Desmin: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Desmin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Desmin wurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8.0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Desmin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (2/4)
50%
Gefühlsstörungen (1/4)
25%
Gewichtszunahme (1/4)
25%
Hitzewallungen (1/4)
25%
Kälteempfinden (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Nebenwirkungen bei Desmin

Desmin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Endometriose100% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Desmin

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
LAMUNA55% (180 Bew.)
Novial20% (65 Bew.)
Desofemine10% (39 Bew.)
Biviol6% (18 Bew.)
Mercilon5% (19 Bew.)

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Desmin.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1690
Durchschnittliches Gewicht in kg620
Durchschnittliches Alter in Jahren370
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,920,00

In Desmin kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Ethinylestradiol, Desogestrel

Fragen zu Desmin

alle Fragen zu Desmin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Desmin für Endometriose mit keine Nebenwirkungen

Hallo zusammen, sehr gerne wollte ich mit euch meine Hormonstory teilen. Mit 16 Jahren bekam ich meine erste Pille verschrieben - Attempta Ratiopharm. Diese habe ich auch sehr gut vertragen. nach einem 3/4 Jahr wollte meine Ärztin mich umstellen, da meine Pickel wie weggeblasen waren. Ich...

Desmin bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DesminEndometriose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen,

sehr gerne wollte ich mit euch meine Hormonstory teilen. Mit 16 Jahren bekam ich meine erste Pille verschrieben - Attempta Ratiopharm. Diese habe ich auch sehr gut vertragen. nach einem 3/4 Jahr wollte meine Ärztin mich umstellen, da meine Pickel wie weggeblasen waren. Ich erinnere mich, dass ich für 3 Monate die AIDA genommen habe und aus einem mir nicht bekannten grund auf die Cerazette gewechselt bin. Das war der Anfang des ganzen Horros! Ich bekam Depressionen, mein Selbstbewusstsein war vernichtet, dazu bekam ich die schlimmsten Pickel und verlor meine komplette Libido. Das schlimmste war jedoch, dass durch diese Wesensveränderung sich viele Freunde von mir abwanden. Irgendwann kam meine Mama auf die Idee mich zu einer Ärztin welche Heilprakikerin war zu schleppen. Diese sprach als erstes die Pille an. Sie machte mir Mut, aber meinte auch ich solle die Pille absetzen. Das fand ich gar nicht lustig. Meine Mama musste noch viel mit mir reden, bis ich sie endlich absetzte. Auf einmal verschand auch der Dauerhunger, der mich dazu brachte 15 kg zuzunehmen. Mein natürliche Wesen kehrte langsam zurück. Nach 3 Monaten folgte mein Selbstbewusstsein. 2 Jahre später proberte ich es nochmal mit der Femikadin 20. Ein halbes Jahr lang. Aber meine Libido verschwand wieder und ich hatte ständige Dauerblutungen. Ich schwörte mir, dass wars mit Hormonen!

Doch im Winter 2017 wurde ich ausgenockt. Zyklusbedingt ging es mir immer im gleichen Phase extrem schlecht. Extreme Unterleibsschmerzen, das ständige Gefühl von auf die Toilette zu müssen, obwohl keine Blasenentzündung festgestellt werden konnte. Es wurde einfach nicht besser. Per Ultraschall und bei einer Blasenspiegelung konnte nichts festgestellt werden. Nach gefühlten 1000x Untersuchungen und Nerven die einfach nur noch blank lagen weil mein Zyklus mich so fertig gemacht hat, tippte mein frauenärztin auf Endometriose. Daraufhin verschrieb sie mir den Nuvaring, weil ich so Angst hatte die Pille wieder zu nehmen. Bereits in der ersten Woch wurde es besser. Ich konnte das alles nicht glauben. Ich vertrug ihn wirklich gut, aber meine Libido litt schon ein wenig. Jedoch hatte ich durchgängig meine "Periode". Daraufhin verschrieb sie mir die Desmin 30. Mein Zklus stabilisierte sich, meine Schmerzen gingen weg und meine Libido kam unglaublicher Weise wieder zurück. Ich bekam mit dieser Pille meine Lebensqualität wieder zurück. Wir verbleiben erstmal bei der Pille und wollen beocbachten wie es sich weiterentwickelt, bevor ich mich einer Bauchspiegelung unterziehe. Ich hätte aber niemals gedacht, dass genau meine Angst die Pille zu nehmen, mir mein Leben wieder zurück gibt.

Eingetragen am  als Datensatz 82870
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Desmin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Desmin für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Durch Desmin habe ich ein paar kilos zu genommen und hatte häufiger Kopfschmerzen, aber es hatte auch positive effekte auf meinen Körper

Desmin bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DesminEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch Desmin habe ich ein paar kilos zu genommen und hatte häufiger Kopfschmerzen, aber es hatte auch positive effekte auf meinen Körper

Eingetragen am  als Datensatz 73263
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Desmin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.06.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Desmin 30 für Verhütung mit keine Nebenwirkungen

Keine negativen Nebenwirkungen. Im Gegenteil. Super Haare, gute Haut. Ich hatte immer schlaffes und schnell fettendes Haar und mit massiven Hautunreinheiten zu kämpfen. Irgendwann fiel mir auf, dass das vorbei ist. Ich gehe davon aus, dass es mit der Pille zusammen hängt.

Desmin 30 bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Desmin 30Verhütung10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine negativen Nebenwirkungen. Im Gegenteil. Super Haare, gute Haut. Ich hatte immer schlaffes und schnell fettendes Haar und mit massiven Hautunreinheiten zu kämpfen. Irgendwann fiel mir auf, dass das vorbei ist. Ich gehe davon aus, dass es mit der Pille zusammen hängt.

Eingetragen am  als Datensatz 55076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Desmin 30
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Desmin für Empfängnisverhütung mit Hitzewallungen, Libidoverlust, Kälteempfinden, Gefühlsstörungen

Ich habe die Desmin20 6 Jahre lang immer pünktlich genommen und bin nicht schwanger geworden. Allerdings habe ich jüngst hormonell bedingte Gefühlswallungen (ständige Hitze- und Kältewallungen, ähnlich Wechseljahren) bekommen. Beides führte zu einer temporären (solange ich die Pille nahm)...

Desmin bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DesminEmpfängnisverhütung6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Desmin20 6 Jahre lang immer pünktlich genommen und bin nicht schwanger geworden. Allerdings habe ich jüngst hormonell bedingte Gefühlswallungen (ständige Hitze- und Kältewallungen, ähnlich Wechseljahren) bekommen. Beides führte zu einer temporären (solange ich die Pille nahm) eingeschränkten Fahrtüchtigkeit. Die Libido sank, die Gefühle waren allgemein gedämpft. Alles zusammen genommen hat mich sehr belastet, weswegen ich die Pille nun vor einem Monat abgesetzt habe. Langsam merke ich, wie es mir wieder besser geht. Die Gefühlswallungen haben sofort nach dem Einnahmestopp aufgehört.
Hormone greifen tief in den menschlichen Stoffwechsel und auch in die Psyche ein. Ich trage jetzt eine Gynefix Kupferkette zur Verhütung und bin mit diesem Modell der Empfängnisverhütung sehr zufrieden.

Eingetragen am  als Datensatz 47096
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Desmin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.09.2012
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von sophiafinchen
sophiafi…
Benutzerbild von Fe
Fe
Benutzerbild von Jokoba
Jokoba

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Desmin

Graph: Altersverteilung bei Desmin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Desmin nach Geschlecht 
[]