FEC: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament FEC wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

FEC wurde bisher von 5 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von FEC traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Haarausfall (4/6)
Abgeschlagenheit (2/6)
Gewichtszunahme (2/6)
Hitzewallungen (2/6)
Kopfschmerzen (2/6)

alle 33 Nebenwirkungen bei FEC

FEC wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Brustkrebs100% (3 Bew.)

Wir haben 6 Patienten Berichte zu FEC.

In FEC kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu FEC

alle Fragen zu FEC

Folgende Berichte liegen bisher vor

FEC für ma ca mit Haarausfall, Schwächegefühl, Herzrasen, Blutdruckanstieg, Atemnot, Magenschmerzen, Geschmacksstörungen, Mundschleimhautentzündung, Zahnfleischblutungen, Gewichtsverlust

Haarausfall, Schwäche, Herzrasen, Blutdruckanstieg, Atemnot (Todesangst), Magenschmerzen, Geschmackirritation, Entzündung der Mundhöhle, starke Schwellung und Blutung des Zahnfleisches, Gewichtsabnahme

FEC bei ma ca

FECma ca5 Monate

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.10.2013

FEC für Brustkrebs mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwäche, Hitzewallungen, Verstopfung, Kältegefühl

FEC bei Brustkrebs

FECBrustkrebs5 Monate

Bei mir wurde Ende Juli 2011 Brustkrebs diagnostiziert. Seit Ende August Chemo nach FEC -Schema. Bin erst 32, sehr gute Verträglichkeit. Die ersten beiden Zyklen waren echt der Hammer...sehr starke Kopfschmerzen, 5 Tage lang Übelkeit, körperlich total schwach (Beine wie Gummi), die ersten 3 Tage nur schlafen, Verstopfung, null Libido, abwechselnd Hitze- und Kältewallungen. Seit dem 4. Zyklus außer Übelkeit und Schwäche Keinen Nebenwirkungen mehr. Gegen die Verstopfung trinke ich Fencheltee...wirkt wahre Wunder.
Soll nach der Chemo noch Bestrahlung und 5 Jahre Antihormontherapie machen, mit Tamoxifen und Zoladex. Außerdem halbjährliche Gabe von Zometa.
Habe mich nun aber gegen die Schulmedizin entschieden und breche die Therapie komplett ab. Habe einfach kein gutes Gefühl dabei, wenn ich weiter mache. Irgendwie signalisiert mir mein Unterbewusstsein - man kann es auch Intuition nennen - dass es der falsche Ansatz ist. Es war ok, solange ich die Nebenwirkungen hatte, war das beste Zeichen, dass die Chemo greift, aber jetzt..... Mit der Antihormontherapie konnte ich mich von Anfang an nicht anfreunden und die möglichen Nebenwirkungen hat mir so auch keiner erzählt. Bin echt schockiert von den anderen Berichten und das bestärkt mich in meiner Entscheidung. Ja ich will leben!!! Aber doch bitte wirklich leben und nicht 5 Jahre lang nur existieren und mich quälen müssen!!!!!!!!!!!!!!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.12.2011

FEC mit Haarausfall, Einschlafstörungen, Hitzewallungen

bin seit Juni 2010 an Brustkrebs erkrankt, wurde schon zweimal operiert, dank Vorsorgeuntersuchung,ein sehr kleiner Tumor 6-7 mm!!! Lymphen waren auch befallen, es wurden 13 Lymphen entfernt. Habe schon die 3. Chemo mit FEC bekommen....sicherlich ist der Haarausfall für mich ein großes Problem,...

FEC9 Wochen

Habe schon die 3. Chemo mit FEC bekommen....sicherlich ist der Haarausfall für mich ein großes Problem, dank Perücke aber erträglich (meistens).
Ich kann sonst fast über gar keine Nebenwirkungen berichten...habe auch schon 3 kg Gewicht zugenommen, da ich immer Hunger habe und mir ständig schöne Sachen koche..

Einschlafstörungen sind ab und zu da, sowie Hitzewallungen,,,die man mit ( ich bin 53 J. ) aber kennt.

Alles in allem bin ich trotzallem zufrieden. Habe ein tolles Parxisteam hinter mir...und ich blicke nach vorn...das ist sowíeso das wichtigste...

Alles in allem ist die Vorsorge wirklich zu empfehlen...so kann ich mit meinem kleinen Schönheitsfehler an der Brust gut..weiterleben und wenn alles gut geht bin ich am 02.12.2010 mit der Chemo fertig...

Allen meinem Leidensgenossen kann ich nur sagen...nach vorn blicken und keine Angst, alles wird gut und nicht so viel auf andere hören...der Krebs ist eine individuelle Krankheit so wie ein Schwangerschaft...bei jedem ist es anders..

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.09.2010

FEC für Mamma Ca mit Schweißausbrüche, Tremor, Schlafstörungen, Müdigkeit, Blasenschmerzen, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Abgeschlagenheit, Haarausfall, Hämatome, Milien

Schweißausbrüche, ausgeprägter Tremor, Schlafstörungen, Müdigkeit, Gewebeeinblutungen, Bildung von Milien im Scheidenbereich, Gewebeeinblutungen im Scheidenbereich, Blasenschmerzen, Knochen- und Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme durch Cortisongaben, Abgeschlagenheit, Verlust sämtlicher Haare...

FEC bei Mamma Ca

FECMamma Ca6 Monate

Aber......nachdem die Chemo zu Ende war, bildeten sich alle Auswirkungen zurück!

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.05.2010

FEC für Brustkrebs mit Übelkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Geschmacksveränderungen, Haarausfall, Gewichtszunahme

Alle drei Wochen,intravenös,nebenwirkungen kaman erst nach vier Stunden mit starker Übelkeit ,Müdigkeit,Kopfschmerzen und Benommenheit.Nach fünf Tagen ging es bis auf die müdigkeit wieder besser. Nach der Zweiten Chemo kam noch der schlecht Geschmack im Mund dazu,der zwei Wochen...

FEC bei Brustkrebs

FECBrustkrebs6 Monate

Nach der Zweiten Chemo kam noch der schlecht Geschmack im Mund dazu,der zwei Wochen anhielt.Gewichtszunahme 5 kilo in dem halben Jahr was aber auch an dem Cortison liegen kann das man während der Chemo bekommt.
Natürlich fast vergessen der übliche Haarausfall,der aber nach einem dreiviertel Jahr wieder vergessen ist.

Eingetragen am 11.05.2010

Herceptin für Brustkrebs, Brustkrebs mit Schmerzen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit

Starke brennende Schmerzen in beiden Füßen, ich kann manchmal kaum laufen. Gewichtszunahme, Bewegungseinschränkungen der Finger. Wassereinlagerungen in Händen und Füßen, aber keine keine Beeinträchtigung des Herzens. Ich fühle mich insgesamt schlapp und lustlos. Steigerung der Beschwerden...

Herceptin bei Brustkrebs; FEC bei Brustkrebs

HerceptinBrustkrebs12 Monate
FECBrustkrebs4 Monate

Steigerung der Beschwerden nach jeder Herceptininfusion. Am Mittwoch den 26.9.07 bekomme ich die letzte von 17 geplanten Infusionen.

Trastuzumab, Epirubicin, Cyclophosphamid, Fluorouracil

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.09.2007

FEC wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Herceptin

Benutzerbild von maggy55
maggy55

alle 12 Benutzer zu FEC

Graphische Auswertung zu FEC

Graph: Altersverteilung bei FEC nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei FEC nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von FEC