Furadantin retard: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Furadantin retard wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Furadantin retard wurde bisher von 19 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Furadantin retard traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (3/19)
16%
Kopfschmerzen (3/19)
16%
Übelkeit (3/19)
16%
Erbrechen (2/19)
11%
Schmerzen (2/19)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 20 Nebenwirkungen bei Furadantin retard

Furadantin retard wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Blasenentzündung76% (13 Bew.)
Harnwegsinfekt24% (4 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Furadantin retard

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Nitrofurantoin58% (82 Bew.)
Nifurantin40% (59 Bew.)
Nifuretten2% (1 Bew.)

Wir haben 19 Patienten Berichte zu Furadantin retard.

Prozentualer Anteil 76%24%
Durchschnittliche Größe in cm169175
Durchschnittliches Gewicht in kg6280
Durchschnittliches Alter in Jahren4272
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,8926,01

In Furadantin retard kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Nitrofurantoin

Fragen zu Furadantin retard

alle Fragen zu Furadantin retard

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Furadantin retard für Blasenentzündungentzündung

Ich leide schon seit ein paar Jahren an wiederkehrenden Blasenentzündungen und habe so schon viele Antibiotika durch. Dieses ist für mich das beste, da es immer angeschlagen. Auch habe ich schon eine dreimonatige Langzeittherapie gemacht, wodurch ich fast ein Jahr lang keine Blasenentzündung...

Furadantin retard bei Blasenentzündungentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furadantin retardBlasenentzündungentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide schon seit ein paar Jahren an wiederkehrenden Blasenentzündungen und habe so schon viele Antibiotika durch. Dieses ist für mich das beste, da es immer angeschlagen. Auch habe ich schon eine dreimonatige Langzeittherapie gemacht, wodurch ich fast ein Jahr lang keine Blasenentzündung hatte. Leider gibt es auch immer ein paar Nebenwirkungen wie Appetitlosigkeit und Schwindel mit Übelkeit, wobei ich jedoch nie erbrechen musste. Ich finde, dass man das diese Nebenwirkungen in Kauf nehmen sollte, da dieses Antibiotikum nicht oder nur wenig auf Darm- und Scheidenflora geht, wodurch nach Einnahme keine anderen Behandlungen notwendig sind.

Eingetragen am  als Datensatz 119873
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furadantin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.04.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Furadantin retard für Blasenentzündung mit Appetitlosigkeit, Atemnot, Erbrechen, Fieber, Husten, Kopfschmerzen, Schmerzen, Schmerzen in der Brust, Schüttelfrost, Übelkeit

Einen Tag nach dem ich das Medikament eingenommen hatte, traf Nachts "alles" das im Beipackzettel als "gelegentliche Nebenwirkungen" beschrieben war auf und zwar in voller Härte - zB.: Schüttelfrost (extrem), - Überkeit, - Kopfschmerzen (extrem), - Übelkeit, - Erbrechen, - Fieber (39), - Husten,...

Furadantin retard bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furadantin retardBlasenentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einen Tag nach dem ich das Medikament eingenommen hatte, traf Nachts "alles" das im Beipackzettel als "gelegentliche Nebenwirkungen" beschrieben war auf und zwar in voller Härte - zB.: Schüttelfrost (extrem), - Überkeit, - Kopfschmerzen (extrem), - Übelkeit, - Erbrechen, - Fieber (39), - Husten, - Schmerzen in der Brust, - Appetitlosigkeit, - und Atemnot (hielt drei Tage an, trotz absetzen des Medikaments) !
Am Nächsten Tag erfolgte die Einweisung ins Krankenhaus.
Vom KHS-Urologen habe ich dann erfahren, dass dieses Medikament nur nach Nierenuntersuchung verschrieben werden soll - und eigentlich nicht unbedingt für Männer geeignet ist, - was ich am eigenen Körper zu spüren bekam !!!

Eingetragen am  als Datensatz 118699
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furadantin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Furadantin retard für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Schwindel, Erschöpfung, Benommenheit, Kreislaufbeschwerden

Ich habe die Tabletten schon 1x genommen und da hatte ich keine Nebenwirkungen. Jetzt ca 1 später wo die Blasenentzündung wieder da war nochmal die gleiche Marke bekommen aber diesmal mit starke Nebenwirkungen - Täglich Schwindel, Schlappheit und Nachmittags immer Kreislaufprobleme mit...

Furadantin retard bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furadantin retardBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Tabletten schon 1x genommen und da hatte ich keine Nebenwirkungen. Jetzt ca 1 später wo die Blasenentzündung wieder da war nochmal die gleiche Marke bekommen aber diesmal mit starke Nebenwirkungen - Täglich Schwindel, Schlappheit und Nachmittags immer Kreislaufprobleme mit Benommenheit und Müdigkeit. Die Nebenwirkungen haben am 3.Tag angefangen und sind dann jeden Tag schlimmer geworden. Kann kaum warten wenn es endlich vorbei ist, nochmal würde ich es auf gar keinen Fall nehmen auch wenn es gut wirkt.

Eingetragen am  als Datensatz 118404
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furadantin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Furadantin retard für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine

Furadantin retard bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furadantin retardBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine

Eingetragen am  als Datensatz 118199
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furadantin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Furadantin retard für Blasenentzündung

Starke Überkeit, Erbrechen schon vor dem ersten Frühstück, keinen Appetit mehr, nichts schmeckte, enorm abgenommen, Durchfall. 7 Tage eingenommen, 7 Tage gelegen wegen Schlappheit. An der rechten Hand krippelten der kleine und der Ringfinger, kein Gefühl nach 24 Stunden mehr. Bin Asmatikerin,...

Furadantin retard bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furadantin retardBlasenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Überkeit, Erbrechen schon vor dem ersten Frühstück, keinen Appetit mehr, nichts schmeckte, enorm abgenommen, Durchfall. 7 Tage eingenommen, 7 Tage gelegen wegen Schlappheit. An der rechten Hand krippelten der kleine und der Ringfinger, kein Gefühl nach 24 Stunden mehr. Bin Asmatikerin, hatte sehr starke Luftbeschwerden.Mochte mich nicht mehr bewegen, wurde sehr sehr langsam. Geholfen hat das Medikament bereits nach drei Tagen, die Blasenentzündung war weg, die Nebenwirkungen waren so stark, das Medikament habe ich nach 7 Tagen abgesetzt, würde es nie wieder nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 115810
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furadantin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Furadantin retard für harnwegsinfekt

Magenverträlich Nach 10 Tagen täglich wiederkehrend ein an der rechten Halsseite ansteigendes Kribbeln, dass zu einem pulsierenden stärker werdenden Schmerz anwuchs, und ca. zwei Stunden dauerte.

Furadantin retard bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furadantin retardharnwegsinfekt14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenverträlich
Nach 10 Tagen täglich wiederkehrend ein an der rechten Halsseite ansteigendes Kribbeln, dass zu einem pulsierenden stärker werdenden Schmerz anwuchs, und ca. zwei Stunden dauerte.

Eingetragen am  als Datensatz 115487
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furadantin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1932 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Furadantin retard für harnwegsinfekt

Ohne NW

Furadantin retard bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furadantin retardharnwegsinfekt2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ohne NW

Eingetragen am  als Datensatz 115116
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furadantin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Furadantin retard für Blasenentzündung

Nachdem ich hier die ganzen negativen Bewertungen gelesen habe, hatte ich echt Angst, die Tabletten zu nehmen. Da die Beschwerden aber nicht von alleine weggingen, habe ich doch mit den Tabletten angefangen. Da man sie streng alle 8 Stunden nehmen sollte, habe ich morgens mit einem Glas...

Furadantin retard bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furadantin retardBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich hier die ganzen negativen Bewertungen gelesen habe, hatte ich echt Angst, die Tabletten zu nehmen. Da die Beschwerden aber nicht von alleine weggingen, habe ich doch mit den Tabletten angefangen. Da man sie streng alle 8 Stunden nehmen sollte, habe ich morgens mit einem Glas Hafermilch angefangen, die Tabletten zu nehmen. Das Einzige, was ich recht schnell hatte, waren leichte Kopfschmerzen. Vom Magen-Darm her habe ich die Tabletten gut vertragen, was bei Antibiotika nicht immer so ist. Am 4.ten Tag bekam ich nachmittags Juckreiz am Dekoltee sowie eine juckende Quaddel (Nesselfieber). Am 5.ten Tag das Gleiche. Ich habe die Tabletteneinnahme dann nach 5 Tagen beendet. Aber insgesamt habe ich die Tabletten doch gut vertragen und für eine Kurzzeittherapie würde ich sie auch wieder nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 113318
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furadantin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Furadantin retard für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Habe Furadantin bekommen nach 4 anderen Antibiotika . Habe es sehr gut vertragen. Habe es zwischen der Abendmahlzeit eingenommen.

Furadantin retard bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furadantin retardBlasenentzündung20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Furadantin bekommen nach 4 anderen Antibiotika . Habe es sehr gut vertragen. Habe es zwischen der Abendmahlzeit eingenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 111002
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furadantin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Furadantin retard für Blasenentzündung mit Übelkeit, Albträume, Depression

Ich nehme dieses Medikament seit zwei Tagen. Bei der ersten Tablette hatte ich heftige Übelkeit. Und bei der zweiten Tablette habe ich dann nachts heftige Alpträume bekommen. Ist das einer der wenigen Antibiotika die noch nicht resistent sind.

Furadantin retard bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furadantin retardBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme dieses Medikament seit zwei Tagen.
Bei der ersten Tablette hatte ich heftige Übelkeit.
Und bei der zweiten Tablette habe ich dann nachts heftige Alpträume bekommen.
Ist das einer der wenigen Antibiotika die noch nicht resistent sind.

Eingetragen am  als Datensatz 110468
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furadantin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Furadantin retard für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Auf Grund einer bakteriellen Harnwegsinfekt wurde mir Furadantin 100 mg verschrieben. Nach Durchsicht des Beipackzettel, sowie der Berichte von anderen Nutzern, entstand eine hohe Unsicherheit bezüglich der Einnahme von Furadantin. Bei der Einnahme stellten sich keinerlei Nebenwirkungen ein....

Furadantin retard bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furadantin retardharnwegsinfekt5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auf Grund einer bakteriellen Harnwegsinfekt wurde mir Furadantin 100 mg verschrieben. Nach Durchsicht des Beipackzettel, sowie der Berichte von anderen Nutzern, entstand eine hohe Unsicherheit bezüglich der Einnahme von Furadantin. Bei der Einnahme stellten sich keinerlei Nebenwirkungen ein. Deshalb möchte ich anderen Nutzern durch meinen positiven Beitrag Mut machen, dass es durchaus auch ohne Nebenwirkungen ablaufen kann. Zumindest wurde bei der Abschluss Untersuchung des Urins keine Keime mehr festgestellt. Allerdings besteht weiterhin eine Symptomatik, die in allerdings abgeschwächter Intensität.

Eingetragen am  als Datensatz 108667
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furadantin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Michael
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Furadantin retard für Blasenentzündung mit Schwindel, Schmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen

Symptome verschlimmert, zusätzlich Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, unerträglich,

Furadantin retard bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furadantin retardBlasenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Symptome verschlimmert, zusätzlich Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, unerträglich,

Eingetragen am  als Datensatz 108579
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furadantin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Furadantin retard für Nierenbeckenentzündung mit Erbrechen, Drehschwindel

Heftiges Erbrechen und starker Drehschwindel.Notarzt gerufen.

Furadantin retard bei Nierenbeckenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furadantin retardNierenbeckenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Heftiges Erbrechen und starker Drehschwindel.Notarzt gerufen.

Eingetragen am  als Datensatz 107135
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furadantin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Furadantin retard für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Halsenge

Ich habe Furadantin Retard verschrieben bekommen wegen einer akuten Blasenentzündung, mit Blut im Urin. Ich sollte das Antibiotikum 3mal täglich, während 7 Tage nehmen. Als ich die Packungsbeilage gelesen habe, wollte ich das Medikament anfangs nicht nehmen. Nachdem mich mein Hausarzt etwas...

Furadantin retard bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furadantin retardBlasenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Furadantin Retard verschrieben bekommen wegen einer akuten Blasenentzündung, mit Blut im Urin. Ich sollte das Antibiotikum 3mal täglich, während 7 Tage nehmen. Als ich die Packungsbeilage gelesen habe, wollte ich das Medikament anfangs nicht nehmen. Nachdem mich mein Hausarzt etwas beruhigt hat, habe ich es dann genommen. Nach der 1. Tablette hatte ich kurz danach so eine Art Kloß im Hals, denke das lag aber eher daran dass ich mir zu viele Gedanken darüber gemacht habe und deswegen etwas aufgeregt war. Am 2. Tag hatte ich dann leichte Kopfschmerzen, am 3. Tag waren die Kopfschmerzen unerträglich. Trotzdem habe ich ohne Schmerzmittel weiter durchgezogen. Am 4. Tag ging es mir wieder prima, als wäre nichts passiert. Am 5. Tag bekam ich schließlich Taubheitsgefühle in beiden Händen und Füßen, es kribbelte und "brannte". Gegen Abend wurde es dann richtig schmerzhaft, so dass ich die Einnahme abgebrochen habe. Die Schmerzen sind am folgenden fast Tag weg, das Taubheitsgefühl aber noch da. Jetzt kann ich nur abwarten und hoffen dass mein Körper keine bleibenden Schäden erlitten hat und dass meine Blasenentzündung nicht zurückkehrt..

Eingetragen am  als Datensatz 106236
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furadantin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Furadantin retard für Blasenentzündung

Hatte Schwindel, Müdigkeit, Lähmungsgefphl in den Beinen & kribbeln überal am Körper

Furadantin retard bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furadantin retardBlasenentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte Schwindel, Müdigkeit, Lähmungsgefphl in den Beinen & kribbeln überal am
Körper

Eingetragen am  als Datensatz 105922
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furadantin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Furadantin retard für Blasenentzündung

Ich habe Nifurantoin schon öfter genommen weil es gut wirkt, aber die Nebenwirkungen sind echt der Hammer. Ich habe es noch nie geschafft die Tabletten zu Ende zu nehmen, weil es Tag für Tag schlimmer wird. Ich muss allerdings sagen, dass die Retardform deutlich besser verträglich ist als das...

Furadantin retard bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furadantin retardBlasenentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Nifurantoin schon öfter genommen weil es gut wirkt, aber die Nebenwirkungen sind echt der Hammer. Ich habe es noch nie geschafft die Tabletten zu Ende zu nehmen, weil es Tag für Tag schlimmer wird. Ich muss allerdings sagen, dass die Retardform deutlich besser verträglich ist als das normal Nifurantoin, dafür dauert es hier sehr viel länger bis die Nebenwirkungen wieder weg sind.
Was ich wirklich merkwürdig finde ist jedoch, dass das Medikament bei mir extremen Durst und starken permanenten Harndrang verursacht (doller als die Blasenentzündung es tut). Bei meiner allerersten Nifurantoin Einnahme hat nach ein paar Tagen mein Urin angefangen wie Säure auf meinen Schleimhäuten zu brennen, so dass unten rum alles knallrot und geschwollen war. Das ist aber nach Ende der Einnahme innerhalb von ein paar Tagen wieder abgeklungen. Abbrechen musste ich die Einnahme jedes Mal allerdings wegen den starken Kreislaufbeschwerden und auch nach absetzen dauern diese an.
Warum ich Nifurantoin trotzdem wieder nehmen würde: Laut meiner Urologin greift es die Darmflora nicht an und es stimmt auch, dass man danach keine Pilzinfektion bekommt. Außerdem wirkt es wirklich fast immer, so dass man sich die Nachbehandlung mit weiteren Antibiotika wegen Resistenzen sparen kann. Die Entzündung kommen dadurch bei mir zumindest nicht ganz so schnell wieder.
Dennoch: Die Einnahme von Nifurantoin macht mich jedes Mal arbeitsunfähig und geht mit starken Krankheitsgefühl einher. Das muss jeder selber abschätzen können, ob man das will.

Eingetragen am  als Datensatz 101902
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furadantin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Furadantin retard für Blasenentzündung

Nach den vielen schlimmen Erfahrungsberichten hatte ich wirklich Angst das Medikament zu nehmen, da ich generell schon Angst vor Nebenwirkungen habe und dann auch noch viel von Atemnot die Rede war. Da mir durch die starken Schmerzen und einem bereits eingenommenen Antibiotikum, das nicht...

Furadantin retard bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furadantin retardBlasenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach den vielen schlimmen Erfahrungsberichten hatte ich wirklich Angst das Medikament zu nehmen, da ich generell schon Angst vor Nebenwirkungen habe und dann auch noch viel von Atemnot die Rede war. Da mir durch die starken Schmerzen und einem bereits eingenommenen Antibiotikum, das nicht angeschlagen hatte, keine Wahl blieb, startete ich die 7 tägige Einnahme (3x tgl.). Die ersten 2 Tage war ich unfassbar müde, die Schmerzen ließen schnell nach. Ich hatte einen leichten Druck im oberen Magen und Kloßgefühl im Hals, was mir erst Angst auslöste, dass ich auch Atembeschwerden bekomme. Aber dem war nicht so. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und die Blasenentzündung war nach 2 Wochen Schmerzen endlich fort. Auch bei der Kontrollprobe war nichts mehr zu finden. Ich würde es daher auf jeden Fall weiter empfehlen. Es müssen nicht immer schlimme Nebenwirkungen auftreten.

Eingetragen am  als Datensatz 100442
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furadantin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.11.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Furadantin retard für Blasenentzündung

Atemnot, starker Husten, Kopfschmerzen

Furadantin retard bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furadantin retardBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Atemnot, starker Husten, Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 94831
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furadantin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Furadantin retard für harnwegsinfekt

Nach Einnahme von erster Tagesdosis stellte sich ein leichter Kopfschmerz und ein stärkeres Benommenheitsgefühl ein. Das Hungergefühl ließ nach und es entstand eine leichte Übelkeit. Nach einigen Tagen der Einnahme ließen die Nebenwirkungen nach, lediglich ein leichtes Benommenheitsgefühl blieb...

Furadantin retard bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furadantin retardharnwegsinfekt10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme von erster Tagesdosis stellte sich ein leichter Kopfschmerz und ein stärkeres Benommenheitsgefühl ein. Das Hungergefühl ließ nach und es entstand eine leichte Übelkeit. Nach einigen Tagen der Einnahme ließen die Nebenwirkungen nach, lediglich ein leichtes Benommenheitsgefühl blieb bis zum Ende der Einnahme bestehen.

Eingetragen am  als Datensatz 93164
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furadantin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2019
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von deepblue
deepblue
Benutzerbild von carry..
carry..
Tomatchen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 10 Benutzer zu Furadantin retard

Graphische Auswertung zu Furadantin retard

Graph: Altersverteilung bei Furadantin retard nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Furadantin retard nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Furadantin retard
[]