Amykal: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Amykal wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Amykal wurde bisher von 22 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Amykal traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (5/22)
Geschmacksverlust (4/22)
Appetitlosigkeit (2/22)
Durst (2/22)
Geschmacksveränderung (2/22)

alle 24 Nebenwirkungen bei Amykal

Amykal wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

TerbiGALEN25% (14 Bew.)
Dermatin23% (17 Bew.)
Terbinafin12% (7 Bew.)
Terbiderm4% (3 Bew.)

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Amykal.

In Amykal kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Amykal

alle Fragen zu Amykal

Folgende Berichte liegen bisher vor

Amykalnagelpilz3 Monate

Ich (37, w) hatte auf 3 Zehennägeln einen Nagelpilz, den ich jahrelang vergeblich versuchte, mit allen möglichen Methoden und Mitteln zu behandeln (gefühlt habe ich alles an Lacken, Salben usw. ausprobiert; auch Laser-Behandlung durch die Hautärztin). Da mich die möglichen Nebenwirkungen von Amykal abgeschreckt hatten, vermied ich die Einnahme jahrelang, schlussendlich hörte ich jedoch auf die Empfehlung meiner Hautärztin. Obwohl ich mich als Hypochonder bezeichnen würde, hatte ich über die Dauer der Einnahme (einige Wochen/Monate, ich weiß es nicht mehr genau) keine einzige Nebenwirkung. Ich konnte schon nach wenigen Wochen eine Besserung sehen und nahm Amycal, bis der Großteil der drei Nägel normal nachgewachsen war. Zusätzlich verwendete ich zweimal täglich einen Nagelpilz-Nagellack (den ich vorher schon ohne Amycal erfolglos anwendete). Die Einnahme ist jetzt fast ein Jahr her u der Nagelpilz ist bisher nicht zurückgekommen, die Nägel sehen komplett normal aus. Im Nachhinein betrachtet würde ich mich früher für das Medikament entscheiden, ich hätte mir jahrelang viel Geld für andere Mittel gespart u. das unangenehme Problem schnell gelöst.

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 07.01.2024

Amykal für Pilzinfektion

Habe das Medikament in der Früh genommen, mir ist den ganzen Tag übel und schwindlig. Durchfall habe ich auch

AmykalPilzinfektion1 Tage

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 23.12.2022

Amykalnagelpilz3 Monate

Die Bekämpfung von Nagelpilz ist in Tablettenform viel einfacher und wirksamer, als mit Salben. Der schleichende und mit Dauer der Behandlung zunehmende Geschmacksverlust ist allerdings nach fast dreimonatiger Behandlung relativ störend. Die Zunge selbst fühlt sich ähnlich wie entzündet an (ist es aber nicht).

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 09.11.2021

Amykal für nagelpilz

Nach 2 Wochen Ausschlag an Armen, Achseln, Beinen. Habe die Tabletten abgesetzt und advantan Salbe verschrieben bekommen. Leider noch keine Besserung nach 2 Tage. Es juckt extrem an den Beinen. Ich werde nochmal einen Arzt aufsuchen. Unerträglich so

Amykalnagelpilz14 Tage

Eingetragen am 16.08.2020

Amykal für Pilzinfektion

Löst sehr schwere Depression aus das Medikament. Bin 31 Jahre und das Medikament hat mein Leben komplett verändert. Job verloren, schwere Depression.

AmykalPilzinfektion6 Wochen

Löst sehr schwere Depression aus das Medikament.
Bin 31 Jahre und das Medikament hat mein Leben komplett verändert.
Job verloren, schwere Depression.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 08.05.2020

Amykalnagelpilz7 Monate

Ich wollte hier nur noch eine Ergänzung zu meinen bereits vorhanden Bericht (bzgl. Beipackzettel usw.) schreiben: Ich habe mit der täglichen Einnahme aufgrund der starken Nebenwirkung nach 6 Wochen aufgehört und nehme seither die Tablette nur 1 x wöchentlich -> bisher alles bestens. Keine/kaum Nebenwikungen.
Der Nagelpilz am Finger ist gänzlich ausgewachsen und obwohl ich keine Hoffnung hatte, sieht der Nagel wie früher aus. Der Zehennagelpilz ist da anscheinend hartnäckiger: Schöner als zuvor, aber noch immer etwas deformiert. Der Juckreiz ist vorbei. Ich habe jetzt die dritte Packung (28 Stk) und drei Blutuntersuchungen (mit normalen Werten) hinter mir. Eventuell ist bei zu heftigen Nebenwirkungen die Reduzierung der Einnahme also auch eine Möglichkeit. Bei mir ist es jedenfalls so.

Eingetragen am 13.08.2019

Amykal für nagelpilz

Ausgangssituation: Nagelpilz auf 6 Nägeln. Auf den großen Zehen hat der Pilz bis zum Nagelbett gereicht. Aufgrund der doch zahlreichen negativen Erfahrungsberichte habe ich einige Zeit gezögert, um mit der Einnahme von Amykal zu beginnen. Ich habe eine durchgehende Therapie für 3 Monate...

Amykalnagelpilz3 Monate

Aufgrund der doch zahlreichen negativen Erfahrungsberichte habe ich einige Zeit gezögert, um mit der Einnahme von Amykal zu beginnen. Ich habe eine durchgehende Therapie für 3 Monate bekommen. Die oft beschriebenen Nebenwirkungen blieben bei mir komplett aus. Maximal war ich manchmal etwas müde, kann aber auch an dem wechselhaften Frühlingswetter sowie an meinem Heuschnupfen liegen.

Bisher wächst der der Nagelpilz sehr gut aus und es kommt kein befallener Nagel nach. Zusätzlich habe ich noch Kitonail täglich verwendet. So wie es aktuell aussieht kann ich Amykal auf jeden Fall empfehlen, da ich keine Nebenwirkungen hatte. Man muss aber auch anmerken, dass ich keinen Alkohol trinke, vielleicht hatte auch das einen Einfluss.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 20.05.2019

Amykal für Pilzinfektion

Müdigkeit, trocknen Mund, kein Geschmack mehr.

AmykalPilzinfektion7 Wochen

Müdigkeit, trocknen Mund, kein Geschmack mehr.

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 13.05.2019

Amykal für nagelpilz

Wenn man die Berichte liest und ich meine eigene Erfahrung mit diesem Medikament beurteile, frage ich mich warum am Beipackzettel in der Klammer steht: "( kann mehr als 1 behandelten von 10 betreffen ) " Offensichtlich sind starke Nebenwirkungen der Regelfall. Meine eignen Beschwerden: Nach der...

Amykalnagelpilz-

Offensichtlich sind starke Nebenwirkungen der Regelfall. Meine eignen Beschwerden: Nach der ersten Einnahme leichter Durchfall danach diesbezüglich kein Problem, dafür nach längerer Einnahme Antriebslosigkeit (steht nicht am Beipackzettel), leichte Übelkeit, Müdigkeit, weniger Appetit und irgendwie komischer Geschmack im Mund. Manche schildern Agressivität: Diese Nebenwirkungen reizen einfach wenn man nicht wie gewohnt seine Leistung bringt und stattdessen abgeschlagen und müde ist. Ich überlege im Büro die Medikamenteneinnahme samt Nebenwirkungen zu schildern denn man ist mit diesem Medikament einfach nicht der Selbe wie zuvor. Der nachwachsende Nagel ist schön, aber der Preis dafür hoch, mal schauen wie lang ich durchhalte..

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 05.05.2019

Amykal für Nagelpilz an den Zehen

Amykal bei Nagelpilz an den Zehen

AmykalNagelpilz an den Zehen21 Tage

Habe das Medikament von Hautarzt verschrieben bekommen, wegen jahrelangem hartnäckigem Nagelpilz an der rechten Großzehe. Setze jetzt das Medikament ab, da ich starke Nebenwirkungen habe. Undefinierbare Flecken an verschiedenen Stellen des Körpers, Schweissausbrüche vor allem Nachts, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Magen-Darm-Probleme, Durchfall, Halsschmerzen, grippeähnlicher Allgemeinzustand, fühle mich richtig richtig schlecht! Kann das Medikament wegen Unverträglichkeit nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 22.02.2019

Amykalnagelpilz3 Monate

Ich hatte seit Jahren Nagelpilz an den Zehen, keine Creme half, ich hatte wirklich alles probiert. Nur durch diese Tabletten ist er nun endlich weg. Ich hatte keine Nebenwirkungen! Nun nach 3 Monaten sieht man so gut wie nichts mehr, ich nehme jetzt noch für ein halbes Jahr 1x wöchentlich eine Tablette damit er nicht zurück kommt.
Nach 1 Monat Einnahme schickte mich der Hautarzt zur Blutabnahme und kontrollierte alle Werte, insgesamt musste ich 4x zum Arzt, da man die Tabletten nur für ein Monat bekommt und immer wieder nachgefragt wird, ob Nebenwirkungen aufgetreten sind. So fühlte ich mich bei der Einnahme dieser starken Tabletten auch sicher.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 13.01.2019

Amykal für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen mit Gelenkbeschwerden, Kopfschmerz, Müdigkeits, erschlaffte Gesichtsmuskulatur

Ich nehme diese Tabletten seit 30 Tage und Nebenwirkungen Kopfschmerzen Müdigkeit Erschöpfung Gelenkschmerzen Arme und Beine taub ist wirklich nicht zum empfehlen

Amykal bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen

AmykalMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen-

Eingetragen am 28.09.2018

Amykal für nagelpilz mit Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Schüttelfrost, Fieber, Müdigkeit, Blutzuckererhöhung, Appetitlosigkeit

Peter 60 habe wg.starken Nagelpilz dieses Medikament von Hautärztin verordnet bekommen,nach 7 Wochen fing es mit Gelenksschmerzen Kopfschmerzen Schüttelfrost und Fieber 38 jeden Tag an. Ganz schlimm ist die Müdigkeit mann kann sich nicht mehr fortbewegen ein Wahnsinn dies Medikament. Zu aller...

Amykalnagelpilz2 Monate

Zu aller Letzt bekam ich noch weit überhöhten Zuckerwert da ich keinen Appetit mehr hatte.
Hände weg von dieser Bombe!!!!!!

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 04.10.2017

Amykal für nagelpilz mit starker Juckreiz, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Verdauungsprobleme

Extremer Juckreiz am ganzen Körper, dadurch bedingte Schlaflosigkeit, Übelkeit, Verdauungsproblem

Amykalnagelpilz3 Wochen

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 14.07.2017

Amykal für nagelpilz mit Geschmacksveränderungen

Nach ca. bis 5 Wochen Geschmacksveränderung, dann fast völliger Geschmacksverlust. Danach Absetzen des Medikaments und andere Medikation.

Amykalnagelpilz50 Tage

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 10.05.2017

Amykal für nagelpilz mit Geschmacksstörung, Müdigkeit, Durst

nach 7 Wochen starke Geschmacksstörung, Verlust von Geschmacksqualitäten : salzig, süß, metallener fahler Geschmack im Mund und vieler Lebensmittel wie z B Obst Müdigkeit, Durst vermehrt

Amykalnagelpilz9 Wochen

Müdigkeit, Durst vermehrt

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 20.01.2017

Amykal für Nagelpilz Zehe mit Geschmacksstörungen

Amykal bei Nagelpilz Zehe

AmykalNagelpilz Zehe7 Wochen

Nach 7 wöchiger Einnahme von Amykal 250mg, 1 Tablette täglich plötzlich kein Geschmack mehr im Mund. Salzig und süß schmecke ich gar nicht, bitter und sauer geht besser, Aromen (Butter, Kräuter, etc.) schmecke ich. Hab das Medikament abgesetzt, lackiere momenatn nur mit Kitonail den befallenen Nagel. Nebewirkung ist mir das nicht wert. Dauer des Geschmacksverlustes bis zum jetztigen Zeitpunkt (3.7.2016): 10 Tage....es dauert... Ich hoffe, es ist bald vorbei...

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 03.07.2016

Amykal für nagelpilz mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Amykalnagelpilz10 Tage

Tabletten waren abends einzunehmen - an und für sich kein Problem. Aber bereits ab der ersten Einnnahme starken Durchfall, völlige Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit. Erst nach 7 Tage damit in Verbindung gebracht. Gegen Durchfall vom Arzt Mittel genommen - nichts geholfen. Kaum habe ich eine Tablette geschluckt, kam Durchfall - grenzwertig. In 10 Tagen habe ich 4 kg abgenommen und war völlig erschöpft. Da ich dann einen Krankenhausaufenthalt geplant hatte, habe ich abgesetzt und im Spital wurden dann weit erhöhte Leberwerte festgestellt. Kann Amykal absolut nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 21.10.2014

Amykal für nagelpilz mit Geschmacksverlust

Seit 2 Wochen totaler Geschmacksverlust - Verlust von Lebensqualität durch dieses Medikament - kommt der Geschmack wieder - wann??

Amykalnagelpilz45 Tage

Geschmacksveränderung (salziger Geschmack), Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 22080

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.02.2010

Amykal für ang. fussnagelpilz mit Geschmacksveränderung, Geschmacksverlust, Durst, Müdigkeit, Aggressivität

schleichender Geschmackverlust,salziger Geschmack im Mund, Durst, Müdigkeit,Agresivität.Seit ca. einer Woche totaler Verlust.Von Hautärtztin getröstet: ,,irgendwann wird sich zurückbilden ,,

Amykal bei ang. fussnagelpilz

benutzer…
Wolfgang…
grafensc…

Graphische Auswertung zu Amykal

Graph: Altersverteilung bei Amykal nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Amykal nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Amykal