Omebeta: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Omebeta wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Omebeta wurde bisher von 1 sanego-Benutzer mit durchschnittlich 7.4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Omebeta traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (3/4)
75%
Kopfschmerzen (2/4)
50%
Blähungen (1/4)
25%
Blutarmut (1/4)
25%
Gelenkschmerzen (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 12 Nebenwirkungen bei Omebeta

Omebeta wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Morbus Bechterew20%
Gastritis20%
Magenschutz20%
Sodbrennen20%
Magengeschwür20% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Omebeta

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Omeprazol82% (301 Bew.)
OMEP15% (60 Bew.)
Antra MUPS1% (5 Bew.)
Omec<1% (3 Bew.)
OmeLichs<1% (4 Bew.)

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Omebeta.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm166182
Durchschnittliches Gewicht in kg6793
Durchschnittliches Alter in Jahren4860
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,3728,08

In Omebeta kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Omeprazol

Fragen zu Omebeta

alle Fragen zu Omebeta

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Omebeta für Magengeschwür mit Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

Ich habe Omebeta verschrieben bekommen, weil an starken Magenschmerzen, Sodbrennen etc litt (Ursache ungeklärt, nach unwirksamer Einnahme wäre sonst eine Magenspiegelung gemacht worden). Nach nur wenigen Einnahmetagen traten jedoch starke Kopfschmerzen sowie hin und wieder Schwindel,...

Omebeta bei Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmebetaMagengeschwür10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Omebeta verschrieben bekommen, weil an starken Magenschmerzen, Sodbrennen etc litt (Ursache ungeklärt, nach unwirksamer Einnahme wäre sonst eine Magenspiegelung gemacht worden). Nach nur wenigen Einnahmetagen traten jedoch starke Kopfschmerzen sowie hin und wieder Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten oder Müdigkeit auf. Letztere Nebenwirkungen waren nicht allzu schlimm, der starke drückende Kopfschmerz war jedoch extrem unangenehm, und das obwohl ich sonst überhaupt nicht zu Kopfschmerz neige und bisher auch selten Probleme mit Nebenwirkungen hatte.

Sollten bei mir noch einmal ähnliche Probleme mit dem Magen auftreten werde ich nach einem alternativen Medikament fragen.

Eingetragen am  als Datensatz 18764
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omebeta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Omebeta für Sodbrennen mit Gelenkschmerzen

Ich nehme dieses Medikament jetzt schon seit 5 Jahren mal regelmaässig mal bei akutem Bedarf. Was jetzt seit ca. 2 Jahren auffällt ist das ich Gelenkschmerzen nach der Einahme bekomme. Wenn ich das Medikament nicht nehme werden die Schmerzen weniger, wenn ich es nehme werden sie stärker.

Omebeta bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmebetaSodbrennen5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme dieses Medikament jetzt schon seit 5 Jahren mal regelmaässig mal bei akutem Bedarf. Was jetzt seit ca. 2 Jahren auffällt ist das ich Gelenkschmerzen nach der Einahme bekomme. Wenn ich das Medikament nicht nehme werden die Schmerzen weniger, wenn ich es nehme werden sie stärker.

Eingetragen am  als Datensatz 8192
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Morbus Bechterew, Magenschutz, Morbus Bechterew, Schmerzen (akut), Morbus Bechterew, Schmerzen (akut), Morbus Bechterew mit Blutarmut, Müdigkeit, Schlafstörungen, Gewichtszunahme

Ich nehme nun sei 7 Monaten die o.a. Mediakamente und habe seitdem eine Bltuanämie, bin totmüde, kann aber nur zwischen 3 und 4 Stunden schlafen und habe bis jetzt 7 Kilo zugenommen.

Sulfasalazin bei Morbus Bechterew; Voltaren Resinat bei Morbus Bechterew, Schmerzen (akut); Novaminsulfon bei Morbus Bechterew, Schmerzen (akut); Omebeta 20mg bei Morbus Bechterew, Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinMorbus Bechterew7 Monate
Voltaren ResinatMorbus Bechterew, Schmerzen (akut)7 Monate
NovaminsulfonMorbus Bechterew, Schmerzen (akut)7 Monate
Omebeta 20mgMorbus Bechterew, Magenschutz7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme nun sei 7 Monaten die o.a. Mediakamente und habe seitdem eine Bltuanämie, bin totmüde, kann aber nur zwischen 3 und 4 Stunden schlafen und habe bis jetzt 7 Kilo zugenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 5665
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin, Diclofenac, Metamizol, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Omebeta 20 für Magenschleimhautentzündung mit Kopfschmerzen, Blähungen, Müdigkeit, Juckreiz, Magenschmerzen, Verstärkung der Symptome

Kopfschmerzen, Blähungen, Schläfrigkeit, Juckreiz und Magenschmerzen. Insgesamt hat dieses Medikament den Zustand nur verschlechtert.

Omebeta 20 bei Magenschleimhautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Omebeta 20Magenschleimhautentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen, Blähungen, Schläfrigkeit, Juckreiz und Magenschmerzen.
Insgesamt hat dieses Medikament den Zustand nur verschlechtert.

Eingetragen am  als Datensatz 1588
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.06.2007
mehr

Omebeta wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Novaminsulfon, Voltaren, Sulfasalazin

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von dartfeiter
dartfeit…
Benutzerbild von Mondlichtzauber
Mondlich…
Benutzerbild von jimmymaus2001
jimmymau…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 13 Benutzer zu Omebeta

Graphische Auswertung zu Omebeta

Graph: Altersverteilung bei Omebeta nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Omebeta nach Geschlecht 
[]