Estraderm Pflaster: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Estraderm Pflaster wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Estraderm Pflaster wurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8.0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Estraderm Pflaster traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Sehstörungen (2/3)
67%
Allergische Hautreaktion (1/3)
33%
Gangstörung (1/3)
33%
keine Nebenwirkungen (1/3)
33%
Schwindel (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Nebenwirkungen bei Estraderm Pflaster

Estraderm Pflaster wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Gebärmutterentfernung33% (2 Bew.)
Eierstockentfernung33% (2 Bew.)
Wechseljahresbeschwerden17% (1 Bew.)
Hormonersatztherapie17% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Estraderm Pflaster

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Gynokadin Gel30% (57 Bew.)
Gynokadin26% (49 Bew.)
Estreva-Gel19% (37 Bew.)
Estradiol9% (18 Bew.)
Estrifam7% (14 Bew.)

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Estraderm Pflaster.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1620
Durchschnittliches Gewicht in kg620
Durchschnittliches Alter in Jahren700
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,710,00

In Estraderm Pflaster kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Estradiol

Fragen zu Estraderm Pflaster

alle Fragen zu Estraderm Pflaster

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Estraderm Matrix 50 für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Im Juni 2012 hatte ich um Erfahrungswerte zu Estraderm Matrix 25 gebeten, weil mein Arzt mir das Pflaster verordnet hatte und mir nicht viel geholfen hat. Nun nehme ich die höhere Dosis, also 50er Version und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine Beschwerden sind fast ganz beseitigt. Nur die...

Estraderm Matrix 50 bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estraderm Matrix 50Wechseljahresbeschwerden2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Juni 2012 hatte ich um Erfahrungswerte zu Estraderm Matrix 25 gebeten, weil mein Arzt mir das Pflaster verordnet hatte und mir nicht viel geholfen hat.
Nun nehme ich die höhere Dosis, also 50er Version und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine Beschwerden sind fast ganz beseitigt. Nur die Anwendung als Pflaster empfinde ich als sehr lästig. Allerdings soll es keine andere Anwendung geben.
Alternativ empfahl mir der Arzt Climodien, welches mir sofort Probleme machte und ich wieder abgesetzt habe.

Eingetragen am  als Datensatz 47996
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Estraderm Matrix 50
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Estraderm Pflaster für Hysterektomie, Eierstockentfernung mit Sehstörungen

für mich zu schwach dosiert,Sehstörungen

Estraderm Pflaster bei Hysterektomie, Eierstockentfernung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estraderm PflasterHysterektomie, Eierstockentfernung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

für mich zu schwach dosiert,Sehstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 12527
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Estraderm Pflaster
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Omeprazol 20 mg Stada für Gebärmutterentfernung, Eierstockentfernung, Hormonersatztherapie, Schlaflosigkeit, Angst, Hiatushernie, Reflux-Ösophagitis mit Allergische Hautreaktion, Schwindel, Gangstörung, Sehstörungen, Stimmveränderung

Omeprazol: Hat all die Jahre gut gewirkt. Ich konnte nur das Omeprazol von Stada vertragen, aber kein Produkt einer anderen Firma, außer Antra. Antra ist zu teuer. Jetzt nach 9 Jahren habe ich es abgesetzt, weil sehr viele Nebenwirkungen auftraten. Seit 4 Wochen geschwollenes, knallrotes,...

Omeprazol 20 mg Stada bei Hiatushernie, Reflux-Ösophagitis; Opipramol bei Schlaflosigkeit, Angst; Estraderm Pflaster bei Gebärmutterentfernung, Eierstockentfernung, Hormonersatztherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Omeprazol 20 mg StadaHiatushernie, Reflux-Ösophagitis9 Jahre
OpipramolSchlaflosigkeit, Angst6 Monate
Estraderm PflasterGebärmutterentfernung, Eierstockentfernung, Hormonersatztherapie26 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Omeprazol: Hat all die Jahre gut gewirkt. Ich konnte nur das Omeprazol von Stada vertragen, aber kein Produkt einer anderen Firma, außer Antra. Antra ist zu teuer.
Jetzt nach 9 Jahren habe ich es abgesetzt, weil sehr viele Nebenwirkungen auftraten.
Seit 4 Wochen geschwollenes, knallrotes, heißes Gesicht (Wangen, Augen bis Kinn). Juckende Stirn. Schwindelgefühl, Gangstörungen, Sehstörungen, leise Stimme, Heiserkeit. Anstelle Omeprazol nehme ich jetzt täglich die Basenmischung von Dr. Sander. Irgendwann muß ich wohl operiert werden.

Opipramol: Eine LMA-Tablette, die mir sehr gut half, Herr meiner Ängste zu werden. Durch meinen Beruf als Börsenmaklerin (11 Jahre) und die Finanzkrise kannte ich weder Tag noch Nacht. Nachs um 2 Uhr war ich immer noch hellwach und mein Gehirn arbeitete ohne Unterlass. Meine Freunde verabschiedeten sich und ich vernachlässigte mein Privatleben. Die Tablette half mir, wieder ein normales Leben zu führen. Jetzt setzte ich die Tablatte ab, da ich sie nicht mehr benötige. Ich bin wieder ein fröhlicher Mensch.

Estraderm: Hormonersatztherapie. Sehr gut und eigentlich sehr empfehlenswert. Ohne Pflaster hätte ich mein gestresstes Leben nicht meistern können. Mein Arzt riet mir aber jetzt ab von den Pflastern wegen der angeblichen Krebsgefahr. Seit 6 Monaten Reduzierung und seit 3 Wochen nehme ich kein Pflaster mehr. Die Nebenwirkungen sind gering und akzeptabel.

Eingetragen am  als Datensatz 12352
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol 20 mg Stada
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol, Opipramol, Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2009
mehr

Estraderm Pflaster wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Omeprazol, Opipramol

[]