Catapresan: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Catapresan wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Catapresan wurde bisher von 1 sanego-Benutzer mit durchschnittlich 6.0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Catapresan traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (3/3)
100%
Muskelschmerzen (2/3)
67%
Wassereinlagerungen (2/3)
67%
Benommenheit (1/3)
33%
Depressionen (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 11 Nebenwirkungen bei Catapresan

Catapresan wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck100% (3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Catapresan

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Clonidin78% (23 Bew.)
Clonistada14% (4 Bew.)
Clonid-Ophtal8% (3 Bew.)

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Catapresan.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0179
Durchschnittliches Gewicht in kg088
Durchschnittliches Alter in Jahren077
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0026,70

In Catapresan kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Clonidin

Fragen zu Catapresan

Zu Catapresan liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu Catapresan stellen.

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Catapresan 150 für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Wassereinlagerungen

Wie bei anderem Kommentar:Müdigkeit,erhebliche Muskel und Gelenkschmerzen,Wasseransammlung in Füssen und Unterschenkeln

Catapresan 150 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Catapresan 150Bluthochdruck8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wie bei anderem Kommentar:Müdigkeit,erhebliche Muskel und Gelenkschmerzen,Wasseransammlung in Füssen und Unterschenkeln

Eingetragen am  als Datensatz 38517
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Catapresan 150
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

HCT 25 mg für Stent-Einlage, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Wassereinlagerungen, Müdigkeit, verstopfte Nase, Muskelschmerzen, Unruhe

Ich leide natütlich auch an Nebenwirkungen die nicht angenehm sind (Wasseransammlungen in Füsse u. Unterschenklel, Müdigkeit, verstopfte Nase, Musskelschmerzen, innere Unruhe, Gliederschmerzen).Wenn ich nur wüsste welche Medikamente die Musskel- u. Gliederschmerzen verursacht, mit den anderen...

HCT 25 mg bei Bluthochdruck; Carvedilol bei Bluthochdruck; Catapresan 150 bei Bluthochdruck; ASS 100 bei Stent-Einlage

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HCT 25 mgBluthochdruck1 Jahre
CarvedilolBluthochdruck2 Jahre
Catapresan 150Bluthochdruck4 Jahre
ASS 100Stent-Einlage10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide natütlich auch an Nebenwirkungen die nicht angenehm sind (Wasseransammlungen in Füsse u. Unterschenklel, Müdigkeit, verstopfte Nase, Musskelschmerzen, innere Unruhe, Gliederschmerzen).Wenn ich nur wüsste welche Medikamente die Musskel- u. Gliederschmerzen verursacht, mit den anderen Nebenwirkungen komme ich einigermassen klar.
Währe dankbar für Mitteilungen die mir weiterhelfen.

Eingetragen am  als Datensatz 11194
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

HCT 25 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Carvedilol, Clonidin, Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Amlodipin für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Depressionen, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Mundtrockenheit, Benommenheit, Schwindel

Bei beiden Medikamenten,die mein Mann genommen hat,trate starke Nebenwirkungen auf,Müdigkeit,Depressionen,Lustlosigkeit ,Mundtrockenheit sehr stark,, Benommenheit,Schwindel,verlangsamtes Sprechen,die Lebensqualität war sehr stark gemindert.. Ich weiss nicht warum mein Mann so stark darauf...

Amlodipin bei Bluthochdruck; Catapressan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck4 Monate
CatapressanBluthochdruck3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei beiden Medikamenten,die mein Mann genommen hat,trate starke Nebenwirkungen auf,Müdigkeit,Depressionen,Lustlosigkeit ,Mundtrockenheit sehr stark,, Benommenheit,Schwindel,verlangsamtes Sprechen,die Lebensqualität war sehr stark gemindert..
Ich weiss nicht warum mein Mann so stark darauf reagiert hat,der Blutdruck ging trtz allem nicht runter...

Eingetragen am  als Datensatz 10426
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Clonidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.09.2008
mehr

Catapresan wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Amlodipin, Carvedilol, ASS, HCT

Benutzer mit Erfahrungen

Heinz-G.
irmi22

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Catapresan

Graph: Altersverteilung bei Catapresan nach Geschlecht 
[]