Spirobene: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Spirobene wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Spirobene wurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 9.2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Spirobene traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Muskelkrämpfe (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Spirobene wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Koronare Herzkrankheit50% (1 Bew.)
Wassereinlagerungen50% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Spirobene

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Furorese comp67% (2 Bew.)
Spiro comp33%

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Spirobene.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm160180
Durchschnittliches Gewicht in kg60135
Durchschnittliches Alter in Jahren8362
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,4441,67

In Spirobene kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Furosemid, Spironolacton

Fragen zu Spirobene

alle Fragen zu Spirobene

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Spirobene für Ödeme bei COPD und Rechtsherzinsuffizienz

Vorerst nur nachts, später auch tagsüber Krämpfe am ganzen Körper; auch an Stellen, wo ich keine Muskel vermutet hätte. Die Entwässerung beginnt ab dem 4.Tag und passiert sehr langsam, schonend.

Spirobene bei Ödeme bei COPD und Rechtsherzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SpirobeneÖdeme bei COPD und Rechtsherzinsuffizienz6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vorerst nur nachts, später auch tagsüber Krämpfe am ganzen Körper; auch an Stellen, wo ich keine Muskel vermutet hätte. Die Entwässerung beginnt ab dem 4.Tag und passiert sehr langsam, schonend.

Eingetragen am  als Datensatz 88395
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spirobene
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Furosemid, Spironolacton

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):135
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.02.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Spirobene für Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit, harnwegsinfekt, Koronare Herzkrankheit, Wassereinlagerungen mit Muskelkrämpfe

Freitag nachmittags setzten plötzlich unerträglich schmerzhafte Waden- und Fusskrämpfe auf, der Daumen der linken Hand bog sich von mir unbeherrschbar - Richtung Handfläche - nach innen. Ich habe daraufhin innerhalb von 6 Stunden 6 Sachets Magnosolv Granulat à 6,1 eingenommen, welches ich seit...

Spirobene bei Koronare Herzkrankheit, Wassereinlagerungen; Ciprofloxsacin bei harnwegsinfekt; Diltiazem bei Koronare Herzkrankheit; Inegy 10-20 bei Koronare Herzkrankheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SpirobeneKoronare Herzkrankheit, Wassereinlagerungen60 Tage
Ciprofloxsacinharnwegsinfekt6 Tage
DiltiazemKoronare Herzkrankheit30 Tage
Inegy 10-20Koronare Herzkrankheit240 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Freitag nachmittags setzten plötzlich unerträglich schmerzhafte Waden- und Fusskrämpfe auf, der Daumen der linken Hand bog sich von mir unbeherrschbar - Richtung Handfläche - nach innen. Ich habe daraufhin innerhalb von 6 Stunden
6 Sachets Magnosolv Granulat à 6,1 eingenommen, welches ich seit ca. 1 Jahr verschrieben bekommen hatte, um meine "restless legs" und meine gelegentlich auftretenden Fuss- bzw. Wadenkrämpfe zu bekämpfen. Die Krämpfe liessen schliesslich nach etwa 6 Stunden nach, ich nehme tagsüber aber weiterhin prophylaktisch alle 4 Stunden 1 Sachet Magnosolv Granulat.Gestern Samstag habe ich dann das Spirobene 100 mg weggelassen. Heute Sonntag nahm ich am Morgen wieder ieine halbe Tablette Sirobene 100 mg, jetzt am Nachmittag, verspüre ich immer noch ein gewisses Missempfinden in den Waden, aber kein weiterer Krampf.
Anzumerken wärennoch folgende Medikamente, die ich nehmen muss : Urosin 300 mg, Pantoloc 40 mg, Marcoumar 3 mg 1/4-1/4-1/4-1/2-1/4-1/4-1/4-1/2 etc... und Verboril sowie Somnubene 1 mg.

Eingetragen am  als Datensatz 11154
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spirobene
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Furosemid, Spironolacton, Ciprofloxacin, Ezetimib, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2008
mehr

Spirobene wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Ciprofloxacin, Inegy

Benutzer mit Erfahrungen

jouretnu…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]