Bepanthen: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Bepanthen wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Bepanthen wurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Bepanthen traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Kopfschmerzen (2/3)
Atembeschwerden (1/3)
Herzrasen (1/3)
Magen und Darm betreffende… (1/3)
Schwindel (1/3)

Bepanthen wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Blasenentzündung50% (1 Bew.)
Schleimhauttrockenheit50% (1 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Bepanthen

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Nasic75% (17 Bew.)
Siccaprotect25% (6 Bew.)

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Bepanthen.

In Bepanthen kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Bepanthen

alle Fragen zu Bepanthen

Folgende Berichte liegen bisher vor

Bepanthen für Blasenentzündung

Bepanthen bei Blasenentzündung

BepanthenBlasenentzündung-

Ich litt aufgrund einer Atrophie der Vagina (Bestrahlung) dauernd an Blasenentzündungen. Ich hatte alle Urologen der Stadt Bonn schon durch, wurde rausgeschmissen, weil man mir nicht helfen konnte.Durch Oestrogen Zaepfchen wurde es nur noch schlimmer, da der Alkohol die Haut nur noch mehr reizte. Da empfahl mir meine Frauenärzine Bepanthen Salbe oder man kann auch Linola Hautbalsam nehmen oder eine andere Fettcreme oder Medigel. Seitdem ich mich damit regelmässig eincreme, habe ich keine Blasenentzündungen mehr, die Salbe hat mir das Leben gerettet, denn ich bin schon resistent gegen fast alle Antibiotika, das einzige was mir noch hilft ist Nitrofurantoin und das ist nicht immer zu haben, da gibt es Lieferengpässe. Oft ist die Lösung eines Problems einfacher als man denkt, die Ärzte sollten sich mal auch mehr Gedanken machen.

Bepanthen

Geburtsjahr:1947

Eingetragen am 20.11.2020

Bepanthen für Wunde nasenschleimhäute mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Atembeschwerden

Bepanthen bei Wunde nasenschleimhäute

BepanthenWunde nasenschleimhäute2 Tage

Habe während einer Erklärung Nasenspray benutzt, was zum Nasenbluten führte und ich es am zweiten Tag absetzen musste. Habe dann mit der Bepanthol Salbe versucht die Heilung der Nase zu beschleunigen, was aber zu extremen Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Herzrasen, Erschwertes Atmen und anschließend zur Panikattacke führte. Habe instinktiv zwei Tage lang die Salbe ausgelassen und meine Symptome verschwanden, dann erneut die Salbe angewandt und das ganze ging von vorne los...nur diesmal kam noch hinzu, dass ich total verschleimt war und der Auswurf weiß und schäumig war und man das Gefühl zu ersticken hatte...da würde es mir klar, dass es mit der Salbe zusammen hängen muss...nur diese Nebenwirkung werden nirgends erwähnt und als unmöglich gehalten bei äußerlicher Anwendung.

Bepanthen

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 02.12.2018

Bepanthen Nasensalbe für trockene Nasenschleimhaut mit Kopfschmerzen, Schwindel, Magen und Darm betreffende Symptome

Bepanthen Nasensalbe bei trockene Nasenschleimhaut

Bepanthen Nasensalbetrockene Nasenschleimhaut5 Jahre

Habe die Bepanthen über viele Jahre für meine zu trockene Nasenschleimhaut genommen. Hat über Jahre sehr gut geholfen. Vor einem Jahr fing von der Creme an, meine Nase plötzlich an zu verschleimen. Die Nasenschleimhaut schwoll an. Ich bekam Kopfschmerzen, starken Schwindel, der von Monat zu Monat immer schlimmer wurde. So schlimm, dass ich kaum noch das Haus verlassen konnte. Schwankschwindel! Schläfenschmerzen! Kopfschmerzen auch auf dem Kopf, die sogar wanderten. Auch bekam ich vermehrt Magen- und Darmprobleme. Ich wußte ca. 1 Jahr nicht wovon ich das plötzlich bekam. Ich wurde scheinbar mit der Dauer der Anwendung immer allergischer gegen Dexpanthenol! Habe alles ausprobiert, bis ich darauf kam, dass ich gegen diesen Wirkstoff allergisch geworden bin. Ich ließ die Creme sofort weg und nahm dann ein Sesam-Nasenöl, was genauso gut ist. Ich hatte noch ca. 1 Woche mit den erheblichen Beschwerden zu tun. Für eine längere Anwendung über Jahre ist die Creme nicht geeignet!

Bepanthen Nasensalbe

Geburtsjahr:1960