Diamorphin: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Diamorphin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Diamorphin wurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8.8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Diamorphin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (1/3)
33%
keine Nebenwirkungen (1/3)
33%
Verstopfung (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Diamorphin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Sucht67% (2 Bew.)
Schmerzen (chronisch)33% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Diamorphin.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm173180
Durchschnittliches Gewicht in kg6985
Durchschnittliches Alter in Jahren5957
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,0526,23

In Diamorphin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Diamorphin

Fragen zu Diamorphin

alle Fragen zu Diamorphin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Diamorphin für sucht mit Gewichtszunahme

Ich werde dicker

Diamorphin bei sucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diamorphinsucht1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich werde dicker

Eingetragen am  als Datensatz 82591
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diamorphin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diamorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Diamorphin für opiatabhängigkeit mit Verstopfung

im gegensatz zu meiner vorherigen langjährigen substitutionsbehandlung mit l-polamidon oder methadon fühle ich mich mit diamorphin vor allem psychisch wesentlich besser und konnte sogar meine psychopharmakamedikation (bipolare störung/borderline) drastisch senken! und auch die diamorphindosis...

Diamorphin bei opiatabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diamorphinopiatabhängigkeit4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

im gegensatz zu meiner vorherigen langjährigen substitutionsbehandlung mit l-polamidon oder methadon fühle ich mich mit diamorphin vor allem psychisch wesentlich besser und konnte sogar meine psychopharmakamedikation (bipolare störung/borderline) drastisch senken! und auch die diamorphindosis habe ich im verlauf der letzten 4 jahre auf ein viertel reduzieren können! es wird ja immer wieder behauptet,dass iv-applikationen einen sogenannten kick auslösen,das stimmt so aber bei gleichbeibender dosierung nicht,es handelt sich allenfalls um ein kurzes angenehmes gefühl,wenn das medikament anflutet! nebenwirkungen spüre ich keine,abgesehen von ganz gelegentlicher obstipation!
der große vorteil des diamorphins ist also eindeutig die positive auswirkung auf die psyche! ich fühle mich lebendig,bin lebenslustig,ausgeglichen,zufrieden und kann mich auch wieder an den kleinen dingen des alltags erfreuen! und dass ich dafür 2x täglich die drogenambulanz aufsuchen muss,nehme ich gerne in kauf!

Eingetragen am  als Datensatz 72521
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diamorphin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diamorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.04.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Diamorphin für CHRONISCHE SCHMERZEN mit keine Nebenwirkungen

Leider sind die Ärztevereinigungen gegen eine Behandlung mit diamorphin bei chronischen Schmerzen. Hier in der Schweiz wird die Substanz nur ausschliesslich an Heroinabhängige abgegeben. Ich war vor kurzem in England und habe durch einen Chefarzt eines renomierten Spitals, Diamorphin gegen meine...

Diamorphin bei CHRONISCHE SCHMERZEN

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiamorphinCHRONISCHE SCHMERZEN6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider sind die Ärztevereinigungen gegen eine Behandlung mit diamorphin bei chronischen Schmerzen. Hier in der Schweiz wird die Substanz nur ausschliesslich an Heroinabhängige abgegeben. Ich war vor kurzem in England und habe durch einen Chefarzt eines renomierten Spitals, Diamorphin gegen meine chronischen Schmerzen. Ich bekomme in der Schweiz set Jahren MST Continus 200mg jeweils 2mal täglich. D.h. 400-500mg/Tag.
Das Diamorphin hat mir viel besser geholfen. Ich habe es jeweils i.m (Intramuskulär) bekommen. Abhängig mach Morphin genau so wie Diamorphin. Aber mir hat es nebst den höllischen Schmerzen die ich set Jahren chronisch habe, nicht nur den Schmerz genommen. Nein, sondern ich war seit Jahren nicht mehr in einer guter Stimmung. Keine Schmerzen und ein gutes Gefühl. Ich kann nicht begreiffen warum das Diamorphin derart verpöhnt ist. Mir ist schon klar, dass Diamorphin Heroin ist. Aber wieso soll ich als chronischen Schmerzpatient kein DAM (Diamorphin) bekommen, obwohl es mir so gut wie seit Jahren nicht mehr gegangen ist. Ich weiss, dass man hier in der Schweiz das DAM in speziellen Programmen an Schüchtigen abgibt. Aber einem chronischem Schmezpatient gibt man MST und wie all die anderen Morphine heissen, die genau ebenso körperlich abhängig machen. Natürlich möchte ich das DAM nicht in die Venen spritzen, weil genau dies dazu führt, dass man ein "Flash,Kick) verspührt. Es kann doch nicht sein, dass man hier in unsere so fortgeschrittene Schweiz, Das DAM in Tabletten-Form oder intramuskulär verabreichen kann. Ich wäre dann auch wieder in der Lage zu arbeiten. (Was mir durch das MST nicht so gut gelingt, weil es mich antriebslos und depressiv macht). Aber nein, die Menschen in ihren weissen Arbeitskittel ( ich meine die Ärzte). Die können oder wollen sich mit dieser Fragestellung NICHT auseinandersetzten. Ich muss etwas richtigstellen. Ich habe einen riesen Respekt den Ärzten gegenüber, die weiss Gott keinen einfachen Job zu machen haben. Und die meisten Leisten über 100%/täglich. Aber trotzdem verstehe ich es nicht, warum das DAM nicht auch bei chronischen Schmerzpatienten abgegeben wird. Die Kosten können nicht das Thema sein. Und die Entschuldigung, dass DAM ja Heroin ist und dass dies eine sehr gefährliche Droge sei, weiss man heute, dass es so nicht mehr stimmt. Bei Richtiger Anwendung/Richtiger Applikation, ist die GEFAHR nicht grösser als bei Morphinsulphat. Ich höre es mir bereits entgegen schreien: Sie sind bereits süchtig nachdem Heroin-Kick Ja, und wenn dies auch so wäre. Heroin wandelt sich innert Minuten im Körper, in Morphin um. Und eben das Morphin schlucke ich ja bereits seit Jahren. Nur in Form von Diamorphin, geht es mir auch psychisch viel besser, als mit MST Continus....Ich habe wenig Hoffnung, dass man dies liest....aber wer weiss, Wunder geschehen.

Eingetragen am  als Datensatz 49785
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diamorphin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diamorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.12.2012
mehr
[]