen blieben bei mir komplett aus. Maximal war ich manchmal etwas müde, kann aber auch an dem wechselhaften Frühlingswetter sowie an meinem Heuschnupfen liegen.

Bisher wächst der der Nagelpilz sehr gut aus und es kommt kein befallener Nagel nach. Zusätzlich habe ich noch Kitonail täglich verwendet. So wie es aktuell aussieht kann ich Amykal auf jeden Fall empfehlen, da ich keine Nebenwirkungen hatte. Man muss aber auch anmerken, dass ich keinen Alkohol trinke, vielleicht hatte auch das einen Einfluss.

Eingetragen am  als Datensatz 90279
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Amykal für Pilzinfektion

Müdigkeit, trocknen Mund, kein Geschmack mehr.

Amykal bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmykalPilzinfektion7 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit, trocknen Mund, kein Geschmack mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 90159
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Amykal für nagelpilz

Wenn man die Berichte liest und ich meine eigene Erfahrung mit diesem Medikament beurteile, frage ich mich warum am Beipackzettel in der Klammer steht: "( kann mehr als 1 behandelten von 10 betreffen ) " Offensichtlich sind starke Nebenwirkungen der Regelfall. Meine eignen Beschwerden: Nach der...

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wenn man die Berichte liest und ich meine eigene Erfahrung mit diesem Medikament beurteile, frage ich mich warum am Beipackzettel in der Klammer steht: "( kann mehr als 1 behandelten von 10 betreffen ) "
Offensichtlich sind starke Nebenwirkungen der Regelfall. Meine eignen Beschwerden: Nach der ersten Einnahme leichter Durchfall danach diesbezüglich kein Problem, dafür nach längerer Einnahme Antriebslosigkeit (steht nicht am Beipackzettel), leichte Übelkeit, Müdigkeit, weniger Appetit und irgendwie komischer Geschmack im Mund. Manche schildern Agressivität: Diese Nebenwirkungen reizen einfach wenn man nicht wie gewohnt seine Leistung bringt und stattdessen abgeschlagen und müde ist. Ich überlege im Büro die Medikamenteneinnahme samt Nebenwirkungen zu schildern denn man ist mit diesem Medikament einfach nicht der Selbe wie zuvor. Der nachwachsende Nagel ist schön, aber der Preis dafür hoch, mal schauen wie lang ich durchhalte..

Eingetragen am  als Datensatz 89988
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Amykal für Nagelpilz an den Zehen

Habe das Medikament von Hautarzt verschrieben bekommen, wegen jahrelangem hartnäckigem Nagelpilz an der rechten Großzehe. Setze jetzt das Medikament ab, da ich starke Nebenwirkungen habe. Undefinierbare Flecken an verschiedenen Stellen des Körpers, Schweissausbrüche vor allem Nachts,...

Amykal bei Nagelpilz an den Zehen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmykalNagelpilz an den Zehen21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament von Hautarzt verschrieben bekommen, wegen jahrelangem hartnäckigem Nagelpilz an der rechten Großzehe. Setze jetzt das Medikament ab, da ich starke Nebenwirkungen habe. Undefinierbare Flecken an verschiedenen Stellen des Körpers, Schweissausbrüche vor allem Nachts, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Magen-Darm-Probleme, Durchfall, Halsschmerzen, grippeähnlicher Allgemeinzustand, fühle mich richtig richtig schlecht! Kann das Medikament wegen Unverträglichkeit nicht empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 88529
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Amykal für nagelpilz

Ich hatte seit Jahren Nagelpilz an den Zehen, keine Creme half, ich hatte wirklich alles probiert. Nur durch diese Tabletten ist er nun endlich weg. Ich hatte keine Nebenwirkungen! Nun nach 3 Monaten sieht man so gut wie nichts mehr, ich nehme jetzt noch für ein halbes Jahr 1x wöchentlich eine...

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte seit Jahren Nagelpilz an den Zehen, keine Creme half, ich hatte wirklich alles probiert. Nur durch diese Tabletten ist er nun endlich weg. Ich hatte keine Nebenwirkungen! Nun nach 3 Monaten sieht man so gut wie nichts mehr, ich nehme jetzt noch für ein halbes Jahr 1x wöchentlich eine Tablette damit er nicht zurück kommt.
Nach 1 Monat Einnahme schickte mich der Hautarzt zur Blutabnahme und kontrollierte alle Werte, insgesamt musste ich 4x zum Arzt, da man die Tabletten nur für ein Monat bekommt und immer wieder nachgefragt wird, ob Nebenwirkungen aufgetreten sind. So fühlte ich mich bei der Einnahme dieser starken Tabletten auch sicher.

Eingetragen am  als Datensatz 87747
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Amykal für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen mit Gelenkbeschwerden, Kopfschmerz, Müdigkeits, erschlaffte Gesichtsmuskulatur

Ich nehme diese Tabletten seit 30 Tage und Nebenwirkungen Kopfschmerzen Müdigkeit Erschöpfung Gelenkschmerzen Arme und Beine taub ist wirklich nicht zum empfehlen

Amykal bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmykalMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme diese Tabletten seit 30 Tage und Nebenwirkungen Kopfschmerzen Müdigkeit Erschöpfung Gelenkschmerzen Arme und Beine taub ist wirklich nicht zum empfehlen

Eingetragen am  als Datensatz 85935
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.09.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Amykal für nagelpilz mit Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Schüttelfrost, Fieber, Müdigkeit, Blutzuckererhöhung, Appetitlosigkeit

Peter 60 habe wg.starken Nagelpilz dieses Medikament von Hautärztin verordnet bekommen,nach 7 Wochen fing es mit Gelenksschmerzen Kopfschmerzen Schüttelfrost und Fieber 38 jeden Tag an. Ganz schlimm ist die Müdigkeit mann kann sich nicht mehr fortbewegen ein Wahnsinn dies Medikament. Zu aller...

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Peter 60 habe wg.starken Nagelpilz dieses Medikament von Hautärztin verordnet bekommen,nach 7 Wochen fing es mit Gelenksschmerzen Kopfschmerzen Schüttelfrost und Fieber 38 jeden Tag an. Ganz schlimm ist die Müdigkeit mann kann sich nicht mehr fortbewegen ein Wahnsinn dies Medikament.
Zu aller Letzt bekam ich noch weit überhöhten Zuckerwert da ich keinen Appetit mehr hatte.
Hände weg von dieser Bombe!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 79571
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Amykal für nagelpilz mit starker Juckreiz, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Verdauungsprobleme

Extremer Juckreiz am ganzen Körper, dadurch bedingte Schlaflosigkeit, Übelkeit, Verdauungsproblem

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extremer Juckreiz am ganzen Körper, dadurch bedingte Schlaflosigkeit, Übelkeit, Verdauungsproblem

Eingetragen am  als Datensatz 78400
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Amykal für nagelpilz mit Geschmacksveränderungen

Nach ca. bis 5 Wochen Geschmacksveränderung, dann fast völliger Geschmacksverlust. Danach Absetzen des Medikaments und andere Medikation.

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz50 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca. bis 5 Wochen Geschmacksveränderung, dann fast völliger Geschmacksverlust. Danach Absetzen des Medikaments und andere Medikation.

Eingetragen am  als Datensatz 77376
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.05.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Amykal für nagelpilz mit Geschmacksstörung, Müdigkeit, Durst

nach 7 Wochen starke Geschmacksstörung, Verlust von Geschmacksqualitäten : salzig, süß, metallener fahler Geschmack im Mund und vieler Lebensmittel wie z B Obst Müdigkeit, Durst vermehrt

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz9 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach 7 Wochen starke Geschmacksstörung, Verlust von Geschmacksqualitäten : salzig, süß, metallener fahler Geschmack im Mund und vieler Lebensmittel wie z B Obst
Müdigkeit, Durst vermehrt

Eingetragen am  als Datensatz 75874
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.01.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Amykal für Nagelpilz Zehe mit Geschmacksstörungen

Nach 7 wöchiger Einnahme von Amykal 250mg, 1 Tablette täglich plötzlich kein Geschmack mehr im Mund. Salzig und süß schmecke ich gar nicht, bitter und sauer geht besser, Aromen (Butter, Kräuter, etc.) schmecke ich. Hab das Medikament abgesetzt, lackiere momenatn nur mit Kitonail den befallenen...

Amykal bei Nagelpilz Zehe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmykalNagelpilz Zehe7 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 7 wöchiger Einnahme von Amykal 250mg, 1 Tablette täglich plötzlich kein Geschmack mehr im Mund. Salzig und süß schmecke ich gar nicht, bitter und sauer geht besser, Aromen (Butter, Kräuter, etc.) schmecke ich. Hab das Medikament abgesetzt, lackiere momenatn nur mit Kitonail den befallenen Nagel. Nebewirkung ist mir das nicht wert. Dauer des Geschmacksverlustes bis zum jetztigen Zeitpunkt (3.7.2016): 10 Tage....es dauert... Ich hoffe, es ist bald vorbei...

Eingetragen am  als Datensatz 73658
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.07.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Amykal für nagelpilz mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Tabletten waren abends einzunehmen - an und für sich kein Problem. Aber bereits ab der ersten Einnnahme starken Durchfall, völlige Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit. Erst nach 7 Tage damit in Verbindung gebracht. Gegen Durchfall vom Arzt Mittel genommen - nichts geholfen. Kaum habe...

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tabletten waren abends einzunehmen - an und für sich kein Problem. Aber bereits ab der ersten Einnnahme starken Durchfall, völlige Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit. Erst nach 7 Tage damit in Verbindung gebracht. Gegen Durchfall vom Arzt Mittel genommen - nichts geholfen. Kaum habe ich eine Tablette geschluckt, kam Durchfall - grenzwertig. In 10 Tagen habe ich 4 kg abgenommen und war völlig erschöpft. Da ich dann einen Krankenhausaufenthalt geplant hatte, habe ich abgesetzt und im Spital wurden dann weit erhöhte Leberwerte festgestellt. Kann Amykal absolut nicht empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 64474
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Amykal für nagelpilz mit Geschmacksverlust

Seit 2 Wochen totaler Geschmacksverlust - Verlust von Lebensqualität durch dieses Medikament - kommt der Geschmack wieder - wann??

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz45 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 2 Wochen totaler Geschmacksverlust - Verlust von Lebensqualität durch dieses Medikament - kommt der Geschmack wieder - wann??

Eingetragen am  als Datensatz 42186
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):58 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Amykal für Fusspilz mit Geschmacksveränderung, Müdigkeit

Geschmacksveränderung (salziger Geschmack), Müdigkeit

Amykal bei Fusspilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmykalFusspilz14 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Geschmacksveränderung (salziger Geschmack), Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 22080
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Amykal für ang. fussnagelpilz mit Geschmacksveränderung, Geschmacksverlust, Durst, Müdigkeit, Aggressivität

schleichender Geschmackverlust,salziger Geschmack im Mund, Durst, Müdigkeit,Agresivität.Seit ca. einer Woche totaler Verlust.Von Hautärtztin getröstet: ,,irgendwann wird sich zurückbilden ,,

Amykal bei ang. fussnagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalang. fussnagelpilz40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

schleichender Geschmackverlust,salziger Geschmack im Mund, Durst, Müdigkeit,Agresivität.Seit ca. einer Woche totaler Verlust.Von Hautärtztin getröstet: ,,irgendwann wird sich zurückbilden ,,

Eingetragen am  als Datensatz 20807
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Amykal für nagelpilz mit Geschmacksverlust

Totaler Geschmacksverlust dauerte einige Wochen

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz70 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Totaler Geschmacksverlust dauerte einige Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 15929
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.06.2009
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

benutzer…
Wolfgang…
grafensc…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Amykal

Graph: Altersverteilung bei Amykal nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Amykal nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Amykal
[]