Qlaira: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Qlaira wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Qlaira wurde bisher von 394 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Qlaira traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Kopfschmerzen (73/394)
Stimmungsschwankungen (50/394)
Gewichtszunahme (47/394)
Libidoverlust (47/394)
Zwischenblutungen (41/394)

alle 190 Nebenwirkungen bei Qlaira

Wo kann man Qlaira kaufen?

Qlaira wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (Menstruation)8% (13 Bew.)
Zyklusstörung7% (11 Bew.)
Blutungen7% (12 Bew.)
Akne6% (10 Bew.)
Migräne6% (11 Bew.)

alle 47 Krankheiten behandelt mit Qlaira

Wir haben 394 Patienten Berichte zu Qlaira.

In Qlaira kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Qlaira jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Qlaira

alle Fragen zu Qlaira

Folgende Berichte liegen bisher vor

Qlaira für Empfängnisverhütung

Kopfschmerzen, starke unterleibsschmerzen um die Eisprungzeit Durchfall Starkes Brustspannen

QlairaEmpfängnisverhütung5 Monate

Kopfschmerzen, starke unterleibsschmerzen um die Eisprungzeit
Durchfall
Starkes Brustspannen

Eingetragen am  als Datensatz 119370

Geburtsjahr:1977
Größe (cm):170 Eingetragen durch Sandra

Eingetragen am 19.02.2024

Qlaira für Empfängnisverhütung mit fettige Haare, Schwitzen, Wasseransammlung in den Beinen, Bauchkrämpfe, Übelkeit

Diese Pille wurde wahrscheinlich von dem Teufel höchst persönlich entwickelt! Wirksamkeit ist zu 100% gegeben, weil Sex völlig unvorstellbar ist! Seit Beginn der Qlaira, habe ich starke und ununterbrochene Blutungen. Keine Schmierblutung, sondern mit ausreichend Gewebe... Ich fühle mich...

QlairaEmpfängnisverhütung10 Tage

Diese Pille wurde wahrscheinlich von dem Teufel höchst persönlich entwickelt!
Wirksamkeit ist zu 100% gegeben, weil Sex völlig unvorstellbar ist!
Seit Beginn der Qlaira, habe ich starke und ununterbrochene Blutungen.
Keine Schmierblutung, sondern mit ausreichend Gewebe...

Ich fühle mich ekelhaft, schwitz den ganzen Tag, habe schon jetzt fettige Haare und extreme Wasseransammlungen in den Beinen.

Letzte Nacht war es dann völlig vorbei, plötzlich heiße und schmerzende Waden bekommen!
( Gefühl von Fieber, Übelkeit und starke Bauchkrämpfe)

Eigentlich müsste man die Firma verklagen, das grenzt an Körperverletzung!

Finger weg von diesem Höllenzeug!

Und dieses Gift ist zudem noch extrem teuer, eine bodenlose Frechheit.

Eingetragen am  als Datensatz 119277

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 11.02.2024

Qlaira für Hormonstörung

Da ich mit 40J laut meiner Frauenärztin bzgl. der Blutwerte schon in den Wechseljahren bin und einen hohen Östrogenmangel habe, hat man mir die Pille Qlaira empfohlen. Ich sag nur nie wieder! Wie beschrieben zeigt sich nach ca 3-6 Monaten die Pillenverträglichkeit, bei mir nach 3 Monaten ca....

Qlaira bei Hormonstörung

QlairaHormonstörung-

Ich sag nur nie wieder!
-Ich erlitt an Hypertonie (hab eigentlich sonst immer niedrigen Blutdruck) und starke Schwankungen innerhalb Minuten
-hohen Puls (teilweise sogar 163, was ich in Krankenhaus abklären musste)
-Herzstolpern,
-Hautausschlag
-zittrig
-Durchfall
-Gefühl von Luftnot öfter mal, bei Bewegung
- immer Zwischenprüfung auch mal ganzen Monat.
Als ich die Pille abgesetzt hab wurde es nach einer Woche besser und nach 2 Wochen fast weg.
Ich werde jetzt keine Pille mehr nehmen, zu viel Zusätze...

Für die Hormonersatztherapie nehme ich niedrig dosiert Östrogen Gel für auf Oberarme 1xtgl abwechselnd und Abends 1Kapsel Progesteron, natürlich angepasst und niedrig dosiert.

Eingetragen am  als Datensatz 119192

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 04.02.2024

Qlaira für Empfängnisverhütung

Durchfall, täglich unaufhörlich nach einem Monat der Einnahme. Habe halbes Jahr pause gemacht alles abgesetzt, neu angefangen, erster Monat ok, ab zweiten täglich Durchfall. Frauenärztin und Allgemeinarzt haben mich ausgelacht mit der Nebenwirkung.

QlairaEmpfängnisverhütung250 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 119138

Eingetragen am 31.01.2024

Qlaira für Empfängnisverhütung

Nach 2 Kombinationspillen bin ich zu meiner Frauenärztin und hab sie gebeten, mir die Minipille zu verschreiben, weil die Nebenwirkungen unerträglich waren und ich in der Minipille eine potenzielle Hoffnung sah. Stattdessen hat sie mir Qlaira verschrieben. Ich wünschte, sie hätte es nicht getan....

QlairaEmpfängnisverhütung6 Monate

Ich hab die Pille jetzt 6 Monate genutzt und setze sie Ende des Monats endlich ab, es geht so nicht weiter.
Meine Frauenärztin meinte, ich sollte sie nehmen, da sie gut gegen meine depressiven Stimmungen, Libidoverlust und unreine Haut hilft. Das hat sie tatsächlich auch. Zumindest teilweise.
Ich habe etwas seltener depressive Stimmungen, aber sie kommen trotzdem noch zu oft und völlig unbegründet vor. Hätte fast meine Beziehung ruiniert. Mein Libido ist ziemlich hoch aktuell, aber ich möchte trotzdem nicht mit meinem Freund schlafen, weil ich mich einfach total hässlich fühle. Ich habe seit Einnahme der Pille deutlich zugenommen und bin total aufgequollen. Eigentlich bin ich den ganzen Tag aufgebläht und habe Blähungen. Sexy ist das nicht.
Ich musste noch nie in meinem Leben so oft pupsen, das ist ganz unangenehm.
Ich schlafe außerdem total viel. Unter 9 Stunden geht gar nicht mehr.
Und meine Periode ist auch nicht regelmäßig. Sie ist schon zweimal komplett ausgesetzt als sie eigentlich kommen sollte und setzte dann ganz zufällig zu einem anderen Zeitpunkt ein, na super. (Die Krämpfe waren auch sehr sehr stark)

Insgesamt erkenne ich mich einfach gar nicht mehr wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 119018

Eingetragen am 28.12.2023

Qlaira für Empfängnisverhütungtung mit Zwischenblutungen

Qlaira bei Empfängnisverhütungtung

QlairaEmpfängnisverhütungtung18 Monate

Nach 18 Monaten habe ich die Pille nun gewechselt. Leider habe ich seit November 2022 immer wieder Zwischen- und Schmierblutungen bekommen. Im Schnitt alle acht Wochen und hatte oft zwischen Abbruchblutung und Schmierblutungen mal grad sieben Tage Pause. Die Pille ist sicher nicht schlecht, nur leider überhaupt nicht Stressresistent. D.h. wenn jmd. stark auf Stress reagiert, wird mit Zwischenblutungen rechnen müssen. Hinzu kommt, dass die Hormone der Qlaira bei mir viele zu schnell durch laufen. Somit hatte ich in der ganzen Zeit echt Glück, dass keine ungeplante Schwangerschaft eingetreten ist.

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 03.10.2023

Qlaira für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich hab die Pille umgestellt, hatte vorher jahrelang evaluna. Habe überhaupt keine Nebenwirkungen!!! Alles tip top :)

QlairaEmpfängnisverhütung28 Tage

Ich hab die Pille umgestellt, hatte vorher jahrelang evaluna.
Habe überhaupt keine Nebenwirkungen!!! Alles tip top :)

Eingetragen am 21.09.2023

Qlaira für Menstruationsbeschwerden mit Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit, Weinerlichkeit, Hyperaktivität, Kreislaufbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, Depression, Angst, Unruhezustände

Liebe LeserInnen, ich hatte noch nie das Bedürfnis, meine Erfahrungen mit einem Medikament online zu teilen, aber im Falle der "Qlaira" ist es mir ein besonderes Anliegen. Ich bin 27 Jahre alt und ich habe die Pille wegen starken Unterleibsschmerzen verschrieben bekommen. In der Vergangenheit...

Qlaira bei Menstruationsbeschwerden

QlairaMenstruationsbeschwerden5 Monate

Liebe LeserInnen,
Ich bin 27 Jahre alt und ich habe die Pille wegen starken Unterleibsschmerzen verschrieben bekommen. In der Vergangenheit hatte ich zwei andere Pillenpräparate eingenommen, jeweils ohne Nebenwirkungen. Mit Einnahme der Qlaira waren die körperlichen Symptome sofort eingedämmt und es ging mir richtig gut,... bis die Dinge ganz plötzlich nicht mehr gut waren.
Ab dem zweiten, eher dritten Monatszyklus fühlte ich mich zunehmend weinerlich, hatte regelmäßig Kreislaufprobleme sowie Magen-Darm-Symptome. Zunächst habe ich die Symptome immer mit Stress, Sommerhitze etc. begründet, aber die Dinge nahmen zunehmend "immer mehr an Fahrt auf". Ich habe Erfolge gefeiert, aber den ganzen Tag "Wasserfälle geweint"; hatte Herzrasen, massive Unruhe und manchmal Angst, ohne diese wirklich benennen zu können. Ich war zeitweise so hyperaktiv, dass ich tagelang nicht schlafen und als einzig helfendes Mittel nur dagegen anlaufen konnte. Besserung trat immer mit Einnahme der roten Pille ein; mit der weißen Pille waren alle Symptome wie weggeblasen, bevor es wieder in die neue Runde ging. Nach fast fünf Monaten habe ich die Pille abgesetzt und die Symptome haben nahezu sofort aufgehört. Online berichten einige U30-Frauen von ähnlichen Erfahrungen und ich lese häufig, dass die Qlaira die Pille für die Wechseljahre ist. Ob das die starken Nebenwirkungen begründet, kann ich nicht beurteilen. Dennoch würde ich jeder jungen Frau raten, diese Pille mit Vorsicht einzunehmen und frühzeitig auf ihr eigenes Gefühl zu vertrauen.

Eingetragen am 07.09.2023

Qlaira für Schmerzen (Bauch) mit Herzrasen, Weinerlichkeit, Hyperaktivität, Kreislaufbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, Unruhegefühl, Angstgefühl. Depression

QlairaSchmerzen (Bauch)5 Monate

Liebe LeserInnen,
Ab dem zweiten, eher dritten Monatszyklus fühlte ich mich zunehmend weinerlich, hatte regelmäßig Kreislaufprobleme sowie Magen-Darm-Symptome. Zunächst habe ich die Symptome immer mit Stress, Sommerhitze, Unverträglichkeiten etc. begründet, aber die Dinge nahmen zunehmend "immer mehr an Fahrt auf". Ich habe persönliche Erfolge gefeiert, aber den ganzen Tag "Wasserfälle geweint"; hatte Herzrasen, massive Unruhe und manchmal Angst, ohne diese wirklich benennen zu können. Ich war zeitweise so hyperaktiv, dass ich tagelang nicht schlafen und als einzig helfendes Mittel nur dagegen anlaufen konnte. Besserung trat immer mit Einnahme der roten Pille ein; mit der weißen Pille waren alle Symptome wie weggeblasen, bevor es wieder in die neue Runde ging. Nach fast fünf Monaten habe ich die Pille abgesetzt und die Symptome haben nahezu sofort aufgehört. Online berichten einige U30-Frauen von ähnlichen Erfahrungen und ich lese häufig, dass die Qlaira die Pille u.a. für die Wechseljahre ist. Ob das die starken Nebenwirkungen begründet, kann ich nicht beurteilen. Dennoch würde ich jeder jungen Frau raten, diese Pille mit Vorsicht einzunehmen und frühzeitig auf ihr ganz eigenes Gefühl zu vertrauen.

Eingetragen am 07.09.2023

Qlaira für Depression, Angstzustände, Schwindel, Unruhe, Atemnot, Magenbeschwerden, Weinerlichkeit, komisches gefühl mit depressive Stimmung

WOW Leute! Im negativen Sinne! Ich habe noch nie in meinem Leben jemals eine Bewertung abgegeben, aber bei dieser grauenvollen Pille MUSS ich es tun. Diese Pille ist der blanke Horror. Ich habe mich noch nie in meinem Leben so am Boden gefühlt wie jetzt. Ich nehme die Pille gerade mal seit...

Qlaira bei Depression, Angstzustände, Schwindel, Unruhe, Atemnot, Magenbeschwerden, Weinerlichkeit, komisches gefühl

QlairaDepression, Angstzustände, Schwindel, Unruhe, Atemnot, Magenbeschwerden, Weinerlichkeit, komisches gefühl-

WOW Leute! Im negativen Sinne!
Diese Pille ist der blanke Horror. Ich habe mich noch nie in meinem Leben so am Boden gefühlt wie jetzt. Ich nehme die Pille gerade mal seit fast 3 Wochen und sie hat derart Einfluss auf mein Leben, Gefühlswelt, Stimmung, dass ist der absolute Wahnsinn.
Ich fühle mich sehr depressiv und eig nur traurig.
Zudem habe ich ein ganz komisches Gefühl in mir. Schwindel und auch Atembeschwerden. Zu nichts mehr Lust. Ich kann mich teilweise nicht mal mehr richtig auf meine Arbeit konzentrieren.
Hier gibt es nichts positives zu berichten. Rate definitiv von dieser Pille ab! Und ich werde sie direkt heute noch absetzen und verbrennen.
Nie wieder

Eingetragen am 31.08.2023

Qlaira für Schmerzen (Bauch)

Ich habe an sich gute Erfahrungen mit der Pille allerdings hab ich seit dem ich die Pille nehme starke Brust Schmerzen und bin da sehr empfindlich wenn jemand ausversehen dran kommt

QlairaSchmerzen (Bauch)28 Wochen

Geburtsjahr:2007

Eingetragen am 28.06.2023

QlairaEmpfängnisverhütung9 Monate

Ich habe mit 14 angefangen die Pille zu nehmen, auf Empfehlung meiner Frauenärztin und bin die ersten Jahre von Pille zu Pille gesprungen, da ich keine Wirklich vertragen habe. Nun nehme ich dir Qlaira und bin mehr als zu Frieden! Meine Tage sind anfangs weniger geworden und nun bleiben sie fast ganz aus. Nebenwirkungen habe ich auch keine. Da ich 18 bin habe ich das Glück, dass ich „nur“ 5€ bezahlen muss und bin darüber sehr glücklich, da sie sonst etwas teurer ist.
Die Einnahme klappt problemlos. Falls man mal eine vergessen sollte, ist auf der Packung eine Art „Anleitung“ was man tuen soll, mit verschiedenen Möglichkeiten (hatte man in den letzen 7 Tagen Sex? Ja/Nein).
Fazit: Ich bin einfach glücklich diese Pille empfohlen bekommen zu haben und werde sie auch weiter nehmen.

Eingetragen am 20.06.2023

Qlaira für Empfängnisverhütung

Einfach nur furchtbar!!!! Ich leide an Ängsten und Depressionen und habe diese Pille ganze 5 Tage genommen. Ich bekam alle möglichen Zustände, u.a. Atemprobleme, Kopfschmerzen, ...... die Liste ist lang. Hab sie sofort wieder abgesetzt was danach kam war die Hölle. Depressionen, psychische...

QlairaEmpfängnisverhütung6 Tage

Einfach nur furchtbar!!!!
Hab sie sofort wieder abgesetzt was danach kam war die Hölle. Depressionen, psychische Ausnahmezustände, Selbstmordgedanken, Benommenheit im Kopf, Schwindel, extrem schlechte Stimmung, Aggressionen, .......es war unerträglich. Gott sei dank setzte dann die Regel ein, und alles war wieder normal.
Ich würde diese Pille niemals weiterempfehlen!!!!!!!!!Für sensible Personen absolut nicht geeignet!!!!!!

Geburtsjahr:1976
Größe (cm):175 Eingetragen durch Karin

Eingetragen am 08.06.2023

Qlaira für Empfängnisverhütung

Ich nehme Qlaira nun seit 4 Monaten, da ich durch meine bisherige Antibabypille extreme Nebenwirkungen bekommen habe. Mit Qlaira sind bisher gar keine Nebenwirkungen aufgetreten. Ein ungewohntes Gefühl ist allerdings das Ausbleiben der Blutung am Ende einer Packung.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 23.04.2023

Qlaira für Pillenwechsel

Qlaira bei Pillenwechsel

QlairaPillenwechsel3 Monate

Ich habe zuerst eine andere Pille genommen, bezüglich Schwierigkeiten mit der Periode, starken Unterleibsschmerzen, sodass ein gehen oder arbeiten teils unmöglich war. Dies trat jedoch nur vor Beginn der Periode auf. Dazu kam beschwerlich dazu, dass ich jedes Mal Heißhunger hatte und heftig geschwitzt habe (selbst im Winter).

Daraufhin habe ich mit meiner Frauenärztin gesprochen und diese empfiehl mir, ohne mich über jegliche Nebenwirkungen, Kosten und Einnahme aufzuklären, Qlaira... Ich war aber damit einverstanden, da Qlaira natürliche Östrogene wiedergibt und nicht wie manch andere Pille chemisch hergestellt ist. Das stimmte mich dann um. Als ich jedoch mich über den Beipackzettel informierte, erfuhr ich etwas von Akne, Übelkeit, Kopfschmerzen mit Lichtempfindlichkeit und Gewichtszunahme. Auch der Preis für drei Monate sind happig - knapp 80€...!!!! Seit Einnahme von Qlaira (Anfang Januar 2023) habe ich gut 4-5 kg zugenommen und bin sportlich relativ aktiv (Schwimmen, Rad fahren, laufen etc).
Nun bin ich wieder am überlegen, ob ich zu meiner alten Pille greife, da die Nebenwirkungen und vor allem die Gewichtszunahme sehr gering bis gar nicht vorhanden ist (Akne bei andere Pille auch nicht oder kaum vorhanden), auch trockene Haut oder gar Haarausfall sind keine Seltenheit.

Eingetragen am 27.03.2023

Qlaira für Empfängnisverhütung

Ich mache sehr viel Sport und ernähre mich ausgewogen (ich habe nach Beginn der Einnahme nichts an meiner Routine verändert). Ich habe nach ca. 1 Monat angefangen sehr schnell zuzunehmen und insgesamt ca. 4 Kilo seit Beginn der Einnahme zugenommen. Außerdem ist mein Bauch immer aufgebläht, ich...

QlairaEmpfängnisverhütung5 Monate

Außerdem ist mein Bauch immer aufgebläht, ich habe Akne bekommen und starke Schmerzen in meinen Brüsten. Etwa 2 Wochen bevor jeder Abbruchblutung habe ich extreme Stimmungsschwankungen und depressive Verstimmungen.
Als ich Qlaira zwischenzeitlich mal abgesetzt habe, sind alle Beschwerden verschwunden und ich habe sofort wieder abgenommen, fühlte mich wieder wohl und voller Energie.

Eingetragen am 15.03.2023

Qlaira für Wechseljahresbeschwerden

Qlaira bei Wechseljahresbeschwerden

QlairaWechseljahresbeschwerden4 Monate

Zu Anfang war alles völlig Unproblematisch und ohne großartige Nebenwirkungen. Gelegentlich mal Kopfschmerzen, aber das ist ja ohne Einnahme einer Pille auch ohne weiteres möglich. Im ersten Einnahmemonat gelegentlich Zwischenblutungen, was sich ab der Einnahme des zweiten Blisters erledigt hatte. Die Regelblutung relativ schwach. Auf der Einnahme des dritten Monats stellte ich Stimmungsschwankungen fest, die sich allmählich intensivieren und fast täglich auftauchen. Anfänglich ist mir das gar nicht so aufgefallen und bewusst gewesen, schließlich hat man ja nicht jeden Tag tolle Tage. Der Grund der Einnahme der Qlaira waren die Wechseljahresbeschwerden wie Herzrasen, innere Unruhe, leichte Angstzustände und erhöhter Herzschlag. Die Symptome haben sich weitesgehend minimiert und sprechen in diesem Moment für die Qlaira. Ich überlege allerdings momentan, die Pille wieder abzusetzen, da es mich schon sehr belastet, täglich zu schnell gereizt zu reagieren oder mit schlechter Laune gefangen zu sein, Lustlosigkeit, Freudlosigkeit und gefühlt nur noch zu funktionieren und die momentan noch leichte Gewichtszunahme, die sich zudem noch täglich erhöht. Zudemmkommen noch Verdauungsstörungen und ein Blähbauch hinzu.

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 28.01.2023

Qlaira für Empfängnisverhütung

Ich habe die Qlaira 3 Monate genommen und setze sie jetzt endlich ab. Leider habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Meine Frauenärztin hat mir die Qlaira verschrieben, da ich unter meiner vorheringen Pille extreme Stimmungsschwankungen erlitten hatte. Anfangs war ich super zufrieden mit der...

QlairaEmpfängnisverhütung3 Monate

Anfangs war ich super zufrieden mit der Qlaira (keine Gewichtszunahme, keine Hautveränderung, kein Haarausfall, Übelkeit oder Kopfschmerzen). Dann fing ich mir allerdings die erste Infektion ein und als diese endlich bekämpft war weitere Infektionen... Ich stand alle paar Wochen beim Frauenarzt und musste ständig Antibiotika etc. nehmen, obwohl ich damit vor der Qlaira nie Probleme hatte.
Dann fing es auch bei mir mit Übelkeit und Kopfschmerzen an, sodass ich jetzt wirklich die Nase voll von der Pille habe und sie unbedingt absetzen werde.
Von meiner Frauenärztin habe ich dann erfahren, dass mein Fall kein Einzelfall ist, da das Risiko für Infektionen unter Einnahme der Qlaira erheblich erhöht ist.. Ich habe die Qlaira, also überhaupt nicht gut vertragen, allerdings kann das bei jedem anders sein.

Eingetragen am 13.12.2022

Qlaira für Hypermenorrhoe, Hormonschwankungen

Im ersten Monat ging es mir gut, ab dem 2. Monat ab dem 16. Zyklustag ca 11 Tage lang Zwischenblutungen und Übelkeit, Appetitlosigkeit während der Zwischenblutungen.Extreme Müdigkeit und Antriebslosigkeit kamen dazu. Habe sie wieder abgesetzt.

Qlaira bei Hypermenorrhoe, Hormonschwankungen

QlairaHypermenorrhoe, Hormonschwankungen5 Monate

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 30.11.2022

QlairaEmpfängnisverhütung5 Monate

Nach 5 Zyklen werde ich die qlaira absetzen, ich habe zwar wirklich schöne Haut durch die Pille, aber alle 11-14 Tage bis zum Beginn des neuen Blisters zu bluten, also immer etwa 14 Tage am Stück macht mich wahnsinnig. Außerdem ist mir die Lust am Sex so absolut vergangen, dass eine Schwangerschaft sowieso nicht möglich wäre....von nichts kommt nämlich nichts.
Die ständigen und andauernden Blutungen drücken zusätzlich noch gehörig meinen Gemütszustand...ich könnte ständig weinen und bin unkonzentriert und absolut am innerlichen zittern.
Leider ist dieses Präperat von meiner Seite absolut nicht zu empfehlen.

Eingetragen am 22.11.2022

Qlaira für Blutungen

Meine Blutungen sind von 6-7 auf 2-3 Tage reduziert, was war eigentlich der Grund warum ich mit den Pillen angefangen habe

Qlaira bei Blutungen

QlairaBlutungen2 Monate

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 08.10.2022

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Herzrasen, Müdigkeit, Nachtschweiß, Beinschmerzen

Blutung nach wie vor recht lange ( 9 Tage) Mit extremen Nachtschweiß , ständigem Herzrasen und Schmerzen in den Beinen. Die Brust war teilweise so hart und empfindlich, sowas hatte ich noch nie zuvor . Auf anraten des Arztes dann nach der pillenpause und noch 4 tägiger Anwendung sofortiger...

QlairaEmpfängnisverhütung5 Wochen

Blutung nach wie vor recht lange ( 9 Tage)
Auf anraten des Arztes dann nach der pillenpause und noch 4 tägiger Anwendung sofortiger Abbruch. Beschwerden waren dann innerhalb von 3 bis 4 Tagen wieder weg . Nie mehr ! Das war ein verzweifelter Versuch meine lange periode ( 9 Tage) in dem griff zu bekommen ..

Eingetragen am 21.07.2022

Qlaira für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Keine NW spürbar

Keine NW spürbar

Eingetragen am 16.06.2022

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Aggressives Verhalten, Stimmungsänderung, Übelkeitsgefühl, migräneartige Kopfschmerzen

Keine Angabe

Keine Angabe

Geburtsjahr:2006

Eingetragen am 13.06.2022

Qlaira für Hormonstörung mit Haarausfall, Schlafstörungen, Unruhe, Libidoverlust, Suizidgedanken, Schlaflosigkeit, Nervosität, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, gestörte Darmflora, Angstgefühle, Depression, trockene Schleimhäute, Wassereinlagerung im Körper

Qlaira bei Hormonstörung

QlairaHormonstörung12 Jahre

Ich habe 12 Jahre lang die Pille Qlaira genommen, nachdem sie mir wegen "früher Wechseljahre" verordnet wurde. Im Alter von 47 Jahren wollte ich die Pille unbedingt absetzen, zumal ich diverse Beschwerden hatte. Rückwirkend muss ich sagen: wenn ich gewusst hätte, wieviele, starke Beschwerden von der Pille kamen, ich würde sie nie, nie wieder einnehmen und kann nur jeder Frau abraten. Aver mein Frauenarzt/Endokrinologe hat mir immer versichert, ich solle die Pille genau gegen diese Beschwerden einnehmen. Ich nehme jetzt eine bioidentische Hormoncreme mit nur wenige Estradiol/Estriol sowie 4% Progesteron und etwas DHEA und es ging mir nach dem Absetzen der Pille von Tag zu Tag besser. Nach einigen Monaten sind sämtliche Beschwerden, die ich unter der Pille hatte, verschwunden. Beschwerden waren (über die Jahre unterschiedliche stark): teilweise massive Schlafstörungen und Schlaflosigkeit, extreme Stimmungsschwankungen, Angstzustände, extremer und über die Jahre zunehmender Zinkmangel bzw. Substitutionsbedarf, Depression bis hin zu Suizidgedanken, Herzklopfen, Unruhe, Nervosität, Probleme mit dem Nervensystem, sehr geringe Stresstoleranz, Wassereinlagerungen, Dysbiose, Haarausfall, Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, trockene Schleimhäute (auch Augen, Ohren).

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 10.05.2022

Qlaira für Verhütung

Ich nehme diese Pille schon länger als zwei Jahre und bin sehr zufrieden. Durch die App die zur Pille gehört, vergesse ich es nie sie einzunehmen. Außerdem bekomme ich meine Periode regelmäßig. Ich habe aber dennoch Nebenwirkungen, welche sich aber noch im Rahmen halten.

Qlaira bei Verhütung

QlairaVerhütung-

Ich nehme diese Pille schon länger als zwei Jahre und bin sehr zufrieden.
Durch die App die zur Pille gehört, vergesse ich es nie sie einzunehmen.
Außerdem bekomme ich meine Periode regelmäßig.
Ich habe aber dennoch Nebenwirkungen, welche sich aber noch im Rahmen halten.

Eingetragen am 09.03.2022

Qlaira für Endometriose

Qlaira bei Endometriose

QlairaEndometriose2 Jahre

Ich nehme die Qlaira seit meiner letzten Endometriose Operation durchgehend ( ohne Pausen). Ziel ist es ja bei Endometriose keine Blutung mehr zu haben um das Wachsen der Herden zu verhindern. Ich hatte nach voller Einnahme trotzdem Blutungen. ( Placebos [weiß] würden natürlich direkt von Anfang an ausgelassen) Deshalb habe ich dann die dunkelroten weggelassen- trotzdem Blutung, dunkelgelb - trotzdem Blutungen usw. Nun nehme ich seit 2 Jahren ( letzte Operation) durchgehend nur die hellgelben Tabletten & komme damit super klar. Habe keinerlei Schmerzen mehr & keine Blutungen. Wird natürlich nicht von der Krankenkasse übernommen.. da es nicht offiziell für Endometriose zugelassen ist. Ich habe hin und wieder Migräne, weiß aber nicht ob das von der Pille kommt oder Endometriose bedingt ist.

Eingetragen am 19.02.2022

Eingetragen am 18.02.2022

Zwischenblutungen Teils Brustschmerzen

Zwischenblutungen
Teils Brustschmerzen

Eingetragen am 21.01.2022

Qlaira für Empfängnisverhütung⁰ mit Depressionen, Bauchkrämpfe, Brustwachstum, Brustschmerz, Emotionalität

Nach 2 Tage der Einnahme fingen bei mir etliche Nebenwirkungen an. Es ging los mit dumpfen Magenkrämpfen die ab den Zeitpunkt nicht aufgehört haben. Ich hatte unglaubliche Brustschmerzen, die mich daran gehindert haben nachts schlafen zu können. Mein wesen hat sich ausserdem verändert. Ich war...

Qlaira bei Empfängnisverhütung⁰

QlairaEmpfängnisverhütung⁰3 Wochen

Mein wesen hat sich ausserdem verändert. Ich war volkommen weinerlich, überemotional und aggressiv. Jede kleinigkeit war für mich dramatisch, ich habe wegen jeder kleinigkeit losgeheult. Ich hab mich ausserdem sehr erschöpft und müde gefühlt. Ich hab weniger unternommen, mehr Zeit Zuhause verbracht in meinem Bett und war einfach nur traurig ohne grund. Eingewöhnung hin oder her, dieses medikament hat so derartig in mein Leben eingegriffen dass ich es nach 3 wochen abgesetzt habe. Hier hat es ca eine Woche gedauert, die sich so angefühlt hat als würde jemand nach wochen eiben vorhanh öffnen und als würde plötzlich wieder die Sonne scheinen.

Eingetragen am 16.12.2021

Qlaira für Empfängnisverhütung, Polycystische Ovarien mit Libidosteigerung, Gewichtsabnahme

-Meine Haut ist so gut geworden. Das nach wenigen Wochen. -leider ist der Preis mit 80 Euro einfach krass übertrieben … -libidosteigerung : ich hatte immer wieder das ich direkt im ersten Monat kein Bock mehr auf Sex hatte bei anderen Pille. Das hat sich jetzt definitiv geändert o.0 ich...

Qlaira bei Empfängnisverhütung, Polycystische Ovarien

QlairaEmpfängnisverhütung, Polycystische Ovarien1 Monate

-Meine Haut ist so gut geworden. Das nach wenigen Wochen.

-leider ist der Preis mit 80 Euro einfach krass übertrieben …

-libidosteigerung : ich hatte immer wieder das ich direkt im ersten Monat kein Bock mehr auf Sex hatte bei anderen Pille. Das hat sich jetzt definitiv geändert o.0 ich dachte durch andere Pillen sogar ich bin asexuell!

- Gewichtsabnahme läuft gut , kein Heißhunger

- keine Kopfschmerzen oder sonstiges … ich bin gerade sehr zufrieden mit der Pille

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 05.12.2021

Qlaira für Empfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerden mit Müdigkeit, Übelkeit, Depressionen, Migräne, Zwischenblutungen, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Antriebslosigkeit, Weinerlichkeit, Unterleibschmerzen

Also ich nehme diese Pille jetzt seit erst einem Monat und musste mit meiner alten aufhören, da ich extreme Pickel bekommen habe und diese auch nach acht Monaten nicht verschwanden. Ich hatte bei der Einnahme der Qlaira die erste Woche einen komplett Ausfall ich habe mich fast nur übergeben,...

Qlaira bei Empfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerden

QlairaEmpfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerden1 Monate

Ich hatte bei der Einnahme der Qlaira die erste Woche einen komplett Ausfall ich habe mich fast nur übergeben, hatte extreme Kreislauf Zusammen Brüche… ich habe sie weiter genommen, da ich dachte es wird weg gehen jetzt am Ende des Monats habe ich nur noch heftige Krämpfe im Kopf allerdings bin ich so depressiv wie lange nicht mehr ich heule nur noch, bin nicht mehr ich selbst!
Ich werde diese Pille jetzt direkt wieder absetzen.
Meines Erachtens ist sie viel zu stark dosiert mit extremen Nebenwirkungen. ( aber ich bin generell empfindlich bei Hormonen)
Zwischen Blutungen hatte ich auch ab dem 15. Tag für eine ganze Woche. Unterleibschmerzen habe ich seit der Einnahme auch verstärkt und innerhalb dieses Monats habe ich schon fast vier Kilo abgenommen was bei meinem Gewicht von 55 Kilo vor Einnahme nicht gut ist.

Eingetragen am 20.10.2021

QlairaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich nehme seit knapp 2 Jahren die Qlaira Pille, da ich von der Minisiston Haarausfall bekommen habe und Knötchen in der Brust. Am Anfang war alles gut, doch mittlerweile ist mir öfter schlecht, zugenommen habe ich auch, ich habe wieder Haarausfall (trotz Einnahme von Biotin) und schmerzende Knötchen in der Brust und obendrein noch einen Libidoverlust des absoluten Grauens. Nur der Gedanke an Sex lässt mich erschaudern, was vorher nie der Fall war. Teilweise habe ich auch einfach zwischen durch ein sehr starkes Stechen im Unterleib.

Geburtsjahr:2001

Mehr Unreinheiten
Viele Stimmungsschwankungen

Eingetragen am 02.10.2021

QlairaEmpfängnisverhütung1 Jahre

Da ich die vorherigen Pillen Larissa und Daylina gar nicht vertragen habe (Depressionen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen ohne Ende, Hautauschlag) verschrieb mir mein Frauenarzt die „natürliche“ Pille Qlaira. Als „natürlich“ wird sie beschrieben weil sie zum Teil den Körper dazu anregt gewisse Hormone vermehrt zu produzieren, aber ich bin kein Frauenarzt, deswegen diese Beschreibung bitte recherchieren oder den Frauenarzt fragen. Jedenfalls hatte ich die ersten zwei Monate dauerhaft Kopfschmerzen, gerade die erste Woche war ganz schlimm. Danach hat sich das aber eingependelt und mittlerweile sind die einzigen Nebenwirkungen hin und wieder eine kleine Zwischenblutung und Kopfschmerzen. Diese kommen aber sehr selten vor und im Großen und Ganzen geht es mir psychisch sowie psychisch besser als mit jeder Pille davor.

Eingetragen am 19.06.2021

Qlaira für Zu viele Hormone im Körper

Meine Hormone spinnen total, habe Jahre lang unregelmäßig meine Tage bekommen, egal was ich an Verhütungsmittel genommen habe, habe ich nicht vertragen. Nun sollte ich die qulira Pille nehmen, Am Anfang dachte ich noch ok cool die Akne wurde tatsächlich weniger, habe die ersten Monate...

Qlaira bei Zu viele Hormone im Körper

QlairaZu viele Hormone im Körper4 Monate

Am Anfang dachte ich noch ok cool die Akne wurde tatsächlich weniger, habe die ersten Monate regelmäßig meine Periode bekommen, allerdings nur ein Tag dann waren die wieder weg, aber seit über ein Monat ca habe ich Brustschmerzen wie Sau da darf nichts dran kommen,
Letzen Monat wurde mir vorher richtig übel mit Magen schmerzen + Unterleib schmerzen, extreme Kopfschmerzen Akne kam wieder seit dem auch immer Schwindelanfall Übelkeit also ob man schwanger wäre ist man aber nicht…
Dann einmal die Pille vergessen am nächsten Tag direkt wieder genommen, urplötzlich bekommt man direkt die Periode, trotz weiterhin die Pille genommen hatte ich über ne Woche die Periode gehabt ob dunkel hell oder mit procken drine alles war dabei.. ich dachte ok geht wohl von alleine weg die brust schmerzen blieben die ganze Zeit über, kann kaum schlafen deswegen,
Appetit habe ich seit dem nicht wirklich dennoch habe ich in den vier Monaten um einiges mehr zugenommen .

Eingetragen am 12.06.2021

Qlaira für Schmerzen (Menstruation)

Keine Nebenwirkungen!!!

Qlaira bei Schmerzen (Menstruation)

QlairaSchmerzen (Menstruation)14 Tage

Keine Nebenwirkungen!!!

Eingetragen am 11.06.2021

Qlaira für Blasenentzündung, starke Gewichgszunahme

Qlaira bei Blasenentzündung, starke Gewichgszunahme

QlairaBlasenentzündung, starke Gewichgszunahme2 Jahre

Nehme die Qlaira schon fast 2 Jahre und habe dadurch sehr oft Blasenentzündungen, das ich immer heule wenn ich das habe. Und zugenommen habe ich auch viel (ca. 10 Kilo). Habe es durch Sport auch nicht wegbekommen. Manchmal habe ich auch Kopfschmerzen davon. Aber das positive ist das meine Periode jetzt schwach ist und kein Unterleibschmerzen habe. Pickel habe ich auch kaum.

Eingetragen am 30.05.2021

QlairaEmpfängnisverhütung9 Monate

Ich bin 22 und nehme die Qlaira seit 9 Monaten, davor habe ich die Belara genommen für ca 6 Jahre und musste sie wechseln da ich immer extreme Übelkeit sowie Kopfschmerzen vor meiner Periode hatte. Durch die hohe Dosierung dieser Pille wurde meine Akne extrem unterdrückt und ich hatte sehr gute Haut. Als ich die Pille für ein paar Monate abgesetzt hatte kam die Akne etwas hervor, als ich jedoch angefangen habe die qlaira zu nehmen wurde es immer schlimmer Entzündungen etc. Zudem habe ich Schlafprobleme und Albträume was ich vorher nie hatte zudem eine ständige Müdigkeit und Stimmungsschwanungen vor allem Agressivität und depressive Verstimmungen.
Im Bezug auf die Einnahme und Kopfschmerzen und generell schmerzen bei der Periode kann man nicht negatives aussetzen, allerdings hat sich die Pille extrem auf mein allgemeinwohlbefinden ausgewirkt und das ist immer das wichtigste..

Eingetragen am 11.05.2021

QlairaEmpfängnisverhütung5 Monate

Ich benutze diese Pille nun seit 5 Monaten, sie ist die erste Antibabyille die ich jemals genommen habe und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Ich merke nahezu keine Nebenwirkungen, bis auf Zwischenblutungen zur Anfangszeit. Einen Punkt den ich wirklich so toll finde, ist das ich seit ich Qlaira nehme meine Tage nurnoch etwa für 3 Tage habe und selbst dann nur sehr schwach.

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 11.05.2021

Qlaira für Migräne

Erhöhte Migräne, Übelkeit, Schmerzen in Brust, Bein, Unterleib und Kopf

Qlaira bei Migräne

QlairaMigräne3 Monate

Erhöhte Migräne, Übelkeit, Schmerzen in Brust, Bein, Unterleib und Kopf

Eingetragen am 07.04.2021

Qlaira für Schmerzen (Menstruation)

Brustvergrößerung, scheidentrockenheit, weinerlichkeit....

Qlaira bei Schmerzen (Menstruation)

QlairaSchmerzen (Menstruation)2 Wochen

Brustvergrößerung, scheidentrockenheit, weinerlichkeit....

Eingetragen am 30.03.2021

Qlaira für Empfängnisverhütung

ich nehme die qlaira jetzt 6 monate. Am anfang war alles gut und schön aber jetzt bekomm ich jeden morgen nach dem aufstehen übelkeit und schwindelgefühl und bin nur noch müde, kopfschmerzen hab ich auch extrem und ich werde die pille absetzen.

Eingetragen am 28.03.2021

Libidoverlust

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 23.03.2021

Qlaira für Empfängnisverhütung

ich nehme die qlaira jetzt schon ein halbes jahr und muss sagen das ich eigentlich mega zufrieden mit ihr war, aber jetzt fangen kopfschmerzen an und ich habe nur noch hunger. Ich beobachte jetzt mal ob noch mehr nebenwirkungen dazu kommen , wenn ja dann setzte ich sie ab. Und bei meiner...

QlairaEmpfängnisverhütung6 Monate

Und bei meiner menstruation habe ich mega bauchschmerzen sogar mehr als vorher.
Dafür habe ich meine menstruation aber immer pünktlich.

Eingetragen am 09.03.2021

Qlaira für Empfängnisverhütung

Von der Einnahme und dem Schutz her gab es keinerlei Probleme, allerdings hatte ich recht starke Nebenwirkungen. Ab Tag 17 von 28 hatte ich zum Beispiel schon meine Blutung bekommen und das bis ich ein neues Blister angefangen habe.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 08.03.2021

Qlaira für Blutungen

Ich vertrage die Pille gut,allerdings habe ich seit Tag 15 leichte zwischenblutungen !

Qlaira bei Blutungen

QlairaBlutungen16 Tage

Größe (cm):177 Eingetragen durch Blutung

Eingetragen am 11.02.2021

QlairaEmpfängnisverhütung6 Tage

Albtraum! Ich nahm die Pille grade mal 6 Tage... am vierten Tag hat die Hölle angefangen. Ich hatte extrem Stimmungsschwankungen. Wütend traurig fröhlich und glücklich und diese alle Gefühle gemischt pro Stunde. So ging es mir dann 2 Tage. Dazu kamen schlimme Beinschmerzen/ Venenschmerzen im rechten Bein. Schmerzmittel half nicht. Ich konnte kaum schlafen und das Bein ist angeschwollen. Ich konnte kaum laufen. Vor lauter Schmerzen die nicht aufhörten hatte ich auch schlechte Stimmung! Am 6 Tag habe ich dann die Pille zum letzten mal genommen und dann nicht mehr. Nach 3 Tagen waren die Symptome weg. Das Bein ist leider immer noch angeschwollen. Die Schmerzen liessen nach sind aber immer noch da. HORROR!

Eingetragen am 03.02.2021

Qlaira für Juckender Ausschlag

Bereits nach kurzer Zeit bekam ich überwiegend im Gesicht, Hals und Händen einen starken juckenden Ausschlag. Meine Haut war an vielen Stellen sehr trocken, was zusätzlich zu Juckreiz führte. Meine Periode wurde länger und die schmerzen etwas mehr als bei meiner vorherigen Pille. Weitere...

Qlaira bei Juckender Ausschlag

QlairaJuckender Ausschlag3 Monate

Weitere Nebenwirkungen habe ich nicht. Jedoch sind diese so gravierend, dass ich nun nach 3 Monaten probe die Einnahme mit dieser Pille beende.

Eingetragen am 03.02.2021

Qlaira für Akne

Extremer Harndrang bis komplette Exsikkose. Dadurch trockene, schuppig-rissige Haut und Verstopfung. Büschelweise Haarausfall. Schmerzhaft empfindliche Brustwarzen. Gewichtszunahme (2kg/1Monat)

Qlaira bei Akne

QlairaAkne1 Monate

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 01.02.2021

Qlaira für Akne bulgaris

Extremer Harndrang bis komplette Exsikkose. Dadurch trockene, schuppig-rissige Haut und Verstopfung. Büschelweise Haarausfall. Schmerzhaft empfindliche Brustwarzen. Gewichtszunahme (2kg/1Öonat)

Qlaira bei Akne bulgaris

QlairaAkne bulgaris1 Monate

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 01.02.2021

Qlaira für Verhütung, Zyklusstörung

Hab gar keine Probleme mit dieser Pille, ich bin seeehr zufrieden damit!

Qlaira bei Verhütung, Zyklusstörung

QlairaVerhütung, Zyklusstörung3 Jahre

Hab gar keine Probleme mit dieser Pille, ich bin seeehr zufrieden damit!

Eingetragen am 31.01.2021

Gewichts Verlust

Geburtsjahr:2006

Eingetragen am 09.01.2021

Qlaira für Pillen-Wechsel

Ich bin heute am 25. Tag nach des ersten Blisters nach meinem Pillenwechsel von Maxim zu Qlaira weil diese mir von meiner FA wärmstens empfohlen wurde. Seit vorgestern Abend habe ich ein schmerzendes Drücken in beiden Achselhöhlen wodurch mir sogar seitlich schlafen nicht möglich war. Eventuell...

Qlaira bei Pillen-Wechsel

QlairaPillen-Wechsel25 Tage

Eventuell teilt ja jemand diese Beschwerde mit mir und könnte dies kundtun? :)
Es ist wirklich ziemlich unangenehm.

Eingetragen am 08.01.2021

Qlaira für Schmerzen (Bauch)

QlairaSchmerzen (Bauch)2 Jahre

Ich war anfangs sehr zufrieden mit der Pille. Sie half mit den Beschwerden während der Periode zudem hatte ich während der Einnahme sehr weiche und reine Haut. Und hier ist auch der Haken, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte bekam ich üble Akne. Mit keiner Pille zuvor hatte ich Probleme beim Absetzen. Mittlerweile über 2 Jahre und zahlreiche Hautarzt und Frauenarztbesuche später hat sich mein Hormonhaushalt immer noch nicht normalisiert. Nachweislich auch im Blutbild zu erkennen und ich kämpfe jeden Tag gegen die Pusteln.
Meine Empfehlung: Finger weg! Ich bereue es sehr.

Eingetragen am 06.01.2021

Qlaira für Hormontheraphie

Einnahme zur gegengeschlechtlichen Hormonteraphie Mann zu Frau. Nach täglicher Einnahme wurde ich ausgeglichener und fühlte mich besser. Qlaira ist sehr gut verträglich und ich fühle mich einfach gut. Nebenwirkungen konnte ich nach der langen Zeit nicht feststellen. Libido blieb bei mir...

Qlaira bei Hormontheraphie

QlairaHormontheraphie12 Jahre

Einnahme zur gegengeschlechtlichen Hormonteraphie Mann zu Frau.
Nach täglicher Einnahme wurde ich ausgeglichener und fühlte mich besser.
Qlaira ist sehr gut verträglich und ich fühle mich einfach gut.
Nebenwirkungen konnte ich nach der langen Zeit nicht feststellen.
Libido blieb bei mir vollständig erhalten und Brustwachstum legte gut zu.
Ich bin zufrieden!

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 02.01.2021

Qlaira für Empfängnisverhütung

Ich kann über keine Nebenwirkungen berichten. Seit Anfang an alles gut, mit Pille die ich vorher nahm bin ich zu meiner Tochter gekommen

QlairaEmpfängnisverhütung16 Jahre

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 10.12.2020

Qlaira für Empfängnisverhütung

Nehme die Qlaira jetzt seit 28 Tagen große Nebenwirkungen hatte ich keine am Anfang mal ab und zu leichte Kopfschmerzen und mal ne zwischen Blutung aber ansonsten alles super sogar meine neurodemittis wird dadurch besser

QlairaEmpfängnisverhütung1 Monate

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 19.11.2020

Qlaira für Empfängnisverhütung, Hirsutismus

Ich nehme die Pille jetzt knapp 2 Monate und stelle doch einige Veränderungen fest. Die ersten Tage, hatte ich immer mal wieder leichte Kopfschmerzen, nach 1 Monat Einnahme bin ich inzwischen sehr schnell gereizt & habe innerliche Unruhe& Lipidoverlust. Meine Regel blieb bis jetzt ( ca 6 Wochen...

Qlaira bei Empfängnisverhütung, Hirsutismus

QlairaEmpfängnisverhütung, Hirsutismus2 Monate

Die ersten Tage, hatte ich immer mal wieder leichte Kopfschmerzen, nach 1 Monat Einnahme bin ich inzwischen sehr schnell gereizt & habe innerliche Unruhe& Lipidoverlust. Meine Regel blieb bis jetzt ( ca 6 Wochen vergangen) auch aus.
Seid Einnahme der Pille vertrage ich die geringsten Mengen an Alkohol nicht mehr, bereits nach 2 Gläsern Wein, Kopfschmerzen und Übelkeit am nächsten Tag. Ich weiß zwar nicht ob es daran liegt, aber seid der Einnahme der Pille, konnte ich das so feststellen. Ich konnte leider keine ähnlichen Erfahrungsberichte, bis jetzt dazu finden.
Außerdem habe ich kurz nach der Einnahme, immer mit Blähungen zu kämpfen und bereits 4 Kilo in der kurzen Zeit zugenommen... davor war mein Gewicht immer gleich.
Werde wohl die Pille wechseln, nach Ende der Einnahme

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 14.10.2020
60 mehr Nebenwirkungen mit Qlaira

Qlaira wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Zoely

Benutzerbild von Poppins Mary
Poppins …

alle 41 Benutzer zu Qlaira

Graphische Auswertung zu Qlaira

Graph: Altersverteilung bei Qlaira nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Qlaira nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Qlaira