Ranitidin: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Ranitidin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Ranitidin wurde bisher von 25 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ranitidin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (8/31)
Müdigkeit (7/31)
Benommenheit (4/31)
Durchfall (4/31)
Schlafstörungen (4/31)

alle 46 Nebenwirkungen bei Ranitidin

Ranitidin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Sodbrennen21% (7 Bew.)
Reflux15% (5 Bew.)
Magenbeschwerden15% (5 Bew.)
Gastritis9% (3 Bew.)
Übelkeit9% (3 Bew.)

alle 14 Krankheiten behandelt mit Ranitidin

Wir haben 31 Patienten Berichte zu Ranitidin.

In Ranitidin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Ranitidin

alle Fragen zu Ranitidin

Folgende Berichte liegen bisher vor

ranitidin für Haarausfall, Gewichtszunahme

Nach ca. 4 Wochen...Haarausfall...vermehrt und Gewichtszunahme.

ranitidin bei Haarausfall, Gewichtszunahme

ranitidinHaarausfall, Gewichtszunahme8 Wochen

Nach ca. 4 Wochen...Haarausfall...vermehrt und Gewichtszunahme.

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 26.01.2019

Pantoprazol, Ranitidin für Sodbrennen, Sodbrennen, Sodbrennen, Reflux und Magenschleimhautentzündung mit starke Gelenkschmerzen, Gelenkschmerzen mit Entzündung

Als ich unter Verdacht von Gastritis war, hat der Arzt mir Pantoprazol aufgeschrieben (40mg). Jeden Tag sollte ich morgens eine nehmen. Diese kleinen gelben Tabletten haben es in sich, denn ich bin ein sehr Sodbrennen anfälliger Mensch. Diese Tabletten habe ich aufgrund starkem Sodbrennen über...

Pantoprazol, Ranitidin bei Sodbrennen, Reflux und Magenschleimhautentzündung; ranitidin bei Sodbrennen; Talcid bei Sodbrennen

Pantoprazol, RanitidinSodbrennen, Reflux und Magenschleimhautentzündung6 Monate
ranitidinSodbrennen2 Wochen
TalcidSodbrennen2 Wochen

Diese kleinen gelben Tabletten haben es in sich, denn ich bin ein sehr Sodbrennen anfälliger Mensch. Diese Tabletten habe ich aufgrund starkem Sodbrennen über ca. 6 Monate genommen.
Diese Tabletten waren sehr gut für mich, bis zu einem entscheidenden Tag an dem ich mich beim Sport an meinen Knie Gelenken verletzt habe. Ich war sehr oft beim Orthopäden, welcher aber nie etwas feststellen konnte. Als ich beim MRT war für meine Knie, und dort auch nichts festgestellt werden konnte, habe ich angefangen mir Gedanken zu machen denn ich hatte sehr starke Schmerzen in meinen Knien, welche mich am normalen Alltag gehindert haben.

Nachdem ich einen Blick in die Nebenwirkungen vom Pantoprozol geworfen habe, war mir klar es kommt von den Tabletten.

Als ich bei meinem Hausarzt war, hat dieser mir Ranitidin aufgeschrieben (300mg). Da diese Nebenwirkungen in diesem Wirkstoff nicht bekannt sein sollten. Quatsch. Diese Tabletten haben zwar sogar noch schneller als Pantoprozol gewirkt, hatten jedoch die selben Nebenwirkungen, daher habe ich mich entschieden komplett mit diesen Tabletten aufzuhören. Es ist schwer, ja ich hatte sogar einen Rückfall durch den rebound-Effekt (wenn man aufhört mit den Tabletten, hat man paar Tage sehr sehr starken Sodbrennen, liegt daran weil der Körper sich an den Wirkstoff gewöhnt hat).

Jedoch habe ich es geschafft und jetzt seit einigen Tagen aufgehört und das mithilfe von Talcid. Diese Kautabletten bringen bei mir nur etwas wenn ich 2-4 Stück auf einmal nehme, dies ist aber akzeptabel, denn viele Nebenwirkungen hat dieses Medikament nicht.

Meine Knie schmerzen werden auch immer weniger..

Ich kann jedem nur abraten von solchen Tabletten wie Pantoprozol und Ranitidin. Diese Medikamente sind nur dazu da, euch mehr schaden zuzufügen als ihr bereits habt. Auch wenn es schwer ist, aber mit diesen Tabletten bitte aufhören. Wenn ihr Raucher seid, sollte das aufhören mit diesen Tabletten, an erster Priorität stehen.

Ich wünsche allen noch eine gute Genesung.

Pantoprazol, Ranitidin
Talcid

Ranitidin, Hydrotalcit

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 25.12.2018

ranitidin für Sodbrennen mit Schlafstörungen, Sodbrennen, Verstopfung, Muskelkrämpfe, nächtlicher Harndrang, Rückenschmerz der in andere Bereiche wie den Brustkorb ausstrahlen kann

ranitidin bei Sodbrennen

ranitidinSodbrennen7 Tage

Habe dieses Medikament verordnet bekommen, da ich das zuvor verordnete Pantoprazol, sowie Rabeprazol nicht vertragen habe. Auch dieses vertrage ich nicht. Scheinbar habe ich eine Allergie gegen sämtliche Säureblocker und die Ärzte zucken mit den Schultern und schauen besorgt, da sie so etwas wohl nicht kennen oder nur aus den Lehrbüchern.
Ich denke eher, das das gar nicht so selten vorkommt, man es nur nicht zugeben will.
Die Bewertungen der Säureblocker hier bei sanego sprechen eine eindeutige Sprache, nahezu ohne Nebenwirkungen oder Schlimmerem sind ja beinahe kaum 30%, da kann von seltenen Unverträglichkeiten kaum die Rede sein.
Vom Ranitidin bekam ich Verstopfung und unglaublich starke Muskelschmerzen im Rücken, nach nur einer halben Tablette. Ich dachte zuerst an einen Hexenschuss, was ja mal sein kann, aber das war es nicht. Zwei Tage später konnte ich nicht mehr gerade gehen, hatte stäkste Schmerzen beim atmen und um den gesamten Oberkörper herum.
Dazu massive Schlafstörungen, die bis heute anhalten, des weiteren teils starker nächtlicher Harndrang, der ebenfalls nach Absetzen verschwand.
Das Sodbrennen verstärkte sich dazu ebenfalls weiter.
Dazu kam noch, das kein Schmerzmittel mehr wirkte, egal was und wieviel, das war kurz zuvor auch nicht der Fall, ich sprach immer gut auf die bekannten Mittel an. Jetzt nicht mehr.
Das Ende vom Lied war, ich setzte es ab. Das Sodbrennen blieb. Die Rückenschmerzen wurden von einem Chirotherapeuten behandelt, durch ein paar wenige Tabletten hatte ich 12 blockierte Brust und Lendenwirbel!
Trotz Chirotherapie blieben die Schmerzen zunächst da. Aber kaum setzte ich das Medikament ab, war alles am Rücken von heute auf morgen verschwunden.
Das mit dem bestehenden Sodbrennen ist ebenfalls auf den oft genannten Rebound Effekt zurückzuführen, über den kein Hersteller in den Beilagen informiert, die Ärzte ebenfalls nicht, allenfalls unbeholfene Ausreden oder Unwahrheiten, das es ein paar Tage sein könnten. Das dauert mindestens 6 bis 8 Wochen und das nach kurzer Einnahme, laut vielen seriösen Studien deutscher Universitäten bei mind. 40 - 50 % der Patienten ist das so. Ich nehme dieses Mittel nie wieder, kam mir wie vergiftet vor, ganz schreckliches Medikament, gegen das sich ein gesunder Körper sicherlich zurecht wehrt.

Eingetragen am 04.10.2018

ranitidin für MCAS mit Übelkeit, Durchfall, Darmbeschwerden

Ich habe von dem Medikament sowohl in Reinform (flüssig) eingenommen und als Tablette keinerlei positive Wirkung gehabt. Im Gegenteil ich bekam davon die Beschwerden, die es eigentlich beseitigen oder verhindern soll wie Übelkeit, Magenschmerzen, Darmschmerzen bis hin zu kollikartigen Schmerzen...

ranitidin bei MCAS

ranitidinMCAS5 Tage

Im Gegenteil ich bekam davon die Beschwerden, die es eigentlich beseitigen oder verhindern soll wie Übelkeit, Magenschmerzen, Darmschmerzen bis hin zu kollikartigen Schmerzen und Durchfall. Auch konnte ich nicht mehr normal essen, feste Nahrung konnte ich nicht mehr zu mir nehmen.

Eingetragen am 12.06.2018

ranitidin für Magenbeschwerden mit starke Schmerzen, Wirkungslosigkeit

ranitidin bei Magenbeschwerden

ranitidinMagenbeschwerden1 Tage

Habe es Abends wie mit dem Arzt besprochen eingenommen, und habe wegen der auftreteden Schulterschmerzen kein Auge zu gemacht. Dann habe ich vor Schmerzen die ganze Nachbarschaft zusammen geschriehen, und versucht möglichst wenig vor Wut wegen den extrem starken Schmerzen zu zerstören. Am Ende bin ich nach 10 Stunden Kampf doch ins Krankenhaus, und schreibe von hier meinen Bericht.

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 23.12.2017

ranitidin für Magen-Darm-Infekt mit Müdigkeit, Magenprobleme, Übelkeit mit Appetitverlust, Durchfall, Depressive Verstimmungen

Ich hab Randitin 300mg vom Internisten verschrieben bekommen, nervöser Magen. Nehme diese seit 5 Tagen nun ein. Als erstes traten starke Müdigkeit und leichte Kopfschmerzen. Mittlerweile Übelkeit mit Appetitverlust, leichten Durchfall und depressive Verstimmungen auf.

ranitidin bei Magen-Darm-Infekt

ranitidinMagen-Darm-Infekt6 Tage

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 01.07.2017

ranitidin für Gastritis mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen

Nehme ranitidin seit ca. 14 Tage. habe starke Kopfschmerzen Muskelschmerzen. Und das ich ständig müde bin.

ranitidinGastritis14 Tage

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 27.02.2017

ranitidin für Magenscherzen mit Müdigkeit, Allergische Hautreaktion

Sofortige extreme Müdigkeit, nach 4 Stunden heisse, offene Exantheme an beiden Ellenbogen, Kloßgefühl beim Schlucken....und das alles wg einer Tablette Ranitidin 75 Nie wieder!

ranitidin bei Magenscherzen

ranitidinMagenscherzen1 Tage

Nie wieder!

Geburtsjahr:2007

Eingetragen am 07.02.2017

ranitidin 300 AL für Schwindel, Übelkeit, Magenbeschwerden, Unwohlsein mit Übelkeit, Magenschmerzen, Benommenheit

ranitidin 300 AL bei Schwindel, Übelkeit, Magenbeschwerden, Unwohlsein

ranitidin 300 ALSchwindel, Übelkeit, Magenbeschwerden, Unwohlsein7 Tage

Seit ca. 4 Monaten ( Oktober 2016) habe ich Reizhusten, nicht stark und nicht täglich. Meine Ärztin sagte mir, dass das vom Magen kommt, zu viel Säure, Reflux. Sie hat mir Omeprazol verschrieben und mich zum Internisten überwiesen für eine Magenspiegelung. Das Omeprazol habe ich nicht vertragen, hatte extreme Nebenwirkungen, von Übelkeit, Magenschmerzen, Kopfschmerzen und Durchfall. Nach ca. 7 tägiger Einnahme bin ich wieder zu meiner Ärztin, habe ihr von den Nebenwirkungen erzählt woraufhin sie mir Pantropazol verschrieben hat, die habe ich ca. 10 Tage eingenommen, die Nebenwirkungen waren fast die gleichen wie beim Omeprazol. Dann bin ich wieder zur Ärztin, habe ihr von den Nebenwirkungen erzählt, worauf hin sie sehr verwundert tat und mir sagte, dass das Pantropazol eigentlich sehr gut vertragen wird, tja, ich nicht! Ich sollte das Pantropazol dann absetzen, da ich in einer Woche die Magenspiegelung hatte. Reizhusten und Sodbrennen hatte ich während der Einnahme von Ome- und Pantropazol nicht, wobei ich Sodbrennen nicht so häufig habe. Bei der Magenspiegelung war alles in Ordnung, juhu. Bis Anfang Dezember war ich beschwerdefrei, dann kam der Reizhusten wieder, ich also wieder zur Ärztin, die mir dann Ranitidin AL 300 verschrieben hat, gleichzeitig bat ich um eine Überweisung für einen Radiologen, ich wollte meine Lunge röntgen lassen (wegen dem Reizhusten) Die Lunge sah gut aus, aber die Nebenwirkungen vom Ranitidin waren furchtbar. Übelkeit, Benommenheit, Magenschmerzen. Das Ranitidin habe ich nach 7 tägiger Einnahme abgesetzt. Seit dem habe ich jede Nacht schmerzhaftes Sodbrennen (seit 5 Tagen). Ich war noch nicht wieder bei meiner Ärztin, habe mir erstmal Heilerde besorgt, die mir tagsüber ganz gut Hilft, nur nachts nicht! Für die Nacht nehme ich Talcid vor dem Schlafen ein.

ranitidin 300 AL

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 20.01.2017

ranitidin für Übelkeit, Magensäure mit Schleimhauttrockenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Durchfall, Müdigkeit

Habe die Tabletten 7 Tage gegen zuviel Magensäure und Übelkeit genommen. Nach ca. 3 Tagen bekam ich eine trockene Nasenschleimhaut mit Kopfschmerzen. Dazu stellten sich erneut leichte Übelkeit und Durchfall mit Schwindel und Müdigkeit ein.

ranitidin bei Übelkeit, Magensäure

ranitidinÜbelkeit, Magensäure7 Tage

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 14.01.2017

ranitidin für Zwölfingerdarm Entzündung mit Schlafstörungen, Angstzustände, Depression

Ersten Monat pantoprazol.Gewichtabnahme 5 kg in einem Monat. Umgestellt aus ranitidin gute vertrãglichkeit. Jetzt kommt der Horror Einnahme 4 Wochen Habe nachts massive Schlafstörungen Angstzustãnde Depressionen. schleiche das Medikament aus

ranitidin bei Zwölfingerdarm Entzündung

ranitidinZwölfingerdarm Entzündung-

Ersten Monat pantoprazol.Gewichtabnahme 5 kg in einem Monat.
Umgestellt aus ranitidin gute vertrãglichkeit.
Jetzt kommt der Horror Einnahme 4 Wochen
Habe nachts massive Schlafstörungen
Angstzustãnde Depressionen.
schleiche das Medikament aus

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 24.09.2015

ranitidin für Magenbeschwerden mit Durchfall

Kann es sein, dass ich von Ranitidin Durchfall bekomme?

ranitidin bei Magenbeschwerden

ranitidinMagenbeschwerden-

Kann es sein, dass ich von Ranitidin Durchfall bekomme?

Geburtsjahr:1939

Eingetragen am 03.12.2014

ranitidin für Gastritis mit keine Nebenwirkungen

ranitidinGastritis3 Monate

Nur gute Erfahrungen. Die Tabletten eigenen sich, um den Säurerebound der durch langzeiteinnahme vom Omreprazol (1,5 Jahre) verursacht wurde, abzufangen. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Die Frage, die sich wirklich stellt ist, ob man überhaupt omreprazol bei einer Gastritis braucht? Ich hatte das Gefühl, dass ranitidin genauso gut wirkt.

Eingetragen am 27.04.2014

Ranitidin 300 für Reflux mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kribbeln, Benommenheit, Sehstörungen

Ich leide unter Reflux und einen Bruch in der Speiseröhre. Seit 14 Taen nehme ich Ranitidin 300. Anfangs 1 Tablette morgens , leider ließ die wirkung gegen abend nach. Mit Absprache vom Arzt nahm ich dann morgens und Abends eine halbe Tablette. Seit ca. 5 Tagen kribbeln meine Beine , und mir...

Ranitidin 300 bei Reflux

Ranitidin 300Reflux14 Tage

Ich leide unter Reflux und einen Bruch in der Speiseröhre.
Seit 14 Taen nehme ich Ranitidin 300.
Anfangs 1 Tablette morgens , leider ließ die wirkung gegen abend nach.
Mit Absprache vom Arzt nahm ich dann morgens und Abends eine halbe Tablette.
Seit ca. 5 Tagen kribbeln meine Beine , und mir ist übel.Morgens habe ich keinen Hunger was sich gegen abend ändert.
Am schlimmsten aber ist das ich das Gefühl habe neben mir zu stehen , ich gehe als ob ich Watte in den Knien hätte.Mein Sehvermögen ist stark beeinträchtigt , unscharf.Leider hat sich die Wirksamkeit des Mittels auch nicht verbessert .Mein letzter Bluttest hat ergeen das meine weißen Blutkörperchen etwas zu niedrig sind ( waren immer leicht erhöht ).Ich werde das Medikament ab setzen , da die Benommenheit nicht verschwindet.Ich habe vorher Omperazol geommen.Die wirkung gegen Sodbrennen war sehr gut.Leider habe ich kurz nach der einnahme das gefühl gehabt das sich ein gurt um meinem Magen zuzieht und auch das Sehvermögen war hier beeinträchtigt.

Ranitidin 300

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.05.2013

ranitidin für Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

abschwellung der augen, verminderung des fließschnupfens, senkung des hitzegefühls, beseitigung von sodbrennen und durchfall.

ranitidin bei Histaminintoleranz

ranitidinHistaminintoleranz300 Tage

beseitigung von sodbrennen und durchfall.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.01.2013

ranitidin für Unterstützung bei Einnahme von Prednison mit keine Nebenwirkungen

Ranitidin AL 150 wurde mir gleichzeitig mit Prednison verordnet, um etwaige Schäden der Magenschleimhaut bzw. des Verdauungsapparates zu verhindern. Nebenwirkungen, die sich auschließlich auf Ranitidin beziehen kann ich nicht nennen. Da ich zur Zeit mehrere Medikamente einnehme, kann ich...

ranitidin bei Unterstützung bei Einnahme von Prednison

ranitidinUnterstützung bei Einnahme von Prednison9 Tage

Da ich zur Zeit mehrere Medikamente einnehme, kann ich aufgetretene Nebenwirkungen nicht einem Präparat zuordnen.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.12.2012

ranitidin für Reflux mit Wadenkrämpfe, Kribbeln

Dauerhaftes Kribbeln/Muskelkrämpfe in den Waden, die vor der Einnahme von Ranitidin nicht bestanden.

ranitidin bei Reflux

ranitidinReflux2 Jahre

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.09.2011

ranitidin für Gastritis mit Schlafstörungen, Kribbel in den Beinen, Nachtschweiß

ranitidinGastritis3 Tage

Seit der Einnahme extreme, anhaltende Schlafstörungen mit starkem Kribbeln in den Beinen (Restless legs- syndrom). Zudem starke, nächtliche Schweißausbrüche. So stark, daß die Laken klitschenass sind. Ein Einschlafen ist erst in den frühen Morgenstunden möglich. Dieser Zustand hält bereits seit über einer Woche nach Absetzen des Medikamentes an. Ich kann diese Effekte ziemlich sicher der Einnahme von Ranitidin zuordnen. Das Medikament ist ursächlich für meine Probleme. Gegen meine Magenbeschwerden hat es NICHT geholfen. Habe mir dann im Supermarkt magensäurebindende Tabletten für 2,50 gekauft. Binnen einer Stunde hatte ich Linderung, und am nächsten Tag war ich die Schmerzen los........ Ich kann vor Raniditin nur WARNEN!!! Es scheint ein Medikament mit zuweilen extremen Nebenwirkungen zu sein! Also Vorsicht bei der Einnahme. Sofort absetzen, wenn jemand ähnliches bemerkt!

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

ranitidinRefluxkrankheit5 Jahre

keine

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.10.2010

ranitidin für Sodbrennen, Refluxbeschwerden mit Wirkungsverlust, keine Nebenwirkungen

Die Wirkung läßt mit der Zeit ziemlich nach.

ranitidin bei Sodbrennen, Refluxbeschwerden

ranitidinSodbrennen, Refluxbeschwerden4 Jahre

Die Wirkung läßt mit der Zeit ziemlich nach.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.08.2010

ranitidin mit keine Nebenwirkungen

Keine erkennbaren Nebenwirkungen. Allerdings läßt die Wirkung mit der Zeit stark nach.

ranitidin5 Jahre

Keine erkennbaren Nebenwirkungen.
Allerdings läßt die Wirkung mit der Zeit stark nach.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.08.2010

Ranitic bzw. Ranitidin 150 für Magenbeschwerden, ständiges Aufstoßen mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen!

Ranitic bzw. Ranitidin 150 bei Magenbeschwerden, ständiges Aufstoßen

Ranitic bzw. Ranitidin 150Magenbeschwerden, ständiges Aufstoßen14 Tage

Keine Nebenwirkungen!

Eingetragen am  als Datensatz 20237

Ranitic bzw. Ranitidin 150

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.11.2009

ranitidin für Histaminintoleranz mit Müdigkeit, Benommenheit, Gewichtszunahme, Haarausfall

Verstärkung der Symptome,Müdigkeit,Benommenheit,Gewichtszunahme,Haarausfall

ranitidin bei Histaminintoleranz

ranitidinHistaminintoleranz4 Wochen

Verstärkung der Symptome,Müdigkeit,Benommenheit,Gewichtszunahme,Haarausfall

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.07.2009

IsotretHexal für Schmerzen, Hyperazidität, Akne, Akne mit Hautirritationen

Bei IsotretHexal traten Hautreizungen auf.

IsotretHexal bei Akne; Sanoxit bei Akne; ranitidin bei Hyperazidität; Ibuprofen bei Schmerzen

IsotretHexalAkne18 Monate
SanoxitAkne2 Wochen
ranitidinHyperazidität1 Wochen
IbuprofenSchmerzen6 Jahre

Bei IsotretHexal traten Hautreizungen auf.

IsotretHexal

Isotretinoin, Sanoxit, Ranitidin

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.06.2009

ranitidin für Sodbrennen, Ulcus duodeni mit keine Nebenwirkungen

ranitidin bei Sodbrennen, Ulcus duodeni

ranitidinSodbrennen, Ulcus duodeni5 Jahre

Nach einer etwa 3-wöchigen Einnahme wegen ulcus duodeni (gut ausgeheilt), nehme ich Ranitidin jetzt nach Bedarf, meist bei Sodbrennen, seltener bei duodeni-Schmerzen. Oft nur eine halbe Tablette bei oder vor Beginn der Beschwerden. Wirkung tritt sehr schnell ein, man kann gut danach schlafen und wacht mit (nicht unangenehmem) Hungergefühl auf. Sehr zu empfehlen!

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.03.2009

Tavegil für anaphylaktischer Schock, anaphylaktischer Schock mit Müdigkeit, Appetitsteigerung, Benommenheit, Alpträume, Halluzinationen

Tavegil bei anaphylaktischer Schock; ranitidin bei anaphylaktischer Schock

Tavegilanaphylaktischer Schock1 Tage
ranitidinanaphylaktischer Schock-

Ich hatte gestern Vormittag einen Anaphylaktischen Schock und wurde in die Notaufnahmen gebracht. Dort habe ich Tavegil und Ranitidin intravenös erhalten. Nach einigen Stunden durfte ich wieder nach Hause. Dort habe ich dann 7 Stunden am Stück geschlafen. Und als ich wach wurde, hatte ich ein unglaubliches Hungergefühl. Ich habe viel gegessen, bin aber einfach nicht satt geworden. Zudem war ich leicht dösig (vom Kopf her) und immer noch sehr müde. Abends sollte ich dann (laut dem Arzt in der Notaufnahme) noch eine Tablette Tavegil nehmen. Ich konnte sofort weiterschlafen, aber nicht erholsam. Ich schlief sehr leicht, und hatte in der Nacht schlimme Alpträume, und wurde auch wach davon.
Ich bin Krankenschwester auf einer Palliativstation und den Tag davor war eine Patientin von mir verstorben. Ich träumte davon, dass sie plötzlich wieder atmete, und sich hinsetzte. Und als ich aufwachte, "sah" ich sie in meinem Schlafzimmer. Ich wurde panisch und schrie aber mein Freund konnte mich dann irgendwann wieder beruhigen. Mir wurde dann auch bewusst, dass sie da natürlich nicht stand, und ich mir das einbildete. Dies hinterfragte ich auch, und die Ärzte aus dem Krankenhaus meinten, dass man von Tavegil durchaus Halluzinationen bekommen kann. Diese könnten aber auch eine Nachwirkung der allergischen Reaktion sein... Deshalb will ich mich nicht festlegen, dass es von dem Tavegil kam. Ich will lediglich damit sagen, dass ich an sich kerngesund bin, und KEINE Herzrythmusstörungen habe, aber dennoch sehr stark auf das Tavegil reagiert habe; auch die extreme Müdigkeit und die "Heißhungerattacken" sind wohl darauf zurückzuschließen

Tavegil

Clemastin, Ranitidin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.03.2009

ranitidin für Übelkeit, Magenbeschwerden mit Hautveränderungen

ranitidin bei Übelkeit, Magenbeschwerden

ranitidinÜbelkeit, Magenbeschwerden21 Tage

Bis zu meiner Magenspiegelung wurde mir Ranitidin 1 mal tgl.verschrieben. Nach 2 Wochen nahm ich 2 mal tgl. ,da meine Beschwerden nicht aufhörten. Bekam plötzlich große schmerzhafte erbsgroße Knubbel an beiden Ohren. Eine sehr seltene Nebenwirkung namens "Erythema multiforme". Ansonsten gute Verträglichkeit. Mußte die Einnahme sofort beenden!

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.09.2008

Diazepam für Reflux, Herzrhythmusstörungen, Depressionen, Angststörungen, Panikattacken mit Schwindel

Bei den Amineurin hatte ich 4-5 Wochen lang extremen Schwindel,hatte das Gefühl neben mir zu stehen.

Diazepam bei Angststörungen, Panikattacken; Amineurin bei Depressionen; Metoprolol bei Herzrhythmusstörungen; Ranitindin bei Reflux

DiazepamAngststörungen, Panikattacken4 Jahre
AmineurinDepressionen3 Jahre
MetoprololHerzrhythmusstörungen3 Tage
RanitindinReflux-

Diazepam

Diazepam, Amitriptylin, Metoprolol, Ranitidin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.08.2008

Trenantone für Magenschutz, Bluthochdruck, Drehschwindel, Prostatahyperplasie mit Hitzewallungen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Schweißausbrüche

Hitzewallungen im Stundentakt, Schweisausbrüche, Schlafstörung, Müdigkeit seit Einnahme von Trenantone. Aber erst nach der Dreimonatsspritze.

Trenantone bei Prostatahyperplasie; Vasomotal bei Drehschwindel; Provas Max bei Bluthochdruck; ranitidin bei Magenschutz

TrenantoneProstatahyperplasie2 Monate
VasomotalDrehschwindel4 Jahre
Provas MaxBluthochdruck4 Jahre
ranitidinMagenschutz4 Jahre

Leuprorelin, Betahistin, Valsartan, Hydrochlorothiazid, Ranitidin

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.04.2008

ranitidin für Sodbrennen mit Libidoverlust

... massive Libido Probleme. Da ich vermute, dass diese mit der Einnahme von Ranitidin zusammen hängen, werde ich das Medikament ausschleichend absetzen.

ranitidin bei Sodbrennen

ranitidinSodbrennen2 Monate

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.09.2007

Tavor 1,0 für Sodbrennen, Angststörungen mit Impotenz, Libidoverlust, Verstärkung der Symptome

Mache im Moment eine Situation von Gefühlossigkeit durch und absoluter Sexualstörung. Diese wird in den Beipackzetteln beider Medikamente beschrieben, wahrscheinlich führt die Kombination zu absoluter sexueller Unlust, die Angststörungen treten aber verstärkt auf, Indikation Tavor 1,0 mg abends...

Tavor 1,0 bei Angststörungen; ranitidin bei Sodbrennen

Tavor 1,0Angststörungen6 Monate
ranitidinSodbrennen1 Jahre

Diese wird in den Beipackzetteln beider Medikamente beschrieben, wahrscheinlich führt die Kombination zu absoluter sexueller Unlust, die Angststörungen treten aber verstärkt auf, Indikation Tavor 1,0 mg abends Ranitidin 150 mg morgens.

Lorazepam, Ranitidin

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.05.2007

Ranitidin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Amineurin, Tavor, Talcid, Trenantone, Metoprolol

Benutzerbild von zaza21
zaza21

alle 38 Benutzer zu Ranitidin

Graphische Auswertung zu Ranitidin

Graph: Altersverteilung bei Ranitidin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Ranitidin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Ranitidin