Yasminelle: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Yasminelle wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Yasminelle wurde bisher von 164 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Yasminelle traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Stimmungsschwankungen (55/183)
Libidoverlust (53/183)
Gewichtszunahme (47/183)
Kopfschmerzen (28/183)
Depressionen (22/183)

alle 137 Nebenwirkungen bei Yasminelle

Wo kann man Yasminelle kaufen?

Yasminelle ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Yasminelle wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Akne25% (10 Bew.)
Zyklusstörung9% (5 Bew.)
Schmerzen (Menstruation)9% (5 Bew.)
Menstruationsbeschwerden5% (3 Bew.)

Yasmin31% (141 Bew.)
AIDA25% (118 Bew.)
Petibelle11% (50 Bew.)
Aliane<1% (2 Bew.)

Wir haben 183 Patienten Berichte zu Yasminelle.

In Yasminelle kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Yasminelle jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Yasminelle

alle Fragen zu Yasminelle

Folgende Berichte liegen bisher vor

Yasminelle für Empfängnisverhütung

ich habe in diesen 1 bis 2 jahren fast 10 kilo zugenommen. Wie bei allen anderen Pillen die ich probiert habe zuvor trat ein Libidoverlust auf.

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 20.07.2020

Yasminelle für Akne

Ich habe im Gesicht, auf der Brust und auf dem Rücken sehr verstärkt viele Pickel bekommen. Kopfschmerzen sind auch öfter aufgetreten, sowie Müdigkeit und Lustlosigkeit.

Yasminelle bei Akne

YasminelleAkne3 Monate

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 30.07.2019

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Ausfluss aus der Scheide

Vorher nahm ich die Pille Maxim, wodurch ich ca. 5kg zugenommen habe. Als ich vor einem Jahr zur Yasminelle gewechselt habe, kam ich nach ein paar Monaten wieder auf meinen normalen Gewicht. Mit der Zeit ist jedoch für mich extremer Ausfluss aufgetreten, die noch immer nicht vergangen ist....

YasminelleEmpfängnisverhütung1 Jahre

Mit der Zeit ist jedoch für mich extremer Ausfluss aufgetreten, die noch immer nicht vergangen ist. Nicht schädlich, nur ein bisschen störend.

Mein Akne hat sich auch deutlich verringert, obwohl das vor der Yasminelle schon nicht so schlimm war.

Auf dem Blister stehen noch die wichtigsten Teile der Packungsbeilage, sowie Angaben zu der Einnahme und was man tun soll, wenn man eine Pille jeweils in den verschiedenen Wochen vergessen hat.

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 26.04.2019

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Erschöpfung, Sodbrennen, Verwirrtheitsgefühl

YasminelleEmpfängnisverhütung6 Monate

bin an sich sehr zufrieden. am Anfang war ich oft sehr müde und musste so gut wie jeden tag zwei stunden Mittagsschlaf machen aber das wird langsam besser. habe öfters Sodbrennen aber da ich das vorher schon hatte würde ich das nicht unbedingt auf die Pille schieben. sie ist im vergleich zu anderen Pillen relativ teuer aber ich denke das liegt am Wirkstoff. habe bis jetzt, nach sechs Monaten, NICHT ein kilo zugenommen.

Eingetragen am 10.04.2019

Yasminelle für Empfängnisverhütung

Ich hatte nie Probleme mit meiner Periode, hatte nur Probleme mit Stimmungsschwankungen oder ähnliches. Im ersten Jahr war alles gut doch seit einem halben Jahr würde ich extrem empfindlich und könnte wegen unbedeutsamen Kleinigkeiten direkt weinen. Ich war nie eine Person, die nah am Wasser...

YasminelleEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich war nie eine Person, die nah am Wasser gebaut war, plötzlich schon.

Eingetragen am 19.03.2019

Yasminelle für Akne, Empfängnisverhütungung

Yasminelle bei Akne, Empfängnisverhütungung

YasminelleAkne, Empfängnisverhütungung-

Meine Frauenärztin hatte mir zuvor die maxim verschrieben, da meine Haut von dieser aber nicht besser wurde und ich starke Wassereinlagerungen bemerkte und Heishungerattacken nehme ich nun die Yasminelle. Bin so weit sehr zufrieden mit der Pille, das einzige was mir sorge macht ist das erhöhte Thromboserisiko und das regelmäßige Ausbleiben meiner Periode. Ich hab allerdings das Gefühl dass alle meine Wassereinlagerungen weg sind und ich einen normalen Appetit habe. Meine Haut ist zeitweise jedoch trotzdem noch sehr schlecht.

Eingetragen am 23.02.2019

Yasminelle für Empfängnisverhütung, Akne

Yasminelle bei Empfängnisverhütung, Akne

YasminelleEmpfängnisverhütung, Akne2 Monate

Eingetragen am 05.01.2019

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, psychische Störungen, Pilzinfektion der Scheide, Appetitstörungen, Kopfschmerzen begleitet von Erbrechen

YasminelleEmpfängnisverhütung9 Jahre

Mit ca. 18 habe ich mit Yasminelle angefangen nachdem ich von der Valette Dehnungsstreifen und sehr dunkle Pigmentflecken bekommen habe. Wegen meiner problematischen Haut wurde mir auch die Yasminelle verschrieben. Ich nahm die Yasminelle 8 Jahre und mit meiner Gesichtshaut wurde es jedoch nicht wirklich besser. Vertragen habe ich sie mittelmäßig (wenig Zunahme über die lange Zeit aber Libido mit der Zeit sehr schwach geworden mit Trockenheit, Wasser in Beinen, spannendes Gefühl in den Beinen, gelegentlich starke Kopfschmerzen mit Erbrechen und auch psychische Probleme).. Nach den 8 Jahren habe ich über ein Jahr Pause gemacht. Hier kam die Lust allgemein etwas zurück, ich wurde lebensfroher, ich nahm etwas ab aber bekam mächtig Pickel. Ich nahm dann die Yasminelle erneut (wegen Verhütung) . Nach kürzester Zeit nahm ich 7kg zu, habe einen ungezügelten Appetit, leider nicht mehr auf meinen Freund (kaum noch Lust, obwohl er alles versucht) , bin völlig ohne Antrieb, habe nervöse Angstzustände kann nicht entspannen, meine soziale Phobie hat sich verstärkt und meine Beine spannen. Also ich habe mehr Nebenwirkungen innerhalb den 3 Monaten der neuen Einnahme nach der Unterbrechung bekommen, wie ich in den 8 Jahren zuvor insgesamt hatte. Also vorsicht! Ich werde es nun auf Rat meiner Ärztin mit der Belara versuchen und wenn es sich nicht bessert, lasse ich das mit den künstlichen Hormonen doch ganz.

Geburtsjahr:1990

YasminelleEmpfängnisverhütung9 Jahre

Eingetragen am 05.11.2018

Yasminelle für Verhütung Haut mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, nervöse Ängstlichkeit

Yasminelle bei Verhütung Haut

YasminelleVerhütung Haut8 Jahre

7 Jahre Yasminelle mit relativ guter Verträglichkeit eingenommen (nur wenig zugenommen, gelegentlich stärkere Kopfschmerzen, etwas Wasser in den Beinen ) dann über ein Jahr abgesetzt und wieder mit der Einnahme begonnen - - > dann 7kg in 2 Monaten zugenommen, ungezügelter Appetit, psychische Probleme (meine Sozialangst wurde stark verstärkt, Unruhe, Nervosität) gar keine Lust mehr auf Sex.

Eingetragen am 05.11.2018

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Libidoverlust, Wassereinlagerungen, empfindliche Haut

YasminelleEmpfängnisverhütung-

Mit fast 17 Jahren begann ich mit der Einnahme der Yasminelle. Ich nahm sie am 1. Tag meiner Regelblutung ein und kann mich noch daran erinnern, dass meine Blutung beinahe 2 Wochen anhielt, bis sie schließlich stoppte und dann nur noch regulär in der Pause einsetzte. Ich nahm die Pille ausschließlich zwecks Verhütung. Ich habe vorher einen regelmäßigen 28 Tage Rythmus gehabt. Meine Periode war weder schmerzhaft, noch besonders stark oder sonst was. Akne usw. hatte ich auch alles nicht. Mir war damals wichtig, dass das so bleibt und das sagte ich auch meiner Ärztin. Anfangs habe ich keine NW wahrnehmen können. Diese schlichen sich erst nach und nach ein und ich habe sie erst nach dem Absetzen (im August diesen Jahres) mit der Pille in Verbindung gebracht. Mein Körper wurde unter der Einnahme fraulicher. Daher, meine Brüste waren größer und auch mein Unterkörper war rundlicher. Nach dem Absetzen hatte ich jedoch schnell wieder meine alte Figur, daher gehe ich von Wassereinlagerungen aus. Vor der Pille hatte ich dickes und glänzendes Haar. Während der Einnahme verlor ich viele Haare und sie waren sehr spröde. Meine vorher „normale“ Haut wurde sehr empfindlich und begann schnell zu erröten oder „zickig“ auf falsche Pflege usw. zu reagieren. Sie wurde auch zunehmend trockener und Unreinheiten machten sich auch hin und wieder breit. Mein Blutdruck und Puls waren auch in Ruhe erhöht. Ich habe das mit „genetischer Disposition“ in Verbindung gebracht, da mein Vater das auch hat und ich nicht rauche, mich sehr gesund ernähre und mich viel bewege. Meine Ärzte führten das immer wieder auf Aufregung etc. zurück, was aber nicht der Fall war, weil er auch in Ruhe erhöht war. Vom BMI her bin ich untergewichtig. Ich bekam häufig heftige Bauchschmerzen und Durchfälle. Eine chronische Gastritis mit zu wenig Magensäure hat sich auch ergeben. Ob das jetzt mit der Pille zusammenhängt, das weiß ich nicht, aber es liegt Nahe, da ich KEINE Risikofaktoren dafür habe. Ich bekam Angst- & Panikattacken und auch meine Stimmung wahr oft getrübt. Ich habe kaum Appetit gehabt und war sehr schnell voll. Ich musste mich immer dazu zwingen, genügend zu essen, weil ich eh schon so dünn bin. Naja, was soll ich sagen, schwanger bin ich nicht geworden. Daher hat sie den Zweck erfüllt (auch wenn ich 0!!! Lust auf Sex hatte unter der Pille), aber ich kann sie trotzdem keinem empfehlen. Seit dem Absetzen haben sich meine Symptome verabschiedet oder aber zumindest verbessert. Ich warte jetzt noch weiter ab. Ach ja, meine Periode habe ich seit der Abbruchblutung im August nicht mehr bekommen. Liebe Grüße

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 30.12.2017

Yasminelle für Menstruationsbeschwerden mit Haarausfall, Appetitlosigkeit, Scheidentrockenheit, Kopfschmerzen, Heißhungerattacken, Müdigkeit, Infektanfälligkeit

In den ersten 3 Monaten hatte ich starke Nebenwirkungen,dann kaum noch welche und nach insgesamt 9 Monaten Yasminelle leide ich wieder unter vielen Nebenwirkungen.

Yasminelle bei Menstruationsbeschwerden

YasminelleMenstruationsbeschwerden21 Tage

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 10.10.2016

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen

Zu Beginn gute Wirkung, jedoch schnell auch Nebenwirkungen, die schleichend eingetreten sind.

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 22.02.2016

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Herzrasen, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Panikattacken, Schlaflosigkeit

YasminelleEmpfängnisverhütung12 Monate

Ich habe yasmibelle 12 Monate eingenommen. Primär ging es mir gut, gewichtstverlust weil ich keinen Hunger hatte, keine geschwollenen Beine, tolle Haut. Mit der Zeit vergingen die "tollen" Dinge. Ich war immer eine begesterte sportlerin, lief Halbmarathon, war in der Bergen unterwegs...und und und...plötzlich bekam ich kaum mehr luftIg kurzen Lauf Instanzen mit geringen Tempo, ich hatte panikattaken vor klettersteigen. Für alles dass was mich einmal begeistefg hat war ich zu müde und hatte Angst. Weitere fühlte sich immer allse so schwer an. Nach 6Monaten wurde es noch schlimmer, ich war nur mehr antriebslos und weinerlich, herzrassen war für mich schon normal. Auch mein Sex Leben war nicht mehr da, ich war immer zu müde. In weiterer Folge fals es jemals zu Sex kam, dann immer verbunden mit harmwegsinfekten und einer anschließenden pilztherapie. Mein Gewicht stieg rapiede und ich hatte nur mehr Heißhunger auf alles.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 13.12.2015

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Depression, Angstzustände, Schweißausbrüche, Atemnot, Bluthochdruck, Herzrasen, Nasenbluten, Brustspannen, Beinschwellung

Yasminelle ca. 2 Monate eingenommen. schon nach kurzer Zeit (zwei Wochen) schwerste Depressionen, Angstzustände, Schweißausbrüche, Atemnot, Bluthochdruck,Herzrasen, ständiges Nasenbluten, geschwollene Beine und Spannungen in der Brust und letztendlich einen Hörsturz (Innenohrinfarkt) bekommen....

YasminelleEmpfängnisverhütung3 Monate

Yasminelle ca. 2 Monate eingenommen.
Unverantwortliche Frauenärztin, ich hatte meine Beschwerden geschildert und sie hat das abgetan und zur weiteren Einnahme geraten!
Hab dann selbsttätig die Pille abgesetzt und noch über ein Jahr mit den Beschwerden zu tun gehabt.

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 09.11.2015

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Magen-Darm-Beschwerden, Kopfschmerzen, Druckgefühl im Kopf, Benommenheit

YasminelleEmpfängnisverhütung12 Monate

Habe seit Anfang der Einnahme schleichend gesundheitlich einige Probleme bekommen. War damals anfang 20, und ich hatte plötzlich immer öfter Durchfall von ganz normalen, gesunden Lebensmitteln. Abgenommen habe ich ca. 5 Kilo (was mich aber nicht störte) Es stellte sich heraus, dass ich haufenweise Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe. Habe das aber nicht der Pille zugeschrieben. doch mit der Zeit ging es immer schlechter und ich hatte ständig Kopfschmerzen, sowie einen Druck im Kopf - dass ich einfach nichtmehr klar denken konnte.
Habe das alles in Kauf genommen, da ich sonst nichts schwerwiegendes festellen konnte u schließlich jede Pille Nebenwirkungen hat. Vor etwa einem halben Jahr habe ich sie erneut abgesetzt, da mein Freund und ich nun bereits 3 Jahre zusammen sind und ich nicht Hormone nehmen, wollte wenn es nicht unbedingt mehr notwendig ist (bin jetzt 28). Doch ich habe meinen Körper nicht wiedererkannt. Meine Monatsblutungen waren jedes mal so stark, dass ich fast eine ganze Packung mittelstarke Ob.s - pro Periode verbrauchte! Ich hatte, abgesehen von den Bauchkrämpfen jedes mal so starken Durchfall, dass nur starke Durchfalltabletten halfen, da ich sonst nicht arbeiten gehen konnte. Doch nicht nur alle 4 Wochen, auch den Eisprung spürte ich so intensiv, dass wir einmal vor lauter Krämpfen (war mir auch nicht sicher, dass der Eisprung so intensiv sein kann?) ins Spital fahren mussten.
Ich hatte plötzlich zu den unterschiedlichsten Zeitpunkten, auch unterhalb des zyklus Unterleibsschmerzen und wusste einfach nicht was los ist. Bin dann zur Frauenärztin und die meinte, dass sie mir evt. wieder die Pille verschreiben könnte, da es vorher ja besser war aber sonst wüsste sie auch nichts (vl. Endometriose??) tja nun habe ich also wieder begonnen sie zu nehmen. obwohl es mir davor graust, und nicht ohne Grund -seit ich begonnen habe, vor etwa einem Monat habe ich wieder diese Unverträglichkeiten und ständige Magen-Darmprobleme. Gestern musste ich mich in der Nacht 2mal übergeben, weiß aber nicht woher. Heute bin ich noch ziemlich benommen und verwirrt,.Ich kann nicht sagen, ob wirklich die Pille der Verursacher ist. Bin mir aber zu 90% sicher und würde jedem, der nicht unbedingt verhüten muss empfehlen sie nicht zu nehmen.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 29.07.2015

Yasminelle für Verhütung mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Blasenentzündungen

Unlust sehr starke Gewichtszunahme 20 kilo in einem Jahr, Blasenentzündungen die ich vorher nie hatte, konnte mehrere jahre danach nicht schwanger werden.

YasminelleVerhütung1 Jahre

Eingetragen am 15.06.2015

Yasminelle für Verhütung mit Thrombose

YasminelleVerhütung-

Ich wundere mich total, dass bisher mit keinem Wort erwähnt wird, dass die Wahrscheinlichkeit einer Thrombose bei Yasmine, Yasmine oder auch Yaz bis 80 Prozent höher ist als bei Pillen der sog. älteren Generation! In Deutschland sind schon mindestens 10 junge Frauen daran gestorben, in den USA sollen es schon an die 190 Frauen sein . ( wahrscheinlich sind es sogar mehr, das sind nur die offizielle anerkannten Daten) die Frauen, die eine Lungenembolie überlebt haben, sind oft lebenslang schwer behindert!auf der Seite "zentrum-der gesundheit.de "unter der Rubrik Verhütung findet ihr
interessantes und erschreckends YouTube Video dazu!!

Geburtsjahr:1969
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 23.02.2015

Yasminelle für Verhütung mit Absetzerscheinungen

Nach Absetzen kam es zum starken Libidoverlust. Libido ist bis heute nicht wie vor der Anwendung.

YasminelleVerhütung3 Jahre

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 03.09.2014

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Pilzinfektionen, Prämenstruelles Syndrom

YasminelleEmpfängnisverhütung5 Jahre

Habe die Yasminelle 5 Jahre genommen bis mir die billigere Alternative Maitalon 20 verschrieben wurde. Vor 2 Jahren wurde dann auch eine Schilddrüsenunterfunktion bei mir festgestellt ob diese jetzt nun von der Yasminelle kommt sei jetzt mal so stehen gelassen, da ich auch erblich vorbelastet bin. Habe die Pille an für sich eigentlich immer gut vertragen, allerdings hatte ich dann irgendwann oft mit Pilzinfektionen zu kämpfen. Dachte schon das hört nie wieder auf, aber seit ich darauf achte seifenfreies Duschgel zu verwenden ist es wieder besser geworden, aber ich merke schon wenn ich ein mal normales Duschgel benutze ist meine Intimflora wieder total beleidigt. Öfters blieb auch mal eine Monatsblutung aus, wo man dann natürlich sofort Panik bekommt schwanger zu sein. Von den Unkusten für die Schwangerschaftstests mal abgesehen.
Ich denke die schlimmste der Nebenwirkung war aber, dass mein Freund echt viel ertragen muss, da ich vor allem kurz vor meiner Regel unter Stimmungsschwankungen leide, die unbeschreiblich sind. PMS ist da gar kein Ausdruck! Da gleichen meine Emotionsausbrüche schon eher einem atomaren Vernichtungsanschlag. Positiv an der Yasminlle war, dass meine Haut wirklich sehr gut aussieht (abgesehen von den pillenfreien Tagen), meine Brüste etwas gewachsen sind und meine Libido ist unübertrefflich, aber das liegt vielleicht auch an meinem Freund :D Ebenso kann ich nicht behaupten, dass ich an Gewicht zugelegt habe oder unter Depressionen leide, muss allerdings gestehen, dass ich mittlerweile mehr auf meine Ernährung achten muss, aber das kommt wohl mit dem Alter... Im Fazit kann ich sagen, wer eh schon empfindlich gegenüber Pilzinfektionen ist dem kann ich nur davon abraten, da ich davor noch nie eine hatte und eben auf ein mal eine nach der anderen...

Eingetragen am 25.03.2014

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Reizbarkeit, Übelkeit, Herzklopfen, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, Weinerlichkeit, Blasenentzündungen

Ich berichte hier von Yasminelle UND Levomin 30, da beide grundlegend dasselbe sind, nur dass letzteres billiger erhältlich ist und ich deswegen später gewechselt habe. Anfangs hatte keine Probleme mit der Pille. Im ersten Jahr der Einnahme war alles in Ordnung, mein Verlangen nach Sex und...

YasminelleEmpfängnisverhütung4 Jahre

Anfangs hatte keine Probleme mit der Pille.
Im ersten Jahr der Einnahme war alles in Ordnung, mein Verlangen nach Sex und mein Sexleben ansich waren genauso wie ohne Einnahme. Feuchtigkeit vor und beim Sex war kein Thema. Ich hatte gar keine Nebenwirkungen, und somit also einen ziemlich sanften Einstieg.
Ich nahm die Pille zum ersten mal mit ca 19 ein, davor verhütete ich mit Kondom, ich habe also einen Vergleich.

Ende des ersten Jahres und somit Anfang zweiten Jahres fing es dann langsam an.
Ich wurde langsam immer antriebsloser, lustloser, teilweise leicht depressiv.
Ich nahm ein paar Kg zu, obwohl ich immer noch so wenig aß wie zuvor (nein, keine Magersucht! Ich esse regulär einfach nicht soviel).
Gefühle und Wahrnehmung wurden immer mehr wie betäubt.
Ich saß auf meinem Bett und starrte an einigen Tagen nur noch vor mich hin und hatte auf NICHTS mehr Lust. Auf Fragen nach Unternehmungen reagierte ich mürrisch und grundsätzlich ablehnend.
Alles wurde mir egal. Freunde sagten mir sogar, ich sei wie eine 70 Jährige Oma geworden.

Im dritten Jahr wurde ich dazu an einigen Tagen extrem weinerlich wegen nichts, war streitsüchtig, aggressiv und hatte enorme Stimmungsschwankungen. Innerlich war ich manchmal total unter Anspannung, das war ich vorallem dann, wenn mit mir gekuschelt werden wollte oder Allgemein jemand körperliche Nähe suchte. Aufeinmal hasste ich Nähe und dachte schon, ich hätte eine Bindungsphobie entwickelt. Normalerweise kuschelte ich jedoch immer sehr gern.
Dazu hatte ich immer weniger, bis gar keine Lust mehr auf Sex, ich wurde nicht mehr feucht und bekam heftige Blasenentzündungen, wenn ich denn mal welchen hatte.
Ich merke hier an, dass ich vor der Pille ja ein gesundes Sexleben hatte...
Übrigens hatte ich zuvor noch NIE eine Blasenentzündung gehabt.
Meine Stimmungsschwankungen wurden immer heftiger, von Monat zu Monat.
In einem Moment war ich glücklich und zufrieden, im nächsten wollte ich nicht mehr angefasst werden und reagierte wegen Nichtigkeiten launisch oder wurde total unheimlich still.
Meine Mitmenschen litten darunter, verstanden nicht, was mit mir los ist und ich selbst auch nicht mehr.
Einige warfen mir vor, ich sei psychisch nicht mehr ganz dicht und ich zog tatsächlich in Erwägung, zum Psychologen zu gehen, da meine Beziehung vorm Zusammenbruch stand.
Im vierten Jahr verschlimmerten sich letztlich die Symptome, aus meiner und der Sicht meiner Mitmenschen war ich unerträglich geworden. Total träge, gleichgültig, antriebslos, schwankend und ich selbst fühlte innerlich so gut wie nichts mehr. Ich fühlte mich im Alltag wie "nicht mehr existent" unter den Mitmenschen. Ich fing auch an, immer schlechter sehen zu können, hatte öfter Probleme mit meiner Lunge, der Atmung und der Wahrnehmung. Im ruhigen Moment bekam ich ab und zu Herzrasen, das hatte ich alles zuvor nicht. Meine Depressionen arteten aus, an einigen Tagen ging es mir gut, an anderen war ich zu Tode betrübt und wollte nicht mehr existieren. Übelkeit kam hin und wieder auch ungewöhnlich oft hinzu und ich musste mich auch übergeben.

Ich ging zum Frauenarzt zur regulären Untersuchung und schilderte mein Problem.
Mir wurde gesagt, es ist möglich, dass es an der Pille liegt, ich solle meine 5 Monate(!) noch weiter durchnehmen und dann eine neue (Maxim oder so) verschrieben bekommen.
Weitere 5 Monate so weiterleben? Nein danke!

Zu Hause googelte ich dann herum und fand mich hier wieder. Bei fast jeder Pille lese ich von denselben Symptomen und häufig vorallem eins: Depression & Antriebslosigkeit.
Es kann UNMÖGLICH soviele Frauen geben, die alle Depressionen haben.
Dann müssten ja all diese Frauen total die Probleme im Alltag haben und das glaube ich nicht.
Dieselben Symptome las ich auch bei Valette und Maxim (sind auch beides dasselbe) und nun ziehe ich in Erwägung, es einfach mit der Pille ganz zu lassen. Schade um die rund 20€, aber ich fürchte, dass es nur noch schlimmer werden könnte, auch nach einem Wechsel. Vllt nicht nach einem Jahr, aber sicherlich nach zwei weiteren oder so. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich sie gut vertragen könnte, aber früher oder später wird es wie bei Yasminelle bzw Levomin sein, da bin ich mir ziemlich sicher.
Eventuell wird es mir nach einer Absetzung besser gehen...

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.03.2014

Yasminelle für Haut mit Absetzerscheinungen

Hallo an alle! Ich habe die Yasminelle von meinem Dermatologen verschrieben bekommen, da ich unreine Haut hatte. Ich habe die Pille 3 Jahre lang eingenommen und sie extremst gut vertragen. Meine Haut war perfekt, hatte keine Regelschmerzen sehr (und ich litt früher sehr darunter), die Dauer...

Yasminelle bei Haut

YasminelleHaut3 Jahre

Hallo an alle!

Ich habe die Yasminelle von meinem Dermatologen verschrieben bekommen, da ich unreine Haut hatte. Ich habe die Pille 3 Jahre lang eingenommen und sie extremst gut vertragen. Meine Haut war perfekt, hatte keine Regelschmerzen sehr (und ich litt früher sehr darunter), die Dauer der Regel hat sich verkürzt und ich habe sogar abgenommen! Dann vor einem Jahr habe ich die Pille spontan abgesetzt, da es einfach zu kompliziert für mich war die Pille zu kaufen (ich bin regelmäßig im Ausland wo es sie nicht gibt). Im letzten Jahr hat sich meine Haut extrem verschlechtert, mehr Pickel, sehr ölig aber auch sehr trocken, zusätzlich habe ich auch zugenommen. Ich habe zuerst gedacht, dass es vielleicht an meiner Ernährung, an Stress oder an den Hautprodukten liegt, die ich benutze, aber neulich ist mir klar geworden, dass sich meine Haut so verschlechtert hat, weil ich die Yasminelle nicht mehr nehme. Ich weiß nicht was ich tun soll, mein Dermatologe hat mir gesagt, dass wenn ich die Pille absetze meine Haut sich verschlechtern wird, aber ich möchte die Pille nicht mein ganzes Leben lang nehmen. Ich bin zurzeit wieder im Ausland, werde erst in 2 Monaten wieder Zuhause sein und werde dann einen Termin bei meinem Dermatologen machen.
Jeder verträgt die Pille anders, ich habe die Yasminelle sehr gut vertragen, nur seit ich sie abgesetzt habe, hatte ich viel zu viele negative Nebenwirkungen. Ich wollte meine Erfahrung mit euch teilen, und vielleicht um Rat fragen, was ich tun kann um meine Haut zu verbessern ohne dass ich die Pille nehme.

Liebe Grüße,

Lara

Eingetragen am 14.10.2013

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Übelkeit, Ohnmachtsanfall, Kreislaufprobleme, Müdigkeit, Bluthochdruck, Kopfschmerzen

Hallo Mädels! Da ich zurzeit wieder am Überlegen bin ob ich die Pille nehmen soll oder nicht ( habe noch kein Freund, aber jemanden kennen gelernt) möchte ich euch über meine vergangene Erfahrung mit der Pille Yasminelle berichten. Meine erste und bisher einzige Pille war die Yasminelle die...

Hallo Mädels!

Meine erste und bisher einzige Pille war die Yasminelle die ich 1 Jahr lang genommen habe. Anfangs nach einigen Zwischenblutungen was ja am Anfang normal ist habe ich sie wie ich damals fand ganz gut vertragen. Regel kam dann immer regelmäßig und hatte dann nie wieder Zwischenblutungen.

Allerdings haben die extremen Nebenwirkungen die ich sonst von der Pille hatte einfach überwogen sodass ich sie eines Tages auf eigene Faust abgesetzt habe...
Ich hatte so ca. nach einem halben bis dreiviertel Jahr Magenprobleme, mir war übel morgens, extreme Kreislaufprobleme am Morgen. Ich konnte morgens im Zug nicht stehen wäre sonst umgekippt...als ich dann eines morgens am Bahnhof stand und nur noch alles im Schatten wahrgenommen hatte, fast nix mehr hörte und ich kurz davor war das Bewusstsein zu verlieren, habe ich beschlossen sie schließlich abzusetzen...
Ich habe zwar nicht zugenommen, dafür 1-2 kg abgenommen...war auch ständig müde und kreislaufschwach am Tag.
Ich hab mich auch beim Sport nicht mehr so leistungsfähig gefühlt wie früher...war schnell schlapp beim Tennis spielen oder Bergwandern. Das ist ja auch nicht normal..
Nach dem Absetzten der Pille hat es etwa 6 Wochen gedauert bis alles wieder normal war..und ich mich besser gefühlt hatte...ich hatte auch eine leichte Schilddrüsenunterfunktion bekommen - wahrscheinlich durch die Pille.
Kopfschmerzen und hohen Blutdruck hatte ich noch Wochen nach dem Absetzten...dann war alles wieder gut und mir gings wieder super!---ein paar unschöne Besenreiser hats noch hinterlassen irgendwie...vllt durch den hohen Blutdruck..
Danach hatt ich absolut keine Lust mehr auf die Pille...und hab sie jetzt auch seit 5 Jahren nicht mehr angefasst....
Jetzt war ich bei einem anderen FA und der hat mir wieder so eine Hormonbombe aufgeschrieben (Valette)..obwohl ich ihm von meinen Erfahrungen mit Yasminelle bereichtet hatte...aber irgendwie hat den das nicht so interessiert und die erhöhte Thrombosegefahr hat der einfach abgetan als ich ihn drauf angesprochen hab!!! Ich meine so gehts doch nicht...und es hätte ja bei mir auch noch schlimmer kommen können....
Ich bin jetzt echt verunsichert....ob ich das Präparat probieren soll..aber tendiere eher dazu es zu lassen und mir vllt nochmal eine niedriger dosierte Pille verschreiben zu lassen...Er hatte mir jetzt die Valette verschrieben (also Ladonna sanol..anderer Name aber gleicher Wirkstoff)...
Ich wollte mir jetzt noch zu einem anderen FA gehen und mir vllt Desmin 20 oder die Miranova holen...da ich denke dass ich diese vllt besser vertragen könnte....(meine Schwester nimmt die Desmin seit ca. 15 Jahren und hat keine Probleme damit)

Eingetragen am 06.09.2013

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Migräne mit Aura, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, Magen-Darm-Beschwerden

Hatte schlimme Migräne mit Aura. Fast täglich starke Migräne. Seit 1 Monat nehmw ich die Yasminelle nicht mehr und mir geht es seit langen wieder gut. Hatte bis jetzt keine Migräne mehr.

Eingetragen am 23.08.2013

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

Primär natürlich zur Empfängnisverhütung aber auch zum Einstellen meiner sehr unregelmäßigen Periode verwendet. Habe sie grundsätzlich gut vertragen, nicht zugenommen, Periode kam immer am 3. Tag der Pause und war nicht stark. Allerdings nach ca. 6 Monaten sehr ENORMER Libidoverlust, ich bin...

YasminelleEmpfängnisverhütung-

Allerdings nach ca. 6 Monaten sehr ENORMER Libidoverlust, ich bin dauermüde, starke Stimmungsschwankungen (fröhlich - weinen - lustig - grießgrämig...).
Werde sie nach dem nächsten Gespräch mit meinem Frauenarzt absetzen.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.08.2013

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Panikattacken, Depression

Hallo zusammen, ich habe vor ca. 2 Jahren die Yasminelle als erste Pille verschrieben bekommen. Die Zeit war die schlimmste meines Lebens. Ich habe die Pille nur ca. 20 Tage genommen, nach etwa 15 Tagen bekam ich plötzlich Depressionen und Panikattaken. Ich wollte mich am liebsten umbringen, so...

YasminelleEmpfängnisverhütung20 Tage

Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 2 Jahren die Yasminelle als erste Pille verschrieben bekommen. Die Zeit war die schlimmste meines Lebens. Ich habe die Pille nur ca. 20 Tage genommen, nach etwa 15 Tagen bekam ich plötzlich Depressionen und Panikattaken. Ich wollte mich am liebsten umbringen, so schlimm war es. Habe nur geweint und war völlig fertig. Nach dem Absetzten hat es ca. 1 halbes Jahr gedauert bis ich wieder mein normales, vorheriges Leben führen konnte. Ich habe danach keine Pille mehr genommen, weil ich bis heute extreme Angst vor den Nebenwirkungen habe, die auch noch nach Absetzen der Pille anhalten, weil der Hormonhaushalt im Körper immer noch gestört ist. Finger weg von dieser Pille!

Eingetragen am 22.08.2013

Yasminelle für Endometriose mit Herzrasen, Pulssteigerung, Schwindel, Juckreiz, Atemnot, Herzstolpern, Konzentrationsschwierigkeiten, Leistungsabfall

Yasminelle bei Endometriose

YasminelleEndometriose3 Tage

Lass dem Körper Zeit heißt es immer... in diesem Fall nicht.Habe sie wegen Endometriose und Wassereinlagerungen bekommen. Ich empfand diese Pille als lebensbedrohlich. Eine halbe Stunde bereits nach der ersten Einnahme Herzrasen, hoher Ruhepuls, massiver Schwindel, Hautjucken, Atemnot, Herzstolpern bzw. hat es bis zum Hals geklopft, massive Einschränkung der Leistungsfähigkeit-> kein Spaziergang möglich, Unkonzentriert.
Das war der Horror. Ich habe der Yasminelle 3 Tage (Wochenende ) gegeben und nach Rücksprache dann sofort abgesetzt. Teuer finde ich sie auch noch. Nicht zu empfehlen!!

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.07.2013

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Akne, Pilzinfektionen, Unterleibsschmerzen, Libidoverlust, Appetitsteigerung

Hallo Zusammen! Ich nehmen seit 7 jahren die Yasminell. Davor habe ich eine Pille bekommen die ich nicht vertragen habe ( Ich habe eine übermäßig starke Akne bekommen und deutlich gewicht zu genommen). Und mein Arzt hat mir dann Yasminelle empfohlen (er sagte das wäre die kleine schwester meiner...

YasminelleEmpfängnisverhütung7 Jahre

Hallo Zusammen!
Ich nehmen seit 7 jahren die Yasminell. Davor habe ich eine Pille bekommen die ich nicht vertragen habe ( Ich habe eine übermäßig starke Akne bekommen und deutlich gewicht zu genommen). Und mein Arzt hat mir dann Yasminelle empfohlen (er sagte das wäre die kleine schwester meiner bis dato bisherigen Pille), da sie aufgrund weniger Wirkstoff verträglicher sein soll. Nun hat mir meine neue Frauenärztin eine neue Pille verschrieben, da die Yasminelle ein erhötes Thrombose Risiko hat. Als ich mir den Beipackzettel durchgelesen habe, verglich ich ihn mit dem Beipackzettel der Yasminelle. Ich merkte das ich eigentlich alle Nebenwirkungen habe, die dort auf gelistet sind. Das war mir vorher noch gar nicht bewusst. Sexuelle unlust, Akne, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Bauchschmerzen, Pilzinfektion, Zunahme des Appetits, Probleme des Verdauungstraks, Müdigkeit, ... usw.. Diese ganzen Probleme habe ich auf ganz andere Sachen geschoben, falsches essen, zu wenig geschlafen,... Im grunde kann ich von dieser Pille nur abraten. Ich bin gespannt was die neue Pille mir bringt.

Eingetragen am 08.07.2013

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Pilzinfektionen

YasminelleEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich nahm die Yasminelle 2 ganzen Jahre lang. Seit Beginn der Einnahme war mein einzigstes Problem, dass ich unter Pilzerkrankung. Ich bekam ca. alle 2 Monate einen Pilz, um den dann aber wieder schnell wegzubekommen, kaufte ich mir immer wieder eine ein-tages Tablette..damit war das problem schnell beseitigt. Eines tages dann jedoch hatte ich dieses Jucken, jedoch ein Pilzmittel half nicht, der Arzt stellte eine bakterielle Vaginose fest. Ich nahm Antibiotikum, es ging weg für ca eine Woche, doch dann war der Juckreiz wieder da. Dies war der Teufelskreis, ich nahm 3 x ein Antibiotikum, es war schon wie chronisch. Ich probierte alles, Milchsäurekuren, MultiGynActigel..... Nichts wollte helfen. Mal wars wieder besser mal schlechter, mal fand der Arzt schädliche Bakterien und mal nichts. Ich glaubte schon nicht mehr an eine Heilung und es passierte folgendes. Mein Arzt riet mit zu einen Pillenwechsel, natürlich wusste ich das die Pille das Milieu verschlechtert, aber ich dachte, wenn dann, würde nur das Absetzen was bringen. Er verschrieb mir eine, mit 3x so viel Östrogengehalt. Nun, seit einem knappen Monat bin ich frei von Problemen wie Juckreiz, starkem Ausfluss und Pilzen. Daher kann ich nur jedem empfehlen, der ähnliche Probleme hat, das Problem bei der vielleicht zu niedrig dosierten Pille zu suchen.

Eingetragen am 27.05.2013

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit

YasminelleEmpfängnisverhütung6 Jahre

Ich nehme die Yasminelle jetzt seit mehr als 6 Jahren. Früher hatte ich starke Regelschmerzen, die habe ich nur noch selten, und wenn dann nicht so stark. Die Anwendung finde ich sehr einfach und angenehm, die Regel ist immer regelmässig. Ich habe aber jetzt gerade bei anderen Berichten die Nebenwirkungen gelesen und kann bei Vielen zustimmen. Bis jetzt habe ich diese Beschwerden nie in zusammenhang mit der Pille gebracht. Aber da ich die mehrheit der häufigen Nebenwirkungen habe, werde ich die Pille sofort absetzen. Sollte ich ohne die Pille wieder mehr Pickel haben, nehme ich das gerne in Kauf, wenn ich mich dafür sonst besser fühle.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.05.2013

Yasminelle für Verhütung mit Angstzustände, Herzrasen

YasminelleVerhütung-

hallo Zusammen, ich würde es mir gut überlegen diese Pille zunehmen, dadurch kann euer Körper komplett aus der Bahn geworfen werden. Am Anfang denkt man das sie gut wirkt, da die Unreinheiten weggehen, jedoch können diese nach dem Absetzen noch schlimmer werden. Außerdem können Angstzustände und Panikattacken auftreten, daher würde ich es mir gut überlegen, denn diese Symptome gehen nach dem Absetzen nicht einfach wieder weg!

Eingetragen am 15.04.2013

Yasminelle für Verhütung, Menstruationsbeschwerden mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit

Yasminelle bei Verhütung, Menstruationsbeschwerden

YasminelleVerhütung, Menstruationsbeschwerden3 Jahre

Seit 3 Jahren nehme ich nun die Yasminelle (ist auch meine erste Pille überhaupt), jedoch habe ich seit einiger Zeit häufig Stimmungsschwankungen, bin ständig müde und habe zeitweise Schlafstörungen (trotz der Müdigkeit).. Anfangs hatte ich überhaupt keine Beschwerden mit dieser Pille und war auch sehr zufrieden damit.
Die Einnahme habe ich damals begonnen um meine starken Regelschmerzen etwas zu reduzieren - dies funktionierte leider nicht. Leide weiterhin jedes Monat unter diesen Schmerzen. Die sind jedoch nicht mal mehr das schlimmste: Seit einigen Wochen hab ich totale Stimmungsschwankungen und heule ständig ohne ersichtlichen Grund los. In meinem Leben ist alles super, deshalb kann es nur die Pille sein, und da ich schon oft gehört habe, dass Nebenwirkungen auch erst nach einigen Jahren eintreten können, bin ich mir sicher, dass die Pille schuld ist.
Werde demnächst mal zum FA gehen und vielleicht Pille wechseln oder überhaupt etwas anderes probieren.

Weiterempfehlen ja oder nein? Jein. Manche vertragen die Pille wohlmöglich sehr gut, und manche vielleicht auch von Anfang an nicht.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Uebelkeit, Zwischenblutungen,

YasminelleEmpfängnisverhütung11 Monate

Uebelkeit, Zwischenblutungen,

Eingetragen am 14.11.2012

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Menstruationsschmerzen, Übelkeit

YasminelleEmpfängnisverhütung4 Jahre

Ich nehme die Yasminelle nun seit über 4 Jahren. Ich habe mit 16 Jahren begonnen und war anfangs immer zufrieden. Es traten keine Nebenwirkungen auf und die Periode kam normal stark und regelmäßig. Doch in den letzten 6 Monaten habe ich ständig Zwischenblutungen und starke Regelschmerzen. Das ist sehr schade und ich werde wohl die Pille wechseln. Ich würde die Yasminelle deswegen nur bedingt empfehlen.

Eingetragen am 01.11.2012

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen, super Haut, keine Gewichtszunahme und keine Regelschmerzen. Nur zu empfehlen.

Eingetragen am 30.08.2012

Yasminelle für Akne mit Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Heißhungerattacken, Wassereinlagerungen, Abgeschlagenheit

- Haut anfangs verbessert, jetzt mittlerweile wie zuvor. - Meine Haare brauche ich gerade mal 1x/Woche zu waschen. sie werden selbst bei Sport nicht fettig - Ich habe keine Lust mehr auf Sex, werde schlecht feucht, ... - Kurz vor den Tagen habe ich starke Stimmungsschwankungen: bei der...

Yasminelle bei Akne

YasminelleAkne2 Jahre

- Haut anfangs verbessert, jetzt mittlerweile wie zuvor.
- Ich habe keine Lust mehr auf Sex, werde schlecht feucht, ...
- Kurz vor den Tagen habe ich starke Stimmungsschwankungen: bei der kleinsten Kritik können da schon mal Tränen kullern.
- Am 1. Tag der Periode meist Durchfall, Blähbauch und Unterleibsschmerzen, ab dem 2. Tag ist aber alles i.O. Die Blutungen sind meist schwach und kurz (3-5 Tage).
- in der 3. Pilleneinnahmewoche habe ich meist tierischen Hunger.
- ich habe zugenommen und das gefühl, wassereinlagerungen in den oberschenkeln zu haben
ich fühle mich manchmal schlapp. das war bei anderen pillen anders (z.B. leona hexal)

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.08.2012

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen, Scheidentrockenheit

Leider viele unangenehme Nebenwirkungen

Leider viele unangenehme Nebenwirkungen

Eingetragen am 18.07.2012

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Hauttrockenheit, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Angstzustände, Weinerlichkeit, Depressive Verstimmungen, Unruhe, Antriebslosigkeit, Suizidgedanken

YasminelleEmpfängnisverhütung-

Positiv war, dass ich keine Wassereinlagerungen von der Pille hatte, da ich von anderen Pille eigentlich immer zu genommen habe. Meine Haut wurde reiner, allerdings neigte sie nun zur Trockenheit. . Fazit die negativen Punkte haben deutlich überwogen. Mir war am Anfang nicht klar, dass dies von der Pille kam. Es war am Ende so extrem, dass ich mir oft die Sinnfrage gestellt habe und ich eigentlich lieber Tod gewesen wäre. Mir geht es viel besser seitdem ich diese yasminelle nicht mehr nehme!!!!

Eingetragen am 05.06.2012

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Haarausfall, Schwindel, Müdigkeit, Menstruationsschmerzen, Stimmungsschwankungen

YasminelleEmpfängnisverhütung6 Monate

Ich bin 16 Jahre alt & nehme die yasminelle jetzt schon seit 6 Monaten , in den ersten 2 Monaten sind mir noch keine Nebenwirkungen aufgefallen jedoch haben diese nach 3 Monaten angefangen ichhabe zugenommen , habe starken Haarausfall , starke Regel schmerzen ( was ich zuvor noch nie hatte) bin Antriebslos geworden & habe totale Stimmungsschwankungen bekommen . Ich kann die Yasminelle nicht weiterempfelen & ich werde sie jetzt auch wechseln.

Eingetragen am 02.06.2012

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen

In dem ersten monat hatte ich eine zwischenblutung, danach war alles super! Hab weder zugenommen, noch pickel oder verhaltensstörungen aufgezeigt. Ausserdem würde ich yasminelle auf jeden fall weiter empfehlen

YasminelleEmpfängnisverhütung15 Monate

Eingetragen am 06.04.2012

Keine

Keine

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 25.03.2012

Yasminelle für Verhütung mit Heißhungerattacken, Stimmungsschwankungen

Am Anfang hatte ich Stimmungsschwankungen.Ab und zu habe ich Heißhungerattacken.

YasminelleVerhütung4 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 42052

Eingetragen am 21.02.2012

Yasminelle für Übelkeit mit Übelkeit, Kreislaufbeschwerden

Yasminelle bei Übelkeit

YasminelleÜbelkeit3 Monate

Also ich hab angefangen die yasminelle zu nehmen 1 woche hatte ich würgereiz wie ne gestörte. dann hab ich angefangen mich zu übergeben und seit daher habe ich die übelsten kreislaufprobleme. dann hab ich sie weggelassen und meine ärztin meinte ich soll es nochmal probieren. bei der nächsten periode gleiches spiel. also ich empfehle sie nicht, denn ne freundin hatte die auch und da genau die gleichen nebenwirkungen! einfach nur traurig

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.02.2012

Yasminelle für Verhütung mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Unterleibsschmerzen

Hallo ihr Lieben, habe mir hier eure Erfahrungen mit der Yasminelle durchgelesen und gemerkt,dass ich eure Erfahrungen zum Teil auch hatte. Ich nehme die Yasminelle jetzt schon 3 Jahre und zu Beginn der ersten Einnahme habe ich die Erfahrung gemacht,dass ich ein paar Kilo zugenommen habe. In der...

YasminelleVerhütung3 Jahre

Hallo ihr Lieben,
habe mir hier eure Erfahrungen mit der Yasminelle durchgelesen und gemerkt,dass ich eure Erfahrungen zum Teil auch hatte. Ich nehme die Yasminelle jetzt schon 3 Jahre und zu Beginn der ersten Einnahme habe ich die Erfahrung gemacht,dass ich ein paar Kilo zugenommen habe. In der Zeit wo ich meine Blutungen bekommen habe,die Einnahmepause-hatte ich extreme Kopfschmerzen am Anfang und auch sehr starke Stimmungsschwankungen das erste halbe Jahr. Jetzt muss ich allerdings sagen,bin ich sehr zufrieden mit der Pille Yasminelle. Sie ist der einfach in ihrer Anwendung. Man darf sie allerdings nicht vergessen ;) Zudem habe ich jetzt auch keine Kopfschmerzen oder Stimmungsschwankungen mehr. Im Gegenteil,in der Zeit meiner Einnahmenpause bin ich wie ein anderer Mensch. Ich bin total ausgeglichen und habe keine Beschwerden. Nur leichte Unterleibschmerzen,was ja normal ist.

Liebe Grüße =)

Eingetragen am 21.01.2012

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Brustwachstum

Nachdem ich angefangen habe, das Medikament zu nehmen, habe ich innerhalb weniger Monate sehr viel an Gewicht zugenommen ohne meine Ess- und Bewegungsgewohnheiten zu verändern. Zu dem ist meine Brust stark gewachsen. Ich habe früher Cub C gehabt, mittlerweile bin ich bei Cub E.

Eingetragen am 19.01.2012

Yasminelle für Scheidentrockenheit, Blasenentzuendung, Libidoverlust, Schlafstoerungen, starke Stimmungsschwankungen, pilzinfektionen mit Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Blasenentzündung, Weinerlichkeit, Pilzinfektionen, Scheidentrockenheit

Ich nehme seit ca 4 Jahren jetzt die Yasminelle (bin 18) und fand die am Anfang echt klasse. Die Nebenwirkungen sind auch sehr schleichend bekommen, was ich auch erst bemerkt hab, als ich jetzt waehrend meiner Periode nie gut geschlafen hab, schreckliche Stimmungsschwankungen hatte, total...

Yasminelle bei Scheidentrockenheit, Blasenentzuendung, Libidoverlust, Schlafstoerungen, starke Stimmungsschwankungen, pilzinfektionen

YasminelleScheidentrockenheit, Blasenentzuendung, Libidoverlust, Schlafstoerungen, starke Stimmungsschwankungen, pilzinfektionen4 Jahre

Ich nehme seit ca 4 Jahren jetzt die Yasminelle (bin 18)
und fand die am Anfang echt klasse.
Die Nebenwirkungen sind auch sehr schleichend bekommen, was ich auch erst bemerkt hab, als ich jetzt waehrend meiner Periode nie gut geschlafen hab, schreckliche Stimmungsschwankungen hatte, total weinerlich war, und seit laengerer Zeit echt keine Lust mehr auf Sex hatte. Da waer sogar 2 Stunden Mathematik interessanter gewesen. Ausserdem hatte ich seit letztem Jahr min 7 Pilzinfektionen und 2 Blasenentzuendungen (eine ziemlich schlimme erst vor kurzem, die zur Nierenbeckenentzuendung geworden ist).
Als ich heute einfach alles zusammen kam, und ich geweint hab, wegen NICHTS, hab ich mir mal die Nebenwirkungen angeschaut und bisschen gegoogelt. Siehe da, viele andere Maedls hams auch !
Dann kanns ja nicht nur an mir liegen ;)

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich mache; ob ich sie absetze, oder eine andere ausprobier. Kondome allein ueberzeugen mich nicht, da fuehl ich mich zu unsicher.
Ich will aber auf keinen Fall bei der Yasminelle bleiben und rate allen Maedls, die weiterhin ihren Sexualtrieb voll erleben wollen, nicht zur Yasminelle zu greifen.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.01.2012

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Scheidentrockenheit

Ich nehme die Yasminelle schon seit nunmehr 4 Jahren (bin 20) und war anfangs eigentlich recht zufrieden mit ihr. Seit 2 Jahren aber macht sie mir das Leben schwer: Sie führt zu absolutem Libidoverlust (man könnte gerade so gut ein Brötchen essen während dem Akt) und Scheidentrockenheit. Die...

YasminelleEmpfängnisverhütung4 Jahre

Sie führt zu absolutem Libidoverlust (man könnte gerade so gut ein Brötchen essen während dem Akt) und Scheidentrockenheit. Die Verträglichkeit finde ich sehr gut, ich habe nicht zugenommen und auch sonst bin ich zufrieden, aber jeder Frau, die ihr Sexleben geniessen möchte, rate ich absolut von ihr ab!

Eingetragen am 16.01.2012

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Panikattacken, Weinerlichkeit, Kopfschmerzen, Beinschwellungen

hallo, ich nehme seit 5 1/2 jahren die yasminelle. zunächst war ich sehr zufrieden: ich habe sehr gute haut und kein gramm zugenommen. in letzter zeit (der prozess war schleichend) kämpfe ich vor allem mit stimmungsschwankungen, für die es objektiv gesehen keinen grund gibt. auch leichte...

YasminelleEmpfängnisverhütung5 Jahre

hallo,

ich nehme seit 5 1/2 jahren die yasminelle.

in letzter zeit (der prozess war schleichend) kämpfe ich vor allem mit stimmungsschwankungen, für die es objektiv gesehen keinen grund gibt. auch leichte panikattacken, verlassenängste und grundloses weinen gehören dazu.
auch schwellen meine beine sehr stark an, stützstrümpfe helfen nicht. desweiteren treten gerade in der pillenpause starke kopfschmerzen hinter den augen auf, die ich so bisher nie hatte.

ich bin nun am überlegen, ob ich die pille wechsle. eine richtige alternative habe ich noch nicht gefunden, aber eine unsichere verhütungsmethode als die hormonelle kommt bis auf weiteres für mich noch nicht infrage.

Eingetragen am 22.11.2011

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Blasenentzündung

YasminelleEmpfängnisverhütung4 Jahre

Ich nehme diese Pille jetzt seit fast 4 Jahren und dachte eigentlich die ganze Zeit, dass ich Glück und gar keine Nebenwirkungen habe. Ich habe aber auch seit ungefähr dieser Zeit ständig Blasenentzündung. In der Zwischenzeit hat mein Urologe es schon als chronisch eingestuft, weil es eigentlich höchstens einmal eine Woche weg ist. Erst jetzt habe ich gelesen dass das von der Pille kommen kann. Ich hatte schon Spiegelungen, Infusionen, Ultraschall und etliche Untersuchungen hinter mir und weder mein Frauenarzt, noch mein Urologe hat mich darauf hingewiesen. "Bei Ihnen ist alles gesund - sie haben einfach Pech" - damit musste ich mich abfinden. Ich werde mich jetzt mit den beiden Ärzten zusammensetzen und nach einer Lösung suchen. Vielleicht gibt es ja eine Pille bei der diese Nebenwirkungen nicht auftreten. Oder eben ein anderes Verhütungsmitte mit einem guten Pearl Index... Weil so langsam macht mir auch der Sex kein Spaß mehr - wenn man immer befürchten muss beim nächsten ganz aufs Klo zusammen zu zucken vor schmerzen :(

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.11.2011

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen

Habe die Yasminelle 3 Jahre lang als Verhütungsmittel genommen. Es war meine erste Pille, daher habe ich auch bisher keinen Vergleich mit anderen Präparaten. Ihren Zweck hat die Pille gut erfüllt, jedoch mit einigen Nebenwirkungen. Am meisten beeinträchtigt haben mich die depressiven...

YasminelleEmpfängnisverhütung3 Jahre

Habe die Yasminelle 3 Jahre lang als Verhütungsmittel genommen.
Ihren Zweck hat die Pille gut erfüllt, jedoch mit einigen Nebenwirkungen.
Am meisten beeinträchtigt haben mich die depressiven Verstimmungen und den Libidoverlust.
Weiters kamen dazu regelmäßig auftretende Kopfschmerzen und Gewichtszunahme. Habe innerhalt von 3 Jahren ca. 11 Kilo zugenommen.
Jedoch hatte die Yasminelle bei mir nicht nur negative Auswirkungen, so konnte ich feststellen, dass meine leichte Akne fast völlig verschwunden war. Bei korrekter Anwendung war sie auch als Verhütungsmittel sehr zuverlässig. Auch meine Menstruation wurde durch die Pille wesentlich erträglicher, vor der Einnahme waren die Blutung und die Schmerzen sehr stark.

Eingetragen am 07.11.2011

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Migräne, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme

YasminelleEmpfängnisverhütung21 Tage

Ich nehme die Yasminelle jetzt seit ca. 2 Jahren und kann sie nicht weiter empfehlen. Da es meine erste Pille ist, habe ich natürlichnicht so viel Ahnung, wie manch andere hier, ich spreche jetzt also nur mal aus meiner Sicht. Seit ich die Pille nehme habe ich Migräne (1x wöchentlich und besonders bei meiner Regel). Außerdem Sind Müdigkeit, Depressionen und Stimmungsschwankungen auch an der Tagesordnung, womit meine Mitmenschen nicht immer klar kommen. Das größte Problem sehe ich doch in der Gewichtszunahme! Als ich mit der Pille anfing, wog ich 63kg (bei einer Körpergröße von 176cm). So hat mein Freund mich auch kennengelernt. Mittlerweile wiege ich 79,8kg (Körpergröße: 176cm)! Das heißt ich habe in nicht mal ganz 2 Jahren 16,8kg zugenommen. (Was man vielleicht noch dazu sagen sollte,...ich habe außerdem noch hashimoto thyreoiditis wovon man auch an Gewicht zunimmt. Ob die hohe Gewichtszunahme allein von der Pille kommt, weiß ich nicht! Ich habe jetzt mit meiner Mutti geredet und wir sind zusammen zu dem endschluss gekommen,...die Pille erstmal abzusetzen um zu sehen ob es von ihr kommt. Wünscht mir Glück. ;)

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.11.2011

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Blasenentzündung, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Scheidentrockenheit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Weinerlichkeit, Panikzustände, Pilzinfektion, Haarveränderung, Verstopfung

4 Jahre lang habe ich die Yasminelle als Verhütungsmethode gewählt. Anfangs war alles super, doch dann schlichen sich nach und nach Nebenwirkungen ein: - Gewichtszunahme (trotz viel Bewegung und Sport) - Häufige Blasenentzündung (ca. 2 mal im Monat) - Depresse Verstimmungen bis hin zur...

YasminelleEmpfängnisverhütung4 Jahre

- Gewichtszunahme (trotz viel Bewegung und Sport)
- Häufige Blasenentzündung (ca. 2 mal im Monat)
- Depresse Verstimmungen bis hin zur Depressivität
- Infektanfälligkeit
- Pilzinfektionen
- Dünner werdende Haare
- Verstopfung

Ich fühlte mich einfach nur noch krank, unglücklich und leer. Ich sah keinen Sinn mehr in meinem Leben und hatte zunehmend Angstzustände / Verlustängste. Mein Freund sagte immer meine extremen Stimmungsschwankungen seien doch nicht normal. Daraufhin habe ich geforscht und viele Erfahrungsberichte gefunden, die meinem Verhalten stark ähnelten. Ich habe die Pille dann nach langem Überlegen (sofern es möglich war) abgesetzt. Nachdem ich bereits bei vielen anderen Pillchen Nebenwirkungen hatte wie Akne, Schwindel, Übelkeit, Kreislaufprobleme etc., war es für mich im Nachhinein nur logisch, dass diese ganzen Symptome von der Pille kamen! Da sie aber sehr schleichend und nacheinander kamen, war ich mir dessen nicht bewusst. Selbst mein Arzt und mein Frauenarzt konnten mir nicht sagen woher das kommt bzw. haben es auf den "Ausbildungsstress" geschoben.

Ich lebe jetzt ca. 1 Jahr ohne hormonelle Verhütung und was soll ich sagen? Ich fühle ich zunehmend besser! Blasenentzündungen hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Auch meine Depressivität, Lustlosigkeit usw. hat stark abgenommen und langsam erreiche ich wieder den Normalzustand - also meinem "Ich-Sein" :-D Meine Haut ist zwar unreiner geworden als mit der Yasminelle, dafür geht es mir 1000x besser als mit ihr. Ich bin nicht mehr so weinerlich und langsam fange ich auch wieder an Gewicht zu verlieren (nur durch intensiven Sport!). Außerdem ist meine Libido wieder auf vollen Touren ;-D

Ich hoffe, mit meinem Eintrag kann ich einigen Frauen oder Mädchen helfen, die eine Veränderung an sich bemerkt haben oder es jetzt erst bemerken. Ich habe es nicht wahrhaben wollen - wer glaubt auch schon daran, dass einem eine Pille zur Verhütung psychisch und körperlich so zusetzt? Ich würde jeder Frau raten bei derartigen Problemen erstmal an die Verhütungsmethode zu denken. Ist sie hormonell kann sie der Ursprung allen Übels sein!

, , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 24.10.2011

Yasminelle für Verhütung, regelmäßigere Menstruation mit Gewichtszunahme, Magenkrämpfe, Stimmungsschwankungen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Ich habe wegen meiner starken Neurodermitis vor einem Jahr von Yasmin zu der weniger stark dosierten Yasminelle gewechselt, wodurch meine ND auch stark nachgelassen hat. Seitdem habe ich 3 Kilo zugenommen, wobei ich nicht weiß, obs wirklich an der Pille liegt, mein Gewicht schwankt seit Jahren...

Yasminelle bei Verhütung, regelmäßigere Menstruation

YasminelleVerhütung, regelmäßigere Menstruation1 Jahre

Seitdem habe ich 3 Kilo zugenommen, wobei ich nicht weiß, obs wirklich an der Pille liegt, mein Gewicht schwankt seit Jahren stark; außerdem habe ich Bauchkrämpfe während der Periode (die hatte ich zuvor mit Yasmin schon, ohne Pille aber nie), leichte Stimmungsschwankungen (auch schon mit Yasmin) und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (das ist neu und stört mich am meisten...)
Im Moment nehme ich die Yasminelle noch, bin aber stark am überlegen, ob ich das noch länger machm, auch wegen immer wieder auftauchender negativer Schlagzeilen; auf alle Fälle werde ich nochmal mit meiner FA reden.

Eingetragen am 17.10.2011

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Hautunreinheiten

unreinere Haut, Akne

YasminelleEmpfängnisverhütung7 Monate

unreinere Haut, Akne

Eingetragen am 10.10.2011

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Depressive Verstimmungen, Angstzustände

Hallo, Vor ca. 2.5 Jahren habe ich angefangen die Yasminelle zu nehmen und habe auch keine Nebenwirkungen bemerkt. Ich leide seit über 2 Jahren an täglichen massiven Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit und Schwindel. In den letzten Monaten kamen depressive/aggressive/ängstliche Zustände...

Hallo,
Ich leide seit über 2 Jahren an täglichen massiven Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit und Schwindel. In den letzten Monaten kamen depressive/aggressive/ängstliche Zustände hinzu und ich fing an vermehrt Essstörungen zu entwickeln. Ich war zum Teil so schwach, dass ich es nicht mehr schaffte, mit meinem Hund spazieren zu gehen. Schlafen wurde zu einem Problem, und konzentrieren konnte ich mich gar nicht mehr. Selbst Gespräche fingen an meine Aufmerksamkeit schon zu überfordern.
2 Jahre lang lief ich von Arzt zu Arzt, bin mehrere Male im Krankenhaus auf links gedreht worden und hatte zwei große Operationen. Ohne Erfolg.
Nun habe ich die Pille abgesetzt, und mir geht es jetzt nach ca. 2 Wochen ohne und dem Versuch zu entgiften schon wesentlich besser. Noch nicht ganz wie früher und die Kopfschmerzen vom Entzug sind extrem, aber ich bin wieder fast hergestellt.
Ich will keinem ausreden die Pille zu nehmen, man sollte sich nur bewusst sein, was der Körper da mit machen muss und es verdammt gut beobachten. Wäre ich früher auf die Idee gekommen, dass es das sein könnte - ich hätte mir soviel ersparen können.
Ob Minipille oder hoch dosiert...eins müssen sie immer erreichen: den Eisprung verhindern, und das tun sie alle.

Eingetragen am 05.10.2011

Yasminelle für Empfängnisverhütunggnisverhütung mit Wassereinlagerungen

Nehme seit Jahren die Yasminelle, seit ca. 2 Jahren habe ich auf einmal Wassereinlagerungen (Cellulite). Ich werd noch wahnsinnig, versuche sie abzusetzten, dann wird das ganze erst richtig schlimm - Haarausfall, Wassereinlagerungen!!Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Yasminelle bei Empfängnisverhütunggnisverhütung

YasminelleEmpfängnisverhütunggnisverhütung6 Jahre

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.09.2011

Yasminelle für Müdigkeit, Angst, Scheidentrockenheit, Aggressivität, weinerlich, paranoi mit Weinerlichkeit, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen

Yasminelle bei Müdigkeit, Angst, Scheidentrockenheit, Aggressivität, weinerlich, paranoi

YasminelleMüdigkeit, Angst, Scheidentrockenheit, Aggressivität, weinerlich, paranoi3 Monate

Ich fing an mit yasminelle zu meinem 17 geburtstag. Da fing es an. Gewichtszunahme (ca.15 wunderbare Kg), aengste, muedigkeit, traegheit und viel mehr. Ich setzte sie nach zirka 6 Monaten ab da ich so oder so mit meinem damaligen Freund die Beziehung beendete. Dann ging es mir ein wenig besser doch nicht mehr wie frueher. Ich hatte kommischerweise meinen sogennanten "drive" verloren. War nicht mehr so aktiv und es war schwer mich zu aktivitaeten ( und ich rede hier nicht von sport, sondern von sozialen Aktivitaeten) zu motivieren. Ich verlor kurz und klar ausgedrueckt einfach sehr schnell mein interesse an Sachen. Wie dem auch sei nach ein paar jahren genauergenommen 3 traf ich meinen Freund und beschloss wieder mit der Pille anzufangen ( sehr unueberlegt und impulsiv da ich gerade am richtigen weg war um mich zu bessern). Jetzt 3 Monate spaeter geht es mir naja nicht wirklich gut; ich leide an dauer muedigkeit, bin schwer fuer Sachen zu motivieren, hab Stimmungsschwankungen die mich selber sehr ueberraschen und bin habe meistens gegen Abends ein ueberrempeln von traurigkeit ( manchmal muss ich sogar ohne grund weinen). Diese Symptome sind komplett ohne warnung eingetroffen, richtig schleichend und auf einmal. Ich wuerde jeder Frau raten die sich entschliest eine Pille zu nehmen egal ob Yasminelle, mirelle oder was auch immer... sich es genau zu ueberlegen. Natuerlich hat die PIlle ihre positiven Seiten und ich htte dank der Pille auch sehr schoene erlebnissse ohne irgendwelchen ungeplanten Konsequenzen im Nachhinein trotzdem wie gesagt...; Frau sollte sich wirklich genau ueberlegen es sind immerhin hormone die wie schlucken die naturs schoenste Sache vortaeuscht.. also bin ich mir da nicht so gqnz sicher ob es so sein solle...Ich hoffe ich kann mit meinem Absatz hier jemanden dem es auch so geht weiter helfen und ja.. mir hat s auf jedenfqall geholfen meine Gedanken hier fest zu halten, Danke! Schoenen Abend noch! N

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.09.2011

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Hautunreinheiten, Gewichtszunahme, Migräne, Depressive Verstimmungen

YasminelleEmpfängnisverhütung-

Also bei mir war es fast genauso wie die anderen beschrieben haben.Anfangs gute HAut,2 Kilo Gewichstabnahme. Dann aber nach ca 8 oder 9 Monaten glaube ich fing es an: TOTALE sexuelle Unlust,HAut wurde vor den TAgen schlechter,Gewichstzunahme auch-könnte aber auch Zufall sein,Migräne während der TAge aber auch zwischendurch bei Wetterwechsel (immer hinbter den Augen)aber das schlimmste:Depressionen. HAbe dann nach ca 1,5 Jahren (max 2) die Pille abgesetzt.DIe Depressionen blieben.(vielleicht weil ich länger mit der depression rumlief und die dann nicht einfach so von selber verschwindet) =? HAbe dann auch alles testen lassen,kam nicht von Schilddrüse etc. HAbe dann LAif 900 bekommen.NAch 2 Wochen LAif einnahme wurde es endlich besser. Also ich würde die niee wieder nehmen.Und ich nehme jetzt auch keine andere mehr. Dieser ganze chemiescheiß.Dann müssen eben Kondome ausshelfen.LAut Internetberichten sind das ganz schön viele FRauen die Depressionen davon bekommen.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 30.07.2011
60 mehr Nebenwirkungen mit Yasminelle

Yasminelle wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Diane, Yasmin, Valette, Belara, Micardis

Benutzerbild von Fe
Fe

alle 33 Benutzer zu Yasminelle

Graphische Auswertung zu Yasminelle

Graph: Altersverteilung bei Yasminelle nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Yasminelle nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Yasminelle