Medikament für Krankheit/Anwendungsgebiet

Metamizol für Schmerzen (akut)

Insgesamt haben wir 1350 Einträge zu Schmerzen (akut). Bei 1% wurde Metamizol eingesetzt.

Kreisdiagramm Bei 15 von 1350 Einträgen wurde Metamizol für Schmerzen (akut) eingesetzt.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Schmerzen (akut) in Verbindung mit Metamizol.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm170183
Durchschnittliches Gewicht in kg8294
Durchschnittliches Alter in Jahren4857
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,8327,91

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Metamizol für Schmerzen (akut) auftraten:

keine Nebenwirkungen (4/15)
27%
Allergische Reaktion (2/15)
13%
Gewichtszunahme (2/15)
13%
Juckreiz (2/15)
13%
anaphylaktischer Schock (1/15)
7%
Augentränen (1/15)
7%
Benommenheit (1/15)
7%
Depressionen (1/15)
7%
Erbrechen (1/15)
7%
Fieber (1/15)
7%
Gesichtsausschlag (1/15)
7%
Gesichtsrötung (1/15)
7%
Halluzinationen (1/15)
7%
Halsschmerzen (1/15)
7%
Heißhungerattacken (1/15)
7%
Kreislaufstörungen (1/15)
7%
Müdigkeit (1/15)
7%
Schlafstörungen (1/15)
7%
Schmerzempfindlichkeit (1/15)
7%
Schweißausbrüche (1/15)
7%
Thrombopenie (1/15)
7%
Übelkeit (1/15)
7%
Unruhe (1/15)
7%
Urinveränderung (1/15)
7%
Verstärkung der Symptome (1/15)
7%
Verstopfung (1/15)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Metamizol für Schmerzen (akut) liegen vor:

 

Metamizol für schulterschmerzen mit Thrombopenie

Ich habe Anfang Mai 2010 von 2 Tabletten à 500 mg (erstmalige Einnahme) eine lebensbedrohliche Thromozytopenie bekommen. Das ist ein Zusammenbruch der Blutblättchen, es waren fast keine mehr vorhanden. 3 Tage und Nächte Intensivstation wegen akuter Gefahr innerer Blutung, dann noch weitere 8 Tage auf Station im Krankenhaus. Insgesamt war ich 5 Wochen krank geschrieben, musste hochdosiert Kortison nehmen - mit allen unerfreulichen Nebenwirkungen. Die habe ich natürlch in Kauf genommen, ich hätte sonst nicht überlebt. Jetzt, Mitte August schleiche ich mich langsam aus der Kortisondosis raus.

Metamizol bei schulterschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Metamizolschulterschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Anfang Mai 2010 von 2 Tabletten à 500 mg (erstmalige Einnahme) eine lebensbedrohliche Thromozytopenie bekommen. Das ist ein Zusammenbruch der Blutblättchen, es waren fast keine mehr vorhanden. 3 Tage und Nächte Intensivstation wegen akuter Gefahr innerer Blutung, dann noch weitere 8 Tage auf Station im Krankenhaus. Insgesamt war ich 5 Wochen krank geschrieben, musste hochdosiert Kortison nehmen - mit allen unerfreulichen Nebenwirkungen. Die habe ich natürlch in Kauf genommen, ich hätte sonst nicht überlebt. Jetzt, Mitte August schleiche ich mich langsam aus der Kortisondosis raus.

Eingetragen am  als Datensatz 26475
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metamizol Zäpfchen für Rückenschmerzen, Brustschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen gehabt

Metamizol Zäpfchen bei Rückenschmerzen, Brustschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Metamizol ZäpfchenRückenschmerzen, Brustschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen gehabt

Eingetragen am  als Datensatz 17445
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Morphin für Migräne, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut), Fibromyalgie mit Verstopfung, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Müdigkeit

Nehme seit 2Jahren nur noch Morphin 600mg (200mg-100mg-200mg-100mg).Habe manche Tage noch unerträgliche Schmerzen und kann mich kaum rühren.Hatte anfangs ganz schlimme Verstopfung,habe es aber mit Nahrungsumstellung in den Griff bekommen.Habe schon versucht die Dosis zu reduzieren,weil ich dachte wozu nehmen wenn die Schmerzen noch da sind,kann ja dann nicht wirken.Doch das war ein Fehler denn ich hätte schreien können vor Schmerzen(also wirken die Pillen doch).Habe nach 1,5Jahren schlimme Schweißausbrüche,stehe Nachts auf um mich abzutrocknen.Mein Arzt sagt das es vom Morphin kommt. Habe viel ausprobiert,stand oft neben mir,doch geholfen hat nichts. Vom Amitritylin habe ich in kurzer Zeit 20 kg zugenommen.Ich war zwar sehr schlank,doch das war zuviel,habe jetzt 1 Jahr danach noch mit dem Gewicht zu kämpen. Mit dem Morphin bin ich auch immer müde und habe oft so einen Sekundenschlaf.Möchte nicht noch mehr Pillen nehmen,irgendwo möchte ich Mensch bleiben.Wurde in diversen Kliniken voll gestopft mit allem möglichen,so das ich nichts mehr gescheckt habe außer den Schmerzen die...

Morphin bei Fibromyalgie; Metamizol bei Schmerzen (akut); Katadolon S longadolon S long bei Schmerzen (chronisch); Voltaren K bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MorphinFibromyalgie2 Jahre
MetamizolSchmerzen (akut)1 Jahre
Katadolon S longadolon S longSchmerzen (chronisch)-
Voltaren KMigräne-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit 2Jahren nur noch Morphin 600mg (200mg-100mg-200mg-100mg).Habe manche Tage noch unerträgliche Schmerzen und kann mich kaum rühren.Hatte anfangs ganz schlimme Verstopfung,habe es aber mit Nahrungsumstellung in den Griff bekommen.Habe schon versucht die Dosis zu reduzieren,weil ich dachte wozu nehmen wenn die Schmerzen noch da sind,kann ja dann nicht wirken.Doch das war ein Fehler denn ich hätte schreien können vor Schmerzen(also wirken die Pillen doch).Habe nach 1,5Jahren schlimme Schweißausbrüche,stehe Nachts auf um mich abzutrocknen.Mein Arzt sagt das es vom Morphin kommt.
Habe viel ausprobiert,stand oft neben mir,doch geholfen hat nichts.
Vom Amitritylin habe ich in kurzer Zeit 20 kg zugenommen.Ich war zwar sehr schlank,doch das war zuviel,habe jetzt 1 Jahr danach noch mit dem Gewicht zu kämpen.
Mit dem Morphin bin ich auch immer müde und habe oft so einen Sekundenschlaf.Möchte nicht noch mehr Pillen nehmen,irgendwo möchte ich Mensch bleiben.Wurde in diversen Kliniken voll gestopft mit allem möglichen,so das ich nichts mehr gescheckt habe außer den Schmerzen die blieben.

Eingetragen am  als Datensatz 31700
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol, Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metamizol für Zahnbehandlung, Zahnhalsschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Nach dem abschleifen von 4 Zähne zur Überkronung hatte ich schlimme Schmerzen die mit Iboprophen und Paracetamol nicht aufhörten. Nach der ersten einahme von 20 Tropfen Novaminsulfon waren sie ganz weg. Die Wirkung hält für ca 8-12 Stunden. Ich konnte keinerlei Nebenwirkungen erkennen.

Metamizol bei Zahnbehandlung, Zahnhalsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolZahnbehandlung, Zahnhalsschmerzen8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach dem abschleifen von 4 Zähne zur Überkronung hatte ich schlimme Schmerzen die mit Iboprophen und Paracetamol nicht aufhörten. Nach der ersten einahme von 20 Tropfen Novaminsulfon waren sie ganz weg.
Die Wirkung hält für ca 8-12 Stunden. Ich konnte keinerlei Nebenwirkungen erkennen.

Eingetragen am  als Datensatz 13624
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lyrika 300mg für um besser in den Tag zu kommen, Schmerzen (akut), Schmerzen (akut), Schmerzen (akut) in Arm und Schläfe mit Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Schmerzempfindlichkeit

Ich bin seit 2008 krank geschrieben nach mehreren Erkrankungen und einer Gefäßentzündung und Neuropatischen Schmerzen.Seither bekomme ich eine Langzeitmedikation die sich wie folgt zusammen setzt Tramaldon,Lyrika,Methaminzol 120 Tropfen am Tag,Mirtazapin,Citalopram. Vor der Medikation nahm ich 12 kg ab.Nach 6 Monaten mit den Medikamenten nahm ich plötzlich zu-ohne es verhindern zu können. Jetzt nach 2 Jahren habe ich stolze 25 kg zugenommen und es geht munter weiter-und bin alles andere als erfreut darüber. Heißhunger Attaken bestreiten meinen Tag ähnlich wie in einer Schwangerschaft. Schmerzen verhindern einen normalen Tagesablauf.Allerdings mit der Medikation gehts schon viel besser-nur sind die Schmerzen nicht weg.Im Gegenteil,es ist noch was hinzu gekommen.Schmerzen bei Berührung der Haut,manchmal ist es so das selbst ein Pulli den ich mir überziehe beim streifen derHaut es weh tut.Manchmal habe ich Schmerzen in Armen und Beinen und überhaupt tut alles weh.Eine Abklärung in Bad Bramstedt (Rheumaklinik) blieb Ergebnislos. Blutwerte waren schlecht-ist ein ständiges rauf und...

Lyrika 300mg bei Schmerzen (akut) in Arm und Schläfe; Methaminzol 120tr bei Schmerzen (akut); Tramaldon 100mg bei Schmerzen (akut); Citalon (Citalopram) und Nr 5 Mirtazapin 15mg 1/2 bei um besser in den Tag zu kommen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lyrika 300mgSchmerzen (akut) in Arm und Schläfe2 Jahre
Methaminzol 120trSchmerzen (akut)2 Jahre
Tramaldon 100mgSchmerzen (akut)2 Jahre
Citalon (Citalopram) und Nr 5 Mirtazapin 15mg 1/2um besser in den Tag zu kommen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin seit 2008 krank geschrieben nach mehreren Erkrankungen und einer Gefäßentzündung und Neuropatischen Schmerzen.Seither bekomme ich eine Langzeitmedikation die sich wie folgt zusammen setzt Tramaldon,Lyrika,Methaminzol 120 Tropfen am Tag,Mirtazapin,Citalopram. Vor der Medikation nahm ich 12 kg ab.Nach 6 Monaten mit den Medikamenten nahm ich plötzlich zu-ohne es verhindern zu können. Jetzt nach 2 Jahren habe ich stolze 25 kg zugenommen und es geht munter weiter-und bin alles andere als erfreut darüber. Heißhunger Attaken bestreiten meinen Tag ähnlich wie in einer Schwangerschaft. Schmerzen verhindern einen normalen Tagesablauf.Allerdings mit der Medikation gehts schon viel besser-nur sind die Schmerzen nicht weg.Im Gegenteil,es ist noch was hinzu gekommen.Schmerzen bei Berührung der Haut,manchmal ist es so das selbst ein Pulli den ich mir überziehe beim streifen derHaut es weh tut.Manchmal habe ich Schmerzen in Armen und Beinen und überhaupt tut alles weh.Eine Abklärung in Bad Bramstedt (Rheumaklinik) blieb Ergebnislos. Blutwerte waren schlecht-ist ein ständiges rauf und runter-Niemand findet die Ursache.Das macht mürbe und Depressiv weil ganz normale Tagesabläufe kaum noch möglich sind.Die einfachsten Dinge wie zb Gardinen aufhängen,Fenster putzen werden zum Horror. Eine Kur soll nun Abhilfe schaffen.Ich bin skeptisch was dies betrifft.Eine 4 Wochen Kur-stationäre Rehabilititations Maßnahme,soll das alles wett machen was 2 Jahre schon andauert-ich bin sehr skeptisch !

Eingetragen am  als Datensatz 28988
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin, Metamizol, Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metamizol für Schmerzen nachnOP mit Juckreiz, Halsschmerzen, Fieber

Nach einem Tag Juckreiz, nach zwei Tagen Fieber, nach drei Tagen Halsschmerzen, vierter Tag Pusteln im Mund und Rachen, am 5. Tag ins KH, schwere agranulozystose (keine Bildung der weissen Blutkörperchen), Sepsis im Darm, schwere Darmentzündung. Überleben? Noch steht es auf Messerschneide! Aber sieht schlecht aus! (Für meine Mutter)

Metamizol bei Schmerzen nachnOP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolSchmerzen nachnOP4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einem Tag Juckreiz, nach zwei Tagen Fieber, nach drei Tagen Halsschmerzen, vierter Tag Pusteln im Mund und Rachen, am 5. Tag ins KH, schwere agranulozystose (keine Bildung der weissen Blutkörperchen), Sepsis im Darm, schwere Darmentzündung. Überleben? Noch steht es auf Messerschneide! Aber sieht schlecht aus! (Für meine Mutter)

Eingetragen am  als Datensatz 55384
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metamizol für postoperative Schmerzen mit Kreislaufstörungen

Nach einer OP verschrieb mir mein Arzt Metamizol gegen die Schmerzen. Nach der drittmaligen (vorher beschwerdefreier) Einnahme von Metamizoltropfen erlitt ich einen sofortigen Kreislaufzusammenbruch, der nach etwa einer Minute zu einem kurzzeitigen Bewusstseinsverlust führte. Glücklicherweise war ich nicht allein zu Hause und mein Mann konnte noch den Arzt anrufen. Der Arzt sagte, dass solche Nebenwirkungen nicht selten bei seinen Patienten vorkommen. Warum wird das Medikament immer wieder verschrieben?

Metamizol bei postoperative Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Metamizolpostoperative Schmerzen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer OP verschrieb mir mein Arzt Metamizol gegen die Schmerzen. Nach der drittmaligen (vorher beschwerdefreier) Einnahme von Metamizoltropfen erlitt ich einen sofortigen Kreislaufzusammenbruch, der nach etwa einer Minute zu einem kurzzeitigen Bewusstseinsverlust führte. Glücklicherweise war ich nicht allein zu Hause und mein Mann konnte noch den Arzt anrufen. Der Arzt sagte, dass solche Nebenwirkungen nicht selten bei seinen Patienten vorkommen. Warum wird das Medikament immer wieder verschrieben?

Eingetragen am  als Datensatz 36098
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen 800 für Schmerzen (akut), Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Keine

Ibuprofen 800 bei Schmerzen (akut); Metamizol bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuprofen 800Schmerzen (akut)-
MetamizolSchmerzen (akut)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine

Eingetragen am  als Datensatz 9031
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Schmerzen, Schmerzen mit anaphylaktischer Schock, Allergische Reaktion

Das Medikament Novalgin mit dem Wirkstoff Metamizol ist in Deutschland zugelassen und darf verordnet werden, jedoch in vielen Ländern der EU verboten ! ( Auch in USA ), habe ich gelesen. Oder weiß jemand etwas gegenteiliges ? Ich bin auf jeden Fall dagegen allergisch und darf es nie mehr nehmen !! Hatte bei Einnahme einen anaphylaktischen Schock und Gott sei Dank war ich nicht alleine, so dass jemand den Notarzt alarmierte. Aber jeder muss selber für sich entscheiden, was er in seinem Körper ( Leber ) hineinstopft. Metamizol ist auf jeden Fall in vielen Ländern verboten ( wegen Todesfälle, wahrscheinlich ).

Novalgin bei Schmerzen; Metamizol bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen1 Tage
MetamizolSchmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament Novalgin mit dem Wirkstoff Metamizol ist in Deutschland zugelassen und darf verordnet werden, jedoch in vielen Ländern der EU verboten ! ( Auch in USA ), habe ich gelesen. Oder weiß jemand etwas gegenteiliges ?
Ich bin auf jeden Fall dagegen allergisch und darf es nie mehr nehmen !! Hatte bei Einnahme einen anaphylaktischen Schock und Gott sei Dank war ich nicht alleine, so dass jemand den Notarzt alarmierte.
Aber jeder muss selber für sich entscheiden, was er in seinem Körper ( Leber ) hineinstopft. Metamizol ist auf jeden Fall in vielen Ländern verboten ( wegen Todesfälle, wahrscheinlich ).

Eingetragen am  als Datensatz 29498
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metamizol für Schmerzen (akut) mit Augentränen, Juckreiz, Gesichtsrötung, Gesichtsausschlag

die Wirksamkeit des Präparats war gut. Leider trat nach 4 Tagen starkes Augenjucken-tränen auf, ab dem fünften Tag starker Juckreiz auf der Kopfhaut und im Gesicht , sowie Gesichtsrötung und Pusteln auf Kopf und Gesicht.

Metamizol bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolSchmerzen (akut)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

die Wirksamkeit des Präparats war gut. Leider trat nach 4 Tagen starkes Augenjucken-tränen auf, ab dem fünften Tag starker Juckreiz auf der Kopfhaut und im Gesicht , sowie Gesichtsrötung und Pusteln auf Kopf und Gesicht.

Eingetragen am  als Datensatz 22674
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metamizol für Zahnschmerzen mit Allergische Reaktion

Sehr starkes allergische Reaktion.

Metamizol bei Zahnschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolZahnschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr starkes allergische Reaktion.

Eingetragen am  als Datensatz 66293
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metamizol für Schmerzen nach Hüft-OP mit Unruhe, Depressionen, Schlafstörungen, Verstärkung der Symptome

Verstärkung der Restless Legs Syndrom-Symthome; allgemeine Unruhe, Neigung zu Depressionen, Schlafstörungen

Metamizol bei Schmerzen nach Hüft-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolSchmerzen nach Hüft-OP10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verstärkung der Restless Legs Syndrom-Symthome; allgemeine Unruhe, Neigung zu Depressionen, Schlafstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 22523
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metamizol für Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Gute und schnelle Wirksamkeit

Metamizol bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolSchmerzen (akut)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gute und schnelle Wirksamkeit

Eingetragen am  als Datensatz 32783
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metamizol für Schmerzen mit Urinveränderung

Die Tropfen helfen am besten von allen, die ich noch nehmen muss um gut über den Tag zu kommen. Und vor allem verursachen sie keinerlei Nebenwirkungen bei mir ausser rotgefärbten Harn. Ich habe die Tropfen von 2 verschiedenen Firmen genommen und mich für die von Winthrop entschieden, da sie besser schmecken als die von Novalgin. Von letzterem wurde mir oft übel (wahrscheinlich wegen dem Geschmack)

Metamizol bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolSchmerzen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Tropfen helfen am besten von allen, die ich noch nehmen muss um gut über den Tag zu kommen. Und vor allem verursachen sie keinerlei Nebenwirkungen bei mir ausser rotgefärbten Harn. Ich habe die Tropfen von 2 verschiedenen Firmen genommen und mich für die von Winthrop entschieden, da sie besser schmecken als die von Novalgin. Von letzterem wurde mir oft übel (wahrscheinlich wegen dem Geschmack)

Eingetragen am  als Datensatz 3379
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metamizol für postoperative Schmerzen mit Übelkeit, Erbrechen, Benommenheit, Halluzinationen

kaum schmerzmildernde Wirkung; Übelkeit; Erbrechen; Benommenheit; Hallutionationen

Metamizol bei postoperative Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Metamizolpostoperative Schmerzen10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

kaum schmerzmildernde Wirkung; Übelkeit; Erbrechen; Benommenheit; Hallutionationen

Eingetragen am  als Datensatz 22330
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Metamizol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Metamizol, Metamizol Trp., Metamizol,, metamizol 0,5 Tabletten, Metamiziol, Metaizol, Matamizol, Metamizol 500mg, metamizol 500, Metamizol Zäpfchen, Metamyzol, metamizol 800, Metamizol Hexal, Metamizol 500 mg/ml, Metamizol Tropfen 50 ml, Novalgin-Tropfen, Metamizol 500 1 A, Metamizol Hexal 500, Metamizol hexal 500 mg/ml, Metamizol Tropfen, Metamizol Hexal 500mg, Methaminzol 120tr, Methaminzol 120 Tropfen, Metamizol 500mg 1A Pharma, Meatamizol Hexal, Metamizol 500 mg, Metamizol500mg, Metamizol 5001 A Phamrma, Metamizol Tr., Metamizol 100 ml, Metamizol-Natrium

Schmerzen (akut) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arthroseschmerzen, atypische Kieferschmerzen, atypischer Gesichtsschmerz, Brustschmerzen, Ganzkörperschmerzsyndrom, Gesichtsschmerz, Gliederschmerzen, Intercostalneuralgie, Knieschmerzen, Knochenschmerzen, Magenschmerzen, Mastodynie, Muskelschmerzen, Myalgie, Rippenschmerzen, Schmerzen, Schmerzen (akut), Wundschmerzen, Zahnfleischschmerzen, Zahnschmerzen

[]