Fluspirilen: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Fluspirilen wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Fluspirilen wurde bisher von 10 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Fluspirilen traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (3/10)
30%
Appetitlosigkeit (2/10)
20%
Dyskinesien (2/10)
20%
Müdigkeit (2/10)
20%
Benommenheit (1/10)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Nebenwirkungen bei Fluspirilen

Fluspirilen wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Depression56% (5 Bew.)
Psychose11% (1 Bew.)
Abgeschlagenheit11% (1 Bew.)
Schlafstörungen11% (1 Bew.)
Borderline11% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Fluspirilen

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Fluspi56% (68 Bew.)
Imap44% (62 Bew.)

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Fluspirilen.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm169176
Durchschnittliches Gewicht in kg7272
Durchschnittliches Alter in Jahren6440
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,5523,51

In Fluspirilen kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fluspirilen

Fragen zu Fluspirilen

alle Fragen zu Fluspirilen

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Fluspirilen für Schlafstörungen

Nebenhöhlenprobleme, verstopfte und trockene, angeschwollene Nase, Kopfschmerzen, Schwindel, Hoher Blutdruck 170:110, Durchfall mit Übelkeit, Müdigkeit am Anfang, Appetitverlust, Sehnenprobleme im Knie, die ich vorher nicht hatte (das Knie schlackert nach 5 Wochen der letzten Spritze immer noch)

Fluspirilen bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluspirilenSchlafstörungen1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenhöhlenprobleme, verstopfte und trockene, angeschwollene Nase, Kopfschmerzen, Schwindel, Hoher Blutdruck 170:110, Durchfall mit Übelkeit, Müdigkeit am Anfang, Appetitverlust, Sehnenprobleme im Knie, die ich vorher nicht hatte (das Knie schlackert nach 5 Wochen der letzten Spritze immer noch)

Eingetragen am  als Datensatz 93662
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluspirilen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluspirilen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.11.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Fluspirilen für Fluspirilen mit Dyskinesien

Ich kann hier als Allgemeinarzt und Psychiater aufgrund der erheblichen Nebenwirkungen (Spätdyskinesien) vor der Anwendung von Fluspirilen (Fluspi, Imap etc.) bei Angststörungen und Depressionen nur ausdrücklich warnen! Das Medikament hat für diese Krankheitsbilder auch keine Zuslassung!!! Mit...

Fluspirilen bei Fluspirilen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluspirilenFluspirilen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann hier als Allgemeinarzt und Psychiater aufgrund der erheblichen Nebenwirkungen (Spätdyskinesien) vor der Anwendung von Fluspirilen (Fluspi, Imap etc.) bei Angststörungen und Depressionen nur ausdrücklich warnen! Das Medikament hat für diese Krankheitsbilder auch keine Zuslassung!!! Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Dietrich Kölsch, FA für Allgemeinmedizin, FA für Psychiatrie u. Psychotherapie, Königsbronn

Eingetragen am  als Datensatz 65684
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluspirilen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluspirilen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Fluspirilen für schwere depressive Episode mit keine Nebenwirkungen

Ich habe heute Vormittag (gegen 11 Uhr) zum ersten Mal eine Spritze Fluspirilen auf Empfehlung meines Arztes gegen eine schwere depressive Episode erhalten. Ich war zuerst sehr skeptisch gegenüber der Wirksamkeit, weil mir dieses Medikament völlig unbekannt war. Keine 4 Stunden später habe ich...

Fluspirilen bei schwere depressive Episode

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluspirilenschwere depressive Episode1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe heute Vormittag (gegen 11 Uhr) zum ersten Mal eine Spritze Fluspirilen auf Empfehlung meines Arztes gegen eine schwere depressive Episode erhalten. Ich war zuerst sehr skeptisch gegenüber der Wirksamkeit, weil mir dieses Medikament völlig unbekannt war. Keine 4 Stunden später habe ich mich schon gefühlt wie ein junger Gott! Ich bin vollkommen Herr meiner Sinne, konnte noch keine Nebenwirkungen feststellen, fühle mich federleicht, kann problemlos mit fremden Menschen sprechen und meine starken Zukunftsängste sind verflogen. Seit vielen vielen Jahren habe ich endlich mal wieder das Gefühl, in diese Welt zu gehören! Außerdem erscheint mir alles viel klarer und realer. Als ob ich aus einer Trance, aus einem Albtraum erwacht sei. Ich hatte schon ganz vergessen, dass es auf dieser Welt auch schöne Dinge gibt. Ich kann dieses Medikament daher absolut empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 65387
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluspirilen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluspirilen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Fluspirilen für Depressionen mit Dyskinesien

Aufgrund einer reaktiven Depression nach dem Tod meines Vaters wurde meine Mutter über einen längeren Zeitraum vom Neurologen mit Fluspirilen-Spritzen behandelt. Nach einer Weile bekam sie tonische Gesichtsmuskelkrämpfe, die sich v.a. darin äußerten, dass sie die Augen kaum noch öffnen konnte....

Fluspirilen bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluspirilenDepressionen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund einer reaktiven Depression nach dem Tod meines Vaters wurde meine Mutter über einen längeren Zeitraum vom Neurologen mit Fluspirilen-Spritzen behandelt.
Nach einer Weile bekam sie tonische Gesichtsmuskelkrämpfe, die sich v.a. darin äußerten, dass sie die Augen kaum noch öffnen konnte. Weder sie noch ihr Neurologe erkannten jedoch den Zusammenhang mit dem Medikament. Im Gegenteil, die Beschwerden wurden als psychogen eingestuft und meine Mutter gefragt, wovor sie in ihrem Leben die Augen verschließen möchte. Der Neurologe erhöhte die Medikamenten-Dosis bzw. die Frequenz, weil er der Ansicht war, dass die bisherige Dosis/Frequenz nicht ausreichte.
Wegen Brustkrebs (der auch durch Fluspirilen begünstigt wird) im Krankenhaus, stoppte auf dem Flur ein völlig unbeteiligter Arzt meine Mutter und sagte ihr: "Ich sehe, sie haben diese Krämpfe. Wissen Sie, dass sie durch IMAP ausgelöst werden? Sie haben doch IMAP bekommen, oder?"
Daraufhin informierte sich meine Mutter und musste feststellen, dass diese sogenannten Dyskinesien eine bekannte häufige Nebenwirkung von Fluspirilen sind!
Die Gesichtskrämpfe waren irreversibel und wurden bis zum Tod meiner Mutter (an Brustkrebs) in 3-monatigen Abständen mit Botulinustoxin-Injektionen behandelt.

Eingetragen am  als Datensatz 58140
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluspirilen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluspirilen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.12.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Fluspirilen für Abgeschlagenheit Zukunftsangst mit Appetitlosigkeit

Nach langjähriger Erfolglosigkeit trotz täglicher Anstrengung bekam ich einen Nervenzusammenbruch und hatte zeitweise Depressionen. Nach einnahme des >Medikaments wurde ich ganz ruhig, verlor meine Angst, konnte die Realität anschauen und kam in die Kraft. Trotzdem gebe ich meinem Körper...

Fluspirilen bei Abgeschlagenheit Zukunftsangst

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluspirilenAbgeschlagenheit Zukunftsangst3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach langjähriger Erfolglosigkeit trotz täglicher Anstrengung bekam ich einen Nervenzusammenbruch
und hatte zeitweise Depressionen.

Nach einnahme des >Medikaments wurde ich ganz ruhig, verlor meine Angst,
konnte die Realität anschauen und kam in die Kraft.

Trotzdem gebe ich meinem Körper jetzt verstärkt eine gesunde Ernährung, entgifte und gönne mir einfach mehr Ruhe.

Der Nebeneffekt, da ich keinen großen Hunger habe, kommt es auch nicht mehr zu den abendlichen Kleinen Frustmahlzeiten.

Eingetragen am  als Datensatz 51958
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluspirilen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluspirilen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Fluspirilen für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich werde seit 10 Jahren!!! mit Cipramil, 60 mg/Tag und Venla seit 5 Jahren behandelt. Nichts, aber wirklich nichts, hat mich aus meinen Depressionen und Antriebslosigkeit gebracht. Seit 14 Tagen bekomme ich 1 x wöchentlich Fluspi "Fluspirilen", 0,75 mg, gespritzt. Ich bin ein neuer...

Fluspirilen bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluspirilenDepressionen14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich werde seit 10 Jahren!!! mit Cipramil, 60 mg/Tag und Venla seit 5 Jahren behandelt. Nichts, aber wirklich nichts, hat mich aus meinen Depressionen und Antriebslosigkeit gebracht. Seit 14 Tagen bekomme ich 1 x wöchentlich Fluspi "Fluspirilen", 0,75 mg, gespritzt. Ich bin ein neuer Mensch. Es ist nicht mehr alles grau und trist und habe wieder Antrieb meinen Haushalt und diverse Dinge, wie einkaufen etc. zu erledigen. Ich habe Ärzte angefleht, mir doch bitte bitte zu helfen, da es mir so schlecht ging. Nichts hat geholfen. Ich wollte auch nicht "zugedröhnt" sein, sondern wieder aktiv am Leben teilnehmen. Für mich ist das Medikament ein Wunder, ich fühle mich endlich endlich wieder vollwertig.

Eingetragen am  als Datensatz 38785
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluspirilen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluspirilen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Fluspirilen für Borderline-Störung mit Appetitlosigkeit, Frieren, Schlaflosigkeit, Gefühlskälte

Durch Fluspi fühlte ich mich wie ein Zombi: Konnte nicht mehr schlafen (nur mithilfe von starkem Kaffee - das war paradox), kaum noch essen, habe jämmerlich gefroren und fühlte gar nichts mehr. Das war schlimmer als ohne dieses Mittel. Außerdem wurde schnell gespritzt, und das tat weh. Habe die...

Fluspirilen bei Borderline-Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluspirilenBorderline-Störung21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch Fluspi fühlte ich mich wie ein Zombi: Konnte nicht mehr schlafen (nur mithilfe von starkem Kaffee - das war paradox), kaum noch essen, habe jämmerlich gefroren und fühlte gar nichts mehr. Das war schlimmer als ohne dieses Mittel. Außerdem wurde schnell gespritzt, und das tat weh. Habe die Behandlung bei dieser Ärztin abgebrochen. Sie iat aber jetzt im Ruhestand.

Eingetragen am  als Datensatz 21953
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluspirilen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluspirilen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Fluspirilen für Depressive Episode mit Müdigkeit, Benommenheit

Fluspirilen, besser bekannt als IMAP wurde mir im Rahmen einer akuten Major Depression mit Suizidalität gespritzt, das ganze 2x während 14 Tagen. Eine Injektion wirkt ca. 7 Tage lang. Das Medikamet fand ich ich gut verträglich, Nebenwirkungen waren bei mir nur Müdigkeit und Gedämpftheit, die aber...

Fluspirilen bei Depressive Episode

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluspirilenDepressive Episode14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Fluspirilen, besser bekannt als IMAP wurde mir im Rahmen einer akuten Major Depression mit Suizidalität gespritzt, das ganze 2x während 14 Tagen. Eine Injektion wirkt ca. 7 Tage lang. Das Medikamet fand ich ich gut verträglich, Nebenwirkungen waren bei mir nur Müdigkeit und Gedämpftheit, die aber laut meinem Psychiaters gewünscht sind, da es durchaus auch als Sedativatum gedacht ist, bei extremen Erregungszuständen. Gedanken werden geeorndet, man sieht alles klarer wieder und wird ruhiger. Das Medi stellt Therpahiefähigkeit her. Suizidale Gedanken vergehen. Alles in allem hat es mir sehr gut geholfen in einer akuten Phase.

Eingetragen am  als Datensatz 21614
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluspirilen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluspirilen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.01.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Fluspirilen für Depression, Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Fluspirilen bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluspirilenDepression, Angststörungen4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 21562
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluspirilen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluspirilen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Fluspirilen für Depression, Psychose mit Müdigkeit, Schmerzen

Müdigkeit, Schmerzen wie Muskelkater an Einstichstelle

Fluspirilen bei Depression, Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluspirilenDepression, Psychose3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit, Schmerzen wie Muskelkater an Einstichstelle

Eingetragen am  als Datensatz 16914
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluspirilen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluspirilen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.07.2009
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von BytheWay
BytheWay
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs
Benutzerbild von meindeinstraum
meindein…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Fluspirilen

Graph: Altersverteilung bei Fluspirilen nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Fluspirilen nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Fluspirilen
[]