SUBUTEX: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament SUBUTEX wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

SUBUTEX wurde bisher von 78 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von SUBUTEX traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (21/80)
Abhängigkeit (8/80)
Schwitzen (8/80)
Verstopfung (6/80)
Kopfschmerzen (5/80)

alle 68 Nebenwirkungen bei SUBUTEX

SUBUTEX wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Temgesic31% (26 Bew.)
TransTec14% (13 Bew.)
Buprenorphin3% (3 Bew.)
Buprenaddict3% (3 Bew.)

Wir haben 80 Patienten Berichte zu SUBUTEX.

In SUBUTEX kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu SUBUTEX

alle Fragen zu SUBUTEX

Folgende Berichte liegen bisher vor

Subutex für Umstellung

Umstellung von Heroin auf Subutex Hallo zusammen, ich versuche gerade mich von Heroin auf Subutex umzustellen. Ich kenne das Medikament sehr gut, war über 10 Jahre mit Subutex substituiert. Kein Beikonsum, kein Suchtdruck, klar im Kopf und leistungsfähig. Nach einer schwierigen Lebensphase,...

Subutex bei Umstellung

SubutexUmstellung-

Umstellung von Heroin auf Subutex

Hallo zusammen,
ich versuche gerade mich von Heroin auf Subutex umzustellen. Ich kenne das Medikament sehr gut, war über 10 Jahre mit Subutex substituiert. Kein Beikonsum, kein Suchtdruck, klar im Kopf und leistungsfähig. Nach einer schwierigen Lebensphase, Scheidung, Tod der Mutter, Depressionen und Verlust meiner Arbeitsstelle bin ich Rückfällig geworden. Jetzt versuche ich wieder Fuß zu fassen und will von starkem Heroinkonsum wieder auf Subutex umzustellen. Ich habe 24 Stunden gewartet, war richtig affig und dennoch ging es mir richtig schlecht. Sehr starke Entzugserscheinungen und auch nach weiteren 6 Stunden keine Verbesserung. Habe mit 2 mg angefangen, eine Stunde später wieder 2mg usw. bis ich bei 10mg war. Das ist jetzt mein dritter Versuch und ich kann es kaum glauben, dass ich so große Probleme habe. Bin kein Weichei und auch nicht zimperlich aber es fühlt sich an wie ein kalter Entzug. Woran kann das liegen? Hatte in der Vergangenheit, auch wenn es schon lange her ist, nie so Probleme bei der Umstellung.
Ansonsten kann ich das Medikament nur empfehlen, kein Schwitzen wie bei Methadon, leistungsfähig, klar im Kopf und Suchtdruck hatte ich in der ganzen Zeit auch nicht. Es hat mir ermöglicht ein ganz normales Leben zu führen. Was jetzt los ist kann ich nicht verstehen, vielleicht hat mir jemand einen Ratschlag.

Eingetragen am 08.12.2022

Subutex für sucht mit Verstopfung

Subutexsucht1 Monate

Bin Nach ⅖ Jahren von Heroin und Opiate auf Subutex (ärztlich eingestellt worden) Die Umstellung verlief anfangs ziemlich unangenehm aber nach einer Woche sollte man übern Berg sein. Was Natürlich anfangs da ist, ist die riesige Gier nach dem high Zustand des Heroin wahnsinn wie heftig das Gehirn von einer Substanz manipulierbar ist. Nach zwei Wochen war bei mir das craving weg und konnte wieder recht normal mein Leben genießen mit klaren Kopf und Verstand. Ich kann jedem raten probiert die substitution mit Subutex aus, nicht unbedingt mit Pola, da ihr euch süchtiger macht als zuvor falls ihr nur eine kurze Zeit dabei ward.

Eingetragen am 19.07.2022

Subutex für Tillidin abhängig mit Verstopfung

Subutex bei Tillidin abhängig

SubutexTillidin abhängig-

Ich bin auf subutex eingestellt worden da ich tillidin gefuttert habe wie smarties und statt schmerz lindern eigentlich nur noch meine sucht befriedigt habe .Mein Arzt hat mich auf subutex eingestellt ich wollte eigentlich niemals substituiert werden habe immer geschimpft über solch Menschen und muss mich allein ddafür tausend mal bei allen substituierte entschuldigen .es war das Beste was ich hätte machen können ,am Anfang vor zwei Wochen morgens 0,8 Nachmittag 0,4.ich habe dann selbst für mich entschieden dürfen (muss es jeden früh beim Arzt holen ) wie es mir gut tut ob ich mehr oder weniger benötige .mittlerweile bin ich bei morgens 1,6 und abends später noch 0,4 ab Montag also in zwei Tagen gehe ich auf früh 2 mg u mal sehen ob es reicht bis andern Morgen .ich bin sehr glücklich das ich das gemacht habe ,Verstopfung ja aber das Nicht wirklich tragisch ,kann man so auch mal haben ohne Medis. Mir geht es super ,keine depris mehr kein Sucht Druck ich habe wieder spass am Leben und bin sehr glücklich .die Einstellung auf subu am Anfang ja Übelkeit aber das normal und man soll deshalb auch nicht sofort auf geben es geht vorbei .es ist nur der anfang durch die ganzen gift Stoffe die noch im Körper sind .Mir geht es blendend u bin meinem Arzt dafür sehr sehr dankbar :) subu absolut empfehlenswert :) mein Mann war Heroin abhängig u nimmt derzeit 10 mg metha er lässt sich nächste Woche auf subu umstellen :)

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 27.05.2022

Subutexsucht2 Jahre

Ich (24,w) nehme subutex seit ca 2 Jahren gegen meine Opioidabhängigkeit. Hatte früher auf Substitol (Morphin) sehr viel Beikonsum. Seit ich nun auf 2mg Subutex (nasal) täglich bin habe ich kein Verlangen mehr nach Drogen, führe ein geregeltes Leben, gehe wieder arbeiten und fühle mich gut. Ich heirate nun bald einen tollen Mann, habe nen guten Job und kann endlich diesen Suchtdruck und verlangen nach irgendwelchen Drogen loslassen. Das macht mich sehr happy. Würde jeden der vor hat die Drogen hinter sich zu lassen und der bereit dafür ist, die Klarheit der Welt wieder zu ertragen und der WILL, Subutex empfehlen.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 24.04.2022

Subutex für Opiat-Substitution mit Kopfschmerzen, Schwitzen, Verstopfung, migräneartige Kopfschmerzen, Durchfall, Muskelschmerzen

Subutex bei Opiat-Substitution

SubutexOpiat-Substitution15 Jahre

Subutex bzw. Buprenorphin als enthaltenes Opioid ist zunächst neben den besser bekannten Substituten Methadon oder L-Polamidon ein Lebensretter für viele Abhängige meist von Heroin bzw. das was illegal als "Heroin" angeboten wird und meistens mehr krankmachende Streckmittel enthält als die eigentliche Substanz.
Buprenorphin ist ein hochpotentes Opiod und wirkt sehr zuverlässig um den Rezeptor zu bedienen und damit den Suchtdruck zu eliminieren. Die sedierende Wirkung von Methadon z.b. hat Subutex allerdings deutlich weniger und man fühlt sich ziemlich "normal".
Aber eben doch nicht ganz normal. Die Nebenwirkungen auf die Psyche aller langfristig eingenommenen Opioide fehlen aber auch bei Buprenorphin nicht.
Ein Leben in einer sehr gleichbleibenden flachen "Sinuskurve". Keine Ausschläge noch oben oder unten. Alle Opioide sind Emotions- und Gefühlskiller und das sollte sich jeder klar machen. Man funktioniert und das auch gut. Habe alle diese Jahre gearbeitet, ein stabiles soziales Umfeld gehabt; nach aussen alles okay. Aber eben nur nach aussen. Andere Nebenwirkungen sind (je nach Dosierung) Verstopfung, Kopfschmerzen, Migräne, Schlafprobleme, Schwitzen, Miosis. Allerdings deutlich verträglicher als Methadon z.b.
Den Entzug nach Langzeiteinnahme sollte man sehr langsam angehen. Pro Woche 0,4mg reduzieren funktioniert relativ problemlos. Schwierig wird es unter einer Tagesdosis von 1mg. Hier rate ich die Reduktion zu verlangsamen. Buprenorphin hat, obwohl nur Teil-Agonist, eine extrem lange und starke Rezeptorbindung. Selbst geringe Dosen wie 0,4mg bzw. 0,2mg sind im Entzug und nach Herunterfahren der Toleranz sehr wirksam gegen die üblichen Entzugserscheinungen. Am Ende rate ich dazu im Tageswechsel 0,4/0,0/0,2/0,0/0,0/0,2/0,0 usw. auf 0,0 zu reduzieren. Einfach ist es nicht und etwas Leiden gehört dazu.
Wie man es eben aushält. Der Entzug kommt auch mit "ausschleichen" trotzdem. Habe es im 4.Anlauf innerhalb von 3 Wochen geschafft es entgültig abzusetzen. Die Entzugssymtomatik bleibt einige Wochen spürbar und bessert sich eher langsam und wellenmäßig, wird aber von Woche zu Woche weniger. Symptome sind die üblichen beim Opiodentzug: extreme Unruhe, Muskelschmerzen, Krämpfe, Tremor, Schlaflosigkeit, Durchfall, Erbrechen, Schwitzen, Panikzustände.
Wie bei allen Entzügen ist der 100%ge Wille und eine gewisse Leidensbereitschaft obligatorisch. Ohne das rate ich von diesen schwierigen Entzügen eher ab. Im Vorbeigehen entzieht man Buprenorphin nach vielen Jahren nicht. Eine innerliche Vorbereitung sehr wichtig und den richtigen Zeitpunkt finden. Für den Übergang zur Abstinenz, den Peak des Entzugs rate ich dazu sich einige Wochen krank schreiben zu lassen. Arbeiten wäre für mich unmöglich gewesen in diesen Wochen. Alleine der für einige Zeit anhaltende Durchfall macht es oft schwierig die Wohnung zu verlassen. Clonidin (ein Blutdrucksenker) kann gut helfen den Sympatikus etwas einzufangen und den Noradrenalin Beschuß im Entzug zu bremsen. Von Benzodiazepinen rate ich ab. Die helfen zwar im Entzug, haben aber genau in eurem Opiatentzug ein extremes Suchtpotential! Ausserdem weigern sich viele Ärzte die zu verschreiben wenn Opioide im Spiel sind. Wegen Gefahr von Atemdepression z.b. Für alle die den Entzug versuchen wollen? Viel Glück! Es lohnt sich durch dieses "Tal der Tränen" zu gehen! Ihr habt hinterher ein anderes Leben!

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 23.03.2022

Subutex für opiatabhängigkeit

Durch die Substitution mit Subutex hab ich mein Leben zurück bekommen, Das heißt ich führe ein relativ normales Leben mit 2 Kindern und meiner Frau seit 8 Jahren.. Allerdings ist es so das ich jetzt davon nicht loskomme. Ich bekomme 4 mg täglich und wochenweise take home.

Subutex bei opiatabhängigkeit

Subutexopiatabhängigkeit-

Allerdings ist es so das ich jetzt davon nicht loskomme.
Ich bekomme 4 mg täglich und wochenweise take home.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 11.07.2021

Subutex für sucht

Starkes schwitzen und das Gefühl nicht klar im Kopf zu sein.

Subutexsucht3 Wochen

Starkes schwitzen und das Gefühl nicht klar im Kopf zu sein.

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 20.06.2021

Subutex für sucht

Übelkeit habe nichts rein beckommen Kopfschmerzen an sich wirk es gut gegen die Sucht aber es ist sehr unangenehm erstmal eingestellt zu werden

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 24.03.2021

Subutex für Entzugserscheinungen

Bin diabetiker und habe trotz subutex Einnahme Entzugserscheinungen (unruhegefühl im Bauch, rauschen kribbeln in den Armen, sehr schlapp!! Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche!!

Subutex bei Entzugserscheinungen

SubutexEntzugserscheinungen2 Jahre

Eingetragen am 06.02.2021

Subutex für Süchtiger

Hi, Männlich 35 Jahre. Ich nehme seid 5 Jahren subotex (4mg) nasal. Vor 3 Monaten wurde mir die Wochenspritze Buvidal empfohlen. Ich probierte es aus und die Hölle fing an Ihre Toren zu öffnen. Mein Leben war komplett im Eimer. Ich hatte alle Nebenwirkungen die man bekommen kann. Nachdem ich...

Subutex bei Süchtiger

SubutexSüchtiger5 Jahre

Hi,
Männlich 35 Jahre.
Ich nehme seid 5 Jahren subotex (4mg) nasal.
Vor 3 Monaten wurde mir die Wochenspritze Buvidal empfohlen. Ich probierte es aus und die Hölle fing an Ihre Toren zu öffnen. Mein Leben war komplett im Eimer. Ich hatte alle Nebenwirkungen die man bekommen kann. Nachdem ich die Spritze nicht mehr bekommen habe das war nach dem 3.mal also 3 Wochen, wirkte subotex und suboxone absolut nicht mehr im Gegenteil sobald ich etwas konsumierte bekam ich Nebenwirkungen und mir ging es sehr schlecht. Stellt euch vor euch geht's so dreckig weil ihr affig seid und ihr wisst wenn ihr jetzt was nehmt wird es euch nicht schlimmer gehen. Es war die Hölle!
Das gute bei der Sache ist das ich jetzt Clean bin aber ich habe dafür teuer bezahlt. Ich hatte die schlimmste Zeit meines Lebens. Man kann sich gesünder ausschleichen. Bitte Hände weg von der Buvidal Spritze. Mir geht es super und diese Erfahrung wird mich von allen Drogen in Zukunft fern halten ich will das nie wieder erleben.

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 31.01.2021

Subutex für sucht

Ich komme sehr gut mit dem Medikament zurecht. Ich habe dadurch meine lebensumstande sehr verbessert, aufgehört zu spritzen, kann arbeiten gehen, bin völlig wach und nicht sediert. Aber es gibt einen Punkt der mich belastet. Ich bin wahnsinnig gereizt und aggressiv,und ich habe wirklich das...

Subutexsucht2 Jahre

Ich bin wahnsinnig gereizt und aggressiv,und ich habe wirklich das Gefühl, dass es davon kommt.
Insgesamt ist es aber ein richtiger Schritt nach Vorne und es kann auch damit zusammenhängen, dass man nun die ungefiltert "härte" des Lebens, des Alltags abbekommt. Vorher war man in Watte gepackt,Probleme prallten ab... Impulsivität fällt mir noch dazu ein.Ich muss wiedergelassener werden, das steht fest.

Eingetragen am 09.01.2021

Subutex für Süchtiger

Subutex bei Süchtiger

SubutexSüchtiger3 Jahre

Hält nicht lange an .Verstopfung ,Starke Abhängigkeit,nach 2 Monaten ohne Subutex immer noch starke Entzugserscheinung .,Also wieder angefangen .Ist wie Pola da hat der Entzug auch etwa 4 Monate gedauert .Entzug hat nur in der Haft funktioniert .Jeder der mir sagt nach 14 Tagen ist es vorbei ,nimmt meiner Erfahrung nach etwas anderes ,Valium ,was weis ich .

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 27.12.2020

Subutex für Depression, Süchtiger

Subutex bei Süchtiger; Pregabador bei Depression

SubutexSüchtiger888 Tage
PregabadorDepression10 Jahre

macht was es machen soll. Subutex ist besser als Polamidon wer keine Probleme damit hat klar im Kopf zu sein. Pregabalin hilft sehr gut gegen Restless Legs unruhige insgesamt für stark gegen Depressionen wird sich einfach was ist halt ich möchte es nicht wissen auch mal wenn es einem schlecht geht einem er hilft Unna was ich allerdings nicht empfehlen kann: es höherer Missbrauch ja das macht Spaß aber nein es ist die Sache nicht wert die meisten Drogentoten die wir in der letzten Zeit hier zu vermelden hatten hatten immer die Verbindungen mit Lyrica im Kopf was auch immer noch dazu kam recover immer drinne also man muss verdienen 2 Stuhl aufpassen soll ich würde die Dosis von ich sag mal einfach morgen zu 300.000 hp305a überschreiten sei denn du hast wirklich ein mega mega mega scheiß Tag und seit normale 300m aber mehr muss wirklich nicht sein ich persönlich nehme sogar nur 150 morgens und Hund ert 50 abends naja oder um ehrlich zu sein habe ich vorsichtshalber immer noch eine auf Bedarf im Hintergrund um gegebenenfalls die Nacht zu nehmen aber ich habe mir abgewöhnt so hohe Dosen zu machen das bringt gar nicht auf Dauer

Pregabador

Buprenorphin, Pregabalin

Eingetragen am 03.10.2020

Subutex für sucht

Bis auf anfangs starkem Speichelfuss hatte und habe ich keine Nebenwirkungen. Das ist ja das Gute an Subutex, ich habe keine spürbare Wirkung

Subutexsucht14 Jahre

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 13.03.2020

Subutexsucht10 Monate

alles in allem tut es was es soll.da ich es mit dem rüssel rüssel.reichen mir schon kleinste mengen um nicht affig rumlaufen zu müssen:(dazu kommt,auch kleinste mengen wirken vergleichsweise lange wirken.(sehr lange,unglaublich fast.Ich habe das zeug'engelsstaub'getauft da es einen auch nicht irgendwie beeinflusst oder benebelt,egal wie hoch man dosiert.und auch scheinbar winzige mengen tun ihre wirkung.man ist wieder voll einsatzfähig und somit auch wieder voll intigrierbar in unsere zum teil doch noch hinterwäldlich denkenden gesellschaft.eins möchte ich ganz klar sagen:ich möchte hiermit niemanden auch nur irgendwas,irgendwie leckerfatzig reden.geht am besten zu eurem arzt und besprächt was individuell für euch das beste ist.ich bin ja auch völlig vom thema ab denn seit dem ich das 'engelsstaub'nehme habe ich 20 min später so derben juckreitz als hätte ich mir'n fetten knaller gemacht.(habe seit 10 j mit schore kein problem mehr.aber son lütten hallo wach ist ja nun auch nicht sooo wild.grade wenn man ein bestimmtes alter erreicht hat,man die faxen dicke hat und das leben seine spuren hinterlassen hat.wenn frau u.kinder haus und garten einen schönen wagen fahren....wenn das vorher nur träume waren,kann man all dieses in minimalen mengen mit dem 'staub'endlich verwirklichen und man tut es mit vollem bewustsein.erleben und sein leben nochmal lernen zu genießen.ist halt nur für leute die wollen.der rest sollte weiter pola oder metha nehmen zum wegnicken oder auch sein leben versclafen und verfuttern;)nur bitte wer weiß etwas über diesen fu...juckreitz und was man dagegen tun kann.were dankbar für jeglichen rat.außer in salzwasser baden das habe ich schon probiert und erstmal in schrank gestellt

Eingetragen am 22.02.2020

Subutex für sucht

Ich bin zufrieden.... Meine Sucht ist befriedigt Depressive Phasen sind fast Null. Körperlich ist alles bestens Habe noch nichts gegenteiliges gehört oder gelesen das Bubrenophine (Subutex) bei einer Normalen Einnahme Organschädigend ist. Verstopfung Gelegendliches Nerven Zucken zb...

Ich bin zufrieden....
Meine Sucht ist befriedigt Depressive Phasen sind fast Null.
Körperlich ist alles bestens

Verstopfung
Gelegendliches Nerven Zucken zb Augenlieder

Eingetragen am 07.02.2020

Subutex für Schwitzen

Subutex bei Schwitzen

SubutexSchwitzen-

Nach dee Einnahme trott bei mir besonders am Kopf ein unerträgliches Schwitzen auf wetd..sogar im tiefsten Winter das nervt mich ein wenig...ansonsten ein super Präparat bin komplett Free von Drugs.....aber leider Alk .>_<hat jemand eine Idee das übermässige Schwitzen ca 30 min nach der Einnahme zu reduzieren??

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 15.12.2019

Subutex für Depression, Schlafstörungen, Schlafstörungen, Oipiatabhängigkeit

Subutex bei Oipiatabhängigkeit; Dominal bei Schlafstörungen; Melperon bei Schlafstörungen; Fluoxetin bei Depression

SubutexOipiatabhängigkeit8 Jahre
DominalSchlafstörungen8 Jahre
MelperonSchlafstörungen8 Jahre
FluoxetinDepression8 Jahre

Bei Dominal und Melperon habe ich stetig einen Hangover am morgen, dann nahm ich morgens das Fluoxetin und das Subutex. Mittlerweile brauche ich ca 2 Stunden am morgen, um überhaupt den Hangover los zu werden und in die Gänge zu kommen, das liegt natürlich auch an der Depression. Als Substi kann ich Subutex nur empfehlen, da es Gefühle zulässt, das macht eine Aufarbeitung einfach, da man bei Meta immer dick in Watte gepackt ist. (Feeling) Was mir nach Jahren echt schwer fiel, war das Melperon zu reduzieren, was ich aber nun geschafft habe, von 200mg auf 12,5mg zur Zeit. Auch das Dominal wurde von mir reduziert, von 160mg/Nacht auf 60mg. Das Subutex haut aber mit 22mg / Tag voll durch und legt einen Schatten auf meine Feelings, was mich aber zu einem normalen Punkt bringt, ohne Suchtdruck, das ist gut so, das war bei Meta anders, da hatte ich immer Beigebrauch. Momentan will ich mich von allem frei machen, weil ich Herz-Rhythmus-Störungen bekommen habe, die mir Angst machen. Das liegt daran, weil Dominal+Melperon diese Störungen hervorheben und durch Subutex durch die anregende Wirkung verstärkt werden.

Dominal
Melperon
Fluoxetin

Buprenorphin, Prothipendyl, Melperon, Fluoxetin

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 03.08.2019

Subutex für sucht

Habe keine Nebenwirkungen bemerkt. Bin sehr zufrieden mit Subutex und der Abbau ist sehr sanft.

Subutexsucht3 Jahre

Größe (cm):172 Eingetragen durch

Eingetragen am 01.03.2019

Subutex für sucht

Probleme der Muskelspannung. Probleme mit dem Wasser lassen.

Subutexsucht3 Jahre

Probleme der Muskelspannung.
Probleme mit dem Wasser lassen.

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 01.09.2018

Subutexsucht4 Jahre

das medikament hat mir geholfen, nach 17 jahren andauernder sucht vom heroin loszukommen. ich finde es schade, dass es hier verteufelt wird. man muss sich zeit lassen und langsam runterdosieren. das dauert einfach seine zeit. bei mir waren es gut vier jahre, aber so schafft man den abbau locker. bin dieses jahr zehn jahre clean und ohne subutex hätte ich das wahrscheinlich nie geschafft.

Eingetragen am 26.07.2018

Subutex für Bluthochdruck mit hoher Blutdruck, Schlafstörungen, Schwitzen

Habe zu hohen Blutdruck ..auch habe ich extreme Schlafstörungen..auch schwitze ich Nachts sehr.

Subutex bei Bluthochdruck

SubutexBluthochdruck-

Eingetragen am 08.03.2018

Subutex für sucht mit Verstopfung der Nase

Totale Verstopfung ! Ohne Abführmittel kein Stuhlgang !

Subutexsucht-

Totale Verstopfung ! Ohne Abführmittel kein Stuhlgang !

Eingetragen am 05.03.2018

Subutex für Substitution mit Schwitzen

Subutex bei Substitution

SubutexSubstitution-

Ich wurde endlich aktiver und häng nicht mehr rum wie ein unbrauchbarer Kartoffelsack, ich kann endlich am normalen Leben teilnehmen, ohne täglich Bahnhof, Heroin, Beschaffung, bald beginn ich auch endlich mit einer richtigen Arbeit, und all das Dank des Subutex, bei mir persönlich hat es jeglichen Suchtdruck entfernt

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 22.11.2017

Subutex für marihuanaentzug, politox mit Herzprobleme

Subutex bei politox; Diazepam bei marihuanaentzug

Subutexpolitox5 Jahre
Diazepammarihuanaentzug1 Jahre

ich war 23 Jahre erst Polamidon , später Methadon abhängig . irgendwann bekam ich das Q - Syndrom und dadurch lebensbedrohliche Herzprobleme . Mein Arzt stellte mich erst auf Subuxone um . Subuxone hatte bei mir enorme Nebenwirkungen , so das ich mir rein gar nichts mehr merken konnte . Es wurde festgestellt , das ich das Naloxon nicht vertragen habe
. Daraufhin bin ich vor fast 5 Jahren auf Subutex umgestellt worden . Ich nehme morgens 8 mg und abends 8 mg und komme bis jetzt gut klar damit . Ich kann nur jedem emphehlen sich von Methadon zu verabschieden , da es nur gierig macht und die Welt der Gefühle völlig abschaltet . das habe ich aber auch erst nach einem halben Jahr ohne Methadon gemerkt wie umklammert das Gehirn in Wirklichkeit war . mit Subutex fühle , sehe , schmecke und erinnere mich wieder an viele Dinge , also kann ich wieder ein fast normales Leben führen

Buprenorphin, Diazepam

Eingetragen am 30.10.2017

Subutex für Restless mit Restless-Legs-Syndrom

habe hochgradiges restless syndrom wer hat das gleiche?

Subutex bei Restless

SubutexRestless2 Wochen

habe hochgradiges restless syndrom
wer hat das gleiche?

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 26.08.2016

Subutex für sucht mit Gewichtsverlust, Depressive Verstimmungen

Grübelzwang und Gewichtverlust schreibe ich hier mal ganz groß.

Subutexsucht1 Jahre

Grübelzwang und Gewichtverlust schreibe ich hier mal ganz groß.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 21.07.2016

Subutex für sucht mit Abhängigkeit

Hi. Ich bin nach 15 Suchtgeschichte abhängig von so ziemlich allem was süchtig macht in ein Substitutionsprogramm aufgenommen worden und bekomme seitdem Subutex aufdosiert auf z. Z. 8 mg. Anfangs kam ich damit super klar, doch mittlerweile hab ich wieder suchtdruck und verlangen nach mehr...

Subutexsucht4 Monate

Anfangs kam ich damit super klar, doch mittlerweile hab ich wieder suchtdruck und verlangen nach mehr subutex, meine Ärztin jedoch möchte mir nicht mehr geben.
Bin in einem Punkt wo ich nicht weiter weiss, einerseits will ich clean bleiben doch andererseits ist jeder Tag ne Qual.

Eingetragen am  als Datensatz 71922

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 28.02.2016

Subutex für Substitution (Umstieg von Methadon) mit keine Nebenwirkungen

Subutex bei Substitution (Umstieg von Methadon)

SubutexSubstitution (Umstieg von Methadon)8 Monate

Ich bin Substitutionspatient. Habe nach Heroinabhängigkeit 15 Jahre Methadon/Polamidon genommen und bin vor 8 Monaten auf Subutex umgestiegen. Mir hat es nur Vorteile gebracht. Nehme wieder viel mehr am "normalen" Leben teil, bin allg. wacher, interessierter, klarer, wie man immer es nennen will. Das muss man natürlich auch wollen. Der vormals "schützende" Panzer des Methadons, der nichts an einen ranläßt, ist dann weg. Damit muß man klarkommen. Und das tut man nur, wenn man diese Klarheit für sich möchte. Wer weiter "gedämpft" und möglichst gefühlsneutral unterwegs sein möchte (wobei das jetzt nicht negativ gemeint ist, ich war ja lange selbst so), für den ist Subutex nichts. Nebenwirkungen hab ich keine. Im Gegenteil - die ganzen Nebenwirkungen, die das Methadon hatte (v.a. die elendige Schwitzerei) sind komplett weg. Auch mein Sexleben ist besser denn je :) - die diesbezüglichen schlechten Erfahrungen kann ich gar nicht nachvollziehen, v.a. nicht bei den Leuten, die vorher Methadon bekamen und bei denen es damit angebl. besser war. Kann ich nicht glauben, sorry. Für den Umstieg von Methadon auf Subutex empfehle ich übrigens das sogenannte Ravensburger Modell (langsames Einschleichen von Subutex unter Beibehaltung der gewohnten Methadondosis bis zum Erreichen der Subutex-Enddosis und dann apruptes Absetzen des Methadons). Dauert zwar etwas länger als die jahrelang praktizierte "Hau-Ruck-Methode" (Rasantes abdosieren des Methadons auf Null, 2-3 Tage ganz ohne Sub.-Mittel, schnelles loading auf hohe Subutex-Dosis) ist aber weit angenehmer (bzw. ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten damit, hab eigentlich gar nichts davon gemerkt, was aber wohl nicht so typisch ist - wobei das immer auch viel Sache des Kopfes ist).

Zum Umstieg empfehle ich (auch bei der Ravensburger Methode), das in einer Klinik (am besten natürl. einer guten Suchtstation mit entspr. Erfahrung) zu machen. Es ist zwar nicht unbedingt nötig, d.h. man kann es auch ambulant bei seinem Subst-Arzt machen, aber zu ggf. zu erwartenden psychischen Problemen während des Umstiegs finde ich den stat. Rahmen besser (es muß natürl. eine Station sein, wo man sich halbwegs wohlfühlen kann - da gibt es ja immense Unterschiede). Ich bereue jedenfalls nicht, es stationär gemacht zu haben (von 8ml Methadon auf 16mg Subutex in knapp 3 Wochen) , auch wenn es im Nachhinein betrachtet auch ambulant problemlos gegangen wäre (aber das weiß man ja vorher nicht ;) )

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 20.12.2015

Subutex für Schmerzen (chronisch) Reizdarm dadur Opiatabhängigkeit mit Nachtschweiß, Juckreiz, Taubheitsgefühle, Herzrasen, Atembeschwerden, Müdigkeit, Libidoverlust, Gelenkschmerzen, Schüttelfrost, Sehstörungen, Harnverhalt, Verstopfung

Subutex bei Schmerzen (chronisch) Reizdarm dadur Opiatabhängigkeit

SubutexSchmerzen (chronisch) Reizdarm dadur Opiatabhängigkeit3 Jahre

Ich Rate Jedem Von Subutex ab der es nicht wirklich braucht!!! Habe momentan starke Schmerzen nach einer OP und da ich eine Agranulozytose bekam musste das Subutex von 1mg im tag auf 15mg im tag gesteigert werden... ich bin jez seit 1nem Monat auf dieser Dosis und bekomme immer Stärkeren Nachtschweiss sodass ich mein Bett 3mal neu beziehen kann in der Nacht. Ich habe auch vermehrten Juckreiz, Taubheitsgefühle Herzrasen, Atmungsprobleme oder schweres Atmen, bin dauernd Müde, Libidoverlust, Gelenkschmerzen, Komische Muskelkontraktionen und Zuckungen, Schüttelfrost, Sehstörungen, Probleme beim Wasserlassen, Verstopfungen und und und die Nebenwirkungen sind momentan sehr gross... Das schöne ist, dass ich seit ich aus dem Spital bin die Dosis von 15mg einfach direkt auf 8mg eingestellt wurde wasmir teils heftige entzugserscheinungen brachte, welche ich jez aber langsam im Griff habe. Jetzt heisst es fürmich einfach auf 0mg zu kommen und den Entzug langsam auszuschleichen... also versuche ich es momentan so dass ich jetzt konstant 1-2Wochen auf 8mg bleibe und nach diesen 2Wochen auf 6mg gehe wennichs aushalte ansonsten auf 7 und dan wochenweise immer mehr Runterdosiere bis ich auf 0mg Subutex bin. Mein Arzt hatmir empfohlen anfangs allenfalls grössere schritte zu machen wenn es erträglich ist und gegen den Schluss mit 0.4mg schritten zurück gehe dass ich möglichst wenig Schmerzen habe und sobstige Entzugserscheinungen... Die Wirkung gegen Schmerzen ist sehr gut aber wie gesagt wennman keine Schmerzen hatt die einen zum Schreien und Weinen bringen überhauptnicht Empfhelenswert. Wasich noch Sagen kann ist das der Entzug leichter ist wie mit Methadon welches ich anfangs bekam (20mg/tag) habe dort den Kalten entzug gemacht 20mg direkt auf 0 3monate genommen 3 monate entzug gehabt und genommen habichs um vom Zaldiar wegzukommen da mir das Opiat nach 1jahr mehr Reizdarmscherzen ausgelöst hatt als genommen...

, , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 11.12.2015

Subutex für Substitution mit keine Nebenwirkungen

Ich lese viele dieser Erfahrungsberichte. Muss aber sagen das Wirkung Nebenwirkungen immer individuell sind . Wie geschrieben bei mir ist alles gut. zum Glück lebe ich in berlin und habe den Vorteil das die Ärzte hier echt ein bisschen weiter sind als in anderen Städten. Wenn ich lese von 36...

Subutex bei Substitution

SubutexSubstitution-

zum Glück lebe ich in berlin und habe den Vorteil das die Ärzte hier echt ein bisschen weiter sind als in anderen Städten. Wenn ich lese von 36 oder 48 stünden bis zur Umstellung bekomme ich das motzen auf die halbwissenden Ärzteschaft. 5 Stunden nach dem letzten heroinkonsum nehme ich subutex.
Das Problem bei allen substituten ist, das es nicht die suchtpsyche befriedigt.
der Grund warum wir süchtig geworden sind ist nicht mit einem Medikament zu behandeln , ich bekam riesige Depressionen. Und habe bei Konsum gehabt. Also bin ich zu meinem substituierenden Arzt und habe ihm erzählt wie es mit mir steht ( lügt niemals euren Arzt an ) er hat mich zum Psychiater überwiesen und der weiss was Sache ist. Velafaxin war der Schlüssel.

Aber vielleicht hat mir auch 30 Jahre Heroin lügen Gefängnis 7 Therapien dazu gebracht mal ehrlich zu sein . Denn es hat nichts mit High life zu tun morgens auf der platte zu stehen und noch Dreck zu bekommen für sein letzte kohle.

Es ist eine Krankheit die so schlimm ist das die Heilung von Krebs mehr Erfolg verspricht.

Eingetragen am 03.11.2015

Subutex für Vorschlag:Sucht mit Kopfschmerzen

seit längeren leide ich unter Kopfschmerzen, Stirn links / Rechts und seit einigen Monaten im Hinterkopf auch die Intervalle werden zeitlich kürzer und die Beschwerden halten länger an und werden stärker. MfG M.Kühn

Subutex bei Vorschlag:Sucht

SubutexVorschlag:Sucht10 Jahre

MfG
M.Kühn

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 06.10.2015

Subutex für HEROINSUCHT mit Depression, Schlafstörungen, Abhängigkeit, sexuelle Funktionsstörung

Subutex bei HEROINSUCHT

SubutexHEROINSUCHT2 Monate

wurde vor einigen monaten inhaftiert, und war zu diesem zeitpunkt nur heroinabhängig. Im Gefängnis habe ich problemlos in kürzester zeit von meinem heroinkonsum entzogen. draußen wurde ich rückfällig, allerdings nicht mit heroin, sondern mit subutex! Anfänglich war ich von der Wirkung total begeistert, jetzt allerdings nach 2 monaten nehme ich mehr oder weniger eine "Elefantendosis!" Habe Depressionen, nehme Diazepam wegen den Schlafstörungen und nehme trotzdem heroin! Mir wurde Subutex empfohlen und ich bereue es je genommen zu haben!!!! Werde nächste Woche ins Krankenhaus gehen, um davon zu entgiften und rate jedem von diesem Mittel ab!!!! Ganz abgesehen davon, daß man auch KEIN Sexleben mehr hat!!!!

Größe (cm):165 Eingetragen durch Abhängige

Eingetragen am 05.09.2014

Subutex für Methadon/Heroin mit Herzklopfen, Angstzustände, Depressive Verstimmungen, Aggressivität

Bin auf Subu null klargekommen, voll auf Depri und Angstzustände bekommen. Herzklopfen etc., dazu voll aggro geworden. Daher ist Metha für mich besser (bin von 10 mg umgestiegen), jetzt return und abwarten.

Subutex bei Methadon/Heroin

SubutexMethadon/Heroin20 Tage

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 31.07.2014

Subutex für geilheit auf dicht sein mit keine Nebenwirkungen

Also wie gesagt, ich nehme es um dicht zu werden. Für andere drogen, ausser gras, habe ich kein g eld. Und da mein kumpel mir die tex immer schenkt, finde ich es eine gute, günstige und geile sache. Früher habe pillen, pep, koks und noch viel mehr genommen. Aber seit ich tex kenne ist alles gut....

Subutex bei geilheit auf dicht sein

Subutexgeilheit auf dicht sein-

Haut rein leute, und lasst euch nicht die schnauze stopfen, sondern stopft euch selbst. Lang lebe albert hoffmann und der onkel der das tex erfunden hat.
Mfg alex

Eingetragen am 25.07.2014

Subutex für subtition mit Abhängigkeit

Subutex bei subtition

Subutexsubtition2 Jahre

Alles in einem...überhaupt an etwas abhängig zu sein ist beschissen...egal ob es heroin subutex oder Zigaretten sind...ich habe einfach die Schnauze voll von allem. Habe nach 4 jährigem heroin sucht mit subutex angefangen. Natürlich mit ärztliche begleitung und finde das subutex nichts anderes als heroin ist...nur das es als MEDIZIN bezeichnet wirs und sich selber damit verarscht

Eingetragen am 23.05.2014

Subutex für um breit zu sein mit Absetzerscheinungen

Subutex bei um breit zu sein

Subutexum breit zu sein-

Ich nahm es jeden tag nach der Arbeit mit Alkohol zusammen, ich habe die Subux durch die Nase gezogen. Ich hatte das gefühl, die Nebenwirkung, wie ob ich Heroin genommen hätte.. Ich machte es 2 monate täglich. Mein Konsum lag so bei eine subux in der Woche, machmal auch nur 4 bis 5 tage.. Wenn mann das durch die nase zieht, braucht mann weniger wie wenn man es schluckt...
Ich machte es, weil ich immer noch das Gefühl vom Heroin gesucht habe. DER ENTZUG war dann nach subux nich so toll... Kalt...schwitzen.., schmerzen in den oberschenkeln...tagenlange nießanfälle, Durchfall...Unruhe am Körper.....usw. Aber nicht so schlimm wie ich angenommen hatte..
Vom Heroin ist es viel viel schlimmer...und Viel länger ung grasser..vie vom subux...
Vom subux hatte ich nach eine woche schon normale laune konnte machen was ich wollte...Und die woche selbst war kein problemm..Trank auch Alkohol und konnte normal essen.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch hippi

Eingetragen am 18.12.2013

Subutex für sucht mit Schwitzen

Subutexsucht7 Jahre

Subutex ist in meinen Augen das beste Substitut bei Opiatabhängigkeit. Man kann normal leben und arbeiten und kann ein soziales Umfeld pflegen. Nebenwirkung habe ich nur vermehrtes Schwitzen. Bei Pola und Metha ist man nicht klar im Kopf sondern genauso "breit" als hätte man Drogen genommen und das ist bei Subutex nicht so. Und wie jedes andere Medikament sollte man auch dieses nicht missbrauchen sondern nur mit ärztlicher Begleitung einnehmen.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.10.2013

Subutexsucht9 Monate

Ich war seit 1998 im methadonprogramm und habe mich im Juni 2012 auf Subutex umstellen lassen. Dafür bin ich auf eine Entgiftungsstation. Dort hat man mich von 13ml Methadon auf 3ml runterdosiert und ab da musste ich mindestens 36 Stunden warten, bis ich das erste Mal Subutex bekommen hätte.Aber Dank der Gabe von 4 Mal 25mg Doxepin am Tag, habe ich es 48 Stunden ausgehalten. Denn je länger man wartet, desto besser!! Ich bekam dann am Dienstagmorgen die ersten 6mg Subutex und alles ging gut, keine Entzugserscheinungen. Zwei Stunden später bekam ich nochmal 2mg. Ich blieb noch zwei Tage von insgesamt drei Wochen dort und wurde dann entlassen. Heute nehme ich 8mg am Tag und mir geht es echt blendend damit. Ich fühle mich viel besser wie mit Methadon, nicht mehr so benebelt. Ich habe wieder Motivation und Spass am Leben. Ich kann es wirklich jedem nur raten.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit :)

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.04.2013

Subutex für Entzug vom Polamidon mit Migräne, Appetitlosigkeit

Subutex bei Entzug vom Polamidon

SubutexEntzug vom Polamidon2 Monate

Ich bin wegen starken Entzugserscheinungen von L-Polamidon ( im Krankenhaus entzogen, 15Jahre Polamidonabhängig ) auf Subutex umgestiegen. Anfangs 2mg, dann wurde der Entzug stärker und ich bin auf 3mg ( ca.2Wochen ). Dann nach 2 Wochen bin ich auf 1,0mg runter und da fingen meine Probleme richtig an, bzw die Nebenwirkungen von Subutex kamen durch. Ich bekam irre starke Kopfschmerzen, die sich in Migräne auswirkten...so schlimm, dass ich nicht mehr konnte vor Schmerzen, Taubheitsgefühl ), ich nahm körperlich immer stärker ab, kein Appetit kam dazu. Als wir dann endlich drauf kamen, dass es die Nebenwirkungen des Subutex sind und ich das Zeug nicht vertrage, bin ich sofort auf 0,8mg 2 Tage lang und bekam dann gegen die irren Kopfschmerzen Tramal-Tropfen, die ich aber wirklich niedrig dosiert nahm. Je mehr das Subutex nicht mehr wirkte, umso mehr liessen endlich diese starken Kopfschmerzen nach - dazu gehörten alle Nervenstränge im Kopf...Ohrschmerzen, Kieferschmerzen...Nehm jetzt seit 8Tagen kein Subutex und behandle die Entzugssymptome mit wenig Tramal. Mein Fazit: Subutex ist der größte Dreck den es gibt - nicht zu Empfehlen!

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.03.2013

Subutex für sucht mit Verstopfung, Schlafstörungen

gut eingestellt ist das a+o besser als methadon. bei zu hoher dosis subutex leide ich an verstopfungen bei abendlicher einnahme hatte ich oft schlafstörungen nachteil ist das viele user es iv. konsumieren deshalb rate ich jedem der damit nicht umgehen kann lieber suboxole nehmen sollte. wenn...

Subutexsucht-

bei abendlicher einnahme hatte ich oft schlafstörungen
wenn man stabil genug ist u. dann aussteigen will dauert dies in der regel 10-14 tage, wenn man auf 0 ist. bis ich mich in meiner haut wieder normal gefühlt habe. es ist aber von den entzugserscheinungen bei weitem angenehmer als methadon .um da hinzu kommen sollte man sich nicht zu schnell herunter dosieren lassen.
der nachteil bei all den ersatzdrogen ist das der rausch fehlte und deshalb viele meiner bekannten ohne beikonsum mit auskommen u.das ist die katastrophe in der substuitonsbehandlung

Eingetragen am 08.01.2013

Subutex für sucht mit Zittern, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Herzrasen, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit, Taubheitsgefühle, Atembeschwerden

Subutexsucht4 Monate

Ich habe mich von Pola auf 8mg Subutex umstellen lassen...dann gings auch schon los: Kopfschmerzen,Taubheitsgefühl im Kopf,"Piepen"in den Ohren dann fing ich an verschwommen zu sehen,was ganz schlimm ist!Die Augen schmerzen+druckgefühl.Plötzlich habe ich einen Ruhepuls von 120...das Herz schläg auch sehr kräftig sodass ich es manchmal bis in die Hände fühle.Dazu kommt,dass ich mich "affig"fühle...also unruhe,zittern,kalt sehr schlimme Rückenschmerzen Atemnot...was eigentlich nicht so sein sollte.Ich werde am Montag wieder auf Pola umgestellt
Ich bin völlig Gesund...habe mich von Arzt zu Arzt geschleppt und es ist alles in ordnung,sogar die Durchblutung.
Diese "komischen Ausfälle" kommen immer 3-4,5Stunden nach der einnahme von Subutex...je weniger ich nehme umso besser gehts mir und alles hört nach und nach auf.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.01.2013

Subutexsucht-

Also ich bin 36 Jahre alt und seit Mitte 1997 dabei. Das heißt angefangen mit kiffen und gegen Ende 1997 auf Shore umgestiegen bis mitte 2001. Bin dann ins Methadonprogramm und habe das Metha Mitte 2003, also nach 2 Jahren auschleichen lassen und war bis Mitte 2006 komplett SAUBER. Habe dann gleich wieder mit Shore angefangen und bin im März 2009 erneut ins Programm gegangen. Hatte bis Ende Juni 2011 enormen Beikonsum. Habe dann von einem auf den anderen Tag die Shore weggelassen und habe mich von 9 ml Metha runterdosiert auf 2 ml in einem Zeitraum von Ende Juni 2011 bis Anfang September 2012. Da habe ich mich auf Subutex umstellen lassen. Habe das ambulant bei meinem Arzt gemacht. Über den Tag verteilt hatte ich dann 8mg Subu intus und habe dann nachts einen turboentzug gehabt. Mit Beinschmerzen, ganz schlimm Stimmungsschwankungen die erst nach 4 Wochen abnahmen bis sie nach 6 Wochen ganz wegwaren. Heiß-Kalt-Wallungen, Schlafentzug. Habe dann irgendwann nachts 4 schlaftabletten genommen und bin dann für 4 Stunden eingeschlafen und danach gings mir endlich ein bißchen besser. Am nächsten Tag hat mein Arzt nochmal 2 mg draufgelegt, also insgesamt bekam ich dann 10 mg. Nach ca. 3-4 Wochen hatte sich das dann eingependelt mit Subu. Heute fast 3 monate später geht es mir richtig gut. Komme mit meiner Umwelt wieder klar. Bin nicht mehr so benebelt wie vom Methadon. Habe antriebskraft und weiß das ich mein leben wieder meistern kann und vorallem kein Suchtdruck mehr. Klar der Gedanke an Shore ist immer noch da, aber die Klarheit vom Subu ist besser. Ich kann das wirklich nur jedem empfehlen. Klar gibt es erstmal entzugserscheinungen, aber je weniger Metha bei der Umstellung noch im Körper ist, desto besser klappt die Umstellung. Habe mich auch schon 4 mg runtersetzen lassen und bekomme im moment 6mg, die ich aber bis April 2013 absetzen werde. Also ich kann nur sagen mit Subutex anzufangen war das beste was ich tun konnte. That´s Life!!!!!

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.11.2012

Subutex für sucht mit keine Nebenwirkungen

Nach 4 Monaten verschwand mein Suchtdruck und das anfängliche Schwitzen. Ich kann normal arbeiten, niemand registriert die Einnahme von 2mg täglich. Schwierig wird sicher das Absetzen, doch wenigstens habe ich kein Verlangen nach Drogen mehr und lebe ein geregeltes Leben.

Subutexsucht7 Monate

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.11.2012

subotex für sucht mit keine Nebenwirkungen

subotex bei sucht

subotexsucht1 Tage

Hallo ich habe mir das Ziel gesetzt, dass bis ich 30 Jahre alt bin (das wird im Okt. soweit sein) vom Metha runterkommen. Ich lebe in CH und da musst du den Dreck selber zahlen, je nachdem welche Kasse. Ja mein Doc gab mir fuer denNotfall Subotex und Tramal mit. Vier Tage habe ich es gut ausgehalten mit Tramal. Und gestern vierte Tag einmal Subotex genommen, weils mir so Scheisse ging. Hat eigentlich geholfen, aber moechte es nicht weiter nehmen, einmal wird ja nicht schlimm sein?! Mein Doc sagte auch das Subotex fast keine Entzugserscheinungen macht bei langer Einnahme. War jetzt 15 Jahre auf Braunem, und Metha. Also fuer kur beim Entzug ist Subotex sicher gut.

subotex

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.08.2012

Subutex für sucht mit Absetzerscheinungen

Subutexsucht7 Jahre

War nun 7 J. auf Subu eingestellt,anfangs 12mg,dann stätig runter bis auf 4mg.Dieses langsame herabsetzen tut gar nicht weh,wenn der Kopf mitspielt.Der Wille ist ein großes Thema dabei.Hatte die Faxen dicke wöchentlich zum Doc zu rennen,UK,ständige Regelsanktionen & natürlich das Stück Freiheit das einem geraubt wird.Kein Bock mehr auf Abhängigkeit irgendeiner Art.Habe mich innerhalb einer Woche von 4mg auf null runtergeholt=von 4 auf 2-von 2 auf 1,6-von 1,6 auf 0,8 & zu guter letzt noch einmal 0,4.Der erste Tag auf null war noch ok,klar bissl gähnerei & Gänsehaut aber körperlich voll ok.Tag 2 tat schon bissl mehr weh,Beine tun weh & man spürt seine Nieren,schlafen ging vielleicht 2Std. die Nacht weil die Glieder so zappeln.Habe tagsüber 3 mal 50mg Doxepin genommen,die machen zwar ne matschige Birne & arge Mundtrockenheit aber die helfen wirklich !! Bei Tag 4 bin ich nochmal zu meinem Substidoc & der hat mir noch 10er Diazepam verschrieben (natürlich nur für 1-2 Wochen & höchstens 3mal täglich einnehmen sonst kommt man ja von einem zum anderen !) Die ersten 3 Nächte sind schon ne quälerei wegen der Unruhe aber die Tage sind durchaus auszuhalten-habs mir viel schlimmer vorgestellt ! Hab mir für die Nacht noch Melatonin (Körpereigenes Hormon also völlig ungefährlich) in der Drogerie besorgt,war skeptisch aber hilft tatsächlich zum schlafen für die Nacht.Viel viel Tee trinken,3 mal täglich Magnesium für die Muskeln,Ibuprofen 400 gegen die Gliederschmerzen & Vitamine Vitamine !! Bin heute bei Tag 12 auf Null (jippieh) & fühl mich täglich besser.Suchtdruck null.Wünsche jedem der aufhören mag alles alles Gute,ehrlich jetzt,es ist auszuhalten !!!!

Eingetragen am 22.07.2012

Subutex für umstellung von pola auf subu mit Hitzewallungen

Subutex bei umstellung von pola auf subu

Subutexumstellung von pola auf subu3 Tage

Hallo habe eine frage? Bin 29 m, seit 10 j. unterwegs auf h, war länger clean und wieder des öfteren h genommen. Dann bin ich zum Arzt und bekam Polamindon alles schön und gut bis auf die gewichtszu.15kg, habe dann bei 15 ml pola also 30 methadon umrechnung ca., mußte 36 std. warten und dann das erste mal 6 mg bekommen nach 20 min ein affe der arzt sagte das ist einbildung??? Jetzt ist der 3. tag bekomme subutex 8 mg aber irgendwie hilft es nicht so wie ich es von früher kenne. bin stark am schwitzen (kaltschweiß) aber manchmal gibt es auch augenblicken wo es mir gut geht. Kaum gehe ich in die küche oder mach was anders, baaammmm bekomme ich hitze Anfälle. An was kann das liegen meint ihr das wird besser muss in 3 tagen wieder arbeiten, das wäre total der abtörn...kennt das jemand

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.06.2012

h für Substitution, Substitution, sucht, Substitution, sucht mit keine Nebenwirkungen

Hab gerade eine Entgiftung abgebrochen. Zuvor ca. 24 Jahre auf allem möglichen, davon war ich insgesamt 4 Jahre clean. Bis auf gelegentlich am Wochenende etwas zudröhnen ( THC , ALK, K, H, LSD, Exe......, aber nicht regelmässig. 2002-2012 Meta mit Beikonsum, jetz bin ich seit 10 Tagen auf 6-8...

h bei sucht; Codeinsaft bei Substitution; H, K, Cocktail, THC, ALK... bei sucht; Methadon bei Substitution; Subutex bei Substitution

hsucht6 Jahre
CodeinsaftSubstitution4 Jahre
H, K, Cocktail, THC, ALK...sucht4 Jahre
MethadonSubstitution10 Jahre
SubutexSubstitution10 Tage

2002-2012 Meta mit Beikonsum,
jetz bin ich seit 10 Tagen auf 6-8 mg Subutex. Hab eine Kostenzusage für eine Thera bekommen, und gehe am
26.06.2012 auf die nächste Entgiftung ( danach geplante Thera ).
Also ich selbst hab nicht soviel angst vor der nächsten Entgiftung.
Aber Schiss macht mir die Zeit nach der Thera.
DAS KLAR IM KOPF SEIN, macht mir ANGST.
Ich weiß nicht, ob ich mich besonders weiter entwickelt hab in den letzten 10 Jahren.
UND ausserdem brauche ich einen neuen Freundeskreis.
Ich hab Frau & Kinder, bin aber gerade in der Trennung.
Ich Weiss nicht was nach der THERA kommt. Hab nur eine Ausbildung und Mittlere Reife.
Ich hoffe nur, dass sich mein Leben irgendwie normal einpendelt.
Ich war schon lange nicht mehr KLAR im Kopf, immer war ich von etwas benebelt ( .H, Alk........). ich kann diesen klaren Zustand mir gar nicht vorstellen, vielleicht werde ich ihn mal beschreiben können.
Ich hoffe für dich, dass du dich in diesem Zustand ZURECHTFINDEST.
Versuche es mit Sport, Fortbildung, Beschäftigung, Freundschaften pflegen. Das was die wichtig erschein & spass macht.
Viel Glück

h
Codeinsaft
H, K, Cocktail, THC, ALK...

Codein, Methadon, Buprenorphin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.05.2012

Methadon für HEROINSUCHT, HEROINSUCHT, Nach 8 Jahren Heroinsucht mit Persönlichkeitsveränderung

Methadon bei Nach 8 Jahren Heroinsucht; Subutex bei HEROINSUCHT; suboxone bei HEROINSUCHT

MethadonNach 8 Jahren Heroinsucht2 Jahre
SubutexHEROINSUCHT6 Jahre
suboxoneHEROINSUCHT4 Jahre

Ich bin nach 20 jähriger Sucht endlich clean.Nachdem ich mich mit Suboxone über Jahre hinweg runter dosiert habe.Bin ich nun seit 9 Monaten runter von dem Zeug.Mich würde interessieren ob es andere Leute gibt,die es geschafft haben.Mein Arzt substituiert sehr viele Abhängige.Aber er kannte auch nur einen Fall.Von dem es aber nichts weiteres zu berichten gab.Sie ist wohl nie wieder in der Praxis aufgetaucht.Meine Nebenwirkung ist...ich habe nach 20 Jahren die Person zurück bekommen die damals als 20 jährige keine Drogen genommen hat.Und es fällt mir sehr schwer mit dieser fremen Person umzugehen.Ich hab Gefühle die ich 20 Jahre lang nicht hatte,weil ja alles betäubt war.Manchmal kommt es mir vor,als wäre ich ohne die Tabletten verwirrter als vorher.Lebe nur noch in meiner Kopfwelt.Ich würde mich freuen hier jemanden zu finden,der die gleichen Erfahrungen gemacht hat.Gibt es andere Einhörner wie mich? ;-)

suboxone

Methadon, Buprenorphin, Naloxon

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.04.2012

Subutex für Entzugserscheinungen mit Suizidgedanken

Subutex bei Entzugserscheinungen

SubutexEntzugserscheinungen12 Jahre

Bin seit ca. 2001 auf Subutex und bin froh das ich von Polamidon weg bin. Die Umstellung war die Hölle weil ich auf 2 meter war und nach der ersten einnahme von Subutex eine halbe Stunde später voll auf Entzug war. Bin dann wieder zum Arzt gebracht worden weil ich nicht in der Lage war selber zufahren. Habe dann Diazepam und Polamidon gespritzt bekommen und anschließend dann ins Krankenhaus. Es hat Jahre gedauert bis ich auf Subutex eingestellt war. In dieser Zeit habe ich oft mit dem Gedanke an Selbstmord gedacht. Aber heute bin ich froh diesen schritt gemacht zu haben und würde jedem Raten auf Subutex um zusteigen.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.03.2012

Subutex für Verdauungsstörungen, vergeslichkeit mit Gedächtnislücken, Verdauungsstörungen

Nehme seit Drei Jahren das zeug und ich bin mehr als nur sauer auf mich & dem sch.. Zeug

Subutex bei Verdauungsstörungen, vergeslichkeit

SubutexVerdauungsstörungen, vergeslichkeit3 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 41993

Eingetragen am 19.02.2012

Subutex für Subutex als Entzug von Morphium mit keine Nebenwirkungen

Subutex bei Subutex als Entzug von Morphium

SubutexSubutex als Entzug von Morphium3 Jahre

Ich musste im Mai 2008 ins Krankenhaus... Septischer Schock... ich hatte einige Not-Op's und wurde ins künstliche Koma gelegt... als ich daraus aufgewacht bin, wurde mir täglich Morphium gespritzt... direkt in den Hals... und das ging natürlich sofort in den Kopf und es war mir egal wie schlecht es mir ging... ich fühlte mich wunderbar... auch wenn ich beinahe gestorben wäre... nun war ich ja lange im Krankenhaus und habe sehr lange dieses Morphium bekommen... als ich wieder nach Hause durfte, empfahl mein Arzt einen Entzug vom Morphium mit Hilfe von Subutex... ich begann mit 20 Milligramm... bis letzten Donnerstag waren es dann nur noch 1,8 Milligramm.... ich hatte mich mit meiner Substitutionsärztin gestritten und da ich sehr stur sein kann, habe ich ihr mitgeteilt, dass sie mich mal kann und ich die Substitution sofort beenden möchte.... ich wusste nicht, wie schlimm so ein Entzug ist... meine Beine tun weh, mein Magen grummelt, ich bin ständig schlapp, kann aber trotzdem nicht schlafen... ich habe nun von einem Arzt Tramal bekommen... nur hilft das nicht wirklich... Drogen sind einfach scheiße... auch wenn ich, sobald mir jemand das Zeug vorbeibringen würde, wohl sofort zugreifen würde... das ist ja alles kaum auszuhalten... ich hoffe, die Entzugserscheinungen lassen bald nach...!!!!!

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.12.2011

Subutex für Süchtiger, Anabolikamissbrauch mit keine Nebenwirkungen

Subutex bei Süchtiger, Anabolikamissbrauch

SubutexSüchtiger, Anabolikamissbrauch6 Monate

Ich bin inzwischen 32 Jahre alt und habe seit meinem 12 Lebensjahr Drogen konsumiert, mit 13 Heroin, LSD, Extasy und dann kam Anabolika dazu. In meiner Haftzeit von 15 Jahren und 11 Monaten kam irgendwann Subotex auf den Markt, früher gab es nur Meta oder Pola. Es hat nicht lange gedauert bis die ersten Subos auch im Bau vertreten waren. Es war als alternative zu anderen Sachen um dort bisschen abzuschalten genau das Richtige.
Alles war locker, man hatte wieder Seelisch Power und der Knastalltag war eigentlich auch locker. Da dann meine Entlassung im Juni 2011 anstand, war natürlich die Frage, wird wieder etwas konsumiert und dann kommt vielleicht ein Absturz ?? Da ich im Bau sehr gute Erfahrungen mit Subotex gemacht habe, habe ich mich jetzt aktuell auch einstellen lassen. Verschrieben wurden mir 2 X 8mg, allerdings nehme ich am Tag led. 2-3mg was vollkommen ausreicht. Ich habe seitdem mein Leben wieder im Griff,obwohl ich mit Drogen groß geworden bin habe ich kein bisschen Verlagen nach irgendwelchen Stoffen wie Heroin & Co.
Zudem weiß jeder der Shore genommen hat, dass es sich auch gar nicht mehr lohnen würde Shore zu nehmen, mit abnicken wie es mal war, ist gerade mal nicht mehr.
Ich kann eigentlich nur jedem raten der aus der Spur raus will aber noch bisschen zögert sich Subutex verschreiben zu lassen. In diesem Zustand ist man nicht der Gefahr ausgesetzt, dass irgendwas schief geht mit gepanschtem Zeugs und man kann mal sehen und merken das es auch ohne Shore gehen kann sich um alles zu kümmern und nicht dauernd auf der Jagt zu sein, zudem kann man sorglos vieles nachholen was man so alles im laufe der Zeit hat stehen und liegen lassen.
Ich sage dazu nur: Sch... auf Shore & Co.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.12.2011

Subutex für sucht mit Kopfschmerzen, starkes Träumen, Sexuelle Funktionsstörungen

Subutexsucht1 Jahre

Männlich, 33 Jahre, Ich bekomme 0,6 mg am Tag Subutex verschrieben der endgültige Absprung fehlt mir leider noch. Ich habe vor ca 1 Jahr mit 4mg angefangen. Zu diesem Zeitpunkt, gerade am Anfang sind mir Kopfschmerzen sehr aufgefallen, da ich sonst immer jemand war der keine Kopfschmerzen hat oder nur selten. Im späteren Verlauf meiner Behandlung konnte ich bemerken das ich viel intensiver Träume als sonst, wenn ich dann vom träumen aufgewacht bin, war ich immer sehr durcheinander. Jetzt auf 0,6 mg fallen mir sexuelle Störungen auf die sich natürlich auf meine Freundin schlecht auswirken, der sexuelle Akt funktioniert, nur oft ist es so das bei mir nur heisse Luft kommt, was aber auch noch demnächst untersucht wird.
Meine Frage an alle die das lesen: Wie kann ich endlich den komplette Absprung schaffen ? wer kann mir sagen wie lange es dauert das sich unwohl fühlt, ich habe es mal ausprobiert und tatsächlich 4 Tage ohne geschafft, aber da ich immer noch Subutex auf Tasche hatte, habe ich am 4. Tag wieder was eingenommen. Es ist einfach schwierig sich durch den Tag zu schleppen wenn es einem nicht gut geht, ich denke ihr kennt das alles, es fängt dann am 2. tag an mit unglaublicher kälte dann geht es weiter mit schlechter Laune/ guter Launer abwechseln, dann dieses Gähnen den ganzen Tag und zum schluß wenn einem alles nervt dann fängt man noch an zu schwitzen. Ich meine nur wer will das schon ? Ein bisschen ärgere ich mich schon da ich das vor zwei Wochen schaffen könnte aber ich war zu weich und ich habe der Sucht nicht wiederstehen können, vielleicht hätte ich alles Subutex wegwerfen sollen?

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.10.2011

Subutex für Subtitutionsprogramm mit Schlafstörungen, Nasenausfluss, Stimmungsschwankungen

Subutex bei Subtitutionsprogramm

SubutexSubtitutionsprogramm5 Jahre

Ich bin eine Frau, die seit 15 Jahren mit verschiedensten Substanzen in Kontakt war- bin nun seit 5 Jahren stabil mit Subutex substituiert ( mit einigen kleinen Ausrutschern mit Benzos...). Ich bin seit 2009 glücklich verheiratet und habe einen 2,5 Jahre alten Sohn, den ich auch auf Null zu Welt gebracht habe, da ich während der SS von 8 mg entzogen habe. Habe dann mein Baby ohne das es einen Entzug hatte zur Welt bringen können. Zuhause habe ich gemerkt, dass ich es nicht schaffe mit einem Säugling ganz auf Null zu bleiben, da ich kaum schlafen konnte und in ein tiefes Loch gefallen bin.Als der Kleine dann 6 Wochen alt war bin zum Arzt gegangen, der mich dann wieder auf 4 mg Subutex eingestellt hat. Ich habe trotz meiner Drogenkarriere immer zwischendurch gearbeitet und sogar nach der Geburt noch eine Ausbildung zur Kosmetikerin und Visagistin gemacht. Leider merke ich nun, dass ich viele Nebenwirkungen habe, wie z.B. Schlafstörungen und vieles mehr...Nase läuft ständig und ich bin oft stimmungsmässig up and down- ausserdem stört es mich, dass die Dosis immer höher wird, da ich nie lange auf einer Menge bleibe... Ich möchte nun ganz entziehen und möchte Tips haben, welche Medis ich als Unterstützung nehmen darf. Ich habe natürlich schon einiges durch, was mir aber unerwünschte Nebenwirkungen gebracht hat (Stangyl, Doxipin ) und ich möchte wissen, wie ihr das machen würdet. Bin zur Zeit auf 10 mg pro Tag eingestellt...es wurde leider im laufe der Jahre immer mehr Subutex. Alle 6 Monate hatte ich das Gefühl es reicht nicht aus. Ich traue mir aber zu, nun ganz aufzuhören. Natürlich verschreibt mir mein Arzt kein Benzo mehr, da ich es mal so übertrieben habe. Bekomme übrigens Take Home (also für 7 Tage subus mit nach Hause auf Rezept). Wenn ich nun meinem Arzt sagen würde, dass ich aufhören will mit dem Subtituieren wird er mit immer wieder abraten und das finde ich soooo nervig. Warum sollte ich es nicht schaffen? Eure Suse

Wer noch mit Subutex zu tun hat, darf sich auch gern bei mir melden....würde mich freuen

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.09.2011

Subutex für Entzugserscheinungen, Heroin-Abhängigkeit mit Panikzustände

Für Leute die noch nicht lange und/oder eine geringe Dosis konsumieren, sicherlich ein sehr gutes Medikament bei richtiger Anwendung. Bei den "alten Hasen" mit entsprechender Toleranz geht´s eher schief... ...ich persönlich habe nach der letzten Einahme regelrecht Panik vor Buprenorphin.

Subutex bei Entzugserscheinungen, Heroin-Abhängigkeit

SubutexEntzugserscheinungen, Heroin-Abhängigkeit3 Tage

Bei den "alten Hasen" mit entsprechender Toleranz geht´s eher schief...

Eingetragen am 26.04.2011

Subutex für Drogenabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Subutex bei Drogenabhängigkeit

SubutexDrogenabhängigkeit8 Jahre

Ich war sehr lange Heroinabh. und nehme seit ca.8 Jahren Subutex. Vorher bekam ich Methadon. Methadon ist bei einem langsamen Entzug sehr schmerzhaft und dauert sehr lang. Beim Subutex kann man sehr viel schneller abdosieren und die Entzugserscheinungen sind nicht sooo heftig wie beim Meta. Aber der mentale Aspekt spielt beim abdosieren eine große Rolle. Besser man tut es in einer renomierten Klinik. Aber sonst habe ich mein Leben mit Subutex erst wieder richtig leben können. Ohne gehts grad gar nicht. Aber das ist auch nicht so schlimm. Ich fühle mich gut, fast gesund und habe wieder Freude am Leben. Als Junkie ist es eine Qual. Darum kann ich es nur empfehlen, laßt euch einstellen ins Programm mit Subutex.

Eingetragen am 16.02.2011

Lyrica für um das Diazepam zu entziehen, Mißbrauch von psychotroper Substanzen, Angststörungen, Stimmungsschwankungen, Stimmungsaufhellendes Mittel mit Wassereinlagerungen

Lyrica bei Stimmungsschwankungen, Stimmungsaufhellendes Mittel; Diazepam bei Angststörungen; Subutex bei Mißbrauch von psychotroper Substanzen; Baclofen bei um das Diazepam zu entziehen

LyricaStimmungsschwankungen, Stimmungsaufhellendes Mittel5 Monate
DiazepamAngststörungen10 Jahre
SubutexMißbrauch von psychotroper Substanzen10 Jahre
Baclofenum das Diazepam zu entziehen5 Monate

Ich nehme diese ganzen Medikamente, damit ich überhaupt einigermaßen wieder gut leben kann. Ich würde SUBUTEX oder Diazepam niemandem empfehlen, der es nicht ausdrücklich vom Arzt verschrieben bekommt. Ich bekam dieses ducrh meine Politoxikomanie, bedingt durch, jahrelangen körperlich wie seelische Mißhandlungen, und durch mehrere Postraumatische belastungsstörung..Mir hat das Lyrika und das baclofon geholfen, als ich von Subutex und Diazepam entzogen hatte..Was sich jedoch , durch meine psychosomatischen Störungen, als groben Fehler herausgestellt hat..seit dem entzug muss ich dieses Lyrika und Baclofen, noch zusätzlich nehmen, da ich seit dem Entzug unter Stimmungsschwankungen leide, und durch diesen Entzug in einen psychichen und körperlichen Stress geriet, weil ich mir selbst einen zuhohen Druck gemacht hatte, weil ich es unbedingt schaffen wollte..jedoch dadurch, auch noch in ein Burnoutsyndrom rutschte, was sich als wahre Hölle bewies..Insgesamt, kann ich nur sagen das ich alle Medikamente, gut vertrage, außer das Lyrica, wovon ich eigentlich sollte 225mg am Tag nehmen sollte, jdeoch nur 75mg zu mir nehme, da ich sonst zu hohe Wassereinlagerungen habe, und völligst durcheinander werde...

Lyrica
Baclofen

Pregabalin, Diazepam, Buprenorphin, Baclofen

Eingetragen am 04.10.2010

Diazepam für Substitutionstherapie, Substitutionstherapie, Substitutionstherapie, Depression, Angststörungen, Abgeschlagenheit, sucht mit Abhängigkeit

ist alles nur ein Ersatzstoff die Abhängigkeit bleibt, nur die Syntome werden gelindert.

Diazepam bei Depression, Angststörungen, Abgeschlagenheit, sucht; Subutex bei Substitutionstherapie; Subuxone bei Substitutionstherapie; Methadon bei Substitutionstherapie

DiazepamDepression, Angststörungen, Abgeschlagenheit, sucht-

Diazepam, Buprenorphin, Naloxon, Methadon

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.09.2010

Subutex für sucht mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen

Ich habe längere Zeit Subutex konsumiert. Aber nicht aus medizinischen gründen. Ich kam durch einen Freund auf das Zeug. Ich merkte relativ schnell das ich morgens aufwachte, mir kalt war und ich zitterte. Ich denke aber das es weniger die körperliche sondern viel mehr die seelische...

Subutexsucht6 Monate

Ich denke aber das es weniger die körperliche sondern viel mehr die seelische abhändigkeit war. Ich nahm sie allerdings nicht in normaler form sondern nasal.
Wenn man die kraft hat von heroin & subutex runter zu kommen dann denke ich das es weniger ein problem ist.
Ich bin mittlweile seit 5 Monaten clean doch die errinnerung und das verlangen ist immer noch da.
Ich würde es nicht weiterempfehlen, doch jeder der dies nimmt oder clean werden will wünsche ich viel glück.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Ex-äbhängige

Eingetragen am 11.09.2010
60 mehr Nebenwirkungen mit SUBUTEX

SUBUTEX wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Diazepam, Methadon, Tilidin, Subuxone, Dominal

Benutzerbild von Lilli24
Lilli24

alle 73 Benutzer zu SUBUTEX

Graphische Auswertung zu SUBUTEX

Graph: Altersverteilung bei SUBUTEX nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei SUBUTEX nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von SUBUTEX