Desmin: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Desmin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Desmin wurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8.0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Desmin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (2/4)
Gefühlsstörungen (1/4)
Gewichtszunahme (1/4)
Hitzewallungen (1/4)
Kälteempfinden (1/4)

alle 7 Nebenwirkungen bei Desmin

Desmin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Novial20% (65 Bew.)
Desofemine10% (39 Bew.)
Biviol6% (18 Bew.)
Mercilon5% (19 Bew.)

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Desmin.

In Desmin kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Desmin

alle Fragen zu Desmin

Folgende Berichte liegen bisher vor

Desmin für Endometriose mit keine Nebenwirkungen

Hallo zusammen, sehr gerne wollte ich mit euch meine Hormonstory teilen. Mit 16 Jahren bekam ich meine erste Pille verschrieben - Attempta Ratiopharm. Diese habe ich auch sehr gut vertragen. nach einem 3/4 Jahr wollte meine Ärztin mich umstellen, da meine Pickel wie weggeblasen waren. Ich...

Desmin bei Endometriose

DesminEndometriose-

Hallo zusammen,

sehr gerne wollte ich mit euch meine Hormonstory teilen. Mit 16 Jahren bekam ich meine erste Pille verschrieben - Attempta Ratiopharm. Diese habe ich auch sehr gut vertragen. nach einem 3/4 Jahr wollte meine Ärztin mich umstellen, da meine Pickel wie weggeblasen waren. Ich erinnere mich, dass ich für 3 Monate die AIDA genommen habe und aus einem mir nicht bekannten grund auf die Cerazette gewechselt bin. Das war der Anfang des ganzen Horros! Ich bekam Depressionen, mein Selbstbewusstsein war vernichtet, dazu bekam ich die schlimmsten Pickel und verlor meine komplette Libido. Das schlimmste war jedoch, dass durch diese Wesensveränderung sich viele Freunde von mir abwanden. Irgendwann kam meine Mama auf die Idee mich zu einer Ärztin welche Heilprakikerin war zu schleppen. Diese sprach als erstes die Pille an. Sie machte mir Mut, aber meinte auch ich solle die Pille absetzen. Das fand ich gar nicht lustig. Meine Mama musste noch viel mit mir reden, bis ich sie endlich absetzte. Auf einmal verschand auch der Dauerhunger, der mich dazu brachte 15 kg zuzunehmen. Mein natürliche Wesen kehrte langsam zurück. Nach 3 Monaten folgte mein Selbstbewusstsein. 2 Jahre später proberte ich es nochmal mit der Femikadin 20. Ein halbes Jahr lang. Aber meine Libido verschwand wieder und ich hatte ständige Dauerblutungen. Ich schwörte mir, dass wars mit Hormonen!

Doch im Winter 2017 wurde ich ausgenockt. Zyklusbedingt ging es mir immer im gleichen Phase extrem schlecht. Extreme Unterleibsschmerzen, das ständige Gefühl von auf die Toilette zu müssen, obwohl keine Blasenentzündung festgestellt werden konnte. Es wurde einfach nicht besser. Per Ultraschall und bei einer Blasenspiegelung konnte nichts festgestellt werden. Nach gefühlten 1000x Untersuchungen und Nerven die einfach nur noch blank lagen weil mein Zyklus mich so fertig gemacht hat, tippte mein frauenärztin auf Endometriose. Daraufhin verschrieb sie mir den Nuvaring, weil ich so Angst hatte die Pille wieder zu nehmen. Bereits in der ersten Woch wurde es besser. Ich konnte das alles nicht glauben. Ich vertrug ihn wirklich gut, aber meine Libido litt schon ein wenig. Jedoch hatte ich durchgängig meine "Periode". Daraufhin verschrieb sie mir die Desmin 30. Mein Zklus stabilisierte sich, meine Schmerzen gingen weg und meine Libido kam unglaublicher Weise wieder zurück. Ich bekam mit dieser Pille meine Lebensqualität wieder zurück. Wir verbleiben erstmal bei der Pille und wollen beocbachten wie es sich weiterentwickelt, bevor ich mich einer Bauchspiegelung unterziehe. Ich hätte aber niemals gedacht, dass genau meine Angst die Pille zu nehmen, mir mein Leben wieder zurück gibt.

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 02.04.2018

Desmin für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Durch Desmin habe ich ein paar kilos zu genommen und hatte häufiger Kopfschmerzen, aber es hatte auch positive effekte auf meinen Körper

Desmin bei Empfängnisverhütung

DesminEmpfängnisverhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 02.06.2016

Desmin 30 für Verhütung mit keine Nebenwirkungen

Keine negativen Nebenwirkungen. Im Gegenteil. Super Haare, gute Haut. Ich hatte immer schlaffes und schnell fettendes Haar und mit massiven Hautunreinheiten zu kämpfen. Irgendwann fiel mir auf, dass das vorbei ist. Ich gehe davon aus, dass es mit der Pille zusammen hängt.

Desmin 30 bei Verhütung

Desmin 30Verhütung10 Jahre

Desmin 30

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.07.2013

Desmin für Empfängnisverhütung mit Hitzewallungen, Libidoverlust, Kälteempfinden, Gefühlsstörungen

Desmin bei Empfängnisverhütung

DesminEmpfängnisverhütung6 Jahre

Ich habe die Desmin20 6 Jahre lang immer pünktlich genommen und bin nicht schwanger geworden. Allerdings habe ich jüngst hormonell bedingte Gefühlswallungen (ständige Hitze- und Kältewallungen, ähnlich Wechseljahren) bekommen. Beides führte zu einer temporären (solange ich die Pille nahm) eingeschränkten Fahrtüchtigkeit. Die Libido sank, die Gefühle waren allgemein gedämpft. Alles zusammen genommen hat mich sehr belastet, weswegen ich die Pille nun vor einem Monat abgesetzt habe. Langsam merke ich, wie es mir wieder besser geht. Die Gefühlswallungen haben sofort nach dem Einnahmestopp aufgehört.
Hormone greifen tief in den menschlichen Stoffwechsel und auch in die Psyche ein. Ich trage jetzt eine Gynefix Kupferkette zur Verhütung und bin mit diesem Modell der Empfängnisverhütung sehr zufrieden.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Fe
Benutzerbild von Jokoba
Jokoba

Graphische Auswertung zu Desmin

Graph: Altersverteilung bei Desmin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Desmin nach Geschlecht