Levodopa: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Levodopa wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Levodopa wurde bisher von 1 sanego-Benutzer mit durchschnittlich 6.4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Levodopa traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Levodopa wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
RLS100% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Levodopa

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Levopar100% (2 Bew.)

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Levodopa.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1740
Durchschnittliches Gewicht in kg860
Durchschnittliches Alter in Jahren580
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,410,00

In Levodopa kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Levodopa, Benserazid hydrochlorid

Fragen zu Levodopa

alle Fragen zu Levodopa

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Levo-Dopa für Restless Legs, Restless Legs mit keine Nebenwirkungen

Das Levo-Dopa war das erste RL-Medikament, das mir verordnet wurde. Es verhalf mir wieder zu mehreren Stunden durchgängigen Schlaf, erreichte dabei aber nicht die absoluten Tiefschlafperioden wie jetzt unter Sifrol. Nach ca. 4 Monaten mußte Restex retard hinzugenommen werden, weil die Nachtruhe...

Levo-Dopa bei Restless Legs; restex Retard bei Restless Legs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levo-DopaRestless Legs8 Monate
restex RetardRestless Legs4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Levo-Dopa war das erste RL-Medikament, das mir verordnet wurde. Es verhalf mir wieder zu mehreren Stunden durchgängigen Schlaf, erreichte dabei aber nicht die absoluten Tiefschlafperioden wie jetzt unter Sifrol. Nach ca. 4 Monaten mußte Restex retard hinzugenommen werden, weil die Nachtruhe nur bis in die frühen Morgenstunden (3 Uhr) gegeben war. Beide Medikamente mußten wegen steigender Leberwert abgesetzt werden.

Eingetragen am  als Datensatz 15358
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levo-Dopa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levodopa, Benserazid hydrochlorid, Benserazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.05.2009
mehr

Levodopa wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Restex

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von eva3
eva3
Benutzerbild von rose6127
rose6127
renimari…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]