Citadura: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Citadura wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Citadura wurde bisher von 1 sanego-Benutzer mit durchschnittlich 5.8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Citadura traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Citadura wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Depression100% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Citadura

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Citalopram93% (1534 Bew.)
Cipramil4% (47 Bew.)
Seropram1% (22 Bew.)
Pram1% (21 Bew.)
Citalo-Q<1% (6 Bew.)

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Citadura.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1710
Durchschnittliches Gewicht in kg720
Durchschnittliches Alter in Jahren480
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,620,00

In Citadura kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Citalopram

Fragen zu Citadura

Zu Citadura liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu Citadura stellen.

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Citalopram für Depressionen mit starken Antriebsstörungen und mässiger sozialer Phobie, Depressionen mit starken Antriebsstörungen und mässiger sozialer Phobie mit Müdigkeit

Beide Medikamente enthalten den Wirkstoff Citalopram. Ich schreibe diese Bewertung für beide Medikamente, da ich exakt dasselbe erlebt habe (auch nicht weiter verwunderlich bei demselben Wirkstoff) . Citalopram (das Medikament ist einfach nach dem Wirkstoff benannt) habe ich zuerst genommen in...

Citalopram bei Depressionen mit starken Antriebsstörungen und mässiger sozialer Phobie; Citadura bei Depressionen mit starken Antriebsstörungen und mässiger sozialer Phobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepressionen mit starken Antriebsstörungen und mässiger sozialer Phobie9 Wochen
CitaduraDepressionen mit starken Antriebsstörungen und mässiger sozialer Phobie10 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Beide Medikamente enthalten den Wirkstoff Citalopram. Ich schreibe diese Bewertung für beide Medikamente, da ich exakt dasselbe erlebt habe (auch nicht weiter verwunderlich bei demselben Wirkstoff) . Citalopram (das Medikament ist einfach nach dem Wirkstoff benannt) habe ich zuerst genommen in einer Dosis von 20mg/tägl., nachdem ich es zwar wunderbar vertragen habe, es mir absolut nichts gebracht hat, ist mein Arzt auf Citadura 40mg/tägl. gewechselt, aber bei beiden spielte sich exakt das Folgende ab: Ich habe die Medikamente hervorragend vertragen, bis auf eine leichte Müdigkeit. Deswegen habe ich sie jeweils abends genommen und die Müdigkeit war nicht ganz verschwunden, aber noch leichter als zuvor schon. In der Packungsbeilage stand bei beiden Medikamenten, dass die Wirkung nach 1-2 Wochen eintritt und eine vollständige Wirkungsentfaltung nach 4-6 Wochen erreicht sein sollte. Ich nahm, nachdem ich nach 1 Woche, nach 2 Wochen...nach 6 Wochen nicht die geringste Veränderung/Verbesserung gespürt habe (auch keine Verschlechterung), Citalopram noch 3 weitere Wochen. Und die Wirkung blieb ebenfalls aus. Danach bekam ich dann direkt Citadura. Dieses nahm ich insgesamt etwas mehr als 10 Wochen. Und auch hier nicht die geringste Veränderung. Nun habe ich heute ein weiteres Medikament bekommen, auf das der Arzt mich umgestellt hat (Cipralex). Ich hoffe inständig, dass es etwas Positives zu meinem Zustand beitragen wird und werde in 3 Monaten darüber berichten. (Ich habe mir selbst eine Zeit von 3 Monaten vorgenommen für die Einnahme, wenn dieses dann auch nicht hilft, weiss ich auch nicht mehr. Es ist nun schon das 5. Antidepressiva ohne jegliche Wirkung bei mir.)

Eingetragen am  als Datensatz 24499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Citadura
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.05.2010
mehr

Citadura wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Citalopram

Benutzer mit Erfahrungen

EmilyErd…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]