Medikament für Krankheit/Anwendungsgebiet

Metamizol für Schmerzen (akut)

Insgesamt haben wir 1350 Einträge zu Schmerzen (akut). Bei 1% wurde Metamizol eingesetzt.

Kreisdiagramm Bei 15 von 1350 Einträgen wurde Metamizol für Schmerzen (akut) eingesetzt.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Schmerzen (akut) in Verbindung mit Metamizol.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Metamizol für Schmerzen (akut) auftraten:

Thrombopenie (1/15)
Übelkeit (1/15)
Unruhe (1/15)
Urinveränderung (1/15)
Verstärkung der Symptome (1/15)
Verstopfung (1/15)

Folgende Berichte über den Einsatz von Metamizol für Schmerzen (akut) liegen vor:

Metamizol für schulterschmerzen mit Thrombopenie

Ich habe Anfang Mai 2010 von 2 Tabletten à 500 mg (erstmalige Einnahme) eine lebensbedrohliche Thromozytopenie bekommen. Das ist ein Zusammenbruch der Blutblättchen, es waren fast keine mehr vorhanden. 3 Tage und Nächte Intensivstation wegen akuter Gefahr innerer Blutung, dann noch weitere 8 Tage auf Station im Krankenhaus. Insgesamt war ich 5 Wochen krank geschrieben, musste hochdosiert Kortison nehmen - mit allen unerfreulichen Nebenwirkungen. Die habe ich natürlch in Kauf genommen, ich hätte sonst nicht überlebt. Jetzt, Mitte August schleiche ich mich langsam aus der Kortisondosis raus.

Metamizol bei schulterschmerzen

Metamizolschulterschmerzen1 Tage

Metamizol Zäpfchen für Rückenschmerzen, Brustschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen gehabt

Metamizol Zäpfchen bei Rückenschmerzen, Brustschmerzen

Metamizol ZäpfchenRückenschmerzen, Brustschmerzen1 Tage

Keine Nebenwirkungen gehabt

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Morphin für Migräne, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut), Fibromyalgie mit Verstopfung, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Müdigkeit

Nehme seit 2Jahren nur noch Morphin 600mg (200mg-100mg-200mg-100mg).Habe manche Tage noch unerträgliche Schmerzen und kann mich kaum rühren.Hatte anfangs ganz schlimme Verstopfung,habe es aber mit Nahrungsumstellung in den Griff bekommen.Habe schon versucht die Dosis zu reduzieren,weil ich dachte wozu nehmen wenn die Schmerzen noch da sind,kann ja dann nicht wirken.Doch das war ein Fehler denn ich hätte schreien können vor Schmerzen(also wirken die Pillen doch).Habe nach 1,5Jahren schlimme Schweißausbrüche,stehe Nachts auf um mich abzutrocknen.Mein Arzt sagt das es vom Morphin kommt. Habe viel ausprobiert,stand oft neben mir,doch geholfen hat nichts. Vom Amitritylin habe ich in kurzer Zeit 20 kg zugenommen.Ich war zwar sehr schlank,doch das war zuviel,habe jetzt 1 Jahr danach noch mit dem Gewicht zu kämpen. Mit dem Morphin bin ich auch immer müde und habe oft so einen Sekundenschlaf.Möchte nicht noch mehr Pillen nehmen,irgendwo möchte ich Mensch bleiben.Wurde in diversen Kliniken voll gestopft mit allem möglichen,so das ich nichts mehr gescheckt habe außer den Schmerzen die...

Morphin bei Fibromyalgie; Metamizol bei Schmerzen (akut); Katadolon S longadolon S long bei Schmerzen (chronisch); Voltaren K bei Migräne

MorphinFibromyalgie2 Jahre
MetamizolSchmerzen (akut)1 Jahre
Katadolon S longadolon S longSchmerzen (chronisch)-
Voltaren KMigräne-

Habe viel ausprobiert,stand oft neben mir,doch geholfen hat nichts.
Mit dem Morphin bin ich auch immer müde und habe oft so einen Sekundenschlaf.Möchte nicht noch mehr Pillen nehmen,irgendwo möchte ich Mensch bleiben.Wurde in diversen Kliniken voll gestopft mit allem möglichen,so das ich nichts mehr gescheckt habe außer den Schmerzen die blieben.

Metamizol, Diclofenac

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Metamizol für Zahnbehandlung, Zahnhalsschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Nach dem abschleifen von 4 Zähne zur Überkronung hatte ich schlimme Schmerzen die mit Iboprophen und Paracetamol nicht aufhörten. Nach der ersten einahme von 20 Tropfen Novaminsulfon waren sie ganz weg. Die Wirkung hält für ca 8-12 Stunden. Ich konnte keinerlei Nebenwirkungen erkennen.

Metamizol bei Zahnbehandlung, Zahnhalsschmerzen

MetamizolZahnbehandlung, Zahnhalsschmerzen8 Tage

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Lyrika 300mg für um besser in den Tag zu kommen, Schmerzen (akut), Schmerzen (akut), Schmerzen (akut) in Arm und Schläfe mit Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Schmerzempfindlichkeit

Lyrika 300mg bei Schmerzen (akut) in Arm und Schläfe; Methaminzol 120tr bei Schmerzen (akut); Tramaldon 100mg bei Schmerzen (akut); Citalon (Citalopram) und Nr 5 Mirtazapin 15mg 1/2 bei um besser in den Tag zu kommen

Lyrika 300mgSchmerzen (akut) in Arm und Schläfe2 Jahre
Methaminzol 120trSchmerzen (akut)2 Jahre
Tramaldon 100mgSchmerzen (akut)2 Jahre
Citalon (Citalopram) und Nr 5 Mirtazapin 15mg 1/2um besser in den Tag zu kommen2 Jahre

Ich bin seit 2008 krank geschrieben nach mehreren Erkrankungen und einer Gefäßentzündung und Neuropatischen Schmerzen.Seither bekomme ich eine Langzeitmedikation die sich wie folgt zusammen setzt Tramaldon,Lyrika,Methaminzol 120 Tropfen am Tag,Mirtazapin,Citalopram. Vor der Medikation nahm ich 12 kg ab.Nach 6 Monaten mit den Medikamenten nahm ich plötzlich zu-ohne es verhindern zu können. Jetzt nach 2 Jahren habe ich stolze 25 kg zugenommen und es geht munter weiter-und bin alles andere als erfreut darüber. Heißhunger Attaken bestreiten meinen Tag ähnlich wie in einer Schwangerschaft. Schmerzen verhindern einen normalen Tagesablauf.Allerdings mit der Medikation gehts schon viel besser-nur sind die Schmerzen nicht weg.Im Gegenteil,es ist noch was hinzu gekommen.Schmerzen bei Berührung der Haut,manchmal ist es so das selbst ein Pulli den ich mir überziehe beim streifen derHaut es weh tut.Manchmal habe ich Schmerzen in Armen und Beinen und überhaupt tut alles weh.Eine Abklärung in Bad Bramstedt (Rheumaklinik) blieb Ergebnislos. Blutwerte waren schlecht-ist ein ständiges rauf und runter-Niemand findet die Ursache.Das macht mürbe und Depressiv weil ganz normale Tagesabläufe kaum noch möglich sind.Die einfachsten Dinge wie zb Gardinen aufhängen,Fenster putzen werden zum Horror. Eine Kur soll nun Abhilfe schaffen.Ich bin skeptisch was dies betrifft.Eine 4 Wochen Kur-stationäre Rehabilititations Maßnahme,soll das alles wett machen was 2 Jahre schon andauert-ich bin sehr skeptisch !

Pregabalin, Metamizol, Tramadol

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Metamizol für Schmerzen nachnOP mit Juckreiz, Halsschmerzen, Fieber

Nach einem Tag Juckreiz, nach zwei Tagen Fieber, nach drei Tagen Halsschmerzen, vierter Tag Pusteln im Mund und Rachen, am 5. Tag ins KH, schwere agranulozystose (keine Bildung der weissen Blutkörperchen), Sepsis im Darm, schwere Darmentzündung. Überleben? Noch steht es auf Messerschneide! Aber sieht schlecht aus! (Für meine Mutter)

Metamizol bei Schmerzen nachnOP

MetamizolSchmerzen nachnOP4 Tage

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Metamizol für postoperative Schmerzen mit Kreislaufstörungen

Nach einer OP verschrieb mir mein Arzt Metamizol gegen die Schmerzen. Nach der drittmaligen (vorher beschwerdefreier) Einnahme von Metamizoltropfen erlitt ich einen sofortigen Kreislaufzusammenbruch, der nach etwa einer Minute zu einem kurzzeitigen Bewusstseinsverlust führte. Glücklicherweise war ich nicht allein zu Hause und mein Mann konnte noch den Arzt anrufen. Der Arzt sagte, dass solche Nebenwirkungen nicht selten bei seinen Patienten vorkommen. Warum wird das Medikament immer wieder verschrieben?

Metamizol bei postoperative Schmerzen

Metamizolpostoperative Schmerzen3 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Ibuprofen 800 für Schmerzen (akut), Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Keine

Ibuprofen 800 bei Schmerzen (akut); Metamizol bei Schmerzen (akut)

Ibuprofen 800Schmerzen (akut)-
MetamizolSchmerzen (akut)-

Keine

Metamizol

Novalgin für Schmerzen, Schmerzen mit anaphylaktischer Schock, Allergische Reaktion

Das Medikament Novalgin mit dem Wirkstoff Metamizol ist in Deutschland zugelassen und darf verordnet werden, jedoch in vielen Ländern der EU verboten ! ( Auch in USA ), habe ich gelesen. Oder weiß jemand etwas gegenteiliges ? Ich bin auf jeden Fall dagegen allergisch und darf es nie mehr nehmen !! Hatte bei Einnahme einen anaphylaktischen Schock und Gott sei Dank war ich nicht alleine, so dass jemand den Notarzt alarmierte. Aber jeder muss selber für sich entscheiden, was er in seinem Körper ( Leber ) hineinstopft. Metamizol ist auf jeden Fall in vielen Ländern verboten ( wegen Todesfälle, wahrscheinlich ).

Novalgin bei Schmerzen; Metamizol bei Schmerzen

NovalginSchmerzen1 Tage
MetamizolSchmerzen1 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist tötlich

Metamizol für Schmerzen (akut) mit Augentränen, Juckreiz, Gesichtsrötung, Gesichtsausschlag

die Wirksamkeit des Präparats war gut. Leider trat nach 4 Tagen starkes Augenjucken-tränen auf, ab dem fünften Tag starker Juckreiz auf der Kopfhaut und im Gesicht , sowie Gesichtsrötung und Pusteln auf Kopf und Gesicht.

Metamizol bei Schmerzen (akut)

MetamizolSchmerzen (akut)7 Tage

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Metamizol für Zahnschmerzen mit Allergische Reaktion

Sehr starkes allergische Reaktion.

Metamizol bei Zahnschmerzen

MetamizolZahnschmerzen1 Tage

Sehr starkes allergische Reaktion.

Geburtsjahr:1965

Metamizol für Schmerzen nach Hüft-OP mit Unruhe, Depressionen, Schlafstörungen, Verstärkung der Symptome

Verstärkung der Restless Legs Syndrom-Symthome; allgemeine Unruhe, Neigung zu Depressionen, Schlafstörungen

Metamizol bei Schmerzen nach Hüft-OP

MetamizolSchmerzen nach Hüft-OP10 Tage

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Metamizol für Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Gute und schnelle Wirksamkeit

Metamizol bei Schmerzen (akut)

MetamizolSchmerzen (akut)-

Gute und schnelle Wirksamkeit

Metamizol für Schmerzen mit Urinveränderung

Die Tropfen helfen am besten von allen, die ich noch nehmen muss um gut über den Tag zu kommen. Und vor allem verursachen sie keinerlei Nebenwirkungen bei mir ausser rotgefärbten Harn. Ich habe die Tropfen von 2 verschiedenen Firmen genommen und mich für die von Winthrop entschieden, da sie besser schmecken als die von Novalgin. Von letzterem wurde mir oft übel (wahrscheinlich wegen dem Geschmack)

Metamizol bei Schmerzen

MetamizolSchmerzen1 Jahre

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Metamizol für postoperative Schmerzen mit Übelkeit, Erbrechen, Benommenheit, Halluzinationen

kaum schmerzmildernde Wirkung; Übelkeit; Erbrechen; Benommenheit; Hallutionationen

Metamizol bei postoperative Schmerzen

Metamizolpostoperative Schmerzen10 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Metamizol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Metamizol, Metamizol Trp., Metamizol,, metamizol 0,5 Tabletten, Metamiziol, Metaizol, Matamizol, Metamizol 500mg, metamizol 500, Metamizol Zäpfchen, Metamyzol, metamizol 800, Metamizol Hexal, Metamizol 500 mg/ml, Metamizol Tropfen 50 ml, Novalgin-Tropfen, Metamizol 500 1 A, Metamizol Hexal 500, Metamizol hexal 500 mg/ml, Metamizol Tropfen, Metamizol Hexal 500mg, Methaminzol 120tr, Methaminzol 120 Tropfen, Metamizol 500mg 1A Pharma, Meatamizol Hexal, Metamizol 500 mg, Metamizol500mg, Metamizol 5001 A Phamrma, Metamizol Tr., Metamizol 100 ml, Metamizol-Natrium

Schmerzen (akut) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert: