Trancolong: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Trancolong wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Trancolong wurde bisher von 24 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Trancolong traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (7/25)
Müdigkeit (5/25)
Schwindel (3/25)
Benommenheit (2/25)
Gewichtszunahme (2/25)

alle 25 Nebenwirkungen bei Trancolong

Trancolong wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (Rücken)26% (6 Bew.)
Schmerzen (chronisch)22% (6 Bew.)
Bandscheibenvorfall17% (4 Bew.)
HWS-BWS-LWS-Syndrom9% (2 Bew.)
Muskelverspannungen9% (2 Bew.)

alle 9 Krankheiten behandelt mit Trancolong

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Trancolong

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Katadolon94% (194 Bew.)
Trancopal Dolo6% (13 Bew.)

Wir haben 25 Patienten Berichte zu Trancolong.

In Trancolong kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Trancolong

alle Fragen zu Trancolong

Folgende Berichte liegen bisher vor

Trancolong für Schmerzen (Rücken) mit müde Augen, Müdigkeitsgefühl

Hilft gut, aber macht sehr müde.

TrancolongSchmerzen (Rücken)5 Tage

Hilft gut, aber macht sehr müde.

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 04.02.2018

Trancolong für Schlafstörungen mit Ohnmacht nach dem Aufstehen

Nach Einnahme von nur einer Tablette vor dem Schlafengehen: während der Nacht musste ich aufstehen um einen Toilettengang zu erledigen, ich war so benommen und schlapp und bin ohnmächtig von der Toilette gefallen! Ich kann die Tabletten gar nicht empfehlen.

Trancolong bei Schlafstörungen

TrancolongSchlafstörungen1 Tage

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 08.11.2017

Trancolong für Rückenschmerzen mit Durchfälle, Schwindel, Benommenheitsgefühl

Trancolong bei Rückenschmerzen

TrancolongRückenschmerzen1 Tage

Sollten bei mir als Muskelrelaxans angewendet werden. Den Rückenschmerzen haben sie nicht geholfen, es wurde mir zuerst schlecht danach hatte ich ein unerträgliches Gefühl der Benommenheit, Schwindel und Kopschmerzen. Da der Flupirtin eine Halbwertzeit von 18 Stunden hat, dauerte dieses Gefühl ca. 3 Tage an. Danach verabschiedete sich Trancolong noch mit Dauerdurchfall. Das man Tetrazepan wegen seiner Nebenwirkungen verboten ist der wahre Hohn!!! Danke an Sanego und Konsorten!!!!
BITTE NICHT EINNEHMEN!!!!!

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 31.10.2017

Trancolong für Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam für 14 Tage Trancolong verschrieben, musste immer abend 1 Tablette nehmen. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Jedoch vom1. Tag an, konnte ich ohne Schmerzen und nächtliche Krämpfe in den Ober- und Unterschenkeln bis zu 5 Stunden durchschlafen. Das hat mir sehr geholfen, endlich nach...

Trancolong bei Schmerzen (chronisch)

TrancolongSchmerzen (chronisch)14 Tage

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.
Das hat mir sehr geholfen, endlich nach 3 Jahren Schmerzen (5 Bandscheibenvorfälle, Wirbelsäulenoperation mit Nerv freilegen) Kniearthroskopie, die nix geholfen hat, ich war der glücklichste Mensch ohne Schmerzen, seit sehr langem. Die Schmerzen haben meinen Alltag bestimmt. So konnte ich auch tagsüber mich wie ein "Mensch" fühlen und nicht völlig deprimiert durch die Schmerzen mich aus dem normalen Leben zurück zu ziehen.
Jahrelange Einnahme von Diclo, vorher Rewodina, Ibuprofen 800 mg haben mir gar nichts gebracht. Auch Ortolon gegen die Muskelverkrampfung halfen mir nur unbedingt, nicht immer und so stark. Für mich ein "Wundermittel", was sicher Nebenwirkungen hat. Leider wurden meine Leberwerte bisher nach den 14 Tagen noch nicht untersucht, das wird erst in der nächste Woche passieren.Dann werde ich darüber berichten.
Schmerzfrei zu sein ist richtig schön für die Lebensqualität.

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 15.07.2016

Trancolong für Vorschlag:Schmerzen (Rücken) mit Schlaflosigkeit, Wirkungslosigkeit

Gute Besserung zusammen, hatte das Medikament verordnet bekommen, um schnelle Linderung der Schmerzen zu erfahren, da ich unter multiplen erkrankungen leide und die Regelschmerztherapie pausiert. Gelenk-, Rücken-, und Schulterschmerzen sollten behandelt werden. Leider Fehlanzeige, keinerlei...

Trancolong bei Vorschlag:Schmerzen (Rücken)

TrancolongVorschlag:Schmerzen (Rücken)-

Gute Besserung zusammen,

Gelenk-, Rücken-, und Schulterschmerzen sollten behandelt werden. Leider Fehlanzeige, keinerlei Besserung, jedoch wurde es mit der Schlaflosigkeit schlimmer. Ansonsten keine nebenwirkung festgestellt.

Allen zusammen gute Besserung
Gruß Manfred

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 14.07.2016

Trancolong für Bandscheibenvorfall mit Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Libidoverlust

TrancolongBandscheibenvorfall16 Tage

Trancolong wirkt bei mir sehr gut und hilft mir. Ich möchte nur alle darauf hinweisen, die Warnung, mit Trancolong keine schweren Maschinen zu bedienen und kein Auto zu fahren, unbedingt zu beachten! Ich hätte nach Einnahme des Medikamentes fast einen schweren Unfall verursacht. Man merkt nicht wirklich, das man "neben sich steht" und das genau ist die Gefahr. Aber man ist garantiert benebelt. Ich habe nach der Einnahme mehr oder weniger starke Konzentrationsstötungen.
Außerdem habe ich den Eindruck, das man von dem Medikament abhänig wird. Was ich aber nicht schlüssig belegen kann.
Zu den weiter unten bemerkten Libido Verlusten: kann möglich sein. Ich hatte allerdings nach meiner OP auch andere Sorgen. Auf jeden Fall macht es gleichgültig bis tiefenentspannt. Aber es wirkt bei mir wie gesagt sehr gut und ich empfinde die Wikung als sehr angenehm.

Eingetragen am 11.10.2015

Trancolong für Bandscheibenvorfall mit keine Nebenwirkungen

Ich habe einen Bandscheibenvorfall (HWS) gehabt. Hatte auch schon eine Überweisung zur OP in der Tasche. Ich bin dann aber noch einmal zu einem anderen Arzt gegangen um mir eine Zweitmeinung zu holen. Dieser hat mir dann Trancolong verschrieben und mir regelmäßige Massagen mit Fango...

TrancolongBandscheibenvorfall40 Tage

regelmäßige Massagen mit Fango aufgeschrieben.
Abends (22.00 Uhr) habe ich eine Trancolong genommen und bin sofort ins Bett gegangen. Habe danach wirklich nichts mehr mitbekommen und bin morgens auch wieder gut aus dem Bett gekommen.
Diese Prozudur habe ich etwas über 40 Tage gemacht. Das Medikament hat mir super
geholfen, war für mich auch gut verträglich (von anderen Tabletten bekam ich Krämpfe,
Ausschlag usw.). Begleitend habe ich auch noch Rückengymnastik gemacht, damit mir so etwas nie wieder passiert. Daran halte ich mich heute noch. Weiterempfehlung, auf jeden Fall!!!!

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 03.09.2015

TrancoLong 400mg/ Retarttablette Wirkstoff: Flupiritinmaleat für sehr starke Schmerzen mit Tremor

Die Wirksamkeit ist gut , ABER bei mir hat es wahrscheinlich einen sehr stark ausgeprägten Tremor ausgelöst. Da ich noch Morphin 100mg [1-0-1 ] und Novalminsulfon 500mg [1-1-1-1 ] nehme , die Beschwerden aber immer aufgetreten sind wenn ich das TrancoLong eingenommen habe ,denken wir das er wie...

TrancoLong 400mg/ Retarttablette Wirkstoff: Flupiritinmaleat bei sehr starke Schmerzen

TrancoLong 400mg/ Retarttablette Wirkstoff: Flupiritinmaleatsehr starke Schmerzen-

Da ich noch Morphin 100mg [1-0-1 ] und Novalminsulfon 500mg [1-1-1-1 ] nehme , die Beschwerden aber immer aufgetreten sind wenn ich das TrancoLong eingenommen habe ,denken wir das er wie auch in den Nebenwirkungen beschrieben in Auslöst hat. Leider tritt der Tremor seit der Einnahme immer wieder sporatisch auf, obwohl ich dieses Medikament natürlich sofort abgesetzt habe.

TrancoLong 400mg/ Retarttablette Wirkstoff: Flupiritinmaleat

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 26.02.2015

Trancolong für Hws + Lws Schmerz mit keine Nebenwirkungen

die Tabletten lösen sich beim schlucken schon im Hals auf und das finde ich sehr unangenehm beim einnehmen. Versteh nicht warum man das bei dem Preis nicht besser machen kann. 1x tägl eingenommen, zusammen mit 3 x tägl. Ibuprofen 600 und 3 x tägl. Novaminsulfon 500 hat es super gegen meinen...

Trancolong bei Hws + Lws Schmerz

TrancolongHws + Lws Schmerz3 Tage

1x tägl eingenommen, zusammen mit 3 x tägl. Ibuprofen 600 und 3 x tägl. Novaminsulfon 500 hat es super gegen meinen schlimmen Hexenschuss geholfen.

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 20.11.2014

Trancolong für chronische Muskelverspannungen HWS/LWS/BWS mit keine Nebenwirkungen

Trancolong bei chronische Muskelverspannungen HWS/LWS/BWS

Trancolongchronische Muskelverspannungen HWS/LWS/BWS5 Monate

Nachdem Musaril vom Markt genommen wurde, brauchte ich eine Alternative. Ich kann nachts vor Muskelverspannung nicht schlafen. Schlaftabletten halfen vielleicht um müde zu werden, aber nicht zur Entspannung. Seit dem ich TL nehme werde ich wieder müde und die Verspannungen sind auch lange nicht mehr so schlimm. Mehrere Bluttests waren mit den Leberwerten super! Ich finde es nur abslout nicht in Ordnung, dass die Menschen die damit klar kommen immer betteln müssen um die Mittel weiter zu bekommen. Wer es nicht verträgt soll einfach was anderes nehmen!

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 11.06.2014

Trancolong für Schmerzen (Muskel) mit Benommenheit, Fahruntüchtigkeit

Trancolong bei Schmerzen (Muskel)

TrancolongSchmerzen (Muskel)3 Wochen

Habe seit September 2013 schmerzhafte Muskelverspannungen. Leide unter HWS und LWS Schmerzen. Habe aber auch ziemlich viel stress am Tag und durch das ganze sitzen eine Fehlhaltung. Laut Physiotherapeut ist mein Altas-Wirbel auch verschoben. Als ich es vor Schmerzen nicht mehr aushielt (Diclofenac, IBU, Novaminsulfon hatten keine Besserung gebracht) verschrieb mir mein Orthopäde "Trancolong". Die Wirkung ist genial, leider stört mich die Benommenheit und so kann ich nur noch eingeschränkt Auto fahren, obwohl ich Jobbedingt darauf angewiesen bin. Nehme die Tablette jetzt schon Abends um 18 Uhr, damit die Wirkung bis zum nächsten Morgen nachlässt. Man sollte sich aber bewusst sein, dass man von seinem Abend dann nicht mehr viel mitbekommt, die Tablette ist meiner Meinung nach stark sedierend. Morgens kann ich gar keine nehmen und quäle mich so durch den Tag. Nach 2 Wochen Einnahme, hat mein Hausarzt die Leberwerte kontrolliert. Komischerweise sind diese besser geworden als schlechter. :-) Würde mich über weitere Erfahrungsberichte freuen. Leider gibt es noch nicht so viele Berichte über das Medikament.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.01.2014

Trancolong für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Trancolong bei Muskelverspannungen

TrancolongMuskelverspannungen2 Jahre

Ich war fast arbeitsunfähig und es war die Hölle. Ich nahm TL anfangs alle 2 Tage die doppelte Dosis ( in Absprache mit dem Arzt). Ich bin jetzt nach 2 Jahren zu 80 % gesund, kann alles machen. Nehme TL heute nur noch 1 x die Woche (2 Tabletten) und mein Zustand ist stabil. Habe einen Bluttest machen lassen. Alle Werte sind in Ordnung, hab nur ein bisschen viel Harnkonzentration im Blut, sonst gute Werte..... TRANCOLONG? TOP :-)

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.01.2014

Trancolong für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit

Es macht absolut müde. Meine Schmerzen bleiben und meine Muskeln sind mehr verspannt als vorher

TrancolongSchmerzen (Rücken)5 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.02.2013

Trancolong für HWS-BWS-LWS-Syndrom bds hüftartrose mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Müdigkeit, Libidoverlust

gewichtszunahme von 65 auf 69. wassereinlagerung im gesicht. müdigkeit. libido verlust

Trancolong bei HWS-BWS-LWS-Syndrom bds hüftartrose

TrancolongHWS-BWS-LWS-Syndrom bds hüftartrose10 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.01.2013

Trancolong retard für BWS-LWS-Syndrom mit Leberwerterhöhung, Leberentzündung

Achtung, extreme Leberwerte und toxische Hepatitis : nach bisher IMMER unauffälligen Leberwerten hatte ich plötzlich 40-fach erhöhte Leberwerte!!! Biopsie und entsprechendes Ergebnis. Steht übrigens auch in den Nebenwirkungen! Man merkt diese schwere Entzündung nicht, weil die Leber keine...

Trancolong retard bei BWS-LWS-Syndrom

Trancolong retardBWS-LWS-Syndrom2 Monate

Achtung, extreme Leberwerte und toxische Hepatitis :
Man merkt diese schwere Entzündung nicht, weil die Leber keine Schmerzen verursacht. Evtl regelmäßige Blutproben durchführen!!! Kam nur durch zufällige Blutprobe heraus, sonst würde ich jetzt vermutlich... Das Medikament wirk sehr gut schmerzlindernd, aber ich hatte sehr großes Glück! Jetzt sind die Werte wieder runter, ich nehme es nicht mehr. 25% meiner Leber sind futsch !

Trancolong retard

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.11.2012

Trancolong für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit

Das mittel hat gut gewirkt, es macht aber ordentlich müde. Habe fast 13h durchgeschlafen wie im Koma, mag auch daran gelegen haben das meine Schmerzen mich die letzten 2 Nächte keine Auge zu tun ließen. bald nach der Einnahme wurden die Knie etwas weich und ich wurde müde. Am nächsten Tag waren...

TrancolongSchmerzen (Rücken)3 Tage

bald nach der Einnahme wurden die Knie etwas weich und ich wurde müde.
Am nächsten Tag waren die Schmerzen viel besser, der rücken weniger krumm und verspannt. Im laufe des Tages verschlechterte sich der Zustand wieder, mal sehen ob es nach ein paar mehr Tagen ganz weg zu bekommen ist.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.05.2012

Trancolong für Chronische Rückenschmerzen mit Leberwerterhöhung

Ich leide seit Jahren unter Rückenschmerzen im Lenden-und Kreutzbeinbereich. Hatte Auch schon OP wegen Spinalkanalstrnose 1984 und 2010 wurde ein zweites Mal operiert L4, L5, S1. Habe jetzt zwei Narben und die Schmerzen sind unerträglich geblieben. Nach mehreren Infiltrationen und Medikamenten...

Trancolong bei Chronische Rückenschmerzen

TrancolongChronische Rückenschmerzen-

Habe jetzt zwei Narben und die Schmerzen sind unerträglich geblieben. Nach mehreren Infiltrationen und Medikamenten gab mir meine Hausarzt das Medikament Trancolong und schon nach 5 bis 6 Tagen wurden die Schmerzen viel, viel besser und ich konnte endlich wieder einmal durchatmen. Es wurde immer besser und hatte sogar Tage ohne Schmerzen.
Doch dann kam der Bluttest und ich mußte sofort aufhören, meine Leberwerte waren um das 15fache im Vergleich zu drei Monaten zuvor gestiegen. Jetzt gebe ich bald die Hoffnung auf, denn ich halte die Schmerzen bald nicht mehr aus. Nehme auch schon zwei mal täglich Targin 20/10 damit ich wenigstens für einige Stunden am Tag etwas tun kann, aber ich kann bald nicht mehr.
Vielleicht gibt es ja doch noch so ein ähnliches Medikament mit Flupirtin, was nicht auf die Leber geht und mir wieder Hoffnung bringt.

Eingetragen am 03.03.2012

nierenschmerzen und ständig Harnwegsinfektionen. schlechte urinwerte

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.12.2011

Trancolong für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit, Muskelschmerzen, Schwindel

Nebenwirkungen: Müdigkeit, Muskelschmerzen in den Oberschenkeln, Schwindel, Behandlung erfolglos bei meinen Nacken- und Rückenschmerzen

TrancolongSchmerzen (Rücken)10 Tage

Nebenwirkungen: Müdigkeit, Muskelschmerzen in den Oberschenkeln, Schwindel,

Behandlung erfolglos bei meinen Nacken- und Rückenschmerzen

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.11.2011

Trancolong für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Schnell und effizient wirkendes Analgetikum, bei mir ohne jegliche Nebenwirkung.

TrancolongSchmerzen (Rücken)14 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.11.2011

Trancolong für chronische Knieschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Trancolong bei chronische Knieschmerzen

Trancolongchronische Knieschmerzen14 Tage

Nach 5 Jahre chronischen Knieschmerzen (Patellaspitzensyndrom) und vielen verschiedenen Medikamenten das erste, das mich für die Dauer der Einnahme wirklich schmerzfrei werden ließ, ein fast ungekanntes Gefühl. Wieder richtig Durchschlafen, ohne vor Schmerzen aufzuwachen, und somit auch erholt in den nächsten Tag kommen.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.07.2011

Palexia für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch) mit Muskelschmerzen, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen

Palexia bei Schmerzen (chronisch); Trancolong bei Schmerzen (chronisch)

PalexiaSchmerzen (chronisch)3 Tage
TrancolongSchmerzen (chronisch)3 Tage

Meine Erfahrungen nach den ersten 3 Tagen sind das ich unter massiver Schlaflosigkeit leide zudem habe ich Muskelschmerzen in allen Bereichen, hin zu kommt noch Nervösität, lediglich am ersten tag hatte ich leichte Kopfschmerzen, die beiden Mittel in Kombination mit Lyrica 300mg und Ibuprofen ergeben für mich eine gute Schmerzbewältigung mit hoffentlich nur anfänglichen Nebenweirkungen.

Palexia

Tapentadol, Flupirtin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.02.2011

Trancolong für Bandscheibenvorfall mit Wirkungslosigkeit

eher schlechte Wirksamkeit gegen die begleitenden Schmerzen eines Bandscheibenvorfalls

TrancolongBandscheibenvorfall2 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 20389

Eingetragen am 28.11.2009

Trancolong für Bandscheibenvorfall mit Übelkeit, Schwindel

Fast keine schmerzstillende Wirkung, nicht besser als Ibuprofen, für akut-entzündliche Prozesse mit Schmerzen nicht zu empfehlen, macht dazu Übelkeit und Schwindel, der Preis (ca. 46 EUR für Tabletten) eigentlich absurd!

TrancolongBandscheibenvorfall5 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 11957

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch und Arzt

Eingetragen am 17.12.2008

Jurnista für Schmerzen (chronisch), Bluthochdruck, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch) mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Schwitzen

Gewichtszunahme, starkes schwitzen und Müdigkeit.

Jurnista bei Schmerzen (chronisch); Trancolong einmal täglich bei Schmerzen (chronisch); Concor plus bei Bluthochdruck; Oxygesic bei Schmerzen (chronisch)

JurnistaSchmerzen (chronisch)30 Monate
Trancolong einmal täglichSchmerzen (chronisch)30 Monate
Concor plusBluthochdruck15 Jahre
OxygesicSchmerzen (chronisch)6 Monate

Gewichtszunahme, starkes schwitzen und Müdigkeit.

Jurnista

Hydromorphon, Flupirtin, Bisoprolol, Oxycodon

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.07.2008

Trancolong wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Oxygesic, Jurnista, Concor, Palexia

Benutzerbild von roswitha.meinke
roswitha…

alle 24 Benutzer zu Trancolong

Graphische Auswertung zu Trancolong

Graph: Altersverteilung bei Trancolong nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Trancolong nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Trancolong