Skid: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Skid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Skid wurde bisher von 48 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Skid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Kopfschmerzen (4/48)
Bauchschmerzen (2/48)
Husten (2/48)
keine Nebenwirkungen (2/48)
Aggressivität (1/48)

alle 43 Nebenwirkungen bei Skid

Wo kann man Skid kaufen?

Skid ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Skid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Akne91% (39 Bew.)
Rosazea5% (2 Bew.)
Hautausschlag2% (1 Bew.)
Periorale Dermatitis "Stew…2% (1 Bew.)

Wir haben 48 Patienten Berichte zu Skid.

In Skid kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Husten, Kopfschmerzen, Schwindel, Augen sehr geschwächt

Eingetragen am  als Datensatz 119375

Eingetragen am 19.02.2024

Skid für Akne

Magenschmerzen, Stimmungsschwankungen, empfindliche Haut um die Nase.

SkidAkne40 Tage

Magenschmerzen, Stimmungsschwankungen, empfindliche Haut um die Nase.

Eingetragen am 23.01.2023

Skid für Akne mit Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust, Pusteln auf der Haut, Blähung des Bauchs

SkidAkne2 Wochen

Ich hatte es Aufgrund meiner Akne Mitte Januar verschrieben bekommen, vorrangig, weil ich immer noch Angst vor der Isotretinointherapie hatte und nach wie vor habe. Das Antibiotikum war so gesehen als Alternative gedacht. Ich war vor der Aufnahme zwar gar nicht von der Ärztin über die Nebenwirkungen aufgeklärt worden, habe mich aber selbstständig damit vertraut gemacht, bevor ich es letztes Endes doch gekauft habe.
Ich selbst, habe nicht, wie es scheinbar in der Regel verschrieben wird, zwei Mal täglich genommen, sondern nur ein Mal pro Tag.
Die erste Woche war soweit alle in Ordnung. Die Einnahme ist immer ungefähr eine Stunde vor dem Frühstück erfolgt. Die zweite Woche dahingegen war leider schlimm. Plötzlich kamen so einige Nebenwirkungen dazu (wie oben aufgelistet). Was mir aber am meisten Sorgen bereitet hat, waren die extremen Kopfschmerzen, die ich durchgängig hatte und die bei Belastung noch schlimmer wurden. Ich konnte wirklich keinen Sport mehr machen und hatte selbst in Ruhe Schmerzen. Kopfschmerzen waren hingehen nie etwas, womit ich Probleme hatte. Noch unangenehmer fand ich allerdings meinen permanenten Blähbauch. Mir ist schon klar, dass die meisten oralen Antibiotika die Darmflora aus dem Gleichgewicht bringen, aber dadurch, dass es meine erste (länger geplante) Antibiotikaeinnahme überhaupt war, war ich doch etwas überfordert. Zudem habe ich kompletten Appetitverlust bekommen.

So gesehen kann ich eigentlich keine vollwertige Rezension dazu abgeben, weil ich es nur ca. zweieinhalb Wochen genommen habe und sich meine Haut in der Phase auch nur ordentlich verschlechtert hat (worauf ich auch vorbereitet war), aber man hofft ja irgendwie immer auf das beste. Basierend auf meinen persönlichen Erfahrungen und auch den ganzen potentiellen Nebenwirkungen, die auftreten könnten, würde ich es nicht wirklich weiter empfehlen.

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 05.05.2022

Skid für Akne mit Brennen, Jucken der Haut aufgrund wiederholten Kratzens, geschwollen oder juckend

SkidAkne-

Nun erstmal, ich habe nicht wirklich Akne aber dennoch eine sehr unreine Haut. Meine Ärztin hat mir diese Antibiotika aufgeschrieben & ich nahm es wie empfohlen ein. Nach einigen Wochen merkte ich wie meine Haut sich tatsächlich besserte. Ich war sehr froh darüber, bis ich vor kurzem einen Hautausschlag bekam. Genauer gesagt mein Körper hat zb am Knie, an den Händen und am Elbogen sehr stark gejuckt. Es brennte zu stark und ich merkte wie mein Auge angeschwollen war. Jetzt nutze ich seitdem die Tablette leider nichtmehr…

Eingetragen am 23.04.2022

Skid für Akne mit Kreislaufbeschwerden, Ausschlag im Gesicht

Ich nehme die Tabletten seit 4 Tagen. Seit gestern habe ich extreme Kreislaufprobleme. Seit heute Ausschlag im Gesicht. Ich werde die Einnahme abbrechen und hoffe, dass es mir bald wieder besser geht und nicht noch schlimmer wird!

SkidAkne4 Tage

Ich nehme die Tabletten seit 4 Tagen.

Eingetragen am 09.04.2022

SkidAkne6 Wochen

Ich bin weiblich, 23 Jahre, Hormonfrei und leide seit ca 2 Jahren an Akne. Habe skid 50mg jetzt 6 Wochen eingenommen und leider wurde die Haut überhaupt nicht besser. Gefühlt ist die Haut sogar ab manchen Stellen schlechter geworden… ich bin sehr traurig darüber, habe auf Milchprodukte und Alkohol verzichtet für die Katz. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen

Eingetragen am 12.02.2022

Skid für Akne mit Schweißausbrüche, Brennen im Gesicht, Panikgefühl, Brennende Zunge, innere Unruhe, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Angst

Ich hatte vor ca 15 Jahren schon mal dieses Medikament verschrieben bekommen und gut vertragen. Dieses Mal jedoch war seit der ersten Tablette alles anders. Ich bekam bereits nach der ersten Einnahme Angst und innere Unruhe, wie Panik. Kopfschmerzen und zum Abend leichte Halsschmerzen. Am...

SkidAkne2 Tage

Dieses Mal jedoch war seit der ersten Tablette alles anders.
Am nächsten Morgen nahm ich noch eine und nach einer halben Stunde ging es los, brennendes Gesicht, Unruhe wie gestern, Schweißausbrüche.
Trotzdem nahm ich abends nochmal eine, wieder brannte das Gesicht wie Feuer, auch die Zunge fing an zu stechen und stark zu brennen an, Angst und Unruhe kamen noch oben drauf.
Werde dieses Präparat nicht mehr nehmen! Daher kann ich zur jetzigen Wirksamkeit auch nichts sagen.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 07.01.2022

Skid für Akne mit Gewichtsabnahme, Schlafstörungen

Hallo zusammen, Kurz zu meiner Person. Ich bin männlich 30 Jahre und hatte plötzlich eine leichte akne bekommen. Der hautarzt hat mir direkt die Tabletten verschrieben. Ich muss sagen die Nebenwirkungen waren heftig, schlafstörungen, gewichtsabnahme und beklemmende Gefühle. Die Wirkung blieb...

SkidAkne28 Tage

Hallo zusammen,
Kurz zu meiner Person. Ich bin männlich 30 Jahre und hatte plötzlich eine leichte akne bekommen. Der hautarzt hat mir direkt die Tabletten verschrieben. Ich muss sagen die Nebenwirkungen waren heftig, schlafstörungen, gewichtsabnahme und beklemmende Gefühle. Die Wirkung blieb ebenfalls aus. Ich kann das Medikament nicht empfehlen.

Ich habe meine haut jetzt mit einem wöchentlichen enzym peeling, leichte gel waschcreme für sensibele haut (nur abends) und ein gutes hyaluron serum in 6 Wochen wieder in den Griff bekommen.

Viel Erfolg euch.

Größe (cm):183 Eingetragen durch Benjamin

Eingetragen am 31.12.2021

Skid für Akne

Atemnot, trockener Husten, Schwindel, Müdigkeit, Koordinationsstörung, Kopfschmerzen, Fieber,

SkidAkne21 Tage

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 19.07.2021

Skid für Akne

Das sind die größten absturz Medikamente ich hab nach 12 Tagen schon abbrechen müssen weil ich ein haut Ausschlag bekommen habe und brust schmerzen ka was das für ein Tabletten sein sollen aber weiter empfehlen würde ich sie nicht man schadet sich wirklich damit.

Eingetragen am 22.05.2021

SkidAkne21 Tage

Ich hab das Medikament wegen Akne eingenommen, nicht stark, aber dennoch sehr störend für mich. Ich hab sehr lange überlegt, ob ich die Tabletten wegschmeiße oder einnehme. Vor ein par Wochen habe ich mich entschieden, damit zu beginnen. In den ersten zwei Wochen war alles top, Pickel Akne - alles soweit weg! Nur jetzt, wo ich die Einnahme beendet habe, scheint alles wieder zu kommen.

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 25.03.2021

SkidAkne30 Tage

Ich habe Skid aufgrund entzündlicher Akne im Gesicht verschrieben bekommen und war mit der Wirkung wahrend der Anwendung sehr zufrieden. Meine Haut fettete weniger und es traten kaum neue Hautunreinheiten auf. Etwas umständlich war der Verzicht von calcium- und magnesiumhaltigen Lebensmitteln 2 Stunden vor und nach der Einnahme, da diese die Wirkung hemmen.
Leider kam meine Akne eine Woche nach dem absetzen des Antibiotikums wieder zurück.
Nebenwirkungen habe ich keine bemerkt.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 26.02.2021

SkidAkne25 Tage

Ich bin froh, dass ich diese Bewertungen nicht vor meiner Einnahme gelesen habe. Sonst hätte ich das Medikament vermutlich abgelehnt und mein Hautbild wäre nach wie vor in "unschönem" Zustand. Allerdings muss hier auch mal angemerkt werden, dass Patienten, die ein Medikament einnehmen, ohne vorher die Packungsbeilage zu lesen, nicht ganz unschuldig sind, wenn vermeidbare Nebenwirkungen auftreten.

Nun zu meiner Erfahrung:
Während der Einnahme habe ich mich auch leicht abgeschlagen gefühlt, das verging jedoch danach relativ schnell wieder. Ich konnte bereits wenige Tage nach Beginn der Einnahme schon sehen, wie sich mein Hautbild verbesserte. Die Akne ist noch nicht gänzlich verschwunden, allerdings hat mich mein Arzt darauf hingewiesen, dass dieses Medikament ca. ein Jahr nachwirkt. Man muss sich also, wie immer wenn es ums Thema Haut geht, einfach etwas gedulden.

Warum es bei mir, im Gegensatz zu vielen anderen, so gut und nahezu ohne Nebenwirkungen verlief, kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass ich ansonsten kerngesund bin, mich gesund ernähre, viel Sport treibe und seit über 10 Jahren kein Antibiotikum und auch sonst keine Medikamente (nicht einmal Schmerzmittel) eingenommen habe.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 17.02.2021

Skid für Akne perioale Dermatitis

Hat meine perioale Dermatitis gut und schnell geheilt. Habe nur mit schwindel, Herzrasen, Übelkeit, leichter Husten zu kämpfen. Langsam wird es immer mehr, bin froh die Behandlung bald abschließen zu können auch, wenn es mir gut geholfen hat

Skid bei Akne perioale Dermatitis

SkidAkne perioale Dermatitis25 Tage

Hat meine perioale Dermatitis gut und schnell geheilt.
Habe nur mit schwindel, Herzrasen, Übelkeit, leichter Husten zu kämpfen.

Eingetragen am 22.12.2020

Skid für Akne

Hat bei mir meine Akne kein Stück verbessert. Meine Haut wurde eher schlimmer: Richtig trocken, Gesicht tat beim waschen weh, mein Hals bekam einen roten Ausschlag mit brennen im Hals sowie husten. Gliederschmerzen und starke Müdigkeit.

Eingetragen am 08.12.2020

Appetitlosigkeit, kein Hunger, Schwindel

Appetitlosigkeit, kein Hunger, Schwindel

Eingetragen am 08.10.2020

Skid für Akne

Ich nehme jetzt seit 10 Tagen Skid 50mg, morgens und abends gegen meine Akne Inversa, die an den verschiedensten Stellen meines Körpers Haarwurzeln entzünden lässt. Leider ist die gewünschte Wirkung nach zehn Tagen noch nicht eingetreten. Seit Tag 8 kämpfe ich mit Durchfall und Husten, was ich...

SkidAkne10 Tage

Leider ist die gewünschte Wirkung nach zehn Tagen noch nicht eingetreten. Seit Tag 8 kämpfe ich mit Durchfall und Husten, was ich auf das Medikament zurück führe.
Ich werde wohl meinen Arzt fragen, ob ich es wieder absetzen kann...

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 08.10.2020

SkidAkne3 Tage

Nach der ersten Einnahme 20 min später Übelkeit und das Gefühl sich übergeben zu müssen. Am zweiten Tag stärkere Bauchkrämpfe über mehrere Stunden. Am dritten Tag Halsentzündung, geschwollene Lymphknoten, Sehstörung und starker Schwindel. Der Schwindel begleitet mich die drei Tage aber war am dritten Tag am stärksten.
Jeden Tag kam was neues dazu. Ich empfehle diese Tabletten nicht weiter! Ich habe schon öfter aus verschiedenen Gründen Antibiotika genommen, aber solche Nebenwirkungen hatte ich noch nie.

Eingetragen am 28.09.2020

SkidAkne5 Wochen

Ich habe die Skid 50g Tabletten von meinem Hautarzt verschrieben bekommen und habe die bis zu 5 Wochen 2x mal am Tag eingenommen. Meine Akne ist immer noch da , zwar nicht mehr so schlimm wie vor der Einnahme der Tabletten aber ist noch da. Ich habe aber auf eigene Faust die Skid 50g Tabletten abgesetzt , da ich nach 5 Wochen ein starken Diarrhö bekommen habe und Übelkeit. Die Nebenwirkungen wie Diarrhö und Übelkeit sind kurz vor dem Wochenende aufgetaucht, sodass ich den Hautarzt nicht anrufen konnte. Am Montag wird das erste was ich tun werde, den Hautarzt anrufen und nachdem weiteren Vorgehen fragen.

Eingetragen am 05.09.2020

SkidAkne11 Tage

Ab Beginn der Einnahme hatte ich starke Migräne-Anfälle sowie ein dauerhaftes Schwindel-Gefühl und Schwäche am ganzen Körper. Habe auch viel gezittert. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich es noch auf das Wetter geschoben, bis ich an Tag 10 der Einnahme nach einem Sonnenbrand starken Juckreiz und überall Quaddeln bekommen habe - Nesselsucht. Das Medikament habe ich dann noch einmal genommen und dann verstanden, dass es eine allergische Reaktion ist und ich das Antibiotikum sofort weg lassen werden Die Nesselsucht wurde dann so schlimm, dass ich Fieber bekommen habe, einen geschwollenen Hals sowie weitere zahlreiche schmerzhafte Lymphknotenschwellungen - und die extrem juckenden Quaddeln nicht Zu vergessen. Nach 3 schlaflosen Nächten habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin heulend in die Notaufnahmen. Diagnose: Anaphylaktischer Schock 2. Grades. Nach 4 Spritzen und Infusion sowie drei Stunden später ging es mir deutlich besser. Das Medikament nehme ich nie wieder in die Hand.
Ich rate euch vor der Einnahme umfassend mit der Packungsbeilage zu umfassen, gerade weil man auf Arzt und/oder Apotheke keinen Wert legen darf, dass die einen warnen - z.B. vor Sonnenlicht und Wärme!! Hätte ich das gewusst, und hätte ich die Packungsbeilage vorher gelesen, hätte ich mir das ersparen können...

Eingetragen am 30.06.2020

Skid für Akne

Mein 14-jähriger Sohn sollte 50 Tage Skid einnehmen. Nach 14 Tagen haben wir das Mittel abgesetzt, da meinem Kind schwindelig war und er ständig Kopfschmerzen bekam. Außerdem wurde er aggressiv und sehr launisch. Nach Absetzen bekam er äußerst starken Durchfall, der mittlerweile seit einer...

SkidAkne14 Tage

Nach Absetzen bekam er äußerst starken Durchfall, der mittlerweile seit einer Woche anhält.
Die Haut ist voller roter Pusteln im Gesicht.
Absolut nicht empfehlenswert, wenn man gesund bleiben möchte.

Geburtsjahr:2006
Größe (cm):180 Eingetragen durch Katja

Eingetragen am 10.03.2020

Skid für Hautausschlag periorale Dermatitis

Skid bei Hautausschlag periorale Dermatitis

SkidHautausschlag periorale Dermatitis10 Tage

Zu Beginn der Einnahme erschien mir die Verträglichkeit dieses Medikaments keine Probleme zu machen. Nach ca. 5 Tagen stellte sich Abgeschlagenheit, Müdigkeit, leichter Schwindel ein. Darin sah ich kein Problem, stand ja in der Gebrauchsinformation. Am 9. Tag der Einnahme kamen dann Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Kurzatmigkeit u. Appetitlosigkeit dazu, ab dem 10. Tag Fieber zwischen 38 u.. 39 Grd., Herzjagen, leichter Husten. An nächsten Tag wurde das Medikament lt. Rücksprache mit dem Arzt abgesetzt.

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 04.03.2020

SkidAkne10 Wochen

Ich hatte nie große Probleme mit Pickeln und Akne bis zu meinem 20. Lebensjahr in meiner ersten Winterprüfungsphase. Am Kinn fing es an zog sich auf die rechte Backe, anschließend zur linken und zu guter Letzt zur Stirn. Es war keine extreme Akne wie man sie sich manchmal vorstellt aber aufjedenfall unschön und nicht meines normalen Geschichtsbild komplementär. Ich ging zum Hautarzt der mir Skid verschrieb. In der ersten Woche passierte nichts. In der zweiten Woche hatte ich das Gefühl das meine Haut komplett von „Schadstoffen“ gereinigt wurde weil die Pickel nur so aufspriessten und ab der 3. Woche ging es zurück bis ich wirklich ein schönes Hautbild hatte. Unverträglichkeiten hatte ich keine und ich war sehr zufrieden. Auch diesen Winter - 2 Jahre später fing es wieder an mit der Akne, gleicher Ablauf wie damals - habe mir nochmals die selben Tabletten verschreiben lassen und gehe mit Zuversicht an die Sache ran!

Eingetragen am 20.02.2020

Skid für Vom Hautarzt gegen schuppige Gesichtshaut und Rötungen

Skid bei Vom Hautarzt gegen schuppige Gesichtshaut und Rötungen

SkidVom Hautarzt gegen schuppige Gesichtshaut und Rötungen40 Tage

Aufgrund von Hautrötungen und Schädling im Gesicht bekommen: Brachte leider gar keine Besserung und mir war dummerweise nicht bekannt, dass Antibiotikum bei manchen Menschen starke Nebenwirkungen und Schäden bewirken kann. Ich habe mir die ganze Darmflora abgebaut/geschädigt, hatte Verstopfungen und Durchfälle, Bauch- und Darmschmerzen. Nie wieder! Der Hautarzt hatte meiner Meinung nach meine Vorgeschichte gar nicht berücksichtigt. Morbus Meulengracht, Nabelhernie OP 1 Monat davor wo ich ja auch Antibiotikum bekam. Aber nun weiß ich das und schaue in Zukunft genauer hin. Novaminsulfon habe ich auch nicht gut vertragen. Ich vermute nun dass ich eine Divertikulitis habe. Mal sehen wie es weiter geht. Der Darm ist sehr komplex und das Gedächtnis des Körpers. - Aber muß nicht bei jedem so sein, jeder verträgt es anders. - Die Tags habe ich alle durch/teilweise immer noch als vermutliche Folgen von Antibiotikum. Bitte fragt genauer bei den Ärzten nach und fragt nach den Risiken. VG

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 19.01.2020

SkidAkne100 Tage

Ich nehme das Antibiotikum gegen Akne Inversa innerhalb der Oberschenkel. Leider plage ich mich bereits seit 4 Jahren damit herum. Für die Testgruppe BIOLOGICAL wurde ich leider auf Grund von Herzrythmusstörungen abgelehnt - also bleibt mir nix anderes überig als bereits die 2te 50iger Packung zu nehmen. Nebenwirkungen merke ich besonders im Intimbereich, leider werden halt nicht nur die schädlichen Bakterien getötet. Auch einen aufgeblähten Bauch kann ich fast täglich beobachten. Bisher ist die Akne Inversa nicht weg, mal schauen wie ich nach der 2ten Packung so ausschaut

Eingetragen am 08.01.2020

Skid für mittlere bis schwere Akne

Anfangs sehr gut gewirkt, mit der Zeit aber immer mehr Nebenwirkungen wie z. B Durchfall und andere unangenehme Nebenwirkungen. Nach ca. drei Wochen wirkte das Medikament kaum noch und hatte mehr Nebenwirkungen als positive Wirkungen.

Skid bei mittlere bis schwere Akne

Skidmittlere bis schwere Akne40 Tage

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 14.07.2019

Skid für Akne

Das Produkt hilft kein bisschen. Ich habe jetzt die 25 Tage durchgehalten, jedoch hat es nicht gegen Akne geholfen. Auch meine Periode hat sich durch die Tabletten verzögert mehr als eine Woche, was für mich persönlich kein gutes Produkt ausmacht!

Eingetragen am 20.06.2019

Skid für Akne

Ich kann euch die Skid Tabletten nicht empfehlen. Ich muss diese 25 Tage nehmen, jeden Tag 2 Tabletten. Nach 2 Wochen war meine Akne so schlimm wie noch nie und besser ist nichts geworden. Also es macht die Akne eher schlimmer als besser. Niemals nehmen!

Eingetragen am 11.06.2019

Skid für Akne

Ich musste Skid insgesamt 4 monate zu mir nehmen. Ich vertrage die grundsätzlich gut. Probleme bei mir sind: Gewichtszunahme, extreme Müdigkeit, selten Schwindel, Bakterien und Pilze im Vaginalbereich.

SkidAkne4 Monate

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 17.05.2019

Skid für Akne mit Übelkeit, Bauchschmerzen, Bauchkrämpfe

Ich habe in den ersten 3 Wochen mit Bauchkrämpfen und Bauchschmerzen gekämpft. Zum Medikament habe ich noch extra vom Hautarzt eine Creme bekommen, die auch einen kleinen Teil Antibiotikum beinhaltet. Die Creme war okay. Ich war sehr zufrieden. Jedoch die Tabletten sollte man am besten zum...

SkidAkne60 Tage

Ich habe in den ersten 3 Wochen mit Bauchkrämpfen und Bauchschmerzen gekämpft.
Zum Medikament habe ich noch extra vom Hautarzt eine Creme bekommen, die auch einen kleinen Teil Antibiotikum beinhaltet. Die Creme war okay. Ich war sehr zufrieden. Jedoch die Tabletten sollte man am besten zum Essen trinken, da es auch Übelkeiten verursacht.
Im Großen und Ganzen helfen die Skid-Tabletten 50 mg etwas, jedoch haben mir diese Tabletten nicht geholfen, die Akne komplett loszuwerden. Die machen nur die Darmflora kaputt, dass auch kein guter Betrag zurAkne dient. Ich würde diese Methode zur Bekämpfung von Akne nicht empfehlen.

Eingetragen am 17.04.2019

Skid für Akne mit keine Wirkung

Habe die skid 50 mg 5 Wochen genommen und nicht mal 1% Verbesserung gesehen. Einfach Schwachsinn und man macht sich durch diese scheiß nutzlose Tabletten andere organe kaputt. NICHT EMPFEHLENSWERT

SkidAkne45 Tage

Eingetragen am 15.04.2019

SkidAkne1 Monate

Ich bin 19 Jahre alt und hatte immer eher mehr trockene als fettige Haut aufgrund von Neurodermitis. Jedoch bekam ich im letzten Sommer aus dem Nichts heraus auf einmal sehr starke hormonelle Akne, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte. Akne ist eine Hautkrankheit, die mich in meinem Selbstbewusstsein sehr eingeschränkt hat, obwohl ich am liebsten viel mit anderen Leuten mache, fühlte ich mich immer unwohler mit anderen Menschen zu reden, weil ich das Gefühl hatte, ich sähe schrecklich aus. Ich war monatelang bei einer Hautärztin und habe die Haut regelmäßig ausreinigen lassen und tagtäglich Masken und besondere Cremes benutzt. Die Akne war sehr schmerzhaft und die Behandlungen wurden zu einer einzigen Tortur. Irgendwann meinte meine Hautärztin dann, dass wir es mit Medikamenten versuchen müssten, weil wir einfach keine Fortschritte machten. Also hat sie mir die Skid Tabletten verschrieben. Nach etwa 6-8 Wochen ging dann die Akne endlich zurück und nach etwa einem Monat der Anwendung hatte ich wieder ein ebenmäßiges Hautbild. Ich bin so glücklich mit meiner Haut jetzt, da sie ist wieder so ist wie früher. Die Tabletten waren für mich auf jeden Fall der richtige Schritt, ich wünsche ich hätte sie eher verschrieben bekommen.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 25.02.2019

Kopfschmerzen und übelkeit

SkidAkne7 Tage

Kopfschmerzen und übelkeit

Größe (cm):170 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 07.02.2019

Skid für Hautausschlag

Ich nehme die Tablette nun seit 6 Wochen und habe seit dem auch ca 6 Kilo zugenommen trotz 2 mal wöchentlich Sport und gesünder Ernährung... Ich fühle mich ständig ausgehungert und habe das Gefühl ich werde einfach nicht satt

Skid bei Hautausschlag

SkidHautausschlag28 Tage

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 28.01.2019

Skid für Akne

Sehr extreme Müdigkeit. Schon bei einer früheren Behandlung mit Skid aufgetreten

SkidAkne28 Tage

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 21.01.2019

Skid für Periorale Dermatitis "Stewardessenkrankheit"

ich nehme Skid seit 7 Tagen wegen der Mundrose (Stewardessenkrankheit). Diese ist schon sehr zurückgegangen. Leider hab ich Atembeschwerden hin und wieder und nund auch ein heisses glühendes gesicht.

Skid bei Periorale Dermatitis "Stewardessenkrankheit"

SkidPeriorale Dermatitis "Stewardessenkrankheit"21 Tage

Eingetragen am 14.01.2019

Skid für Akne mit Schmerzen, Hautausschlag, Sehstörungen, Husten, Magenschleimhautentzündung, Unterfunktion der Schilddrüse, extreme Müdigkeit

Abgeschlagen ‚ Gelenkschmerzen , extreme müde am Ende der Antibiotikum Einnahme geworden, starker juckender Hautausschlag nach ca. 5 Tagen der Einnahme bekommen , Magenschleimhaut Entzündung, Unterfunktion der Schilddrüse , Sehstörungen, husten

SkidAkne8 Tage

SkidAkne9 Monate

Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel

Eingetragen am 20.09.2018

Skid für Akne

Hat gegen die Akne ganz gut geholfen, aber die Schmerzen in Knien, Hüften, Ellenbogen und Handgelenken waren teilweise unerträglich. Ich hätte das Medikament 3 Wochen nehmen sollen. Nach 10 Tagen wurde es aufgrund der Nebenwirkungen wieder abgesetzt.

SkidAkne10 Tage

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 19.08.2018

Skid für Akne mit Sodbrennen

Extremes Sodbrennen als Nebenwirkungen sind bei mir zu beobachten.

SkidAkne2 Monate

Extremes Sodbrennen als Nebenwirkungen sind bei mir zu beobachten.

Eingetragen am 12.06.2017

Skid für Akne mit Knieschmerzen, Nesselsuchtausschlag der Haut, Juckreiz

SkidAkne40 Tage

Ich selbst habe keine guten Erfahrungen mit dem Medikament gemacht. Ich bereue es jetzt noch, es genommen zu haben. Ich sollte das Medikament 60 Tage nehmen, am 40 Tag habe ich abgebrochen. Ich hatte starke Schmerzen im Knie, es war definitiv eine Entzündung. Es dauerte einige Wochen bis diese weg war. Das schlimmste ist jedoch die Nesselsucht, die Haut rötet sich und juckt. Es kommt immer wieder in Schüben, werde jetzt den Hautarzt aufsuchen müssen. Ich bekam zudem noch eine starke Angina und brauchte dann Penicillin. Ich kann nur sagen, Finger weg!!!

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 02.05.2017

Skid für Akne mit Allergische Reaktion

Ich bekam eine Allergie gegen den Wirkstoff und bin mit Fieber, Lungenentzündung und Immunschwäche im Krankenhaus gelandet

Immunschwäche im Krankenhaus gelandet

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 12.12.2016

Skid für Rosazea mit Gelenkschmerzen, Leberwerterhöhung

Es hat bei Rosaceahaut gut geholfen. Nahm es drei Monate und. hatte unter den Nebenwirkungen starke Gelenkschmerzen an jedem Gelenk und. Die Leberwerte stimmten auch nicht mehr.

Skid bei Rosazea

SkidRosazea-

Eingetragen am 03.10.2016

Skid für Rosazea mit Magen-Darm-Beschwerden

Geplant waren zwei Tabletten täglich ein halbes Jahr lang. Falls ich die Tabletten nicht gut vertrage sollte ich die tägliche Dosis halbieren und den Einnahmezeitraum entsprechend verlängern. Ich hatte Magen/Darm Probleme, halbierte die Dosis und verlängerte die Einnahmezeit von sechs Monaten...

Skid bei Rosazea

SkidRosazea12 Monate

Ich hatte Magen/Darm Probleme, halbierte die Dosis und verlängerte die Einnahmezeit von sechs Monaten auf 12 Monate. Dies klappt gut und hilft.

Eingetragen am 04.02.2015

Skid für Akne mit Lungenentzündung, Husten

SkidAkne20 Tage

Ich habe das Medikament schon mehrfach bei Akne-Schüben genommen und bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Leider habe ich bei der letzten Einnahme allergisches Asthma bekommen, bei der vorletzen Einnahme (ca. anderthalb Jahre davor) eine atypische Lungenentzündung. Die Lungenentzündung hatte ich nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht, obwohl es unter seltene Nebenwirkungen steht. Erst als ich dieses Mal das allergische Asthma bekam und der Husten sich wieder genauso schlimm anhöre und anfühlte wie vor anderthalb Jahren habe ich einen Zusammenhang gesehen. Tabletten abgesetzt und zwei Tage später war der Husten weg. Eigentlich sehr bedauerlich, denn das Medikament hat mir bei Akne-Schüben gut geholfen, die Haut zu beruhigen.

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 06.01.2015

Skid für Akne mit Aggressivität, Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen

SkidAkne2 Tage

Am ersten Tag kam mir alles weit weg vor. Ich brauchte Ewigkeiten, um bei meiner damaligen Freundin zu antworten, dann wurde ich plötzlich verbal aggressiv, obwohl ich mich nicht aggressiv fühlte. Dann wurde ich plötzlich müde. Und schlief innerhalb kürzeste Zeit ein. Normal brauch ich so 5 min bis maximal mal 20 - 30 min. So war ich in wenigen Minuten weg. Ich sagte noch ich bin müde. Zog mich aus und fiel todmüde ins Bett. Nach 10 Studen war ich immer noch müde und legte mich noch mal 3 Stunden hin mir war leicht schwindelig.
Meine Freundin war ziemlich wütend auf mich und glaubte mir kein Wort. Ich beharrte und wollte ihr es beweisen.
Die zweite Einnahme war heftiger und bereue ich noch heute. Diesmal war ich bei meinen Eltern. Ich motzte sie ohne Grund an. Dann wieder schlagartig müde. Von 22 Uhr bis kurz vor 12 am nächsten Tag geschlafen. Dann mit dem Zug zum Studienort gefahren. Nach ca. 15 min laufen wurde mir schwindlig und ich hatte das Gefühl ich müsste mich übergeben. Im Treppenhaus begegnete mir eine Mitstudentin sie gab mir Traubenzucker, weil ich blass war. Ich ging ins Bad und wusch mir die Unterarme kalt ab. Und holte sie von der Arbeit ab. Lag in der Nähe. Als ich wartete war mir schon wieder schwindlig. Zu Hause bei mir brach ich zusammen. Das dauerte jedoch nur kurz. Ich sprach wie ein kleines Kind. Als sie gegangen war, schleppte ich mich zu einem Kumpel dort aß ich was und hatte heftige Kopfschmerzen. Ich war noch die nächsten Wochen so müde und wir war morgens schwindlig. Eine Freundin die Medizin studierte sagte ich wieder Sport machen um den Metabolismus zu beschleunigen. Das Tat ich. Eine Woche später war ich nicht mehr so müde. Bekam aber Intrusionen und Flashbacks so dass ich wieder fast nur im Bett lag. Ich hatte nie mit so einer scheiße zu tun war eher fröhlich aber damit knackt man jeden.

Mein Rat Amoxicillin 1000g bekam ich 3 Wochen später als ne Erkältung nicht weg ging und ich heftiges Fieber hatte. Die Pickel wurden auch weniger.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 27.05.2014

Skid für Akne mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine so schwere Akne, aber dafür betrifft sie das gesamte Gesicht. Meine Hautärztin verschrieb mir Skid (Wirkstoff: Minocyclin) für sechs Wochen. Vorher hatte ich das Epiduo-Gel, welches super gewirkt hatte, aber war die Nebenwirkungen leid. Da ich noch die "Restwirkung" des Epiduos...

SkidAkne6 Wochen

Da ich noch die "Restwirkung" des Epiduos hatte, fiel mir erst nicht auf, dass das Minocyclin bei mir nicht wirkte, aber als dann sechs Wochen um waren, waren meine Pickel schlimmer geworden... ich habe gar keine Wirkung feststellen können !
Was die Verträglichkeit angeht, ist mir nichts aufgefallen, mir ging es total gut, keine Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Magen-/Darmprobleme oder schwarze Zähne (stand alles in der Packungsbeilage :o).
Die Anwendung sollte für niemanden ein Problem darstellen, der eine handelsübliche Blisterverpackung aufkriegt. 'N Schluck Wasser dazu und fertig.
Was mich allerdings sehr gestört hat, war das Verzichten auf Milchprodukte und fettes Fleisch (also fettes Fleisch war nicht das Problem xD, aber Milchprodukte!) Damit hab ich mich echt schwer getan.
Zum Preis/Leistungs-Verhältnis kann ich nichts sagen, hab ja nichts bezahlen müssen.
Zusammenfassend kann ich nur sagen: Nicht empfehlenswert, zumindest meiner Meinung nach. Ich meine, wofür benutzt man ein Medikament, wenn es absolut keine Wirkung zeigt ?

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.01.2013

Skid für Schwere Anke mit keine Nebenwirkungen

Die schweren Pickeln und entzündungen an der Stirn verschwanden nach ein Paar Tagen und waren zum Ende der Einnahme ganz weg,sind dann aber zum kleinen teil wieder gekommen,habe dann alle 2Tage 1 genommen und das hilft , ich weiß nun nicht wie lange man sie einnehmen darf?

Skid bei Schwere Anke

SkidSchwere Anke16 Tage

ich weiß nun nicht wie lange man sie einnehmen darf?

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Benutzerbild von Tina_2011
Tina_2011
Sonja Ro…

Graphische Auswertung zu Skid

Graph: Altersverteilung bei Skid nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Skid nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Skid