DUAC Akne Gel: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament DUAC Akne Gel wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

DUAC Akne Gel wurde bisher von 47 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von DUAC Akne Gel traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Juckreiz (5/47)
Brennen (4/47)
Gesichtsrötung (4/47)
Hautbrennen (3/47)
Hautspannungen (3/47)

alle 30 Nebenwirkungen bei DUAC Akne Gel

Wo kann man DUAC Akne Gel kaufen?

DUAC Akne Gel ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

DUAC Akne Gel wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Akne93% (40 Bew.)
Hautausschlag5% (2 Bew.)
Juckreiz2% (1 Bew.)

Wir haben 47 Patienten Berichte zu DUAC Akne Gel.

In DUAC Akne Gel kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

DUAC Akne Gel jetzt Günstig bestellen

Fragen zu DUAC Akne Gel

alle Fragen zu DUAC Akne Gel

Folgende Berichte liegen bisher vor

DUAC Akne Gel für Akne mit Rötungen, Schwellungen, Akne

Habe die Salbe nur ein paar Tage genommen. Ich habe sie gegen meine Akne verschrieben bekommen. Jedoch musste ich feststellen, dass ich von dieser Seite im gesamten Gesicht Rötungen und Schwellungen bekam und diese auch 4 Tage nach Behandlungsende nicht nachließen.

Eingetragen am 04.01.2024

Rötungen auf Anwendungsbereich, leichtes Brennen und Jucken

DUAC Akne GelAkne21 Tage

Rötungen auf Anwendungsbereich, leichtes Brennen und Jucken

Geburtsjahr:2007

Eingetragen am 05.02.2023

DUAC Akne Gel für Akne mit Rötungen, trockene Haut

DUAC Akne GelAkne1 Monate

Ich hab noch rötere und gereiztere haut als sonst schon bekommen, aber das gel hat bei mir schnell gegen größere (mit eiter gefüllte und normale) pickel geholfen, aber nicht gehen unterirdische bzw tief unter der haut verborgene pickel. Das hat die haut nur unnötig gereizt und trocken gemacht. Hat auch nicht gehen narben oder pickelmahle geholfen… Trotzdem war es das erste gel was bei mir ansatzweise geholfen hat (und ich habe schon viel ausprobiert) Es halt halt nur gegen einzelnde pickel geholfen aber nicht wirklich der ganzen akne. Habe starke rötungen und noch mega viele unreinheiten ( die zwar nicht so groß sind, aber trotzdem da!) Für größere pickel die auch wehtaten war das gel echt mein lebensretter… Würde euch raten es nicht so wie ich am anfang zu machen: Etwas länger das gel nicht benutzen und dqnn innerhalb von 2-3 tagen richtig viel zu nehmen. Sondern eher jeden tag ein bisschen. Benutze es jetzt schon etwas länger als 1 Monat. Ich denke nicht das es mir noch weiter helfen wird weil ich nicht glaube , dass es noch gegen die probleme die ich jetzt habe helfen wird. Außer bei einem pickel ausbruch wo bei mir dann immer viele große richtig nervige pickel kommen. Da ist es echt mein retter!! Aber ich hab immer gelesen das es bei allen die klamotten/handtücher/bettwäsche bleicht und das ist bei mir noch nie passiert.

Eingetragen am 27.04.2022

DUAC Akne Gel für Akne mit Juckreiz, Rötung, Schälen der Haut

Habe die Creme verschrieben bekommen nachdem das Epiduo Gel (vorher verschrieben) wenig wirkung bei mir gezeigt hatte(bzw zu langsamer fortschritt) Da die Bestandteile sehr ähnlich sind hat meine Hautärztin gemeint das Akne Duo gut funktionieren sollte. Die Anwendung ist leicht. Die creme wird...

DUAC Akne GelAkne30 Tage

Die Anwendung ist leicht. Die creme wird dünn aufgetragen nach der Reinigung am Abend.
Am nächsten Tag wachte ich auf und hatte ein komplett Rotes Gesicht mit juckenden stellen an Stirn und Wange. Ich ging also zum Hautarzt um das abchecken zu lassen. Das sind normale Nebenwirkungen und ich soll die Creme absetzen und wieder benutzen nach ca 1 woche. Gesagt getan. Gleiches Spiel wieder Rote Haut juckende stellen etc.
Deshalb wurden mir 2 optionen gegeben
1stens Creme im 2x die Woche Rhythmus weiternehmen und mot den Nebenwirkungen klarkommen oder absetzen und neues medikament.
Ich habe mich nach weiteren 2 monaten Testen dazu entschieden auf das alte epiduo zu wechseln. Es wird besser von meiner haut aufgenommen.

Eingetragen am 16.04.2022

Keine Nebenwirkungen meine Akne die entzündet war ist sehr gut verheilt

Keine Nebenwirkungen meine Akne die entzündet war ist sehr gut verheilt

Geburtsjahr:2005

Eingetragen am 02.03.2022

DUAC Akne Gel für Pickel nach Absetzen der Pille

Kann die Creme empfehlen! Habe nach dem Absetzen der Pille eine sehr unreine Haut bekommen ( vor allem im Kinn/ unteren Wangen Bereich) Nach ca 2 Wochen ist meine Haut sehr schön geworden.Sogar die Poren sind viel feiner. Einzige Nebenwirkung ist ein zwischenzeitlicher Juckreiz und eine...

DUAC Akne Gel bei Pickel nach Absetzen der Pille

DUAC Akne GelPickel nach Absetzen der Pille4 Wochen

Nach ca 2 Wochen ist meine Haut sehr schön geworden.Sogar die Poren sind viel feiner. Einzige Nebenwirkung ist ein zwischenzeitlicher Juckreiz und eine Hautrötung, die nach Absetzen der Creme verschwinden.

Geburtsjahr:1989
Größe (cm):163 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 21.02.2022

DUAC Akne Gel für Pickeln in der T-Zone die durch mischhaut entstehen

DUAC Akne Gel bei Pickeln in der T-Zone die durch mischhaut entstehen

DUAC Akne GelPickeln in der T-Zone die durch mischhaut entstehen-

Ich habe dieses Produkt von meinem Hautarzt empfohlen und verschrieben bekommen, da Ernährungsumstellung, Milchprodukt Verzicht, diverse Natur Produkte aus der Drogerie keinen Erfolg zeigen konnten. Nachdem ich erst das Medikament Epi Duo probiert hatte, was leider mehr Verschlimmerung als Erfolg zeigte, nehme ich nun seit etwa 5 Tagen jeden Abend das Duac Gel. Nach der Gesichtsreinigung mit dem Dermasence Mousse Schaum, trage ich es auf die Pickeln im einem kleinen weiteren Umkreis auf.
Ich sehe jetzt schon wie sich Besserung zeigt, die Pickeln verflachen praktisch, trocknen aus und werden weniger. Ich konnte bis jetzt noch keine trockenen Stellen o.ä. als Nebenwirkung feststellen. Ich bin froh nach so langer Zeit Erfolgloser versuche, endlich das richtige gefunden zu haben!

Eingetragen am 05.07.2021

DUAC Akne Gel für Akne

hat mit Akne auf der Stirn geholfen, insbesondere kleinere Pickeligen und Unreinheiten zu entfernen fast ohne Nebenwirkungen, bei Anwendung am Kinn traten Nebenwirkungen stark auf

DUAC Akne GelAkne3 Wochen

Eingetragen am 01.02.2021

DUAC Akne GelAkne3 Tage

Nachdem ich zu starke Nebenwirkungen von Epiduo hatte, hat mir mein Hausarzt Duac verschrieben und ich bin guter Dinge an die Sache rangegangen. Leider haben sich die Nebenwirkungen von Duac bereits nach dem ersten Tag der Anwendung sehen lassen. Mein Gesicht wurde knallrot, juckte und ich hatte überall kleine Pusteln im Gesicht. Außerdem war meine Haut sehr trocken und rau. Die Pickel sind allerdings ein wenig zurückgegangen, jedoch ein paar Tage nach Abbruch der Anwendung wiederbekommen.

Eingetragen am 19.01.2021

DUAC Akne GelAkne14 Tage

Ich habe die Creme wegen meiner roten Pigmentflecken der Akne bekommen. Die erste Woche war gut, meine Haut wurde besser. Doch momentan (Woche 2) brennt meine Haut extrem, sogar die Pflegecreme vom Hautarzt brennt auf meiner Haut. Habe schon Gesichtsbäder mit Tee gemacht etc. Ausserdem juckt meine Haut so stark, dass ich nachts aufwache und mich beim Kratzen erwische. Tagsüber versuche ich irgendwie nichts zu kratzen. Hab mir das mit der Salbe ein bisschen angenehmer vorgestellt

Eingetragen am 29.11.2020

DUAC Akne GelAkne1 Monate

Als ich angefangen habe das Gel zunehmen wurde meine Haut sehr trocken was nach 2 Wochen wegging (meine Haut ist aber sehr viel besser von meiner Akne geworden die sehr schlimm war). 1 Woche später wo ich keine Probleme hatte wurde meine Haut am morgen sehr rot, trocken und angespannt was erst nach ein paar Tagen wieder besser wurde. Meine ganze Stirn war aber voller Akne und dort ist kein einziger Pickel mehr von der Creme an den Wangen hab ich es auch schlimm dort ist es auch noch da aber wesentlich besser als davor. Ich kann die Creme nur empfehlen wenn sie mit den Nebenwirkungen leben können!

Geburtsjahr:2006

Eingetragen am 31.10.2020

DUAC Akne GelAkne11 Monate

Ich nehme das Mittel jetzt schon seit beinahe einem Jahr und kann berichten, dass ich meine Akne inzwischen los bin. Manchmal kommt noch mal die ein oder andere Problemstelle auf, die ich dann mit dem Gel behandle, aber ansonsten nehme ich es nur noch ca. zwei Mal die Woche. Anfangs habe ich es, wie meine Dermatologin empfohlen hat, Morgens und Abends genommen. Das Gel schlug auch schnell an, allerdings kamen dann nach ein paar Wochen, wie bei den meisten hier, die Nebenwirkungen. Erst hat die Haut sich geschält, das war noch erträglich. Als nächste bekam ich allerdings einen starken, juckenden Ausschlag, über das gesamte Gesicht. Ich habe mir eine Salbe dagegen bei der Apotheke geholt und das Gel die ersten ein, zwei Tage noch benutzt, dann aber sein lassen, bis der Ausschlag weg war. Zwischendrin habe ich überlegt, es ganz abzusetzen, aber bisher hatte ich so große Fortschritte gemacht, dass ich es eigentlich gern weiter probieren wollte. Also habe ich wieder angefangen, das Gel zu nutzen, erst alle paar Tage, dann jeden Tag und schließlich wieder zweimal täglich. Der Ausschlag kam nicht zurück. Im weiteren Verlauf war die einzige Nebenwirkung, die verblieb, ein mäßig starkes Jucken an meinem Hals (was interessant ist, weil ich das Gel dort nicht benutze) und zwischen den Augenbrauen. Wenn ich das Gel heute nochmal etwas vermehrt benutze, kehrt dieses Jucken auch zurück, aber es ist erträglich und wie gesagt benutze ich es inzwischen viel seltener. Alles in Allem kann ich die Anwendung empfehlen und jedem, der das hier liest, ans Herz legen auch mal eine professionelle Ausreinigung machen zu lassen. Ich war bei meiner ersten Ausreinigung ein paar Monate, nachdem ich angefangen hatte das Gel zu benutzen und meine Haut war mit der Zeit schon zusehends besser geworden, aber nach der Behandlung hatte sie nochmal einen gewaltigen Sprung gemacht und in der darauffolgenden Zeit hatte ich den Eindruck, dass meine Haut nun tatsächlich endlich "geheilt" ist. Ich kann also nur jedem empfehlen, sich von den Nebenwirkungen nicht unterkriegen zu lassen und es weiter zu versuchen. Für mich hat sich das Durchhalten definitiv gelohnt.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 30.10.2020

DUAC Akne Gel für Akne

Ich persönlich muss sagen das es bei mir sehr gut funktioniert bzw. wirkt.. der Nachteil ist das ich teilweise pausieren muss da meine Haut gelegentlich anfängt sich zu schälen und sich Rötungen bzw ,,Ausschlag‘‘ bildet.. aber allem in allem bin ich sehr zufrieden :)

DUAC Akne GelAkne2 Monate

Eingetragen am 16.09.2020

DUAC Akne Gel für Akne

Hatte vor der Anwendung mein ganzes Gesicht voller Pickel und seit dem ich die Creme nehme eigentlich Garkeine mehr ! Entweder liegt es an der Creme die ich jeden Tag benutze oder daran das meine Haut einfach von alleine reiner geworden ist ! Trotzdem top diese Creme

Trotzdem top diese Creme

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 03.07.2020

DUAC Akne GelAkne3 Monate

Ich bin bisher ganz am Anfang der Therapie und kann über langfristige Erfolge, auch nach Ende der Anwendung bisher nichts sagen. Ich habe sechs Monate nach Absetzen der Pille eine katastrophale Haut bekommen. Ich habe früher nie solche Hautprobleme gehabt, meine Haut neigt eher (auch am Rest des Körpers) zu Trockenheit. Ich habe früher selten mal einen Pickel bekommen und immer sehr feine, reine Poren gehabt. Nachdem ich mir drei Monate angeschaut habe, wie meine Haut schlechter und schlechter wird (ölige, pickelig, Blackheads, Whiteheads, starke kleine Zysten in fast jeder Pore, immer größer werdende schmerzhafte Beulen) habe ich von meiner Hautärztin das Gel bekommen. Bisher mach ich die Behandlung auf Anraten nur alle zwei Tage, um die Haut zu gewöhnen, aber man merkt schon jetzt einen riesen Unterschied. Bin nach zwei Wochen wirklich sehr erleichtert. Vor allem nach dem Behandlungstag sieht man am nächsten Morden, wie kleinere Beulen zurückgehen. Ich kann langfristig wenig sagen und vielleicht war es das auch noch nicht, aber der erste Schritt ist einfach, dass man es nicht aushalten muss! Wenn das Gel nicht das richtige ist - Kopf hoch und weitermachen! :)

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 28.06.2020

DUAC Akne Gel für Akne

Das Produkt ist toll für wenig bis sehr viel Akne! Anfangs dauerte es ein paar Wochen(3 bis 4 Wochen) bis das es wirkte. Danach sah man ein sehr gutes Ergebnis. Die Pickel trockneten aus und wurden kleiner. In nur 2 Tagen war der Pickel weg. Nebenwirkungen waren Trockenheit und etwas reizbar...

DUAC Akne GelAkne4 Monate

Das Produkt ist toll für wenig bis sehr viel Akne!
Anfangs dauerte es ein paar Wochen(3 bis 4 Wochen) bis das es wirkte. Danach sah man ein sehr gutes Ergebnis. Die Pickel trockneten aus und wurden kleiner. In nur 2 Tagen war der Pickel weg. Nebenwirkungen waren Trockenheit und etwas reizbar (kratzen). Nach den 3 Monaten habe ich sie nur an einzelnen Stellen aufgetragen. Danach sehr selten.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 19.06.2020

DUAC Akne GelAkne2 Jahre

außer manchmal ein Jucken und ein wenig Schuppug der Hautpartie hatte ich keine Nebenwirkungen. Trage dir Creme seit 2 Jahren auf meine Pickel auf und es ist mit die erste Creme die wirkt. Dennoch sollte man es nur abends machen um die Haut nicht zu sehr zu reizen. Verhindert vor allem größere Ausbrüche. Da nehme ich den Juckreiz in Kauf.

Eingetragen am 03.05.2020

DUAC Akne Gel für Akne

Schon nach kurzer Zeit habe ich deutliche Besserungen gesehen! Jedoch muss man sehr stark aufpassen wie viel man verwendet. Hierbeu gilt: weniger ist mehr. Sollte man mehr verwenden sind stärkere Rötungen als sonst, noch trockener Haut und sogar, ich nenn sie mal "Verbrennungen" die Folge.

DUAC Akne GelAkne4 Wochen

Geburtsjahr:2006

Eingetragen am 15.04.2020

DUAC Akne GelAkne3 Tage

Ich habe das Gel nur drei Tage im Gesicht und am Rücken verwendet. Nach dem 2. Tag bekam ich rote juckende Schwellungen im Gesicht. Sieht aus wie eine allergische Reaktion. Da ich von diesen Nebenwirkungen hier schon gelesen hatte, war ich nicht ganz so geschockt. Die Tube habe ich jetzt sofort in den Müll geschmissen. Teufelszeug, leider.

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 12.04.2020

DUAC Akne Gel für Pickel und Rötungen

DUAC Akne Gel bei Pickel und Rötungen

DUAC Akne GelPickel und Rötungen2 Wochen

War viele Jahre bei einer Hautärztin unter Behandlung, aber keine Creme hat geholfen. Hab dann die Creme Duac verschrieben bekommen und bei mir wirkt sie wirklich Wunder! Die haut wird extrem trocken nach einigen Anwendungen, was für mich den einzigen Nachteil darstellt. Aber sie soll ja auch die Pickel austrocknen. Mache nachdem die Creme eingezogen ist einfach mehrfach feuchtigkeitscreme drauf und dann geht es

Eingetragen am 24.03.2020

DUAC Akne GelAkne5 Tage

Ich habe dieses Gel von meinem Arzt verschrieben bekommen, weil ich zum Teil Pickel unter der Haut hatte und diese partout nicht weggingen. Die ersten Tage war eine Besserung zu verzeichnen. Die "Beulen" wurden kleiner und das Hautbild besserte sich. Am fünften Tag merkte ich dann, dass mein Gesicht an zu jucken fing. Es kam ein fieser Hautausschlag hinzu. Mein Gesicht ist komplett mit kleinen Pickelchen und Rötungen versehen. Anwendung erfolgte nach Beipackzettel. Ich kann dieses Akne Geld nicht weiterempfehlen. Schon nach wenigen Tagen traten Nebenwirkungen auf. Nun darf ich wieder mein Arzt vorbeischauen und mir ein Gegenmittel verschreiben lassen.

Eingetragen am 02.03.2020

DUAC Akne Gel für Akne

Ich habe eine Mischhaut bis fettige Haut und seit dem Absetzen der Pille mit Akne zu kämpfen. Ich benutze das Gel nun bereits seit 80 Tagen und meine Haut sieht wirklich gut aus! Ich bekomme weniger Pickel und diese heilen schneller ab. Meine Haut sah seit Jahren nicht so schön aus! Allerdings...

DUAC Akne GelAkne80 Tage

Allerdings benutze das Gel nur an den wirklich betroffenen Stellen - also Stirn und Kieferbereich.
Morgens reinige ich mein Gesicht wieder und creme es mit einer ölfreien Gesichtscreme ein.

Ich habe keine Nebenwirkungen festgestellt.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 14.08.2019

DUAC Akne Gel für Akne

Innerhalb einer Woche besserte sich meine Akne deutlich. Die einzigen Nebenwirkungen die ich bemerkt habe waren vereinzelt leichtes Jucken und kurzes leichtes Brennen nach dem Auftragen.

DUAC Akne GelAkne21 Tage

Innerhalb einer Woche besserte sich meine Akne deutlich.

Eingetragen am 16.07.2019

DUAC Akne Gel für Akne mit Akne, Rötung

Alsooo erstens hat diese Salbe ein Wirkstoff in sich - Antibiotikum das heißt also das diese Salbe nur VORRÜBERGEHEND wirkt da sich die Haut schon bald an diesen Wirkstoff gewöhnt hat und wieder neue Pickelchen entstehen. Blöd !! Also wer wirklich langwierige Erfolge sehen möchte sollte sich...

DUAC Akne GelAkne8 Wochen

Also wer wirklich langwierige Erfolge sehen möchte sollte sich diese Creme nicht anschaffen.
Ja man hat am Anfang erfolge gesehen ,die Pickel verschwanden nach paar Wochen oder kam bald darauf wieder. Schade kann ich also nicht weiter empfehlen. Aber versucht es mal mit EPIDUO ...

Eingetragen am 11.04.2019

DUAC Akne Gel für Juckreiz, Ausschlag, rötungen.

Es juckt, Gesicht ist dick, Haut sieht ekelig aus. Es ist rot

DUAC Akne Gel bei Juckreiz, Ausschlag, rötungen.

DUAC Akne GelJuckreiz, Ausschlag, rötungen.1 Tage

Es juckt, Gesicht ist dick, Haut sieht ekelig aus. Es ist rot

Eingetragen am 23.01.2019

DUAC Akne Gel für Akne mit trockene Haut

Ich schreibe normalerweise keine Erfahrungsberichte, aber da ich auch auf der Suche danach war, als ich Duac Akne gel zum ersten Mal verwendet habe, schreibe ich jetzt einfach mal einen, kurz und aussagekräftig. Ausgangssituation: sehr viele kleine, verhornte und entzündliche Pickel auf der...

DUAC Akne GelAkne2 Wochen

Ausgangssituation: sehr viele kleine, verhornte und entzündliche Pickel auf der Stirn und neben den Nasenflügeln. Auch dicke, schmerzhafte am Kiefer. 25 Jahre alt (echt toll in dem Alter nochmal solche Probleme zu haben), weiblich.
Ich war zum zweiten Mal wegen Pickeln beim Hautarzt und bekam diese Creme auf Rezept für 5 Euro. Bittet direkt nach der großen Tube, da die Anwendung länger dauert.
Man braucht Geduld, aber wenn man vorher schon sämtliche Präparate probiert hat, die einem Kosmetikerinnen usw empfohlen haben, dann ist das auch egal. Außerdem kostet einen die Creme nur 5 und nicht 40 Euro, die große Tube hält 3-4 Monate. Da hält keine andere Creme mit.
Die Haut wird über Nacht stark ausgetrocknet und man kann dabei zusehen, wie man die Pickel irgendwann einfach abrubbeln kann. Nach zwei Monaten ist meine Haut nahezu Pickel frei. Gegen die Trockenheit solltet ihr euch vom Hautarzt noch eine Creme verschreiben lassen, ich habe die Hydrocreme von Hans Karr, die sehr gut funktioniert und sehr sparsam zu verwenden ist. Ich bin wahnsinnig zufrieden. Ihr müsst auf jeden Fall Geduld mitbringen, aber es lohnt sich!!!!! Ich habe vorher die Differin Creme versucht, die absolut gar nichts verändert hat. Ich mache regelmäßig morgens ein Peeling, damit die vertrockneten Stellen verschwinden und auch die eingetrockneten Pickel weggehen. Ich würde euch zusätzlich einmal im Monat eine Ausreinigung bei der Kosmetikerin empfehlen. Lasst euch aber nicht aufschwatzen, dass ihr mehr Fett braucht oder Feuchtigkeit usw. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man eher den Hautärzten und weniger den Kosmetikerinnen vertrauen sollte. Manche Hautärzte bieten sowas auch in ihrer Praxis an. Ist meist effizienter und billiger als ein Studio.
Liebe Grüße und gutes Gelingen!
Ps: ich kann die Einnahmedauer nicht auf 2 Monate einstellen.

Eingetragen am 04.07.2018

DUAC Akne Gel für Akne mit Jucken, Schälen der Haut, Spannen der Haut

Die Haut wurde deutlich reiner doch sie hat sich mit der Zeit immer mehr gepellt deshalb habe ich die Behandlung abgebrochen

Geburtsjahr:2005

Eingetragen am 17.04.2018

DUAC Akne Gel für Akne mit Spannen der Haut

Sehr gut habe aber leider immer ein Hautspannen und wenn ich es abwasche rote Flecken um den Pickel.

Größe (cm):172 Eingetragen durch

Eingetragen am 08.03.2018

DUAC Akne Gel für Augenschwellung Rötung jucken mit Gesichtsrötung, Juckreiz, Spannungsgefühl

DUAC Akne Gel bei Augenschwellung Rötung jucken

DUAC Akne GelAugenschwellung Rötung jucken-

Ich nehme das seit Jahren immer mal wieder habe zusätzlich Neurodermitis welches die Nebenwirkung teilweise unerträglich macht. Das eine wird ausgetrocknet das andere will gefettet sein. Insbesondere bei Anwendung im Gesicht habe ich spätestens nach 2 Tagen Anwendung auf der Gesichtshälfte wo ich nur minimal die Salbe aufgetragen habe Rötung Juckreiz Spannungsgefühl. Und meine Augenpartie schwillt an so das ich Eine Cortisonaugensalbe nehmen muss und mit nem Coolpack kühlen muss. Trotzdem... Die Pustel ist weg. Aber ich würde es im Gesicht nicht mehr anwenden da es das Wohlbefinden zu sehr einschränkt. Man sieht aus wie ein Preisboxer. Das Benzolperoxid ist einfach zu krass fürs Gesicht.

Eingetragen am 03.03.2018

DUAC Akne Gel für Akne mit Juckreiz, Schwellung

DUAC Akne GelAkne2 Wochen

Nach zwei Wochen ohne jeglichen Nebenwirkungen und mäßiger Verbesserung meiner mittelschweren Akne sind sehr starke Rötungen und Juckreiz im Anwendungsbereich (Gesicht) aufgetreten. Am Folgetag kamen leichte Schwellungen dazu und die hautärztliche Bestätigung, dass ich gegen einer der Hauptbestandteile (Benzoylperoxid) stark allergisch reagiere. Dies soll im Allgemeinen in solch einem großen Ausmaß jedoch sehr selten der Fall sein. Zur schnelleren Heilung des schweren Ausschlags wurde mir Advantan 0,1% Creme (cortisonhaltig) verschrieben.
Der Hautarzt riet mir von sämtlichen Salben etc. ab, da ihre mögliche Wirksamkeit nur von begrenzter Zeit sei, da diese u.a. nicht tief genug in die Poren eindringen würden - nachvollziehbar. Stattdessen empfahl er mir die schlichte, regelmäßige Reinigung mit Wasser.

Eingetragen am 05.02.2018

DUAC Akne Gel für Akne mit Schmerzen, Atemnot, Pickel, Rötung, Jucken

Ich fand das Gel anfangs gut, nach ein paar Minuten fühlte es sich an wie eine offene Wunde. Ich hatte im Gesicht, Hals und am Dekolleté einen feuerroten, brennenden und juckenden Ausschlag der nach 2 Wochen, leider noch vorhanden ist. Oben drauf gab es noch Atemnot, die mit Medikamenten im...

DUAC Akne GelAkne3 Tage

Ich hatte im Gesicht, Hals und am Dekolleté einen feuerroten, brennenden und juckenden Ausschlag der nach 2 Wochen, leider noch vorhanden ist. Oben drauf gab es noch Atemnot, die mit Medikamenten im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Eingetragen am 28.12.2017

DUAC Akne Gel für Mittlere Akne mit Gesichtsrötung

DUAC Akne Gel bei Mittlere Akne

DUAC Akne GelMittlere Akne3 Wochen

Die ersten Tage habe ich das Gel super vertragen doch nun hab ich knallrotes Gesicht, das schuppt. Make up sieht echt schrecklich aus weil meine haut so trocken, rot und komisch ist ich kann’s nicht beschreiben aber meine Haut sieht einfach wie verbrannt aus. Wenn man das gel Punktuell nur auf Pickel aufträgt sind diese innerhalb 2/3 Tagen weg. Ich kann das gel Menschen mit vereinzelten Pickeln empfehlen.

Eingetragen am 09.12.2017

DUAC Akne Gel für Akne mit Hautspannungen

DUAC Akne GelAkne-

Ich bin seit Monaten sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen. Denke jeder reagiert anders auf manche Medikamente etc. Aber ich kann nur von meiner Seite aus berichten, dass ich seit unzähligen Monaten sehr zufrieden mit dem Produkt bin. Klar, das Hautspannen habe ich auch ab und zu, trage dann aber eine Feuchtigkeitscreme auf, dann ist das Problem auch nicht mehr vorhanden.

Eingetragen am 07.11.2017

DUAC Akne Gel für Akne mit Rötungen, Ausschlag, Jucken, trockene Haut, geschwollenes Gesicht, Schälen der Haut

Die erste Woche verlief eigentlich ziemlich gut und meine Haut wirkte reiner. Nach und nach kamen dann immer mehr Nebenwirkungen zum vorschein. Zuerst wurde meine Haut immer trockener und meine Haut fing an sich zu schälen (was ich jetzt selber nicht schlimm fand). Nun kamen auch noch Rötungen...

DUAC Akne GelAkne14 Tage

Die erste Woche verlief eigentlich ziemlich gut und meine Haut wirkte reiner.
Nach und nach kamen dann immer mehr Nebenwirkungen zum vorschein.
Nun kamen auch noch Rötungen dazu, die ich selber auch noch nicht als schlimm empfunden habe.
Als ich dann aber eines morgens aufwachte war mein Gesicht komplett zugeschwollen und ich konnte kaum noch meine Augen öffnen, dazu kam dann leider noch ein riesen auschlagen am Hals der sowas von juckte und brannte.

Eingetragen am 03.09.2017

DUAC Akne Gel für leichte "akne" mit starke Kopfschmerzen

DUAC Akne Gel bei leichte "akne"

DUAC Akne Gelleichte "akne"1 Tage

Habe erst die das Gel mit 50mg verschrieben bekommen was ich nicht benutzt habe und danach meinen Hautarzt gewechselt habe! Danach wurde mir das mit 30mg verschrieben und ich habe es 1 mal benutzt und habe extreme Kopfschmerzen bekommen!!! Werde es nicht mehr benutzten! Habe eigentlich keine akne nur unreine Haut und dafür zahle ich lieber teure Kosmetik Behandlungen als mir so etwas anzutun was so aggressiv ist dass es meiner Gesundheit schadet.

Eingetragen am 22.06.2017

DUAC Akne Gel für Akne mit Gesichtsrötung

In den ersten Wochen war es super , auch heute geht es noch . Leider bekomme ich oft ein rotes gesicht und muss die Therapie für ein Tage unterbrechen . Auch manchmal, da die Pickel mehr werden und das Gel dann nicht hilft . Und nach 3 Tagen absetzen geht's wieder .

Eingetragen am 02.08.2016

DUAC Akne Gel für Akne mit Nahrungsmittelunverträglichkeit

DUAC Akne GelAkne2 Jahre

Also ich nehme die Creme schon eine Weile und bin erst echt zufrieden gewesen. Doch dann bekam ich letztes Jahr dolle bauchkrämpfe und Durchfall. Diagnose:Fructose- und histaminintoleranz! Denn durch das kortison in der Creme wurde mein Magen anfälliger. Also nehmt nicht zu viel oder zu lange die creme!!!

Eingetragen am 13.06.2016

DUAC Akne Gel für Pickel, Mittesser unter der Haut, vermehrt fettige Haut mit Hautrötung, Hautbrennen

Ich nehme das Gel jetzt 4 Tage und eigentlich war alles gut, aber gestern hat es nach dem Auftagen schon ein wenig gebrannt. Heute auf der Arbeit ist mir dann aufgefallen, dass ich einen richtig roten Schatten überall da habe, wo ich die creme aufgetragen habe. (eventuell zu viel aufgetragen?)

DUAC Akne Gel bei Pickel, Mittesser unter der Haut, vermehrt fettige Haut

DUAC Akne GelPickel, Mittesser unter der Haut, vermehrt fettige Haut4 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.01.2014

DUAC Akne Gel für Akne mit Juckreiz

Das Gel ist echt geil, die Entzündungen gehn voll schnell weg Und es heilt auch besser ab( man kann's auch auf Krusten auftragen:) morgen Wechsel ich noch meine Pille auf ne schwächere und hoffe dass die dann auch endlich gut für die haut ist:)

DUAC Akne GelAkne4 Tage

Das Gel ist echt geil, die Entzündungen gehn voll schnell weg

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.06.2012

DUAC Akne Gel für Akne mit Hautbrennen, Hautschuppung

DUAC Akne GelAkne2 Wochen

Ich benutze das DUAC-Akne-Gel nun etwa 2 Wochen lang und bin einfach nur froh und erleichtert, endlich ein wirksames Mittel gefunden zu haben. Zu beginn hat die Haut leicht gebrannt, aber nach zwei Tagen war alles wieder normal. Das sich trockene Hautschüppchen gelöst haben, war zu Beginn auch der Fall, aber gesehen hat man es nur, wenn ich Make-up aufgetragen habe. Das Problem habe ich jetzt aber auch nicht mehr.

Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen, da ich sofort Besserung bemerkt habe!

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.05.2012

DUAC Akne Gel für Pickel, Stark gerötete Haut, Hautschuppen mit keine Nebenwirkungen

DUAC Akne Gel bei Pickel, Stark gerötete Haut, Hautschuppen

DUAC Akne GelPickel, Stark gerötete Haut, Hautschuppen-

Ich kann diese Salbe echt nur jedem empfehlen! Habe nach der Schwangerschaft sehr schlechte Haut bekommen. Sie war trocken, schuppig, rot und picklig und brannte. Nichts half und ich fühlte mich sehr unwohl. Selbst mit Makeup konnte man das nicht wenigstens überdecken. Habe die Salbe dann von meiner Hautärztin bekommen und sie direkt abends aufgetragen. Am nächsten Morgen war das Hautbild schon sehr stark verändert. Ich fühlte mich direkt viel wohler. Die Haut war nicht mehr so rot, die Hautschuppen waren kaum noch vorhanden und die Pickel waren auch so gut wie verschwunden. Habe die Salbe dann erstmal nicht mehr benutzt. Etwa eine Woche später habe ich sie wieder aufgetragen und ich fühle mich wie neugeboren. Dadurch, dass ich es nicht regelmäßig anwende, ist mein Hautbild zwar noch nicht ganz klar, aber gerade deswegen muss ich diese Salbe so sehr loben, weil sie trotzdem so sehr hilft.

Nebenwirkungen habe ich gar keine!
Das einzige, was ich etwas 'stört' ist, dass die Salbe nicht komplett einzieht, sondern man morgens evtl. leichte Reste entfernen muss. Aber das geht beim ganz normalen waschen.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.12.2011

DUAC Akne Gel für Akne mit Hautspannungen, Hautbrennen

Abends 1 mal aufgetragen, über Nacht schon drastische Besserung des Hautbildes. Tag 3, haut ist Super rein, kaum noch Pickel tolles Hautbild. Mango: haut spannt, brennt...Hilfe fand ich noch keine.

Eingetragen am 20.11.2011

DUAC Akne Gel für Akne mit Hauttrockenheit, Hautschuppung, Hautspannungen

DUAC Akne GelAkne6 Wochen

Ich habe das Gel sechs Wochen lang jeden Abend auf Gesicht, Brust und Rücken aufgetragen. Nach den ersten Anwendungen habe ich gemerkt, dass meine Haut nach dem morgendlichen Waschen/Duschen sehr trocken, schuppig und gespannt war. Diese Nebenwirkungen sind bis jetzt (nach den sechs Wochen) immer noch nicht behoben. Jedoch lässt sich diese Trockenheit mit einer Feuchtigkeitscreme - zumindest bis zum nächsten Waschen - beseitigen.
Zu der Wirkung kann ich sagen, dass sich meine Pickel an Brust und Rücken deutlich reduziert haben, im Gesicht jedoch noch zahlreich vorhanden sind, wobei dort auch eine kleine Verbesserung zu sehen ist.
Demnach hat das Gel nicht komplett versagt, doch die Nebenwirkungen traten stärker als die eigentliche Wirkung auf.
Obwohl mein Hautarzt ebenfalls eine Besserung festgestellt hat, hat er mir nun den "kleinen Bruder" von Duac - nämlich Epiduo - verschrieben.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.05.2011

DUAC Akne Gel für Akne mit Brennen

Habe das Gel abends aufgetragen, danach spannte die Gesichtshaut etwas, am nächsten Morgen war es aber immer wieder vorbei. Am ersten Einnahmetag spürte ich ein leichtes Brennen, aber auch das hat sich mit der Zeit erledigt. Ich habe das Duac Akne Gel gut vertragen und auch die Wirkung war sehr...

DUAC Akne GelAkne3 Wochen

Ich habe das Duac Akne Gel gut vertragen und auch die Wirkung war sehr gut.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.12.2010

DUAC Akne Gel für Vorbehandlung zu einer TCA-Behandlung mit Gesichtsrötung, Gesichtsschwellung, Juckreiz, Brennen

DUAC Akne Gel bei Vorbehandlung zu einer TCA-Behandlung

DUAC Akne GelVorbehandlung zu einer TCA-Behandlung1 Tage

Zunächst möchte ich berichten, dass ich das Medikament vor ca. einem Monat bereits verwendet habe. Die Dauer der Anwendung belief sich hierbei um ca. zwei Wochen. Ich habe das Medikament sehr gut vertragen. Die Anwendung an sich war sehr einfach. Über die Wirksamkeit kann ich berichten, dass mein Hautbild feiner wurde. Ich benutze das Akne Gel zur Vorbereitung einer TCA-Behandlung.

Jetzt stand eine zweite TCA-Behandlung an und ich sollte wieder das Akne Gel zur Vorbereitung anwenden. Das Gel habe ich Abends auf mein Gesicht aufgetragen. Mein Gesicht wurde in Minuten feuerrot und spannte sehr stark. Zudem brannte und juckte es fast gleichzeitig. Ich quälte mich dann ins Bett und versuchte zu schlafen. Ich konnte kaum schlafen, da ich mich sehr unwohl fühlte (gespannte und sehr empfindliche Haut, jucken, brennen). Um halb vier nachts bin ich aufgestanden und habe mich im Badezimmerspiegel angeschaut. Mein Gesicht war stark angeschwollen und immer noch feuerrot. Meine Haut war am Nässen und juckte und brannte gleichzeitig. Es war wirklich schlimm!

Ich habe anschließend zur Öffnungszeit meinen Arzt aufgesucht und habe eine cortisonhaltige Salbe bekommen. Bis zum nächsten Abend war die Schwellung fast wieder weg. Nur die Rötung und das Jucken blieb noch. Aber nicht mehr so schlimm. Ich merke langsam wie es besser wird. Weiter kann ich leider nicht berichten, weil der nächste morgen noch ansteht. Ich gehe aber fest davon aus, dass meine Haut in ein bis zwei Tagen wieder normal aussieht.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.05.2010

DUAC Akne Gel für Akne mit Brennen, Hautrötungen, Hautirritationen, Gesichtsschwellung, Hautveränderungen

DUAC Akne GelAkne20 Tage

Eine positve Wirkung es Medikaments konnte ich bislang nicht feststellen. Im Laufe der Anwendung hat sich die Struktur/Oberfäche meiner Haut sandpapierartig verändert. Ab dem 18. Tag der Anwendung traten zusätzliche Nebenwirkungen auf: starkes Jucken, Brennen, geschwollene und gerötete Haut. Nach Absetzen des Gels konnte ich bislang keine Besserung des Hautbildes feststellen.

Eingetragen am  als Datensatz 19747

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.11.2009

DUAC Akne Gel für Akne mit Brennen

Das Gel habe ich vom Hautarzt verschrieben bekommen, zur unterstützenden Behandlung der Akne. Bei den ersten 5-6 Anwendungen hat die Haut gebrannt und war sehr empfindlich, was sich aber nach und nach gebessert hat, so dass ich heute keine Beschwerden mehr habe. Nachteil der Behandlung...

DUAC Akne GelAkne4 Monate

Nachteil der Behandlung mit dem Inhaltsstoff Benzoylperoxid ist, dass es eine ausbleichende Wirkung auf Farbpigmente in Kleidung und Haarfarbe hat. Mann muss also aufpassen, dass man 1. nicht zuviel auf die Haut aufträgt und 2. den Haaransatz großzügig ausspart.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Heidihan
Fa ro

alle 11 Benutzer zu DUAC Akne Gel

Graphische Auswertung zu DUAC Akne Gel

Graph: Altersverteilung bei DUAC Akne Gel nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei DUAC Akne Gel nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von DUAC Akne Gel