ZacPac: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament ZacPac wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

ZacPac wurde bisher von 205 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von ZacPac traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (60/213)
Übelkeit (53/213)
Müdigkeit (30/213)
Kopfschmerzen (23/213)
Geschmacksveränderung (18/213)

alle 114 Nebenwirkungen bei ZacPac

Wo kann man ZacPac kaufen?

ZacPac ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

ZacPac wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Helicobacter-pylori-Gastri…64% (134 Bew.)
Helicobacter Eradikation14% (30 Bew.)
Gastritis4% (8 Bew.)
Heliobakter3% (7 Bew.)
Kreislaufstörungen<1% (2 Bew.)

alle 29 Krankheiten behandelt mit ZacPac

Wir haben 213 Patienten Berichte zu ZacPac.

In ZacPac kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

ZacPac jetzt Günstig bestellen

Fragen zu ZacPac

alle Fragen zu ZacPac

Folgende Berichte liegen bisher vor

zacpac für Schlafstörungen

Kann nicht mehr durchschlafen. Bin ständig müde. Morgens Durchfall. Und den Rest des Tages muss ich mich quälen mit Stuhlgang.

zacpac bei Schlafstörungen

zacpacSchlafstörungen7 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 119056

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 23.01.2024

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Am ersten Tag der Einnahme hatte ich 2 Tage lang Durchfall. Ich war schlapp und müde und hatte nach wie vor Magendruck. Diese Symptome vergingen nach dem 3. und 4. Anwendungstag. Am 7. Tag früh vereinzelt juckende, Rötel ähnliche Punkte, die sich am Nachmittag schon zu großflächigen Pusteln entwickelten. Über Nacht wieder Durchfall und die stark juckenden Pusteln auf weitere Körperteile verbreitet (Oberschenkel, Arme Bus unter die Achseln, Brust, unter der Brust ).

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 22.06.2023

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Habe mich selbst getestet war positiv bin dann zum Arzt der verschrieb mir zacpac die ersten Tage Schwindel , Kopfschmerzen, Durchfall nach drei Tagen Besserung kaum Symptome hoffe das ich diese Helicobacter so los werde , nach einer Woche noch positiv aber man soll sich ja auch erst in vier Wochen testen .

Eingetragen am 19.06.2023

zacpac für Urticaria Nesselsucht

nach einer Darmspiegelung Ende März bekam ich 10 Tage später eine Urticaria, Nesselsucht Dermatologe verschrieb die üblichen Histaminika Tabletten die nichts besserten, durch Recherche im Netz las ich das Helicobacter die Ursache der Urticaria sein kann und machte daraufhin einen Selbsttest...

zacpac bei Urticaria Nesselsucht

zacpacUrticaria Nesselsucht7 Tage

Dermatologe verschrieb die üblichen Histaminika Tabletten die nichts besserten,
machte daraufhin einen Selbsttest auf Antikörper im Blut, tatsache zeigte dieser Selbsttest an das ich Antikörper gegen Helicobacter habe,
draufhin verschrieb mir die Dermatologin ZacPac für 7 Tage, als ich mir den Zettel der Nebenwirkungen durchlas sagte ich mir das Zeug nehme ich niemals,
nach 3 Tagen habe ich es dann doch gemacht und ich muss sagen nach dem ersten tag der,
Einnahme ging es mir schon deutlich besser, nach dem zweiten Tag bekam ich etwas Durchfall der nach Einahme von Proflora Darm Activ Kulturen von Rossmann wegging,
auch meine vorher ständig weiss belegte Zunge wurde wieder normal
als Nebenwirkungen bekam ich ca 2 Stunden nach morgendlicher Einnahme etwas Schwindel
der später aber wieder wegging, trockenen Mund, etwas Schwitzen bei Anstrengung,
ansonsten keine weiteren Nebenwirkungen und gut verträglich
die Nesselsuch hat sich deutlich gebessert,

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 25.05.2023

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Als ich die ganzen Nebenwirkungen und Erfahrungsberichte gelesen habe, wurde mir ganz flau im Magen. War mein helio ja nur ein zufallsbefund und hatte als Symptom nur Sodbrennen und dann sollte ich mir solche Nebenwirkungen antun. Habe erst erstmal eine Woche verschoben. Dann nahm ich die ersten...

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis14 Tage

Dann nahm ich die ersten 3 Tabletten, nach ca 30 min habe ich unglaubliche magenschmerzen bekommen, diese hielten auch den ganzen Tag an. Tag 2 hatte ich etwas kreislauf probleme und kopfschmerzen. Und ja was soll ich sagen, dann eigentlich nichts mehr außer ein ständiges magengrummeln und den bitteren Geschmack im Mund.

Ich bin sehr froh, es so gut überstanden zu haben. Ob es was gebracht hat, erfahre ich leider erst in 6 Wochen.

Man sollte nie die Packungsbeilage lesen :D

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 26.04.2023

zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

Da ich immer wieder im Magen- u. Oberbauch schmerzen hatte, habe ich eine Überweisung zur Magenspiegelung bekommen. Der Befund war Magenschleimhaut- und Speiseröhreentzündung (im unteren Bereich) und geringgradig Helicobacter. Ich hatte daraufhin vom Gastrologen "Pylera" verschrieben bekommen, dieses war mir aber zu viel Tabletten (insges. 120 Tabl. für 10 Tage, 4x tägl. a 3 Tabl.)! Daher habe ich bei meiner Hausärztin nach einer Alternative gefragt und mich für "Zacpac" entschieden. Vor einer Woche habe ich die Behandlung beendet.
Ich habe morgens und abends immer die PPI-Tabl. 30 min. vorher eingenommen und danach erst die zwei anderen Tabletten (Antibiot.). Die eine konnte man zum Glück teilen, da sie für mich zu groß war. Ich habe morgens nach der Einnahme erst ca. 2 Std. später gefrühstückt und abends ca. 2-3 Std. vor der Einnahme nichts mehr gegessen. Bereits nach der ersten Tabletteneinnahme hatte ich kurz danach einen bitteren und komischen Geschmack im Mund/Zunge und das ging durchgehend 4-5 Tage so. Ab dem dem 2. Tag kam noch dazu, das mein Mund extrem trocken war + Geschmacksveränderung. Das ging bis zur letzten Tabletteneinnahme weiter, sogar darüber hinaus (+ 3-4 Tage). Ich habe deswegen morgens nach dem Zähne putzen mit der Mundspülung und abends vor dem schlafen mit H2O2 den Mund ausgespült, das reduzierte bei mir den bitteren Geschmack und hat vielleicht auch vor "Mundpilz" geschützt. Durch die starke Mundtrockenheit, war ich ich den ganzen Tag nur am Wasser trinken und Bonbon lutschen. Kopfschmerzen hatte ich die ersten 3 Tage auch, aber zum Glück nicht durchgehend.
Mein Stuhlgang wurde ab dem 4. Tag sehr weich, habe aber bis jetzt kein Durchfall bekommen. Werde jetzt aber trotzdem mit einer „Darmsanierung“ anfangen, da es gleichbleibend ist.
Sonst habe ich alles soweit gut überstanden :-), ohne weitere/schlimmeren Nebenwirkungen.
Bin froh, das ich es hinter mir habe! Hoffe die Behandlung hat etwas gebracht und die Bakterien sind damit abgetötet und verschwunden! Der Stuhlgangtest wird es dann zeigen.
Vesucht nicht viel darüber zu lesen, es macht einen noch mehr Angst, vorallem wegen den Nebenwirkungen... Deswegen hat es bei mir auch gedauert, bis ich mit dem Medikament überhaupt angefangen habe. Ich drücke allen die Daumen und hoffe mein Beitrag beruhigt euch etwas :-)... Gute Besserung!

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 15.04.2023

Eingetragen am 24.12.2022

zacpac für Ohrdruck

Nehme die Tabletten seit 5 Tagen und kann wirklich nicht abwarten, sie endlich absetzen zu dürfen. Bei mir hat es mit einem metallischen Geschmack im Mund angefangen, danach kam der schreckliche Durchfall. Ich habe die letzten Tage kaum Mehr als 4 Stunden geschlafen und bin hellwach....

zacpac bei Ohrdruck

zacpacOhrdruck10 Tage

Bei mir hat es mit einem metallischen Geschmack im
Mund angefangen, danach kam der schreckliche Durchfall.

Ich habe die letzten Tage kaum
Mehr als 4 Stunden geschlafen und bin hellwach.

Nachts hatte ich an einem Bein starke
Muskelschmerzen die 2 Tage lang nicht weg gegangen sind.

Heute habe ich noch Ohrendruck bekomme, was mich das schlimmste ist.

Ich hoffe, dass dies wieder bald verschwindet

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 20.10.2022

zacpac für Heliocobacter mit Entzündungen, Frieren, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Entzündungen im Mund, leichte Kopfschmerzen

zacpac bei Heliocobacter

zacpacHeliocobacter7 Tage

Am ersten und zweiten Tag der Einnahme leichte Müdigkeit, etwas Schwindel und ein leichtes Krankheitsgefühl. In den folgenden fünf Tagen nahmen die Beschwerden zu und ich fühlte mich teilweise richtig krank mit Kopfschmerzen, Frieren, Muskel- und Gelenkschmerzen, aber es war mit viel Ruhe gut auszuhalten. Bin nicht mehr im Berufsleben und konnte deshalb meine "Leiden" pflegen.
Habe vor drei Tagen die Behandlung beendet, aber noch immer Müdigkeit, leichte Kopfschmerzen, Unwohlsein und Entzündungen im Mund- und Rachenbereich.
Da ich einige schwerwiegende Vorerkrankungen habe, hat mein Körper eben entsprechend reagiert.
Allerdings habe ich die letzten zehn Tage im Haus verbracht, da ich nicht in der Lage war,mich großartig zu bewegen. Trotzdem, ich kann nur jedem Betroffenen raten, zieht diese ZacPac Kur durch, die sonst folgenden Gesundheitsstörungen sind wesentlich unangenehmer.

Geburtsjahr:1946

Eingetragen am 10.06.2022

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Schwindel, Angstgefühl, Übelkeit mit Appetitverlust, Übelkeit mit Durchfall

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis2 Tage

Seit zwei Tagen nehme ich diese zwei Antibiotika ein und gestern Abend ging es mir plötzlich schlecht, Kreislauf Probleme mit Übelkeit ohne Erbrechen, Angstzustände, zwischendurch hatte ich Schwindel (obwohl ich viel getrunken habe), Unwohlsein, komischen Geschmack im Mund (metallischer) und habe kein Appetit gehabt...es gibt aber zwei Schemas...eine Französische (amoxicilin und clari..) und italienisches...soll angeblich italianisches verträglicher sein...

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 27.04.2022

ich habe starke Geschmackstörung und mein Mund ist immer bitter

ich habe starke Geschmackstörung und mein Mund ist immer bitter

Eingetragen am 06.03.2022

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Während der Einnahme: - Übelkeit - total rotes Gesicht - Durchfall - vermehrter Ausfluss - sehr ekeligen Geschmack im Mund Nach der Einnahme: - rotes Gesicht - super trockene Haut im Gesicht - sehe irgendwie krank aus - sehr gereizte Haut im Gesicht Fazit: Ob der Helikopter weg ist...

Während der Einnahme:
- sehr ekeligen Geschmack im Mund
Nach der Einnahme:
- rotes Gesicht
- super trockene Haut im Gesicht
- sehe irgendwie krank aus
- sehr gereizte Haut im Gesicht
Fazit:
Ob der Helikopter weg ist weiß ich leider noch nicht aber ich kann dieses Medikament was den Nebenwirkungen betrifft nicht empfehlen….. währe toll gewesen wenn ein Arzt oder Apotheker ein vorher aufgeklärt hätte und zusätzlich was verschreibt was den Darm danach direkt wieder aufbaut…..

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 02.03.2022

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Heute möchte ich euch meine Erfahrungen mitteilen. Schlapp, Müde, etwas Übelkeit kein Appetit. Extremen Durchfall hatte ich nicht eher breiförmig . Die Tabletten sind extrem eklig im Geschmack und es kostet überwindung diese einzunehmen. Hoffe jedenfalls es hat etwas gebracht bin mir eher...

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Heute möchte ich euch meine Erfahrungen mitteilen.
Schlapp, Müde, etwas Übelkeit kein Appetit.
Extremen Durchfall hatte ich nicht eher breiförmig .
Die Tabletten sind extrem eklig im Geschmack und es kostet überwindung diese einzunehmen. Hoffe jedenfalls es hat etwas gebracht bin mir eher unsicher. Atemtest erfolgt erst nach ein paar Wochen. Jedoch will ich sagen man schafft es die Tabletten einzunehmen hatte auch viel Angst. Nehme nämlich mehrere Herzmedikamente ein aber die Nebenwirkungen waren so okay.

Eingetragen am 18.02.2022

zacpac für Geschmacksveränderung

zacpac bei Geschmacksveränderung

zacpacGeschmacksveränderung14 Tage

Auf jeden Fall sollte man den Beipackzettel lesen, aber nicht in Panik verfallen.Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das nicht immer einfach ist. Nebenwirkungen können, müssen aber nicht auftreten. Ich habe das Medikament, das ich 14 Tage nehmen musste, gut vertragen. Bis auf eine Geschmacksänderung, die ca 2 Stunden nach der Einnahme auftrat und langsam wieder geringer wurde, hatte ich keine Nebenwirkungen, worüber ich natürlich sehr froh war. Erleichtert wurde die Therapie vielleicht durch die Tatsache, dass ich trotz meiner 65 Jahre keine weiteren Medikamente regelmäßig einnehmen muss. Ich hoffe, dass die Behandlung erfolgreich ist, denn das muss erst noch festgestellt werden.
Ich kann nur jeden ermutigen, positiv an die Behandlung mit ZacPac heranzugehen, zumal die Dauer auch bei 14 Tagen überschaubar ist.

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 04.02.2022

zacpac für Magengeschwür

zacpac bei Magengeschwür

zacpacMagengeschwür7 Tage

Ich bin nun an Tag 6 von 7 und seit gestern geht es mir richtig schlecht. Habe fast weder die gleichen Symptome wie damals als es festgestellt wurde. Ich muss nun ständig aufstoßen, habe starke Bauchschmerzen und erneut das Völlegefühl. Könnte eigentlich den Tag komplett im Bett verbringen. Hoffentlich hat das Medikament geholfen und die o.g. Symptome sind alle Nebenwirkungen...

Geburtsjahr:1988
Größe (cm):172 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 20.11.2021

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritisbacter mit keine Nebenwirkungen

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritisbacter

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritisbacter14 Tage

Da mir die Bewertungen hier nicht wirklich helfen konnten während meiner Einnahme verfasse ich nun selbst einen Erfahrungsbericht, um euch aufzuklären. Begonnen hatte alles bei mir mit einer klassischen Gastritis und der Einnahme von Pantoprazol. Da es nicht besser wurde, wurde bei meinem Hausarzt ein Test auf Helicobacter gemacht über die Stuhlprobe. Dieser war dann positiv und ich habe Zac Pac verschrieben bekommen. Trotz Einnahme und der kompletten Ernährungsumstellung auf Schonkost habe ich von Tag zu Tag nur leichte Verbesserung verspürt. Laut Gastroenterologe zu dem man mich dann überwiesen hat aber normal, da Helicobacter hartnäckig ist und die Schleimhaut sich langsam erholt. Nebenwirkungen hatte ich keine von Zac Pac. Ich bin schockiert über den ein oder anderen Bericht hier, dass man das letzte Antibiotikum mit einem Glas Wein runter spült. Ich empfehle euch wirklich auf Alkohol, Getränke mit Kohlensäure oder Ähnliches zu verzichten. Ca 3-4 Wochen nach Einnahme von Zac Pac habe ich dann langsam wieder Normalität verspürt. Zu 100% genesen fühle ich mich aber auch noch jetzt nach knapp 2 Monaten nicht. Ich taste mich langsam an Alkohol und scharfe/würzige Mahlzeiten ran und reduziere pantoprazol immer weiter. Der Stuhltest nach 8 Wochen war zum Glück negativ auf Helicobacter und das Medikament hat gewirkt. Ich habe allerdings von meinem Gastroenterologe erfahren, dass man mittlerweile eine andere Methode anwendet mit 3 Antibiotika die wirksamer ist und würde euch daher empfehlen euch nicht auf euren Hausarzt zu verlassen und gleich zum Spezialisten zu gehen.
Gute Besserung an alle und habt viel Geduld - es wird besser :-)

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 27.10.2021

zacpac für heliobakter mit Magenschmerzen oder Schmerzen im Bauchraum

Nach 2 Tagen metallischen Geschmavk und Durchfall,Schlafstörungen, am 5.Tag Magenschmerzen .

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 26.10.2021

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis14 Tage

Muss Zac Pac 14 Tage laut Årztin einnehmen. Nach einer Magenspiegelung würde Helicobacter festgestellt. Morgen war die Einnahme und Nebenwirkungen überhaupt nicht zu merken, aber nachts war für mich die Hölle. Sehr starke Übelkeit, Schlaflosigkeit, leichte Schweißausbrüche jede Nacht. Bin froh in 2 Tagen fertig zu sein.

Eingetragen am 14.10.2021

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Nach fast einem Jahr beschwerden an Hüfte, Niere und Darmgegend bekam ich auch noch Nesselsucht. Ergebnisse Hausarztbesuche blieben erfolglos. Es hieß immer ich hätte Stress. Meine Hautärztin rat mir ich sollte mich mal beim Gastroentologen auf Heli untersuchen lassen. Und es stellte sich heraus, ich habe Helicobakter. Ich begann mit ZacPac. Schon am ersten Tag lag ich im Bett und fühlte mich als glühe ich am ganzen Körper. Am nächsten Tag war ich verschwitzt und Bauch hat angefangen Geräusche zu machen. Den metallischen Geschmack habe ich nach etwa drei Tagen bekommen. Ab dem dritten Tag habe ich bereits Durchfall bekommen und das hielt ganze drei Tage. So gegen Ende habe ich die Nesselsucht wieder bekommen. Also musste ich mich krank schreiben lassen. Hab es aber tapfer bis zum Ende eingenommen. Ich fühlte mich danach wieder topfit. Leider habe ich nach 4 Wochen, nach dem Atemtest immer noch die Heli nicht los und die Beschwerden kamen wieder zurück. Jetzt musste ich Pylera nehmen. Aber dazu schreibe ich extra meine Erfahrungen.

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 02.10.2021

zacpac für Helicobacter Eradikation

In den ersten Tagen Durchfall bekommen. Wohlbefinden hat sich verbessert. Magenschmerzen fast komplett abgeklungen.

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 28.08.2021

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Mir geht es soweit gut, nur der bittere Geschmack im Mund ist extrem unangenehm.. Besonders Nachts wache ich davon auf.

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis6 Tage

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 19.04.2021

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Ich habe Hautausschlag mit Quaddeln ,ist das normal bei der Infektion? Ich bitte um dringende Antwort .....

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 11.02.2021

zacpac für Panikattacken, Schluckbeschwerden, Kreislaufstörungen, Atemprobleme, Nase verstopft, Geschmacksstörung, Augenbeschwerden, Lichtempfindlich, Taubheitsgefühl im Hals

Am ersten Tag Magenkrämpfe, Durchfall. Am zweiten Tag fing es mit Schluckbeschwerden an, Atemprobleme, Hatte ein Kloß Gefühl im Hals, als wenn nein Hals taub ist, war bei einer Notaufnahme (hatte dadurch starke Panikattacken Krankenwagen musste 4-5 mal kommen). Herzrasen gehörte mit dazu,...

zacpac bei Panikattacken, Schluckbeschwerden, Kreislaufstörungen, Atemprobleme, Nase verstopft, Geschmacksstörung, Augenbeschwerden, Lichtempfindlich, Taubheitsgefühl im Hals

zacpacPanikattacken, Schluckbeschwerden, Kreislaufstörungen, Atemprobleme, Nase verstopft, Geschmacksstörung, Augenbeschwerden, Lichtempfindlich, Taubheitsgefühl im Hals-

Am ersten Tag Magenkrämpfe, Durchfall.
Am zweiten Tag fing es mit Schluckbeschwerden an, Atemprobleme, Hatte ein Kloß Gefühl im Hals, als wenn nein Hals taub ist, war bei einer Notaufnahme (hatte dadurch starke Panikattacken Krankenwagen musste 4-5 mal kommen). Herzrasen gehörte mit dazu, Schlafstörungen ebenfalls.
4. Tag Kreislaufprobleme, Panikattacken, keim Geschmack, Taubheits und Engegefühl im hals, Atemprobleme das Gefühl von Kurzatmigkeit.

Habe noch 3 Tage vor mir, mein Vater muste sich Urlaub nehmen weil es mir seit der Einnahme schrecklich geht.

Ich möchte es KEINEM empfehlen, ich finde dieses Medikament gehört verboten ! Lieber mit Helicobacter als mit so nem Gidt therapiert
Zu werden !!

Eingetragen am 15.11.2020

zacpac für Heliobakter Bakterien

zacpac bei Heliobakter Bakterien

zacpacHeliobakter Bakterien7 Tage

Ich habe dieses Medikament auch nehmen müssen. Ich habe sie 7 Tage genommen. Ich war auf jeden Fall erschöpfter bei der Einnahme. Allerdings gab es auch was positives. Ich hatte mehr Lust auf Sex irgendwie. Zur Einnahme morgens im Bett genommen und noch ein bisschen geschlafen und abends eine Stunde vor dem Essen. Das Ergebnis laut Stuhltest sie sind nicht mehr nachweisbar. Ich hoffe nun das bleibt auch so. Ich hatte vor der Einnahme auch Angst, aber ich glaube, man sollte nicht soviel nachdenken. Durchfall hatte ich nicht.

Eingetragen am 08.10.2020

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Ich hatte ewig Angst vor den Tabletten, aufgrund der vielen negativen Erfahrungen. Nebenwirkungen hatte ich kaum. Ab und zu Kreislauf und am Ende der Behandlung für ein paar Stunden einen unangenehmen Geschmack im Mund. Ich bin froh, es genommen zu haben.

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ich bin froh, es genommen zu haben.

Eingetragen am 10.09.2020

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Hallo zusammen, ich habe auch das Präparat genommen nach 2 Tage hab ich einen Ausschlag bekommen am 3 Tag war der Ausschlag am ganzen ink. 38 Grad Fieber und Schwellungen im Gesicht, bin dann zum Notarzt gegangen und er meinte ich sei allergisch auf Penecillin. Ich nehme aktuell Fenistil...

Hallo zusammen,

ich habe auch das Präparat genommen nach 2 Tage hab ich einen Ausschlag bekommen am 3 Tag war der Ausschlag am ganzen ink. 38 Grad Fieber und Schwellungen im Gesicht, bin dann zum Notarzt gegangen und er meinte ich sei allergisch auf Penecillin. Ich nehme aktuell Fenistil Dragess zum abklingen.

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 17.08.2020

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Ich nehme ZacPac seid 4 Tagen, hatte unheimlich Angst vor den, im Netz beschriebenen Nebenwirkungen.. Ich keinerlei Nebenwirkungen..nichts.. In der Hoffnung, der Heliobacter ist ausgelöscht..

Ich keinerlei Nebenwirkungen..nichts..
In der Hoffnung, der Heliobacter ist ausgelöscht..

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 09.07.2020

zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

Nach Diagnose, sofort einen Tag später mit der Einnahme begonnen. Die ganzen Tage von Übelkeit begleitet, wie auch schon vor der Therapie! Am dritten Tag nach der Einnahme gegen 17:00 wurde mir gegen 22:30 so schlecht, die Übelkeit war unerträglich, allerdings kein Brechreiz dafür zittern, Panik, häufiger Stuhlgang(normal), Bauchschmerzen, Völlegefühl. Habe mehrere Stunden vor dem offenen Fenster verbracht, weil ich durch die Übelkeit das Gefühl hatte keine Luft zu bekommen. Dazu muss ich sagen, war meine Nase leicht verstopft. Um drei Uhr habe ich mich ins Bett gewagt. Am vierten Tag wiederholte es sich auch abends, allerdings schon nach ungefähr 2,5 Stunden. Hielt zum Glück aber nicht so lange an. Das war schon richtig heftig. Ansonsten waren die anderen Tage der Einnahmen besser zu ertragen. Morgen habe ich den letzten Tag und ich hoffe es hat was gebracht.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 05.07.2020

zacpac für Gastritis

Nachdem ich die ganzen Negativen Bewertungen über ZacPac gelesen habe war ich am überlegen, ob ich es überhaupt nehme. Ich habe mich dafür entschieden und keinerlei Nebenwirkungen gehabt. Ausser ein paar Blähungen nichts. Also, immer positiv denken. Zur Wirksamkeit kann ich nichts sagen, muss...

zacpac bei Gastritis

zacpacGastritis7 Tage

Zur Wirksamkeit kann ich nichts sagen, muss beim Arzt noch einen Heliobacter Test machen.

Eingetragen am 26.06.2020

zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

Nach 1 Jahr Beschwerden wie Durchfall, Magenschmerzen, Sodbrennen und anhaltenden Gebrubbel im Bauch (laute Magen und Darm Geräusche) bin ich zum Doc. Erst wurde ich ständig wieder nach Hause geschickt mit der Diagnose Magen Darm Grippe! Dann suchte ich selber einen Gastroenterologen auf, der machte zügig eine Magen Darm Spiegelung und nach ca. 14 Tagen bekam ich die Diagnose Heliocobacter. Ich bekam das Medikament ZACPAC. Einnahme war einfach Morgens und Abends 1 Std. VOR dem Essen.
Nebenwirkungen hatte ich echt viel schlimmer erwartet! Habe vorab zu viel im Internet gelesen.
Habt keine Angst vor der Einnahme, bin eigentlich sehr empfindlich was Antibiotika betrifft aber es war erträglich.
Bisschen Müde, Kopfschmerzen und Metallischer Geschmack im Mund 3 Std. nach der Einnahme und am 3. Tag grüner Durchfall (ich denke da wurden die Bakterien ausgeschieden) ab dem 4. Tag ging es mir wieder gut.
Ohne das Medikament ging es mir viel schlechter....
Zur Wirkung kann ich noch nichts sagen, da erst in 6 Wochen der Atemtest ansteht ob der Keim weg ist.
Ich hoffe, ich konnte einige die Angst nehmen.

Eingetragen am 11.06.2020

zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

Ohne das Medikament ging es mir viel schlechter....
Ich hoffe, ich konnte einige die Angst nehmen.

Eingetragen am 11.06.2020

zacpac für heliobakter

Die ersten 2 Tage war ich angeschlagen und müde. Die nächsten 4 Tage hatte ich nach dem Essen, sofort einen Druck im Magen. Durchfall und sonst nichts. Nach beenden, nur 1 Tag später einen Hautausschlag mit Juckreiz.

zacpacheliobakter7 Tage

Die ersten 2 Tage war ich angeschlagen und müde.
Nach beenden, nur 1 Tag später einen Hautausschlag mit Juckreiz.

Eingetragen am 28.05.2020

zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

Hatte seit fast 3 Monaten immer wieder starke Schmerzen im Oberbauch die in den Rücken ausstrahlten.Unabhängig davon ob ich gegessen hatte oder nüchtern war..Erst eine Magenspiegelung brachte Klarheit was der Verursacher war. Helicobacter die zu einer Magenschleimhautentzüng geführt hatten.Ich ärgere mich im Nachhinein daß ich solange gewartet habe und nicht direkt zum Arzt gegangen bin.Mein Arzt verschrieb mir Zacpac.Habe mich dann hier durchgelesen und schon ein wenig Angst wegen den eventuell auftretenden Nebenwirkungen bekommen.Ausser am 1 Tag Durchfall und der Metallische Geschmack im Mund der über die 7 Tage anhielt,ging es mir gut.Morgens um 6 habe ich die Tabletten nüchtern eingenommen und um 7 gefrühstückt.Abends 18 Uhr eingenommen und um 19 Uhr gegessen..Die Zeiten habe ich während den 7 Tagen kontinuierlich eingehalten.Schon ab dem 2 Tag der Einnahme von Zacpac war ich beschwerdefrei.Habe wieder Appetit und hoffe das ich sie los bin.Ob ich in 6-8 Wochen zur Kontrolle eine erneute Magenspiegelung oder aber den Atemtest machen muss werde ich nächste Woche mit meinem Arzt absprechen.

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 12.12.2019

zacpac für heliobakter

Habe ab den 2.Tag einen bitteren Geschmack bemerkt,habe ein starkes Völlegefühl, Magen-und Oberbauchbeschwerden und starke Blähungen. Außerdem habe ich bei mir tagsüber leichten Schwindel festgestellt. Heute nach Tag 6 kam noch ein Scheidenpilz dazu.

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 04.12.2019

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Bei meiner Magenspiegelung wurde ein Magengeschwür festgestellt, verursacht durch den Heliobacter pylori. Der Arzt verschrieb mir eine Antibiotika-Kombinationstherapie namens Zakpak. Ich nahm die insgesamt 6 Tabletten täglich nach Anweisung. Ich hatte keine Beschwerden durch die Medikamente.

Bei meiner Magenspiegelung wurde ein Magengeschwür festgestellt,
verursacht durch den Heliobacter pylori.
Der Arzt verschrieb mir eine Antibiotika-Kombinationstherapie namens Zakpak.
Ich nahm die insgesamt 6 Tabletten täglich nach Anweisung.
Ich hatte keine Beschwerden durch die Medikamente.

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 30.11.2019

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Würde jedem Raten nach ein solchen Medikament eine Darmsanierung durchzuführen und sehr viel zu trinken.

Eingetragen am 22.11.2019

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ich habe ein sehr starke Nebenwirkungen gespürt. Sehr starke Magenschmerzen, Durchfall, Schwindel, Hitzewallungen, starke Unterbrauchschmerzen und einen furchtbaren Geschmack im Mund. Jetzt habe ich noch am 6 Tag eine Pilzinfektion im Mund und Rachen bekommen. Nun hoffe ich nur das die Quälerei sich gelohnt hat. Den seid Jahren hatte ich starke Magenprobleme immer wieder Durchfall sofort nach dem Essen. War auch dadurch sehr schlapp. Ich wünsche mir sehr das ich langsam ein normales Leben führen kann. Den immer wenn man Unterwegs war zu schauen ob da eine Toilette in der Nähe ist. Manchmal muste ich auch ein Gebüsch aufsuchen.

Eingetragen am 26.09.2019

zacpac für Müdigkeit, Schwindel, DURCHFALL, Blähungen, Erbrechen, Bauchschmerzenh

Nach der ersten Einnahme von 3 Pillen ging es los !!! Erbrechen, Durchfall über 5 Stunden (sehr schwierig gleichzeitig beides zu koordinieren,Schwindel, Blähungen, Müdigkeit, Schmerzen im Magen und Darm !! Ein erneut verschriebenes, sofort eingenommenes Medikament, (Omeprazol -1 A Pharma 20 mg...

zacpac bei Müdigkeit, Schwindel, DURCHFALL, Blähungen, Erbrechen, Bauchschmerzenh

zacpacMüdigkeit, Schwindel, DURCHFALL, Blähungen, Erbrechen, Bauchschmerzenh1 Tage

Nach der ersten Einnahme von 3 Pillen ging es los !!!
Ein erneut verschriebenes, sofort eingenommenes Medikament, (Omeprazol -1 A Pharma 20 mg Ärzt
hat für schnelle Erleichterung gesorgt, Danke an meine Ärzte !!!!!!
Ich muss aber auch sagen,selbst trage eine gewisse Schuld an der Miesere !!!!!
Bin hochgradig allergisch gegen Penicilline und allen Medikamenten die auf -cilin enden.
Habe vor ca. 2 Jahren eine Kieferoperation (Kieferorthopäden) überstehen müssen.
Der Eingriff wurde es vorgenommen, nachdem ich 20 Stück auf -cillin endende Pilleno
eingenommen hatte. Da ich diese recht gut vertragen habe bin ich davon ausgegangen,
die Allergie gegen Penicillin(e) überstanden zu haben. War wohl ein Irrtum, siehe Oben !!
Rolf Mohr

Eingetragen am  als Datensatz 92079

Geburtsjahr:1944

Eingetragen am 28.08.2019

zacpacheliobakter7 Tage

Also ich hab bis Zacpac alle Medikamenten , sogar ganz starke Tabletten immer ganz gut vertragen... Aber mit Zacpac ist ganz andere Geschichte. Seit 6 Tagen habe ich keine Ruhe gehabt. Erstmal Kreislauf, Panikattacken, Schwindel, Zahnschmerzen, und ab 3 Tag ist mit krassem Durchfall und wahnsinnig starken Magenschmerzen angefangen. Dabei mein Appetit ist total gut, aber nach 1 Stunde geht ganze Essen wieder raus. Bin gespannt ob nach Absetzen ich Unterschied spüre und mir wirklich besser gehts! Momentan hab ich keine Glauben dafür

Eingetragen am 05.08.2019

zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

Angefangen hats bei mir mit bauchschmerzen herzrasen und angstzustände gott sei dank hat der arzt gleich blut stuhl und urin probe angeordnet und im stuhl haben sie wohl helicobacter festgestellt, naja erleichterung wenn man weiss was es ist und gleich zac pac verschrieben bekommen und gleich abends eingenommen. Dann naja die erste 3 tage gings mir schon schlecht mit bauchschmerzen blähungen also sehr viel luft im darm und schlaflosigkeit wobei ich fast nur tagsüber geschlafen habe weil die medikamente heftig schlapp machen naja auf jeden fall bin jetzt tag 4 und es geht mir richtig gut und mir hats geholfen dass ich die kleinste tablette zuerst genommen hab dann was gegessen und ne halbe stunde später die beiden grossen danach sind die nebenwirkungen sogut wie nicht zu spüren euch die es auch nehmen müsst zieht es durch es wird besser!!!!

Eingetragen am 25.05.2019

zacpac für Helicobacter Eradikation mit Appetitlosigkeit, Erschöpfung, Atembeschwerden, bitterer Geschmack im Mund

zacpacHelicobacter Eradikation4 Tage

Also ich muss sagen jeder verträgt es anders. Ich habs erstmals was fehlerhaftes gemacht. Donnerstag abends habe ich alles zusammen genommen und die nacht durchgemacht mit Übelkeit Schüttelfrost bitterer Geschmack, da wäre ich fast Amok gelaufen. Abgebrochen, und 3 Tage später wieder angefangen. Ein tip, erstmals die ppi tablette, halbe std. warten dann die 2 Antibiotika und genau 1 std. später essen. Ich hab es nach Halbzeit abgebrochen weil ich Atembeschwerden bekommen habe. Im Nachhinein ärgert mich des. Ich habe nach über 1 woche immer noch atembeschwerden mit Infekt bekommen. Jetzt muss ich wieder Antibiotika nehmen Amoxiclav und tropfen zu bronchien Erweiterung und das geht an die Substanz. Diesmal vertrage ich es super. Muss dazu sagen wiege 45 kg. und da ich keine Tabletten schlucken kann habe Zacpac in flüssigform bekommen. Ich hatte kein Durchfall wie viele hier schreiben das schlimmste war, ich war ko erschöpft und der bitterer Geschmack im Mund den hat jeder und ich war nur im bett.

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 06.04.2019

zacpac für Helicobacter Eradikation mit bitterer Geschmack im Mund

zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

Hatte sehr viel Angst vor d. Nebenwirkungen. Im nachhinein bin ich froh, dass ich es geschafft habe. Hatte keinerlei Nebenwirkungen, nur einen bitteren Geschmack. Habe aber vor , während und danach probiotica für Darm und Scheide eingenommen. Unbedingt zu empfehlen. Mir ging es schon nach den ersten tagen viel besser

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 23.03.2019

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Hallo, ich musste leider auch das Zacpac für das Bakterium Helicobacter nehmen. Ich habe im Januar meine Tage bekommen und während dessen mit der Einnahme begonnen. Die Tabletten musste ich alle brechen, da die zu groß waren zum schlucken. Ich bekommen meine Tage sehr genau aber nach der...

Hallo,

ich musste leider auch das Zacpac für das Bakterium Helicobacter nehmen. Ich habe im Januar meine Tage bekommen und während dessen mit der Einnahme begonnen. Die Tabletten musste ich alle brechen, da die zu groß waren zum schlucken. Ich bekommen meine Tage sehr genau aber nach der Einnahme sind meine Tage komplett ausgeblieben. Weitere Nebenwirklung starken Ausfluss, Scheidenpilz, Kofschmerzen und Stimmungsschwankungen zusätzlich noch einen komischen bitten Geschmack als ich die Tabletten genommen habe.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 14.03.2019

zacpac für Magenschmerzen, Schwindel, DURCHFALL, Kreislaufstörungen, Geschmacksstörungen

Ich habe das Medikament 7 Tage eingenommen. Aufgrund der möglichen Nebenwirkungen, hatte ich enorme Angst das zu nehmen aber ich habe mich durchgerungen und am Ende waren es weniger Beschwerden als ich angenommen hatte. Die ersten drei bis vier Tage ging es mir mäßig bis schlecht, hatte immer...

zacpac bei Magenschmerzen, Schwindel, DURCHFALL, Kreislaufstörungen, Geschmacksstörungen

zacpacMagenschmerzen, Schwindel, DURCHFALL, Kreislaufstörungen, Geschmacksstörungen7 Tage

Die ersten drei bis vier Tage ging es mir mäßig bis schlecht, hatte immer wieder Kreislaufbeschwerden mit Schwindel, Abgeschlagenheit und auch Magendruck sowie Blähungen in der Nacht. Schlafstörungen hatte ich auch. Nach dem zweiten Tag bemerkt ich Geschmacksstörungen und einen bitteren Geschmack auf der Zunge. Der war aber nach 4 Tagen wieder völlig verschwunden.

Die restlichen Tage waren eigentlich gut zu ertragen.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 22.02.2019

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Ich habe vorhin die letzten beiden Tabletten genommen und hatte außer ab und an einem bitteren Geschmack im Mund und öfter Stuhlgang (kein Durchfall) keine Nebenwirkungen. Ich hoffe die Bakterien sind bei der Kontrolle nicht mehr nachweisbar.

Eingetragen am 11.02.2019

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ich muss ZacPac aufgrund von Helicobacter nehmen. Vor der Anwendung ging es mir sehr schlecht, täglich Sodbrennen über 2 Jahre hinweg, und zuletzt dann auch noch Atemnot dazu bekommen. Durch Helicobacter habe ich drei Entzündungen bekommen. Mein Zwölffingerdarm ist über mehrere centimeter durchgehend entzündet gewesen, mein Magen und meine Speiseröhre.

Ab der ersten Einnahme war das Sodbrennen komplett weg! Und das obwohl ich sonst TÄGLICH mindestens 2-5x Natron getrunken habe, weil alles andere mir nicht geholfen hat.

Die Einnahme ist nicht sonderlich schwer, 3 Tabletten morgens und 3 Tabletten abends, jeweils 1 Stunde vor dem Essen.
Aber auf die ersten drei Tabletten die ich nehmen musste (ich hab die das erste mal abends genommen), hat mein Körper nicht sehr gut reagiert.

Schwindel, Unwohlsein, Übelkeit, weichen Stuhl (kein Durchfall) und dann noch dieser, für mich, sehr ekelhafte und sehr unangenehme bittere Geschmack im Mund. Diese Nebenwirkungen hatte ich bis zum nächsten Tag. Gerade morgens, kann ich die allgemein Antibiotika nicht auf leeren Magen nehmen, da es mir sofort extrem schlecht geht.
Den Tipp, den ich hier gelesen habe, wo man die Magenschutztablette vor dem Essen nimmt und die Antibiotika nach oder während dem Essen, erleichtert zwar die Einnahme, der unangenehme Geschmack bleibt dennoch.
Der ist so schlimm dass ich mitten in der Nacht aufstehe, weil mir durch den Geschmack schlecht wird.

Mittlerweile habe ich, außer leichten Schwindel direkt nach der Einnahme, dem unangenehmen Geschmack im Mund und der Übelkeit durch den Geschmack im Mund keine Nebenwirkungen.

Positiv ist, wie schnell diese Tabletten das Sodbrennen in den Griff bekommen haben.

Ich wünsche allen, die die 7 Tage noch vor sich haben viel Kraft und eine gute Besserung.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 31.01.2019

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Also ich mach es kurz und präzise. Alles eine Kopfsache. Alle 12 std habe ich eine Dosis eingenommen. Bei der ersten Einnahme verspürte ich ein stechen am Ulcus was nach und nach nachgelassen hat. ich nehme mal an der Magen Darmtrakt hat den Kampf begonnen. Stechende Schmerzen sind vollkommen verschwunden binnen 12 std. Es ist ungewohnt so viele Tabletten (und zwei große) zu schlucken. Darum Macht man sich Gedanken. Obwohl ich an einer Penicillin Allergie als Kind gelitten hab - und erst nach der ersten Einnahme erfahren habe dass das Amoxeciline zu den Penicilinen gehört- habe ich die Medikamente sehr gut vertragen. ich bin der Typ: Fette Mischhaut und ziemlich resistent. Darum habe ich es konsequent durchgezogen. Erster Erfolg war der wieder in Gang gesetzte Stuhlgang. Eher weich und aufgeschäumt und es war eine Freude wieder wie gewohnt auf der Schüssel zu sitzen. So wie es sein soll. Der Körper will ja auch die Bakterien Schlacke loswerden. Darum sehe ich es nicht als Nebenwirkung. Es gab eher andere Nebenwirkungen. Urin und Sperma Produktion waren gehemmt. Und ich habe ganz spontane Momente der Geschmacksveränderungen gehabt. Es erinnerte mich an die Tabletten oder einer Intensivierung eines vorhandenen Aromas. Es verschwindet jedesmal bei Nahrungs-Flüssigkeitsaufnahme. Nach 4 Tagen spürte ich wie alles in mir wieder Seiner Arbeit nach ging. ich hatte wieder regelmäßigen Stuhlgang. Spürbar. Juhu. Jemand der lange an dem Helios litt hat genau diese Gefühle verlernt. aber ich habe gespürt dass es gut ist und gluckern soll. Kaum Nebenwirkungen. Aber viele Gedanken.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 11.01.2019

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Kopfschmerzen, Völlegefühl im Magen, bitterer Geschmack im Mund

Ich hatte große Angst, ZacPac zu nehmen, wegen der Übelkeit die auftreten kann. Habe dann angefangen die Tabletten zu nehmen und in der Packungsbeilage steht, das man die große Tablette auch teilen kann. Also vorher durchlesen. Die ersten drei Tage hatte ich Kopfschmerzen und ein Völlegefühl....

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ich hatte große Angst, ZacPac zu nehmen, wegen der Übelkeit die auftreten kann.
Also vorher durchlesen.
Die ersten drei Tage hatte ich Kopfschmerzen und ein Völlegefühl.
Seit drei Tagen habe ich einen bitteren Geschmack im Mund, ist aber auszuhalten ( Wasser trinken ).
Seit dem sechsten Tag geht es mir richtig gut.

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 06.12.2018

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit keine Nebenwirkungen

Bevor ich das Medikament genommen hatte, waren meine Ängste wegen der möglichen Nebenwirkungen schon da. Begonnen hatte ich mit der ersten Einnahme um 6:00 Uhr morgens (3 Tabletten) am Abend um 18:00 Uhr die Zweite wieder 3 Tabletten. Während der ganzen 7 Tage hatte ich nur ein einziges mal,...

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Während der ganzen 7 Tage hatte ich nur ein einziges mal, nämlich 3 Std. nach der ersten Einnahme, eine kurze 3 bis 4 Sek. dauernde Übelkeit. Ich vermute, es waren nicht die Tabletten, sondern meine Erwartungshaltung, ich horchte ständig in mich hinein ob sich etwas tut. In der Psychologie spricht man von "erfüllenden Prophezeiung".
Ansonsten hatte ich nicht die geringste unangenehme Wirkung, Nebenwirkung verspürt.
Im Gegenteil, mein Bauch schien mir nicht mehr so aufgebläht, die Verdauung normalisierte sich.
Während der Behandlung konnte Ich ohne Einschränkung meinem Beruf nachgehen (Garten und Landschaftspflege)

Also nicht vom Beipackzettel verrückt machen lassen, den Erfolg der Behandlung im Auge haben und positive Gedanken arbeiten lassen.
Gruß und viel Erfolg

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 17.09.2018

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Würgereiz, Übelkeit

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ich nehme die Tabletten nun bereits seit 3 Tagen ein und muss sagen, dass ich neben all den Nebenwirkungen, die bereits aufgezählt wurden, auch noch starke Blähungen habe. Meine Übelkeit ist zudem mit ständigen Würgereiz verbunden. Und ich verspüre ständig Hunger. . Aufgrund meiner Beschwerden hat mein Apotheker mir geraten die beiden großen Tabletten mit dem Essen bzw. direkt danach einzunehmen, so sei das ganze erträglicher. Will mich aber sicherheitshalber an die Packungsbeilage halten damit die Tabletten so gut wie möglich wirken und ich das ganze Prozedere nicht erneut durchmachen muss.

Eingetragen am 18.07.2018

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit bitterer Geschmack im Mund

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis-

Ich habe hb... wahrscheinlich auch schon sehr lange. Hat ewig gedauert bis ich eine Diagnose bekam. Ich nehme seit zwei Tagen zacpack. Bisher habe ich nur den furchtbaren bitteren Geschmack. Und dann ist die eine Tablette so groß, dass man sie kaum schlucken mag. Es ekelt mich auch etwas an. Besserung merke ich bisher keine.

Eingetragen am 08.06.2018

zacpac für heliobakter mit Schwindel, Durchfall, Juckreiz, Geschmacksstörung

zacpacheliobakter7 Tage

Hallo zusammen, ich habe ebenfalls den Befund Helikopter bekommen und musste dann 7 Tage Zacpac einnehmen. Als ich mir den Beipackzettel durchgelesen habe war mein erster Gedanke"Das Zeug schluckst du nicht". Arzt angerufen, gefragt ob es etwas anders geben würde was auch gleich mit ......Nein, nicht wirklich, beantwortet wurde. Diese Aussage machten mich nicht grade Glücklich. Am 27.04 nahm ich dann Abends meine erste Dosis zu mir........hab dann auch gleich 14 Stunden durchgeschlafen. 28.04 Durchfall, Schwindel und etwas Müde. 29.04 Durchfall. 30.04-04.05 leichtes jucken und schlechter Geschmack im Mund. Ich habe Zeitgleich aus der Apotheke Multilac empfohlen bekommen die ich täglich seit beginn Abends vorm Schlafengehen nehme. Der Durchfall ist seit dem weg und meinem Magen ging es auch gut. Da ich um 6 Uhr aufstehe habe ich die Tabletten um 5 genommen und noch eine Stunde geschlafen. Gestern morgen habe ich die letzt genommen und gestern Abend bin ich mit der Entgiftung angefangen. Nehme noch täglich einmal Multilack und trinke täglich (eine Woche lang) Entgitungstee. Dieses Medikament ist voll Kopfsache ich hab mich die ganze Woche über innerlich verrückt gemacht.
Nehmen müsste ich dieses Zeug nicht unbedingt noch einmal und hoffe das der Heli weg ist. Wer noch dabei oder am überlegen ist ob er ist nehmen soll.........Nase zu und runter damit. Lieber ein paar Nebenwirkungen in kauf nehmen als vielleicht an Krebs zu erkranken.

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 05.05.2018

zacpac für Helicobacter Eradikation mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Geschmacksveränderungen, allgemeines Krankheitsgefühl

Am schlimmsten waren die starken Gliederschmerzen (ähnlich wie bei einer starken Grippe mit Fieber) und nächtliche Schweißausbrüche und erhöhte Temperatur.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 06.03.2018

zacpac für Leichte Gastritis und leichter Heliobakter-Befall mit Nesselsucht, Juckreiz am ganzen Körper, Hautausschlag am ganzen Körper, Quaddelbildung auf der Haut

Ich habe das zacpac 7 Tage durchgenommen, anfangs ohne Probleme. Leichte Nebenwirkungen wie Durchfall, Blähungen, Kopfschmerzen sind hier eigentlich nicht der Rede wert und hielten sich im Rahmen. 2 Tage nach Beendigung der Einnahme bekam ich plötzlich Ausschlag. Dieser entwickelte sich...

zacpac bei Leichte Gastritis und leichter Heliobakter-Befall

zacpacLeichte Gastritis und leichter Heliobakter-Befall7 Tage

2 Tage nach Beendigung der Einnahme bekam ich plötzlich Ausschlag. Dieser entwickelte sich innerhalb eines Tages zu einer flächendeckenden heftigen allergischen Reaktion am ganzen Körper mit rötlichen und extrem juckenden Quaddeln, sodass ich in die Notaufnahme gegangen bin. Dort wurde ich aufgrund der Schwere der Hautreaktion sofort stationär aufgenommen und werde ca. 4 Tage im Krankenhaus bleiben müssen.

Meine ursprünglichen Beschwerden (ständig Schmerzen nach dem Essen, Luft im Bauch, Blähungen, Sodbrennen) haben sich durch die Einnahme von zacpac zwar gebessert (ich hoffe das bleibt auch so), aufgrund der schweren Nebenwirkungen würde ich es jedoch nicht wieder nehmen und auf keinen Fall weiterempfehlen.

Eingetragen am 25.12.2017

zacpac für heliobakter mit keine Nebenwirkungen

14 Tage genommen. Keinerlei Nebenwirkungen. Im Dezember Atemtest. Denke aber, es hat geholfen, da die vorhandenen Probleme von vor der Einnahme nach der Hälfte der Einnahme verschanden und ich jetzt Ruhe habe. Kann es nur empfehlen, bei masiven Problemen, die Kur gewissenhaft durchzufuehren.

zacpacheliobakter14 Tage

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 03.10.2017

zacpac für Helicobacter Eradikation mit keine Nebenwirkungen

zacpacHelicobacter Eradikation14 Tage

Ich habe die Tabletten nach Anweisung 14 Tage genommen. Etwas schwierig war, meine Essgewohnheit an die Einnahmezeiten anzupassen. Aber ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Nach ca. der Hälfte der Einnahme war der Magendruck verschwunden und auch Sodbrennen trat nicht mehr auf. Ausserdem hat sich meine Verdauung, wo ich ein Leben lang unter Verstopfung mit Wehenartigen Schmerzen litt und in den letzten Monaten einen Wechsel zwischen Verstopfung und Durchfall hatte, komplett normalisiert. Fuer mich ein voller Erfolg!

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 08.02.2017

zacpac für Bakterielle Infektion mit Durchfall

zacpac bei Bakterielle Infektion

zacpacBakterielle Infektion-

Nach der 1. Einnahme Durchfall wie Wasser,am 2. Tag Durchfall schlechter Geschmack , Magen Geräusche,3. Tag wie 1.und 2. Tag hinzu kommt der Hals und Zunge Rot schluckbeschwerden 4 Tag Durchfall weg Zunge komplett ohne Belag der ganze Mund innen wie taub 5. Tag wie der 4. Kann nichts saures oder scharfes Essen nicht mal nen pfeffi lutschen

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 22.11.2016

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Magenschmerzen

Die ersten 3 Tage hatte ich starke Bauchschmerzen nach der Einnahme und üblen Ohrendruck. Dann wurde es immer besser. Mittlerweile bin ich beschwerdefrei, so dass ich denke, dass die Helicobacter Bakterien ausgerottet sind.

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 05.11.2016
60 mehr Nebenwirkungen mit ZacPac

ZacPac wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Pantozol, Agopton, Metronidazol

Benutzerbild von Stefbou
Stefbou

alle 49 Benutzer zu ZacPac

Graphische Auswertung zu ZacPac

Graph: Altersverteilung bei ZacPac nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei ZacPac nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von ZacPac