Eprosartan comp.: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Eprosartan comp. wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Eprosartan comp. wurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Eprosartan comp. traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Druckgefühl in der Brust (1/3)
33%
Schlafstörungen (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Eprosartan comp. wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck100% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Eprosartan comp.

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Emestar100% (3 Bew.)

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Eprosartan comp..

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm170182
Durchschnittliches Gewicht in kg63132
Durchschnittliches Alter in Jahren5874
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,8038,06

In Eprosartan comp. kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Eprosartan, Hydrochlorothiazid

Fragen zu Eprosartan comp.

alle Fragen zu Eprosartan comp.

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Eprosartan comp. für Bluthochdruck

Ich habe die Tabletten gegen Bluthochdruck verschrieben bekommen und jahrelang eingenommen. Das Medikament ist relativ teuer, so dass ich zusätzlich zu den 5 E Kassengebühr noch Geld bezahlen musste. Während dieser Zeit habe ich chronische Rückenschmerzen im Lendenbereich bekommen. Gegen diese...

Eprosartan comp. bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eprosartan comp.Bluthochdruck1500 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Tabletten gegen Bluthochdruck verschrieben bekommen und jahrelang eingenommen.
Das Medikament ist relativ teuer, so dass ich zusätzlich zu den 5 E Kassengebühr noch Geld bezahlen musste. Während dieser Zeit habe ich chronische Rückenschmerzen im Lendenbereich bekommen. Gegen diese haben weder Massage, Akkupunktur, Rückengymnastik oder Krafttraining etwas geholfen. Dann habe ich im Beipackzettel des Medikaments gelesen, dass Rückenschmerzen zu den Nebenwirkungen gehören können. Ich habe die Tabletten sofort abgesetzt und die Schmerzen ließen noch am selben Tag nach. Nach ca. einem halben Jahr war ich komplett Rückenschmerzfrei. Und das nach ca. 4-5 Jahren Dauerschmerz !

Eingetragen am  als Datensatz 95218
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eprosartan comp.
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eprosartan, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Eprosartan comp. für Druckgefühl im Brustkorb bei leichter Anstrengung mit Druckgefühl in der Brust

Nach der Einnahme des Präparates ( nach 280 Tagen ) stellten sich schon bei leichten körperlichen Anstrengungen starke Druckgefühle im Brustkorb ein die durch tiefe Atemzüge und Schluckbewegungen gemildert werden konnten. Nachlassen der Beschwerden nach ca 10- 15 Minuten.

Eprosartan comp. bei Druckgefühl im Brustkorb bei leichter Anstrengung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eprosartan comp.Druckgefühl im Brustkorb bei leichter Anstrengung300 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einnahme des Präparates ( nach 280 Tagen ) stellten sich schon bei leichten körperlichen Anstrengungen starke Druckgefühle im Brustkorb ein die durch tiefe Atemzüge und Schluckbewegungen gemildert werden konnten. Nachlassen der Beschwerden nach ca 10- 15 Minuten.

Eingetragen am  als Datensatz 47916
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eprosartan comp.
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eprosartan, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Eprosartan comp. für Leichter Bluthochdruck mit Schlafstörungen

Nachdem ich mir mit Ramipril die Seele aus dem Leib gehustet hatte, war ich mit Eprosartan anfangs zufrieden. Jetzt jedoch, wo ich es länger einnehme, verursacht es Schlafstörungen. Das habe ich unter ärtzlicher Aufsicht getestet und Eprosartan weggelassen. Ich kann es mir also aussuchen -...

Eprosartan comp. bei Leichter Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eprosartan comp.Leichter Bluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich mir mit Ramipril die Seele aus dem Leib gehustet hatte, war ich mit Eprosartan anfangs zufrieden. Jetzt jedoch, wo ich es länger einnehme, verursacht es Schlafstörungen. Das habe ich unter ärtzlicher Aufsicht getestet und Eprosartan weggelassen.
Ich kann es mir also aussuchen - Husten oder schlecht schlafen.
Gibt es denn noch ein Medikament, was weniger Nebenwirkungen hat?
Die Bewertung lasse ich mal im neutralen Bereich, da dies nicht bei jedem Patient passieren muss.
Für mich wäre es 1/10

Eingetragen am  als Datensatz 35985
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eprosartan comp.
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eprosartan, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):189
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.07.2011
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von kranker_07
kranker_…
Benutzerbild von mizzi
mizzi
marti

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]