Hypnose: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Hypnose wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Hypnose wurde bisher von 9 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Hypnose traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (4/9)

Hypnose wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (akut)14% (1 Bew.)
Übergewicht14% (1 Bew.)
Zwangsstörung14% (1 Bew.)
Nikotinsucht14% (1 Bew.)
Alkoholabhängigkeit14% (2 Bew.)

alle 7 Krankheiten behandelt mit Hypnose

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Hypnose.

Fragen zu Hypnose

Eingetragen am 11.02.2024

Hypnose für Angst- und Panikattacken

Hypnose bei Angst- und Panikattacken

HypnoseAngst- und Panikattacken3 Monate

Eine ganz wunderbare Therapie zur Behandlung von Ängsten ist die Hypnose. 90% der im Körper ablaufenden psychischen Prozesse werden durch unser Unterbewusstsein gesteuert. Näheres dazu: https://www.heikehanisch.de/das-unterbewusstsein/ . Mit Logik kommt man hier nicht weiter. Denn natürlich ist z.B. einem Menschen, der Ängste hat klar, dass dies nicht gut ist, trotzdem helfen reden und Erklärungen meist nicht weiter. Denn damit kommen wir eben nur an unser Bewusstsein heran und das schafft keine Abhilfe.
Während einer Heilhypnose Sitzung verschaffen wir uns Zugang zum Unterbewusstsein, denn hier ist alles abgespeichert und verankert. Hier können alte Verstrickungen heilsam gelöst werden. Wir können lernen, unseren Fokus zu verändern, klare Ziele zu visualisieren und unserem Unterbewusstsein entsprechend neue gezielte Informationen zu geben und damit unser Verhalten automatisch zu verändern. Näheres können Sie hier nachlesen: www.heikehanisch.de/hypnose/

Eingetragen am 13.02.2023

Hypnose für Angststörungen

Wie Hypnosetherapie Ihr Leben verändern kann. Was ist Hypnose ? Die Hypnose ist eine Methode, die es ermöglicht, jemanden in einen Trancezustand zu versetzen. Die Trance ist ein veränderter Bewusstseinszustand, in dem wir unsere Aufmerksamkeit nach innen richten. Durch die fokussierte...

Hypnose bei Angststörungen

HypnoseAngststörungen4 Monate

Wie Hypnosetherapie Ihr Leben verändern kann.
Was ist Hypnose ?

Die Hypnose ist eine Methode, die es ermöglicht, jemanden in einen Trancezustand zu versetzen. Die Trance ist ein veränderter Bewusstseinszustand, in dem wir unsere Aufmerksamkeit nach innen richten. Durch die fokussierte Aufmerksamkeit nach innen erweitert sich unser Bewusstsein und wir bekommen einen direkten Zugang zu unserem „Unbewussten“.
Aber, keine Angst:

Seriöse Hypnose hat nichts mit fraglichen Bühnenshows zu tun. In solchen Shows treffen Showhypnotiseure auf Menschen, die vorher auf ihre Suggestibilität geprüft wurden. Außerdem sind derart tiefe Trancezustände nicht geeignet für die therapeutische/beratende Hypnose-Behandlung.

Niemand kann in der Hypnose gezwungen werden, Dinge zu tun, die er/sie im Wachzustand ablehnt.

Während der Trance bewahrt der Patient immer die Kontrolle und kann die Sitzung jederzeit beenden.
Unser Unterbewusstsein:

Das Wort „Unterbewusstsein“ steht für alle Prozesse im Körper, die unbewusst ablaufen und das Überleben sichern sollen (Kreislauf, Atmung, Verdauung usw.). Unser Unterbewusstsein steuert nicht nur unseren Körper, sondern auch unsere Gefühle, unsere Gewohnheiten, unser Verhalten und unser Denken. 90% aller unserer psychologischen Prozesse spielen sich unbewusst ab, was erklärt, warum wir uns manchmal ohne (für den Verstand) ersichtlichen Grund unbehaglich fühlen.

Und genau hier ( wo der Verstand quasi aussetzt) setzt die „Heilhypnose“ an. Denn natürlich weiß unser Verstand ganz genau, dass z.B. die ständige „Angst“ uns nicht guttut. Aber egal was wir dagegen unternehmen – die „Angst“ wird immer größer , denn wir widmen ihr immer mehr Zeit. Unser Unterbewusstsein kann nicht unterscheiden zwischen „Angst“ und „Angst loswerden wollen“. Es erkennt nur unsere immer größere Anstrengung/Zeit , die wir unserer „Angst“ widmen.

Mit „Verstand“ und „Logik“ kommen wir hier nicht weiter. Lesen Sie hier mehr: www.heikehanisch.de/hypnose/

Eingetragen am 13.02.2023

campral für Alkoholabhängigkeit, Alkoholabhängigkeit

campral bei Alkoholabhängigkeit; Hypnose bei Alkoholabhängigkeit

campralAlkoholabhängigkeit90 Tage
HypnoseAlkoholabhängigkeit90 Tage

Es gab weder Wirkung noch Nebenwirkung bei dem Medikament. Das Medikament wurde in Kombination mit Hypnose zur Behandlung meiner Abhängigkeitserkrankung angewandt. Es ist sehr teuer und aus meiner Sicht Zeitverschwendung und Geldschneiderei gewesen. Wer diese Krankheit hat, soll sich nicht auf so einen Hokus-Pokus einlassen. Ärzte die soetwas bei einer tödlichen Krankheit anraten handeln aus meiner heutigen Sicht grob fahrlässig aus reiner Profitgier!

campral

Acomprosat

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 11.02.2021

Hypnose für Schmerzen (akut)

Die Hypnosetherapie hat sich bei Schmerzen sehr lindernd ausgewirkt. Die körperliche ärztliche Abklärung ist erfolgt. Ebenso werden die Selbstheilungskräfte aktiviert.

Hypnose bei Schmerzen (akut)

HypnoseSchmerzen (akut)3 Tage

Eingetragen am 06.02.2020

Hypnose für Zwangsstörung mit keine Nebenwirkungen

Der Klient kann sich unter Hypnose seiner eigenen Ressourcen bedienen und diese nutzen, um Zwänge kritisch zu hinterfragen, Ursachen aufzudecken und selbstbewusst den gelernten Verhaltensmustern entgegenzutreten. Flankierend: Psychoedukation.

Hypnose bei Zwangsstörung

HypnoseZwangsstörung4 Tage

Geburtsjahr:1956
Größe (cm):182 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 02.02.2016

Hypnose für Übergewicht mit keine Nebenwirkungen

Sehr angenehme und interessante Erfahrung. Die Frau ist sehr nett und scheint sie weiß was sie tut. Hatte 3 Sitzungen, jetzt habe keinen Appetit mehr auf Süßigkeiten und esse besonders Abends deutlich weniger. Ich habe in 3 Wochen 5 Kg an Gewicht verloren. Der positive Nebeneffekt:...

Hypnose bei Übergewicht

HypnoseÜbergewicht3 Wochen

Ich habe in 3 Wochen 5 Kg an Gewicht verloren.
Der positive Nebeneffekt: Entspannung

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.10.2013

Hypnose für Angst/Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Hypnose bei Angst/Panikattacken

HypnoseAngst/Panikattacken-

Nach 3 Jahren angst und panikattacken,keine med.,keine Therapie hat mir geholfen,habe ich für Hypnose entschieden.3 Therapie habe ich gehabt,nach der zweiten,ging es mir schon besser,ich könnte meine Wohnung verlassen,und alleine einkaufen gehen.Nach dritte Therapie,ging es mir sehr gut,habe keine unruhe gespürt,die Temesta(Lorazepam),könnte ich gleich auf 3x1/2 auf 1x1/4 reduzieren(Temesta 2,5 mg.).Schlafen kann ich auch sehr gut ohne Tabl.Drei Monate nach Hypnose Therapie ,mir geht es sehr gut,Med. brauche ich nicht mehr,angst und panik ist jetzt vergangenheit für mich.Möchte noch dazu schreiben,die erste Hypnose Therapie dauerte 70 Min.,am anfang Gespräche ,und kurze Hypnose.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.06.2011

Hypnose für Rauchentwöhnung mit keine Nebenwirkungen

Hypnose bei Rauchentwöhnung

HypnoseRauchentwöhnung10 Tage

Hab vor mittlerweile 20 Jahren eine Rauchentwöhnung mit Hypnose gemacht und rauche seit dem nicht mehr. Notwenig waren ca. 10 - 20 Sitzungen, in denen ich mir eine Kasette angehört habe. Danach hatte ich zu keinem Zeitpunkt mehr das Bedürfnis zu rauchen. Es war einfach weg und die qüälenden Fragen in der Anfangsphase: rauche ich jetzt eine oder nicht,... waren einfach verschwunden. Es war als ob ich nie geraucht hätte. Ich hatte vorher ca. 20-40 Zigaretten pro Tag über einen Zeitraum von ca. 12 Jahren geraucht und bereits oft versucht aufzuhören. Nebenwirkungen hatte ich keine, die Wirkung hat über die ganzen 20 Jahre angehalten und selbst wenn ich ab und zu mal eine Zigarette im Mund hatte, hat das nicht dazu geführt, dass ich das Bedüfnis hatte wieder anzufangen.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.03.2011

Hypnose wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Campral

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Dipl.-Päd. Krüger
Dipl.-Pä…
Benutzerbild von Dipl. Betriebswirtin Brinkpeter
Dipl. Be…
Benutzerbild von Maria G.
Maria G.

alle 14 Benutzer zu Hypnose

Graphische Auswertung zu Hypnose

Graph: Altersverteilung bei Hypnose nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Hypnose nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Hypnose