Citadura: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Citadura wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Citadura wurde bisher von 1 sanego-Benutzer mit durchschnittlich 5.8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Citadura traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (1/1)

Citadura wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Cipramil4% (47 Bew.)
Seropram1% (22 Bew.)
Pram1% (21 Bew.)
Citalo-Q<1% (6 Bew.)

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Citadura.

In Citadura kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Citadura

Zu Citadura liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu Citadura stellen.

Folgende Berichte liegen bisher vor

Citalopram für Depressionen mit starken Antriebsstörungen und mässiger sozialer Phobie, Depressionen mit starken Antriebsstörungen und mässiger sozialer Phobie mit Müdigkeit

Citalopram bei Depressionen mit starken Antriebsstörungen und mässiger sozialer Phobie; Citadura bei Depressionen mit starken Antriebsstörungen und mässiger sozialer Phobie

CitalopramDepressionen mit starken Antriebsstörungen und mässiger sozialer Phobie9 Wochen
CitaduraDepressionen mit starken Antriebsstörungen und mässiger sozialer Phobie10 Wochen

Beide Medikamente enthalten den Wirkstoff Citalopram. Ich schreibe diese Bewertung für beide Medikamente, da ich exakt dasselbe erlebt habe (auch nicht weiter verwunderlich bei demselben Wirkstoff) . Citalopram (das Medikament ist einfach nach dem Wirkstoff benannt) habe ich zuerst genommen in einer Dosis von 20mg/tägl., nachdem ich es zwar wunderbar vertragen habe, es mir absolut nichts gebracht hat, ist mein Arzt auf Citadura 40mg/tägl. gewechselt, aber bei beiden spielte sich exakt das Folgende ab: Ich habe die Medikamente hervorragend vertragen, bis auf eine leichte Müdigkeit. Deswegen habe ich sie jeweils abends genommen und die Müdigkeit war nicht ganz verschwunden, aber noch leichter als zuvor schon. In der Packungsbeilage stand bei beiden Medikamenten, dass die Wirkung nach 1-2 Wochen eintritt und eine vollständige Wirkungsentfaltung nach 4-6 Wochen erreicht sein sollte. Ich nahm, nachdem ich nach 1 Woche, nach 2 Wochen...nach 6 Wochen nicht die geringste Veränderung/Verbesserung gespürt habe (auch keine Verschlechterung), Citalopram noch 3 weitere Wochen. Und die Wirkung blieb ebenfalls aus. Danach bekam ich dann direkt Citadura. Dieses nahm ich insgesamt etwas mehr als 10 Wochen. Und auch hier nicht die geringste Veränderung. Nun habe ich heute ein weiteres Medikament bekommen, auf das der Arzt mich umgestellt hat (Cipralex). Ich hoffe inständig, dass es etwas Positives zu meinem Zustand beitragen wird und werde in 3 Monaten darüber berichten. (Ich habe mir selbst eine Zeit von 3 Monaten vorgenommen für die Einnahme, wenn dieses dann auch nicht hilft, weiss ich auch nicht mehr. Es ist nun schon das 5. Antidepressiva ohne jegliche Wirkung bei mir.)

Citadura

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.05.2010

Citadura wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Benutzer mit Erfahrungen

EmilyErd…