Neo-Eunomin: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Neo-Eunomin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Neo-Eunomin wurde bisher von 60 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Neo-Eunomin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Libidoverlust (23/75)
Kopfschmerzen (14/75)
Gewichtszunahme (12/75)
keine Nebenwirkungen (10/75)
Migräne (9/75)

alle 73 Nebenwirkungen bei Neo-Eunomin

Wo kann man Neo-Eunomin kaufen?

Neo-Eunomin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Neo-Eunomin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Akne52% (24 Bew.)
Haarausfall10% (6 Bew.)
Haarverfettung6% (3 Bew.)
Hormonstörung6% (4 Bew.)
Schmerzen (Menstruation)5% (3 Bew.)

alle 14 Krankheiten behandelt mit Neo-Eunomin

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Neo-Eunomin

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Belara75% (218 Bew.)
Enriqa15% (49 Bew.)
Balanca8% (15 Bew.)
Mona2% (7 Bew.)
Madinette 30<1% (1 Bew.)

Wir haben 75 Patienten Berichte zu Neo-Eunomin.

In Neo-Eunomin kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Neo-Eunomin jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Neo-Eunomin

alle Fragen zu Neo-Eunomin

Folgende Berichte liegen bisher vor

Neo-Eunomin für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Zwischenblutungen, depressive Stimmung, Unterbauchschmerz, Einschlafprobleme, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit

Rate ich jedem von ab! Nach ca. Drei Monaten finden nach Einnahme starke Bauchschmerzen und Einschlafprobleme an. Stimmungsschwankungen wurden Alltag, verspüre kaum noch Lust, werde nicht mehr feucht, bin allgemein wie Gefühlstot. Habe fast durchgehend Blutungen und starke Schmerzen im...

Neo-EunominEmpfängnisverhütung22 Tage

Rate ich jedem von ab!
Nach ca. Drei Monaten finden nach Einnahme starke Bauchschmerzen und Einschlafprobleme an. Stimmungsschwankungen wurden Alltag, verspüre kaum noch Lust, werde nicht mehr feucht, bin allgemein wie Gefühlstot. Habe fast durchgehend Blutungen und starke Schmerzen im Unterleib; die in die Beine ausstrahlen. Bin dauernd müde.

Eingetragen am 17.11.2021

Neo-Eunomin für Hormonstörung

Neo-EunominHormonstörung-

Akne ist nach 3 Monaten verschwunden aber nachdem sofortigen Absetzen aufgrund von zwei Schlaganfällen, sofort wiedergekommen. Mir sind Haare ausgefallen und bekomm jetzt einen leichten Bart. Nach Recherchen rausgefunden dass die Pille noch in der Testphase ist/war. Ich war scheinbar eine Testperson und muss jetzt mit den Folgen leben.

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 04.11.2020

Neo-Eunomin für Empfängnisverhütung

Nehme die Pille jetzt 3 Monate, aufgrund von Östrogenmangel brauchte ich eine leicht höher dosierte. Bis jetzt konnte ich weder Libidoverlust, noch depressive Verstimmungen etc. beobachten. Mein Gewicht schwankt ein wenig im Moment, aber vielleicht legt sich das ja wieder. Bin sehr zufrieden.

Neo-EunominEmpfängnisverhütung3 Monate

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 04.03.2020

Neo-Eunomin für Akne

Ich habe zur Neo-Eunomin gewechselt, da ich starke Probleme mit Akne habe und meine alte Pille mir nicht helfen konnte. Ich hatte in der Einnahmezeit ständig (schmerzhafte) Blutungen, die immer 14 Tage anhielten, eigentlich habe ich während dieser Zeit fast immer geblutet. Ich war viel leichter...

Neo-EunominAkne3 Monate

Ich hatte in der Einnahmezeit ständig (schmerzhafte) Blutungen, die immer 14 Tage anhielten, eigentlich habe ich während dieser Zeit fast immer geblutet. Ich war viel leichter reizbar und oft weinerlich. Meine Beine haben sich abends immer sehr schwer angefühlt. Ich war ständig aufgebläht und habe mich unwohl gefühlt.
Die Akne ist zwar in der kurzen Zeit schon etwas besser geworden, aber aufgrund der Nebenwirkungen ist es mir das nicht wert.

Eingetragen am 23.02.2019

Neo-Eunomin für Polycystische Ovarien mit Müdigkeit, Übelkeit, Gewichtszunahme, Migräne, Schlaflosigkeit, Wassereinlagerungen im Körper

Leider war diese Pille mein persönlicher Alptraum. Mein FA hat sie mir verschrieben, da ich aufgrund des PCOSs (trotz einer anderen Pille) seit über einem halben Jahr keine Regelblutung mehr hatte. Ich erhielt ein Rezept über ein Viertel Jahr, wofür ich stolze 50 Euro hinblätterte. In der ersten...

Neo-Eunomin bei Polycystische Ovarien

Neo-EunominPolycystische Ovarien6 Wochen

In der ersten Woche fühlte ich mich anders, keine Schmerzen oder sonstigen Auffälligkeiten, einfach nur anders. Ab der zweiten Woche bemerkte ich eine Größenzunahme der Brüste. Ich muss dazu sagen das ich diesem Jahr eine Ernährungsumstellung hinter mir habe und stolze 10 Kilo abgenommen habe. Meine BHs standen weg, die Klamotten waren alle zu gross. In Null komma nichts füllte ich meine BHs und die Klamotten wieder aus. Habe Neo Eunomin 6 Wochen eingenommen und 7 Kilo, bei gleichem Essverhalten, zugenommen. Ich könnte heulen!
Zudem kamen, Kopfschmerzen, Übelkeit, massive Müdigkeit (trotzdem nachts schlaflos oder Alpträume), Antriebslosigkeit, Gereiztheit und in der letzten Woche dann massive Wassereinlagerungen mit zugeschwollenen Augen und Atemnot. Hab die Pille sofort abgesetzt und werde so schnell denke ich keine mehr einnehmen. Mein Körper muss sich jetzt erst einmal rebooten.

Eingetragen am 03.10.2018

Neo-Eunomin für Verhütung mit Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Zwischenblutungen

Ich habe die Pille verschrieben bekommen, weil ich meine vorgerige die mayra, nach der Geburt nicht mehr vertragen hab. Seit ich die neo eunomin nehme, habe ich starke Stimmungsschwankungen, Kopfweh, unterleibsschmerzen, zwischenblutungen und meine Periode ist stärker als zuvor und das hängt...

Neo-Eunomin bei Verhütung

Neo-EunominVerhütung22 Tage

Seit ich die neo eunomin nehme, habe ich starke Stimmungsschwankungen, Kopfweh, unterleibsschmerzen, zwischenblutungen und meine Periode ist stärker als zuvor und das hängt nicht mit der Geburt zusammen. Habe die Pille erst angefangen zu nehmen als mein Kind 1 Jahr alt ist.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 04.01.2017

Neo-Eunomin für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Juckreiz

Neo-EunominEmpfängnisverhütung7 Tage

Nachdem ich nach der 1 Pille Lamuna 20 furchtbare Stimmungsschwankungen erlitt und daraufhin zur Neo eunomin gewechselt habe und diese wie es scheint zunächst gut vertragen habe. Die Nebenwirkungen kamen erst später, rückwirkend kann ich sagen, würde ich dieses Präparat keinem empfehlen. Über 7 Jahre habe ich mit der Pille verhütet und kann nun nach dem Absetzen sagen, was die Pille alles in meinem Körper beeinflusst hat. Die Zunahme vom eigenen Körpergewicht kam wirklich schleichend bei mir, nach dem Absetzen der Pille ( Ca 3 Monate nun) habe ich deutlich im Brust und Hüftbereich abgenommen. Ein Leiden was ich überhaupt nicht mit der Pille verband war der leidige Juckreiz der unerklärlicherweise anfing und mir Hautärzte, sowie andere Ärzte nicht sagen konnten woran es lag, man Schätzte auf eine Unverträglichkeit oder das als anZeichen für ein schwaches Immunsystem.
So nahm ich neben der Pille regelmäßig ( teils täglich) Anti Histamin Tabletten um den Juckreiz entgegen zu wirken, weil dieser nicht mehr auszuhalten war. es besserte sich mit der Zeit, aber ging nie wirklich weg, bis ich die Pille abgesetzt habe und seitdem nicht mehr den Bedarf an den Anti Histamin Tabletten habe. Somit denke ich, liegt ein Zusammenhang mit dem Juckreiz und der Pille deutlich vor und der juckreiz war evtl ein alarmierendes Signal dafür, dass es meinem Körper nicht gut geht oder etwas nicht stimmt.
ebenfalls hat die Pille meine Erkrankung Otosklerose immens begünstigt, sodass mein Hörvermögen in den letzten Jahren rapide abgenommen hat.
Deswegen NIE WIEDER die Pille...

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 30.10.2016

Neo-Eunomin für Vorschlag:Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen

Ich habe seit über einer Woche schwindel, dazu Kopfschmerzen, so wie eine wechselnde Körpertemperatur. Dabei habe ich noch Übelkeit und schmerzen im Unterleib, so wie sehr starke Schmerzen, wenn ich meine période habe. die sollten eig von der Pille nicht mehr kommen, sowie zwischenblutungen...

Neo-Eunomin bei Vorschlag:Empfängnisverhütung

Neo-EunominVorschlag:Empfängnisverhütung-

Dabei habe ich noch Übelkeit und schmerzen im Unterleib, so wie sehr starke Schmerzen, wenn ich meine période habe. die sollten eig von der Pille nicht mehr kommen, sowie zwischenblutungen oder mal die Blutung länger. habe sie leider immer noch und ich nehme die Pille fast über einen jahr.
Dazu habe ich lustlosigkeit, sehr starke stimmungsschwankungen.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 29.03.2016

Neo-Eunomin für Akne mit keine Nebenwirkungen

Hallo zusammen, ich bin 35 J, nehme seit ca 15J die Neu Eunomin und bin mit dieser Hautpille sehr zufrieden! Ich vertrage sie sehr gut, kann von keinerlei unangenehmen Nebenwirkungen berichten und auf meine Haut hat sie sich ebenfalls positiv ausgewirkt. Anfänglich erhielt ich bei schwerer...

Neo-EunominAkne15 Jahre

Hallo zusammen,

Anfänglich erhielt ich bei schwerer Akne die Diane 35, die mir ebenfalls bzgl. meiner Haut geholfen hatte und die dann auf Neo Eunomin umgestellt wurde. Die Verbesserungen bzgl. meines Hautbildes blieben auch unter Neo Eunomin bestehen und konnten sogar ausgebaut werden. Leider ist jedoch die Akne nach jedem meiner bisherigen Absetzversuche wieder aufgetreten, was mich ziemlich deprimiert hatte und womit ich angesichts des mittlerweile „fortgeschrittenen“ Alters auch nicht gerechnet hatte. Der Nachteil der Absetzversuche war, dass die Haut immer länger gebraucht hat, um sich wieder auf das Präparat einzustellen. Bei meinem letzten Versuch hat es z. B. 6-8 Monate gedauert, bis wieder merkliche und anhaltende Verbesserungen im Hautbild sichtbar wurden, aber es wurde!
Von meiner Seite aus ist diese Pille daher zusammenfassend zu empfehlen, da wirksam, verträglich und vom Preis-Leistungsverhältnis akzeptabel.

Geburtsjahr:1980

Neo-EunominEmpfängnisverhütung-

Habe übels Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 27.10.2015

Neo-Eunomin für Hormonstörung mit Brustspannen, Menstruationsschmerzen, Gewichtabnahme

Bis jetzt hatte ich keine großartigen Nebenwirkungen, die aufgelistet sind. Hin und wieder hatte ich Brustspannen und etwas Regelschmerzen. Positive Nebenwirkung: Habr einige Kilos verloren :D

Neo-EunominHormonstörung2 Monate

Bis jetzt hatte ich keine großartigen Nebenwirkungen, die aufgelistet sind.

Eingetragen am  als Datensatz 62079

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 22.06.2014

Neo-Eunomin für Empfängnisverhütung, Akne mit Absetzerscheinungen

Nehmt bloß nicht diese Pille! Solange man sie nimmt, ist alles okey. Tolle Haut, tolle Haare, eig. regelmäßiger Zyklus, ABER beim Absetzen kommt das böse Erwachen! Der Zyklus ist unregelmäßig, oft bleiben die Blutungen aus und wenn sie kommen, dann sehr stark. Die Haut wird wieder schlecht und...

Neo-EunominEmpfängnisverhütung, Akne2 Jahre

Nehmt bloß nicht diese Pille!
ABER beim Absetzen kommt das böse Erwachen!
Der Zyklus ist unregelmäßig, oft bleiben die Blutungen aus und wenn sie kommen, dann sehr stark. Die Haut wird wieder schlecht und die Haare auch.
Nehmt lieber eine andere Pille, Empfängnisverhütung klappt auch mit anderen und Akne etc. zögert diese Pille nur heraus und ihr werdet es danach wieder bekommen.
Ich würde sie nicht wieder benutzen...

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 01.06.2014

Neo Eunomin für schlechte Haut mit Libidoverlust

Neo Eunomin bei schlechte Haut

Neo Eunominschlechte Haut-

Hallo, ich habe die Pille neo eunomin 1,5 Jahre genommen, da ich ziemlich oft dicke pickel / knoten im Gesicht hatte. Nach kurzer zeit suuuper haut, super haare, aber null lust auf Sex. Vor ca 6 monaten hab ich die Pille wegen kinderwunsch abgesetzt. Dann nach ca 3 Monaten gings los... schlechte haut, uuuuunglaublich fettige haare die jetzt auch noch dünner werden, doch das schlimmste seit absetzen der pille keine periode mehr. Mein FA sagt abwarten :-( werde jetzt noch meine schilddrüse untersuchen lassen vll arbeitet sie nicht mehr richrig. Also Fazit zum "gut aussehen" ist sie der hammer doch nach absetzen wird alles schlimmer:-( hätte ich nie gedacht aber ist leider so.
Liebe grüße stephi

Eingetragen am 10.02.2014

Neo-Eunomin für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Brustspannen, Antriebslosigkeit

mit der Neo eunomin hatte ich super Haare, gute Haut. Nachteile waren ständige Kopfschmerzen , Libidoverlust , Stimmungsschwankugen, immer müde. Brustspannen antriebslos. seit 2 Monaten abgesetzt mir geht es körperlich sehr gut super laune müdigkeit wie weggeblasen nur die Haare sind schlaff...

Neo-EunominEmpfängnisverhütung20 Jahre

Libidoverlust , Stimmungsschwankugen, immer müde. Brustspannen antriebslos.
seit 2 Monaten abgesetzt mir geht es körperlich sehr gut super laune müdigkeit wie weggeblasen nur die Haare sind schlaff und fetten schneller auch etwas Haarausfall haut wieder auch iúnreiner hoffe das gibt sich wieder bin 48 Jahre alt und denke irgendwann muss man mal die Pille weglassen.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.12.2013

Neo-Eunomin für Empfängnisverhütung mit Scheidenentzündung, Vaginalpilz, Libidoverlust, Schmerzen bei der Monatsblutung

Leider habe ich ziemlich oft eine Scheidenentzündung gehabt, Pilzinfektionen waren auch dabei und starke Schmerzen bei der Monatsblutung. Sexuelle Unlust habe ich während der Einnahme auch gehabt. Nicht weiter zu empfehlen für empfindliche Frauen.

Neo-EunominEmpfängnisverhütung6 Monate

Eingetragen am 20.08.2013

Neo-Eunomin für Empfängnisverhütung, unreine haut mit Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Schmerzen in der Brust

Neo-Eunomin bei Empfängnisverhütung, unreine haut

Neo-EunominEmpfängnisverhütung, unreine haut5 Tage

Oh man, die war echt fies. Ich hatte innerhalb von 48 h super tolle Haut und meine Brüste wuchsen enorm. Das wars aber auch. Ich lagerte unermüdlich Wasser ein und konnte mir jeden Tag dabei zusehen wie ich immer dicker wurde (und dabei immer weniger aß), selbst meinem Partner fiel das sehr auf. Ich war nur noch verzweifelt. Zudem hatte meine Fitness extrem gelitten, alle paar Meter musste ich anhalten um Luft zu holen und bekam Schmerzen im Brustkorb. Ich setzte diese Pille nach 5 Tagen mit 3 kg mehr auf der Waage wieder ab.
Mein Gewicht regulierte sich innerhalb weniger Tage wieder nach unten und die Schmerzen ließen nach.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.07.2013

Neo-Eunomin für Empfängnisverhütung, Akne mit keine Nebenwirkungen

Hallo. Ich nehme die Neo Eunomin seit ca. 15 Jahren und bin Rundum zufrieden. Hauptsächlich nehme ich sie zur Empfängnisverhütung,doch als ich vor 5 Jahren die Neo angesetzt habe um Schwanger zu werden, hab ich unheimlich schlimme Pckel bekommen, mit richtig tiefgehenden Entzündungen. Daher...

Neo-EunominEmpfängnisverhütung, Akne-

Hallo.
Ich nehme die Neo Eunomin seit ca. 15 Jahren und bin Rundum zufrieden. Hauptsächlich nehme ich sie zur Empfängnisverhütung,doch als ich vor 5 Jahren die Neo angesetzt habe um Schwanger zu werden, hab ich unheimlich schlimme Pckel bekommen, mit richtig tiefgehenden Entzündungen. Daher habe ich mich nach der Schwangerschaft und Stillzeit auch sofort wieder für diese Pille entschieden. Siehe da...2 Monatige Einnahme und mein Gesicht war wieder rein und Glatt wie der Po meines Kindes :).
Nebenwirkungen fallen mir nicht besonders auf das ich mit der Neo begonnen habe als ich 15 war. Aber ich habe nicht Überdurchschnittlich Kopfschmerzen , Gewicht oder Libidoverlust. Auch keine Depressionen oder Trockene Haut. Beim Preis kann ich nur sagen : Ladys... wer will schon als Frau ein Pickelenstelltes Gesicht ??? Da sind es mir die 67 Öcken im Quartal aber alle mal Wert. Ich würde für so eine perfekte Haut sogar 100 Euro zahlen.

Eingetragen am 23.02.2013

Neo-Eunomin für Empfängnisverhütung mit Migräne

Neo-EunominEmpfängnisverhütung-

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit Neo-Eunomin. Während der Einnahme habe ich absolut keine Probleme. Ich nehme nicht übermäßig zu oder ab und habe auch keine Libidostörungen. Ich fühle mich rundum sicher und geschützt vor einer ungewollten Schwangerschaft. Nehme sie inzwischen schon fast 10 Jahre (bin 22).
Die einzige Nebenwirkung, die ich nennen kann, wäre, dass ich in der Einnahmepause zwischen zwei Packungen anfälliger für Kopfschmerzen und/oder Migräneattacken bin.
Da ich allerdings schon seit meiner frühsten Kindheit an Migräne leide kann ich allerdings nicht sagen, ob die Pille die Migräne auslöst oder ob nicht einfach mein Zyklus an sich mich anfälliger für Migräneattacken macht.
Alles in Allem finde ich Neo-Eunomin klasse und kann sie deshalb nur weiterempfehlen.

Eingetragen am 22.02.2013

Neo-Eunomin für Empfängnisverhütung, Haarausfall mit keine Nebenwirkungen

Sehr gute erfahrungen gemacht. Mein Haarausfall wurde besser.

Neo-Eunomin bei Haarausfall; Neo-Eunomin bei Empfängnisverhütung

Neo-EunominHaarausfall6 Jahre
Neo-EunominEmpfängnisverhütung6 Jahre

Sehr gute erfahrungen gemacht. Mein Haarausfall wurde besser.

Eingetragen am 07.11.2012

Neo-Eunomin für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Kopfschmerzen, Menstruationsschmerzen, Akne

Ich kann sie nicht weiter empfehlen, eine wirklich komplizierte Pille mit zu vielen Nebenwirkungen.

Neo-EunominEmpfängnisverhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.11.2012

Neo-Eunomin für Empfängnisverhütung und unreine Haut mit Kopfschmerzen

Insgesamt eine gute aber teure Pille. Allerdings sind die Kopfschmerzen nicht vertretbar. Ich hab sie zwischenzeitlich abgesetzt und hatte sofort keine Probleme mehr mit Kopfschmerzen. Dafür sind sie jetzt umso stärker. Ich werde die Pille wechseln müssen.

Neo-Eunomin bei Empfängnisverhütung und unreine Haut

Neo-EunominEmpfängnisverhütung und unreine Haut3 Jahre

Ich werde die Pille wechseln müssen.

Eingetragen am 24.09.2012

Neo-Eunomin für Empfängnisverhütung mit Wassereinlagerungen, Venenleiden, Schwellungen

- wassereinlagerungen in den beinen - venen leiden - geschwollene Füße - geschwollene Beine

Neo-EunominEmpfängnisverhütung12 Jahre

- wassereinlagerungen in den beinen
- venen leiden
- geschwollene Füße
- geschwollene Beine

Eingetragen am 04.09.2012

Neo Eunomin für Verhütung mit Migräne, Pigmentflecken, Bluthochdruck, Schwindel

-starke Migräne, mindestens 10 Tage im Monat -Pigmentflecken im Gesicht -Bluhochdruck -Schwindel

Neo Eunomin bei Verhütung

-Schwindel

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.07.2012

Neo-Eunomin für Gewichtszunahme mit Gewichtszunahme

Ich nehme die Neo Eunomin gegen Akne und bin begeistert,zwei Monate nehmen und man hat keine mehr.Gibt bei mir nur einen Nachteil,das ich an Gewicht zugenommen habe.( 6kg )

Neo-Eunomin bei Gewichtszunahme

Neo-EunominGewichtszunahme2 Monate

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.06.2012

Neo-Eunomin für Akne mit Libidoverlust

Ich kann diese Pille auf kein Fall weiterempfehlen. Sie hat mein Hautbild nicht verbessert und auf Sex habe ich gar keine Lust mehr!

Neo-EunominAkne60 Tage

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.04.2012

Neo-Eunomin für Akne, zur Einleitung der Menstruation mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Unterleibskrämpfe, Schwindel, Schmierblutungen, Nierenschmerzen

Ich habe die Pille zur Einleitung meiner Tage bekommen. Bei einer Hormonuntersuchung kam raus, dass ich einen hohen Testosteronspiegel habe, was das Ausbleiben der Tage sowie eine mittelschwere Akne zur Folge hat(te). erster Monat sehr schlecht vertragen: - Ständige Übelkeit (morgens...

Neo-Eunomin bei Akne, zur Einleitung der Menstruation

Neo-EunominAkne, zur Einleitung der Menstruation40 Tage

Ich habe die Pille zur Einleitung meiner Tage bekommen.

erster Monat
sehr schlecht vertragen:
- Ständige Übelkeit
(morgens beim aufstehen, abends beim einschlafen)
- Kopfschmerzen! (wobei ich eigt nie welche hatte)
- enorm gesteigerter Appetit (gewichtszunahme)
- Unterleibsschmerzen
- Unterleibkrämpfe
- Schwindel
- Schmierblutungen
- Nierenstechen nach der Einnahme

zweiter Monat (derzeit)
Besserung:
- verbessertes Hautbild, allerding immernoch Auftreten von Akne..
- Unterleibskrämpfe/-schmerzen haben sich gebessert
- gesteigerten Appetit durch gezielte Beobachtung des Essverhalten gehemmt (Ernährungstagebuch)
- Kopfschmerzen & Schwindel seltener

Minus:
- Allerding immernoch beinah täglich Schmierblutungen!
- Preis

Arzt hat mir jetzt eine ähnliche verschrieben. Madinette.
Fange nächsten Monat damit an :)

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.01.2012

Neo-Eunomin für Schwangerschaftsvorsorge mit Erbrechen, Abgeschlagenheit, Übelkeit, Kopfschmerzen

Neo-Eunomin bei Schwangerschaftsvorsorge

Neo-EunominSchwangerschaftsvorsorge10 Monate

neo eunomin war meine erste pill und ich bereue gleich beim ersten mal mit so einer hoch dosierten pille angefangen zu haben! ich hatte ständig übelkeit und musste mich auch mehrfach übergeben. ich war oft schlapp und hatte starke kopfschmerzen. nach dem absetzen ging es mir viel viel besser. jedoch leide ich jetzt an starken haarausfall wegen dem hormonverlust.
alles in allem ist sie meiner meinung nach nicht empfehlenswert...

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.12.2011

Neo-Eunomin für Empfängnisverhütung, Haarausfall, Pickel mit Migräne, Libidoverlust, Weinerlichkeit, Antriebslosigkeit

Einnahme und wie ich mich dabei fühlte: Ich habe diese Pille 5 Jahre genommen. Vor der Einnahme hatte ich eine unreine Haut, aber keine Akne. Im ersten Monat hat sich meine Haut stark verschlechtert bzw. sie ist "explodiert". Ich hatte so viele Pickel im Gesicht wie noch nie. Tapfer habe ich die...

Neo-Eunomin bei Empfängnisverhütung, Haarausfall, Pickel

Neo-EunominEmpfängnisverhütung, Haarausfall, Pickel5 Jahre

Einnahme und wie ich mich dabei fühlte:
Ich habe diese Pille 5 Jahre genommen. Vor der Einnahme hatte ich eine unreine Haut, aber keine Akne. Im ersten Monat hat sich meine Haut stark verschlechtert bzw. sie ist "explodiert". Ich hatte so viele Pickel im Gesicht wie noch nie. Tapfer habe ich die Pille weiter genommen und nahc etwa 2 Monaten hatte ich eine schöne, reine Haut. Leider fingen zu diesem Zeitpunkt auch meine Kopfschmerzen an. Ich hatte einseitige richtig schlimme Migräneattaken, die mit Schmerztabletten nicht weg zu kriegen waren. Mit der zeit wurden diese Attaken weniger, gingen jedoch niemals ganz weg (2-4 Mal im Monat war normal). Insbesondere in verbindung mit Alkohol kamen diese Attaken extrem. Zugenommen habe ich von der Pille nicht. Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch sehr darauf geachtet habe (Sport, Ernährung). Lust auf Sex hatte ich gar nicht mehr und ich war sehr weinerlich. Außerdem habe ich mich oft sehr lustlos und total neben mir gefühlt.

Absetzten der Pille
Vor einem halben Jahr habe ich die Pille abgesetzt. Die Migräneattaken hörten SOFORT auf. Leider bekam ich aber auch wieder Pickel (Hatte gehofft, dass die mit 21 nicht mehr so schlimm ist). Jedoch habe ich da falsch gedacht. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich unter mittelschwerer Akne leide. Auch der Haarausfall kam wieder und ich habe extrem fettige Haare und Haut (Viel schlimmer als vor dem Einnehmen der Pille). Außerdem sind meine Brüste etwas kleiner geworden (was für mich definitiv positiv ist) und ich fühle mich nicht mehr so "aufgeschwämmt". Das hat wohl mit den Wassereinlagerungen zu tun.

Fazit:
Gegen unreine Haut hat die Pille sehr geholfen, jedoch kann ich mit den ständigen Kopfschmerzen nicht leben. Da ich mit der Akne genausowenig leben kann, werde ich eine andere Ati-Androgene Pille versuchen, die etwas niedriger dosiert ist. Mein Frauenarzt hat mir die Maxime (Generikum von Valette) verschrieben, und meinte dass bei dieser Pille der Vorteil ist, dass man sie durchnehmen kann und dadurch der Hormonentzug in der Einnahmepause, welcher die Kopfschmerzen verursacht, vermieden wird.

Eingetragen am 07.08.2011

Neo Eunomin für Empfängnisverhütung, Regelschmerzen, Hautunreinheiten mit Migräne, Pigmentflecken, Libidoverlust

Nebenwirkungen: - starke Migräne, die mit den Jahren der Einnahme zunehmend schlimmer wurden - Pigmentflecken im Gesicht - verringertes Lustempfinden Nach Absetzen verschwanden die Nebenwirkungen. Nach Absetzen Gewichtszunahme.

Neo Eunomin bei Empfängnisverhütung, Regelschmerzen, Hautunreinheiten

Neo EunominEmpfängnisverhütung, Regelschmerzen, Hautunreinheiten8 Jahre

Nebenwirkungen:
- starke Migräne, die mit den Jahren der Einnahme zunehmend schlimmer wurden
- Pigmentflecken im Gesicht
- verringertes Lustempfinden

Nach Absetzen verschwanden die Nebenwirkungen. Nach Absetzen Gewichtszunahme.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.06.2011

Neo-Eunomin für Verhütung, Akne-Behandlung mit keine Nebenwirkungen

Gute Erfahrungen - bessere Haut und auch sonst top. Hin und wieder bleibt bei Stress die Regelblutung aus, was aber auch mit anderen Mitteln passierte. Andere Pillen hatten bei mir zu Übelkeit, Haarwachstum (an unerwünschten Stellen) und Schmierblutungen geführt.

Neo-Eunomin bei Verhütung, Akne-Behandlung

Neo-EunominVerhütung, Akne-Behandlung1 Tage

Eingetragen am 28.04.2011

L-Thyroxin für Verhütung, Hypertonie, Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme

Ich habe durch das Metoprolol etwas zugenommen,was bei Betablockern aber so üblich ist.Dafür ist mein Blutdruck stabil und meine Lebensqualität viel besser!

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion; Metoprolol bei Hypertonie; Neo-Eunomin bei Verhütung

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion-
MetoprololHypertonie-
Neo-EunominVerhütung-

L-Thyroxin
Metoprolol

Thyroxin, Metoprolol, Chlormadinon, Ethinylestradiol

Eingetragen am 09.03.2011

Neo-Eunomin für Akne, Haarverfettung, Empfängsnisverhütung mit Libidoverlust

Libidoverlust Ich habe die Neo-eunomin über etwa 2,5 Jahre eingenommen. Im Prinzip bin ich davon begeistert, denn der Grund, warum mir meine Frauenärztin diese Pille empfahl, war mein schlechtes Hautbild und meine fettigen Haare. In der Zeit, in der ich die Pille nahm, hatte ich super Haut,...

Neo-Eunomin bei Akne, Haarverfettung, Empfängsnisverhütung

Neo-EunominAkne, Haarverfettung, Empfängsnisverhütung-

Libidoverlust
In der Zeit, in der ich die Pille nahm, hatte ich super Haut, keine Pickel, auch meine Haare waren nicht mehr fettig. Ich musste nicht mehr jeden Tag die Haare waschen.
Sonst gab es bei mir auch keine Nebenwirkungen, außer Libidoverlust. Ich hatte überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Da ich aber auf mein Äußeres bedacht war, nahm ich sie eine Weile weiter, bis sich der hohe Preis auf meinem Konto bemerkbar machte.
Mittlerweile nehme ich eine andere Hautpille, die leider nicht ganz so super wirkt.
Wer Geld hat und echte Probleme mit Haut und Haaren, dem empfehle ich die Neo-eunomin unbedingt. Der Libidoverlust muss ja nicht bei jedem auftreten.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.02.2011

Neo-Eunomin für Akne, fettige Haare mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte diese Pille wegen meiner Akne hauptsächlich verschrieben bekommen. Ich hatte in den Jahren keine Nebenwirkungen bemerkt. Migräne habe ich auch ohne die Pille. Bei mir erblich bedingt (nach jedem Kind schlimmer). In der Pillenzeit hatte ich keine Probleme mehr mit Akne und keine...

Neo-Eunomin bei Akne, fettige Haare

Neo-EunominAkne, fettige Haare12 Jahre

In der Pillenzeit hatte ich keine Probleme mehr mit Akne und keine fettigen Haare mehr gehabt.
Wenn ich diese Pille nur 1-2 Stunden später als sonst genommen habe bekam ich einen Tag später Schmierblutung. Aber sonst war alles OK.
Ich hätte sie gerne weiter genommen. Aber ich habe mir gesagt das ich mit Hormonen aufhöre wenn ich 30 geworden bin.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.02.2011

Neo Eunomin für Verhütung, Akne mit Migräne, Bluthochdruck, Schwindel, Übelkeit, Akne, Atemnot

Sehr schlechte Erfahrung: -Migräne i.d. Pillenpause -Bluthochdruck -Schwindel, Übelkeit -Akneknoten und Pusteln am ganzen Körper -Atemnot

Neo Eunomin bei Verhütung, Akne

-Akneknoten und Pusteln am ganzen Körper
-Atemnot

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.12.2010

Neo-Eunomin für Haarausfall, Pickel, Hormonstörung, Fettige Haut mit Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Pickel, Libidoverlust

Neo-Eunomin bei Haarausfall, Pickel, Hormonstörung, Fettige Haut

Neo-EunominHaarausfall, Pickel, Hormonstörung, Fettige Haut10 Jahre

ich nehme diese Pille weil ich sie damals mit ca 14 von meiner Frauenärztin empfohlen bekommen habe.mein Problem war schon immer starker Haarausfall und viele Pickel im Gesicht und damals auch stark am Rücken. Bei mir waren es eher Gründe einer Hormonschwankung.Ich bekam meine Regel nicht regelmässig, manchmal auch gar nicht und um diesen Rhythmus besser in den Griff zu bekommen, sollte ich mit dieem Medikament beginnen. Ich muss leider sagen, dass mein Haarausfall geblieben ist, am Rücken die Pickel sind weg. Während der Pillenpause bekomme ich immer Kopfschmerzen, dann kurz vor der Regel im Gesicht Pickel und habe Depressionen bekommen.Mal mehr mal weniger.Habe Besenreiser in den Beinen und Celulite,wass aber auch auf meine manchmal lechte Ernährung zurückzuführen ist. Aber was mein grösstes Problem ist, dass ich keine Lust mehr auf Sex habe.Mich juckt es überhaupt nicht wenn mich mein Freund anfasst.Es tut sich bei mir nichts mehr. Das gefährtet meine 5 jährige Beziehung. Mein Freund ist sehr verständisvoll aber dadurch mache ich mir selbst Druck und habe noch weniger Lust,weil man dann nicht funktioniert und komplett bloquiert. Ich habe mir vorgenommen beim nächsten Frauenarztbesuch dringend darüber zu reden denn so kann es nicht weitergehen. Vielleicht liegt es auch nicht alles an der Pille aber nachfragen kostet ja nichts.Vielleicht gibt es auch Alternativen für mich.Eine Rettung!

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.12.2010

Diane für Bauchschmerzen, Bauchschmerzen, Bauchschmerzen, Bauchschmerzen mit Leberadenom, Einblutungen

Leberadenom mit Einblutung

Diane bei Bauchschmerzen; Neo Eunomin bei Bauchschmerzen; Belara bei Bauchschmerzen; Yasmin bei Bauchschmerzen

DianeBauchschmerzen15 Monate

Eingetragen am 28.09.2010

Neo-Eunomin für Verhütung mit Kopfschmerzen, Übelkeit

Neo-Eunomin bei Verhütung

Neo-EunominVerhütung-

HALLO MEINE LIEBEN, ICH HABE VOR 4 MONATEN DIE PILLE NEO EUNOMIN EINGENOMMEN UND DANN ABGESETZT, WEIL ICH EINFACH NICHT DIE ZEIT GEFUNDEN HABE, ZUM FRAUENARZT ZU GEHEN. SEIT 1 WOCHE NEHME ICH SIE ABER WIEDER UND DIE NEBENWIRKUNGEN SIND MAL WIEDER DIE SELBEN WIE AUCH VOR 4 MONATEN... ALSO ICH MUSS DA RICHTIG STARK MIT KÄMPFEN, DIE ERSTE ZEIT, WO SICH DER KÖRPER UMSTELLEN MUSS, IST BESONDERS SCHWER, ALSO FÜR MICH. ICH KÖNNTE MICH 23 STUNDEN AM TAG ÜBERGEBEN UND HABE KOPFSCHMERZEN UND ÜBERHAUPT KEINEN APETTIT. ICH HABE NACH 2 TAGEN SCHON 1 KILO WENIGER AUF´E RIPPEN. HEUTE IST WIEDER SO EIN TAG, WO ICH EINFACH NICHT MEHR SCHLAFEN KANN UND JETZT SCHON UM 7 UHR MORGENS WACH BIN UND MIR KOTZÜBEL IST. NACH EINEM MONAT MÜSSTE DAS DANN ABER EIGENTLICH NICHT MEHR VORKOMMEN, MEIN BH IST MEHR AUSGEFÜLLT UND MAN MERKT ES AUCH RICHTIG, DAS MAN MEHR IN DER HAND HAT, ALS WENN MAN NICHT DIE PILLE NEHMEN WÜRDE. DAS IST AUCH EIGENTLICH DER GRUND DAFÜR, WESWEGEN ICH SIE NEHME, ICH WOLLTE MEHR BUSEN HABEN UND DANN MEINTE MEINE FRAUENÄRZTIN, ICH SOLLE DIE MAL AUSPROBIEREN, DIE PILLE HAT ZIHMLICH VIELE WEIBLICHE HORMONE, ABER WIE GESAGT, MAN HAT DIE ERSTE ZEIT DAMIT ZU KÄMPFEN... VIELLEICHT HABT IHR GLÜCK UND DIE ERSTE ZEIT IST AUCH EIN KLACKS FÜR EUCH!

LIEBE GRÜßE :-)

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.07.2010

Neo Eunomin für Empfängnisverhütung, Akne, Haarverfettung mit Libidoverlust, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Gleichgültigkeit, Konzentrationsstörungen

Hallo, ich nehme die neo eunomin jetzt schon 10 jahre mit einer 2jährigen Pause (schwangerschaft). ich bin mit dem wirken gegen akne, fettige haare (meine haare werden NIE fettig) sehr zufrieden. leider tretten jetzt vehäuft nebenwirkungen auf-die mich sehr stören: - totaler Libidoverlust...

Neo Eunomin bei Empfängnisverhütung, Akne, Haarverfettung

Neo EunominEmpfängnisverhütung, Akne, Haarverfettung10 Jahre

Hallo,
- totaler Libidoverlust !!!!!!!!
- Kopfschmerzen
- depressive Verstimmung
(Antriebslosigkeit, Gleichgültigkeit,Konzentrationsstörungen, Introvertiertheit... )
vor ein paar jahren war es mir eigentlich wichtig-keine akne zu haben-mittlerweile denke ich für mein familienleben wäre es besser mit der pille aufzuhören. ich bin so depressiv das ich schon beim arzt war (soll erstmal neurexan nehmen, wenn es nichts hilft Citalopram) ich denke der einfachste weg wäre jetzt erstmal die pille abzusetzen, habe mich als verhüttungsmittel für den nuvaring entschieden. habe schon angst jetzt wieder akne zu bekommen-wie das in der pillen pause war, weiß ich gar nicht mehr-da war ich mit der schwangerschaft beschäftigt :-)
als kleiner tip-habe seit ca. einem jahr während der pillenpause starke kopfschmerzen bekommen-die ich seit 6 monaten im griff habe-mein frauenarzt gab mir hormonpflaster-die klebt man sich in der pillenpause als ersatz-das klappte super.

Eingetragen am 18.05.2010

Neo-Eunomin für Akne mit Gewichtszunahme

Neo-EunominAkne6 Monate

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Neo-Eunomin. Davor habe ich ein regelrechtes Pillen-Tyrannium durchgemacht. Begonnen habe ich im Alter von 16 Jahren mit der Valette 4 Jahre, 3 Jahre Pillenpause wg. "Hormonbefreiung" - großer Fehler, da plötzlich schlimme Akne - ich war ein pickelfreier Teenager, auch vor der Valette! Dann 1 Jahr Novial - Haut wurde nicht besser, danach 2 Jahre Yasmin mit totalem Libidoverlust und Horror-Haut, darauf folgte wieder 6 Monate Valette - ging gar nicht mehr - Akne ging zurück aber plötzlich Depris + Migräne, Libido blieb noch aus, weiter gings mit 6 Monate Nuva-Ring - totale Stimmungsschwankungen + unangenehmer Ausfluss, Akne kam wieder + fettige Haare, Libido immer noch weg, FA empfohl mir daraufhin 1 Jahr die Cyproderm - Akne nur mäßig besser + extreme Gewichtszunahme, Libido nun endgültig im Keller; zwischendrin verlor ich schon fast die Geduld und war schier am Verzweifeln; bevor ich zur Neo-Eunomin kam, hatte ich nach Cyproderm noch 1 1/2 Jahre die Belara genommen, die ich wirklich gut vertragen habe (Libido ist zurückgekommen) bis auf die ausbleibende Wirkung auf meine Akne - die mich mit zunehmenden Alter immer mehr störte, naja und Haarausfall hatte ich auch plötzlich vermehrt. Zum Glück habe ich nach dieser Odysee noch einen letzten Versuch gestartet mit der Neo-Eunomin und bin nach 10 Jahren Akne endlich nach nur 6 monatiger Einnahme pickelfrei, Libido jetzt in höchstform bei gleichem langjährigen Partner ;-), kein Haarausfall mehr, keine Stimmungsschwankungen, keine Depris, keine Migräne. Einziger kleiner Makel: 3 Kilo zugenommen - was aber auch mit Rauchentwöhnung vor 1 Jahr zusammenhängen kann. Deshalb 5 Sterne und meine Empfhehlung!

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.05.2010

Neo-Eunomin für Haarausfall, Haut mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gereiztheit, Scheidentrockenheit

Neo-Eunomin bei Haarausfall, Haut

Neo-EunominHaarausfall, Haut6 Jahre

Ich habe die Neo-Eunomin seit 6 Jahren eingenommen und war mit der Wirkung was die Haut und Haare betrifft weitestgehend sehr zufrieden. Jedoch habe ich nach der langen Einnahme seit einem Jahr extreme Stimmungsschwankungen und einen absoluten Libidoverlust, reagiere sehr schnell gereizt und fahre schnell aus der Haut bei den kleinsten Kleinigkeiten, so dass ich nun von meinem Frauenarzt eine andere Pille verorndet bekommen habe. Hauptsächlich zu schaffen machte mir der Libidoverlust. Keine Lust auf gar nichts und Scheidentrockenheit war ebenfalls ein unschönes Thema. Die Verträglichkeit der Neo-Eunomin war sonst in Ordnung. Ich hatte eine leichte Blutung in der Menopause und weder mit Unterleibsschmerzen noch anderen typischen Regelbedingten Sachen zu tun.

Zu Beginn der Einnahme hatte ich das Gefühl, das ich leicht zugenommen habe, was sich aber schnell wieder reguliert hat.

Eingetragen am 05.05.2010

Neo-Eunomin für Verhütung, Hautunreinheiten mit Libidoverlust, dünne Haare, Druckgefühl in der Brust

Ich vermute die Neo-Eunomin als Ursache folgender Beobachtungen über die Jahre: - Meine Libido ist sehr stark gesunken. - Ich habe sehr dünne Haare bekommen. - Ich habe häufig ein Spannungsgefühl in den Brüsten. - Ich habe seit etwa 2 Jahren hin und wieder ein unerklärliches...

Neo-Eunomin bei Verhütung, Hautunreinheiten

Neo-EunominVerhütung, Hautunreinheiten9 Jahre

Ich vermute die Neo-Eunomin als Ursache folgender Beobachtungen über die Jahre:

- Meine Libido ist sehr stark gesunken.
- Ich habe sehr dünne Haare bekommen.
- Ich habe häufig ein Spannungsgefühl in den Brüsten.
- Ich habe seit etwa 2 Jahren hin und wieder ein unerklärliches (Bauchspiegelung ohne Befund) Druckgefühl im Bauch bzw. Bauchschmerzen.

Eingetragen am 10.04.2010

Neo-Eunomin für Empfängnisverhütung, Akne mit Durchblutungsstörungen, Brustspannen

Ich nehme seid ca. 2 Jahren Neo- Eunomin hauptsächlich wegen Akne und zur Verhütung.Habe die ersten Monate Probleme gehabt.Durchblutungsstörungen in Form von kalten Händen und Füßen sowie Brustspannen waren an der Tagesordnung. Da ich aber ein Rezept für 6 Monate vom FA bekam und ich über den...

Neo-EunominEmpfängnisverhütung, Akne2 Jahre

Ich nehme seid ca. 2 Jahren Neo- Eunomin hauptsächlich wegen Akne und
zur Verhütung.Habe die ersten Monate Probleme gehabt.Durchblutungsstörungen
Da ich aber ein Rezept für 6 Monate vom FA bekam und ich über den Preis sehr
entsetzt war,beschloss ich diese Packung zu Ende zu nehmen.Nach ca. 4 Monaten
legten sich diese Nebenwirkungen. Meine Haut ist absolut Akne frei und meine
Periode nicht mehr so stark wie früher. Außerdem leide ich nicht mehr unter Krämpfen
während der Regel.Von Libidoverlust kann ich nicht sprechen im Gegenteil.Nur
sollte man sich an eine regelmässige Einnahme halten.Habe die Pille mal versehentlich
erst nach 36 Stunden eingenommen und hatte plötzlich Zwischenblutungen.War aber nicht
schwanger:)

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.12.2009

Neo Eunomin für Haarausfall mit Libidoverlust

Nahm diese Pille gegen Haarausfall. Gegen den Haarausfall hat sie geholfen.Aber nach kurzer Zeit hat sich meine Libido verabschiedet. Dachte, daß sich das nach Absetzen wieder gibt. Pustekuchen! Hab sie vor einem halben Jahr abgesetzt, Libidoverlust ist geblieben. Bekomme meine Periode nur...

Neo Eunomin bei Haarausfall

Neo EunominHaarausfall3 Jahre

Nahm diese Pille gegen Haarausfall.
Bekomme meine Periode nur noch sehr schwach (wurde aber auch die letzten 12 Monate unter dieser Pille schon immer weniger...)
Letzten Monat kam meine Periode 11 Tage zu früh...
Ich bereue es, diese Pille überhaupt eingenommen zu haben !!
Haarausfall hat wieder enorm zugenommen! Trotzdem würde ich diese Pille keineswegs wieder einnehmen!!

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 27.12.2009

Neo Eunomin für Verhütung, Akne mit Libidoverlust, Orgasmusstörung, Antriebslosigkeit, Depressivität, Aggressivität, Gereiztheit, Brustschmerzen, Hauttrockenheit, Geruchsstörungen

Neo-Eunomin sorgt dafür, den normalen Beziehungsalltag herzustellen: Der Mann freut sich, dass er kein Gummi benutzen muss und die Frau hat keine Lust auf Sex!!!! Habe die Neo-Eunomin ca. 7 Jahre zunächst nur gegen meine starke Akne genommen, irgendwann kam dann die Verhütung dazu. Danach ein...

Neo Eunomin bei Verhütung, Akne

Neo EunominVerhütung, Akne3 Monate

Habe die Neo-Eunomin ca. 7 Jahre zunächst nur gegen meine starke Akne genommen, irgendwann kam dann die Verhütung dazu. Danach ein halbes Jahr nicht mehr. In dieser Zeit hatte ich extremen Haarausfall, bekam wieder Akne, fettige Haare, Beinhaarwuchs nahm zu usw. aber hatte plötzlich auch mehr Lust auf Sex. Nun nehm ich sie seit 3 Monaten wieder und finde es total krass, wie sich mein Körper und mein Befinden verändern. Akne geht langsam zurück, meine Haare sind nicht mehr so fettig aber ansonsten verändert sich alles zum Negativen:
- absolut KEINE Lust auf Sex
- Aggressives Verhalten, Gereiztheit
- Sehr starke Brustschmerzen
- trockene Haut+Haare
- Veränderung der Geruchswahrnehmung
Zu Gewichtsveränderungen kann ich nichts sagen, da ich gleichzeitig wieder anfing Sport zu machen.

Eingetragen am  als Datensatz 20731

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.12.2009

Neo-Eunomin für Empfängnisverhütung mit Brustvergrößerung, Gewichtszunahme

Neo-EunominEmpfängnisverhütung1 Monate

Normalerweise nehme ich keine Hormone ein, mußte diese Pille aber 1 Monat lang nehmen und habe in dieser Zeit 3 Kg zugenommen, bei gleichem Essverhalten und viel Sport. Die Brüste haben sich um 1 Körbchengröße vergrößert. Ich treibe allgemein sehr viel Sport und habe eine weibliche, doch athletische Figur, nun haben sich in kurzer Zeit Körperformen bei mir entwickelt, die meine Hosen im Bauch-Hüft-Beinbereich haben enger werden lassen. Noch nie habe ich eine so radikale, schnelle Reaktion auf ein Hormonpräparat gehabt.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.08.2009

Neo Eunomin für Empfängnisverhütung mit Pigmentstörungen

Ich habe die Neo Eunomin für meine unreine Haut erhalten und war zufrieden. Nach einer Einnahme von 4 Jahren habe ich plötzlich Pigmentierungen auf der Stirn erhalten. Diese wurden nach und nach im mehr und immer größer! Mittlerweile habe ich die Pigmentflecken auf der ganzen Stirn, an der...

Neo EunominEmpfängnisverhütung6 Jahre

Ich habe die Neo Eunomin für meine unreine Haut erhalten und war zufrieden.

Mittlerweile habe ich die Pigmentflecken auf der ganzen Stirn, an der Oberlippe und auf den Wangen fängt es jetzt auch schon langsam an!!
Dazu kommt dass ich auf einmal wieder starke Pickel am Hals, Mitesser im ganzenh Gesicht und eine großporige Haut bekomme!!

Eingetragen am 28.07.2009

Neo-Eunomin für Verhütung, Akne mit Akne, Haarveränderung, Bluthochdruck

Vor 10 Jahren wurde mir die Neo - Eunomin von meinem Frauenarzt verschrieben. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt wirklich sehr stark mit vielen Pickeln im Gesicht (hauptsächlich Kinnbereich) und am Oberrücken zu tun. Fettige Haare kamen außerdem noch dazu (ich musste sie jeden Tag waschen). Seit der...

Neo-Eunomin bei Verhütung, Akne

Neo-EunominVerhütung, Akne10 Jahre

Seit der Einnahme von Neo - Eunomin waren all diese "negativen Eigenschaften" verschwunden.Wirklich super......
Sonstige Nebenwirkungen : KEINE !!!!!!
Anfang letzten Jahres bekam ich Probleme mit Bluthochdruck. Mein Frauenarzt war sich halbwegs sicher, dass dies evt. mit der Einnahme von Neo - Eunomin zusammenhängen könnte und riet mir die Pille abzusetzen.
Seit Juli`08 nehme ich die Pille nun nicht mehr. Mein Blutdruck ist zwar wieder im Normalbereich, könnte aber an anderen Faktoren liegen und nicht vom Absetzen der Pille ( Sport, weiger Stress usw.).
Die ersten 4 Monate nach dem Absetzen der Pille ging es mir noch gut. Dann bekam ich einen schlimmen Haarausfall, der ca. 3 Monate anhielt und ganz abrupt aufhörte.
Mit dem Zeitpunkt des Haarausfalls kamen auch die Pickel zurück (Kinn und Rücken).
Unter diesem Pickelproblem leide ich jetzt immer noch stark und nehme alle möglichen Mittelchen ein, um dieses Problem zu beseitigen. Dank dieser Mittel ist meine Akne am Rücken verschwunden, im Gesicht aber leider geblieben.Ich habe eine sehr fettige Haut.
Ich sehe mit meinen 43 Jahren aus wie ein pubertierender Teenager !!!
Meine Haare sind so fettig, dass ich sie jeden Tag waschen muss (zu Zeiten der Pilleneinnahme war das alle 3 Tage der Fall).
Ich fühle so unwohl in meiner Haut, dass ich schon am Überlegen bin, ob ich es nicht nochmal mit der Neo - Eunomin versuchen soll. Falls mein Blutdruck wieder steigen sollte, dann weiß ich definitiv, dass es von der Pille kommt.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.07.2009

Neo Eunomin für Empfängnisverhütung, Akne mit keine Nebenwirkungen

Habe Neo Eunomin verschieben bekommen - primär wegen meiner leichten Akne. Meine FA hat mir diese 2-Phasen-Pille verschrieben, das sie besonderst gut gegen Akne helfen soll. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass etwa 2 Tage nach Anbruch der 2-Phase sich mein Hautbild komplett ins negative...

Neo Eunomin bei Empfängnisverhütung, Akne

Neo EunominEmpfängnisverhütung, Akne1 Jahre

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass etwa 2 Tage nach Anbruch der 2-Phase sich mein Hautbild komplett ins negative verändert hat, was sich erst wieder bei der Pillenpause relativ normalisierte.
Hinzu kommt noch, dass diese Pille für 6 Monate knapp 70€ kostet. Habe deshalb diese Pille abgesetzt und mir eine neue verschreinben lassen.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.07.2009

Neo-Eunomin für Hormonstörung mit Wassereinlagerungen, Hitzewallungen

die ersten jahre ohne Nebenwirkungen...Hatte nach jahren dann starke Wassereinlagerungen...später dann auch starke Hitzewallungen und Unwohlsein...

Neo-EunominHormonstörung6 Jahre

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.05.2009

Neo Eunomin für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen

Starke Kopfschmerzen zu Beginn der Tage

Neo EunominEmpfängnisverhütung4 Jahre

Starke Kopfschmerzen zu Beginn der Tage

Eingetragen am 16.02.2009

Neo Eunomin für Verhütung, Akne, Menstruationsschmerzen, fettiges Haar mit Zwischenblutungen, Brustspannungen, Gewichtsabnahme

- anfangs Zwischenblutungen jetzt wieder behoben. - keine Menstruationsschmerzen mehr - Brust ist gewachsen - Gewichtsabnahme - kein fettendes Haar mehr, jetzt glänzendes!

Neo Eunomin bei Verhütung, Akne, Menstruationsschmerzen, fettiges Haar

Neo EunominVerhütung, Akne, Menstruationsschmerzen, fettiges Haar3 Monate

- anfangs Zwischenblutungen jetzt wieder behoben.
- keine Menstruationsschmerzen mehr
- Brust ist gewachsen
- Gewichtsabnahme
- kein fettendes Haar mehr, jetzt glänzendes!

Eingetragen am 07.02.2009

Neo-Eunomin für Empfängnisverhütung, Akne mit keine Nebenwirkungen

Auf Grund von Akne und Verühtung habe ich mit 16 angefangn die Pille zu nehmen und bin recht schnell auf Neo-Eunomin übergewechselt. Probleme hatte ich die ganze Zeit nicht. Meine Akne hat sich ein wenig verbessert, ist aber nie gänzlich zurückgegangen. Nach 3 Jahren Einnahme hat meine Haut...

Neo-EunominEmpfängnisverhütung, Akne4 Jahre

Nach 3 Jahren Einnahme hat meine Haut jetzt angefangen mehr und mehr unreinheiten zu zeigen und ist eindeutig auf dem Weg der Schlechterung, weshalb ich bald auf eine andere Pille umsteigen werde.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.01.2009

Neo Eunomin für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen

Bei mir ist die Pille sehr verträglich, außer dass bei viel Stress gelegentlich Zwischenblutungen auftreten

Neo EunominEmpfängnisverhütung22 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.11.2008

Neo Eunomin für Empfängnisverhütung mit Brustspannungen, Juckreiz, Zwischenblutungen, Blähungen

Nach Umstellung auf diese Pille, treten bei mir folgende Nebenwirkungen auf: Brustspannen, Juckreiz im Vaginalbereich, Zwsischenblutungen, Blähungen, dies alles tritt während dem 10 und 12 tag auf...(also 1o bis 12 tage vor eigentlicher Blutung). Dennoch fühle ich mich sicher mit dieser...

Neo EunominEmpfängnisverhütung22 Tage

Nach Umstellung auf diese Pille, treten bei mir folgende Nebenwirkungen auf:

Dennoch fühle ich mich sicher mit dieser Pille! ;-)

Habe k e i n Gramm zugenommen, meine Haut ist wesentlich besser geworden (Akne)...

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.11.2008

Androcur für Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität mit Haarausfall

Diffuser Haarausfall nach Umstellung von Neo-Eunomin auf Estradiol (hier: Estrifam 2mg, 2 Tabl. täglich). Haarausfall dauert schon etwa zweieinhalb Monate an. Folge ist, daß das Haar, insbesondere am Hinterkopf, bereits etwas ausgedünnt ist.

Androcur bei Transsexualität; Neo-Eunomin bei Transsexualität; Diane bei Transsexualität; Estradiol bei Transsexualität

AndrocurTranssexualität6 Monate

Cyproteron, Chlormadinon, Ethinylestradiol, Cyproteronacetat, Estradiol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.08.2008

Neo-Eunomin für Akne, Schmerzen (Menstruation) mit keine Nebenwirkungen

Positiv: -------- Pickel waren nach 1 Jahr verschwunden, Regelschmerzen nahezu verschwunden. In der Zykluspause habe ich oft leichte Kopfschmerzen und die Stimmung geht bergab, aber das ist beim normalen Zyklus (ohne Pille) bei mir auch bzw. viel schlimmer gewesen. Haare sind voller und...

Neo-Eunomin bei Akne, Schmerzen (Menstruation)

Neo-EunominAkne, Schmerzen (Menstruation)10 Jahre

Positiv:
--------

Pickel waren nach 1 Jahr verschwunden, Regelschmerzen nahezu verschwunden.

Haare sind voller und weniger fettig, Nägel fester.

Alles in allem geht\'s mir gut damit.

Negativ:
--------
(wenn man das überhaupt sagen kann über das Weglassen des Medikaments, denn es ist ja eher eine Nebenwirkung des NICHT-mehr-Einnehmens):

In einer ca. 2 Monate dauernden Pause - da habe ich eine andere, viel schwächer dosierte Pille genommen (um Geld zu sparen...), die eben nur verhütet - fielen mir die Haare aus (Geheimratsecken!) und die Haare wurden extrem fettig (morgens waschen - abends fettig), ständig Kopfschmerzen, Pickel kamen wieder (wenn auch nicht so schlimm wie früher), unerträgliche Regelschmerzen (im Prinzip so wie es war, bevor ich mit Neo-Eunomin anfing). Deshalb habe ich ganz schnell von der schwächeren Pille wieder zu Neo-Eunomin zurück gewechselt. Fühle mich in gewisser Weise abhängig davon...

Meine Libido ist extrem geschrumpft (aber nicht verschwunden!), seit ich Neo-Eunomin nehme. Kann ich aber mit leben, so lange es mir dafür im täglichen Leben besser geht.

Habe leicht zugenommen (von ca. 54 auf ca. 59 kg), finde ich aber nicht schlimm und ist vielleicht sogar normal innerhalb von 10 Jahren und hat nicht wirklich etwas mit der Pille zu tun.

Cellulitis und schwaches Bindegewebe hatte ich schon immer, deshalb kann ich nicht sagen, ob es eine Nebenwirkung der Pille ist.

Fazit:
------

Gut, so lange man sie nimmt, schlecht, wenn man wieder aufhört...

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.07.2008

Neo-Eunomin für Akne mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich nehme seit 8 Jahren Neo-Eunomin und bin total zufrieden. Ich hatte damals eine ganz schlimme Akne: im Gesicht, Hals, Brustkorb und Rücken. Der Hautarzt hatte mir diverse Cremes und Tabletten gegeben, aber es wurde nur noch schlimmer... Bei meinem ersten Frauenarztbesuch bekam ich mit...

Neo-EunominAkne8 Jahre

Hallo,
Bei meinem ersten Frauenarztbesuch bekam ich mit 14 Jahren die Pille Neo-Eunomin und nach 2 Monaten hatte sich die Akne auf 50% reduziert und nach knapp einem Jahr war meine Haut wieder völlig normal.
Als ich dann den Frauenarzt wechseln musste, hatte er mir diese Pille weiterverschrieben, worüber ich sehr froh war. Ich habe ihn bei einem meiner letzten Untersuchungen gefragt, ob es irgendwelchen Einfluss der Einnahme auf meine Emfänglichkeit hat, da ich diese ja schon sehr lange nehme. Er sagte mir das damals, am Anfang als die Pille \"rauskam\" die Pille nach einer gewissen Zeit abgesetzt wurde, bzw. eine Pause gemacht wurde, da es da noch nicht erforscht war. Aber ich brauche mir keine Gedanken zu machen... noch möchten mein Lebensgefährte und ich keine Kinder, es bleibt also weiter spannend ob es dann klappt oder nicht...
Liebe Grüße
Doreen
Nebenwirkungen? Keine, nicht eine bisher...
LG Doreen

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.06.2008

Neo Eunomin für Empfängnisverhütung, Hirsutismus, Hautunreinheiten mit Mundtrockenheit, Hauttrockenheit, Pigmentstörungen, Libidoverlust

- Libidoverlust - starke Pigmentflecken!!!! - Hauttrockenheit - Mundtrockenheit

- Mundtrockenheit

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.06.2008
60 mehr Nebenwirkungen mit Neo-Eunomin

Neo-Eunomin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Diane, Yasmin, Belara, Metoprolol, Androcur

Benutzerbild von Patient 1989
Patient …

alle 18 Benutzer zu Neo-Eunomin

Graphische Auswertung zu Neo-Eunomin

Graph: Altersverteilung bei Neo-Eunomin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Neo-Eunomin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Neo-Eunomin