Ximovan: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Ximovan wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Ximovan wurde bisher von 1 sanego-Benutzer mit durchschnittlich 3.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ximovan traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Metallgeschmack (1/1)
100%
Nachtschweiß (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Ximovan

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Zopiclon96% (397 Bew.)
Zop2% (9 Bew.)
Imovane1% (5 Bew.)
Optidorm<1%

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Ximovan.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm00
Durchschnittliches Gewicht in kg00
Durchschnittliches Alter in Jahren058
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,000,00

In Ximovan kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Zopiclon

Fragen zu Ximovan

alle Fragen zu Ximovan

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

ximovan (zopiclon) für Angst, Unruhe mit Metallgeschmack, Nachtschweiß

paradoxe Wirkung nach einmaliger Einnahme im Krankenhaus; Ich hatte wegen Unruhe und Sorge, verursacht durch eine Verdachtsdiagnose mit schlechter Prognose, abends um ein Beruhigungsmittel gebeten. Bin sehr rasch, wie "ausgeschaltet", eingeschlafen, jedoch irgendwann schweissgebadet wach...

ximovan (zopiclon) bei Angst, Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ximovan (zopiclon)Angst, Unruhe1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

paradoxe Wirkung nach einmaliger Einnahme im Krankenhaus;

Ich hatte wegen Unruhe und Sorge, verursacht durch eine Verdachtsdiagnose mit schlechter Prognose, abends um ein Beruhigungsmittel gebeten. Bin sehr rasch, wie "ausgeschaltet", eingeschlafen, jedoch irgendwann schweissgebadet wach geworden und fühlte mich, als wäre ich bewusstlos gewesen, ohne jedes Zeitgefühl, völlig orientierungslos und verängstigt.

Metallischer Geschmack im Mund.

Anmerkung:
Etwa 10 Jahre zuvor bestand bei mir eine Abhängigkeit von Benzodiazepinen, welche gegen Ende des Einnahme-Zeitraums ähnliche paradoxe Wirkungen hervorgerufen hatten.

Eingetragen am  als Datensatz 34762
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ximovan (zopiclon)
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.05.2011
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

nanali

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]