Ivabradin: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Ivabradin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Ivabradin wurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Ivabradin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Herzrhythmusstörungen100% (3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Ivabradin

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Procoralan100% (79 Bew.)

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Ivabradin.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm169182
Durchschnittliches Gewicht in kg5782
Durchschnittliches Alter in Jahren2442
Durchschnittlicher BMIin kg/m219,9724,76

In Ivabradin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Ivabradin

Fragen zu Ivabradin

alle Fragen zu Ivabradin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Ivabradin für Herzrhythmusstörungen

Ich fing mit procoralan an und bekomme jetzt verschiedene Generetika. Ich habe es relativ gut vertragen, aber jetzt habe ich einen neuen Hersteller und die NW fingen heftig an. Gut ne Stunde nach der Einnahme geht es los. Herzrasen, Herzstolpern, starker Schwindel, Übelkeit, Druck im Kopf etc....

Ivabradin bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IvabradinHerzrhythmusstörungen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich fing mit procoralan an und bekomme jetzt verschiedene Generetika. Ich habe es relativ gut vertragen, aber jetzt habe ich einen neuen Hersteller und die NW fingen heftig an. Gut ne Stunde nach der Einnahme geht es los. Herzrasen, Herzstolpern, starker Schwindel, Übelkeit, Druck im Kopf etc.
Das nervt gerade Richtig. Nach gut 3h wird es dann etwas erträglicher. Hoffe das gibt sich wieder..

Eingetragen am  als Datensatz 119523
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ivabradin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Ivabradin für Herzrhythmusstörungen

Keine NW

Ivabradin bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IvabradinHerzrhythmusstörungen1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine NW

Eingetragen am  als Datensatz 98742
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ivabradin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.08.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Ivabradin für Herzrhythmusstörungen

Ich habe seit ungefähr 2 Jahren einen Ruhepuls von 140-170. Betablocker haben überhaupt nichts bewirkt, daher der Vorschlag von Ivabradin. Seit einigen Tage bemerke ich aber immer wieder abends bei hellem Licht ein Flackern in den Augen mit Schwindel. Das ist wirklich unangenehm und sehr nervig....

Ivabradin bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IvabradinHerzrhythmusstörungen20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit ungefähr 2 Jahren einen Ruhepuls von 140-170. Betablocker haben überhaupt nichts bewirkt, daher der Vorschlag von Ivabradin. Seit einigen Tage bemerke ich aber immer wieder abends bei hellem Licht ein Flackern in den Augen mit Schwindel. Das ist wirklich unangenehm und sehr nervig. Ansonsten hilft das Medikament gut und hat den Puls schon bis 65 runter gesenkt. Ich hoffe dass die Nebenwirkungen weg gehen, denn eigentlich hilft es mir super.

Eingetragen am  als Datensatz 96299
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ivabradin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.03.2020
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Michael …
benutzer…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Ivabradin

Graph: Einnahmedauer von Ivabradin
[]