Bepanthen: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Bepanthen wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Bepanthen wurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Bepanthen traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Kopfschmerzen (2/3)
67%
Atembeschwerden (1/3)
33%
Herzrasen (1/3)
33%
Magen und Darm betreffende… (1/3)
33%
Schwindel (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Bepanthen wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Blasenentzündung50% (1 Bew.)
Schleimhauttrockenheit50% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Bepanthen

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Nasic75% (17 Bew.)
Siccaprotect25% (6 Bew.)

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Bepanthen.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1720
Durchschnittliches Gewicht in kg680
Durchschnittliches Alter in Jahren630
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,900,00

In Bepanthen kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Dexpanthenol

Fragen zu Bepanthen

alle Fragen zu Bepanthen

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Bepanthen für Blasenentzündung

Ich litt aufgrund einer Atrophie der Vagina (Bestrahlung) dauernd an Blasenentzündungen. Ich hatte alle Urologen der Stadt Bonn schon durch, wurde rausgeschmissen, weil man mir nicht helfen konnte.Durch Oestrogen Zaepfchen wurde es nur noch schlimmer, da der Alkohol die Haut nur noch mehr reizte....

Bepanthen bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BepanthenBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich litt aufgrund einer Atrophie der Vagina (Bestrahlung) dauernd an Blasenentzündungen. Ich hatte alle Urologen der Stadt Bonn schon durch, wurde rausgeschmissen, weil man mir nicht helfen konnte.Durch Oestrogen Zaepfchen wurde es nur noch schlimmer, da der Alkohol die Haut nur noch mehr reizte. Da empfahl mir meine Frauenärzine Bepanthen Salbe oder man kann auch Linola Hautbalsam nehmen oder eine andere Fettcreme oder Medigel. Seitdem ich mich damit regelmässig eincreme, habe ich keine Blasenentzündungen mehr, die Salbe hat mir das Leben gerettet, denn ich bin schon resistent gegen fast alle Antibiotika, das einzige was mir noch hilft ist Nitrofurantoin und das ist nicht immer zu haben, da gibt es Lieferengpässe. Oft ist die Lösung eines Problems einfacher als man denkt, die Ärzte sollten sich mal auch mehr Gedanken machen.

Eingetragen am  als Datensatz 100659
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bepanthen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.11.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Bepanthen für Wunde nasenschleimhäute mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Atembeschwerden

Habe während einer Erklärung Nasenspray benutzt, was zum Nasenbluten führte und ich es am zweiten Tag absetzen musste. Habe dann mit der Bepanthol Salbe versucht die Heilung der Nase zu beschleunigen, was aber zu extremen Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Herzrasen, Erschwertes Atmen und...

Bepanthen bei Wunde nasenschleimhäute

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BepanthenWunde nasenschleimhäute2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe während einer Erklärung Nasenspray benutzt, was zum Nasenbluten führte und ich es am zweiten Tag absetzen musste. Habe dann mit der Bepanthol Salbe versucht die Heilung der Nase zu beschleunigen, was aber zu extremen Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Herzrasen, Erschwertes Atmen und anschließend zur Panikattacke führte. Habe instinktiv zwei Tage lang die Salbe ausgelassen und meine Symptome verschwanden, dann erneut die Salbe angewandt und das ganze ging von vorne los...nur diesmal kam noch hinzu, dass ich total verschleimt war und der Auswurf weiß und schäumig war und man das Gefühl zu ersticken hatte...da würde es mir klar, dass es mit der Salbe zusammen hängen muss...nur diese Nebenwirkung werden nirgends erwähnt und als unmöglich gehalten bei äußerlicher Anwendung.

Eingetragen am  als Datensatz 87009
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bepanthen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Bepanthen Nasensalbe für trockene Nasenschleimhaut mit Kopfschmerzen, Schwindel, Magen und Darm betreffende Symptome

Habe die Bepanthen über viele Jahre für meine zu trockene Nasenschleimhaut genommen. Hat über Jahre sehr gut geholfen. Vor einem Jahr fing von der Creme an, meine Nase plötzlich an zu verschleimen. Die Nasenschleimhaut schwoll an. Ich bekam Kopfschmerzen, starken Schwindel, der von Monat zu Monat...

Bepanthen Nasensalbe bei trockene Nasenschleimhaut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bepanthen Nasensalbetrockene Nasenschleimhaut5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Bepanthen über viele Jahre für meine zu trockene Nasenschleimhaut genommen. Hat über Jahre sehr gut geholfen. Vor einem Jahr fing von der Creme an, meine Nase plötzlich an zu verschleimen. Die Nasenschleimhaut schwoll an. Ich bekam Kopfschmerzen, starken Schwindel, der von Monat zu Monat immer schlimmer wurde. So schlimm, dass ich kaum noch das Haus verlassen konnte. Schwankschwindel! Schläfenschmerzen! Kopfschmerzen auch auf dem Kopf, die sogar wanderten. Auch bekam ich vermehrt Magen- und Darmprobleme. Ich wußte ca. 1 Jahr nicht wovon ich das plötzlich bekam. Ich wurde scheinbar mit der Dauer der Anwendung immer allergischer gegen Dexpanthenol! Habe alles ausprobiert, bis ich darauf kam, dass ich gegen diesen Wirkstoff allergisch geworden bin. Ich ließ die Creme sofort weg und nahm dann ein Sesam-Nasenöl, was genauso gut ist. Ich hatte noch ca. 1 Woche mit den erheblichen Beschwerden zu tun. Für eine längere Anwendung über Jahre ist die Creme nicht geeignet!

Eingetragen am  als Datensatz 83638
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bepanthen Nasensalbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2018
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Rose1
Rose1
Benutzerbild von kranker_07
kranker_…
Benutzerbild von Anna Maria Bizer
Anna Mar…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 61 Benutzer zu Bepanthen

Graphische Auswertung zu Bepanthen

Graph: Altersverteilung bei Bepanthen nach Geschlecht 
[]